Thema: Der "Mein Roadster hat was Neues..."-Thread (3)

Techmodrome - 15.3.2016 um 17:02

Hier geht es weiter!


L0B0 - 22.3.2016 um 05:40

Moin,

danke an M.D.W.74 für die neuen Schuhe



BTW.. will jemand meine Spinlines haben ?

Gruß, Jörg


Bobbycar - 22.3.2016 um 08:37

....Glückwunsch; meiner Meinung nach (und auch vieler anderer) die Felgen, die am allerbesten zum Smart Roadster (Coupe) passen...... genau so wie die "Fuchs" Felgen zu klassischen 911ern.


L0B0 - 22.3.2016 um 08:41

Zitat:
....Glückwunsch; meiner Meinung nach (und auch vieler anderer) die Felgen, die am allerbesten zum Smart Roadster (Coupe) passen...... genau so wie die "Fuchs" Felgen zu klassischen 911ern.

Danke. Gerade die Anthrazit-farbenen vom Crossblade finde ich beim schwarzen super passend... und ich spare mir das Eintragen, was ich bei den Speedys hätte machen müssen.

Gruß, Jörg


Bobbycar - 22.3.2016 um 09:11

.....wie ich sehe, hast Du die Semi Slicks von Federal drauf.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie die sich fahren.


kosso_olli - 22.3.2016 um 09:57

Zitat:
.....wie ich sehe, hast Du die Semi Slicks von Federal drauf.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie die sich fahren.

Ich hab die gleiche Kombination bei mir drauf, fährt sich einfach nur geil
Klar, bei stehendem Wasser auf der Strasse werden sie schnell ungemütlich, aber bei trockener Strasse bekomme ich hier in manchen Kurven abartige Geschwindigkeiten drauf, ohne dass da was passiert. Und durch die steife Seitenwand reagieren sie sehr direkt auch bei minimalen Lenkimpulsen. Verschleiß ist aber recht hoch, nach zwei Sommern und ungefähr 15tkm waren sie an der Hinterachse runter.


L0B0 - 24.3.2016 um 06:38

Zitat:
.....wie ich sehe, hast Du die Semi Slicks von Federal drauf.
Schreib mal bei Gelegenheit, wie die sich fahren.

Bisher bei nasser Fahrbahn hab ich es langsam angehen lassen, fahren sich soweit einwandfrei. Beim beschleunigen in Kurven sollte man aber Vorsicht walten lassen.

Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit im trockenen hab ich es mal flotter angehen lassen. Die Haftung ist unglaublich.. Langgezogene Kurven (Autobahnabfahrten usw) kann man so durchfahren, dass man sich am Lenkrad festhalten muss um nicht aus dem Sitz zu fliegen Habe es nicht an den Grenzbereich geschafft.. äh, muss ich auch nicht, glaube ich.

..und Neues: gestern Smart Schriftzug hinten und Logo vorn entfernt.

Gruß, Jörg


Vince - 31.3.2016 um 19:07

moin,

meiner bekommt die Tage aussen auch was neues:



Koffer gibt's auch, ebenfalls nagelneu, ist noch im Karton

LG, Vince


Dude - 31.3.2016 um 20:58

aah, endlich rüstest Du den Kofferraumgriff nach.


Gilbert_17 - 2.4.2016 um 20:07

Meiner hat nun LED Fußraum Beleuchtung und USBLadeBuchsen zusammen mit einen Anschluss für mein CTek LAdegerät in der Mittelkonsole, hinter der Platte befinden sich meine Frequenzweichen für die Lautsprecher.
Nächste Woche kommt noch ALU Handbremshebel und Schaltknauf.



deraltesack - 8.4.2016 um 12:06

Meiner hat seinem Papa einen Antrieb für die Garage spendiert damit der alte Sack nicht mehr aussteigen muss^^
Sehr geile Sache.


Rallofax - 9.4.2016 um 18:18

Heute das schöne Frühlingswetter genutzt um mal wieder ein wenig zu Basteln

Die Endrohre vom RS-Pott waren bei mir nicht wirklich gerade und eigentlich sollte was her was genau zur Brabus Blende passt.

Es gibt ja mittlerweile ein Adapter für den RS-Pott um andere Endrohre anzubauen, leider hat der nur ein Rohr und es gibt nichts passendes dafür was ordentlich zur Brabus Blende passt. FK hat ein Endrohr aus poliertem Edelstahl was genau passt, aber für eine Zweirohr Anlage gedacht ist, also muss angepasst werden.

Das Endrohr hat eine KBA Nummer und ist damit Eintragungsfrei, wird aber mit Schrauben geklemmt was beim RS-Pott nicht geht. Nach Rücksprache mit dem Tüv'ler hat dieser grünes Licht gegeben wenn das Endrohr statt geschraubt geschweißt wird. An den Seiten müssen die Endohrstutzen ausgeschnitten werden damit die Rohre vom RS-Pott weit genug rein gehen, am Ende kommen noch kleine Bleche drauf damit zum Motor hin auch alles dicht ist. Nächste Woche wird dann noch alles ordentlich verscheißt und die Blende schwarz gemacht.

Als erstes müssen die alten Endrohre ab:


Dann die Seiten anpassen




In schwarz sieht's dann so aus



Ach so...die Rückleuchten sind gerade zum schwarz machen


killerbarbie - 9.4.2016 um 21:09

Hallo Rallofax,

ich finde das Endrohr, von der Optik her - klasse!
Außergewöhnlich und passt gut in die Heckblende!
Ich würde es aber nicht beim "Anschrauben" belassen!
Bevor Dir das Endrohr auf der Autobahn "abhanden" kommt, und vom dahinterfahrenden Fahrzeug aufgesammelt wird, würde ich es auf jeden Fall noch anschweißen!

Sicher ist sicher!


Tom-one - 10.4.2016 um 07:02

@Rallofax:
Toller Bericht. Danke für die Mühe.
Smarter Gruß
Tom One


Rallofax - 10.4.2016 um 07:28

@killerbarbie

Hallo Monika, guck mal oben im Text

Zitat:
...Nach Rücksprache mit dem Tüv'ler hat dieser grünes Licht gegeben wenn das Endrohr statt geschraubt geschweißt wird.

Zitat:
...Nächste Woche wird dann noch alles ordentlich verscheißt ...

Nur schrauben wäre mir auch zu riskant gewesen.


sewa - 10.4.2016 um 17:48

@rallofax, geniale blende hast du da. ob die auch an einen brabus passt?


RedSpeedy - 10.4.2016 um 18:13

Gaby & Uwe:
Setzt Euch bitte in den Sandkasten und
haut Euch da die Schippen an den Kopf
Ich glaube kaum, daß Euer zwischenmenschlicher
Kleinkrieg irgendwas hier im Club oder dem
Thread zu suchen hat, Menno!
Man sollte denken, Ihr seid alt genug *grübel* ?!


Smartlady - 10.4.2016 um 18:28

Sabine,
da hast Du vollkommen recht, aber ich werde immer wieder hier von Irish öffentlicht angegriffen und das geht einfach nicht und möchte das auch nicht auf mir sitzen lassen. Es ist nicht meine Art, bin ein sehr positiv und ehrlich eingestellter Mensch und möchte das auch bleiben.

Ich fange ja nie mit dem Sandkasten-Drama an!


Skeptiker - 10.4.2016 um 18:32

Aber ich denke, es hören jetzt beide hier damit auf und wir konzentrieren uns wieder auf das Thema des Threads:
"Mein Roadster hat was Neues".

Danke...


Smartlady - 10.4.2016 um 18:33

Bingo Skeptiker.

Das ist auch meine Meinung!!!


Vince - 10.4.2016 um 18:50

moin Ralf,

Zitat:
Es gibt ja mittlerweile ein Adapter für den RS-Pott um andere Endrohre anzubauen, leider hat der nur ein Rohr und es gibt nichts passendes dafür was ordentlich zur Brabus Blende passt. FK hat ein Endrohr aus poliertem Edelstahl was genau passt, aber für eine Zweirohr Anlage gedacht ist, also muss angepasst werden.

... dieses RS-Adapter hab ich schon seit Ewigkeiten liegen. Hab auch eine passenden FK-Blende dazu:



Bin aber noch nicht dazu gekommen, die Teile zusammen zu schweißen und anzubauen.

Deine Blende ist aber wohl eine Ecke breiter und füllt den Ausschnitt besser aus. Meine ist ca. 13cm breit, da bleibt rechts und links noch Platz.

LG, Vince


Rallofax - 10.4.2016 um 19:49

@sewa

könnte passen, sollte sogar einfacher sein als beim RS-Pott da die Rohre gerade sind.
Einfach bestellen und rannhalten, wenns nicht passt sind 16,86 kein großer Verlust. Aber flexen und schweißen wirdst auch da müssen.

http://www.fk-shop.de/Tuning/Auspuff-Tuning/Auspuffblende/Auspuffendrohr-Au
spuffblende-Edelstahl-universal-155x75-oval-180-lang-fuer-Doppelendrohr-oxi
d.html


@Vince

Optimal sind Blenden mit 155 x 75
Es gibt die Blende auch mit Einrohranschluß, nur leider nicht in D. Die würde ohne Probleme an den RS Adater passen. Wird unter anderem bei ebay uk für die Elise angeboten. Nach Info von FK haben aber nur die im D Shop auch die KBA Nummer eingelasert, ohne die Nummer kein TÜV


Rallofax - 12.4.2016 um 16:42

wegen nachgefragt hier noch die Bilder wie es geschweißt aussieht.

Der Kollege hat auch gleich die original Nähte am RS Stutzen nachgeschweißt da diese, wie er sagt, unter aller Sa... waren und ein Loch hatten
Zumindest die Schweißnähte sind jetzt Made in Germany



Matze - 12.4.2016 um 17:24

Zitat:
Rallofax hat geschrieben:
Zumindest die Scheißnähte sind jetzt Made in Germany

Sorry für Offtopic aber das ist nunmal der BESTE Verschreiberli!


Rallofax - 12.4.2016 um 17:31

da warst Du schneller als Tante Edit , diese blöde Textersetzung im Tablet macht mich noch wahnsinnig


pauliuse30 - 12.4.2016 um 18:05

beste Auspuff, was habe Ich bis jetzt gesehen


Vince - 12.4.2016 um 19:00

moin,

meiner hat auch wieder eine neue Kleinigkeit (nachdem ich solche individuellen Dinger letztes Jahr in Sinsheim bei Ralf gesehen habe, wollte ich auch sowas )



LG, Vince


Pitchblack - 13.4.2016 um 07:59

Auch wenns schon alter Käse ist...und die meisten hier im Forum schon umgerüstet haben..
Unsere beiden Roadys haben nun endlich die LED für den Rückfahrscheinwerfer bekommen..danke nochmal an Hecki für den freundlichen Tip..


L0B0 - 16.4.2016 um 07:41

Moin.

Was ist besser als ein Roadster ? .. zwei Roadster

Meiner hat ein Brüderchen bekommen.



Gruß, Jörg


Bobbycar - 16.4.2016 um 08:36

Glückwunsch!


Doddi - 16.4.2016 um 15:06

meine hexe hatte auch im oktober letzten jahres ein brüderchen bekommen.

das ist der Udo


Doddi - 16.4.2016 um 15:09

der Udo hat heute sein Verdeckfaltenlegeproblem (was für ein wort ) beseitigt bekommen.

ui die sonne kommt raus, jetzt aber schnell mal ne runde drehen.


L0B0 - 16.4.2016 um 15:19

Zitat:
Doddi hat geschrieben: der Udo hat heute sein Verdeckfaltenlegeproblem (was für ein wort ) beseitigt bekommen.

ui die sonne kommt raus, jetzt aber schnell mal ne runde drehen.

.. Und wie genau?

Gruß Jörg


kissy2004 - 16.4.2016 um 15:33

Meiner hat auch was neues, zwar steh ich eigentlich nicht auf Aufkleber, aber die fand ich cool, seht selbst


Vince - 16.4.2016 um 15:33

Moin Jörg,

Zitat:
L0B0 hat geschrieben:

.. Und wie genau?

schaust du einfach hier:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35097


LG, Vince


RoadiDuisburg - 16.4.2016 um 15:41

Neuer Auspuff: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c8a357-1460822505.jpg

"Neue" Spikelines: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=856245-1460822575.jpg

Distanzscheiben VA 15mm und HA 25mm http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=19b10c-1460822719.png


Holli - 16.4.2016 um 19:38

HAHAHAHA.


falls du Geld für Popccorn brauchts lass es uns doch einfach wissen, geh auf die Couch!!!!

Holger


Phin - 19.4.2016 um 19:58

Zählt das jetzt auch? Teuer genug war es zumindest.



Optisch macht es ja nichts her, aber ohne fährt der Kleine ja nicht.

EDIT: für die Interessierten die Teilenummern:

A1602000315 Thermostat Heizung 46,95¤ netto 55,87¤ brutto
Q0003152V005000000 Ölversorgungsleitung Turbo 34,79¤ netto 41,40¤ brutto
A1600970080 Dichtbeilage (Ölleitung Turbo) 1,10¤ netto 1,31¤ brutto


Techmodrome - 19.4.2016 um 20:01

Cool, lass mir mal per Pn alle teilenummern und teilebezeichungen nebst preisen zukommen. Danke!


Phin - 29.4.2016 um 12:30

Und noch was, endlich zwei brauchbare Scharniere!




Die Klosteine sind zwar fertig, aber die gibts ja neu. Da ist zwar "etwas" Korrosion aber das kann man wohl noch beischleifen. Erstmal Polieraufsätze für Akkuschrauber oder Dremel besorgen und dann 400er, 800er, 1200er, 2400er + Politur?

EDIT: 40¤ für beide aus Kent in UK. Was Roadsterteile angeht ist ebay.co.uk echt eine durchaus brauchbare Quelle.


corollali - 29.4.2016 um 21:39

Die Scharniere nur abzuschleifen wird nichts bringen. Dachte es erst auch, aber die Korossion geht unterhalb sehr weit. Mein Tip: Entweder lackieren oder folieren einplanen
Meine Folierung sieht gut aus und hält schon 2 Jahre (kein Carport, und bei jedem WEtter draußen)

Gruß
Roman


Haegar28 - 29.4.2016 um 21:58



Könnte auch so aussehen...


Phin - 30.4.2016 um 00:20

Jop, das hatte ich vor Entweder in silber oder in blau.... ich muss in Photoshop mal Farben ausprobieren.


L0B0 - 4.5.2016 um 18:28

Moin,

so, seit längerem 30er Verbreiterungen hinten, 25er vorne, 40er Tieferlegung und Leistungssteigerung... aber seit heute offiziell eingetragen

RS-Parts in Witten rules

Selten so einen entspannten TÜV-Prüfer gesehen

Gruß, Jörg


Vince - 5.5.2016 um 20:13

moin,

meiner hat auch wieder zwei neue Sachen

Vorher:


Nachher:




LG, Vince


Phin - 6.5.2016 um 00:04

Badman? Hehe


Buckrogers - 6.5.2016 um 09:19

Sehr schön Ingo.


Minotaurus - 6.5.2016 um 09:30

Zitat:
corollali hat geschrieben: Die Scharniere nur abzuschleifen wird nichts bringen. Dachte es erst auch, aber die Korossion geht unterhalb sehr weit. Mein Tip: Entweder lackieren oder folieren einplanen
Meine Folierung sieht gut aus und hält schon 2 Jahre (kein Carport, und bei jedem WEtter draußen)

Gruß
Roman
Ich hab meine beiden Heckklappenscharniere vor ca. zwei jahren fein abgeschliffen und sie anschließend zum Pulverbeschichten gebracht. In Wagenfarbe selbstverständlich.
Das hat gerade mal 20,- Euro gekostet und es hält bis heute völlig problemlos. Nur die beiden kleinen Plastikabdeckungen mussten neu rein, aber die gibts im SC für kleines Geld.


Phin - 9.5.2016 um 13:34

Der kleine Phinn hat was Neues! ^^




Den Blinker hatter übersehen... Radlager war auch noch nicht so abgerockt dass man das Rad quert bewegen hätte können. und die OBD-Schnittstelle hat er 5 Minuten gesucht bis er endlich mal gefragt hat wo das Ding ist... hihi. Interessant dass jetzt alle Fahrzeuge mit OBD abgeklemmt werden. Ob das so ratsam ist, dass ab Baujahr 2006 komplett auf die Motorelektronik vertraut wird? Bei VW sollte lieber mal nachgemessen werden.

Wieso beschweren die sich eigentlich alle immer dass man in den Wagen so schwer rein und raus kommt...


Minotaurus - 9.5.2016 um 20:56

Zitat:
Phin hat geschrieben:
Wieso beschweren die sich eigentlich alle immer dass man in den Wagen so schwer rein und raus kommt...
Wer beschwert sich denn? Wenn man erst mal die richtige Falttechnik herausgefunden hat, dann geht das völlig problemlos. Das kriegt ja sogar ein über 60jähriger Rentner noch gut hin!


Phin - 9.5.2016 um 21:13

Der Dekra-Onkel. der war auch noch relativ jung denke ich.... kein Sportwagentyp.


Minotaurus - 9.5.2016 um 21:33

Pah! Der Typ, von dem ich meinen ersten Roady gekauft habe, der war noch keine 40 und der konnte wegen eines Kreuzleidens schon nicht mehr richtig aus- und einsteigen. Deshalb der Verkauf.
Ich bin über 20 Jahre älter als dieser Typ und ich komme da völlig problemlos rein und auch wieder raus.
Wie bereits gesagt, es ist alles eine Frage der richtigen Falttechnik.


Phin - 9.5.2016 um 21:44

sorry, das kam falsch rüber. Ich bin auch erst 34, mit genug Geld hätte ich den Roady schon mit 22 gekauft ^^
Ich hab noch den Verkaufskatalog mit Preisliste... und die Visitenkarte vom Verkäufer der schon längst nicht mehr da arbeitet.


Phin - 13.5.2016 um 17:19

Es ist heute angekommen, hat nur 2 Tage von China nach Deutschland gebraucht.



Verzollung durch DHL, musste nicht nach Duisburg in den Hafen. Standen ja auch nur 31US$ drauf.


Doddi - 13.5.2016 um 17:24

da haste ja schon mal das richtige gekauft.
rechner willste selber installieren?


Phin - 13.5.2016 um 18:53

Zitat:
Doddi hat geschrieben: da haste ja schon mal das richtige gekauft.
rechner willste selber installieren?

Jup, wobei ich erstmal versuche obs das erstmal aus der VM heraus tut. Ich hab bisher herausgefunden, dass Benz wohl diverse Hürden eingebaut hat das "einfach so" in einer WinXP VM zu installieren.


SRCinSE - 13.5.2016 um 19:19

Meine xclusiver Flachkugel hat seit heute auch was Neues:

Statt den mächtig schweren Monos die ca. 2 kg pro Rad leichteren Spikelines mit neuen Contis drauf - geilomat, Erwartung übertroffen und nu' geht die Luzie ab ...

Und weil das Abblendlicht rechts gehimmelt war - hat der Kleine Montagnachmittag 2 x Nightbreaker als Abblendlicht bekommen.
Gut, man kann rechts den Scheibenwaschwasserzugang nicht völlig ignorieren, aber es geht. Links ist es dagegen natürlich Plug & Play.
Wer die Dinger falschrum einbaut, sollte besser Hand anlegen lassen.


Phin - 13.5.2016 um 19:44

Falsch herum? die haben doch 3 Stifte (einer oben?)... wer die Lampe so reinstopft... Respekt


Drivesmart - 18.5.2016 um 06:07

Meiner hat am Wochenende eine Komplettbehandlung mit Swissoil erhalten. Das Ding glänzt wie neu. Jetzt kommt gerade der Innenraum dran. Der Fahrersitz war schon draußen. Die Beifahrerseite folgt.


markus76 - 18.5.2016 um 12:05

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Meine xclusiver Flachkugel hat seit heute auch was Neues:

Statt den mächtig schweren Monos die ca. 2 kg pro Rad leichteren Spikelines mit neuen Contis drauf - geilomat, Erwartung übertroffen und nu' geht die Luzie ab ...

Ja, der gefuehlte Unterschied ist schon erstaunlich. Ich habe gleich eine Radikalkur auf Gulasch mit 185 VA und 205 HA gemacht. Im Vergleich zu den Spikelines nochmal das Gewicht eines virtuellen Beifahrers weniger.
Welche Reifengroessen hast Du aufgezogen? 205/45R16?


Cobold - 24.5.2016 um 07:49

Seit gestern hat der Kleine einen neuen grünen Aufkleber auf dem Heckkennzeichen: 5/18 - und einen neuen Beipackzettel mit dem Hinweis »ohne festgestellte Mängel« :-)


SRCinSE - 2.6.2016 um 05:07

Zitat:
markus76 hat geschrieben:
Welche Reifengroessen hast Du aufgezogen? 205/45R16?

Jepp - als Serienrad muss das nicht extra einzelabgenommen werden.


Bobbycar - 2.6.2016 um 15:32

......habe grade den kleinen vom Lackierer geholt.
Antenne versenkt, Loch zu, gespachtelt und geschliffen und lackiert..... Ich finde es hätte von Anfang an so aussehen müssen.....
Martin macht mir gleich die Bilder hier rein......


FmXs - 2.6.2016 um 21:24

Et voilá:


Phin - 2.6.2016 um 21:34

Die Antenne ist weg?


Bobbycar - 3.6.2016 um 01:47

Nein. Nur versenkt!
Ich finde, dass das so viel besser aussieht..... und man kann mir nicht mehr ohne Weiteres die Antenne klauen.


kissy2004 - 3.6.2016 um 03:36

sieht cooler aus :-)


Bobbycar - 3.6.2016 um 04:26

.....ich frage mich, warum das Smart nicht direkt so gemacht hat......


Neoelectric - 3.6.2016 um 04:35

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: .....ich frage mich, warum das Smart nicht direkt so gemacht hat......


weil sich der Empfang noch weiter verschlechtert?!


Bobbycar - 3.6.2016 um 04:40

.....der Empfang ist genau so gut / schlecht wie vorher......


deraltesack - 3.6.2016 um 07:15

Hatte letztens in der Waschstrasse mal die Antenne ganz ab.
Der selbe Empfang bei meinem DAB+ Radio^^

Wie kann man das denn glatt machen? Klassisch spachteln und lackieren?


Bobbycar - 3.6.2016 um 08:20

Klassisch spachteln reißt irgendwann.
Mit dem gleichen Kunststoff und einem Lötkolben das Loch "zuschweißen" und dann nur noch glatt spachteln und lackieren (lassen).
Ich hatte noch einen alten Innenkotflügel und habe mir mit der Schere davon ein bisschen abgeschnitten.
Mit dünnen Plastikstreifen habe ich das ganze dann zusammengebraten.


Vince - 3.6.2016 um 08:22

Moin,

das kommt definitiv auch noch auf meine todo-Liste
Jetzt bin ich aber erst mal auf dem Weg nach D'Dorf, um den Kleinen wieder von MDC abzuholen

LG, Vince


deraltesack - 3.6.2016 um 08:55

Zitat:
Vince hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber erst mal auf dem Weg nach D'Dorf, um den Kleinen wieder von MDC abzuholen


Vince - 3.6.2016 um 19:03

... stimmt



LG, Vince


kissy2004 - 4.6.2016 um 08:45

und lohnt sich der Umbau ?


RoadiDuisburg - 4.6.2016 um 10:49

Meiner hat auch was neues
Nämlich Kratzer, Schrammen und viel kaputtes an der HA.
http://www.fotos-hochladen.net/view/image60paz9ebvl.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/imageeadk3ynx5m.jpg

Verursacher hat mir die Vorfahrt genommen, in die Beifahrertür, bzw HA und gegen den Bordstein gestoßen auf der Fahrerseite.


Buckrogers - 4.6.2016 um 13:40

@ Ingo: Sauber, sieht sehr gut aus !!!

@ Dominik: Kopf hoch, der wird schon wieder, ansonsten gibt es ja gerade wohl alternaiven ....


Vince - 6.6.2016 um 19:03

moin,

Zitat:
kissy2004 hat geschrieben: und lohnt sich der Umbau ?

... show effect ist genial, das Ein-/Aussteigen ist um einiges leichter, vor allem wenn einem jemand auf dem Parkplatz wieder zu dicht auf die Pelle rückt. Auch in der Garage hat man mehr Bewegungsfreiheit.
Die Ausführung der Scharniere ist top.

Bei mir ist allerdings ein Fauxpax passiert, beim Einbau der rechten Tür war der Monteur offenbar abgelenkt, der Blinker im Koti war nicht angeschlossen und die Tür war nicht korrekt eingestellt. Sie ließ sich kaum schließen, weil sie oben an der Tridion anschlug
Ist bei MDC nicht aufgefallen, weil wir nur an der Fahrertür rumgespielt haben.

Gut, Koti runter und alles gefixt, kein Thema. Für technisch unversierte wäre es aber blöd gewesen.

Kleiner Wermutstropfen für mich persönlich ist aber das Schließverhalten der Türen. Weil die Führung fehlt, müssen sie mit gezieltem Schmackes aus dem Handgelenk ins Schloss geworfen werden. Das rummst natürlich ordentlich. Vorher glitten sie sanft ins Schloss, da musste ich den Beifahrern oft genug sagen, nun knall die Tür doch nicht so zu

Jetzt ist das Pflicht, daher muss die Einstellung auch penibel stimmen und man darf die Tür nicht nach unten oder oben bewegen, sie muss frei ins Schloss fliegen. Sonst knallt sie vor den Schlossbügel.

Aber gut, ist wohl Gewöhnungssache
Wie sagte der Monteur noch gleich? "Normale Autotüren werden geöffnet und geschlossen, diese hier werden bedient"

LG, Vince


Rallofax - 6.6.2016 um 20:31

Zitat:
Wie sagte der Monteur noch gleich? "Normale Autotüren werden geöffnet und geschlossen, diese hier werden bedient"

Das hab ich auch zu hören bekommen. Und nicht mit offener Tür rumrangieren

UND LASS NIEMALS JEMANDEN AN DIE TÜREN DER SICH DAMIT NICHT AUSKENNT.
Der TÜV Mensch hat bei der letzten HU die Tür dermaßen mit schmackes nach unten gedeppert das ich gedacht das war's jetzt

Musste meine auch mehr als einmal nachstellen.
Die Anschlagschrauben sind nicht glattgeschliffen und haben einen heftigen Grad. Der nuzt sich mit der Zeit ab.

Das kleine spezielle Werkzug liegt immer im Roadster


Techmodrome - 6.6.2016 um 20:58

ALso meine Türen fallen ganz von selbst ins Schloss. Ja MDC.


Phin - 6.6.2016 um 21:03

Ist das ein "Durchs Knie ins Auge"-Werkzeug?


Vince - 7.6.2016 um 05:12

moin,

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: ALso meine Türen fallen ganz von selbst ins Schloss. Ja MDC.

... die hast du bestimmt irgendwie gepimpt, oder?

LG, Vince


Techmodrome - 7.6.2016 um 06:02

EIgentlich nicht. Nur eingebaut und eingestellt.

Wenn Du zuschlagen musst, ist was falsch gelaufen.


Vince - 7.6.2016 um 09:54

Hi Siggi,

kannst du dir in Sinsheim ja vll mal anschauen

LG, Vince


jj66 - 7.6.2016 um 17:15

"kannst du dir in Sinsheim ja vll mal anschauen "

das würde ich mir aber nochmal überlegen

dann geht nix mehr !!!

Handtücher bringe ich mit .... ich teile auch mit dir Ingo


Vince - 7.6.2016 um 17:43

Zitat:
jj66 hat geschrieben:

Handtücher bringe ich mit .... ich teile auch mit dir Ingo

... hach Micha, wenn du wüsstest, was ich hier schon seit geraumer Zeit für dich liegen habe

LG, Vince


SmartyBB - 7.6.2016 um 19:26

Oha, einen Bademantel ???


SRCinSE - 7.6.2016 um 19:35

Ja, mein Roadster hat was Neues.

Die wie das ganze Auto auch 11 Jahre alte Klima mit 11 Jahre alten Rohren hat heute den Dichtigkeitstest bestanden.
Altes Kältemittel absaugen, Neues rein: Die manuelle Klima der Flachkugel funzt wieder!

Ja, für mich ist statt einer funktionsfähigen Klima einfach das Dach aufzumachen, nicht wirklich ein Ersatz, denn dann sitzt man in der prallen Sonne - bevorzugt im Stau, bei Stop & go oder im Gewitterguss.

Ist es in der Sonne bei vorübergehendem Stillstand zu warm (kein Schatten verfügbar) oder ist es schlicht schwül (= feuchtwarm): Dach und Seitenfenster zu, Klima an und gut. Bei solchen Verhältnissen gerne noch einen Liter Wasser zusätzlich am Tag trinken.
Ja, auch der Kleine schafft es momentan, Kondenswasserlachen (mit besten Grüßen vom Verdampfer) auf dem Boden zu hinterlassen.

Manno, meine Ganzjahreskutsche (Motor und Radantrieb vorne) fahre ich im Sommer auf 22°C Innenraumtemperatur, im Winter auf 19°C in meiner Zone. So genau muss mein Roady das ja nicht können.

Und als Mopedfahrer findet man das Klima vor, durch das man fährt.
Zweispurig unterwegs muss das innen nicht wirklich sein.

LG
SRBinSE


Phin - 7.6.2016 um 20:16

Jop, die funktionierende Klima ist was ganz dolles. Alleine um die Feuchtigkeit rauszukriegen wenns mal wieder durch die Dichtung geregnet hat


Bobbycar - 8.6.2016 um 00:45

Habe gestern folgende Teile gekauft:
- RS Auspuff
- Stange, die vor den vorderen Stabi kommt
- Feuerlöscher (für'n Zehner bei Bauhaus!!!)
Wenn ich alles eingebaut habe, mach ich Fotos


Phin - 8.6.2016 um 01:55

Wie, hier darf man auch die Teile die man "hat" aber noch nicht verbaut hat kund tun? Das sind bestimmt zu viele die ich noch hier hab.


Bobbycar - 8.6.2016 um 07:50

...ich wollte nur schon mal kurz ankündigen, dass hier einige Fotos reinkommen......


Pitchblack - 8.6.2016 um 09:08

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Habe gestern folgende Teile gekauft:
- RS Auspuff
- Stange, die vor den vorderen Stabi kommt
- Feuerlöscher (für'n Zehner bei Bauhaus!!!)
Wenn ich alles eingebaut habe, mach ich Fotos


Ist es der Pott der wo hier im Forum angeboten worden ist...oder ein neuer?


Bobbycar - 8.6.2016 um 10:53

Aussem Forum


deraltesack - 8.6.2016 um 11:25

Gekauft habe ich auch was.
-Eibach Federn
-Sachs Dämpfer
-Eibach Spurplatten in 15mm und 20 mm für vorne und hinten.
Mache Bilder wenn sie drauf sind


Haegar28 - 8.6.2016 um 11:34

Zitat:
-Sachs Dämpfer

Die Super Touring Dämpfer von Sachs? Die hatte ich mal im ehemaligen Wickeltisch ausprobiert und für Kacke befunden. Die Dämpfer sind viel zu weich und schlagen bei etwas tieferen Schlaglöchern dermassen heftig durch, das man glaubt der ganze Roadster fällt gleich auseinander.
Tue Dir selbst einen Gefallen und schicke die Dämpfer direkt wieder zurück und verbaue Bilstein B8. Diese Dämpfer sind zwar etwas teurer, aber schon passend für die Tieferlegungsfedern gekürzt und wesentlich straffer abgestimmt (trotzdem noch komfortabel genug). Damit habe ich bisher noch keine Durchschläge bis zum Begrenzer bei schlechten Strassenverhältnissen feststellen können und die gesamte Abstimmung des Fahrwerks ist wirklich deutlich besser als das Sachs Gedöns.


Tomor008 - 8.6.2016 um 11:46

Ich habe auch vor mir was neues zuzulegen .
Was genau weiß ich noch nicht . . .
War ein Scherz .

Gruß


Bobbycar - 8.6.2016 um 12:59

Fotos von 2 Gewerken kommen von Martin.....


FmXs - 8.6.2016 um 13:02

And here we go:


deraltesack - 8.6.2016 um 13:55

Also bisher hatte ich nur gehört das die B4 und die Eibach passen und die B8 zu hart sind.
Sachs hat mein Schrauber empfohlen und die sollen ähnlich sein wie die B4.

Jetzt machst du mich wieder wuschig^^


Haegar28 - 8.6.2016 um 15:05

Probiere es mit den Sachs aus, aber auf eigenes Risiko und nachher bitte kein Gejammer. Die B4 sind ebenfalls in der Druckstufe zu weich, um mit kürzeren Federn harmonisch arbeiten zu können. Kürzerer Federweg bedeutet immer auch, das man die Dämpfer etwas härter machen muss, sonst schlägt es einfach bis zum Federwegbegrenzer durch und das knallt gewaltig.

Der Restkomfort ist aber auch mit den B8 völlig ausreichend.


Vince - 8.6.2016 um 16:25

moin,

ist zwar schon gewaltig OT alles, aber egal

Ich hab auch die Eibachfedern mit Bilstein B4 drin. Bis auf die Begrenzer bin ich noch nicht gekommen, selbst nicht bei meinem täglichen "Standardbahnübergang", den man eigentlich nur mit 50 km/h überfahren soll

Hatte seinerzeit auch überlegt, die B8 zu nehmen, aber die meisten hier im Club fahren die Eibachfedern mit den B4 und waren/sind zufrieden damit. Ich eigentlich auch.

Man müsste mal ein Vergleichsfahrzeug fahren

LG, Vince


Haegar28 - 8.6.2016 um 16:34

Zitat:
Man müsste mal ein Vergleichsfahrzeug fahren

In Krefeld steht mein alter Wickeltisch mit der Kombi Eibach/Sachs. Ob allerdings die neue Besitzerin ihren "neuen" Roadster für Versuchsfahrten hergibt wage ich mal zu bezweifeln...


RoadiDuisburg - 8.6.2016 um 16:39

Zitat:
@ Dominik: Kopf hoch, der wird schon wieder, ansonsten gibt es ja gerade wohl alternaiven ....

