deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 3899 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10632 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Tachobeleuchtung g...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Smart-Roadster-Club geht offline!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2016 um 13:36 Uhr:
Der Ein- oder Andere hier wußte es ja schon: der Club wird den Server wechseln.
Das heißt: Nach der doch etwas schockenden Überschrift wird er nach dem Umzug auch wieder
online gehen!

Background:
Einige Zeit stand es um die Zukunft des Clubs nicht wirklich gut, Host Europe hatte im November
bereits angekündigt, PHP5.3 abzuschalten. Ein probeweises umschalten in der Nacht auf PHP5.5
hatte ergeben, dass es beim Aufruf der Seite einfach nur weiß blieb. Eine erste Analyse seitens
SAM: Die Software hätte massiv umgeschrieben werden müssen. Das ist wie ein Unfall an einem
Auto, das nur noch 800,-¤ wert ist -> also quasi Totalschaden.

Also begann die Suche nach einem Provider/Server, der PHP5.3 noch unterstützt. Ich kürze es
ab: Niente, nada nigges. Dies wäre quasi der Tot des Clubs gewesen, denn dieses alte Fossil
von Software ist auch nicht einfach "so" an modernere Forensoftware anpass- oder migrierbar!

Da ich aber auch noch in Calibra Foren unterwegs bin, habe ich den dortigen Seitenbetreiber
kennen gelernt, der auch schonmal eine Calibra Seite wegen ähnlicher Probleme gerettet hatte.
Ich erinnerte mich an ein Angebot seinerseits, dass er auch Webhostings machen kann und fragte
ihn einfach mal

Kurzum:
Er betreibt einen eigenen Server direkt im Rechenzentrum in Erfurt, einen Server zum
"Anfassen", also nichts virtuelles. Er ist DENIC Mitglied, Admin-B und kann alles direkt auch
dort verwalten, registrieren etc... Sein Name ist "Matze" (das ist auch sein Nick hier) und er
ist als Administrator hier angemeldet, also mit vollen Rechten.

Das Forum wurde testweise schon auf seinem Server gespiegelt und läuft (bis auf kleine
Problemchen mit der Galerie - die aber noch behoben werden) einwandfrei.

Der Umzug wird wohl nächste Woche von statten gehen und wohl dadurch bedingt der Club
auch für die Ein- oder Andere Stunde nicht zu erreichen sein. Wir informieren dann rechtzeitig
in diesem Thread wenn es los geht!

Ich bedanke mich hier nochmal in aller Form bei Matze, ohne den es wohl eher nicht so wirklich
gut um den Club gestanden hätte! Du weißt ja, -> Stein im Brett und so...


Auf das der Club noch sehr lange bestehen bleibt!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2016 um 08:02 Uhr:
ich drück die Daumen....

lg cooper

[Editiert am 11/2/2016 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 08:50 Uhr:
Könnte man in Zuge dessen so eine Art Juwus wieder auferstehen lassen..vielleicht gibt es ja jetzt die Möglichkeit dazu..



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 09:36 Uhr:
Was heisst im Zuge dessen? Das Forum zieht nur um, es bekommt keine neue Software!

Abgesehen davon hiess es JHWUS (Jetzt helfen wir uns selbst) und das Problem der Rechte an Bildern und Texten würde immer noch bestehen



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 09:45 Uhr:
War ja nur ne Frage...



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 09:50 Uhr:
Wäre halt schön wenn es sowas wie das JHWUS in ähnlicher Form wieder geben würde...



Beiträge: 2385
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 10:24 Uhr:
Wer sich den rechtlichen Quälereien aussetzen will, kann's ja machen...

@techmo: Danke fürs Suchen eines Alternativserers und fürs umziehen sowie die gesamte Orga um den Club.
 
____________________



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 11:15 Uhr:
Zitat:
Wäre halt schön wenn es sowas wie das JHWUS in ähnlicher Form wieder geben würde...

Dann fordere nicht, sondern stelle es doch selber auf die Beine.
Einfach mal in die Hand nehmen und sich evtl. mit mehreren zusammen schliessen.

Z.B. einen Thread starten....wer sich beteiligen würde....wie man es umsetzen kann....

