deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1362 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der "Mein Roadster hat was Neues..."-Thread (3)

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2016 um 19:02 Uhr:
Hier geht es weiter!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 07:40 Uhr:
Moin,

danke an M.D.W.74 für die neuen Schuhe



BTW.. will jemand meine Spinlines haben ?

Gruß, Jörg

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 10:37 Uhr:
....Glückwunsch; meiner Meinung nach (und auch vieler anderer) die Felgen, die am allerbesten zum Smart Roadster (Coupe) passen...... genau so wie die "Fuchs" Felgen zu klassischen 911ern.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 10:41 Uhr:
Zitat:
....Glückwunsch; meiner Meinung nach (und auch vieler anderer) die Felgen, die am allerbesten zum Smart Roadster (Coupe) passen...... genau so wie die "Fuchs" Felgen zu klassischen 911ern.

Danke. Gerade die Anthrazit-farbenen vom Crossblade finde ich beim schwarzen super passend... und ich spare mir das Eintragen, was ich bei den Speedys hätte machen müssen.

Gruß, Jörg

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 11:11 Uhr:
.....wie ich sehe, hast Du die Semi Slicks von Federal drauf.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie die sich fahren.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 11:57 Uhr:
Zitat:
.....wie ich sehe, hast Du die Semi Slicks von Federal drauf.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie die sich fahren.

Ich hab die gleiche Kombination bei mir drauf, fährt sich einfach nur geil
Klar, bei stehendem Wasser auf der Strasse werden sie schnell ungemütlich, aber bei trockener Strasse bekomme ich hier in manchen Kurven abartige Geschwindigkeiten drauf, ohne dass da was passiert. Und durch die steife Seitenwand reagieren sie sehr direkt auch bei minimalen Lenkimpulsen. Verschleiß ist aber recht hoch, nach zwei Sommern und ungefähr 15tkm waren sie an der Hinterachse runter.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2016 um 08:38 Uhr:
Zitat:
.....wie ich sehe, hast Du die Semi Slicks von Federal drauf.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie die sich fahren.

Bisher bei nasser Fahrbahn hab ich es langsam angehen lassen, fahren sich soweit einwandfrei. Beim beschleunigen in Kurven sollte man aber Vorsicht walten lassen.

Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit im trockenen hab ich es mal flotter angehen lassen. Die Haftung ist unglaublich.. Langgezogene Kurven (Autobahnabfahrten usw) kann man so durchfahren, dass man sich am Lenkrad festhalten muss um nicht aus dem Sitz zu fliegen Habe es nicht an den Grenzbereich geschafft.. äh, muss ich auch nicht, glaube ich.

..und Neues: gestern Smart Schriftzug hinten und Logo vorn entfernt.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 21:07 Uhr:
moin,

meiner bekommt die Tage aussen auch was neues:



Koffer gibt's auch, ebenfalls nagelneu, ist noch im Karton

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 22:58 Uhr:
aah, endlich rüstest Du den Kofferraumgriff nach.



Beiträge: 181
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2016 um 22:07 Uhr:
Meiner hat nun LED Fußraum Beleuchtung und USBLadeBuchsen zusammen mit einen Anschluss für mein CTek LAdegerät in der Mittelkonsole, hinter der Platte befinden sich meine Frequenzweichen für die Lautsprecher.
Nächste Woche kommt noch ALU Handbremshebel und Schaltknauf.


 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2016 um 14:06 Uhr:
Meiner hat seinem Papa einen Antrieb für die Garage spendiert damit der alte Sack nicht mehr aussteigen muss^^
Sehr geile Sache.

 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2016 um 20:18 Uhr:
Heute das schöne Frühlingswetter genutzt um mal wieder ein wenig zu Basteln

Die Endrohre vom RS-Pott waren bei mir nicht wirklich gerade und eigentlich sollte was her was genau zur Brabus Blende passt.

Es gibt ja mittlerweile ein Adapter für den RS-Pott um andere Endrohre anzubauen, leider hat der nur ein Rohr und es gibt nichts passendes dafür was ordentlich zur Brabus Blende passt. FK hat ein Endrohr aus poliertem Edelstahl was genau passt, aber für eine Zweirohr Anlage gedacht ist, also muss angepasst werden.

Das Endrohr hat eine KBA Nummer und ist damit Eintragungsfrei, wird aber mit Schrauben geklemmt was beim RS-Pott nicht geht. Nach Rücksprache mit dem Tüv'ler hat dieser grünes Licht gegeben wenn das Endrohr statt geschraubt geschweißt wird. An den Seiten müssen die Endohrstutzen ausgeschnitten werden damit die Rohre vom RS-Pott weit genug rein gehen, am Ende kommen noch kleine Bleche drauf damit zum Motor hin auch alles dicht ist. Nächste Woche wird dann noch alles ordentlich verscheißt und die Blende schwarz gemacht.

Als erstes müssen die alten Endrohre ab:


Dann die Seiten anpassen




In schwarz sieht's dann so aus



Ach so...die Rückleuchten sind gerade zum schwarz machen
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2016 um 23:09 Uhr:
Hallo Rallofax,

ich finde das Endrohr, von der Optik her - klasse!
Außergewöhnlich und passt gut in die Heckblende!
Ich würde es aber nicht beim "Anschrauben" belassen!
Bevor Dir das Endrohr auf der Autobahn "abhanden" kommt, und vom dahinterfahrenden Fahrzeug aufgesammelt wird, würde ich es auf jeden Fall noch anschweißen!