Jau. Seit Heute weiß ich das es eine Alternative wird. Also wer einen Roadster abzugeben hat, der möge sich sehr gern bei mir melden.


Vince - 8.6.2016 um 16:49

Zitat:
Haegar28 hat geschrieben:

In Krefeld steht mein alter Wickeltisch mit der Kombi Eibach/Sachs.

... ich meinte jetzt eher zwischen Eibach/B4 und Eibach/B8

LG, Vince


Haegar28 - 8.6.2016 um 17:22

Zitat:
... ich meinte jetzt eher zwischen Eibach/B4 und Eibach/B8

Die B4 hatte ich vor den Sachs Dämpfern knapp drei Jahre lang gefahren und die waren auch zu weich in der Druckstufe. Besonders bei einer Sauerlandtour mit den schlechten Strassenverhältnissen dort ist mir das besonders übel aufgefallen. Diese ganzen Standarddämpfer sind einfach nicht fürs Tieferlegen ausgelegt und harmonieren nur mit den Serienfedern wirklich gut.

Evtl. sollten wir dafür mal einen eigenen Thread aufmachen.


Techmodrome - 8.6.2016 um 17:29

Zitat:
Haegar28 hat geschrieben:
Evtl. sollten wir dafür mal einen eigenen Thread aufmachen.


Guuuuuute Idee!


deraltesack - 9.6.2016 um 06:48

Was habe ich denn da ausgelößt?
Noch was neues.
TRW Scheiben und Jurid Beläge für vorne.


kissy2004 - 9.6.2016 um 08:29

und mal wieder was neues ;-)


Techmodrome - 9.6.2016 um 08:33

Das ist doch vom JAmes Dean geklaut


kissy2004 - 9.6.2016 um 08:48

Aber so was von ;-) aber irgendwie auch passend, manchmal fahrt sich unser Automobil auch so ;-)

P.S. eigentlich ist der Tankdeckel das neue :-)


Bobbycar - 9.6.2016 um 09:11

......ist länger als 30 Jahre her; also schon längst verjährt.....


Budgie - 9.6.2016 um 17:20

Hallo Vince,

Zitat:
Vince hat geschrieben:[...]
Bis auf die Begrenzer bin ich noch nicht gekommen, selbst nicht bei meinem täglichen "Standardbahnübergang", den man eigentlich nur mit 50 km/h überfahren soll

überfahren soll ? Du meinst den Übergang zwischen Tilbeck und Havixbeck?
Hatte mir gleich gedacht, dass es sich bei diesem runden Schild dort mit der 50 und dem roten Rand um ein
Hinweisschild mit eher empfehlenden Charakter handelt
Aber im Ernst, groß über 100 sollte man da wirklich nicht drauf haben, sonst lupft es einen aus der Fahrrinne
und/oder ein paar Bandscheiben springen raus. Ein paar Km/h kann man noch reißen, wenn man sich -kein
Gegenverkehr voraus gesetzt- etwas mittig hält
Wenn sich da mal die Jungs/Mädels von der Streckenkontrolle postierten, könnten die in ganz kurzer Zeit
zahlreich Lappen einsammeln, weil ich kaum einen erlebe, der da mit annähernd 50 rübersemmelt.

cu,
Budgie


Techmodrome - 9.6.2016 um 17:23

Der Deckel sieht superedel aus! Daumen hoch!


kissy2004 - 9.6.2016 um 20:51

Finde ich auch allerdings muss ich ihn noch mit 2K Klarlack überarbeiten.
Aber du kennst das ja Nach dem Projekt ist vor einem Projekt ;-)


Bobbycar - 10.6.2016 um 18:44

Auspuff ist dran. Direkt auch noch frisches Öl und neue Zündkerzen.
Das Bild vom Auspuff lädt Martin gleich hoch....
.....Die Stellung von den Endrohre gefällt mir noch nicht. Da muss ich noch mal ran.....


FmXs - 10.6.2016 um 18:44

Hier das erste Bild von Bobbycars neuem Auspuff:


Minotaurus - 10.6.2016 um 19:28

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Auspuff ist dran. .....Die Stellung von den Endrohre gefällt mir noch nicht. Da muss ich noch mal ran.....
Mir gefällt das auch nicht. Die Endrohre sind ja IN DER MITTE!
Wo bitte soll man denn da noch die Anhängerkupplung für bayrische Agrarbetriebe unterbringen?
Nene, du, da musst Du nochmal ran!


Buckrogers - 11.6.2016 um 10:44

Jepp. da fehlt zu Abrundung definitiv noch ne Brabus oder andere Blende mit mittlerem Ausschnitt.


Techmodrome - 11.6.2016 um 11:54

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:

.....Die Stellung von den Endrohre gefällt mir noch nicht. Da muss ich noch mal ran.....

Schliesse mich an. Bei RS-Parts gibt es doch eine passende Blende!


Bobbycar - 12.6.2016 um 01:34

......zuerst werde ich mit der alten Blende was ausprobieren. Wenn es Kacke aussieht, kann ich es immer noch tauschen....


FmXs - 13.6.2016 um 12:51

Aktueller Zwischenstand:


Bobbycar - 13.6.2016 um 12:54

Ich habe den Ausschnitt für den Auspuff nun vergrößert.
Jetzt steht er einen Hauch nach oben.
Sieht viel besser aus.
Bild: siehe oben....


Buckrogers - 13.6.2016 um 20:02

Schon besser, jetzt ragt er zumindest gerade hinten raus.


Phin - 13.6.2016 um 20:05

Ich hab mir die Achsrohrendstücke bei Ebay besorgt. Die lackiere ich jetzt blau und dann sieht das etwas schicker aus beim drunterliegen und ins Rohr gucken


Minotaurus - 13.6.2016 um 20:31

Wenn es dabei nicht um diese verchromten/eloxierten Dinger geht, die wie Orgelpfeifen von Sportauspuffblenden oder wie eine Gatling-Kanone aussehen, sondern nur um ganz banale Verschlusskappen, so kann man diese auch im Stahlbau oder im Metallhandel beziehen.


Bobbycar - 14.6.2016 um 06:57

Ich finde diese Achsrohrendstücke völlig Sinnfrei!!
Ich habe mir auch welche bestellt...wahrscheinlich beim gleichen Anbieter wie Phin für 18,99¤ inkl. Versand....


Buckrogers - 14.6.2016 um 11:40

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Ich finde diese Achsrohrendstücke völlig Sinnfrei!!

Sinn haben die ja auch keinen, außer "auszusehen" ....


L0B0 - 14.6.2016 um 11:42

Zitat:
Buckrogers hat geschrieben:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Ich finde diese Achsrohrendstücke völlig Sinnfrei!!

Sinn haben die ja auch keinen, außer "auszusehen" ....

Nunja, ich sehe meine auch .. aber nur wenn der Roadster auf er Hebebühne steht.. ansonsten, keine Chance. Aber irgendwann gabs halt den "Haben muss"-Impuls.. ob es Sinn macht oder nicht, fragt man sich beim Roadster besonders selten

Gruß, Jörg


Minotaurus - 15.6.2016 um 12:10

Ganz so sehe ich das nicht. Zwar hab ich dort keine verchromten Orgelpfeifen drin, aber die stinknormalen schwarzen Kunststoffkappen aus dem Baumarkt verhindern zumindest das Eindringen von Salz- und Regenwasser und bieten somit einen weitaus besseren Korrosionsschutz als völlig offene Achsrohre.
Und über Sinn oder Unsinn braucht man sich unter Smartpiloten ohnehin nicht zu unterhalten, denn das ganze Fahrzeug ist bereits kompletter Unsinn. Aber dieser Unsinn macht eben riesigen Spaß!


-Hecki- - 15.6.2016 um 15:28

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Ganz so sehe ich das nicht. Zwar hab ich dort keine verchromten Orgelpfeifen drin, aber die stinknormalen schwarzen Kunststoffkappen aus dem Baumarkt verhindern zumindest das Eindringen von Salz- und Regenwasser und bieten somit einen weitaus besseren Korrosionsschutz als völlig offene Achsrohre.
Und über Sinn oder Unsinn braucht man sich unter Smartpiloten ohnehin nicht zu unterhalten, denn das ganze Fahrzeug ist bereits kompletter Unsinn. Aber dieser Unsinn macht eben riesigen Spaß!

keine sorge das salz und regenwasser kommt schon durch die ganzen anderen löcher rein.
aber über deine mit kunststoffkappen verschlossenen achsrohre nicht mehr raus.
tolle wurst dann rostets nämlich noch schneller und schöner.

ist doch scheißegal ob da wasser salz oder marder reinkommt.
wichtig ist er kommt wieder raus und alles ist schön belüftet damit ist trocknen kann.

also raus mit den deckeln.


spusser - 15.6.2016 um 21:10

Hallo,

mein kleiner Wickeltisch hat heute Abend einen neuen Aufkleber aufs Kennzeichen bekommen. Kaum zu glauben das ein 13 Jahre altes Auto wie selbstverständlich ohne Mängel durch den TÜV kommt.

War lustig zu sehen, wie der Prüfer etwas unbeholfen ein- und ausgestiegen ist und man merken konnte, das er diese Art Kleinwagen noch nicht so oft hatte.

Ein älterer Herr kam noch zu mir und fragte, ob der Wagen neu wäre. Als ich sagte das er erst 13 Jahre alt ist, meinte er: "Dann ist der aber neu lackiert".

Ist er aber nicht!

Schönen Abend

Thomas


Minotaurus - 15.6.2016 um 21:14

Und hatte der Herr TÜV denn auch die OBD-Buchse und die Lenkradsperre gesucht?
Oder etwa gar die Leuchtweitenverstellung für die Scheinwerfer?


Phin - 15.6.2016 um 21:46

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Und hatte der Herr TÜV denn auch die OBD-Buchse und die Lenkradsperre gesucht?
Oder etwa gar die Leuchtweitenverstellung für die Scheinwerfer?

Das ist der Roadster-TÜV-Hitdreier. Erstes Auto wo nicht nach der Batterie gesucht wurde.....


spusser - 16.6.2016 um 04:41

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Und hatte der Herr TÜV denn auch die OBD-Buchse und die Lenkradsperre gesucht?
Oder etwa gar die Leuchtweitenverstellung für die Scheinwerfer?

Er fummelte zuerst mit der Hand unten links im Fahrerfussraum rum und murmelte was von Motorhaube. Ich sagte das der gesuchte Hebel im Handschuhfach und der Motor hinten ist. Irgendwie wollte er vertuschen das er vorne was anderes vermutet hat und leuchtete mit der Taschenlampe ein bisschen links und rechts in die Ecken....

Bei der OBD war er gar nicht so verkehrt und die LWR hat er nicht vermisst.

Thoma


Dorschdl - 16.6.2016 um 13:20

Zitat:
L0B0 hat geschrieben: Moin.

Was ist besser als ein Roadster ? .. zwei Roadster

Meiner hat ein Brüderchen bekommen.

Gruß, Jörg

DAS nenne ich mal Redundanz


Dorschdl - 16.6.2016 um 13:58

Diese Woche hat mein SRC Spurplatten bekommen (Vorne 20mm hinten 25mm).
Leider hat die Werkstatt (Fismatec) den Untergrund zuvor nicht gereinigt so das ich diese die Woche nochmal runter mache und gründlich darunter reinige und fette bevor die wieder drauf kommen.
An so Kleinigkeiten verliert man Kunden! Gemerkt habe ich das an einem "Flattern" zwischen 120 und 140km/h (ähnlich einer Unwucht) weil die Spurplatten vermutlich nicht 100% plan aufliegen.
Dafür das ich erst knapp 14000km drauf habe ist der Rost an den Naben echt zum Kotz** Kann man da nicht was machen ?

Vorher/Nacher:



Umbau:


Webghost - 16.6.2016 um 14:03

Hi
Nice !
Sind die vorderen mit 20mm auch verschraubt oder werden die mit längeren Bolzen durchgesteckt ?
Von welchem Hersteller sind die Platten ?
Von der Höhe her lässte ihn so oder soll der auch noch was tiefer ?


schraubelocka - 16.6.2016 um 14:07

Mahlzeit,

Spurplatten sind am Roadster eigentlich Pflicht.
Sie bilden in deinem Fall einen guten Kontrast zwischen metallisch blank und verrosteten Trommeln.
Etwas hitzefeste Farbe würde gut tun.

Gruß
Mark


Dorschdl - 16.6.2016 um 14:33

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi
Nice !
Sind die vorderen mit 20mm auch verschraubt oder werden die mit längeren Bolzen durchgesteckt ?
Von welchem Hersteller sind die Platten ?
Von der Höhe her lässte ihn so oder soll der auch noch was tiefer ?

Die Platten sind von SCC und hab alles gleich zusammen mit dem 117PS File eintragen lassen
Bei dem Typ werden die verschraubt (ab 20mm)..sonst hätte ich vorne ggf 15mm genommen

Ich bin hin und her gerissen wegen einer Tieferlegung.....ich finde die würde Ihm gut stehen nur geht halt etwas "Alltagstauglichkeit" verloren..andererseits fahre ich den ja nur alle Monat mal bei schönem Wetter.......welche Federn könnt Ihr denn empfehlen oder gleich auf Bilstein Fahrwerk umstellen?


Doddi - 16.6.2016 um 15:26

hi
ich hab die gleichen platten drauf, die gleiche felgen reifenkombi und eibach federn (25 tiefer) drinne. war nur über einzelabname möglich da scc die trackis mit 205er reifen nicht im gutachten hatte, nur mit 195ern. an alltagstauglichkeit haste nur die einzige einbuse, das du da dann etwas tiefer ein und aussteigen musst.
grüße


Doddi - 16.6.2016 um 15:36

jaja der liebe tüv der udo hat gestern auch seine plakette bekommen, ohne mängel latürnich wie sich das halt für den roadie gehört. obd buchse suchen ist schon so ne sache, nach 5 minuten suchen hat er mich von meiner kaffeetasse weg geholt und ich sollte ihm noch zeigen wo er den kleinen hoch heben kann/darf. ich hab ihm gesagt das ginge bei dem nicht weil der höhenangst hat, deshalb ist der auch so flach.
bei der abgasmessung ging dann die sucherei nach dem roadster los, hab ihm erklärt wo er rein muss damit er ihn findet.
was mich gewundert hat, der prüfer wollte kein sanikasten und warndreieck sehen. wird das nicht mehr kontrolliert?


murphy - 16.6.2016 um 16:11

Die Prüfer sind von unseren Roadies so verblüfft das die das einfach vergessen, beim letzten mal Tüv machen war er noch nicht mal auf dem Bremsenprüfstand, dass hat ich noch nie.


Phin - 16.6.2016 um 22:12

@Doddi: beim Polo vom Kollegen neulich schon... bei Roady hat er aber auch nicht gesucht... mag aber auch daran liegen weil ich die Kombitasche (Verbandszeug + Dreieck) direkt hinter dem Fahrersitz mit Klett an der Rückwand dran habe.

@Murphy: uhoh... was hat der denn dann ins Prüfprotokoll geschrieben? Da ist doch normalerweise der Ausdruck vom Prüfstand mit drauf?


SmartRoadsterCoupe - 17.6.2016 um 04:42

Zitat:
Doddi hat geschrieben:
bei der abgasmessung ging dann die sucherei nach dem roadster los,


Phin - 17.6.2016 um 05:24

Ich denke er wollte eher Auspuff schreiben... der TÜVler war bei mir auch nach dem Rohr am suchen... dass er sich dafür so bücken musste fand der auch schon total unpraktisch


SRCinSE - 17.6.2016 um 06:50

Zitat:
Dorschdl hat geschrieben:
Ich bin hin und her gerissen wegen einer Tieferlegung.....ich finde die würde Ihm gut stehen nur geht halt etwas "Alltagstauglichkeit" verloren..andererseits fahre ich den ja nur alle Monat mal bei schönem Wetter.......welche Federn könnt Ihr denn empfehlen oder gleich auf Bilstein Fahrwerk umstellen?

Auf eine OT-Frage eine OT-Antwort:

Eibachfedern rules!
-25 mm rundrum. Volle Alltagstauglichkeit mit intakten Seriendämpfern, keine Probleme in der Tiefgarage oder im Parkhaus, auf dem Bahnübergang u.s.w.
Komfort fast unverändert.
Damit hätte der Kleine serienmäßig vom Band laufen sollen.
Nur: Man sieht kaum, dass er tiefer ist als in Serie. Es empfehlen sich Vorher-Nachher-Bilder.

OT-Ende


FmXs - 17.6.2016 um 07:10

Bobbycar hat wieder zugeschlagen:


Bobbycar - 17.6.2016 um 07:38

Ich habe gestern mal ein wenig gebastelt.
Das hässliche geschlossene Gitter mit einem FEIN Derivat rausgefräst und feinmaschiges Edelstahl Netzgitter mit dem Lötkolben reingebraten (von der Rückseite).
Die Ränder habe ich nicht so hinbekommen, wie ich mir das gewünscht hätte. Deswegen werde ich hier noch eine dünne Schicht hitzebeständige Dichtmasse in schwarz behutsam anbringen und dann die Teile einbauen.
Kosten: Gitter : 0,0¤ (geschonken gekrochen) Billige Schere: 1,00¤, Sprühlack anteilig: 1,00¤
Gesamtkosten bisher: 2,00¤


Bobbycar - 17.6.2016 um 08:13

@Phin: habe grade meine Achskappem von der Post geholt. Für18,99¤ sehen die nicht anders aus als die für 60¤!!!


SmartRoadsterCoupe - 17.6.2016 um 09:05

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:
(geschonken gekrochen)
Leute, schreibt doch bitte mal in nüchternem Zustand


Bobbycar - 17.6.2016 um 09:19

......das ist die "vollendete Vergangenheit plus"!!!!


Vince - 17.6.2016 um 11:21

Moin,

ich oute mich auch mal als "Unsinnigedingeanbauer"



Waren Alu natur und ziemlich verranzt, hab sie mal für 'nen Zwanni bekommen.

LG, Vince


Bobbycar - 17.6.2016 um 13:11

Meine unsinnigen Dinger fahre ich momentan im Roadster spazieren. Sobald sie dran sind, kommt Foto......


Phin - 17.6.2016 um 16:03

@Bobbdycar: jup, drum hab ich mir auch direkt welche bestellt... die Nasen haben mir nur 2 anstatt den bestellten 4 geschickt.... mal warten wann der Rest kommt. Das mit der B-Ware ist ja wurscht, wird eh blau lackiert.

@Vince: Die sind aber schön blau! Welche Farbe hast du für die Endstücke und den Stabi genommen?


Bobbycar - 17.6.2016 um 16:31

Wozu brauchst du 4?


Vince - 17.6.2016 um 17:03

Zitat:
Phin hat geschrieben:
Welche Farbe hast du für die Endstücke und den Stabi genommen?

... C85L natürlich

LG, Vince


-Hecki- - 17.6.2016 um 19:02

gehört ja hier zum guten ton auch neue aufkleber auf dem smart zu posten.
dann hier mal mein neuer.


Phin - 17.6.2016 um 19:42

Für den Preis? Reserve, falls mal einer fliegen geht. Oder falls mal ein Roadsterkumpel welche will.


kissy2004 - 18.6.2016 um 06:27

Mal eine Frage zwischendurch und zwar... Gibt es eigentlich einen Grund warum das Achsrohr hinten offen ist ?


Minotaurus - 18.6.2016 um 07:08

Ja, gibt es: Einige Mitglieder hier behaupten, dass damit das Salzwasser wieder besser abfließen kann und außerdem kommen dann auch die Marder wieder viel besser heraus.


Bergaufbremser - 18.6.2016 um 07:09



Da mir diese Fake PS Monster (Soundmodul im Auspuff)
dermassen auf den Zeiger gehen bin ich am Überlegen
ob ich auch einen neuen Aufkleber aus dem Plotter zauber:

MY CAR NEED NO FAKES!

oder

IS YOUR PIPE ALSO A FAKE?

Könnt einen Soundmodulbesitzer auch mal fragen
ob nicht "Viperstreifen" am Auspuff mehr bringen würden?


Bobbycar - 18.6.2016 um 08:35

.....vorne tiefer legen und hinten höher, dann ist er schneller, denn er fährt dann immer bergab..... Handbremse anziehen nicht vergessen....


Vince - 18.6.2016 um 09:45

Zitat:
Damit der Diesel auch sportlich klingt, wurden eigens zwei Lautsprecher in den Endtopf des Auspuffs montiert. Deren Sound überlagert Störgeräusche und gibt dem V6 einen beinahe so satten Klang wie man ihn von einem Achtzylinder kennt.

... der Audi A6 TDI ist ja eigentlich kein Fake-PS-Monster, inzwischen gehört es aber schon zum guten Ton (Achtung, Wortspiel ) sowas serienmäßig einzubauen.

Und wenn jemand meint, seinen Standard-Polo mit sowas pimpen zu müssen, dann reg ich mich nicht drüber auf, sondern lach mich einfach nur schlapp

LG, Vince


Bobbycar - 18.6.2016 um 19:33

Heute habe ich mal ein wenig gebastelt und geschraubt.
Folgende Sachen hab ich gemacht:
-Zusatzstange am Stabilisator vorne
-neue Nummernschildhalter ohne Werbung
-Achsrohrendstücke
-aus einem Stück Druckschlauch, Kunststoffkleber und schwarzem Lack den Selbstgefrästen Ausschnitt für den RS Auspuff verschönert....
......wenn es wieder hell ist, mache ich Fotos und hoffe dass Martin mir die wieder hier reinstellt.....


Bobbycar - 18.6.2016 um 20:11

.......gerade mal ne kleine Probefahrt gemacht, um mal zu testen wie groß der Unterschied mit dieser Stange ist......
......HAMMER!!!
Der kleine lenkt deutlich direkter und präziser ein. Die Seitenneigung ist noch mal besser geworden. Man hat das Gefühl, man könnte eine 180 Grad Wende bei Höchstgeschwindigkeit machen; so sicher fühlt sich das an ......


Minotaurus - 18.6.2016 um 21:10

Du meinst damit dieses Vierkantrohr als untere Stabi-Verstärkung, die hier an anderer Stelle (ich glaube, von Schraubelocka?) schon mal recht ausführlich beschrieben war?


Bobbycar - 18.6.2016 um 21:36

Ich denke mal ja. Ich habe aber nur die Sammelbestellung von dem Teil gefunden aus 09.2015


Bobbycar - 19.6.2016 um 17:27

Die Bilder habe ich gerade dem Martin geschickt.
Denke heute Abend werden die drin sein.


SmartRoadsterCoupe - 19.6.2016 um 19:07

Kein Ehrgeiz es mal selber zu Lernen?


Bobbycar - 19.6.2016 um 20:11

.....hast recht..... Werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Komme mir auch ein wenig blöd vor.....


FmXs - 19.6.2016 um 20:24

Here we go again:


matti-lux - 20.6.2016 um 13:17

Der Spritzwasserbehälter gefällt mit. Von welchem Auto stammt der?
LG
Matthias


Bobbycar - 20.6.2016 um 14:00

Keine Ahnung. Hat der Vorbesitzer für die Xenonlampen eingebaut.....


Bobbycar - 21.6.2016 um 12:09

@hecki
wieviele von diesen Aufklebern hast Du insgesamt bestellt?
Ist davon einer für mich übrig?
Hast Du die anfertigen lassen oder einfach so gekauft?


Bobbycar - 22.6.2016 um 17:07








[url=https://postimage.org/index.php?lang=


-Hecki- - 22.6.2016 um 17:37

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: @hecki
wieviele von diesen Aufklebern hast Du insgesamt bestellt?
Ist davon einer für mich übrig?
Hast Du die anfertigen lassen oder einfach so gekauft?

einen kann ich dir beim froschtreffen abtreten.
bestellen kann man sie hier.

http://www.fusselshop.de/index.php?cat=c37_Gedruckte-Aufkleber.html&pag
e=3


Bobbycar - 22.6.2016 um 17:59

.....ich könnte Dir im Gegenzug einen "breit-schwarz-stark" Aufkleber abtreten oder einen anderen....
....ich könnte noch "Deutschland fährt schwarz" oder den Fulda Aufkleber von Bobbycar (BIG) anbieten...


-Hecki- - 22.6.2016 um 18:13

ne passt schon. außerdem fahre ich ein machtbox.


Bobbycar - 23.6.2016 um 08:32

Die "neuen" Heckgitter sind eingebaut....
....mir war wichtig, dass man diesen schönen Auspuff noch sieht, deshalb habe ich sehr feinmaschiges Gitterwerk verwendet und mattschwarz lackiert. Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Die Gitter hatte ich in ca 1 Länderspiellänge einbaufertig.


Techmodrome - 23.6.2016 um 08:56

Ich sag mal:
Wenn Du das jetzt noch zum Profilacker gibst, der die Ränder glättet und es schön lackiert,
dann sieht das wirklich gut aus! Mit den Rändern ist es zwar Handarbeit, aber keine MonaLisa!


Bobbycar - 23.6.2016 um 11:18

.......werde ich machen, sobald ich entschieden habe, was mir besser gefällt; die Gitter oder ganz offen.....


-Hecki- - 23.6.2016 um 15:27

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ich sag mal:
Wenn Du das jetzt noch zum Profilacker gibst, der die Ränder glättet und es schön lackiert,
dann sieht das wirklich gut aus! Mit den Rändern ist es zwar Handarbeit, aber keine MonaLisa!
braucht er nur leicht paden und klarlack drüber sind nämlich seidenmatt pulver beschichtet in bester güte.





wer aber sucht findet auch im paradies was zum mäckeln.

edit/
du meinst RÄNDER ich hab RÄDER gelesen


Techmodrome - 23.6.2016 um 15:33

oohhhh das sieht leeeecker aus - Zunge schnalz


Bobbycar - 23.6.2016 um 15:43

Hecki, sind das Bilder von meinen Felgen?


-Hecki- - 23.6.2016 um 16:20

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Hecki, sind das Bilder von meinen Felgen?
ja das sind fotos deiner RÄDER nicht zu verwechseln mit RÄNDER


Webghost - 27.6.2016 um 18:34

Hi

Vorweg, die Felgen sehen mal richtig geil aus !

Hab heute Aufkleber bekommen, nun muss ich nur noch gucken wo der wohl am besten hin passt


-Hecki- - 27.6.2016 um 18:45

geile sticker. wenn du beim froschtreffen wärst
würde ich dir ein tauschgeschäft vorschlagen.


Doddi - 27.6.2016 um 20:05

also ich hab da schon nen platz für gefunden.


Doddi - 27.6.2016 um 20:10


Webghost - 27.6.2016 um 22:12

Hi

@Doddi
Ich seh leider nur ne "Schemazeichnung vom Zündschloss"


Bobbycar - 28.6.2016 um 15:00

Mein kleiner hat 2 große Beschützer bekommen....


killerbarbie - 28.6.2016 um 19:25

Ich habe auch etwas neues......

https://youtu.be/DPJFB4HT4h0


Webghost - 28.6.2016 um 20:22

Hi
Cool !
Was braucht man dazu alles ?
Aber wie ist das nachts, bzw. wenns dunkel ist ... blendet das dann nicht beim Blick in den Spiegel ?
Ob da wer kommt sehe ich, sehe ich nicht, sehe ich, sehe ich nicht ...


Vince - 28.6.2016 um 20:30

Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: Ich habe auch etwas neues......

... Christians Idee oder deine? Hmm, wahrscheinlich deine und Chris musste bauen

Auf jeden Fall ein geniales Unikat

LG, Vince


killerbarbie - 29.6.2016 um 17:13

@ Webghost
Also man braucht eigentlich nur die LED-Pfeilplatinen.
Blenden tut da nix!

@ Vince
Danke


Techmodrome - 29.6.2016 um 17:17

* SEHR VIEL NICE *


Bobbycar - 1.7.2016 um 12:46


FmXs - 4.7.2016 um 19:11

So, endlich hab ich auch was Neues zum Zeigen
Distanzscheiben von ML Tuning





Vorn 20mm, hinten 25mm

Und auch gleich frisch gewaschen...


Bobbycar - 5.7.2016 um 05:56

Sieht direkt viel stimmiger aus.....


Pitchblack - 5.7.2016 um 06:22

Und jetzt noch Tieferlegen...


Bobbycar - 5.7.2016 um 06:45

.....am besten die Luft aus allen 4 Reifen lassen, bringt Ca. 7cm.

Ich habe übrigens auch was neues, was man allerdings nicht sehen kann. Dank Siggi und seinem umfangreichen Equipment habe ich nun wieder eine "one-Wall-free" funktionierende Kupplung.
Ich könnte zur Not Fotos von meinem Grinsen beim Schaltvorgang machen.....


L0B0 - 7.7.2016 um 12:40

Moin,

ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert ..

Zweitwickeltisch verkauft und spontan QP gekauft .. so muss das.

Da meine Frau zunehmend den Wickeltisch fährt und ich immter mit der Berlingo-Familienkutsche rumfahren musste - hab ich mir halt nen QP gekauft.



Hmm, kann ich meine kürzlich verkauften Tieferlegungsfedern und Distanzscheiben wieder haben ?

Gruß, Jörg


SmartRoadsterCoupe - 7.7.2016 um 13:32

Gelbes Coupe?


L0B0 - 7.7.2016 um 13:37

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Gelbes Coupe?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es schwarz/silber .. guckst Du Foto.


SmartRoadsterCoupe - 7.7.2016 um 13:43

Wäre das Foto drin gewesen, hätte ich nicht gefragt. nachträgliches editieren ist unfair


Vince - 7.7.2016 um 16:03

Oli, heul leise ...

LG, Vince


SmartRoadsterCoupe - 8.7.2016 um 16:04

Mein Roadster hat was Neues, nämlich mich als Besitzer.
Eben geholt, nachdem er 2 Wochen für mich reserviert beim Besitzer verweilte

Wahnsinn.......192000Km und Scheckheftgepflegt und alle Rechnungen im Ordner. Keine Tracklinefelge hat ne Macke und zudem noch extra Winterbereifung und was mir das wichtigste war.....originale 82PS Maschine und on TOP ne BRABUS-Lenke.



Ölwanne mit Ablaßschraube, Eibachfedern und nen dichter LLK liegen schon parat


L0B0 - 8.7.2016 um 16:05

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wäre das Foto drin gewesen, hätte ich nicht gefragt. nachträgliches editieren ist unfair

Das Foto war von Anfang an drin. Ich habe nichts editiert


SmartRoadsterCoupe - 8.7.2016 um 16:07

Echt?
War halt zu Feierabend, habs dann sicher für die Signatur gehalten

War auch mein erster Arbeitstag nach einem geilen und ereignisreichem Urlaub in Afrika mit Safari


Lindheimer - 8.7.2016 um 19:36

Zitat:
Bobbycar






Das ist mal ein Bild.


MrFist - 8.7.2016 um 20:41

Zitat:
killerbarbie hat geschrieben: @ Webghost
Also man braucht eigentlich nur die LED-Pfeilplatinen.
Blenden tut da nix!

@ Vince
Danke


frage....wo bekommt man die her?


killerbarbie - 8.7.2016 um 20:55

Nun..., schau mal bei Amazon oder eBay.....


Handyjunkie - 9.7.2016 um 05:31

http://www.ebay.de/itm/301689368431?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=60
0534429969&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


SmartRoadsterCoupe - 9.7.2016 um 16:27

So, nur mal die Felgen gesäubert und schon sieht er doch wieder sehr tauglich aus.



Dann mal dem LLK gewidmet und diesen durchgescheuerten



gegen dieses eBayschnäppchen für 24¤ inkl Versand getauscht



und gleich die Verursacherkante entfernt



und die Drosselklappe nen bisschen optimiert


skullralle - 9.7.2016 um 17:18

Der sieht ja richtig gut aus Oli. Ich denke da hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht, gratuliere.
Gruß Ralle


Ralle - 9.7.2016 um 17:48

Hallo
Da hast du dir aber einen Fortwo llk andrehen lassen
Der hat etwas weniger kühlleistung.
Grüße Ralle


SmartRoadsterCoupe - 9.7.2016 um 18:19

Komisch das der identisch zum verbauten ist/war


Doddi - 9.7.2016 um 18:23

für mich sind die kühlrippen unterschiedlich. ergo anderer llk


Vince - 9.7.2016 um 18:29

jepp, genau deswegen ist der vom 450er

LG, Vince


SmartRoadsterCoupe - 9.7.2016 um 18:39

Ach, es geht um das Innengeflech (hab ich garnicht gesehen) , dachte um die Streben der Luftkanäle. Da kenne ich es das es Unterschiede gibt. Mir ist trotzdem ein dichter LLK lieber der vielleicht 2 Grad weniger kühlen kann, als ein durchblasender


irishman - 15.7.2016 um 03:18

Hab jetzt wieder son neues Ding am Popo, von wegrn TÜV,

nachdem ich wegen angeblich nicht eingetragenem Auspuff von CS, falsche Eintragung der Felgengröße die ich seit 2005 ohne Beanstandung immer durch die HU gebracht habe, vergammelter grüner Plakette, falscher Abgaswerte und rubbelten Bremsen wegen selten gefahren nicht durch eben diesen gekommen bin.

Heute zur Nachuntersuchung, alles soweit in Ordung: fürn Puff hat ich ja schon ne Zulassung, den Schreibfehler im Schein hat die Zulassungstelle korrigiert, Abgaswerte wieder hinbekommen (mal kurz zu den Eltern mit Vollgas geblasen) und damit war das mit den Bremsen auch kein Problem mehr und ne neue Abgasplakette gab es sogar für umme

Aber die Sch.... mit TÜV und Zulassungstelle hat mich locker vier Stunden gekostet...

Das der Puff rappelt hat die komischerweise nicht ineressiert, ich hatte ja darauf hingewiesen aber der gute Mensch hat Mikrobe extra nochmal auf die Bühne gehoben, da ist wohl was im Inneren kaputt...