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 11:29 Uhr:
....sollte das Ganze Geld gekostet haben, dann sollten wir die Kosten teilen.
Ich wäre bereit, mich daran zu beteiligen.....

.....auch an den Kosten, JHWUS (von manchen auch Juwus genannt) wieder online zu stellen würde ich mich beteiligen.
Für direkte Hilfe bin ich eher ungeeignet...... sorry
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 11:42 Uhr:
Hier mal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Ziggy und natürlich an Matze für die ganze Mühe und Zeit die Ihr für uns zum Erhalt unseres Forums bisher schon erfolgreich investiert habt!

VG
 
____________________
s>

* VIP-Deluxe *

Beiträge: 1106
Registriert: 2.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 11:50 Uhr:
Zitat:
Hier mal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Ziggy und natürlich an Matze für die ganze Mühe und Zeit die Ihr für uns zum Erhalt unseres Forums bisher schon erfolgreich investiert habt!

VG

so schauts aus im schneckenhaus.

auch von mir ein dickes LIKE

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 12:00 Uhr:
Also an einer Erweiterung des Forums im Stile eines "How to?" habe ich noch immer Interesse
und auch schon konkrete Pläne der Umsetzung. Daran kann sich dann auch jeder beteiligen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 12:47 Uhr:
@ SRC

Dann fordere nicht, sondern stelle es doch selber auf die Beine...

Habe ich mit irgend einem Wort was gefordert...?

Bitte um Nachsicht das ich nicht so mit Computer / Server bewandt bin...



Beiträge: 57
Registriert: 3.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 13:19 Uhr:
Von mir bei dieser Gelegenheit auch ein DICKES DANKESCHÖN an alle, die das Forum am Laufen halten!
Wenn dafür irgendwelche Kosten entstehen, wäre ich bereit, mich mit einem Anteil zu beteiligen.
Gruß
Gerd
 
____________________
reduce to the max!

* Unterstützer *

Beiträge: 225
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2016 um 13:43 Uhr:
Danke Mann!
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2012
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2016 um 14:54 Uhr:
Welch fieser Kerl ist für den Schocker verantwortlich?? (Überschrift)



Beiträge: 760
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 15:15 Uhr:
Danke an alle Mitarbeiter dieses Forums.
Würde der Club sterben, wäre das das Ende der Szene.
Also....der Club ist tot....es lebe der Club...
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 15:36 Uhr:
Klingt so als würde das ursprüngliche Problem (alte Software) noch immer nicht behoben. Hoffentlich geht das gut.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 19:28 Uhr:
Ein DICKES DANKESCHÖN an alle, die das Forum am Laufen halten auch von mir .

By-the-way zum Thema "how-to": fallls da mal wieder ein Anwalt auf Urheberrechtsverletzung/Unterlassung pocht um sich und andere damit zu bereichern - kannst Du als Betreiber nicht an den Eintragsersteller verweisen? Im Sinne des "Verursacherprinzips" wäre das ja eigentlich nur fair ...

Guten Umzug! Man sagt ja zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt ... ;D
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 20:50 Uhr:
Ich habe fast das Gefühl, dass ich seit dem Verkauf meines Roadsters öfter hier schreibe als zuvor. Auch von mir natürlich ein herzliches Danke für die immerhin zweieinhalb Jahre, in denen ich hier vor allem mitgelesen habe. Ich habe viel gelernt.

Und da ich auch ohne Roadster nicht vorhabe, mich hier zu verabschieden, direkt noch eine Frage: Ist es normal, dass die Funktion "Automatisches Anmelden" nicht funktioniert? (Ich nehme zumindest an, dass die "In Cookie speichern"-Checkbox bei der Anmeldung eigentlich solch eine Funktion sein sollte.)
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2016 um 22:04 Uhr:
Meine 2 ct zum Thema:

Ich habe Hochachtung vor der Arbeit, die in so einem Umzug steckt!

Bis alles wieder einwandfrei läuft sind so viele Details zu klären und man muß sehr genau wissen, was man tut. Für den Laien mag das einfach erscheinen, aber der Teufel steckt immer im Detail.

Die Experten wissen, warum sie sagen "never touch a running system". Der Umzug ist aber genau das.

