deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1878 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10617 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Softtop auf manuel...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Diagnosegerät



Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2023
Status: Offline
erstellt am: 23.12.2023 um 15:17 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe aus der Bucht 2 neue Schlüssel erstanden, welche nun angelernt werden müssen. Mercedes Essen möchte dafür 40 bis 50 Euro. Pro Schlüssel!
Da hin und wieder auch mal die Tankanzeige streikt oder der Motor einfach ausgeht, habe ich über die Anschaffung eines Diagnosegerätes gedacht.

Jetzt habe ich zu diesem Thema hier einiges gefunden, allerdings nicht wirklich was aktuelles. Hat vielleicht jemand aktuelle Links zu kompatiblen Geräten wie Delphi oder ähnlichem? Vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe von Gelsenkirchen der mir das mal zeigen kann.
Hab bisher noch keine freie Wekstatt gefunden die das anbietet.
Vielen Dank.



Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2023
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2024 um 17:47 Uhr:
Hab, mir jetzt ein Diagnosegerät bei Aliexpress bestellt (eigentlich waren es zwei) und hab nach langem hin und her (Software Installation, IVC-update, Com-Port Erkennung) es doch als Laie geschafft 2 neue und einen alten Schlüssel, neu zu codieren.
Also, falls mal jemand Hilfe braucht zu
dem Thema...

* Unterstützer *

Beiträge: 137
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.2.2024 um 20:29 Uhr:
Na dann mal als Erstes herzlichen Glückwunsch, dass Du Deine Schlüssel selbstständig angelernt hast.
Es ist auch lobenswert, dass Du anderen Deine Hilfe anbietest, aber sag, wohin muss man denn seinen Arsch hinbewegen um Dein Angebot in Anspruch zu nehmen. - Füll doch mal Dein Profil etwas ausführlicher aus.
Beste Grüsse aus Bern.

* Unterstützer *

Beiträge: 100
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2024 um 10:55 Uhr:
Ich wollte mir eine neuere Version als von 2014 kaufen. Bei etsy wurde ich fündig mit der Version 2021, die von vielen angeboten wird. Ich bestellte eine bei Softcsrs. Der Ablauf ging ruckzuck. Beim Entpacken der zip-Datei meldete der Norton 360 allerdings das sich dort ein Trojaner befindet und hat diesen gelöscht. Damit ist die main.exe Datei nicht mehr vorhanden. Nun streite ich mich herum.
Wer weis bei wem ich eine Virenfreie SW kaufen kann?
Viele Grüße Klaus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2024 um 08:51 Uhr:
Oftmals wird Software, die mittels Keymaker funktioniert als Virus erkannt, was aber nicht zwangsläufig so sein muss.

Bester Workaround:
Kauf dir nen alten Laptop für nen Fuffi und installiere es dort. Und nur Delphi. Sonst nix. Kein Internet oder sonst irgendwas.

Dann haste das Problem umgangen und hast auch nen Laptop, der nicht beiden Welten (Alltag/ Auto) dienen muss und er kann keinen Schaden anrichten.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2731
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2024 um 15:59 Uhr:
Genau das habe ich auch gemacht. Altes gutes Laptop von Dell gekauft mit China-Schnittstelle, auf dem aus Versehen schon alle mögliche Software drauf war, und dann ausprobiert. Die neuesten Versionen die eine VIN haben wollen haben nicht funktioniert, die älteren von 2017 funktionierten ganz normal. Z.T. muss man den 450 als Fahrzeugtyp wählen.



Beiträge: 124
Registriert: 6.8.2021
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2024 um 19:05 Uhr:
Mit Windows 10 oder 11 hat man auch die Möglichkeit Windows Sandbox zu benutzen. Also ein Windows System welcehs separat läuft auf einen bestehenden Windows Computer ohne Möchlichkeit das eventuelle Viren übertragen werden kann.

* Unterstützer *

Beiträge: 100
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2024 um 16:38 Uhr:
Mir wurde bei "Schlüssel anlernen" empfohlen einen eigenen NB zu benutzen. Nun habe ich ein neues WIN 11 Tablet gekauft und nach der Inbetriebnahme vom Netz getrennt, Antivirus deaktiviert und Delphi 2021 installiert. Es kommt aber doch von Windows eine Fehlermeldung. Es wurde der "BLADABINDI Backdoor" Virus gefunden und eliminiert der in der Main. Datei war. Somit bin ich genauso weit wie mit meinem alten NB.
Kennt jemand eine Bezugsquelle die ein Delphi ohne Virus zum Kauf anbietet? Oder hat jemand eine Main. Datei von der Ver. 2021 ohne Virus für mich?
Danke
Viele Grüße Klaus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2855
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2024 um 19:56 Uhr:
Die haben keinen Virus, das ist eher ein PUP. Also was die Hersteller nicht toll finden. Geh in den Virusscanner und Stell das main.exe oder das ganze Verzeichnis einfach auf die Whitelist und gut ist.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 124
Registriert: 6.8.2021
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2024 um 14:25 Uhr:
Zitat:
kdskw hat geschrieben: Mir wurde bei "Schlüssel anlernen" empfohlen einen eigenen NB zu benutzen. Nun habe ich ein neues WIN 11 Tablet gekauft und nach der Inbetriebnahme vom Netz getrennt, Antivirus deaktiviert und Delphi 2021 installiert. Es kommt aber doch von Windows eine Fehlermeldung. Es wurde der "BLADABINDI Backdoor" Virus gefunden und eliminiert der in der Main. Datei war. Somit bin ich genauso weit wie mit meinem alten NB.
Kennt jemand eine Bezugsquelle die ein Delphi ohne Virus zum Kauf anbietet? Oder hat jemand eine Main. Datei von der Ver. 2021 ohne Virus für mich?
Danke
Viele Grüße Klaus
Mit Win 11 kannst du den Sandbox Funktion verwenden: https://learn.microsoft.com/de-de/windows/security/application-security/app
lication-isolation/windows-sandbox/windows-sandbox-overview
Damit bist du sicher keine Viren in dein normales Windows System zu bekommen.

* Unterstützer *

Beiträge: 100
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2024 um 14:12 Uhr:
Danke für die Tips. Gerade streikt mein WIn-Tablet. Wenn das wieder funktioniert melde ich mich.
Viele Grüße Klaus

* Unterstützer *

Beiträge: 100
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2024 um 14:39 Uhr:
Nun ist das Tablet eingerichtet und Delphi in einem extra Ordner installiert und ich komme einen Schritt weiter. Jetzt benötige ich noch eine ID, die nicht dabei war.
VG. Klaus


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7821438 - 24 queries