Bin mal gespannt, ob bei der nächsten HU auffällt, das mein tiefergelegter Roadster in den Papieren eine Fahrzeughöhe von 1,5 m eingetragen hat


SmartRoadsterCoupe - 15.7.2016 um 05:32

Mein Roadsterchen hab ich auch gestern umgemeldet auif mich und dabei auch die Spurplatten sowie das BRABUS Lenkrad eintragen lassen. TÜV-Abnahmepapiere von 2006 hatte ich dabei, die hat sparsam geguckt das nach 10 Jahren das auch mal in die Papiere aufgenommen werden sollte


L0B0 - 15.7.2016 um 05:47

Moin,

wie schon anderswo erwähnt ist mein Plan aufgegangen meine "Hofeinfahrt" zu verschönern..



Seufz, jeden Morgen die Qual der Wahl zu haben.. ist schon stressig

Jaaaaa.. ich sollte mal Unkraut jähten (lassen)

Neu seit gestern: beim QP hinten 30er vorn 25er Spurplatten und 40er Lowtec (gleiches Setup beim WT).

Gruß, Jörg


Bobbycar - 15.7.2016 um 09:45

Zitat:
L0B0 hat geschrieben: Moin,

wie schon anderswo erwähnt ist mein Plan aufgegangen meine "Hofeinfahrt" zu verschönern..



Seufz, jeden Morgen die Qual der Wahl zu haben.. ist schon stressig

Jaaaaa.. ich sollte mal Unkraut jähten (lassen)

Neu seit gestern: beim QP hinten 30er vorn 25er Spurplatten und 40er Lowtec (gleiches Setup beim WT).

Gruß, Jörg

Das ist aber jammern auf verdammt hohen Niveau..... Jörg


Haggi22 - 15.7.2016 um 12:03

Und wehe, der Neue wird nicht ausreichend bewegt

Grüße
Jari


Klaus - 15.7.2016 um 13:00

Das Coupe sieht für mich stimmiger aus.


Rallofax - 15.7.2016 um 15:55

Dank DocSnow hat meiner jetzt nen Alutankdeckel aus der damaligen Sammelbestellung von Killerbarbie und Aluonkel Maik.
Die Mechanik könnte allerdings noch ein Upgrade gebrauchen, die POM Schrauben mit der Kugel machen nicht gerade den stabilsten Eindruck.


killerbarbie - 15.7.2016 um 18:21

Sieht klasse aus!


Zitat:
Die Mechanik könnte allerdings noch ein Upgrade gebrauchen, die POM Schrauben mit der Kugel machen nicht gerade den stabilsten Eindruck.

Das sind "federnde-Druckstücke" - glaub mir, die sind stabil genug!


-Hecki- - 15.7.2016 um 18:55

@Rallofax
das druckstück passt soweit wie killerbarbie schon geschrieben hat.
nur fehlt am tankdeckel selber ein einlauf (schräge rampe) damit das
straff eingestellte druckstück auch schön einfedern kann.
ebenso hab ich an der endlage eine senkung gesetzt damit das
druckstück einrastet.
ein metall druckstück würde sich in das Aluminium ein arbeitet.
daher passt das pom schon.
schau mal in den sammelbestellungsthread da gibt's fotos von mir.
ansonsten kann ich dir auch nochmals welche schicken.


L0B0 - 18.7.2016 um 19:03

Som nu haben die beiden auch noch eine Überwachungskamera


Vince - 18.7.2016 um 20:04

@Ralf,

ich hab es Hecki nachgemacht und eine leichte Bahn gefeilt und am Endpunkt eine Senkung gesetzt.
So abgeändert klappt es sehr gut mit den Druckstücken

LG, Vince


Bobbycar - 19.7.2016 um 06:59

@LOBO: was ist das für ein Aufkleber auf Deinem Coupe?


Haggi22 - 27.7.2016 um 09:02

Dieser Roadie hat bei mir ein neues Zuhause gefunden.



QP in Schwarz/Silber, 128tkm, außer den Ledersitzen mit Heizung fast nackig in der Ausstattung.

Die letzten zwei Tage habe ich fast nur hinterm Steuer verbracht. Minus 6 Stunden bei der Zulassungsstelle.
Herrlich mit dem Kleinen zu fahren. Das Zwitschern des Turbos macht bei jedem Gangwechsel eine Freude.


Techmodrome - 27.7.2016 um 09:13

Viel Spaß mit dem QP!

Was ich grad geil finde (OffTopic) ist, dass Du das Bild als GIF eingestellt hast, das erinnert mich an die Anfangszeiten
im Inet, wo fast alle Bilder noch so aussahen - das war zur Amiga-Zeit so um 1992/93.


Haggi22 - 27.7.2016 um 09:44

Ausrede an: Ich wollte Bandbreite sparen für alle Mobilnutzer Ausrede aus.

In Wirklichkeit kann man so die Lackqualität verschleiern. Er wurde wohl nie von Hand gewaschen und hat ein paar Bürstenkreise. Das stört mich aber nicht allzusehr. Wenn die Kriegskasse wieder voll ist, wird er in Wunschfarben foliert. Blau matt als Grundton ist schon gesetzt. Welches Blau genau und was mit den restlichen Teilen passiert ist noch offen


Zapfestreich89 - 6.8.2016 um 20:51

BRAND NEW!
--> Deutscher Tacho mit digitaler km/h Anzeige



Der Kilometerstand und Trip befindet sich derzeit noch in Meilen anstatt km und die Uhr ist in Englisch (am/pm). Nicht wirklich tragisch für mich und sollte wohl bald gefixt sein.
In meinem Fall muss für den BRABUS Tacho außerdem noch die Tachokennlinie angepasst werden, da er aktuell noch ca. 10km/h mehr anzeigt.

Ich finde die Funktion jedenfalls super gut und habe schon wirklich seeeehr lange darauf gewartet. ENDLICH!

Nur unverständlich das Smart diese vorhandene Funktion nicht für alle Tachos zugänglich gemacht hat. Wie man sehen kann ist es eine reine Software Sache.
Special thanks an "Techmodrome" fürs freischalten heute!

Gruß Zapfe


Techmodrome - 6.8.2016 um 23:44

Viel Spaß damit!

Den "Workaround" für die 24h Anzeige habe ich schon gefunden!

Ich finde diese Anzeige gerade in Verbindung mit dem Tempomaten wirklich sehr sinnvoll,
mich hat es immer gestört, das der Tempomat nicht die Geschwindigkeit zeigt, der Limiter
aber sehr wohl - das ist so unsinnig von Smart gelöst, das man sich wirklich nur an
den Kopf fassen muss.

Die Meilenanzeige werde ich auch noch "weg" bekommen. Da steige ich nochmal tiefer
ein, sobald ich Zeit habe


Webghost - 7.8.2016 um 07:17

Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben:
--> Deutscher Tacho mit digitaler km/h Anzeige

Super geil !
Das wäre eine Sache die mich auch begeistern könnte

@Techmodrome, wo wohnst du nochmal


Techmodrome - 7.8.2016 um 07:41

Ganz in der Nähe von Saarbrücken - komm vorbei, heute scheint die Sonne


Webghost - 7.8.2016 um 10:02

Hi
Danke für das Angebot, aber heute wird das leider nix.
Sind eine Strecke auch immerhin rund 400km ...


kosso_olli - 7.8.2016 um 10:17

Meiner hat nun etwas Brabus-Schminke in Form eines Spoilers sowie etwas weiteren Zierrat bekommen. Und schicke Bilder.














Zapfestreich89 - 7.8.2016 um 10:26

@kosso_olli:
Schöne Fotos!


Gilbert_17 - 7.8.2016 um 11:11

@kosso_olli: woher hast du die antenne?

Ich hab grade für meinen für 115¤ in der Bucht nen Schaltwippenlenkrad(komplett) gekauft


Haggi22 - 7.8.2016 um 11:13

den Aufkleber finde ich genial


jj66 - 7.8.2016 um 13:07




schick sieht er aus


Bobbycar - 7.8.2016 um 13:41

......der silberne Tankdeckel geht garnicht.......
......der passt viel besser an meinen......


kosso_olli - 7.8.2016 um 18:44

Zitat:
Gilbert_17 hat geschrieben: @kosso_olli: woher hast du die antenne?

Ich hab grade für meinen für 115¤ in der Bucht nen Schaltwippenlenkrad(komplett) gekauft

Moin! Die Antenne ist sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Mini-5cm-Kurzstab-Stab-Antenne-Schwarz-Auto-Radio-2-
1335-passend-fur-Mercedes-/262374257527?hash=item3d16b97377:g:iygAAOSwSzdXB
jse


Der Empfang ist in manchen Gegenden allerdings etwas schlechter. Klar bei so einem kurzen Ding. Tankdeckel bleibt bei mir, hab mir das mit dem veräußern inzwischen anders überlegt.


Tomor008 - 14.8.2016 um 20:45

Bezugnehmend auf meinen Post vom 08.06.,da wußte ich doch schon was neu wird,und zwar wird dieses hier dann in Hamburg live und verbaut zu sehen sein:
;
;
;
;
;
;


Doddi - 14.8.2016 um 20:56

das stabikoppelrohr fehlt tomi


Tomor008 - 14.8.2016 um 21:00

Nachm TÜV,mein lieber.Liegt ja nicht umsonst die Dritte Schelle da.

Gruß


Doddi - 14.8.2016 um 21:02

fehlt rozbein aufm pfotto
und wieso nachm tüv? den interressiert das nicht. der hat doch eh keine ahnung vom roadster.


-Hecki- - 15.8.2016 um 15:33

@Tomor
geiler scheiß ich steh auf sowas.

in meinem urlaub hab ich den neuen 1,6meter digital drucker
von meinem kumpel mit ihm misshandelt.
erst eine stunde mit coral "gespielt" und dann neue aufkleber angefertigt.

sticker make my car go faster.





Techmodrome - 15.8.2016 um 16:32

Ich glaube nur auf der Tür würde es besser aussehen.


schraubelocka - 15.8.2016 um 17:20

Nabend Thomas,

nun bekommst du Frontwannenverbot und musst immer mit nem Sichtfenster in der Fronthaube fahren.

Gruß
Mark


SmartRoadsterCoupe - 15.8.2016 um 18:30

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Ich glaube nur auf der Tür würde es besser aussehen.
Oder in nem Mülleimer


Tomor008 - 15.8.2016 um 19:17

Ich werd Dir gleich Mülleimer.
@Mark
Sichtfenster ist vllt.übertrieben,aber nen beleuchteter Spiegel täts auch.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 15.8.2016 um 19:34

Der Mülleimer bezog sich auf den Kommentar von Techmo bezüglich des Aufklebers von Hecki.....ruhig Brauner


AluonkelMaik - 15.8.2016 um 19:39

Mülleimer pflichte ich mal bei.....


Tomor008 - 15.8.2016 um 20:41

Tschuldigung @SRC...


Doddi - 15.8.2016 um 23:03

tomi dann musst du dann eben ein sichtfenster in die fronthaube und eins in den kofferraumwannenboden (was für ein wort ) bauen damit man es besichtigen kann. bekommst dann latürnich kofferraumwannenbodenbeladungsverbot (wasn das fürn wort ).
geiler wäre dann aber auch, fronthaube, kofferraumwanne, beide kotis und die front in durchsichtig. dann sieht man alles.
grüße


Doddi - 15.8.2016 um 23:04

hecki, du bist einfach nur bekloppt.


Vince - 16.8.2016 um 18:46

@Tomor
geiler Scheiß

(von Hecki geklaut )

LG, Vince


kosso_olli - 17.8.2016 um 20:57

Thomas, bei Polybush in UK gibt es sämtliche Fahrwerksbuchsen auch in Orange. Wenn schon, denn schon


Tomor008 - 18.8.2016 um 07:07

@Hecki+Vince
Ich weiß , "geiler Scheiß",da sind wir schon Drei. Fürs Pulvern konnte ich mir die Farbe aussuchen , deshalb weg vom schnöden Schwarz .
@Oliver
Die Farbe der Buchse hängt mit der Härte zusammen , das weißt Du doch .

Gruß


Tomor008 - 18.8.2016 um 18:28

Der Chef des SC Leipzig hat mir mal nen Vorfreudevorgucker zukommen lassen:
;
;
;
Und damit der Kleine vernünftig untergebracht ist,hab ich den Garagenboden aufgehübscht:
;
Und das dazu verwendet:


Gruß


kosso_olli - 18.8.2016 um 20:50

Steht die S51 zufällig zum Verkauf?


Tomor008 - 18.8.2016 um 20:59

Never die Simme,Olli !

Gruß


Dude - 19.8.2016 um 08:18

Sowas verkauft man auch nicht
wir haben gerade mit der kr51 knapp 500 km an einem Tag abgespult Naja, nur vorletzter Gewinner geworden aber hat gut Späße gemacht.


Tomor008 - 19.8.2016 um 18:17

Mensch Matze,Du überraschst mich jetzt aber sehr positiv.Biste Eigner der Schwalbe,oder “nur“geborgt?
Bei der Simme Telegabel der SR 50,Schwinge vom MS 50,Seitenständer von Honda Dax Monkey und verlängerter Hauptständer.

Gruß


Dude - 19.8.2016 um 22:31

nee, die ist schon uns. Vorwärts tut sie aber ist einiges dran zu machen im Winter, hat viel Patina. Da ich viel Rad fahre und sonst Würfel oder Roadster wird sie sehr viel geschont. Die Bremsen sind eh kacke im Stadtverkehr. da kommt noch Arbeit auf mich zu... vape ist immerhin schon drin gewesen


Tomor008 - 20.8.2016 um 00:45

Schaltpläne gibts bei Simsonfreunde Oldenburg und Explosionszeichnungen bei AKF.

Gruß


Dude - 20.8.2016 um 09:25

Danke danke, ist schon alles hier, nur die Zeit fehlt.


Rallofax - 22.8.2016 um 12:06

Da eine Brabuslenke ohne Servo nicht drin ist (Meine Frau hat 's bei einem anderen Roadster in der Kombi probiert und ein klares no go gegeben) gibt es jetzt eins mit neuer Beldederung.







Die Qualität ist für den ausgerufenen Kurs absolut Top. Ein Sattler hier vor Ort wollte mehr als das doppelte haben.

http://www.ebay.de/itm/Neu-Beziehen-Smart-sportliches-Design-Lederlenkrad-L
eder-Lenkrad-Art-449a5-3-/291769041321?fits=Make%3ASmart&hash=item43eec
a41a9:g:6kMAAOSw-jFXPySA


Beim zerlegen des alten Lenkrads hab ich auch gleich den Fehler gefunden warum meine Schaltwippen in letzter Zeit immer wieder mal rumgezickt haben. Da hat die Fachwerkstatt beim damaligen Umbau auf die 3 Speichen Lenke das Kabel gleich am Airbag mit angeschraubt


kosso_olli - 22.8.2016 um 12:17

Sieht klasse aus! Passt auch gut mit dem Rest des Innenraums zusammen. Schöne Lösung mit dem Schaltsack übrigens!


SmartRoadsterCoupe - 22.8.2016 um 12:32

Sieht wirklich perfekt aus. 12h Markierung wolltest nicht?
Gefällt mir der Innenraum


Neoelectric - 22.8.2016 um 12:35

Zitat:
Schöne Lösung mit dem Schaltsack übrigens!

Gibt's im Smart Center. Ist der Brabus Knauf mit Schaltknauf für den 451.

Stimmiger Innenraum


Rallofax - 22.8.2016 um 12:57

Zitat:
Sieht wirklich perfekt aus. 12h Markierung wolltest nicht?

nö, fand ich dann doch etwas oversized. Erinnert mich immer an Autos bayrischer Herkunft
Oder an komplett schwarz zugekelpten Karren die auf einer Tour ein Problem mit überholen haben


Techmodrome - 22.8.2016 um 14:04

Sieht supergut aus!


skullralle - 22.8.2016 um 14:47

Ich muß sagen, das sieht wirklich sehr gut aus Ralf.
Gruß Ralle


Vince - 22.8.2016 um 15:44

Hi Ralf,

da fällt mit nur ein Wort ein: PERFEKT

LG, Vince


Dude - 22.8.2016 um 15:51

Immer noch einer der am besten gemachten Roadster, die ich bisher live sehen durfte!


Tomor008 - 22.8.2016 um 19:11

@Rallo
Alles sehr stimmig mit dem schon vorhandenem Farbton.Dadurch wirkt der Innenraum sehr modern.Mach weiterso.Ich weiß wie schwierig es ist den gleichen Farbton an verschiedensten Materialien zu finden.Jetzt ist der Restkunststofffarbton passender im Hintergrund.
Prima Arbeit.

Gruß


j-a-n - 27.8.2016 um 09:00


Neoelectric - 27.8.2016 um 09:18

Dann zeig doch dein ganzes Interior, oder hast du nur die Tachoacht gelb lackiert?


Minotaurus - 27.8.2016 um 10:00

Viel , viel Plastik und ziemlich schrille Farben...
So ganz scheint der kleine Plastikfranzose seine ursprüngliche Swatch-Herkunft nicht verleugnen zu können?


SmartRoadsterCoupe - 27.8.2016 um 17:42

Vielleicht geht es auch um den Tachostand......man weiss es nicht genau, was er uns mitteilen möchte


Klaus - 27.8.2016 um 23:16

Sieht sehr gut aus, das hatte ich auch noch vor. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem eBay-Angebot und dem hier ? http://www.lenkrad-beziehen.de/smart-lenkrad/

Die Airbagabdeckung ist matt lackiert, oder mit Kunststofffarbe abgedunkelt ?


Tomor008 - 29.8.2016 um 04:32

Und hier fertig eingebaut für alle die,die es auf der STHH16 nicht sehen konnten/wollten/durften:
;
;

Grüße


Webghost - 30.8.2016 um 06:51

Hi

Ich kann nur hoffen, dass das auf dem Foto täuscht, oder ist der Bremssattel wirklich fast pink und nicht im passenden Orange zum Rest lackiert ?


Tomor008 - 30.8.2016 um 08:12

Da täuschst Du Dich tatsächlich.
Bremssättel gehören Rot.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2016 um 08:41

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben:
Bremssättel gehören Rot.
Ja, an Autos die auch wirklich Bremssättel haben, aber die kleine Minibremse am Smart auch noch hervorheben und dadurch noch mehr betonen das man hinten keinen Bremssattel hat, weil sich dort ne vorsintflutliche Triommelbremse befindet........neeeee, nicht wirklich


Techmodrome - 30.8.2016 um 09:00

Hmmm - nen roten Bremssattel kann man machen.
Beim Roadster sollte man aber noch "Shimano" drauf schreiben - oder "Autoscooter".



M.D.W.74 - 30.8.2016 um 10:15

Wenn schon denn schon:
http://www.ebay.de/itm/4x-VORNE-HINTER-BREMSSATTEL-ABDECKUNGEN-3D-ROT-BREMB
O-STIl-BREMSSATTEL-COVER-/271994416607?hash=item3f54216ddf:g:cVAAAOSwuTxWAi
Uz


Lg


-Hecki- - 30.8.2016 um 10:21

Zitat:
Ja, an Autos die auch wirklich Bremssättel haben, aber die kleine Minibremse am Smart

ähm so klein ist die im verhältnis nicht.
smart Roadster 60-101ps 280er Scheibe mit schwimmsattel/ ein kolben hinten trommel.
nissan sx 169 ps 256 / 256 scheibe mit schwimmsattel / ein kolben vorne und hinten.
selbst der 300zx twinturbo oder 200sx S14 hat vorne nur 280er scheibe.

also so klein ist die nicht.


Techmodrome - 30.8.2016 um 10:30

Manuel - in Asien fährt gefühlt jedes zweite Auto mit diesen Blendern rum und auch auf
Bussen und LKWs sind sie zu finden!


M.D.W.74 - 30.8.2016 um 10:34

Ich weiß, ist aber immer wieder lustig.
LG


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2016 um 10:37

Hecki, der Nissan hat aber sicher innenbelüftete


Tomor008 - 30.8.2016 um 10:52

@SmartRoadsterCoupe
Bleib doch mal ganz geschmeidig.Woher weißt Du denn dass ich hinten keine Scheibenbremse habe,ist auf den Bildern nicht ersichtlich.Zugegeben habe hinten (noch)keine.Scheiße,hab mich verraten.
@Techmo
Die Aufschift 'Shimano'kommt für mich nicht in Frage,aber über einen Schriftzug zerbrech ich mir mal die Birne.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2016 um 11:07

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Scheiße,hab mich verraten.
Kannst ja noch wegeditieren


M.D.W.74 - 30.8.2016 um 11:12

SMART.. ist doch alles nur "Spielzeug" der Brembo Sattel hier ist für 395x36 und immer noch eine der größten verfügbaren Serien- Bremsanlagen.



Lg


SmartRoadsterCoupe - 30.8.2016 um 11:43

Naja, die sind ja auch für nen Panzer von X5


M.D.W.74 - 30.8.2016 um 11:57

..lässt sich aber auch auf andere Modelle adaptieren.
Lg


-Hecki- - 30.8.2016 um 14:44

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: @SmartRoadsterCoupe
Bleib doch mal ganz geschmeidig.Woher weißt Du denn dass ich hinten keine Scheibenbremse habe,ist auf den Bildern nicht ersichtlich.Zugegeben habe hinten (noch)keine.Scheiße,hab mich verraten.
@Techmo
Die Aufschift 'Shimano'kommt für mich nicht in Frage,aber über einen Schriftzug zerbrech ich mir mal die Birne.

Gruß

so sieht eine bremsanlage mal ganz anderst aus.


Tomor008 - 30.8.2016 um 14:56

Suuuuuuuper Idee.Aber ich klau nich.

Gruß


Webghost - 31.8.2016 um 07:15

Hi
Die "Kinder" Bremssättel sind ja mal cool !!

@Tomor008
Zitat: Bremssättel gehören rot.

Ja Ok, aber sorry, nicht an deinem Roady. Wer sich so viel Mühe macht und Geld investiert, um ein von vorne bis hinten harmonisches Bild zu schaffen (was dir auch absolut gelungen ist), mit Teillackierungen, Sitzen, Lenkrad usw.
Und dann hergeht und nen roten, auf meinem PC sieht das fast pink aus, Bremssattel montiert ... nöö
Nöö nöö nöö nöö ...


killerbarbie - 31.8.2016 um 19:18

Mein Roadster hat auch schon wieder etwas neues!

Auf Smarttimes hatten wir uns, beim Blick in den vorderen Kofferraum, mit Tomor008 unterhalten.... -

Aluminiumcover für die Domlager, passgenau für den Roadster.




Tomor008 - 31.8.2016 um 19:32

Fein,fein.
Jetzt warten alle auf die anstehende SB.

Gruß


Webghost - 2.9.2016 um 20:59

Hi
Ist nicht wirklich für den Roadster selbst, aber immerhin wird es , aufgrund mangelnder Kopfhaare, im Roadster genutzt
Hab ich auf Amazon gefunden
https://abload.de/img/smartroadsterkappye2s7m.jpg
Gibts es auch in anderen Farben.


Neoelectric - 2.9.2016 um 21:32

Auch gibt's die jetzt doch? Vor Jahren hat da einer mal tamm tamm darum gemacht, eine sb einleiten zu wollen, da kam dann nach etlichen interessensbekundungen nichts mehr.


Doddi - 2.9.2016 um 23:17

die ist nur für den roadster selbst. ist ja schließlich der roadsterteufel und nichts anderes.
die bestellung ist auf FB gelaufen. ich hab sie in grün und der tomor008 in orange von mir bekommen. kam 15¤ das stück + versand.
grüße


roadie1949 - 3.9.2016 um 16:54

Moin, mein Roadster hat seit Gestern einen neuen Wastegatesicherungsclip


Bobbycar - 3.9.2016 um 17:28

Der ist toll. Gibt es die Dinger auch von Brabus in Silber? Dann hätte ich auch Interesse.
SB??


Techmodrome - 3.9.2016 um 19:16

Zitat:
roadie1949 hat geschrieben: Moin, mein Roadster hat seit Gestern einen neuen Wastegatesicherungsclip



Sowas nennt man auch "Sprengring"


d - 3.9.2016 um 20:56

Zitat:
Sowas nennt man auch "Sprengring"

...mit anderen Worten: Eine Terrororganisation?!

Besorgt:
Dieter


Doddi - 3.9.2016 um 21:52

das ist kein sprengring sondern ein c-clips oder auch e-clips genannt.
sprengring sieht so aus.


spusser - 4.9.2016 um 08:12

Oder auch Benzing-Sicherung

Thomas


M.D.W.74 - 4.9.2016 um 10:15

Einfach Sicherungsring oder Gestängesicherung der Druckdose zur Verhinderung des verrutschens.
LG

http://www.turbozentrum.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=
0&Params%5BSearchParam%5D=Sicherungsring&x=0&y=0


Klaus - 4.9.2016 um 12:58

Auch witzig, 3,90 für ein Stanzteil was vielleicht 2 Cent kostet.


Bobbycar - 4.9.2016 um 15:44

+ 6,99¤ Versand + 4,90¤ Verpackung.
Das nennt man "Wertschöpfung"


Techmodrome - 4.9.2016 um 17:00

Gabs damals in meinem SC geschenkt! (Weil das Papier für die Rechnung und der Toner
mehr kostete!)


roadie1949 - 4.9.2016 um 18:48

Moin ,

Zitat:
Gabs damals in meinem SC geschenkt! (Weil das Papier für die Rechnung und der Toner
mehr kostete!)
das war schön für dich, hier im Norden etwas anders.
In Hamburg und Lübeck 0 Bestand nur in Kiel zwei Stück auf Lager.
Stückpreis 0,57 cent.
Eine Motorradschrauberbude hat mir 2St. für'nen kleinen Obolus in die Kaffeekasse überlassen.
Vllt ist es ja von Interesse, man braucht einen 5mm E-clip.


Klaus - 4.9.2016 um 20:27

Hier gibt's 10 Stück für 4,10: http://www.t2shop.de/XRAY-965050-E-Clip-5mm-10-Stueck

Und hier 100 für 11,90: http://www.ebay.de/itm/100-Ausen-Sprengringe-5mm-Seegering-E-Clips-Sicherun
gsringe-Set-Sprengring-Welle-/141864585836?hash=item2107c9ca6c:g:ZkAAAOSwSd
ZWg9BT



SmartRoadsterCoupe - 6.9.2016 um 19:46

Heute mal das schöne Wetter genutzt und eben nen bisschen Tönungsfolie verklebt






kissy2004 - 7.9.2016 um 02:45

Der Blendstreifen sieht gut aus, war das viel Arbeit bzw. schwierig ?


SmartRoadsterCoupe - 7.9.2016 um 04:49

Nö, A-Säulenverkleidungen ab, Dachrahmenverkleidung ab, Innenspiegel ab und dann ordentlich Scheibe sauber machen. Danach mit Sprühflasche und Spüliwasser Scheibe nass machen, Schutzfolie abziehen und beim Abziehen Klebeseite gleich ebenfalls benetzen und Folie auf Scheibe auflegen und ausrichten. Danach wird festgerakelt um das Wasser rauszudrücken. Dabei aber Folie auch nass machen, damit man nicht auf den trockenen rakelt. Ich habe zudem destiliertes Wasser benutzt, um nicht evtl. Kalkflecken zu bekommen. Als Sprüflasche hab ich ne alte Fensterreinigerflasche genommen


Roadster4Youngtimer - 7.9.2016 um 07:31

Das Anbringen des Blendstreifens geht auch ohne dieses ganze "ab". Also nur Dach auf und Holme raus und wie beschrieben feucht anbringen. Bei der Ausrichtung natürlich darauf achten, dass es überall am Rand dunkel wird und nicht die Sonne (oder der Mond) in einer Ecke noch durchscheint.


Techmodrome - 7.9.2016 um 10:05

Ich wollte Dir noch die PN beantworten, da ich aber mit Handy unterwegs war, ist die
Tipperei am Computer doch angenehmer:

Man muss darauf achten den Streifen weit oben zu befestigen, sonst gibt es Rechts/Links
helle Streifen, das ist in der Tat ein wenig knapp, aber eben so zurecht geschnitten, das es
bei hoher Montage perfekt passt!


MrFist - 9.9.2016 um 14:36

so,heute mal die modul rückleuchten eingebaut....
aber ich frage mich was haben die 2 vorbesitzer damit angestellt...
an beiden seiten die seitlichen halter rausgebrochen....
siehe bild...habe mir dann aus lochdraht zwei halter gebaut..

dann..oh schreck bemerkte ich,daß die stecker ja gar nicht passen...
hier im ort waren leider keine passende gegenstücke zu bekommen.
wer weiß rat? siehe letztes bild.

[img][/img]

[img][/img]



[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]



warum sind neben meinen bildern immer die kürzel img zu sehen?


Banditbiker1200 - 9.9.2016 um 14:52

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi
Ist nicht wirklich für den Roadster selbst, aber immerhin wird es , aufgrund mangelnder Kopfhaare, im Roadster genutzt
Hab ich auf Amazon gefunden
https://abload.de/img/smartroadsterkappye2s7m.jpg
Gibts es auch in anderen Farben.

gibts die Kappen noch? Hast Du mal nen Link dazu?


Webghost - 10.9.2016 um 10:28

Hi
@Banditbiker1200
Hab grad mal geguckt, der Artikel ist leider im Moment nicht verfügbar.
Lief bei Amazon unter Roady Baseballcap.


Banditbiker1200 - 10.9.2016 um 12:02

trotzdem Danke


jj66 - 18.9.2016 um 08:58

meiner hat auch mal wieder was neues






und es gab gleich noch ne Zugabe dazu - dank an killer.....


schraubelocka - 18.9.2016 um 09:17

Mahlzeit Micha,

hast du die Luft abgelassen oder warum ist der so tief ?

Gruß
Mark


killerbarbie - 18.9.2016 um 09:51

WOW! Sieht heiß aus, Micha...
Schon fast sexy..

Sehr schön!


Techmodrome - 18.9.2016 um 09:57

Lecker Brabusspoilerle


Vince - 18.9.2016 um 09:59

Hey Micha,
hast du die Michalak-Lippe schon wieder geschreddert, dass du sie jetzt komplett getauscht hast?
Vll ist dein Roady doch zu tief

Sieht aber Hammer aus, passt so auch super zusammen mit den Lufteinlässen

LG, Vince


DerSchill - 26.9.2016 um 17:13

Mein hat auch was Neues von der letzten Ausfaht in die Pfalz am Wochenede. Hätte gerne drauf verzichtet, der Verursacher hat sich natürlich aus dem Staub gemacht...


corollali - 26.9.2016 um 19:11

Muß der gleiche gewesen sein der meine andere Seite bearbeitet hat....sieht exakt genauso aus.


Bobbycar - 30.9.2016 um 15:35

So, die Sitze sind jetzt vorbereitet.
Ich denke nächste Woche kommen Sie rein.
Ob nur Fahrerseite oder beide muss ich schauen.








gratis bilder


SmartRoadsterCoupe - 30.9.2016 um 16:19

Ich will auch


Bobbycar - 30.9.2016 um 16:42

......sollte ich nur den Fahrersitz tauschen, können wir darüber reden.....


Zapfestreich89 - 30.9.2016 um 17:56

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ......sollte ich nur den Fahrersitz tauschen, können wir darüber reden.....
Das schaut dann aber eher bescheiden aus. Wenn dann gleich beide Sitze!

Zapfe


Tomor008 - 1.10.2016 um 16:16

Heute die umgefärbten Rückenlehnen vom Lacker geholt:

Werd ich die nächste Zeit einbauen.Kann sich jemand erinnern wieviel Clipse ich jeweils in Schwarz und Weiß pro Sitz ich benötige?

Gruß


Neoelectric - 4.10.2016 um 12:02

Schöne Idee mit den Sitzen, habe seit Jahren ähnliches vor.

Einer meiner Nachbarn in der TG hat einen Techart Turbo, da ist die Rückseite der Sitze auch in Wagenfarbe grün lackiert. Sieht top aus. Wobei das Carbon vom gt3 auch was hat ^^


Tomor008 - 4.10.2016 um 14:30

@Sven
Die Grundidee war es aussehen zu lassen als wären es Überrollbügel.Und natürlich diesen blöden unpassenden Hammerschlag verschwinden zu lassen.

Gruß


Techmodrome - 4.10.2016 um 14:39

Dafür sieht es jetzt aus wie zwei Fenser aus'm Kölner Dom


Tomor008 - 4.10.2016 um 14:45

Kölner Dom?Wieso?Gotische Fenster sehen auf der ganzen Welt gleich aus.Ich tendiere da eher zur Nikolaikirche zu Leipzig...

Gruß


Klaus - 4.10.2016 um 15:03

Wenn der Rest vom Interieur passt, kann es super aussehen.


Bobbycar - 4.10.2016 um 16:01

Jetzt brauchts nur noch einen passenden Tabernakel als Ersatz für das Handschuhfach


Bobbycar - 5.10.2016 um 09:14

Heute kommen neue Querlenler, Traggelenke und Koppelstangen rein. Angeblich hat der Vorbesitzer das im Mai 2015 alles neu machen lassen......






foto hochladen


schraubelocka - 5.10.2016 um 09:20

Mahlzeit,

dann schau mal nach welcher Hersteller verbaut wurde.
Wundert mich eigentlich nicht mehr wenn bestimmte Teile nur noch 15tkm oder nen halbes Jahr halten.

Gruß
Mark


DerFalk - 5.10.2016 um 09:30

och ... also wir haben vor einem Jahr ca. SKF Radlager verbaut... die waren nach gute 5000km schon Schrott... Mittlerweile kann man auch darauf nicht immer was geben. Ich hatte welche von Lott-Autoteile drin ... haben nun knappe 15000km hinter sich gebracht. Nun fingen die an zu malen... Nun sind Metzger drin... Die Teile kosten doch fast nix mehr und der Wechsel ist auch in keiner Stunde gemacht...


Bobbycar - 5.10.2016 um 12:26

So, der kleine liegt jetzt noch satter auf der Straße.
Das nervöse Flattern in schneller gefahrenen Kurvenkombinationen ist komplett weg.
So wie es aussieht, wurden die Teile vom Vorbesitzer durch Ware zweifelhafter Herkunft ersetzt.
Also, Finger weg von Billigkram, der nix taugt!


SmartyBB - 5.10.2016 um 14:15

@Bobbycar ,
was für ein Hersteller war drin ? Ist das noch sichtbar ?