Sicher ist sicher!
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 09:02 Uhr:
@Rallofax:
Toller Bericht. Danke für die Mühe.
Smarter Gruß
Tom One



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 09:28 Uhr:
@killerbarbie

Hallo Monika, guck mal oben im Text

Zitat:
...Nach Rücksprache mit dem Tüv'ler hat dieser grünes Licht gegeben wenn das Endrohr statt geschraubt geschweißt wird.

Zitat:
...Nächste Woche wird dann noch alles ordentlich verscheißt ...

Nur schrauben wäre mir auch zu riskant gewesen.
 
____________________



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 19:48 Uhr:
@rallofax, geniale blende hast du da. ob die auch an einen brabus passt?
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2016 um 20:13 Uhr:
Gaby & Uwe:
Setzt Euch bitte in den Sandkasten und
haut Euch da die Schippen an den Kopf
Ich glaube kaum, daß Euer zwischenmenschlicher
Kleinkrieg irgendwas hier im Club oder dem
Thread zu suchen hat, Menno!
Man sollte denken, Ihr seid alt genug *grübel* ?!
 
____________________



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 20:28 Uhr:
Sabine,
da hast Du vollkommen recht, aber ich werde immer wieder hier von Irish öffentlicht angegriffen und das geht einfach nicht und möchte das auch nicht auf mir sitzen lassen. Es ist nicht meine Art, bin ein sehr positiv und ehrlich eingestellter Mensch und möchte das auch bleiben.

Ich fange ja nie mit dem Sandkasten-Drama an!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 20:32 Uhr:
Aber ich denke, es hören jetzt beide hier damit auf und wir konzentrieren uns wieder auf das Thema des Threads:
"Mein Roadster hat was Neues".

Danke...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 20:33 Uhr:
Bingo Skeptiker.

Das ist auch meine Meinung!!!
 
____________________
LG Smartlady ohne Schlumpfine

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 20:50 Uhr:
moin Ralf,

Zitat:
Es gibt ja mittlerweile ein Adapter für den RS-Pott um andere Endrohre anzubauen, leider hat der nur ein Rohr und es gibt nichts passendes dafür was ordentlich zur Brabus Blende passt. FK hat ein Endrohr aus poliertem Edelstahl was genau passt, aber für eine Zweirohr Anlage gedacht ist, also muss angepasst werden.

... dieses RS-Adapter hab ich schon seit Ewigkeiten liegen. Hab auch eine passenden FK-Blende dazu:



Bin aber noch nicht dazu gekommen, die Teile zusammen zu schweißen und anzubauen.

Deine Blende ist aber wohl eine Ecke breiter und füllt den Ausschnitt besser aus. Meine ist ca. 13cm breit, da bleibt rechts und links noch Platz.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2016 um 21:49 Uhr:
@sewa

könnte passen, sollte sogar einfacher sein als beim RS-Pott da die Rohre gerade sind.
Einfach bestellen und rannhalten, wenns nicht passt sind 16,86 kein großer Verlust. Aber flexen und schweißen wirdst auch da müssen.

http://www.fk-shop.de/Tuning/Auspuff-Tuning/Auspuffblende/Auspuffendrohr-Au
spuffblende-Edelstahl-universal-155x75-oval-180-lang-fuer-Doppelendrohr-oxi
d.html


@Vince

Optimal sind Blenden mit 155 x 75
Es gibt die Blende auch mit Einrohranschluß, nur leider nicht in D. Die würde ohne Probleme an den RS Adater passen. Wird unter anderem bei ebay uk für die Elise angeboten. Nach Info von FK haben aber nur die im D Shop auch die KBA Nummer eingelasert, ohne die Nummer kein TÜV
 
____________________



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 18:42 Uhr:
wegen nachgefragt hier noch die Bilder wie es geschweißt aussieht.

Der Kollege hat auch gleich die original Nähte am RS Stutzen nachgeschweißt da diese, wie er sagt, unter aller Sa... waren und ein Loch hatten
Zumindest die Schweißnähte sind jetzt Made in Germany


 
____________________

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 19:24 Uhr:
Zitat:
Rallofax hat geschrieben:
Zumindest die Scheißnähte sind jetzt Made in Germany

Sorry für Offtopic aber das ist nunmal der BESTE Verschreiberli!
 
____________________



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 19:31 Uhr:
da warst Du schneller als Tante Edit , diese blöde Textersetzung im Tablet macht mich noch wahnsinnig
 
____________________



Beiträge: 82
Registriert: 1.11.2013
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2016 um 20:05 Uhr:
beste Auspuff, was habe Ich bis jetzt gesehen

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2016 um 21:00 Uhr:
moin,

meiner hat auch wieder eine neue Kleinigkeit (nachdem ich solche individuellen Dinger letztes Jahr in Sinsheim bei Ralf gesehen habe, wollte ich auch sowas )



LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 09:59 Uhr:
Auch wenns schon alter Käse ist...und die meisten hier im Forum schon umgerüstet haben..
Unsere beiden Roadys haben nun endlich die LED für den Rückfahrscheinwerfer bekommen..danke nochmal an Hecki für den freundlichen Tip..

 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 09:41 Uhr:
Moin.

Was ist besser als ein Roadster ? .. zwei Roadster

Meiner hat ein Brüderchen bekommen.



Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2016 um 10:36 Uhr:
Glückwunsch!
 
____________________
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
6.3097601 - 22 queries