deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1293 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 13021 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Fernlichtlam...
 Aufnahmepunkt Wage...
 Koffer für Gepäckt...
 Suche Smart Roadst...
 Laufleistung nach ...
 Suche Anhängerkupp...
 Bremsleitungen hin...
 Keine PN möglichkeit
 Verkaufe Roadsterb...
 Verkaufe Orig. Sma...
 Distanzscheiben fü...
 Firma Smartprofi
 Roadster aus Münch...
 Smart Roadster Cab...
 Airbagsteuergerät ...
 Wo gehört der Stec...
 Smart Kofferset or...
 Bobby Car Spikeline
 Verkauf: Roadster ...
 SAM löten

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Optimaler Reifen druck ??

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1639
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 18:47 Uhr:
moin,

Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:
aber über solch allgemeines Know-how sollte eigentlich jeder Autofahrer verfügen.

... da bist du aber ganz schön optimistisch

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 2745
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2016 um 19:29 Uhr:
Ich kenne das von meinem Reifenhändler eigentlich so, dass er die Dinger ordentlich einfettet, auf der Maschine aufzieht, ordentlich Überdruck einfüllt dass es ploppt, auswuchtet, noch ein bischen laufen lässt, und dann den Druck einstellt der auf der entsprechenden Plakette steht. Mit den 3 Bar die er vorher eingefüllt hat, hat mich noch keiner vom Hof gelassen, im Handbuch stehen laut Internet 2.0 Bar für alle Räder und Dimensionen.

Dieser Herr hier gibt DEUTLICH niedrigere Drücke an, die laut dieser Darstellung im Fahrexperiment ermittelt wurden: http://www.smart-roadster-club.de/download/2005-10-reifenfuelldruck-sr-guid
o-wasser.pdf



Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2016 um 00:12 Uhr:
@Klaus: Danke für den Link!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2016 um 00:13 Uhr:
Auch von mir danke für den Link! Man beachte Roadster Nr. 153

EDIT: das Fazit ist aber auch gefährlich:

"Zeitgenossen, welche den Fülldruck nur halbjährlich oder noch
weniger überprüfen, sollten einen höheren Druck wählen, da 0,3 bar zu
wenig katastrophal werden kann, jedoch 1 bar zu viel sicherheitstechnisch
unkritisch ist !"

Äh... da ist aber jemand noch nicht mit 2,5 oder gar 3 bar gefahren....
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 2745
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.6.2016 um 12:08 Uhr:
Er spricht von 1 Bar mehr als seinem ermittelten Optimum von 0,8 - 1,0 Bar. Das wären dann eben die 1,8 - 2,0 Bar die die meisten fahren. 0,3 weniger wären 0,5 Bar, viel Spass damit so zu fahren.



Beiträge: 200
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2017 um 16:44 Uhr:
Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Kein Wunder! 99 % aller Roadsterfahrer haben noch niemals in ihrem Leben wirklich Schnee gesehen!
so. ich habe ihn. den schnee. seit 3 tagen geschlossene schneedecke auf der strasse, bergauf, bergab, und es wird wahrscheinlich auch noch ein paar tage so bleiben.

mit den 1.2/1.4 bar (fahr ich mit sommerreifen) war ich aber ziemlich kraftlos unterwegs. ich bin fast den hang hier nicht hoch gekommen. ich bin jetzt mal auf 1.8/1.8 hoch gegangen und es hat sich besser angefühlt.

habt ihr erfahrungen welche reifendrücke für winterreifen auf schnee?
 
____________________



Beiträge: 2745
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2017 um 22:36 Uhr:
Ich fahre auch mit 1,8 und habe im Winter keine Probleme, wenn es dann im Frühjahr über 15 Grad geht nimmt die Neigung zum Springen ein bischen arg zu. Nicht jeder Reifen verträgt 1.2 Bar, da muss man sich ans Optimum tasten.
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8735681 - 22 queries