Bei wichtigen Bauteilen (Traggelenke, Radlager,...) habe ich bisher nur zur "orischinalen" Teilen gegriffen.
Die paar Euro mehr sind gut investiert.

Ein Beispiel: Habe meine kompletten Motorlager gewechselt auf "Meyle", und die waren nach 15.000 km komplett "fritte".
Die Originalen haben ein vielfaches mehr an Laufleistung gehalten und sind unwesentlich teurer.


Bobbycar - 5.10.2016 um 15:34

Was vorher drin war, haben wir nicht gekuckt. Auf jeden Fall waren beide Traggelenke und die Querlenker hinüber. Nun sind wieder die Originalteile von Smart drin!


SmartyBB - 5.10.2016 um 19:28

OK, danke


Bobbycar - 6.10.2016 um 14:28

Der Komplettsatz ist im Original von FEBI Bilstein. Kostet hier im Netz knapp 200¤.
Ich glaube, dass das im SC günstiger geht. Der Satz besteht aus 2 Traggelenken, 2 Querlenker, 2 Koppelstangen, 2 lange Schrauben um den Radträger festzuschrauben, 2 Metall Schutzkappen und diversen Kleinteilen.


Bobbycar - 19.10.2016 um 10:38








.....ich finde, das sieht deutlich besser aus, als das graue Plastik.


SmartRoadsterCoupe - 19.10.2016 um 10:43

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:

.....ich finde, das sieht deutlich besser aus, als das graue Plastik.
Meine sind schwarzes Plastik ( und somit Leichtbau )


Bobbycar - 19.10.2016 um 11:38

....für 2,49¤ aus dem Baumarkt finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht. Die vier Dinger wiegen zusammen ca 5 Gramm.
Man kann es rückstandsfrei zurückbauen


Tomor008 - 19.10.2016 um 13:29

@Bobby
Gleich vieeeel hochwertiger.Machste so weiter bis der ganze Wagen durchgestylt ist.

Gruß


FCKW - 19.10.2016 um 14:40

Hab mir gerade eben mein Bilstein B14 eintragen lassen:





Bin mal gespannt, ob sichs noch ein wenig setzt. Hinten ist es schon bis zum Anschlag runtergedreht und immer noch ein wenig Luft. Aber vorne ists mit eingetragenen 312mm Radmitte bis Kotflügelunterkante schon sehr eng im Radkasten, passt also perfekt.
Und fahrtechnisch natürlich genial, absolut kein Vergleich zu den vorher verbauten Formel K Federn.


focuswaltrop - 19.10.2016 um 20:15

@bobbycar
welcher Baumarkt
was genau

hab noch Plaste drin
Heute 2Din Radio eingebaur, Blende noch in Arbeit
wenn fertig kommen Fotos


Bobbycar - 19.10.2016 um 21:18

Das sind Abdeckkappen für die Befestigungsschrauben der Toilette.
Da die geringfügig größer sind, konnte ich sie mit Spiegelband befestigen..
Wenn es irgend wann mal nicht mehr gefällt, kann man die Dinger jederzeit wieder rückstandslos wieder entfernen....


Bobbycar - 20.10.2016 um 17:39

Hab ich mir grade gebastelt. Kommt morgen rein, dann habe ich endlich genügend Anschlussmöglichkeiten für 2 Handys, Powerbank und Blaulicht.....






bilder kostenlos


Bobbycar - 21.10.2016 um 10:52






Bilder hochladen


SmartRoadsterCoupe - 21.10.2016 um 11:54

Und was soll das Blaulicht?
Jetzt sag nicht nen Gag bei Treffen.......


Bobbycar - 21.10.2016 um 16:58

Das ist sehr praktisch um Sonntags die Überholvorgänge auf Landstraßen abzukürzen.


trier - 22.10.2016 um 09:29

Beinfehlstellung mittels Federn und 22mm vorne und 25mm hinten Verbreiterungen gelöst.

Unglaublich was das ausmacht !

Die 440 euro sollte jeder Roadsterfahrer investieren.

[img]
[/img]


Webghost - 22.10.2016 um 09:43

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Das ist sehr praktisch um Sonntags die Überholvorgänge auf Landstraßen abzukürzen.


Hi
Das Blaulicht bzw. dessen Benutzung allein kostet 20,- Verwarngeld.
Die dann damit genutzten Sonder- und Wegerechte bzw. Überholen bei unklarer Verkehrslage und was mir dann ggf. noch alles einfallen würde ... das gibt dann auch schnell mal nen Punkt in Flensburg.
Und gar nicht dran zu denken, wenn sonntags Opa und Oma ihre Spazierfahrt machen, im Rückspiegel dein Blaulicht erkennen, sich erschrecken und ihren Pkw verreissen ... dann biste am Ar...

Bin auch für jeden Spass zu haben, aber falls du das ernst meintest find ich es kacke !
Zumal das auch noch doof aussieht


Bobbycar - 22.10.2016 um 09:49

Hi, war wirklich nur Spaß


Roadi13 - 22.10.2016 um 12:09

@ trier

Stimmt macht echt was aus

Jetzt fehlen nur noch die lasierten Rückleuchten bei deinem

Gruss Roadi


Klaus - 22.10.2016 um 13:14

@Trier: wie wirkt sich das auf das Verhalten bei Spurrillen auf der AB aus ? Keine Verschlechterung wäre mir da wichtig, da ich jede Woche 800km über AB nach WOB fahren muss. Habe auch Trackline und das Fahrwerk ohne Verbreiterungen schon hier liegen.


-Hecki- - 22.10.2016 um 13:17

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Das ist sehr praktisch um Sonntags die Überholvorgänge auf Landstraßen abzukürzen.


und sogar die billigste methode!
http://youtu.be/23Dzy75n8JA
mit 20¤ ein schnäppchen.


trier - 22.10.2016 um 16:25

@Klaus

Die Spurrillen empfindlichkeit wird weniger.
Das Untersteuern ist auch weniger geworden und der Komfort wird mit Verbreiterung meines Erachtens auch besser. Ganz zu Schweigen von der Optik


focuswaltrop - 22.10.2016 um 16:30

Hallo
Frage zu Trackline,
bei Tieferlegung 35 mm
wie breit kann man da vorne und hinten ohne Riesen Aufwand machen und eintragen?


trier - 22.10.2016 um 16:45

Mit 205/50 15 Reifen bin ich an der Grenze des erlaubten.


focuswaltrop - 22.10.2016 um 16:50

Hallo
Frage zu Trackline,
bei Tieferlegung 35 mm
wie breit kann man da vorne und hinten ohne Riesen Aufwand machen und eintragen?


Klaus - 22.10.2016 um 18:35

@Trier: wieviel Tieferlegung war bei dem Federsatz drin, 25 mm ? Das ist das was ich hier habe.


trier - 22.10.2016 um 19:11

Habs nicht gemessen aber es sind bestimmt nicht mehr als 25mm.
Länge im ausgebauten Zustand gleich wie die Alten. Nichtmal ein Federnspanner nötig. Dezent passt. (Die Unteren am Bild roadster-obere Reihe cdi smart).


Spurverbreiterung hab ich die schwarzen von Berlin Tuning. Das sind scc und KW in 22 und 25mm. Top Produkte


Bin vorhin das erste mal auf trockenem Asphalt gefahren. Das ist Fährt sich so geil. Wäre fast 2 mal abgeflogen weil ich so schnell war, muss mich erst dran gewöhnen.
[img]
[/img]


Bobbycar - 24.10.2016 um 19:19

.....ich habe mal ein wenig mit Norma Dip (preiswertes plastidip Derivat vom Norma) experimentiert.
Mal schauen wie es im Hellem aussieht, sonnst piddele ich es wieder ab.






bilder upload


Tomor008 - 26.10.2016 um 01:12

Mal wieder bissl Schnickschnack.Gepäckgittertuning.Hoffe das Clublogo bleibt noch ne Weile,sonst war die Arbeit umsonst.
:
:

Gruß


Tomor008 - 26.10.2016 um 01:42

@trier
Mit Trackis und 205 50 R15 biste V/H mit 60mm Verbreiterung pro Achse bei 25mm tiefer erst am Limit.

Gruß


Techmodrome - 26.10.2016 um 08:15

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Mal wieder bissl Schnickschnack.Gepäckgittertuning.Hoffe das Clublogo bleibt noch ne Weile,sonst war die Arbeit umsonst.
:
:

Gruß

Bleibt (noch ne Weile)


trier - 26.10.2016 um 09:44

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: @trier
Mit Trackis und 205 50 R15 biste V/H mit 60mm Verbreiterung pro Achse bei 25mm tiefer erst am Limit.

Gruß

Bei uns im Land darf der Reifen nicht überstehen sonst sind die Kennzeichen beschlagnahmt.


Tomor008 - 26.10.2016 um 16:03

Messen und rechnen hilft bei der Erkenntnis,ähm und stöbern im hiesigen Thread und in den Vorgängern.

Gruß


Bobbycar - 26.10.2016 um 16:48

Hab meinem Kleinen neue Gerümpelboxen gegönnt und mit Klett montiert....
Die Kunststoffboxen waren zwar auch ok, wenn sie aber oft benutzt werden, gehen sie kaputt.
Die beiden Aluboxen gab es für je 10¤ im Baumarkt.






bilder uploaden


Roadi13 - 28.10.2016 um 21:03

TFL Marke Eigenbau





Gruss Roadi


Webghost - 29.10.2016 um 08:12

Hi
Cool !
Was, wie verbaut, kostet ?
Denke Abblend- und Fernlicht entsprechend als Kombi unten, welcher Hersteller ?


SmartRoadsterCoupe - 29.10.2016 um 09:52

Man sieht doch das der Fernlichtscheinwerfer erhalten blieb und flexibles LED Band umgelegt wurde


focuswaltrop - 29.10.2016 um 12:21

wie was woher
cool ...


Roadi13 - 29.10.2016 um 16:23

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Man sieht doch das der Fernlichtscheinwerfer erhalten blieb und flexibles LED Band umgelegt wurde


Genauso, flexibles LED Band drum gelegt, mit selbverschweißendem Klebeband fixiert unds ganze an ne Relaisschaltung angeschlossen so dass es ausgeht wenn ich Stand/Abblendlicht anmache.

LED Streifen hab ich die genommen:

https://www.amazon.de/gp/product/B00APCZUQM/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?i
e=UTF8&psc=1


Mit dem Relais zsm waren das etwa 5 Euro an Kosten, hab das je Seite noch mit einem Fahrzeugstecker gemacht um die Scheinwerfereinheit ohne Probs auch rausnehmen zu können oder das zum Tüv zb abzuklemmen.
Fahrzeugstecker sind diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01FVNG0J0/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?i
e=UTF8&psc=1


Gruss Roadi


Webghost - 30.10.2016 um 08:44

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Man sieht doch das der Fernlichtscheinwerfer erhalten blieb und flexibles LED Band umgelegt wurde

Hi
Ja, jetzt wo du es sagst. Ist mir vorher nicht so aufgefallen.
Aber ne klasse Idee und dazu günstig

@focuswaltrop ... das wäre doch auch was für uns !?


roadjan - 30.10.2016 um 20:19

Ich habe meinem Kleinen gestern vor der letzten Ausfahrt noch einmal durch die Waschstraße geschickt. Als ich ihn einmotten wollte durfte ich feststellen, dass an vielen Stellen vorne der Klarlack ordentlich demoliert ist. Der Besitzer der Waschanlage meinte, es wäre ein Fehler im Lackaufbau und die könnten nichts dafür. Was haltet ihr davon?

Gruß Jan


corollali - 30.10.2016 um 20:26

Hi,
ich denke nicht dass eine Waschanlage solch einen Schaden verursachen könnte. Das würde starke Streifen mit sich bringen und nicht so, in dieser weise, den Lack ablösen. Wurde das Fahrzeug dort mal neu Lackiert? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor.


murphy - 30.10.2016 um 20:56

Hallo
mal die Suchfunktion benutzt und siehe da, bitte lesen, ist ein bekanntes Problem mit dem Klarlack.

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=32992&pid=383865#pid383865


roadjan - 30.10.2016 um 21:23

Alles klar. Scheint wohl tatsächlich an der Lackierung selbst zu liegen. Angeblich wurde nichts nachlackiert. Aber wenn Smart bei dem Rot ab Werk schon Klarlackprobleme hatte hilft das ja auch nicht weiter.
Hat mich nur gewundert, weil ich da sonst nie Probleme mit hatte...


SmartyBB - 31.10.2016 um 15:08

Leider nicht nur bei "rot". Mit "star blue" hast du auch das Problem.

Steinschlag beschädigt den Klarlack und es fängt an zu bröseln. Tödlich ist an diesen Stellen dann der Einsatz eines Hochdruckreinigers. Da löst sich alles auf...


Drivesmart - 31.10.2016 um 15:46

Gestern hat er als "Neues" bekommen:

Softtop gebürstet, Dichtungen gereinigt und geschmiert, sein lackiertes Hardtop drauf. Dann auch noch alle unlackierten Plastikteile (Türgriffe, Spiegel, Tankdeckel, Scheibenwischerabdeckung, Schwellerrand) mit Kunststoffpflege behandelt. Sieht aus wie neu.

Jetzt bekommt er noch:

Winterräder, vielleicht gibt's neue Reifen, mal sehen, wie lang ich die jetzigen schon drauf habe!


Bobbycar - 31.10.2016 um 17:33

Meine neuen Winterräder.
Kommen diese Woche noch drauf.
Ich musste zwar die Innenseiten neu versilbern, aber ansonsten waren die Räder in noch gut brauchbaren Zustand.
Nach 13 Jahren sind kleine Macken, die kaum auffallen, vertretbar...






gratis bilder hochladen


corollali - 31.10.2016 um 18:37

WINTERRÄDER
ich bin froh dass ich diese im Sommer fahren darf...
Hätte ich auch gerne als Winterbereifung, dann würde einem das Wechseln nicht so schwer fallen.


Bobbycar - 31.10.2016 um 18:39

Genau das war der Grund......


Bobbycar - 2.11.2016 um 12:15

Die neuen Winterräder sind drauf.






bild upload


SmartRoadsterCoupe - 2.11.2016 um 14:18

Mit 9 Jahren alten Winterreifen?


Bobbycar - 2.11.2016 um 16:47

......nur bis Ende diesen Monats, dann gibt's neue. ich musste die Montage der Winterräder etwas vorziehen, da die hinteren Semis bereits an der Verschleissgrenze (und schon darüber) waren. Zur Zeit finden bei uns überdurchschnittlich viele allgemeine Verkehrskontrollen statt. Ich wollte keine 2 Punkte + x¤ riskieren.....


Webghost - 3.11.2016 um 08:22

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ......nur bis Ende diesen Monats, Ich wollte keine 2 Punkte + x¤ riskieren.....

Hi
Da ich davon ausgehe, dass der Roady auf dich zugelassen ist, wären das 75,- + Gebühren ( 25,- ) + 1 Punkt
Wenn du mit den runtergefahrenen Reifen angehalten u. kontrolliert wirst.
Für überalterte Reifen / Winterreifen gibt es konkret keinen Tatbestand. Da müsste man dann was "stricken".
Das alles jetzt bei ner normalen Kontrolle, NICHT bei einem Unfall <-- dann sieht es anders aus :-)


Bobbycar - 3.11.2016 um 08:48

Genau deswegen habe ich in alten WR vorübergehend montiert!
Das Profil bei den WR beträgt ca. 6mm rundum.
....kann es sein, dass die Strafe pro Rad anfällt?
Also 2 Punkte und 150¤ (+x)?


Webghost - 5.11.2016 um 10:01

Hi
Nein, es ist egal ob ein Rad oder alle vier runter sind.

TBNR 336618
https://books.google.de/books?id=SOohjS8pNjcC&pg=PA295&dq=Tatbestan
dskatalog+336618&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjl0bXdrZHQAhXImBoKHWY0D_
YQ6AEIHTAA#v=onepage&q=Tatbestandskatalog%20336618&f=false


Mehrfachpunkte gibt es seit der neuen Punkteregelung auch nur bei besonders schweren Verstößen und bei Gefahrgut.
Und eine Reifen Altershöchstgrenze für Pkw gibt es laut Gesetz ( StVZO / StVO ) nicht.


Neoelectric - 5.11.2016 um 13:44

Zitat:
bei Gefahrgut.

Im Bereich GGVSEB ist die StVZO/StVO aber auch das geringste Problem gerade im Bezug auf Strafen.


Matrix.69 - 5.11.2016 um 14:20

Mein Kleiner hat jetzt Haifischkimen.

[img]https://s15.postimg.org/sge0d66bv/P1180295.jpg

https://s13.postimg.org/h5mxgdssn/P1180296.jpg

https://s21.postimg.org/5m15tyyaf/P1180299.jpg

https://s18.postimg.org/ktahl7rbd/P1180303.jpg

https://s14.postimg.org/6edxu3jmp/P1180305.jpg

https://s3.postimg.org/508yuq1yr/P1180306.jpg

https://s22.postimg.org/oh1g4g49t/P1180309.jpg [img]


j-a-n - 7.11.2016 um 11:04

also meiner hat jetzt 180 tausend runter.....



(sonst aber nix neues - will aber auch mal hier schreiben)


blackbaron551 - 7.11.2016 um 11:48

...noch mit dem ersten Motörchen???


SmartRoadsterCoupe - 7.11.2016 um 11:53

Meiner hat 196000Km mit erstem Motörchen


Skeptiker - 7.11.2016 um 12:00

Zitat:
blackbaron551 hat geschrieben: ...noch mit dem ersten Motörchen???

Warum denn auch nicht?

Meiner hat aktuell 187 000 runter...


Drivesmart - 7.11.2016 um 20:36

Meiner hat auch was Neues: nämlich gerade die 160.000 km gerissen.

Außerdem habe ich die Türscharniere gereinigt und geölt.


SmartRoadsterCoupe - 8.11.2016 um 06:24

Zitat:
Drivesmart hat geschrieben:
Außerdem habe ich die Türscharniere gereinigt und geölt.
Bringt sicher 3PS und 5Km/h in der Endgeschwindigkeit

Meiner hat sicher auch was neues, bald Standplatten vom rumstehen


Webghost - 8.11.2016 um 08:17

Hi
Dann will ich auch mal
Mein SRC ist nun 40mm tiefer und hat jetzt TFL, CH und LH Funktion .


Pitchblack - 17.11.2016 um 06:56

So dann will ich mal..

Roadie mit neuen Winterpuschen...die ollen Stahlfelgen sind nun passe..

Sieht doch gleich viel schöner aus mit den Spinnline Alufelgen..



Pitchblack - 17.11.2016 um 07:22

Und noch eins..

Lasierte Rückleuchten gekommen und gleich verbaut..



L0B0 - 17.11.2016 um 13:45

Zitat:
Pitchblack hat geschrieben: Und noch eins..

Lasierte Rückleuchten gekommen und gleich verbaut..




Sieht nett aus.. wie hast Du die Heckscheiben getönt ? Folie ?

Gruß, Jörg


Pitchblack - 18.11.2016 um 09:06

Moin Jörg,

Heckdeckel ist mit Folie abgedunkelt..


L0B0 - 18.11.2016 um 12:25

Zitat:
Pitchblack hat geschrieben: Moin Jörg,

Heckdeckel ist mit Folie abgedunkelt..

Mit welcher Folie ? Mein Folierer meint, dass ginge nicht, da Seitenscheiben aus Makrolon.

Gruß, Jörg


Markus20 - 18.11.2016 um 12:54

Hallo Jörg,

der Heckdeckel vom Coupe ist aus Glas, sowohl die große als auch die kleine Scheibe und können daher ganz normal getönt werden.
Nur die hinteren Seitenscheiben sind aus Makrolon.

Viele Grüße
Markus


L0B0 - 18.11.2016 um 12:57

Zitat:
Markus20 hat geschrieben: Hallo Jörg,
der Heckdeckel vom Coupe ist aus Glas, sowohl die große als auch die kleine Scheibe und können daher ganz normal getönt werden.
Nur die hinteren Seitenscheiben sind aus Makrolon.

..das ist mir durchaus bewusst. Deswegen schrieb ich "Seitenscheiben" .. doch genau die hat Pitchblack ebenfalls getönt - siehe Foto.

Gruß, Jörg


Markus20 - 18.11.2016 um 13:22

du schriebst "Heckscheibe" , aber ist ja kein Problem. Ich habe meine vom lackierer tönen lassen. Er hat Klarlack mit schwarzer Farbe gemischt. So ist auch ein individueller Tönungsgrad möglich. Ich habe einen gewählt bei dem ich von auch noch gut rausgucken kann.


L0B0 - 18.11.2016 um 13:46

Zitat:
Markus20 hat geschrieben: du schriebst "Heckscheibe" ,
Nein, "HeckscheibeN" ..was ich im Beitrag danach auch noch mal konkretisierte mit "Seitenscheiben".

Zitat:
aber ist ja kein Problem. Ich habe meine vom lackierer tönen lassen. Er hat Klarlack mit schwarzer Farbe gemischt. So ist auch ein individueller Tönungsgrad möglich. Ich habe einen gewählt bei dem ich von auch noch gut rausgucken kann.

Ah, auch gute Idee.. Warten wir mal ab wie es Pitchblack gelöst hat.

Gruß, Jörg


Pitchblack - 18.11.2016 um 15:28

Leute bleibt mal locker..

Seitenscheiben sind auch von innen Foliert..am Anfang war es noch perfekt, doch jetzt löst sich die Folie wieder bzw. hat Blasen bekommen...hat aber fast 1 Jahr gebraucht dafür.

War ein Versuch wert..

Denke werde nach dem Winter auch die Variante des Lackieren probieren so wie es Markus20 beschrieben hat..


Matrix.69 - 18.11.2016 um 17:50

Hier meine Lösung.

Zitat:
Matrix.69 hat geschrieben: Mein Kleiner hat jetzt Haifischkimen.

[img]https://s15.postimg.org/sge0d66bv/P1180295.jpg

https://s13.postimg.org/h5mxgdssn/P1180296.jpg

https://s21.postimg.org/5m15tyyaf/P1180299.jpg

https://s18.postimg.org/ktahl7rbd/P1180303.jpg

https://s14.postimg.org/6edxu3jmp/P1180305.jpg

https://s3.postimg.org/508yuq1yr/P1180306.jpg

https://s22.postimg.org/oh1g4g49t/P1180309.jpg [img]


L0B0 - 19.11.2016 um 07:52

Zitat:
Pitchblack hat geschrieben: Leute bleibt mal locker..

Seitenscheiben sind auch von innen Foliert..am Anfang war es noch perfekt, doch jetzt löst sich die Folie wieder bzw. hat Blasen bekommen...hat aber fast 1 Jahr gebraucht dafür.

Wir sind stets locker Genau das hat mir mein Folierer gesagt, dass die Folie nicht lange halten wird.

Wenn Du es lackieren lässt, freuen wir uns schon auf die Fotos.

gruß, Jörg


brodalf - 19.11.2016 um 08:40

Aber wenn es lackiert ist bleibt es doch auch so für immer und man bekommt es auch nicht mehr raus, richtig? :/
Dann muss man da auch jemand haben, der weiß was er tut... In dem Sinne hat dann die Methode wohl auch einen kleinen Nachteil, oder?


Markus20 - 19.11.2016 um 10:26

Was lackiert ist bleibt natürlich so. Aber ich wüsste auch keinen Grund, warum ich es nochmal entfernen sollte



Habe leider kein genaueres Bild.


Pitchblack - 19.11.2016 um 10:52

hast du die von innen oder außen lackiert?


L0B0 - 19.11.2016 um 13:07

Zitat:
Markus20 hat geschrieben: Was lackiert ist bleibt natürlich so. Aber ich wüsste auch keinen Grund, warum ich es nochmal entfernen sollte

Wie schauts mit dem TÜV aus .. oder wenn Dir mal beim rückwärts ausparken jemand hinten in die Seite rauscht!?

Die Folien haben eine ABE..

Gruß, Jörg


DerFalk - 19.11.2016 um 13:26

Hintere Seitenscheiben sind egal beim Tüv. Die Makrolonteile wurden abgeschliffen und von Aussen lackiert. Von Innen sehe Kacke aus.


L0B0 - 19.11.2016 um 13:32

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Hintere Seitenscheiben sind egal beim Tüv. Die Makrolonteile wurden abgeschliffen und von Aussen lackiert. Von Innen sehe Kacke aus.

Ok. Bleibt die Frage, was passiert, wenn beispielsweise ein Fahrradfaher hinten seitlich einschlägt beim Rückwärts ausparken und ein Anwalt/Gutachter feststellt, dass man ihn mit transparenten Seitenscheiben gesehen hätte...
Aber das geht hier wirklich langsam aber sicher am Thema vorbei und wir wollen ja auch nicht päpstlicher sein als eben jener

Gruß, Jörg


-Hecki- - 19.11.2016 um 14:10

garnichts passiert. zur pkw zulassung müssen nur heckscheibe und zwei
außenspiegel montiert sein.


Markus20 - 19.11.2016 um 14:11

Du kannst weiterhin von innen durch die Scheiben durch gucken. Das wollte ich auch so, um weiterhin einen Schulterblick machen zu können.
Weiterhin hat man auch schon mal Sachen im Kofferraum, die die Sicht aus den hinteren Seitenfenstern versperren. Dagegen könnte der Anwalt dann auch nichts sagen.


Webghost - 19.11.2016 um 14:13

Hi
Wenn Ihr die hinteren Seitenscheiben lackiert, egal ob nun von aussen oder innen, kann der TÜV oder die Rennleitung nicht meckern. (Vorausgesetzt, ihr habt beide Aussenspiegel montiert.
Klebt Ihr jedoch eine Folie, MUSS diese eine E-Nr. sprich ABE haben !
Das hat dann auch in erster Linie nichts mit der Durchsichtigkeit der Folie zu tun, sondern mit der Materialbeschaffenheit.
Autoscheiben müssen nach einem bestimmten Muster brechen / splittern. Beklebt man diese nun mit Folien, müssen die Folien eben so beschaffen sein, dass die Brucheigenschaft nicht verändert wird.
Nicht geprüfte Folie z.B. in Form eines Aufklebers, darf nicht mehr als 10% der Scheibenfläche ausmachen. Ist der Aufkleber größer, MUSS er geprüft sein, sprich eine ABE haben.

Und für alle die, die beim rückwärtsfahren wen übersehen, da seit ihr dann eh dran, ob mit getönten Scheiben oder mit klaren ! (§9 (5) StVO)
Der Fahrzeugführer muss sich vor der Rückwärtsfahrt vergewissern, dass der Verkehrsraum hinter seinem Fahrzeug frei ist. Dies gilt auch für die Bereiche, die er im Rückspiegel nicht einsehen kann (OLG Nürnberg NZV 1991, 67; OLG Oldenburg NZV 2001, 377). Während des Rückwärtsfahrens muss er darauf achten, dass kein anderer von der Seite oder von hinten in den Gefahrenraum gelangt. Er muss dabei so langsam fahren, dass er notfalls sofort anhalten kann (OLG Köln NZV 1994, 321). Kommt es im Zuge des Rückwärtsfahrens zu einer Kollision, so spricht wegen der gesteigerten Sorgfaltspflicht der Anscheinsbeweis gegen den Rückwärtsfahrer (KG zfs 2010, 436).

Edit: Die Rede ist hier jetzt nur von Seitenscheiben ab B-Säule nach hinten, sowie der Heckscheibe.
Die E-Nr. der Folie muss dann auch auf JEDER Scheibe, auf die die Folie aufgebracht wurde, erkennbar / ablesbar sein.


schraubelocka - 19.11.2016 um 17:41

Nabend,

um mal festzuhalten welche Anordnungen die Polizei dazu hat:

"Scheibentönungen sind nur an der Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben zulässig und dürfen in der Regel nur mit Tönungsfolien durchgeführt werden. Von einigen Firmen wird das Fluten der Scheiben angeboten. Teilweise in Verbindung mit aufwändigen Einzelgutachten... wobei die erforderliche Lichtdurchlässigkeit garantiert wird.
Alle Arten von Lackauftrag sind also ohne entsprechende Abnahme unzulässig und müssen entfernt werden."

Ob sich jemand drum kümmert steht auf einem anderen Blatt ...als die Ratschläge für die Polizei.

Die Weiterfahrt bei einsetzender Dunkelheit zu beenden und auch Beweisfotos werden ebenso empfohlen.

Gruß Mark

edit:
nicht nur im Leitfaden für die Polizei sondern auch hier nachschlagbar ->
https://www.amazon.de/Manipulation-Kraftfahrzeugen-Praxisleitfaden-Durchf%C
3%BChrung-Fahrzeug-Kontrollen/dp/3000345167


Tomor008 - 19.11.2016 um 17:55

Man könnte auch die Scheiben wie original transparent lacken und hinter die Scheiben Solarplexius o.ä.hängen,und die dann mit der farblich passenden Folie beziehen.Da muss dann nichtmal nen Prüfzeichen drauf.

Gruß


SRCinSE - 19.11.2016 um 17:56

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi
Wenn Ihr die hinteren Seitenscheiben lackiert, egal ob nun von aussen oder innen, kann der TÜV oder die Rennleitung nicht meckern. (Vorausgesetzt, ihr habt beide Aussenspiegel montiert.
...
Edit: Die Rede ist hier jetzt nur von Seitenscheiben ab B-Säule nach hinten, sowie der Heckscheibe.
Die E-Nr. der Folie muss dann auch auf JEDER Scheibe, auf die die Folie aufgebracht wurde, erkennbar / ablesbar sein.

Und wie sieht es aus, wenn die Makrolon-Heck-Seitenscheiben beim WME4523 (Coupe) selbst ab Werk mit einem E-Zeichen daherkommen? Kommt es nach irgendeiner Änderung an einem Fahrzeugteil mit E-Zeichen noch darauf an, dass beide Außenspiegel (Serie!) vorhanden sind?


Webghost - 19.11.2016 um 21:15

Hi
Welche Scheibe am Fahrzeug hat denn keine E-Nr, ?
Und trotzdem kann man, wenn man alles beachtet, auf bestimmte Scheiben Folien aufbringen.

Auch die "Lösung" von Matrix.69 ist nicht in Ordnung.
Es gibt diese Kiemen oder getönte Scheiben, die man hinten einsetzen kann. Aber auch diese haben eine ABE.
Also wenn man da was Selbstgebasteltes einsetzt ist das wieder nicht Gesetzeskonform.


SRCinSE - 19.11.2016 um 23:44

Äh - nochmal OT

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi
Welche Scheibe am Fahrzeug hat denn keine E-Nr, ?

Eben. Staune nur ein wenig über diese Info:
Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi
Wenn Ihr die hinteren Seitenscheiben lackiert, egal ob nun von aussen oder innen, kann der TÜV oder die Rennleitung nicht meckern. (Vorausgesetzt, ihr habt beide Aussenspiegel montiert.

Passt hiermit nicht wirklich zusammen:
Zitat:
Unbequeme (Rechts)Wahrheit:
Original-Fahrzeugteile mit E-Zeichen nach ECE-Regelung im Kreis lackieren, lasieren oder sonst wie abändern ist nach § 69a Abs. 2 Nr. 8 StVZO leider ordnungswidrig im Sinne des § 24 des Straßenverkehrsgesetzes (StVG) und Bestandteil des Bußgeldkatalogs im Sinne des § 26a StVG, ergo ticketbewährt.

Kommt man damit bei Prüfungen (z.B. bei der HU) unbeanstandet durch, kennt der prüfende Mensch entweder den genehmigten Originalzustand nicht oder er lässt es schlicht gut sein - passt scho ....

Hintergrund: Nach § 21a Abs. 2 und 3 S. 1 StVZO darf ein Fahrzeugteil nur dann mit einem E-Zeichen gekennzeichnet sein, wenn es (Zitat) der Genehmigung in jeder Hinsicht entspricht. Genehmigt ist sicherlich der originale, transparente Zustand.

Wenn schon lackieren oder lasieren, dann besser so, dass die E-Zeichen auf dem bearbeiteten Fahrzeugteil noch sichtbar bleibt oder wie?

Ja, lebenslanges Lernen ist angesagt ...


Neoelectric - 20.11.2016 um 00:57

Zitat:
Also wenn man da was Selbstgebasteltes einsetzt ist das wieder nicht Gesetzeskonform.

Das steht wo? Diese Teile sind weder mit der Scheibe verklebt noch verschraubt sondern liegen nur an. Wenn ich meinen Kofferraum voll belade und die Packstücke an der Scheibe anliegen, haben diese auch keine ABE oder E-Kennzeichnung.

Der Bob der Baumeister Sonnenschutz mit Saugnapf fürs Panze auf der Rückbank hat auch keine ABE.. Wenn das die Eltern von Malte-Torben wüssten o.O


Webghost - 20.11.2016 um 09:30

Hi

Oh mann, was ein Thema, und am Ende macht sowieso jeder was er will ;-)

@SRCinSE
Ich hab das nur geschrieben, da davon auszugehen ist, dass der Prüfer oder wer auch immer eher darauf achtet, dass die Sicht weiterhin gegeben ist und nicht die ABE des Bauteils und somit des Fahrzeugs erlischt, weil ich eben ein Bauteil (Scheibe) durch zB lackieren dahingehend verändert habe, das es nicht mehr dem Zustand des Prüfmoments entspricht.

@Neoelectric
Wenn es nur anliegt und NICHT verschraubt oder verklebt ist, brauchste keine ABE, dann isses gleichzusetzen mit deinem Gepäckstück (da wären wir evtl. im Bereich Ladungssicherung).
Auch der Saugnapfsonnenschutz ist nicht dauerhaft / fest mit dem Fahrzeug verbunden, wird somit nicht zum Fahrzeugteil und badarf keiner Eintragung / ABE.

Ich hab bei mir hinten im SRC die mittlere und kleine senkrechte Scheibe foliert (Nummer auf der Folie und ABE)
Die seitlichen Makrolonscheiben hab ich mit den passenden, zu kaufenden Verdunklungsscheiben (gibt es leider nicht in schwarz) versehen.
Diese werden mit dem Rahmen verschraubt und haben daher, weil ja geprüft und zugelassen, eine ABE.