Danke also auch von mir und Anerkennung für die ganze Administration hier.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 22:06 Uhr:
....auch von mir vielen Dank für die vielen vielen Stunden, die Ihr hier von Eurer Freizeit geopfert habt......
...sollte es irgendwann einmal notwendig werden, neue Software anzuschaffen, oder wir brauchen einen eigenen Server usw. und es wird Geld dafür benötigt, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich denke da spreche ich auch für viele andere......
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 708
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 23:00 Uhr:
Zitat:
...sollte es irgendwann einmal notwendig werden, neue Software anzuschaffen, oder wir brauchen einen eigenen Server usw. und es wird Geld dafür benötigt, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich denke da spreche ich auch für viele andere......

+1!
Ohne dieses Forum hier würde mir der Roadster schon längst keinen Spaß mehr machen...

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2016 um 23:08 Uhr:
Zitat:
...sollte es irgendwann einmal notwendig werden, neue Software anzuschaffen, oder wir brauchen einen eigenen Server usw. und es wird Geld dafür benötigt, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich denke da spreche ich auch für viele andere......

... uneingeschränkte Zustimmung auch von meiner Seite aus sowie ein dreifach donnerndes Siggi Helau
Bischen spät, ok, aber egal

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2016 um 08:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...sollte es irgendwann einmal notwendig werden, neue Software anzuschaffen, oder wir brauchen einen eigenen Server usw. und es wird Geld dafür benötigt, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich denke da spreche ich auch für viele andere......

... uneingeschränkte Zustimmung auch von meiner Seite aus sowie ein dreifach donnerndes Siggi Helau
Bischen spät, ok, aber egal

LG, Vince

Dem kann ich nur Zustimmen und ein dickes Lob aussprechen!!!
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43

* Unterstützer *

Beiträge: 131
Registriert: 18.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2016 um 09:42 Uhr:
Ich bin zwar noch ein Frischling im Forum, möchte mich aber auch bedanken, daß es dieses Forum gibt!!!

Als ehemaliger Moderator und "kleiner Admin" eines großen Technik Forums weiß ich, wie viel Arbeit hinter den Kulissen steckt!

[Editiert am 12/2/2016 von Reality2000]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2016 um 10:29 Uhr:
Zitat:
Also an einer Erweiterung des Forums im Stile eines "How to?" habe ich noch immer Interesse
und auch schon konkrete Pläne der Umsetzung. Daran kann sich dann auch jeder beteiligen.

warum das Rad ständig neu erfinden? Das Angebot von Eddy sich an der Smart-Wiki zu beteiligen und diese mit Leben zu füllen, steht m.W.n. immer noch!
Oder ist das einfach 'ne Frage der persönlichen Animositäten, dass man da nicht zusammen findet?

* Moderator *

Beiträge: 1735
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2016 um 12:05 Uhr:
Das Thema wiki bzw.Eddy &Co. ist hier absolut unerwünscht und eine Zusammenarbeit mit diesen Leuten gänzlich indiskutabel, das sind hier wie auch an anderer Stelle (aus schwerwiegenden und nachvollziehbaren Gründen) gesperrte und ausgeschlossene Personen!
Dazu bitte ich hier keine weitere Diskussionen zu führen!
Lg

[Editiert am 12/2/2016 von M.D.W.74]
 
____________________
☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2016 um 14:10 Uhr:
Wieso muss irgendetwas in Richtung JHWUS neu erfunden werden, oder eine unerwünschte Mitarbeit an einem Wiki gemacht werden? Hier im Club gibt es doch einen schicken Downloadbereich, in dem schon einige sehr gute und brauchbare Anleitungen zu finden sind.
Dort müssten nur, von uns Usern urheberrechtlich einwandfreie Anleitungen und Dokumente, an den Admin geschickt werden, damit er diese dann dort einpflegen kann. Dazu kann man klare Regeln aufstellen (wenn nicht schon geschehen) und wer sich nicht daran halten kann, muss halt mit den Konsequenzen leben.

Eigentlich alles ganz easy!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2016 um 19:39 Uhr:
Zitat:
Eigentlich alles ganz easy!

Welche rechtlichen Schwierigkeiten hatte die JHWUS genau? "Nur" die Bilder? Koennen die Texte ohne rechtliche Bedenken online gestellt werden? Bilder koennten im Laufe der Zeit nachgepflegt werden.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6497970 - 22 queries