SRCinSE - 20.11.2016 um 13:41

Bitte nochmal Butter bei die Fische:

Zitat:
Webghost hat geschrieben:
...
@SRCinSE
Ich hab das nur geschrieben, da davon auszugehen ist, dass der Prüfer oder wer auch immer eher darauf achtet, dass die Sicht weiterhin gegeben ist und nicht die ABE des Bauteils und somit des Fahrzeugs erlischt, weil ich eben ein Bauteil (Scheibe) durch zB lackieren dahingehend verändert habe, das es nicht mehr dem Zustand des Prüfmoments entspricht.

Aha, die Ordnungsmacht für unterwegs (= "Rennleitung") und stationär (= "Baurat") gucken bei oberflächenveränderten Fahrzeugteilen mit E-Kennzeichen "nur" nach möglichst unveränderter oder wenigstens ersetzbarer Funktionalität.

Bei Heckseitenscheiben z.B. nach den verbliebenen Sichtverhältnissen und wenn es nicht reicht, als Ersatz nach dem zweiten Außenspiegel.

Bei Heckleuchten z.B., dass die Lichtaustrittsflächen selbst unverändert hell und funktional sind.

Auf den gegenüber der Genehmigung veränderten Ist-Zustand (= bereits ordnungswidrig) der nicht funktionalen Anteile des Fahrzeugteils mit E-Kennzeichen lasierte Heckleuchte achtet die Ordnungsmacht nicht?

Zitat:
Oh mann, was ein Thema, und am Ende macht sowieso jeder was er will ;-)

Jo, kanns haben ...

Geschrieben am Tag 20 des Winterschlafes 2016/17 meines xclusiven Siegertreppchens, das einem Coupe gefolgt ist.


Bobbycar - 20.11.2016 um 14:03

.....oweioweioweioweiowei....
Ich habe eine andere CD eingelegt. Hoffentlich merkt das bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle niemand!


schraubelocka - 20.11.2016 um 14:30

Mit der CD ist gar nicht so weit her... nimm doch welche die gleich als Kopie zu erkennen sind.


Bobbycar - 26.11.2016 um 19:33

.....der Winter kann jetzt kommen. Lenkradheizung ist installiert und angelernt:






foto hochladen


RoadiDuisburg - 26.11.2016 um 20:06

Ernsthaft? &#128514;


schraubelocka - 26.11.2016 um 20:34

Nabend,

wenn Du das Schaf aus dem Weg genommen hättest könnte man das Lenkrad sehen.

Ich mag analoge Lösungen...aber dabei bekomme ich Angst vorm Altwerden.

Gruß
Mark


Ralle - 26.11.2016 um 22:39

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Nabend,

wenn Du das Schaf aus dem Weg genommen hättest könnte man das Lenkrad sehen.

Ich mag analoge Lösungen...aber dabei bekomme ich Angst vorm Altwerden.

Gruß
Mark
Wie recht Schraube wieder hat, so langsam bekomme ich vorm altwerden auch Angst
Grüße Ralle


Bobbycar - 26.11.2016 um 23:09

Martin hat das Teil als Geschenk für jemanden gekauft.... da konnte ich nicht widerstehen.
Selbstverständlich ist das nicht mein Ernst...... es sei denn ich würde einen passenden Bezug von einem Brabusschaf finden....


Bobbycar - 27.11.2016 um 13:11

Basteln zum 1. Advent. Ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke man kann sehen, was es mal werden soll......
Folie in "Edelstahl gebürstet" Optik.







bilder uploaden


schraubelocka - 28.11.2016 um 17:19

Nabend,

gegen Schaf hätte ich übrigens Etwas ->



Gruß
Mark


SmartRoadsterCoupe - 28.11.2016 um 18:48

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:
Folie in "Edelstahl gebürstet" Optik.
Poste mal ein Bild der Vorderseite


Bobbycar - 28.11.2016 um 19:48

Wenn sie fertig ist. Ich muss da noch nacharbeiten


Bobbycar - 29.11.2016 um 10:10

Vorne, wo der Knopf rauskommt ist es nicht ganz wie gewünscht geworden.
Da um die Kurve zu kommen, ist sehr mühsam und teilweise unmöglich. Die Folie lässt sich zwar extrem dehnen, aber nur sehr wenig stauchen. So musste ich mit Schere, Minicuttermesser, Kleber , Lötkolben und silbernen Lackstift nachbessern.
Hier Fotos im eingebauten Zustand:






gratis bilder


Bobbycar - 6.12.2016 um 16:19

Bilstein Fahrwerk ist eingebaut.....








bilder hochladen kostenlos


Bobbycar - 7.12.2016 um 19:45

Wer braucht noch Kohlen für seine Lichtmaschine, Verdeckmotor, Scheibenwischermotor oder Anlasser?
Habe mir grade wieder frische gemacht. Sind so viele geworden! Ich könnte welche abgeben:






bilder kostenlos


Bobbycar - 9.12.2016 um 16:05

Neue Nankang Semis..... Der Frühling kann kommen!






foto hochladen


RoadiDuisburg - 10.12.2016 um 18:11




jj66 - 13.12.2016 um 10:06

wollte auch was zu weihnachten haben

also habe ich bei Hecki Web - Funde gestöbert

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35955


danach habe ich meinen guten Schweizer Kumpel Mario gebeten, der sehr gut italienisch kann, den Italiener der es herstellt mal anzuschreiben .....

der Preis ist für mich in Ordnung, wenn man bedenkt was für Arbeit drin steckt





nachmittags ist erstmal Probeliegen -
danach wird es lackiert in Wagenfarbe -
innen mit Leder bezogen
vielleicht noch Feinheiten abgestimmt

für ein einteiliges Harttop - ich bin zufrieden erstmal, das alles geklappt hat - die anderen Kleinigkeiten findet man immer noch ne Lösung


SmartRoadsterCoupe - 13.12.2016 um 10:43

Wie wird es befestigt und was hat es inkl Versand gekostet?
*auchhabenwill*


Klaus - 13.12.2016 um 10:44

Wie sieht das denn mit der Zulassung aus ? Einzelabnahme ?


-Hecki- - 13.12.2016 um 11:47

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Wie sieht das denn mit der Zulassung aus ? Einzelabnahme ?
wer das braucht kann sich die mühe des eintragen machen.
ansonsten 1000¤ für ein original ausgeben! wo steht beim original gfk die zulassung drauf?
genau nirgends! steht es in der original typen zulassung? glaub ich eher nicht.

@jj66


jj66 - 14.12.2016 um 09:29

heute einfach mal drauf gelegt - ohne Gewalt anzuwenden - damit der lack nicht beschädigt wird





passt wackelt und hat luft - alles andere findet sich


Tomor008 - 14.12.2016 um 14:02

Garnicht so verkehrt Micha.Haste sicher weniger Gefummel als mit dem HT und mit einem Handgriff verstaut.Tridionfarbe drauf oder den Crisslwasweißicheffektlack ?

Gruß


Vince - 14.12.2016 um 14:20

Moin,

bin mal auf die Windgeräusche gespannt
Und ob das Teil richtig wasserdicht ist bleibt abzuwarten ...

LG, Vince


SmartyBB - 14.12.2016 um 18:44

Mich würde auch die Fixierung am Fahrzeug interessieren...


Bobbycar - 16.12.2016 um 10:21

......unter dem Motto "Basteln im Advent" habe ich mal was ausprobiert:








Kostenlos Bilder hochladen


Tomor008 - 18.12.2016 um 18:59

Heute mal wieder beim Veredler gewesen.Hier könnt ihr wieder meine Orangemacke beurteilen:
;
;
;
Jetzt steht Reifensuche,Auswuchtgewichte etc.an...

Vorschläge für Sommerreifen in 205 50 R15 ?

Gruß


RoadiDuisburg - 18.12.2016 um 19:01

Sieht verdammt aus.

Verdammt geil


Ralle - 18.12.2016 um 19:05

Hallo
Felgen sehen klasse aus.

Bobbycar, ist das Zuckerguss auf den zusis
Aber nicht während der Fahrt dran schlecken
Grüße Ralle


Webghost - 18.12.2016 um 21:20

Hi

@Tomor008
Die Felgen sind mal chic geworden !

Ich hab heute bei meinem SRC Osram Nightbreaker Laser verbaut.
Dabei kam heraus, dass der Vorbesitzer die Birne rechts falsch eingesetzt hatte.
Nun hab ich nicht nur helleres Licht, sondern auch noch einen schönen gleichmäßigen Lichtkegel


Bobbycar - 19.12.2016 um 06:27

@Ralle: Nein, ein Einhorn hat mir da draufgerotzt.....jetzt glitzert es....


kosso_olli - 19.12.2016 um 14:53

Thomas, sehen gut aus, die Räder! Eine Sache, die mich persönlich aber absolut in den Wahnsinn treiben würde: Alle Smart-Schriftzüge sind auf den Rädern völlig willkürlich platziert. Ohne System. Ich hätte sie alle gegenüberliegend zum Ventil oder im rechten Winkel zum Ventil platziert...


jj66 - 19.12.2016 um 15:34

"Eine Sache, die mich persönlich aber absolut in den Wahnsinn treiben würde:"


Tomor008 - 19.12.2016 um 15:35

Ja Olli,hätt ichs selbst gemacht hätt ich auch anders drüber befunden.Synchron kann ja jeder,alles Einzelstücke,das muß man erstmal begreifen...
Ich wollt es auch gern anders abstrakt haben,aber mein gegenüber kommt da leider nich ganz mit...
Gruß


kosso_olli - 19.12.2016 um 20:54

Bin da aber auch berufsgeschädigt. Hier muss ja bei jedem Rad das Ventil immer unten stehen und jedes Logo absolut gerade gedreht sein... :/


Bobbycar - 29.12.2016 um 14:23

Basteln zwischen Weihnachten und Neujahr, heute habe ich die grauen Endkappen an Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel durch Verchromte Exemplare ersetzt. Wieder mal in der Sanitärabteilung des Baumarktes fündig geworden..... Sind die gleichen wie die, die ich für die Heizungsregler genommen habe. Müssten nur ein wenig mit zusammengerollten Schleifpapier innen ein wenig erweitert werden. Passt und hält sogar ohne Kleber. Man kann das auch wieder Rückstandslos zurückbauen....

Übrigens: Passt mit und ohne Tempomat











fotos kostenlos


tottimon - 29.12.2016 um 20:23

Genial !!

Wo müsste man denn nach den Teilen im Baumarkt gucken und in welchem Markt ?

Merci :-)


Bobbycar - 30.12.2016 um 05:23

.....müsste es eigentlich in jedem gut sortierten Bsumarkt geben. Bei den Teilen handelt es sich um Schraubenabdeckungen für ein Stand WC. Kosten in meinem Baumarkt in der Nähe (Mobau) 2,49¤ für 4 Stück....


tottimon - 30.12.2016 um 10:16

Super vielen Dank


killerbarbie - 30.12.2016 um 10:37

Die Bedienknöpfe empfinde ich als viel zu wuchtig.

Sorry, aber für mich ist das alles Klempner-Tuning.
Machst Du Dir dann auch noch einen "Ideal-Standard"-Aufkleber auf die Heckscheibe..?


Bobbycar - 30.12.2016 um 12:40

.....das schöne an dem "Klempner-Tuning " ist, dass es sehr günstig ist, und dass man es jederzeit wieder entfernen bzw. wechseln kann..... ähnlich wie der Klamottenwechsel bei einer Barbie.....


killerbarbie - 30.12.2016 um 12:52

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: .......... ähnlich wie der Klamottenwechsel bei einer Barbie.....


Klaus - 30.12.2016 um 13:52

Mich hat an verchromten Knöpfen gestört, dass die sich extrem in der Windschutzscheibe spiegeln wenn im Sommer die Sonne draufknallt, darum habe ich die sichtbaren wieder rausgeworfen.


Bobbycar - 30.12.2016 um 18:12

Leider gibt es die Teile nicht in "Edelstahl gebürstet " Optik.
Einige von den Dingern hab ich noch. Ich schaue mal ob ich das mit dem Schleifsufsatz auf der Bohrmaschine hinkriege......


Tom-one - 30.12.2016 um 18:47

@ Bobbycar: Ich bin für solche Beiträge dankbar. Danke für die Bilder und die Info.
Smarter Gruß Tom One


Roadi13 - 1.1.2017 um 14:16

ich finds ne klasse idee und grad sowas mal als alternative ist genial, klaro isses geschmacksache aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden sonst würden ja alle autos nach ner zeit gleich aussehen und für die paar euros so nen effekt super


brodalf - 2.2.2017 um 17:18

So mein Roadster hat jetzt auch was neues-, und zwar seit Februar seine eigene Garage! ... ^^

Nette Grüße aus Kiel!


j-a-n - 3.2.2017 um 16:40

oh. die ist ja 2 nummern zu gross. gabs die nicht in deiner grösse? ^^


tottimon - 3.2.2017 um 17:48

Eher der Wolf im Schafpelz :-) Klein ,aber ganz groß !!


Tomor008 - 3.2.2017 um 20:31

Ich denke mal da müssen noch die Regale voller Ersatzteile rein.Dann wird der Roady nach nem Plätzchen betteln müssen.

Gruß


roadie1949 - 3.2.2017 um 22:38

@ Tomor008


brodalf - 7.2.2017 um 23:42

Hi,

ja also ein Satz reifen und ein paar Ersatzteile bzw. Werkzeug sollen da noch rein.
Außerdem vielleicht noch ein paar andere Sachen von meinem "Gönner", der das ganze mitnutzt... -, naja.

Und vielleicht ja auch irgendwann mal ein Motorrad wenn Geld über ist! ... ^^ <3

Grüße.


Webghost - 14.2.2017 um 15:46

Hi

Heute gleich mal das schöne Wetter ausgenutzt
Bremstrommeln hinten jetzt nicht mehr rot sondern schwarz.
Und die "Füßchen" stehen jetzt etwas weiter auseinander ( vorne 50mm, hinten 60mm ).
Und, das ist zwar schon was länger so, er ist auch 40mm tiefer.


ruok - 14.2.2017 um 17:42

ad Webghost: Blöde Frage, aber auf dem Bild in deinem Post, ist er da schon tiefer?
Weil 40mm is schon einem Menge Holz, rein dem Bild nach, habe ich nicht den Eindruck, dass er sonderlich viel tiefer als meine serienmäßiges QP is?


kosso_olli - 14.2.2017 um 19:28

Der ist definitiv tiefer gelegt. Wenn dein Coupe ähnlich aussieht, stimmt da wohl was nicht mit der serienmäßigkeit


Webghost - 14.2.2017 um 21:14

Hi

@ ruok, Ja der ist auf dem Bild die besagten 40mm tiefer.
Ich hab zwar auch damit gerechnet das er optisch tiefer kommt, aber es ist wie es ist.
Sind andere Federn mit den Seriendämpfern verbaut.


ruok - 14.2.2017 um 21:21

Dass er tiefer ist, bestreite ich gar nicht, tiefer als mein originaler jedenfalls (ganz sicher original,weil ich nach Federbruch vorne beide bereits wieder dich originale Federn ersetzt hab). Aber,ohne nachzumessen, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ich um 40mm (kommt mir extrem viel vor)runter könnte um dann immer noch wie nach dem Bild geschätzt 30mm Raum zum Radkasten hätte (vorne hab ich Spikelines mit 205er und 10mm Distanzen pro Seite). Aufgrund Einwinterung kann ich jzt aber auch nicht nachprüfen, deshalb wirds schon so sein, wie der Vorposter schrieb.


Webghost - 15.2.2017 um 15:10

Hi
Sagen wir mal so. Bei den Federn stand 40mm tiefer.
Ob der nun wirklich die 40mm tiefer kam weiß ich nicht.
Habs vorher / nachher nicht verglichen

Tiefer wäre aber auch doof, weil dann käme ich bei focuswaltrop nicht mehr in die Garage


Bobbycar - 21.2.2017 um 16:05

Das Alpine CDE182R, dass ich geschonken gekrochen (völlig vollendete Vergangenheitsform) habe, hab ich eben eingebaut......
Das Display ist im Gegensatz zum vorher verbauten Sony CDX GT500 richtig primitiv, dafür ist der Klang um Klassen besser....







foto upload


corollali - 21.2.2017 um 19:23

Hab mein Kenwood auch gegen ein Alpine UTE92 ersetzt. Sieht optisch genauso aus, klingt hervorragend und die Bedienung ist im Vergleich zum Kenwood richtig durchdacht. OK Display ist nicht berauschend. aber die inneren Werte sind 1A.
Außerdem durch das fehlende CD-Laufwerk richtig leicht.....quasi Gewichtstuning vom Feinsten.


Tomor008 - 25.2.2017 um 17:50

Der Stand der Dinge heute:







Morgen dann Teil Zwei.

Gruß

Gefühlte zehnmal den Scheiß hochgeladen...


tottimon - 25.2.2017 um 18:33

Leider kann ich da nichts sehen :-(


schraubelocka - 25.2.2017 um 19:08

Nabend Thomas

Die Lochbleche kannte ich noch gar nicht.

Gruß & schönes Wochenende
Mark


Tomor008 - 25.2.2017 um 19:11

@Mark
Weiß garnicht mehr wo ich die mal geschossen habe.Die liegen ja nu ooch schon ne Weile rum.

Gruß


corollali - 25.2.2017 um 19:17

Schöne Optik der Sitze. Allerdings hätte mir seidenmatt besser gefallen.
Jammern auf hohem Niveau


RoadiDuisburg - 25.2.2017 um 21:26

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Der Stand der Dinge heute:







Morgen dann Teil Zwei.

Gruß

Gefühlte zehnmal den Scheiß hochgeladen...

Sieht gefühlt zehnmal Scheiße aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


tottimon - 25.2.2017 um 23:12

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Der Stand der Dinge heute:







Morgen dann Teil Zwei.

Gruß

Gefühlte zehnmal den Scheiß hochgeladen...

Sieht echt ganz toll aus,Respekt. Haste das alles alleien gemacht


Tomor008 - 25.2.2017 um 23:45

@totti
Es gibt wohl sehr wenige Menschen auf diesem Planeten,die die Möglichkeit und das dazugehörige Wissen und entsprechende Übung und Geschick mitbringen alles im Alleingang zu erledigen.Hab nur das Rückenblech lacken lassen.Die Einsätze hab ich selbst lackiert,das Leder ist schon länger drauf und die Montage war eigenhändig.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 26.2.2017 um 08:25

Haupt ache dir gefällts, du musst ja mit rumfahren.

So eine Lochblende habe ich auch mal verkauft, muß aber 5 Jahre her sein


tottimon - 26.2.2017 um 09:54

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: @totti
Es gibt wohl sehr wenige Menschen auf diesem Planeten,die die Möglichkeit und das dazugehörige Wissen und entsprechende Übung und Geschick mitbringen alles im Alleingang zu erledigen.Hab nur das Rückenblech lacken lassen.Die Einsätze hab ich selbst lackiert,das Leder ist schon länger drauf und die Montage war eigenhändig.

Gruß

Wer kann der kann :-)

Hab mein Dodge auch innen völligst umgebaut. Mit dem Roady muss ich mich noch auseinander setzten :-)


Tomor008 - 26.2.2017 um 19:17

Alles wieder eingeräumt:

Gleich noch den Teppich hinter den Sitzen von MediumGrey auf SchwarzMelliert upgedatet.

Gruß


Bobbycar - 2.3.2017 um 18:14

Habe mir heute eine neue Not-Taschenlampe für die besonderen Momente im Leben gekauft. Liegt gut in der Hand und ist hochwertig aus Metall gearbeitet. Es gibt 3 Leuchtmodi.......
..... gibt's beim tedi für nen 10er..... Schnäppchen.....








foto hochladen


Matrix.69 - 2.3.2017 um 18:35

!!! Toll !!!
Lichtschwert war gestern, nun is es der Lichtknüppel.


Tomor008 - 2.3.2017 um 19:08

Outdoor Schnitzelklopfer .

Gruß


schraubelocka - 2.3.2017 um 19:14

Nabend,

falls mal jemand nachfragt ...
das Ding muss so groß sein um damit den Smart aufziehen zu können.

Gruß
Mark


kissy2004 - 2.3.2017 um 20:21

Wo hast du die gekauft ;-)


Bobbycar - 2.3.2017 um 20:25

...,bei Tedi.... aber bei eBay gibt's die auch.....
Wenn man sich zum Selbstschutz einen kleinen Baseballschläger kauft und im Auto mitführt, gibt es bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle Problrme. Gilt mittlerweile als Waffe und nicht als Sportgerät,
Das Ding, dass ich gekauft habe, ist schlicht und ergreifend eine komisch designte große schwere Taschenlampe und somit erlaubt.
Taschenlampen darf man auch ohne Auflagen mitführen.....


SoEinenWillIchAuch - 2.3.2017 um 20:31

Bobbycar!

Du bist doch eine Frau, oder?

Wenn nicht, gilt das Selbe!

Glaubst Du echt mit diesem Gerät einem potenziellen Angreifer einen überziehen zu können?

Das ist ja wohl Sinn dieser "Taschenlampe", oder?

Die Polizei rät von solchen privaten Aufrüstungen ab, zumal der Überraschungsmoment bei einem Überfall immer größer ist, als die Möglichkeit so eine Waffe zur Selbstverteidigung auch tatsächlich effektiv einsetzen zu können.

Wenn es wirklich um das eigene Überleben geht, dann gibt es effektive Möglichkeiten zu Selbstverteidigung ohne jetzt materiell aufrüsten zu müssen.

Gruß

SEWIA


Bobbycar - 2.3.2017 um 20:43

.... momentan habe ich Probleme mit ehemaligen Mitarbeitern, die ich wegen Unterschlagungen in meinem Unternehmen fristlos entlassen und auch anzeigen musste. Ich kann diese Leute nicht richtig einschätzen, was da noch alles kommt. Deswegen möchte ich nicht gänzlich unbewaffnet sein, wenn ich denen begegnen sollte. Dann bin ich mit der Lampe und mit meinem "Gewürzgel" wenigstens ein bisschen vorbereitet und nicht völlig wehrlos......
Hinzu kommt noch, dass die Lampe super hell ist.....


SoEinenWillIchAuch - 2.3.2017 um 21:04

Das bringt nix!!
Ich empfehle Dir einen Selbstverteidigungskurs!

Da wird Dir beigebracht, wie Du Dich bei einem Überfall mit eigenen körperlichen Mitteln zur Wehr setzen kannst und auch gewöhnliche Gebrauchsgegenstände, wie Kuli, oder Haustürschlüssel effektiv zur Selbstverteidigung einsetzen kannst.

Der Punkt dabei ist halt der Zeitfaktor! Bis du Dein Pfefferspray, geschweige denn diese Monstertaschenlampe ausgepackt und einsatzt bereit hast, iss es eh zu spät!!!

Gruß

SEWIA


AluonkelMaik - 2.3.2017 um 21:42

Selbstverteidigungskurse,nun ja, da kann man geteilter Meinung drüber sein ( hab selbst früher welche gegeben) um sich wirklich in einer stressituation effektiv wehren zu können, bedarf es jahrelangem Trainings , Kurse vermitteln nur technische Grundlagen, nicht mentale Bereitschaft zum Kampf.....


SmartRoadsterCoupe - 3.3.2017 um 07:18

Wichtig ist "der erste Schlag muss sitzen", egal mit welchen Mitteln und Wegen


AluonkelMaik - 3.3.2017 um 08:18

das z B ist eines der Probleme ein wenig SV Training hebt nicht die Schockstarre untrainierter auf bei einem Angriff bei den meisten eintritt. Und dann ist effektive Gegenwehr nicht mehr gegeben..Wer diese Situation nicht kennt, sollte besser nicht darüber urteilen. Bis du etwas aus Reflex abrufen kannst, sind nachweislich mehrere TAUSEND Wiederholungen im Training erforderlich


ruok - 3.3.2017 um 11:39

Sorry Jungs, Lichtjahre off topic!


Klaus - 3.3.2017 um 13:48

Aber wichtig. Ich kann nur dringenst davon abraten zu überschätzen was die normale Frau (also nicht Astrid Kumbernuss und Co.) in so einem Kurs lernt. Ein kräftiger Mann in einem Schrauberberuf reisst einer Frau den Kopf ab, da hilft nur ne Kombination aus Pfefferspray und Wegrennen, und ggf. Reden. Bitte nicht glauben dass da ein "Trick" hilft, das geht fürchterlich ins Auge. Vorbereitet sein, also nie alleine spät abends auf dem Gelände (oder generell), sich nicht irgendwo hinlocken lassen ("muss Dir noch was geben"), auf dem Weg zur Haustür aufpassen dass keiner hinter einem geht und einen in den Flur drückt. SV ist in erster Linie Mitdenken und vernünftig agieren.


Tomor008 - 3.3.2017 um 18:00

Mal wieder ne kleine Veränderung,bissl Vorher-/Nachherspiel:





Ganz lieben Dank an Moni und Chris gilt demhier,was ich noch bissl personalisiert hab:



Und für den Umbau lieben Dank an Doddi:


Gruß


DerFalk - 3.3.2017 um 18:05

Echt schön geworden mit Liebe zum Detail


Tomor008 - 3.3.2017 um 21:52

Hört man gerne,im Gegensatz zu manchen Miesmachern,Danke.

Gruß


schraubelocka - 3.3.2017 um 22:12

Nabend Thomas,

bin ja gespannt wie dir die Reifen gefallen werden.
Warum die Reifenbuden immer zu faul sind die Aufkleber zu entfernen ?

Nun kommen mir unsere fast Serienwagen wieder total langweilig vor.

Gruß
Mark


Tomor008 - 3.3.2017 um 22:22

Mark,hab heute schonmal vorgefühlt,auch weil ich mit der Vorderachse nicht ganz zufrieden war nach dem Umbau im letzten Sommer.
Die Jungs vom SC hab ich nochmal ne Achsvermessung machen lassen.Da war immer so ne gewisse Unruhe.Nachm WE weiß ich mehr.

Gruß


Bobbycar - 4.3.2017 um 12:15

Die Felgen außen schwarz und innen orange finde ich sehr spannend..... ich werde meine Spikelines außen matt rot und innen schwarz machen....


SmartRoadsterCoupe - 4.3.2017 um 13:01

Ich finde es schade das man so viel Geld und Arbeit in so eine kunterbunte Optik steckt. Viel zu viele Farben ohne System oder Sinn. Aber so sind sie eben die Geschmäcker.......verschieden.

Wichtig ist ja das die Arbeit gut ausgeführt wurde und eben dem Besitzer gefällt. Man muss natürlich aber auch mit Meinungen leben können, wenn man es zur Schau stellt


Tomor008 - 4.3.2017 um 13:32

Was meinste denn mit 'zuviele Farben'?Ich sehe da nur zwei.

Gruß


ruok - 4.3.2017 um 14:39

Streng genommen ists nur eine Farbe, Silber und Schwarz sind keine Farben im eigentlichen Sinn ;-)

Nun, mein Fall ist so ein "Schauts her, hier komme ICH" Styling auch nicht, ich mags eher dezent, vor allem bei einem Auto wie dem Roadster, dem ein normaler Diesel-Familienkombi davonfahren würde - auffällig geht bei mir nur Lambo oder dergleichen, also wo auffällige Optik auf dementsprechende Fahrleistung passt.
Aber jedem das Seine!

Ich bewundere aber jedenfalls deine Hingabe und deine Motivation, eine Frage stellst sich mir aber?
Warum in Gottes Namen hast denn die Bremstrommel nicht lackiert?


Tomor008 - 4.3.2017 um 14:45

Na hübsch alles nacheinander.Vorigen Sommer war die komplette Vorderachse dran,nächstes Jahr die komplette Hinterachse.Da werd ich mich doch jetzt nicht mit so ner Kleinigkeit aufhalten.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 4.3.2017 um 16:16

Zitat:
ruok hat geschrieben: Streng genommen ists nur eine Farbe, Silber und Schwarz sind keine Farben im eigentlichen Sinn ;-)
Ich stelle fest mein Roadster ist farblos und mein EOS farblos perleffekt


ruok - 4.3.2017 um 16:53


Ich stelle fest mein Roadster ist farblos und mein EOS farblos perleffekt

Auch wenn ich es hier nicht unbedingt erklären will, weil das eigentlich jeder selbst per Internet rausfinden kann bzw. eigentlich jeder aus dem Physikunterricht wissen müsste und es ohnehin scherzhaft gemeint war, aber bitte:
Schwarz, Grau und Weiß werden zwar auch öfters "unbunte Farben" genannt, sind aber im physikalischen Sinn keine Farben.
Farben sind nämlich Lichtwellen mit unterschiedlicher Wellenlänge, die von den Augrezeptoren aufgenommen werden.
Schwarz oder Grautöne sind eigentlich Stellen, an denen das Licht "geschluckt" wird, also nichts reflektiert - es sind also gewissermaßen "Löcher", das Auge nimmt dort nichts wahr.
Also Zusammengefasst: Farben strahlen Licht aus/reflektieren, mit eben unterschiedlichen Wellenlängen und da schwarz dies nicht tut, ist es physikalisch gesehen keine Farbe .


Tomor008 - 4.3.2017 um 17:44

...und nach der Farbenlehre sind Schwarz und Weiß Kontraste...


Gruß

...und im übrigen ist meiner bis auf das Orange auch farblos...


Zapfestreich89 - 4.3.2017 um 20:34

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Was meinste denn mit 'zuviele Farben'?Ich sehe da nur zwei.
Gruß

Schwarz/Silber/Orange! ...andere Farbtöne (bsp. matte Plastikteile oder Carbon) gehören ebenfalls dazu.
Ich persönlich finde das die silbernen Trackis besser zu deinem Fahrzeug gepasst haben. So wirken die Lorinser Seitenschweller wie ein Fremdkörper bei der silbernen Tridion, aber jeder wie er mag!

Was kommt als nächstes? Front- und Heckteile lackieren?!

Gruß Zapfe


Tomor008 - 5.3.2017 um 02:32

@Zapfe
Als nächstes ist mal die Erneuerung vom Softtop dran .
Und was die Panels und den Lorinser Kit angeht,geistert da schon was in der Birne umher.Dauert aber noch...

Gruß


Bobbycar - 7.3.2017 um 16:04

.....heute mit der Post gekommen. Akku mit 20.000 mAh. Damit kann man alle möglichen Geräte betreiben und sich selbst Starthilfe geben. Funktioniert mehrmals hintereinander ohne aufzuladen. Nach meiner Odyssee mit dem falsch abgeklemmten Radio, hielt ich die Anschaffung für mein SRC als angebracht. Jetzt braucht man vorne nichts mehr auseinander zu bauen, wenn man jemanden Starthilfe geben will.....
Das Teil mit allen Kabeln und Netzteilen ist in einem Etui untergebracht.
Das Ganze ist nicht größer als ein Terminplaner DIN A 5.....






bild upload


tottimon - 7.3.2017 um 17:26

Wo gibt es das ? und was hattest du falsch am Radio ab geklemmt ?


Bobbycar - 7.3.2017 um 18:14

.....sollte angeklemmt heißen.
Durch den Tausch von rot und gelb, hatte der Zusatzverstärker dauerplus.......
Das Teil gibt es bei eBay für 38,25¤
Das Ganze macht zwar nicht ganz so einen wertigen Eindruck wie das Teil von "Dino", dafür ist meins deutlich kompakter und war knapp 100¤ günstiger....


Banditbiker1200 - 7.3.2017 um 18:26

ich hab das hier:

https://www.louis.de/artikel/kunzer-start-booster-powerbank-mpb-125/1001122
8?list=289794904&filter_article_number=10011228


funktioniert prima.
Das von Bobbycar hat halt etwas mehr Kapazität.


corollali - 7.3.2017 um 20:00


eine echte Aufwertung für meine Augen und Hände....
knapp über 100¤ sind gut angelegt


Bobbycar - 7.3.2017 um 21:00

Sieht klasse aus. Wenn du jetzt noch den Hupentaster und die Airbagabdeckung (erlaubt?) schwarz lackierst, hast Du fast die Optik des völlig überteuerten Brabus Lenkrades..... nur ein wenig größer....
Tolle Alternative bei überschaubaren Kosten.....


corollali - 8.3.2017 um 07:20

lackierter Hupring war auch in meiner Überlegung, aber ich möchte eher Seriennähe, deshalb hab ich auch auf 12Uhr Position und auf Farbexperimente verzichtet.
Lackierte Airbagabdeckung ist offiziell nicht erlaubt.


Raffaela15 - 8.3.2017 um 19:29

Mein Lenkrad will ich auch noch dort beledern lassen. Wie lange musstest du das Lenkrad entbehren?


Gerri - 9.3.2017 um 17:05

@Akkufraktion (Starthilfe) -- Habt ihr schon Erfahrungswerte wie lange die Dinger ihre Spannung behalten und wie kälteempfindlich die sind? Habe hier einen soliden Bleiklotz (ok, der kann auch pumpen) der ist aber zum mitnehmen zu schwer - dafür muss ich den nur 2x im Jahr an den Strom hängen damit er immer bereit ist.
Da ich vornehmlich alte Autos fahre würde ich meine Wagen auch gerne mit sowas ausstatten - aber es bringt mir nix wenn die Ladeintervalle zu kurz sind - und immer dann wenn man es braucht das Teil leer ist, am besten Nachts, auf einem leeren Parkplatz, ohne Handynetz, im Winter :-)


Bobbycar - 9.3.2017 um 17:44

Seitdem ich das Teil habe, musste ich es noch nie aufladen ( ok , ist erst vorgestern geliefert worden).
Spaß beiseite.... ich werde es natürlich testen und berichten. Aber am besten bestellst Du Dir eins und testest mit. Meins hat nur 38,25¤ inkl Versand gekostet und macht einen wertigen Eindruck.
Falsch machen kann man nix, da man das Akku auch noch für andere Dinge nutzen kann: Smartphone, Tablett, Laptop..... oder wenn im Ruhrgebiet ein Kohlekraftwerk ausfällt, kann man an der Schnittstelle auch dieses Akku einsetzen und alle Haushalte haben wieder Strom......


roadie1949 - 9.3.2017 um 19:40

Moin, ich habe das Teil welches Bobbycar hat schon länger zum Überbrücken taugt es nicht, jedenfalls bei mir hat es nicht funktioniert.
Wollte meinen Rasentrecker Überbrücken es blieb beim Versuch Null, für Handy und Tablet usw. langt es.

Wie lange es die Spannung ungenutzt hält hab ich noch nicht getestet.


Dude - 10.3.2017 um 07:51

Lad diesen Billigakku bloß nicht innerhalb eines Hauses auf... 20Ah in so einem kleinen Paket, das ist schon eine krass hohe Energiedichte. Vorsicht!
Aber in 3 Jahren ist das Teil eh platt (oder eher: kugelrund).


Banditbiker1200 - 10.3.2017 um 13:45

Zitat:
Gerri hat geschrieben: @Akkufraktion (Starthilfe) -- Habt ihr schon Erfahrungswerte wie lange die Dinger ihre Spannung behalten und wie kälteempfindlich die sind? Habe hier einen soliden Bleiklotz (ok, der kann auch pumpen) der ist aber zum mitnehmen zu schwer - dafür muss ich den nur 2x im Jahr an den Strom hängen damit er immer bereit ist.
Da ich vornehmlich alte Autos fahre würde ich meine Wagen auch gerne mit sowas ausstatten - aber es bringt mir nix wenn die Ladeintervalle zu kurz sind - und immer dann wenn man es braucht das Teil leer ist, am besten Nachts, auf einem leeren Parkplatz, ohne Handynetz, im Winter :-)

ich hatte die von mir weiter oben verlinkte Powerbox ca. ein halbes Jahr geladen liegen. Als ich die jetzt im Winter benötigte, hat sie anstandslos meinen erschöpften gestartet.


SmartRoadsterCoupe - 25.3.2017 um 11:36

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat am 9/7/2016 um 17:27 Uhr geschrieben: So, nur mal die Felgen gesäubert und schon sieht er doch wieder sehr tauglich aus.



Tja, auch schon wieder Geschichte!

Willkommen Xclusive


skullralle - 25.3.2017 um 16:43

Herzlichen Glückwunsch zum X Clusive.
Hast du den schwarzen schon wieder verkauft?
Gruß Ralle


SmartRoadsterCoupe - 25.3.2017 um 16:47

Danke, ja der ging Donnerstag nach Kassel
Den Xclusive habe ich schon vor zwei Wochen gekauft und heute geholt. Brabus-Lenke habe ich natürlich aus dem schwarzen ausgebaut


tottimon - 25.3.2017 um 16:48

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat am 9/7/2016 um 17:27 Uhr geschrieben: So, nur mal die Felgen gesäubert und schon sieht er doch wieder sehr tauglich aus.



Tja, auch schon wieder Geschichte!

Willkommen Xclusive



Was ist denn das schwarze vorne am Spoiler ? Halterungen für den Spoiler oder gar TFL ?


SmartRoadsterCoupe - 25.3.2017 um 16:54

Kennzeichenhalter


kosso_olli - 25.3.2017 um 17:35

Ist das der, der bei eBay wegging vor ein zwei Wochen?


SmartRoadsterCoupe - 25.3.2017 um 17:47

Mobile.de bzw. dadurch auch bei eBay Kleinanzeigen


killerbarbie - 25.3.2017 um 18:25

Wow!


JackHB - 25.3.2017 um 23:40

Glückwunsch
Schönes Teil, wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen.. dass Wetter passt ja gerade


kissy2004 - 26.3.2017 um 08:20

Bei den Kennzeichenhaltern ist Vorsicht geboten, die haben mir schon mal ein Nummernschild gekostet ( was Gott sei Dank wiedergefunden wurde )


DerFalk - 26.3.2017 um 08:56

Man kann ein Kennzeichen auch anbohren, dann brauch man den ganzen Kram nicht


kissy2004 - 26.3.2017 um 09:12

@DerFalk Das habe ich jetzt auch gemacht weil ich hatte vor das Kennzeichen zu behalten ( verloren oder geklaut = 10 Jahre Sperrfrist )


SmartRoadsterCoupe - 26.3.2017 um 09:16

Hey, die waren dran. Hab nie behauptet das ich die benutzen werden. Es wurde lediglich gefragt was das ist.


Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Man kann ein Kennzeichen auch anbohren, dann brauch man den ganzen Kram nicht
Vom anbohren halten Kennzeichen aber auch nicht, man sollte sie schon anschrauben


kissy2004 - 26.3.2017 um 13:19

@SmartRoadsterCoupe Hat ja auch niemand gesagt das du sie benutzen wirst, habe nur von meine Erfahrungen berichten und andere vor Schaden beschützen wollen.


SmartRoadsterCoupe - 26.3.2017 um 13:36

Hatte die aber auch mal und wohl an nem Bordstein mein Kennzeichen verloren, wurde mir netterweise von der Polizei persönlich nach Hause gebracht


Ralle - 26.3.2017 um 16:31

Hallo
Hattet ihr die nicht zusätzlich festgeklebt?
Da sind doch zwei streifen doppelseitiges Klebeband dabei.
Grüße Ralle


Bobbycar - 27.3.2017 um 09:57

Hier mein Getränkehalter.
Da Original Smartteile dieser Art in Platin aufgewogen werden, habe ich mich von diesem "Paulchen" Blasebalgdingens inspirieren lassen und mit einen selbstgeschreinert. Zubehör sind ca. 25cm Dachlatte, paar Schrauben ein wenig Klettband und einem Universalgetränkehalter für 2 Taler. Das eine Ende des Brettes habe ich mit dem E Hobel etwas verjüngt, so dass dass dickere Ende nun perfekt zwischen Beifahrersitz und Mitteltunnel passt. Zum Mitteltunnel hin habe ich noch schwarzes Klettband draugeklebt.... hält Bombe. Ich habe das Teil schon ein paar Wochen, müsste es aber wieder ausbauen, da ich festgestellt hatte, dass kleine Holzschrauben nicht so gut halten wie Gewindeschrauben mit Muttern.
Hier mal ein paar Bilder......








foto upload


Bobbycar - 27.3.2017 um 12:58

.....so sieht das Teil eingebaut aus. Kann man als Getränkehalter und als Aschenbecher verwenden......








foto hochladen


kissy2004 - 27.3.2017 um 14:04

@Ralle doch wurde auch mit dem doppelseitigem Klebeband fixiert aber habe es trotzdem verloren..... vieleicht ist die qualität der KB nicht die beste.....


Tomor008 - 27.3.2017 um 17:42

Muss man ja auch erstmal drauf kommen,nach Klempnertuning jetzt auch der Dachdecker mit an Bord.

Geil,Gruß.


Doddi - 28.3.2017 um 00:40

so sieht mein getränkehalter aus und wird einfach an den teppich am mitteltunnel an beliebiger stelle mittels klettband gepappt. der becher oder flasche oder was auch immer steht dann auf dem boden. hält bombenfest und wenn er nicht benötigt wird macht man ihn einfach ab und legt ihn ins handschuhfach. ist einfach ein gebogenes aluband aus ner gardine innen filz eingeklebt gegen klappern und das klettband gabs mal im aldi.


Bobbycar - 28.3.2017 um 07:20

.....heute mein neues Infotainment mit 32 Zoll Bildschirm eingebaut...... ok, das Konzept schwächelt noch ein wenig......(Fenster von der Beifahrerseite geht nicht mehr zu)....aber ich arbeite dran!

Fotos:






bilder uploaden

.....,besonders gut ablesen lässt sich das Teil auch nicht. Ihr seht, Größe ist nicht alles.....


Gerri - 28.3.2017 um 07:45

Schon mal dran gedacht es mit nem Halter auf die Haube vorne zu schrauben? Geht auch klappbar...
;-)


xrcaddy - 28.3.2017 um 08:13

Endlich war Zeit die Plastikclipse einzusetzen und die Sitze wieder einzubauen.
Vorweg: Ich wollte kein Leder oder Kunstleder, das ist mir zu kalt. Bei alten Leuten gibt das nur Blasenentzündungen ;-)

Als Stoff habe ich den, den auch ma-carstyle.de für die Sitzfläche optional verwende, besorgt. ma-carstyle.de wollte mir leider nicht den ganzen Sitz mit den Stoff beziehen.







Kosten:
2,5 Meter Carabu von Aqua clean ca.150 Euro. Leider war 1,5 Meter Anthrazit zu wenig und 1 Meter Weinrot zuviel geschätzt.

Arbeitslohn bei einen alten Bekannten meines Vaters: 400 Euro. Nein , er will keine weitere mehr beziehen Er hatte zeitgleich ein komplettes Dach von einen Jaguar mk2 cabrio, ohne Vorlage, zu machen. Lieber macht er weitere davon.

Plasikclipse beim Freundlichen für 48 Euro


Bobbycar - 28.3.2017 um 09:19

Danke Gerri...... da sieht man mal wieder. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht.....


Bobbycar - 28.3.2017 um 09:23

@xrcaddy: Sieht richtig gut aus!! Es muss nicht immer Leder sein.....!!


Drivesmart - 16.4.2017 um 16:29

Frisch lackierte Tracklines (diesmal in Platin Anthrazit, sehr dunkel, bei Sonnenschein mit Goldschimmer) garniert mit neuen Contis:


Xclusive - 19.4.2017 um 20:36

Moin, Moin!
Mein Roadster hat nun auch ein bischen Neues. Auch wenn ich im Jahr nur 2.000KM fahre, was Neues ist doch immer was besonderes. &#128513;

Gruß Michael

Folgendes habe ich über den Winterschlaf verändert:

Felgen und Felgendeckel in Chromeffekt pulvern &#10004;
Neue Brabusfußmatten &#10004;
Feuerlöscher Aussparung in der Beifahrerfußmatte ketteln &#10004;
Schaltsack Leder &#10004;
Radschrauben Chrom - &#10004;
Eintragungen in den Fzg.schein der Spurverbreiterung und Lenkrad &#10004;

Hier Bilder:

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]


Fx666 - 19.4.2017 um 21:56

Wo hast du die Beschichtung machen lassen und was kostet sowas?


SmartRoadsterCoupe - 20.4.2017 um 05:02

Zitat:
Xclusive hat geschrieben:
Felgen und Felgendeckel in Chromeffekt pulvern

Die Felgen sehen geil aus, mich interessiert auch wo du es hast machen lassen.


Xclusive - 20.4.2017 um 07:18

Zitat:
Fx666 hat geschrieben: Wo hast du die Beschichtung machen lassen und was kostet sowas?

Das habe ich hier machen lassen:
http://www.diepulverei.de/

Kosten: ¤ 150,- pro Rad inkl. De- und Montage des Reifens und Metallventile, chemisches entlacken und pulvern. Felgen waren aber 1a, d.h. es müssten keine Kratzer oder Bordsteinschäden behoben werden.

Nur die Wartezeit war ewig. 10 Wochen und das noch nichtmal in der Hauptsaison, die jetzt gerade losgeht.


SmartRoadsterCoupe - 20.4.2017 um 07:28

Hauptsaison um Sommerfelgen aufzubereiten ist ja auch der Winter

Danke für den Link. Preislich gehts ja


Xclusive - 20.4.2017 um 07:32

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Hauptsaison um Sommerfelgen aufzubereiten ist ja auch der Winter

Danke für den Link. Preislich gehts ja

Mir wurde dort gesagt, dass der Laden ab März am vollsten ist, da sich ab dem Zeitpunkt viele mit dem Thema beschäftigen und dann soll es immer schnell gehen.


SmartRoadsterCoupe - 20.4.2017 um 10:31

OK, kann natürlich sein das da viele Ihre Felgen nach Monaten vorkramen und dann bemerken das sie ja was machen wollten damit


Bobbycar - 29.4.2017 um 17:13

Auf Seite 19 hatte ich Bilder von meinem Akku Pack eingestellt, mit dem man sich unter anderem selber Starthilfe geben kann. Das Teil hat 20000mah und ca 38¤ gekostet. Irgendjemand hat geschrieben, das Ding wäre für Starthilfe nicht geeignet. Dem muss ich nun widersprechen. Letzte Woche habe ich einem Mercedes w124 und heute einem Golf IV Starthilfe gegeben...... einwandfrei.....
Obwohl der Akku fast leer war.....


harryzwo - 30.4.2017 um 08:19

Hallo,
so wie jeder fängt man mit der Zeit mit dem optimieren an. ;-)
Hab als erstes die Radfehlstellung beseitigt und vorne 20mm und hinten 25mm spurplatten drangeschraubt.



Gestern hab ich das 3-Speichen Lenkrad von Merlin eingebaut und freigeschaltet... Funktioniert!



Ich werde das Auto nicht "verbasteln", habe den auch deshalb so gekauft, weil er quasi Original war. Allerdings kommen noch neue Felgen drauf (die Spikelines liegen schon) und der kommt noch tiefer. Wird aber was dauern...
Spar-Soundanlage ala Haegar28 aus dem .ch Forum ist in Vorbereitung
More to come!

Wir fahren jetzt erst mal ne Woche in Urlaub mit dem kleinen :-)


Handyjunkie - 9.5.2017 um 20:30

Mein Roadster hat auch was Neues: frischen TÜV ohne Mängel.

Ohne vorher irgendwas dran gemacht zu haben, und das bei 176000


SRCinSE - 10.5.2017 um 05:48

Jawoll ja, Glückwunsch, so soll es sein.

Seit gestern hat meine Flachkugel eine neue LIMA.

Blöd, wenn nach dem nördlichsten Treff April 2017 während der Fahrt nach Hause im Dunkeln
einfach 'mal die Ladekontrollleuchte rot im KI-Display aufleuchtet und wenige Kilometer vor dem Ziel wieder verlischt.
Nächsten Morgen tut sich der Kleine mit dem Anspringen besonders schwer ...

Gut, dass ich dem Kleinen zum Start dieser Saison einen neuen Starterblock - der Alte ist vom CETK
während der jüngsten Winterschlafphase per Fehlermeldung disqualifiziert worden - gegönnt hatte.
Wäre sonst am 07.04. 2017 über 77 KM im Dunklen wohl kaum zu Hause angekommen.


Bobbycar - 23.5.2017 um 13:37

Hardtop foliert:






bild upload


-Hecki- - 23.5.2017 um 15:25

kühl


Stoxxel - 23.5.2017 um 15:52

@Bobbycar:
politisch korrekt gehört da ja eiigentlich die drapeau tricolore drauf,
aber da ich zuweilen ne fesche Engländerin bewege finde ich das natürlich


Bobbycar - 23.5.2017 um 20:48

.....seinerzeit gab es beim Tedi Geschirrspüleraufkleber in 60x60 allerdings nur als Union Jack für 0,10¤ das Stück. Ich habe dann 10 gekauft und einige verschenkt. Heute habe ich dann angefangen mehrere von den Dingern zu zerschneiden um es dann größer wieder zusammenzusetzen. Das ist nun dabei herausgekommen. Ich finde dass aufgrund der jüngsten Vorkommnisse der Union Jack passt, als Solidarität und im Andenken an die vielen sinnlosen Opfer, die aus diesem feigen Anschlag resultierten.
WIR SIND MANCHESTER.....


Bobbycar - 23.5.2017 um 20:55

Endlich bin ich dazu gekommen, die Schalensitze einzubauen:






bild upload


Rallofax - 24.5.2017 um 07:52

Ähh...wozu brauch mann denn so einen "ich mach Dir ne Beule am Kopf Prügel" im Roadster
Oder gab's das mal als Sonderausstattung


SmartRoadsterCoupe - 24.5.2017 um 08:31

Vermtl. schlechte Wohngegend


Kolossos - 24.5.2017 um 08:49

Oder vielleicht um sich in die Sitze "rein- und rauszuhebeln".


Bobbycar - 24.5.2017 um 09:13

......das ist nur eine große Taschenlampe .......
Ab und zu muss ich sehr viel leuchten.......


-Hecki- - 24.5.2017 um 10:33

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ......das ist nur eine große Taschenlampe .......
Ab und zu muss ich sehr viel leuchten.......
das ist deinen gegenüber dann egal ob du viel leuchten musst
wenn er einen schädelbasisbruch hat.
dann war es trotzdem gefährliche körperverletzung.

als tomatenzüchter hat man zufällig ein bambusröhrchen im auto
weil man ja neue kaufen will.
das erfüllt auch sehr gut seinen zweck ohne schwerwiegende folgen.


Bobbycar - 24.5.2017 um 11:11

Keine Sorge Hecki, sollte es dazu kommen, die "Wunderlampe" ist aus Alu, einem eher weichen Metall ....


ZOK - 24.5.2017 um 12:04

.....aaaaah...dann ist ein Alu Baseball Schläger weich....*lol*

Stück Kupferkabel in 70 Qudrat tut es auch...

Daniel


Bobbycar - 24.5.2017 um 12:09

.....klar ist Alu weich. Wenn Du eine Rolle Alufolie zu einer großen Kugel zusammenknüllst, kannst Du sogar damit kuscheln...... quasi Knuddelmetall....


Rallofax - 24.5.2017 um 12:11

Zitat:
Stück Kupferkabel in 70 Qudrat tut es auch...

jepp..so hast Du auch immer ein Ersatz Massekabel dabei


Joymachine - 24.5.2017 um 16:36

@Bobbycar:
Hinter deinem Sitz versteckt sich eine leckere LRX. Welche ist das? Passt die auch wenn der Seriensitz ganz nach hinten geschoben ist?


Bobbycar - 24.5.2017 um 18:15

......wenn Du den Verstärker meinst, der ist hinter dem Beifahrersitz. Das Teil war auch schon drin, als die Seriensitze noch drin waren.
Solltest Du zum Froschtreffen kommen, kannst Du Dir das gerne mal anschauen.
Aus dem Kopf kann ich jetzt nicht sagen, was es ist; hat der Vorbesitzer verbaut.....


schlumpf - 26.5.2017 um 17:03





meiner hat endlich nen neuen Auspuff bekommen, Der ist scheinbar mit der Zeit geschrumpft, ich dachte schon warum der Auspuff so laut ist. Da hat scheinbar jemand vor herumgespielt. Fehlen natuerlich jetzt die oberen Halter am Fahrzeug.


MrFist - 16.6.2017 um 16:33

Endlich fertig!

[img]



[/img]


tottimon - 16.6.2017 um 19:53

ich finde die richtig gut


MrFist - 16.6.2017 um 22:50

leider unterirdische passgenauigkeit.


DerFalk - 17.6.2017 um 05:37

Was meinst de denn genau?


MrFist - 17.6.2017 um 06:19

also links geht es ja,aber rechts ist das spaltmaß übel.
der abstand zur heckklappe ist viel zu groß und ich werde wohl nochmal neue halter mit eingearbeiteten unterlegscheiben
bauen müßen,da soviel spannung herrscht das früher oder später sich die schrauben durch den kunststoff arbeiten werden.
mache mal neue bilder...


DerFalk - 17.6.2017 um 06:24

Meinst du die Heckleuchtenhalter?
Spaltmaße und Smart Vergiss das mal im Sommer


Bobbycar - 17.6.2017 um 09:03

Ich glaube manchmal auch, dass Smart gedacht hat: "Für vernünftige SPALTmaße brauchen wir ein geeignetes Werkzeug!"
Spontan fiel denen dann die SPALTaxt ein.....


MrFist - 17.6.2017 um 10:36

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Ich glaube manchmal auch, dass Smart gedacht hat: "Für vernünftige SPALTmaße brauchen wir ein geeignetes Werkzeug!"
Spontan fiel denen dann die SPALTaxt ein.....

LACHMICHFOTT :-)


MrFist - 17.6.2017 um 10:40

fotos sind im ursprünglichen post.


brodalf - 16.8.2017 um 18:11

So habe in der Zwischenzeit mal meine Spiegeldreiecke abgedichtet zusammen mit einem Bekannten, mit speziellem 2-komponenten-Silikon aus dem Aquariumsbau. War eigentlich sehr einfach und auch schön zu dosieren bzw. in kleinen Mengen anzurühren. Wurde flüssig aufgebracht und war nach einigen Minuten ausgehärtet. Habe mal alles auf Video aufgenommen. Wenn es dicht hält mache ich noch ein Video davon und stelle es auf Youtube und schreibe nochmal mehr dazu. ... ^^

Außerdem habe ich mich heute mehrere Stunden der Insekten- und Baumharzplage gestellt. ... ayayay...

Naja, muss auch mal sein.

Leider gibt es da so ein paar hartnäckige Stellen, die ich immer noch nicht sauber bekommen habe... :0


Tomor008 - 19.10.2017 um 16:13

Hab mal versucht die A-Säulenverkleidung vom Kunststoffanblick zu befreien.So sieht das nun aus:
,
,
,
,
Kleine Nacharbeiten nicht ausgeschlossen.

Gruß


tottimon - 19.10.2017 um 16:27


schraubelocka - 19.10.2017 um 16:36

Hi Thomas,

der orangefarbene Keder im (?) Türgummi ist cool...
so findet auch jeder den Notausgang.

Bei den Instrumenten könntest du gleich eine analoge Anzeige für den Ladedruck verbauen.
Das wollte ich eigentlich immer haben...hatte es aber beim Roadster nie geschafft.

Gruß
Mark


Skeptiker - 19.10.2017 um 17:18

Gelungen, würd' ich sagen!


ruok - 19.10.2017 um 17:33

mir gefällt der Carbon-Look am Windschutzscheiben-Rahmen etc - ist das eine Folie?


SmartRoadsterCoupe - 19.10.2017 um 17:49

Ähem.....mutig
Wieso gibt es 2 verschiedene Orangetöne bei den Plastikteilen im Innenraum?


Tomor008 - 19.10.2017 um 20:07

@SRC
Das helle Orange wird diesen Winter dem dunklen noch weichen müssen,war noch aus der Anfangsphase.
@ruok
Alles Wassertransferdruck
@Mark
Der Keder ist nen Kantenschutz bis glaube ich 1,3mm aus PVC.
Ansonsten sind die Säulenverkleidungen Leder,mit der Ahle handgenäht,durch den Kunststoff durchgestochen,jeder Stich geknotet nicht geschlungen,die Instrumentenhalteraussparungen selbst gefertigt nicht von WSN.Nur die Instrumentenhalter sind Standart und die Zahlenschablonen sind aus Sperrholz,im www erstanden.War ne lange Suche,nicht jeder Anbieter ist im Stande Maßangaben zu machen,kopfschüttel.

Gruß


focuswaltrop - 19.10.2017 um 20:41

Hallo
Wassertransferdruck interessiert mich shcon sehr lange,
machst du das häufiger oder hier das 1. Mal
Hast du die Teile vorher geglättet, wie vorbereitet ?


skullralle - 19.10.2017 um 20:55

@ Tomor008
Ist nicht böse gemeint aber mir ist das zu anstrengend für die Augen.
Gruß Ralle


Tomor008 - 19.10.2017 um 20:56

Da lass ich mal liebers geübte Hände ran,die auch noch mit dem exorbitant teuren Equipment umgehen können.Für all das Zeugs was ich hab machen lassen,hätte sich nie im Leben die dazugehörige Technik gelohnt.Sieh mal bei Ebay Kleinanzeigen rein,da gibts bestimmt preislich/örtlich jemand der Dir da helfen kann.

Gruß


focuswaltrop - 13.11.2017 um 22:05

auch meiner bekommt bald was neues
ist schon fertig aber noch nciht eingebaut.
bei mmir flog immer so viel Kleinkram rum
cd hab ich nciht , also jetzt 2 richtig große Schubladen
die 4er Blende ebenso, 6 Schalter hab ich halt nicht, Blende mit 6 ist aber ebenso fertig

ach so Schlüsselabdeckung, Scheiebnrahmenstopfen Abschleppösenabdeckung waren als erstes dran
dann kam eine Din2 Blende und als letztes vorerst die Schubladen

war erst echt tricky, dann gings immer besser,

https://forum.freecadweb.org/viewtopic.php?f=13&t=24252&p=199341#p1
99341


Wassertransferdruck hab ich auch gemacht bei der Blende nur leider mit Klarlack versemmelt da ich aber die falsche Untergrundfarbe hatte wars eh nichts. dann den Chey Lack im Keller gefunden und der passt schon mal echt gut


SmartRoadsterCoupe - 14.11.2017 um 06:50

Das sieht ja ganz brauchbar aus

Sehe ich das richtig das ich z.B. mit der Datei im Forum mir das auch ausdrucken könnte, wenn ich nen 3D Drucker hätte?


focuswaltrop - 14.11.2017 um 10:44

nein die finale Datei ist da nicht drin
;-)

hat mich echt Abends gekostet und einiges an Fehldrucken
aber man sieht ja was man selbst als totaler 3D Anfänger so hinbekommen kann.

Mich hats genert das einfachste Abdeckungen gleich immer zig Euros kosten
und da wir 3 SRC haben ....

ausserdem probiere ich immer mal gerne was aus.
da ich die 6er Blende nun über habe und das ja ein kleiens Teil ist werde ich das mit dem Wassertransferdruck ncoh mal machen,
beim ersten Mal halt schwar als Untergrund weil ich ein Video gesehen habe, leider hatte ich eine andere Folie
wenn man Temperatur und Zeit einhält ist es ncicht so schwer wie gedacht, mit dem sauberen laickieren hinterher ist das was anderes

da mir der Mitteltunnel nicht gefällt und mein Kunstleder auf der Holzkonstruktion von mir nicht hält kommt nun die sedrive dran, gescheiter Schaltknauf aus Leder und ne Edelstahlblende ist das mindeste,
nun weiß ich aj wie es geht und 30x30 kann ich drucken


SmartRoadsterCoupe - 14.11.2017 um 11:34

Spannendes Thema wie ich finde, der 3D Druck


brodalf - 2.12.2017 um 18:33

So. ... -,

Ich habe es jetzt endlich geschafft, seit gefühlt WOCHEN in denen meine Karre mit nackigem Arsch in der Garage stand endlich die Zündkerzen zu tauschen. ... -.-

Immerhin, schönes rehbraunes Bild. i.o.

Hurra. Iridium... nun ist Ruhe für die nächsten 60k km. ...

Als nächstes kommen die Kerzenstecker u. Kabel dran, wobei ich mir da noch uneins bin. ... :/ Porös haben sie sich nicht angefühlt. Dennoch muss ich ja von einem Alter von 12 Jahren ausgehen. ... :/ Ich weiß auch leider gar nicht so genau muss ich gestehen wie ich die neuen Kabel da wieder rein fummeln soll(te) von oben. ... Bei den unteren scheint es kein Problem zu sein. Naja. Vielleicht lass ich sie auch erstmal drin.

Weiß jemand eine gute, zuverlässige Methode deren Zustand zu prüfen? :/

Dann noch der Kraftstoffilter. Da muss ich mich die Tage mal auf die Suche machen... Soll ja angeblich beim linken Kotflügel irgendwo herumgeistern, habe ich heute gelernt. ... :/

Und die Innenraumfilterschraube scheint eine 20er torx zu sein, da habe ich heute mit ner 15 er geschraubt und geschraubt die ganze Zeit aber es tat sich nix. ...

Mann das ist aber auch eine beschissene Stelle da. ... Naja.

Und noch ein paar Sachen überprüfen. ... :0


jj66 - 3.12.2017 um 05:59

Winterzeit ist Umbauzeit .....







mal schauen was hinterher rauskommt

paar mehr Fotos Videos bei

https://de-de.facebook.com/lackpraesenz/

er muss ja erst wieder ab 1.4.18 rollen


Tomor008 - 3.12.2017 um 09:55

Ha,die Weihnachtskugel.Sieht sehr interessant aus.Bin ich wirklich gespannt wie das in der Sonne wirkt.

Bei mir sind die Tage die Teile fertig geworden:
,
,
.

Gruß


Ralle - 3.12.2017 um 11:14

Hallo
Wohww klasse, haste gesandstrahlt und gepulvert?
Grüße Ralle


brodalf - 3.12.2017 um 13:36

Hey,

Das sieht wirklich cool aus in der Tat. ... ^^ Meinen Innenraum will ich auch nochmal aufwerten irgendwann.

Entweder Plastik glätten, anschleifen, lackieren oder mit GFK und spachtelmasse und dann Lackieren. Das sieht bestimmt cool aus nachher. Und nicht mehr so trist und grau. ...


killerbarbie - 3.12.2017 um 13:49

@ Micha
Wow! Sieht klasse aus. So viel "Bling Bling"

@ Tomor008
Bald hast Du alles in Orange....

Meiner schläft, warm eingepackt, in der Garage.
Und wird erst im April wieder ans Tageslicht gelassen.


Tomor008 - 3.12.2017 um 14:10

@Ralle
Türlich gestrahlt und gepulvert,lassen.
@Barbie
Manches Orange ist mittlerweile doch bissl reichlich.Will künftig versuchen wo möglich noch zu reduzieren.Sind noch paar Blasen,die in der Birne noch so rumschwirren.
@brodalf
Zur Konzentrationssteigerung kann Traubenzucker behilflich sein.

Gruß


brodalf - 4.12.2017 um 22:01

... -, So heute habe ich zum ersten mal selbst Kraftstoffilter- und Pollenfilter "gewechselt" bei meinem kleinen. ...

Und bin auch sofort darin bestätigt worden es selbst zu machen und keiner Werkstatt zu überlassen. ...

Spritfilter bj. 2003, pollenfilter nicht vorhanden vorher! ... ^^

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Meiner ist jetzt bei 115k km da wäre zwischendurch auf jeden Fall mal was fällig gewesen. ... -.- Naja.

Jetzt muss ich nur noch den Massepunkt für den Kofferraum neu setzen bzw. schick machen und öl- u. Filter machen dann ist gut. ... ^^
Dann kann ich mich endlich an die Hifianlage machen... ^^

@ Tomor008 Danke, danke. ... ^^ Ich glaube das wird besser wenn man es einmal hinter sich hat. ...

Mein letzter Kommentar was den innenraum angeht war an jj66 gerichtet btw.


kosso_olli - 7.1.2018 um 18:29

Moin Roadster bekommt nun vier Spinlines als Winterfelge.
War heute einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Ein Patentanwalt in Hamburg hat seine Spinlines verschleudert, die auf seinem Sommeroadster waren, der leider einen Hecktreffer abbekommen hat. Jetzt freue ich mich über vier einwandfreie Räder, die lediglich ein wenig verstaubt sind, aber weder Kratzer noch Verformungen oder gar Aufblüher haben. Es sind sogar noch die alten Bridgestone und Klemmgewichte ab Werk drauf.
Preis war umgerechnet zwei Kästen Flens pro Rad.

Übrigens: Ein kompletter Radsatz lässt sich problemlos mit ausgebautem Beifahrersitz transportieren.






j-a-n - 8.1.2018 um 12:45

Zitat:
jj66 hat geschrieben:

was sind denn das für sitze?


SmartRoadsterCoupe - 8.1.2018 um 13:05

Opel Speedster denke ich mal


jj66 - 8.1.2018 um 17:07

richtig gedacht


Neoelectric - 8.1.2018 um 17:11

Starke Ladungssicherung mit den Rädern...


SmartRoadsterCoupe - 8.1.2018 um 17:59

Höre ich da ein Mi Mi Mi


kosso_olli - 8.1.2018 um 21:36

Höre ich hier auch und nehme es zur Kenntnis...
Halte den Neo ohnehin für einen ganz Regelkonformen


AluonkelMaik - 9.1.2018 um 06:50

Aber wo er recht hat, hat er recht


Dude - 9.1.2018 um 08:14

Ich glaube nicht, dass er das macht, weil sein Horizont zu klein wäre - eher im Gegenteil.


Klaus - 9.1.2018 um 15:07

Bevor ich jedes Mal den Sitz aus- und einbaue, wechsle ich doch lieber weiter die Räder selbst in der Garage.


roadie1949 - 9.1.2018 um 15:43

@ Klaus , Thema verfehlt 6 setzen. Es ging um einen einmaligen Transport und die Feststellung das die Räder reinpassen. ich denke mal die Transportsicherung war schon entfernt .


Doddi - 10.1.2018 um 16:25

transportsicherung ist doch dranne. um jede felge schön dick gummi.


roadie1949 - 10.1.2018 um 17:25


corollali - 11.1.2018 um 11:16

Selbst Spikelines lassen sich komplett mit Sitz transportieren. Allerdings braucht man ein Coupe für einen Reifen.
Es wird eng beim Schalten.....aber es geht.


jj66 - 27.1.2018 um 06:00

im großen und ganzen fertig bin ich fertig mit umbau & Lackierung .... es kann der Frühling kommen




Techmodrome - 27.1.2018 um 08:23

Och Jeansjäckchen, warum zeigst Du den Hocker denn jetzt schon?


jj66 - 27.1.2018 um 09:42

Hocker ? welchen Hocker

alles ist nicht gezeigt worden mein kleiner ...

das makellose hebe ich mir für später auf .... Sinsheim


Dude - 27.1.2018 um 10:23

schon geil!


corollali - 27.1.2018 um 12:58

sieht seehr gut aus. Auch die Kleinigkeiten (seitliche Lufteinlässe vorne) Kompliment.
Ich weiß es ist Geschmacksache, aber mir gefallen einfach die Nachbaurückleuchten nicht.

Ansonsten tipi topi.

Gruß
Roman


Klaus - 27.1.2018 um 13:24

Ist top geworden, und ich finde auch die Lufteinlässe gut, insbesondere wenn die funktional sind und Luft auf die Bremsen bringen. Jetzt noch ne Rennbeklebung mit weissen Nummern und es ist spitze.


SmartRoadsterCoupe - 27.1.2018 um 15:30

Sehr schön geworden, wie die Bilder ja schon vermuten liessen die ich vorher gesehen habe. Aber den schwarzen Abschlepphaken willst doch nicht dran lassen, oder?

Hast echt Geschmack bewiesen, optisch für mich der schönste Roadster


jj66 - 27.1.2018 um 16:15

paar antworten dazu

mir gefallen die Michalak Rückleuchten.... hatte ich damals als erstes Tuningobjekt 2008/09 erworben ... nach 10 Jahren mussten jetzt neue Leuchtkörper rein -

der Haken bleibt - ist ein talisman hatte ich mal von killerbarbie erworben .....


war ich glaube von diesem Smart damals

die seitlichen Lufteinlässe sind nur Attrappe - man könnte sicher nach innen es öffnen - aber darüber noch nie mir Gedanken gemacht

Geschmack .... da waren mehrere dran beteiligt .... ne thailändische Glatze und mein persönlicher Lackierer natürlich

mir gefällt es auch .... mal schauen was ich noch in angriff nehme

die sitze müßten nochmal überarbeitet werden


SmartRoadsterCoupe - 27.1.2018 um 16:53

Wenn das nen Talismann von Fridolins Roadster ist, ist er aber kein guter Glücksbringer


SmartyBB - 27.1.2018 um 18:07

Hmmm, grüne Roadster sehen Kacke aus...


schraubelocka - 27.1.2018 um 18:24

Nabend,

ich finde Michas neue große Garage super.
Endlich mal Platz für mehr Spielzeug.



Gruß
Mark


-Hecki- - 27.1.2018 um 19:09

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Hmmm, grüne Roadster sehen Kacke aus...
aber nur wickeltische.


SmartyBB - 27.1.2018 um 19:16

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Hmmm, grüne Roadster sehen Kacke aus...
aber nur wickeltische.

Hecki, alter Schurke, wir werden sehen Habe JJ66 schon geschrieben, dass wir die beiden SIEGERTREPPCHEN in Sinsheim nebeneinander stellen müssen. (Hoffe nur, dass wir wieder richtig Sonne haben werden)


Techmodrome - 27.1.2018 um 19:23

Wenn ich nur an die Farbe denke, die Du da drauf haben wolltest. OMG
Kannst froh sein, das die Glatze Dir die hier rausgesucht hat ^^
Ich hätts noch ein wenig Anders gemacht, aber da standen Dir ja Deine Eierchen im Weg hahahaha


SmartRoadsterCoupe - 27.1.2018 um 19:47

Was wollte er denn vorher, Ziggy?


Tomor008 - 27.1.2018 um 19:58

Gut gemacht Micha,
haste den Kleinen nochmal neu erfunden.Klasse geworden.
Hier hab ich mal den Instrumentenhäubchen Lederhäubchen gegönnt und die Beiden Grundplatten aufgefrischt:
,
,
,
,

Gruß


Tomor008 - 2.2.2018 um 01:43

Und noch was kleines,dann ists auch erst mal wieder gut mit sattlern:
,
Links die alte Version,rechts mit Keder und Kaschierung
,

Gruß


L0B0 - 9.3.2018 um 06:31

Moin,

Neue Schuhe: schwarze Runlines







Gruß, Jörg


SmartRoadsterCoupe - 9.3.2018 um 06:51

Leider geil
Ist aber Seidenglanz und kein Hochglant, oder?


Mein momentaner Zweitroadster hat gestern die TÜV Hürde mängelfrei genommen


Zapfestreich89 - 9.3.2018 um 08:03

@L0B0:
Nette Runlines aber irgendwie fehlt etwas am komplett schwarzen Roady. Die Felgen "wirken" so nicht.
Was hältst du den von Akzentringen an den Felgen?



Btw. ich habe auch was neues am Roady.


Gruß Zapfe


L0B0 - 9.3.2018 um 08:08

Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben: @L0B0:
Nette Runlines aber irgendwie fehlt etwas am komplett schwarzen Roady. Die Felgen "wirken" so nicht.
Was hältst du den von Akzentringen an den Felgen?

Ne, ich finde es genau richtig so.. einfach schwarz.
Bei einer silbernen Trinidon würde ich es mir überlegen..

Der Satz Monoblocks liegen auch noch hier.. die sollten erst drauf, bis mir die Runline zufällig vor die Füße fielen.

Gruß, Jörg

edit: ja, Seidenglanz. Sieht bei Tageslicht ganz passabel aus.


kosso_olli - 9.3.2018 um 22:29

Tatsächlich sehen die Runlines für meinen Geschmack in schwarz sehr unspektakulär aus. In Silber gefallen sie mir am Besten. Neidisch bin ich aber trotzdem
Und die Monoblock A sehen montiert doch gar nicht mal so schlecht aus...


L0B0 - 10.3.2018 um 08:33

Moin,

ich habe mittlerweile viel mit verschiedenen Felgen rumexperimentiert.. die Spikeline Titanium (waren vorher montiert) gefielen mir auch wesentlich besser als die normalen silbernen bei dem SR mit schwarzer Zelle.

Bei unserem qp mit silberner Trinidon hingegen wirkten die silbernen viel besser.

Man muss das ganze Auto dazu sehen, finde ich. In Silber wären sie beim ansonst komplett schwarzen Auto zu dominant... und silber hat ja jeder

Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so

Ich überlege jetzt, was ich mit den Spikeline Titanium anstelle. Da sind sogar brandneue Federal Semis drauf.

Die Monos lasse ich auf jeden Fall erstmal auf Lager liegen.. vielleicht sind die ja auch mal dran. Nachdem sie schwarz lackiert wurden

Gruß, Jörg


supernasenbaer - 6.4.2018 um 19:37

Sooo...

Ich habe heute auch was gebaut.

Bilstein B14 ins Coupé eingebaut und Spurplatten (vorn 10mm pro Seite; hinten 15mm pS). Dabei gleich noch die Domlager vorn neu gemacht und die Koppelstangen vorn erneuert (es polterte vorn immer mal).
Leider waren die Koppelstangen so zugerostet, dass nur noch die Flex helfen konnte...dummerweise hab ich dabei auch gleich den Bremsschlauch mit erwischt.
Nunja...ratet mal was ich morgen einbaue

Zu meinem Erschrecken waren zwei von vier Federn gebrochen...deswegen fuhr der sich auf einmal so komisch.

Weil ich gerade dabei war (und morgen auch wieder bin) gabs dann gleich noch den neuen Ölfilteradapter und die neue Ölwanne mit Ablasschraube. Die aktuelle Ölwanne ist nach den 15 Jahren Autoleben auch schon gut gerostet. Einmal kräftig zustechen mit dem Schraubendreher und schon lief das Öl.
Bei den Schrauben der Ölwanne habe ich erst nach sehr viel Drahtbürtse und Rostlöser erahnen können, welchen Steckschlüssel ich zum Lösen benötige und auch diesen musste ich mit den Hammer draufschlagen. Kommen die Schrauben auch gleich neu (Inbus Edelstahl aus dem Marinezubehör...rostet nie wieder).

...morgen weiter...dann auch mit Foto wie es mit Fahrwerk aussieht....


corollali - 7.4.2018 um 09:05

wenn die Bremsschläuche noch die ersten sind wars sicher ein Wink von "oben".
Daß ihr alle die Ölwannenschrauben aufbekommt ohne eine abzureißen frustet mich sehr. Da hab ich wohl zu wenig Rostlöser damals verwendet.
Na dann.....gute Fahrt
Bei solch einen Umbau macht die erste Ausfahrt sicher richtig Spaß.


SRCinSE - 7.4.2018 um 14:01

Mein Roadster hat seit heute einen neuen legalen Aufkleber auf dem Heckkennzeichen über dem Siegel. In blau mit 'ner 20 in der Mitte und er ist so aufgeklebt, dass von den umlaufenden Zahlen 1 bis 12 die 4 oben ist.

Wenn man überlegt, dass ich die Batterie in diesem Jahr gestern erst wieder eingebaut habe und, da meine Standard-Luftsäule in 600m Entfernung vom Tiefgaragenstellplatz dauerbelagert und unerreichbar war, noch mit reichlich Winterlagerüberdruck in den Decken nach Ecktown und von da die gut 80 KM nach Hause gefahren bin, ist die HU heute für ein 13 Jahre altes Auto nach einer knappen Stunde Wartezeit (Es "steppte der Bär") eigentlich erstaunlich problemlos über die Bühne gegangen. Manno, inzwischen 104 Steinchen incl. AU stehen irgendwie in keinem Verhältnis. Und die AU-Messsonde und der Brabuspott werden auch nie Kumpels. Auf dem Weg dorthin erstmal den Reifendruck "normalisiert".

Also kann es in der Hinsicht erstmal wieder lustig weitergehen.


SmartRoadsterCoupe - 7.4.2018 um 20:15

Zitat:
corollali hat geschrieben:
Daß ihr alle die Ölwannenschrauben aufbekommt ohne eine abzureißen frustet mich sehr.
Erst nen kleinen Tick fester ziehen und dann erst lösen

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: ...nach einer knappen Stunde Wartezeit (Es "steppte der Bär") .
Terminreservierung ist schon was Tolles, wenn man es denn beherrscht

Glückwunsch zum neuen Aufkleber


Vince - 7.4.2018 um 20:25

moin,

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Mein Roadster hat seit heute einen neuen legalen Aufkleber auf dem Heckkennzeichen über dem Siegel. In blau mit 'ner 20 in der Mitte und er ist so aufgeklebt, dass von den umlaufenden Zahlen 1 bis 12 die 4 oben ist.

... genau den Aufkleber hab ich mir die Tage auch für 104 Schleifen besorgt, ist schon cool das Teil

LG, Vince


SmartRoadsterCoupe - 7.4.2018 um 20:28

Mmhh.....mich hat er am Roadster 108¤ gekostet letzten Monat


supernasenbaer - 7.4.2018 um 20:43

Ich wieder.
Bremsschläuche wiuden eingebaut. Ob es die ersten waren weiß ich nicht. Auf jeden Fall war aber der Austausch nicht die verkehrteste Aktion. Der Gummi war leicht porös. Hatte ich mir als ToDo schon notiert, als ich angefangen habe das Fahrwerk einzubauen. Nun war es eben etwas früher als geplant.

Ölwanne habe ich auch heute fertig gemacht. Ist dichtt, also alles schick.
Hatte das Auto hinten auf Auffahrrampen gefahren... weil da aber immer noch sehr wenig Platz war hab ich vorn hochgebockt und auf Holzklötze gestellt...damitwar das Arbeiten ganz angenehm.



Und denn war er endlich fertig...



Fährt sich echt super das Fahrwerk. Auf dem Bild ist das Fahrwerk in Grundeinstellung. Ich werd es hinten wahrscheinlich noch 5-10mm runterdrehen.
Und mit den Sommerrädern sieht es dann nochmal besser aus.


roadie1949 - 8.4.2018 um 17:46

Moin, letzte Woche 103,80 ¤ für die Plakette.


JackHB - 9.4.2018 um 13:01

Bei mir gab es auch das begehrte TÜV Siegel.. ohne Mängel .. für 106,90¤

Dazu ein TÜV Prüfer mit Ahnung und einer gewissen Begeisterung für den "Kleinen"
Die ganzen Umbauten die ich gerade bei RS Parts habe machen lassen wurden wohlwollend abgenickt.
Er bemängelte lediglich, dass ich keine Leistungssteigerung habe

Gleich geht's zur Zulassungsstelle und dann wird der ganze Summs eingetragen..

Btw. TÜV Nord in der Industriestr. in Bremen. Kann ich somit wärmstens empfehlen.


SmartRoadsterCoupe - 9.4.2018 um 13:12

Leider trägt Industriestrasse die Spurplatten mit Monoblocks nur mit zusätzlichen Radabdeckungen ein. Wäre kein Problem, wenn die Radabdeckungen nicht mit in die Papiere aufgenommen werden würden


JackHB - 9.4.2018 um 13:34

Wieviel mm hast Du denn?

Bei meinen Spikeline habe ich VA 20 und HA 30. Das ging problemlos. Wobei ich die Abnahme ja in Witten habe machen lassen. Hier zum normalen TÜV hat er es kurz angesehen und für gut befunden.


SmartRoadsterCoupe - 9.4.2018 um 13:51

20 und 30 bei den Monos


-Hecki- - 9.4.2018 um 17:47

auch bei mir gab es viel neues über den winter.
das herausstechende ist wohl die farbe.
krypton green perleffekt schimpft sich die lotus farbe.




Tomor008 - 9.4.2018 um 19:11

Hab mal die Rückleuchten gewechselt.Waren gebrauchte aus Kleinanzeigen,denen fehlte die seitliche Befestigung.Die hab ich nachgeahmt, die Verkabelung aufbereitet,nach Vince Idee,und den typischen Style passend zum Fahrzeug auftragen lassen.
,
,

Gruß


Matrix.69 - 10.4.2018 um 17:04

Endlich kein SUV mehr dank RS Parts


roadie1949 - 10.4.2018 um 17:19

@ Matrix.69


Matrix.69 - 10.4.2018 um 17:25

Gruß an Geli


SmartRoadsterCoupe - 11.4.2018 um 17:24

20er und 30er Spurplatten mit allen Serienbereifungen und Brabus Lenkrad sind jetzt endlich mal abgenommen worden. Keine zusätzlichen Radabdeckungen eingetragen, was mir wichtig war

Dafür heute aber 540Km verheizt


Tomor008 - 12.4.2018 um 14:19

Nun sind auch die BRABUSschweller dran.KATASTROFE.Die guten Stücke hab ich in der Mitte aufgeschnitten,waren zu kurz,dabei sind sie V002.Im Vergleich mit V001 sind sie etwas länger.Da muss mein Roady über die Jahre gewachsen sein.Jetzt gehen sie 'bequem' drauf.Vorne an der oberen Aufnahme musste ich bissl schnitzen,da die Drei Nasen der Halterung am Koti mit den Öffnungen am Schweller nicht überein stimmten.
,
ca.3mm musste verlängert werden
,
von hinten mit Edelstahlgewebe und Würth 2K Kunststoffkleber verklebt
,
die Fuge vorn gefüllt
,
muss dann leider nochmal
,
zum Lacker
Hab die Haken unten entfernt,wie Siggi meint,und mit Kabelbindern festgezurrt.

Gruß


sewa - 12.4.2018 um 17:56

die musst du wie vorn den spoiler lackieren, schwarz geht mal gar nicht.


Tomor008 - 12.4.2018 um 18:19

Doch,Karsten,ist nen schönes Schwarz.Mit feinem Glitzerfummel drin.

Gruß


SmartyBB - 12.4.2018 um 20:40

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: auch bei mir gab es viel neues über den winter.
das herausstechende ist wohl die farbe.
krypton green perleffekt schimpft sich die lotus farbe.





Hecki, jetzt ist es offiziell raus. Ich finde es schick, aber das weißt du ja bereits


Neoelectric - 13.4.2018 um 09:01

Finde Hecki seinen auch cool. Mir gefallen nur die Spiegel in Panel Farbe irgendwie nicht.


Klaus - 13.4.2018 um 13:32

Ich finde auch alles top, bis auf die schwarze Nietenreihe am Heck. Was da - ausser Wagenfarbe - gut aussehen würde weiss ich aber auch nicht.


skullralle - 13.4.2018 um 14:59

Für mich sieht Heckis Roadster sehr stimmig aus mit nur 2 Farben. Ich würde jetzt nur den Tankdeckel bemängeln.l


Tomor008 - 13.4.2018 um 16:31

Tja,Hecki,kannste machen was Du willst,gibt in D immer jemanden,der Bedenkenträger ist.Ich bezweifle,dass man für nen Kleinstwagen Rückfahrsensoren benötigt.
Sonst alles chic.
:-)

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 13.4.2018 um 16:45

Lange gesucht und gefunden


Tomor008 - 13.4.2018 um 17:14

Micro Door Bags.Die Smartware Samsonite sind Gold wert.Gute Verarbeitung + gute Materialien.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 13.4.2018 um 18:50

Hab ich online in nem Roadster entdeckt der bei nem Händler zu verkaufen war. Der Roadster war im Auftrag zu verkaufen und der Händler hat für mich den Besitzer gefragt, ob ich die käuflich erwerben kann. Der gute Besitzer wusste wohl auch das die eher selten zu kaufen sind und hat mich ausgenommen


-Hecki- - 13.4.2018 um 19:30

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Tja,Hecki,kannste machen was Du willst,gibt in D immer jemanden,der Bedenkenträger ist.Ich bezweifle,dass man für nen Kleinstwagen Rückfahrsensoren benötigt.
Sonst alles chic.
:-)

Gruß

wer braucht so einen scheiß am smart.
das sind die schrauben mit dem der diffusor verschraubt wird.


Klaus - 13.4.2018 um 22:12

Das sieht bei nem Auto *für mich* halt so aus als ob da ne Leiste fehlt oder was nicht montiert ist, das ist alles. In Wagenfarbe würde man es vermutlich nicht sehen.


Neoelectric - 15.4.2018 um 08:41

Seit gestern neue Zündkabel und Zündkerzen verbaut.

Verbaut wurden die Kabel von Beru und die Iridium Kerzen von Bosch.

Dadurch, dass die Kabel von Beru deutlich dicker sind als die originalen, ist die Verlegung der oberen richtig lustig. Auch lassen sie sich nicht mehr an der Brücke einklippsen.

Mir ist sofort aufgefallen, dass der Motor deutlich ruhiger läuft. Allerdings war eines der alten Kabel am Stecker an der Zündspule auch nicht mehr toll. Und das nach 2 Jahren und 2tkm...


Dude - 15.4.2018 um 10:14

"lustig"... ich hätte Dein Fluchen mal aufnehmen sollen


Tomor008 - 15.4.2018 um 11:24

Oh ja , mach mal . Dann hätte ich endlich mal nen Vergleich mit meinem .

Gruß


Neoelectric - 15.4.2018 um 13:42

alter war das ätzend... die brücke vorher runter zu nehmen wäre sinnvoll gewesen...

so ein mistdreck mit den beru kabeln. und beim abziehen reißt dann auch noch ein 2 jahre altes kabel an der zündspule ab... herrlich.

achja... hat martin ne große spitzzange?


roadjan - 15.4.2018 um 15:43

Sven, glaub mir mein Fluchen war lauter. Hab für n Kompressionstest die ein Jahr alten Zündkabel abgezogen. Saßen so fest, dass die Stecker zu den Kerzen kaputt gegangen sind


Techmodrome - 15.4.2018 um 16:24

Zündkabel tauschen ist easy peasy gegenüber Anlasser tauschen - (von oben!)

Aber es geht.


Neoelectric - 15.4.2018 um 18:16

Vor 2 Jahren war das auch easy... Die beru Kabel sind aber so dick, dass das echt Freude macht.

Den agr kühler am a6 ausbauen ist lustig, dagegen ist der smart top.


murphy - 15.4.2018 um 19:51

Wie merkt man ob eine von den 6 Zündkerzen nicht mehr arbeitet, hört man das am Motorgeräusch und wird ein Fehler beim auslesen mit dem Delphi sichtbar?
Habe gerade die Kerzen getauscht, die oberen waren sauber, die unteren verußt aber auch abgenutzt nach 30000km.


Neoelectric - 15.4.2018 um 20:02

Das merkt man. Fehler wird keiner hinterlegt, ist ja noch eines der ersten "Elektroautos", da wird nur das nötigste angezeigt.


murphy - 15.4.2018 um 20:17

wie macht es sich denn bemerkbar?


Klaus - 16.4.2018 um 08:17

Kommt darauf an wie sehr die Kerze nicht mehr richtig arbeitet. Sollte man an unruhigerem Motorlauf hören, aber den hören ja diverse Leute sowieso nie. Als Diagnose taugt das aber nur bedingt, ich würde da Messprotokolle vorziehen, oder schlicht die Kerzen kontrollieren. Wenn die Kerze nicht richtig arbeitet kann das aber auch am Zündkabel oder den Steckern liegen.


Neoelectric - 16.4.2018 um 11:00

Eben. Wie denn auch sonst ;-)

Da wir aber 2 ZK pro Zylinder haben, fällt ein Ausfall (oder sporadisch) auch nicht so ganz auf.

Ich konnte es im Vorfeld auch nicht eindeutig sagen, was es ist. Wollte sogar erst noch die Zündspulen tauschen, aber habe es dann bei den Kabeln und Kerzen belassen.


Matrix.69 - 20.4.2018 um 18:44

Neue Spurstangenkopf Gelenke.
In der Werkstatt sollte es 201,44¤ Kosten.
Lieber selbst gemacht.
60¤ Teile und ein Träger Desperados für die Hebebühne

screen capture windows 7


Neoelectric - 20.4.2018 um 19:53

Bei mir auch was neues. Roadster wurde die Woche aufgebrochen...Bin dienstlich unterwegs gewesen, deswegen habe ich es heute erst festgestellt. Die Kollegen haben alles aufgenommen, Fingerabdrücke konnten tatsächlich auch gesichert werden... Aber da passiert eh nix. Schaden? Kleine Mini Macke im Schweller, Funke fehlt und der Verbandskasten ist im Innenraum verstreut. Kofferraum vorne wurde ich geöffnet. Wippen noch dran, schaltknauf heile.. Fahre morgen mal raus ans Tageslicht und schaue mir alles in Ruhe an.

Aber: keine Einbruchspuren. Nichts.

Es wurden 6 Autos geknackt, bei allen anderen haben wurde die Scheibe eingeschlagen...


Matrix.69 - 20.4.2018 um 20:06

Solche A...geigen


Skeptiker - 21.4.2018 um 05:44

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Bei mir auch was neues. Roadster wurde die Woche aufgebrochen...

Sch...e!


Zitat:
Es wurden 6 Autos geknackt, bei allen anderen haben wurde die Scheibe eingeschlagen...

Idioten!


Neoelectric - 23.4.2018 um 06:37

Nach näherem begutachten habe ich dann noch einen abgebrochenen Schlüssel eines fremden KFZ im Wagen gefunden. Ausserdem wurde ein beidseitiges Probesitzen durchgeführt - die Kratzer an den Türinnenverkleidungen zeugen davon. Den Heckdeckel haben sie sich aufgenommen und sogar die motorverkleidung hoch genommen. Auch der Tankeinfüllstutzen wurde geöffnet. Ich habe einen Kratzer im Leder vom Fahrersitz und der Tempomathebel hat jetzt mächtig Spiel... Was auch immer die gemacht haben... Auch wurde bei geschlossenem Verdeck probiert den Dachholm auf der Beifahrerseite zu entnehmen.

Auch war das Radio ausgebaut und die haben an den heraushängenden Kabeln mal kräftig gezogen... Ob da was kaputt gegangen ist, weiß ich noch nicht.

Es wurden noch ein sl v12, Jazz, twingo, Golf, caddy, 991 turbo 4s aufgebrochen. Der a6 vom Bekannten, welcher zwischen dem roadster und dem Jazz stand wurde nicht aufgebrochen. Und das obwohl im Kofferraum, einsehbar, DJ equipment für Zug tausend Euro lag. Der Twingo und der Jazz sind seit Monaten abgemeldet und völlig zu gestaubt. Die Intention hinter der Aktion kann man nicht nachvollziehen.

Edit: also sollte noch jemand einen Tempomathebel günstig abzugeben haben, würde ich mich über Angebote freuen. Ich könnte mich auch mit Diagnosearbeiten an Smart/Mercedes oder VAG Fahrzeugen revanchieren.


Dude - 23.4.2018 um 07:22

Alter Schwede. Ist die TG nicht videoüberwacht?


Klaus - 23.4.2018 um 10:01

Da würde ich mal darauf tippen dass die "Jungs" nicht ortsfremd sind sondern da wohnen, und den Besitzer des Audis kennen oder fürchten.


MehmetKi - 23.4.2018 um 19:43

Was ist mit den Alarmanlagen? Unter welchen Bedingungen gehen die überhaupt an?
Immerhin war da noch ein SL und ein Porsche!


Tomor008 - 23.4.2018 um 20:25

Oha,traurig,daß sowas selbst in vermeintlich sicheren Umgebungen immermal wieder passiert,und nichts die Täter aufhält.

Gruß


Neoelectric - 23.4.2018 um 21:03

Kommt noch besser, es gibt einen Sicherheitsdienst... Der läuft alle zwei Stunden seine Ronde.

Ich vermute ja: Mit dem Auto rein, Ticket gezogen, abgefrühstückt..., einer hat direkt das Ticket oben bezahlt und wieder raus. Dauer keine 5 min.

Die Theorie mit dem Audi ist gut, aber sein Zweitwagen, der Jazz, ist aufgebrochen worden.

Wie gesagt am Roadster gab es keine Aufbruchspuren.

Gibt es universalsender die alle Frequenzen durchgehen? Wie so ein keylogger.


Tomor008 - 24.4.2018 um 00:07

Sind die Täter evtl. mit nem Draht über die Dachfalte rein?Vllt. sollte man der Security mal beibringen,dass es taktisch durchaus Sinn macht,unregelmäßig zu bestreifen.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 30.4.2018 um 21:13

Endlich Runlines


skullralle - 1.5.2018 um 07:41

Glückwunsch
Die wie ich finde schönsten Felgen für den Roadster.


SmartRoadsterCoupe - 1.5.2018 um 09:22

Danke Ralf, finde ich auch mittlerweile, aber da einzeln nicht mehr zu bekommen (zum vertretbaren Preis), musste ich nen ganzen Roadster kaufen


Neoelectric - 1.5.2018 um 12:47

Doch die gab es vor kurzem auch noch zu einem sehr vertretbaren Preis Hab mir da direkt mal welche hingelegt

Gibt es auch noch ein Bild?

PS: Einen Tempomathebel hat keiner?


Techmodrome - 1.5.2018 um 15:20

Doch, schau mal in die aktuellen Anzeigen hier im Forum!
Hektor hat einen bei den Ebay Kleinanzeigen für 99¤ gelistet.


harryzwo - 1.5.2018 um 16:56

letztes Jahr im Smart Center neu für unter 80¤ gekauft....


Techmodrome - 1.5.2018 um 18:20

...ich für 50¤ Jetzt aber nicht mehr lieferbar!


Neoelectric - 16.5.2018 um 14:21

Genau, nicht mehr lieferbar.

Habe aber was neues. In meinen Roadster ist mal wieder eingebrochen worden. Details nachher, wenn die Kollegen das aufgenommen haben.


Klaus - 17.5.2018 um 07:50

Kannst du einen TG-Stellplatz in der Nähe bekommen ?


Neoelectric - 17.5.2018 um 14:31

Der steht bereits in einer TG mit "Sicherheitsdienst"(wobei ich darunter etwas anderes verstehe)..

Geklaut wurde nichts. Es sieht so aus, als wollte man den Wagen entwenden. Am A6 war nichts.

Der wurde auch ganz offensichtlich via Universalfunk geöffnet.

Habe natürlich wieder Kratzer im Türbereich...


Klaus - 17.5.2018 um 15:20

Wer klaut einen 15 Jahre alten Smart ???

Wenn es deine eigene Box ist, stell da mal unauffällig eine Kamera mit Aufzeichnungsfunktion hin, vielleicht kann man gut erkennen wer da regelmässig "kontrolliert". Eventuell ins Auto, aus rechtlichen und praktischen Gründen.

Sowas in der Art: https://www.pearl.de/a-NX4446-1320.shtml


Neoelectric - 17.5.2018 um 18:12

Das bringt doch auch nichts. Wenn du ihn aufnimmst, wird das Bildmaterial vor Gericht auch nicht verwertet. Und um eine brauchbare Bildqualität zu erreichen muss deutlich mehr ausgegeben werden.

Ich hoffe für Ihn, dass ich ihn dabei nicht antreffe.. Sonst muss ich mich leider zur Wehr setzen.


Klaus - 17.5.2018 um 19:34

Recht am eigenen Bild bei einem Einbruchdiebstahl in ein Auto ? Die Kameras sind heutzutage recht gut, wenn es nicht dunkel ist wird man ihn gut erkennen können. Und sei es nur um zu wissen wer es ist, denn meist sind das Leute die da wohnen.


Neoelectric - 17.5.2018 um 20:00

Das wird hier gerade zwar etwas offtopic, aber sei es drum. Das es jemand ist, der da wohnt, bezweifel ich. Mein A6 gehört zu den günstigeren Wagen da unten, abgesehen davon das der eh alt ist.

Interessant ist, dass vor 4 Wochen 6 Wagen (von 2000¤ - über 200.000¤ gewaltsam geöffnet wurden. Nur der Roadster wurde "so" geöffnet.

Dieses Mal war nur meiner Opfer. Ich habe keine Ahnung was die mit dem Smart wollen.


Zu der Kamera, ich kenne mich schon ein wenig im Bereich Photographie aus und denke, ich kann das halbwegs beurteilen, was vernünftige Bilder sind Da unten ist es dunkel, jeder 2. Stellplatz ne Neonröhre. Evtl. ginge eine Wildkamera mit Infrarotblitz. Da kosten brauchbare Modelle ab 150¤. Aber was nützt mir das Bild? Es ist gerichtlich nicht verwertbar. Vielleicht ja, vielleicht nein. Wie bei Dashcams. Kommt auf den Richter an. Wenn ich eine Kamera mit Bewegungsmelder installiere, dann möchte ich "jemanden" bewusst fotografieren. Also geht das Argument "aus versehen mit abgedichtet" schon mal nicht auf. Im Gegenteil, ich kann noch eine Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeit (im Sinne des Datenschutzes) an den Hals bekommen.


Klaus - 17.5.2018 um 21:51

Das glaube ich erst wenn ich ein Urteil sehe wo jemand mit "Recht am eigenen Bild" durchgekommen ist, wenn er beim Einbruch in einen Laden von der Überwachungskamera aufgenommen wurde. Solche Fälle habe ich schon x mal in der Presse gesehen, und da stand nirgendwo dass die Beweise gegen die Täter nicht genutzt wurden. Im Gegenteil, es wird doch teils öffentlich damit gefahndet.

Verboten ist das Filmen ausserhalb des Fahrzeugs. Man darf also nicht nach aussen filmen, sondern muss sicherstellen dass nach innen gefilmt wird. Also z.B. vom Armaturenbrett Richtung Sitze.

Die Aufnahmen von Dashcams wurden vor kurzem höchstrichterlich zugelassen, das ging vor etwa 1-2 Wochen durch die Presse.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-Dashcam-Aufnahmen-sind-zwar-nic
ht-erlaubt-koennen-aber-als-Beweismittel-gelten-4049320.html


Neoelectric - 18.5.2018 um 10:23

Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, das gehört nicht hier her. Abgesehen davon, dass ich für den Innenraum nachtsichtaufnahmen machen müsste, würde die Kamera eh mitgenommen werden.

Nochmal danke für den Tipp. Ich hoffe das ich denjenigen mal antreffe. Dann kann ich ihn mal zur Rede stellen


Klaus - 18.5.2018 um 14:19

Unter der Rubrik "mein Roadster hat was Neues" würde es schon passen, wenn man eine nicht als Kamera erkennbare Low-Light-Überwachungs-Cam auf dem Armaturenbrett hätte.

Die Technik macht da enorme Fortschritte, was früher bei der Bundeswehr 10.000 Mark gekostet hat gibt es jetzt in China für nen Hunni. Die Frage ist wie gut das jeweils ist, und ob man was findet das ausreicht.

Auf der anderen Seite muss man schon gestört sein, um immer wieder in den gleichen Smart Roadster einzubrechen. So als würden da beim vierten Mal neue Schätze auftauchen.


Neoelectric - 18.5.2018 um 16:02

Du wirst lachen was heut zu Tage bei der Truppe teuer eingekauft wird, kann auf dem freien Markt mal locker die Hälfte kosten. Ich sage nur "Rahmenvertrag"


SRCinSE - 19.5.2018 um 12:05

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Das wird hier gerade zwar etwas offtopic, aber ....

Dieses Mal war nur meiner Opfer. Ich habe keine Ahnung was die mit dem Smart wollen.

Deswegen bin ich auch recht froh, dass der Kleine auf so einem Doppelparker in der Tiefgarage den unteren Stellplatz hat und deswegen normalerweise - die Bühne ist dann runtergefahren, um das weiße Auto bewegen zu können - gar nicht zu sehen ist:



Jetzt aber besser B2T


Gauss - 29.5.2018 um 21:31

Habe heute ein Reifendruckkontrollsystem (Sensor im Ventil von Schrader) nachgerüstet. Macht in Bezug auf die Genauigkeit der Daten sowie deren zeitnaher Aktualisierung einen zuverlässigen Eindruck. Mindestens zweimal hat mich ein ähnliches System vor einer Panne (1x Schraube im Reifen sowie ein defektes Ventil) sinnvoll gewarnt.


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2018 um 07:30





Jetzt noch zum Lacker und die Ersatzholme und das Hardtop in silber lackieren lassen


Zapfestreich89 - 7.6.2018 um 10:52

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Jetzt noch zum Lacker und die Ersatzholme und das Hardtop in silber lackieren lassen

Genau das wird mit meinem neuen Hardtop in den nächsten Wochen auf passieren. Bin schon gespannt wie es am Auto wirkt.

Nur leider die Tasche war nicht dabei.

Gruß Zapfe


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2018 um 12:06

War ne eBay Festpreisauktion die erst 30Minuten Online war.
Da hab ich nicht lange gefackelt bei dem Preis


Zapfestreich89 - 7.6.2018 um 14:07

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: War ne eBay Festpreisauktion die erst 30Minuten Online war.
Da hab ich nicht lange gefackelt bei dem Preis

Hehehe, dann weiß ich welches HT das war.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich meins bereits.


SmartRoadsterCoupe - 7.6.2018 um 16:13

Ist ja nicht so das ich zu dem Zeitpunkt nicht noch zwei Hardtops liegen hatte.
Aber ich wollte nun die Tasche haben...


Neoelectric - 11.8.2018 um 09:25

Meiner hat heute den 2 Jährlichen Check beim TÜV überstanden.

Absolut Mängelfrei. Original Fahrwerk. 79tkm gelaufen. Dreck von vor 5 Jahren drauf. Dieses Jahr hat er auch erst 100km bekommen, davon 25 heute... Bremse vorne gut, die noch werksseitig verbauten Trommeln hinten gut. Und wer mal mit mir gefahren ist, weiß dass ich das Material NICHT schone und er auch schon geflogen ist - laut Matze


jj66 - 23.9.2018 um 07:03

meiner hat auch was neues - zwei Jahre Ruhe ..... vor dem TÜV



und gleich noch Fotos machen lassen ......


sewa - 23.9.2018 um 07:35

hab mich mal durch dein album geklickt. man ist der geil geworden. alle achtung.


jj66 - 23.9.2018 um 15:18

Danke Karsten
...... hättest dich mal lieber gemeldet .... per Handy - zwecks Termin

mündlich ist immer besser .....




Rallofax - 8.3.2019 um 14:15

Gerade vom Lacker abgeholt


Zapfestreich89 - 8.3.2019 um 16:02

@Rallo:
Sieht nicht schlecht aus! Saubere Arbeit.


Techmodrome - 8.3.2019 um 16:03

Zitat:
Rallofax hat geschrieben: Gerade vom Lacker abgeholt




SEHR LECKER gemacht!


DerFalk - 8.3.2019 um 17:11

Sehr sehr geil


AC - 8.3.2019 um 17:57

Ansehnlich


Dude - 8.3.2019 um 21:29

Du bist so irre ^^


Rallofax - 8.3.2019 um 21:49

Zitat:
Dude hat geschrieben: Du bist so irre ^^


...deshalb hab ich ja den Roadster


killerbarbie - 8.3.2019 um 22:58

W O W !!!
Sieht wirklich außergewöhnlich aus.
Gut gemacht...


jj66 - 9.3.2019 um 14:14

rallo ... echt stark ...sieht klasse aus

habe mir auch was wieder lacken lassen .....



Einbau .....



leider noch 22 Tage noch ..... aber dann


SmartyBB - 9.3.2019 um 17:08

@Micha,
grün ist so grauenvoll...

@Rollofax,
wusste gar nicht, dass es in Norddeutschland so fähige Lackierer gibt...

Greetz
Thomas


Tomor008 - 9.3.2019 um 17:29

,
,
,
,
Haube hab ich von Moni geerbt,lieben Dank nochmal.

Gruß


Zapfestreich89 - 9.3.2019 um 19:19

@Tomor:
Nicht schlecht! Die Dreamline Haube ist einfach schön und passt sehr gut zur Form
Bin schon auf das nächste Update gespannt. Das sollte ja bald folgen.

Ein Vorschlag... Den Standard Hasengrill raus und dafür einen schönen fetter BRABUS Grill rein.
Mit den größeren Öffnungen macht es die Front definitiv sportlicher.

Gruß Zapfe


killerbarbie - 9.3.2019 um 19:53

Lieber Zapfe....

Das ist keine Dreamline Haube!
Das ist eine Tinker......

Mit Regenwasserablauf!


SmartRoadsterCoupe - 10.3.2019 um 13:39

Steht für die, die Lesen können sogar dick an der Innenseite


@Ralf,

schon ganz geil, den Lacker mußt mir mal vertellen


skullralle - 10.3.2019 um 14:40

@ Rallofax
Die Felgen sehen wirklich top aus.


roadie1949 - 10.3.2019 um 19:33



Zitat:
den Lacker mußt mir mal vertellen

Lürssen ??


Rallofax - 10.3.2019 um 22:49

Pssst....wir können doch nur Yachten

Von 5 Lackern hat sich nur einer rangetraut. Die anderen haben gleich abgewinkt,
geht nicht...zu aufwendig...keine Zeit usw.
Perfekt sind die auch nicht, wer ganz genau hinguckt wird das sofort sehen.
Und ein Paar neue Schimpfwörter hat er dabei auch erfunden

Alternative wären nur die Profis für Felgen gewesen, die haben jenseits der 2K dafür aufgerufen.


Vince - 11.3.2019 um 11:24

Zitat:
Rallofax hat geschrieben: Gerade vom Lacker abgeholt



.... sehr geil

LG, Vince


Klaus - 11.3.2019 um 19:52

Darf man fragen wie teuer das war ? Habe das ja auch noch vor mir, und schwanke zwischen Lackieren und Pulverbeschichten.


Rallofax - 12.3.2019 um 09:19

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Darf man fragen wie teuer das war ? Habe das ja auch noch vor mir, und schwanke zwischen Lackieren und Pulverbeschichten.

Kommt ganz drauf an,

lackieren wie im Bild ohne Vitamin B so 1,2 K plus Märchensteuer.

Das auslegen der BRABUS Schrift und die Nabenkappen werden durch Wischtechnik gemacht, hier kommt es auf die Erfahrung des Lackierers an. Ein lackieren der tiefen Löcher mit einer "normalen" Lackierpistole ist nicht möglich. Die müssen einzeln mit Airbrush gemacht werden. Die Felgen sind 8 mal lackiert, 1 - rot Felgenbett und den Outliner, 2 - Airbrush schwarz der Löcher, 3 - schwarz Front- und Rückseite, 4 - rot für die Schrift, 5 und 6 - Airbrush zwei Schichten Klarlack für die Löcher, 7 und 8 zwei Schichten Klarlack Felgen. Soll ein spezieller kratzfester Klarlack sein (teuer).

Wenn Du das einfarbig haben willst dann lieber Pulvern lassen. Mit vorherigem Entlacken und Macken rausmachen, liegst Du bei einem Satz Felgen so um 300 bis 500 Teuro, je nach Anbieter und Qualität.


Klaus - 12.3.2019 um 10:35

Ok, danke. Nee, ich wollte nicht die rote Kontrastschrift, habe Tracklines und ab Ende der Woche ein weisses Auto. Die sollen dann einfarbig anthrazit oder leicht farbig werden, wie hier:



Hatte nur erst gelesen das würde 30-60 Euro pro Felge plus Sonderarbeiten kosten, dann hat einer was von mindestens 150 pro Felge gesagt, und irgendwo habe ich Angebote gesehen weit über 1000 Euro.


murphy - 13.3.2019 um 21:04

Nabend,
ich habe die gleichen BRABUS Felgen wie Rallofax, möchte jetzt auch Reifen aufziehen lassen, welche Reifenmarken könnt Ihr für die Monoblocks empfehlen?


Zapfestreich89 - 13.3.2019 um 21:28

Nur Hankook V12 Evo² !

Gruß Zaofe


Dude - 14.3.2019 um 07:44

Du wirst nicht viele Reifen in dem Format finden, ich fahre auch seit Jahren die Hankooks und bin von ihnen überzeugt bei Trockenfahrten und in Grenzsituationen. Bei Nässe waren sie immer okay, aber da habe ich sie natürlich nie herausgefordert.
Gruß


murphy - 14.3.2019 um 18:49

Was haltet Ihr von dem hier?

Nankang Sportnex AS-2+
225/35 ZR17 86Y XL mit Felgenschutz (MFS)

Der hat ein A bei Nässe?

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=XAMMPB8SF
IAxOQI7.100.80473542&Breite=225&Quer=35&Felge=17&Speed=&
;kategorie=6&Marke=&ranzahl=4&tyre_for=&x_tyre_for=&rsm
Fahrzeugart=ALL&search_tool=standard&Label=E-A-71-2&details=Ord
ern&typ=R-325514


Zapfestreich89 - 14.3.2019 um 19:16

@murphy:
Fang keine Experimente an.
Nimm den Hankook für VA & HA und du wirst positiv überrascht sein.
Dieser bietet dir auch auf Nässe einen sehr guten Grip.

Gruß Zapfe


Klaus - 14.3.2019 um 19:44

Der Hankook kostet vorne 60 und hinten 90 Euro, da würde ich nix riskieren. Und er hat ne hübsche blonde Ehefrau.


murphy - 14.3.2019 um 19:50

Danke Euch, dann wird es wohl der Hankook werden.


Rallofax - 15.3.2019 um 07:17

Bei mir werden es TOYO Proxxes T1-R 215 vorne und 245 hinten werden.

Nach Rücksprache mit dem TÜV durch das Vergleichsgutachten für die speedy's eintragungsfähig.
Es müssen bei mir dann noch Spurplatten vorne min 15mm und hinten 20mm drauf, sonst gibt es Probleme mit dem KW Fahrwerk.

Das wird zwar Fahrdynamisch der gau aber schauen wir mal. Unser Roadster ist eh mehr "schein als sein" und wird hier im Flachland nur moderat bewegt.

Und bei 205 / 225 decken die Reifen die Felge nicht wirklich ab. Bei den lackierten hätte ich schon gerne mehr Reifen vor der Felgenkante.


Gerade gelesen: KW Spring Sales 2019, V2 aktuell 250,- günstiger.


corollali - 15.3.2019 um 14:46

215---245
ohne Worte. Schon die 205er sind bei starken Regen deutlich empfindlicher für Aquaplaning wie die 185 im Winter.
Aber ok. Wenn man bewußt fährt wird das genauso klappen wie bei Semislick.


Neoelectric - 17.3.2019 um 15:33

Zitat:
Gerade gelesen: KW Spring Sales 2019, V2 aktuell 250,- günstiger.

Ähm, wo denn? Sehe nur die regulären Preise für über 1,3k¤ auf deren Website und im Netz gibt es die V2 für den Roadster bereits ab knapp 1000¤.

Gruß Sven


Rallofax - 17.3.2019 um 16:46

https://www.kwsuspensions.de/spring-sales

Wird unter'm Strich dann die 1K der Internet Shops sein

...Während unseres KW Spring Sales vom 1. März bis 31. Mai 2019 führen wir fahrwerkspezifische Gutscheincodes ein, mit denen ihr beim Kauf eines ausgewählten KW Gewindefahrwerks zur unverbindlichen Preisempfehlung...

Beim Kauf einer Variante 2 spart ihr mit diesem Gutschein-Code ......... 250 ¤


Rallofax - 4.4.2019 um 15:29

Der Besuch bei RS-Parts hat sich gelohnt. Robert durfte schrauben und wir haben uns in Wupperthal den Zoo angekuckt.

KW-Fahrwerk mit Monoblock A, vorne 20er Distanzen und 215/40, hinten 20er Distanzen und 245/35.
Und alles TÜV abgenommen.

Hier noch ein Paar Bilder die Robert gemacht hat:

.....



SmartRoadsterCoupe - 4.4.2019 um 16:31

Bei Facebook hat er mehr Fotos verbreitet
Wieso bist nicht nen bisschen schmaler gegangen und dann ohne die blöden Verbreiterungen?

Steht aber gut da


skullralle - 4.4.2019 um 16:38

Sieht super aus Ralf. Jetzt muß aber noch die fiese orangefarbene Innenausstattung gewechselt werden.
Gruß Ralf


Klaus - 4.4.2019 um 16:42

Sieht natürlich super aus, aber wie fährt es sich mit diesen schweren Rädern ?


Rallofax - 4.4.2019 um 17:34

@Oli
Die Verbreiterungen sind schon so lange drauf das ich mich drann gewöhnt habe, finde es so ganz OK.
Vorne musste so breit, sonst hätte das mit den Reifen nicht gepasst. Der Innenkotflügel muss an einer Stellle auch ausgestellt werden sonst schleift der Reifen bei Volleinschlag.
Die Bilder...er hat vorher gefragt, ist OK

@Ralf
Der Innenraum ist ja schon lange angedacht, nur werden wir uns nicht einig. Frau möchte innen rot, ich schwarz mit roten Ziernähten. Mal sehen...aber i.d.R. gewinnt Frau (Ist ja auch ihr Roadster)

@Klaus
Um richtig Spaß zu haben würde ich auf 15" mit 205 bleiben. Wenn die Straße gut ist, klebt er jetzt drauf, wenn du schlechte Straßen hast...na ja. Sagen wir mal so..agil ist was anderes.


Tomor008 - 21.4.2019 um 17:00

Habe heut mal bissl Bling Bling angebaut:
Erst mal Kopf nach links drehen.
,
Die alten,schäbigen Schlossbügel,
,
gegen überarbeitete,frisch verzinkte ausgetauscht,
,
und ne Edelstahlplatte aufgeklebt.

Gruß


kosso_olli - 23.4.2019 um 10:25

Rote Roadster mit schwarze Tridion gefallen mir immer besser...


Neoelectric - 24.4.2019 um 15:27

Zitat:
kosso_olli hat geschrieben: Rote Roadster mit schwarze Tridion gefallen mir immer besser...

Ist ja auch die schönste Farbkombination


SmartyBB - 24.4.2019 um 17:02

Zitat:
Ist ja auch die schönste Farbkombination

Ähhhh, nein !!!


matti-lux - 26.4.2019 um 10:57

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben:
Zitat:
Ist ja auch die schönste Farbkombination

Ähhhh, nein !!!

Oh doch !!


Klaus - 26.4.2019 um 13:07

Wenn meiner halbwegs fertig ist, poste ich mal Bilder von der offiziell hipsten Farbkombo ... schwarz-weiss mit Viperstreifen.


AC - 26.4.2019 um 14:39

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Wenn meiner halbwegs fertig ist, poste ich mal Bilder von der offiziell hipsten Farbkombo ... schwarz-weiss mit Viperstreifen.


Würde mich interessieren, wie das aussieht


Klaus - 26.4.2019 um 15:47

Ähnlich wie der hier, nur ohne Theke und mit der original silbernen Tridion, Viperstreifen wird grau:


kosso_olli - 3.5.2019 um 10:40

Sind das OZ Ultraleggera auf dem weißen da?


Ralle - 5.5.2019 um 13:55

Hallo
Nein, das sind Team Dynamics gelegen.
Sind ja auch für leichte Felgen bekannt.

Die bekommst du in der drei Loch Variante bei rs Parts.
Mit 17 und 18 Zoll meine ich.

Serienfelgen mit 15-16 Zoll sind aber trotzdem leichter.
Grüße Ralle


Klaus - 6.5.2019 um 10:10

So sieht meine Baustelle momentan aus, da kommt aber noch einiges ...


Bergaufbremser - 9.5.2019 um 14:55

50000 KM am Tacho,
und ich hab es versäumt auf Bild festzuhalten....
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


JackLee - 15.5.2019 um 19:59

Der schwarze Innenhimmel sieht echt nett aus und es ist wirklich leiser auf der AB
Leichtere Stahlfelgen mit gut laufenden Sommerreifen lassen die Kiste auch weiter rollen


Tomor008 - 23.5.2019 um 21:09

Die Michalak 17Zoll sind nun endlich legal im Straßenverkehr unterwegs.
,
Vorher die Trackis
,
Jetzt die 17Zöller
,
Ganz schön knapp hinten
,
Hat der DEKRAMann aber nicht bemängelt.Haben Belastungstest mit 180kg extra bestanden.Der Inchenjöhr wollte nicht glauben daß die Kotis nicht gebördelt werden müssen.Hatte vorher nen Verschränktest gemacht.
Es sind in dem Zusammenhang noch 20mm Spurplatten und 25mm Federn verbaut.
,
,
Der Stand der Dinge


Zapfestreich89 - 23.5.2019 um 21:54

@Tomor: Sieht gut aus!
Deinem Roady würde ein fetter BRABUS Grill deutlich besser stehen als das normale Hasengitter.
Überleg es dir mal.


Tomor008 - 26.10.2019 um 06:41

Schade dass mit upload eu nach zwei Jahren die Bilder verschwinden.Mach ich das jetzt mal so.
Hatte ja im Sommer schon wieder was am Kleinen geschraubt,hier die Bilder dazu:



Integralträger,Achsrohrrahmen gepulvert mit PU Buchse orange,TA Technix Dämpfer,Motorlager neu hinten mit Inlays rot vorn PU Buchse orange,Crash Element gepulvert,Ölwanne gepulvert mit Ablassschraube von MW Smart,Taktventil hochgelegt mit farbigen Silikon Schläuchen,Forge Rohre rot,74Kw Tik Rohr,Alu Endkappen,Silikon Zündkabel rot,Neue Achslager,Neue Kupplung Ausrücklager Anlasser,CS Pott,Alle Schrauben für die Neuteile neu,Beide Bremsleitungen neu,Ölfilteradapter mit Öldruck/temperatursensor.
Außerdem die Mittelkonsole,Alu Schalt8,Alu Schaltknauf beledert/teilbeledert,neuen Schaltsack angefertigt und Alu Schaltercover aus der WA SB.



Gruß


Neoelectric - 26.10.2019 um 07:21

Die Schalterabdeckungen sehen ja cool aus, wo gibt es die denn?


j-a-n - 26.10.2019 um 07:56

deine sitze sind toll. die hätte ich gerne auch. in gelb.


Tomor008 - 26.10.2019 um 09:33

@Sven
Die gab es kürzlich erst in der WApp Gruppe.

Gruß


Klaus - 28.10.2019 um 10:19

Ich kann die hier empfehlen, gibt es bei MA Carstyle in Bergisch Gladbach in jeder gewünschten Farbe für 800-1100 Euro inklusive Türeinsätze, ggf. mit Armaturenbrett (könnte etwas mehr kommen):



Für Bewohner des Rheinlandes kann ich die Sattlerei "Hoch zu Ross" in Monheim empfehlen, die machen neben Reitsportbedarf vorwiegend Oldtimer in einer handwerklich hervorragenden Qualität, und eine der Damen hat die Produktion der Roadster-Ledersitze bei Smart begleitet. Der Preis war mal 500 Euro pro Sitz, kann sein dass es inzwischen etwas teurer geworden ist. Die machen aber auch jeden Sonderwunsch.
https://www.facebook.com/Sattlerei-und-Reitsport-Hoch-zu-Ross-1746297692429
87/


Techmodrome - 28.10.2019 um 10:42

SIeht handwerklich gut aus, gerade Naht, keine Falten - was ja bei 80% Nachbelederungen nicht wirklich so schön ist!


Klaus - 28.10.2019 um 11:41

Die werden von MA Carstyle nicht handgefertigt, sondern malen nur Schablonen nach den Originalsitzen, gefertigt wird dann von einem großen polnischen Möbelhersteller. Daher würde auch jede Ausführung nach dieser Schablone von mir wieder so aussehen, die wurde extra für mich gemacht. Normal wäre die Doppelraute überall, aber weil die sehr konturiert ist und nicht einfach nur ein aufgenähtes Muster wollte ich da nicht drauf sitzen.

Der Monheimer Laden näht das tatsächlich aus der hohlen Hand, aber zumindest die Sitze für einen alten Fiat sahen phänomenal aus. Habe mich hinterher geärgert dass ich nicht bei dem bestellt habe, aber da dachte ich noch der wäre viel teurer. Der hat auch so einen Tick, wenn etwas nicht super aussieht, macht er das nochmal. Hatte meine Türen bei dem beledern lassen, da hat er eine kleine Fläche anders gemacht als ich gesagt hatte, und obwohl es super aussah hat er das Leder wieder runtergerissen bevor ich irgendwas sagen konnte.

Die Türverkleidung in weißem Echtleder von "Hoch zu Ross", beiger Einsatz von MA-Carstyle, schwarzer Kunststoff von mir. Die graue Kunststoffleiste wird noch in Zebrano-Optik wassertransferverkleidet.


Techmodrome - 28.10.2019 um 11:57

Die wiederum finde ich jetzt handwerklich nicht mein Fall.


bernihexe - 28.10.2019 um 12:18

Die Farbe und auch Quali gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht!

Alex von MA-Carstyle fertigt auch die Innenausstattung gleich Ultimate für kleines Geld an. Hat vor zwei Jahren bei mir die Sitze und Seitenverkleidungen vom weißen Roady gemacht, sehen heute nach 30 Tsd. Kilometern noch wie neu aus.

VG


JackLee - 30.10.2019 um 01:39

Servus,

bei mir wirds n Klassiker. Für Billigfolie nachts halb drei ists ok geworden, auch wenn ich einmal "geschlingert" habe mitm Cutter. Bei mäßiger Zimmerbeleuchtung ist n schwarzer Strich auf schwarzer Folie auch verdammt schwer zu sehen.


AC - 30.10.2019 um 09:34

Zitat:
JackLee hat geschrieben: Servus,

bei mir wirds n Klassiker. Für Billigfolie nachts halb drei ists ok geworden, auch wenn ich einmal "geschlingert" habe mitm Cutter. Bei mäßiger Zimmerbeleuchtung ist n schwarzer Strich auf schwarzer Folie auch verdammt schwer zu sehen.



Sieht ganz passabel aus


JackLee - 1.11.2019 um 01:32

Mal die echt unhübschen grauen Plasteringe an den Instrumenten verschönert.
Folie ist schwarz/lilametallic, wie die Wagenfarbe :cool


Morgen, besser nachher, werden noch König Carbon/Kevlar-Schalensitze geholt, 25kg! Gewichtseinsparung (Sitze wiegen knapp 3,5kg inkl. Polsterung )

Gruß,
Patrick


DC-SR - 1.11.2019 um 13:55

H&R 15/30 Federn
Bilstein B8
Spurplatten 15/25

FAQ:
Ist es härter geworden? Ein ganz klein wenig. Hinten merkt man es eher als vorne. Aber so gering, dass das bessere Fahrverhalten deutlich überwiegt. Fährt jetzt deutlich angenehmer, aber vielleicht waren die alten Dämpfer schon etwas schlecht.
Fühlt sich jetzt von der Dämpfung her wie ein aktuelles Auto an und sieht eher aus wie es ab Werk sollte.

Im Nachhinein wären aber vielleicht die Eibach 25/25 Federn besser gewesen, da er nun vorne fast höher ist als hinten.

Vorher:


Nachher:


Wenn gewünscht kann ich noch mehr Bilder hochladen.


Zapfestreich89 - 1.11.2019 um 15:55

@DC-SR: Jetzt noch ein BRABUS Frontgrill! ...macht die Front breiter.


Gruß Zapfe


Neoelectric - 1.11.2019 um 19:30

@ zapfe

Würdest du mir mal auf meine PN von vor einigen Wochen antworten, wäre er sicherlich schon weg


SmartyBB - 3.11.2019 um 12:44

Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben: @DC-SR: Jetzt noch ein BRABUS Frontgrill! ...macht die Front breiter.


Gruß Zapfe

Ja ja, ich weiß, der fehlt mir auch noch...


DC-SR - 7.11.2019 um 08:37

Hätten alle einen Brabusgrill, würden die Leute auf den feinen umrüsten. Hatte eben erst einen Tuning-Show gesehen wo sie von einem grobmaschigen auf einen feinmaschigen "Racing-Grill" umrüsteten (nein, kein Smart, aber effekt der selbe).

Vorher:


Nachher mit 15mm vorne:


JackLee - 7.11.2019 um 16:46

Jetzt hat der Smart was neues auf das ich sehr gern verzichtet hätte..
LKW zog direkt neben mir auf meine Spur und es kam zu einem eher unsanften Kontakt. Die Bolzen des Vorderrades vom LKW haben sich auf Türpanel und hinterm Kotflügel verewigt. Shit happens.


Ralle - 7.11.2019 um 17:56

Hallo
Du hast aber Pech.
Solange nur Türpanel und kotflügel defekt, ist das nicht sooo schlimm.
Läßt sich einfach austauschen, nur schade um die neue Lackierung.
Hauptsache nicht mehr passiert.
Wünsche eine gute Reparatur.
Grüße Ralle


JackLee - 7.11.2019 um 18:34

War zum Glück der schwarze mit Wickeltisch, den ich als Ersatzwagen angeschafft habe, wenn das Coupé steht. Und das tut es gerade da ich auf Schalensitze umbaue... Wäre der LKW da rein gefahren wäre ich echt stinkig.

Die Panele sind im Eimer, teilweise gerissen, die Zelle hat aber bis auf ne ca. 30cm lange aber nur ca. 1cm tiefe Delle am Schweller nix abbekommen. Mal schauen was die Versicherung raus rückt.


t.komo - 15.11.2019 um 17:02

So, das revidieren nähert sich dem Ende.

CS "R" Sportauspuffanlage m. Rennkat.

https://photos.app.goo.gl/E1RskQV1iozrsjxK8


SmartyBB - 16.11.2019 um 13:04

Thomas,
darf man den online irgendwo hören ? Lecker aussehen tut er ja schon :-)

PS: Mach bitte die "silberne" Schraube schwarz...


t.komo - 17.11.2019 um 11:48

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Thomas,
darf man den online irgendwo hören ? Lecker aussehen tut er ja schon :-)
PS: Mach bitte die "silberne" Schraube schwarz...

Die Schraube ist schon längst schwarz.
Soundfiles bringen nicht das rüber was real ist, habe genügend gemacht &#8211; in diesem Leben nicht mehr.
Ich habe nur noch zwei neue, der Sound ist legendär, das schreibt schon immer so gut wie jeder.
Wenn Du Probehören willst, dann investiere doch mal ein bisschen Zeit, entweder bei einem von hier oder bei mir.


Techmodrome - 17.11.2019 um 13:13

Die Überführungsfahrt war (trotz Regen) eine helle Freude.
Jeder Tunnel war "mein".


SmartyBB - 18.11.2019 um 10:37

Zitat:
t.komo hat geschrieben:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Thomas,
darf man den online irgendwo hören ? Lecker aussehen tut er ja schon :-)
PS: Mach bitte die "silberne" Schraube schwarz...

Die Schraube ist schon längst schwarz.
Soundfiles bringen nicht das rüber was real ist, habe genügend gemacht &#8211; in diesem Leben nicht mehr.

Deshalb höre ich die Files nicht auf einem Smartphone oder ähnlichem, sondern via "Anlage".
Und da kommt eben doch einiges rüber


Klaus - 18.11.2019 um 11:23

Ein guter Kopfhörer reicht auch.


SmartyBB - 18.11.2019 um 11:25

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Ein guter Kopfhörer reicht auch.

Stimmt, mein Bose tut's auch...


JackLee - 29.11.2019 um 00:26

Endlich nicht mehr wegen jedem Sche** ins SC rennen :


JackLee - 11.12.2019 um 15:31

Mein Neuzugang, der erste der drei Smarts mit originalradio, hat ein kleines Update erfahren. Der originale 4x11 Watt Verstärker IC wurde gegen einen modernen 2ohm stabilen Chip mit 4x50 Watt getauscht. So ist genug Power für die TMT in den Türen da. Diese sind sehr penibel gedämmt und mit guten treibern ausgestattet, sodass mit etwas Equalizernachbesserung tatsächlich nennenswert Tiefbass raus kommt.


Klaus - 12.12.2019 um 01:13

Probier mal einen Fussraumsubwoofer aus, danach möchte man nicht mehr mit "Bass" aus dem TMT in den Türen experimentieren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und muss nicht mal teuer sein.


JackLee - 12.12.2019 um 07:26

Hab doch in beiden anderen Roadstern nen Fußraumsubwoofer verbaut. Dafür hatte ich ja extra mal ne laminierform hergestellt, hatte ich hier glaub ich sogar mal gepostet.
Aber gerade im Vergleich dazu war ich überrascht was aus den TMT raus kam. Will in den Wagen, der als Winter und Ersatzwagen dienen soll, nicht allzu Geld stecken.


Klaus - 12.12.2019 um 11:32

Das spricht dann aber eher gegen den vorherigen Fussraumsubwoofer, meiner ist unter Volldampf so laut dass es in der Lunge weh tut. Das muss man aber einstellen, damit die relative Lautstärke des Subs passt. Bei meiner nicht preiswerten Lösung ist der Sub viel zu leise wenn der am DSP nicht hoch genug eingestellt ist.


JackLee - 12.12.2019 um 17:55

Druck, Klang und Tiefgang sind mir wichtig. Lautstärke nicht. Ich höre nicht laut. Die verbauten Woofer sind da schon echt gut. Heute mal das Auxkabel angeschlossen und muss leider feststellen: Man muss sehr stark entzerren bis wirklich Bass rauskommt und der Kickbass fehlt komplett.
Also wohl doch noch was ändern.


Oldie - 17.12.2019 um 16:23

Na aber Hallo! Glückwunsch! Ich suche auch noch einen zweiten als Teilespender, möglichst mit Hardtop. Motor und Turbolader können ruhig defekt sein, hauptsache preiswert.


JackLee - 18.12.2019 um 22:23

Servus,
der "Teilespender" hat sogar n Hardtop Dank Versicherungszahlung habe ich somit für das Hardtop ca. 600¤ bezahlt und hab den restlichen Roadster geschenkt bekommen

Dafür kam heute ein überraschend leichtes Paket an...
Das Teil kann man ja einhändig ins Auto heben Nun alles vermessen und nen defekten Zylinderkopf als "Masterkopf" für die Flowbencharbeiten und Schnittmodelle besorgen.


Neoelectric - 19.12.2019 um 06:00

Dem auddo sein Motor auf dem Beifahrersitz das sieht man auch nicht oft.


JackLee - 19.12.2019 um 07:00

Selbst der kleine 1.0l Motor ausm Polo ist so nicht wirklich zu transportieren, da fast 100kg schwer.
Da muss man schon den Hut ziehen vor MB einen so kleinen und leichten Verbrenner mit so viel Leistung und guter Haltbarkeit zu bauen.
Ist auch mal schön zu sehen das an einem PKW mal ausnahmsweise an nahezu jedem Teil auch ein kurzer Gedanke an das Gewicht verschwendet wurde.


Dude - 20.12.2019 um 21:32

Danke für das geile Foto


JackLee - 20.12.2019 um 22:15

Und hab wieder was neues...

Ein Satz neuer Sitze ist eingetrudelt. Gewicht knapp über 5kg. "Polster" wird so wie das auf meinen Schalensitzen fürs Velomobil : Kunststoffgewirk von "Ventisit" mit Meshgewebe drüber. Bequem, extrem atmungsaktiv, einfach zu reinigen, haltbar, leicht.
Die Sitze können mit minimalstem Aufwand auf die Konsolen montiert werden. Zusatzgewicht für Konsolen und Rahmen ca. 4kg. Der Beifahrersitz wird direkt fest montiert, da liegt das Zusatzgewicht bei ca. 2kg.



Gruß,
Patrick


Neoelectric - 20.12.2019 um 22:43

Hast du Links zu den Sesseln? Haben die eine Abe? Wären gut fürs Projekt aus der PN Sonst kommen da Recaros rein, die gibts gebraucht relativ billig, muss dann nur neues Polster drüber. Die Konsolen könnten dann auch mal verbaut werden...


JackLee - 21.12.2019 um 11:05

Keine abe, nur Materialgutachten. Mein dekra Prüfer gibt aber grünes Licht per Paragraph 21


Neoelectric - 21.12.2019 um 12:27

Und wird dann eingetragen?

Hast du einen link für mich oder Hersteller?


JackLee - 21.12.2019 um 13:35

Alle Änderungen werden eingetragen, na rod32. De


Neoelectric - 21.12.2019 um 17:23

Da finde ich nur sightseeing minihotrods. :-/


JackLee - 21.12.2019 um 17:50

Servus,

schau mal HIER

Finde die passen sehr gut bei mir.
Gewicht komplett inkl. Konsole und Polster:


Eingebaut (ohne Polster, da muss ich noch was umnähen)


Der Beifahrersitz wird fest montiert, Längsverschiebung brauchts da nicht.


Neoelectric - 21.12.2019 um 19:05

Ah ok, danke.


MehmetKi - 24.12.2019 um 14:52

https://www.youtube.com/watch?v=z4Am4yiL5k8

Mein Smart hat nichts neues, aber der Smart in diesem türkischen Video hat ein sehr interessantes Interior.


Ralle - 25.12.2019 um 08:45

Moin
Das erste bodykit oder verspoilerung die mir etwas gefällt.
Original mit den Kanten aber immer noch am besten.
Grüße Ralle


SmartyBB - 25.12.2019 um 16:18

Zitat:
Mein Smart hat nichts neues, aber der Smart in diesem türkischen Video hat ein sehr interessantes Interior.

Meinst du das gepunktete Pups-Kissen ? Das scheint mir noch am "wertigsten"...
Überzeugend finde ich da nicht wirklich viel. Sorry...


MehmetKi - 25.12.2019 um 23:03

Von Überzeugend war ja auch keine Rede, sondern von interessant.
Ich finde sowohl das Bodykit als auch die Mittelkonsole,Armlehne,Lautsprecher sehr gut gelungen. Natürlich nur im groben und optisch, nicht die Qualität. Der alte Typ scheint Karroseriebauer zu sein und hat alles selbst hergestellt.


DerSchill - 2.5.2020 um 09:23

So, ich kann auch mal wieder was beitragen.

Seit vergangener Woche sind die Tracklis frisch lackiert und mit neuen Nabendeckeln versehen.
Gruß an den User Pefox, der mir die Räder zu einem fairen Preis überlassen hat.



Grüße Markus


SmartyBB - 2.5.2020 um 12:41

Ähhh Markus,
hast den den Kleinen zu heiß gebadet ? Seine Proportionen auf dem Foto haben geringfügig gelitten...


DerSchill - 2.5.2020 um 12:53

Ich wusste dass dieser Kommentar kommt

Das ist leider durch die Formatierung fürs Forum passiert.


SmartRoadsterCoupe - 3.5.2020 um 10:30

Endlich wieder nen X-Gauge


SmartRoadsterCoupe - 1.9.2020 um 17:33

Der X-Gauge war für nen Diesel und zudem defektes Display. PayPal sei Dank, hat der Verkäufer ihn zurück genommen.

Dafür Plastik durch Alu ersetzt:



S:2 - 19.9.2020 um 10:10

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Der X-Gauge war für nen Diesel und zudem defektes Display. PayPal sei Dank, hat der Verkäufer ihn zurück genommen.

Dafür Plastik durch Alu ersetzt:




Wo bekommt man die Aluknöpfe her?


SmartRoadsterCoupe - 19.9.2020 um 11:31

War ne Kleinserie von 17 Sets und auch diese Schalterkappen gab es nicht viele Sets


Klaus - 19.9.2020 um 14:58

Im Sichtbereich der Scheibe habe ich ganz schnell die Aluknöpfe wieder rausgeschmissen, nachdem ein mal die Sonne voll draufgeschienen hat. :/


supernasenbaer - 23.9.2020 um 20:02

Mein Roadster Coupé hat seit heute ein neues Dach.
Hab den Urlaub im Saarland genutzt um beim Verdeckservide Helf das mal machen zu lassen.
Nun sieht er wieder schön aus und das Verdeck läuft schön. Muss nicht mehr mit dem Knie gegen den Knopf drücken und mit beiden Händen das Verdeck führen.

BTW:
Ist der Smart Roadster Cabrio Fahrer, der mich am Samstag zwischen Saarbrücken und Saarlouis überholt hat (mein Roadster Stand auf dem Anhänger - wir haben uns gegrüßt) hier im Forum?
Genauso,der Kollege dessen Smart Roadster Coupé heute beim verdeckservice stand..?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=47&tid=34899