deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1341 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der Smart-Roadster-Club geht offline!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2016 um 13:36 Uhr:
Der Ein- oder Andere hier wußte es ja schon: der Club wird den Server wechseln.
Das heißt: Nach der doch etwas schockenden Überschrift wird er nach dem Umzug auch wieder
online gehen!

Background:
Einige Zeit stand es um die Zukunft des Clubs nicht wirklich gut, Host Europe hatte im November
bereits angekündigt, PHP5.3 abzuschalten. Ein probeweises umschalten in der Nacht auf PHP5.5
hatte ergeben, dass es beim Aufruf der Seite einfach nur weiß blieb. Eine erste Analyse seitens
SAM: Die Software hätte massiv umgeschrieben werden müssen. Das ist wie ein Unfall an einem
Auto, das nur noch 800,-¤ wert ist -> also quasi Totalschaden.

Also begann die Suche nach einem Provider/Server, der PHP5.3 noch unterstützt. Ich kürze es
ab: Niente, nada nigges. Dies wäre quasi der Tot des Clubs gewesen, denn dieses alte Fossil
von Software ist auch nicht einfach "so" an modernere Forensoftware anpass- oder migrierbar!

Da ich aber auch noch in Calibra Foren unterwegs bin, habe ich den dortigen Seitenbetreiber
kennen gelernt, der auch schonmal eine Calibra Seite wegen ähnlicher Probleme gerettet hatte.
Ich erinnerte mich an ein Angebot seinerseits, dass er auch Webhostings machen kann und fragte
ihn einfach mal

Kurzum:
Er betreibt einen eigenen Server direkt im Rechenzentrum in Erfurt, einen Server zum
"Anfassen", also nichts virtuelles. Er ist DENIC Mitglied, Admin-B und kann alles direkt auch
dort verwalten, registrieren etc... Sein Name ist "Matze" (das ist auch sein Nick hier) und er
ist als Administrator hier angemeldet, also mit vollen Rechten.

Das Forum wurde testweise schon auf seinem Server gespiegelt und läuft (bis auf kleine
Problemchen mit der Galerie - die aber noch behoben werden) einwandfrei.

Der Umzug wird wohl nächste Woche von statten gehen und wohl dadurch bedingt der Club
auch für die Ein- oder Andere Stunde nicht zu erreichen sein. Wir informieren dann rechtzeitig
in diesem Thread wenn es los geht!

Ich bedanke mich hier nochmal in aller Form bei Matze, ohne den es wohl eher nicht so wirklich
gut um den Club gestanden hätte! Du weißt ja, -> Stein im Brett und so...


Auf das der Club noch sehr lange bestehen bleibt!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2016 um 19:15 Uhr:
Ich würde es unheimlich toll finden wenn bei Benachrichtigungen der Link im Mail auf die neueste Unterkünfte Nachricht geht.
Von mir auch noch mal Danke. Ich habe auch mal das eine oder andere Forum administriert. Ist Arbeit aber macht auch Spaß. Ich hatte dann naja phpbb3 drauf. Da gab es immer jede Menge Updates. Und das sollte jetzt keine Diskussion über die Software sein.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 17:06 Uhr:
@Phin
geh den forenbetreibern mal nicht mit der bildergröße auf den sack. die machen ihre arbeit sehr gut und aus freien stücken, damit leute wie du und ich sich miteinander austauschen können.
also scaliere deine bilder einfach wie alle anderen auch und erfreue dich das der club noch so wie er ist existiert.
kann auch anders laufen.
grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 16:52 Uhr:
Good job
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 13:17 Uhr:
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben: Matze, wir haben uns zwar daran gewöhnt, aber es wäre mehr als logisch wenn der Outlog-Button endlich mal im Hauptfenster platziert würde.

Ich nix Matze, aber ich habs trotzdem mal eben gemacht.

Probieren geht über studieren, also bitte mal "probeausloggen"!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 13:07 Uhr:
Die Entscheidung ist bereits gefallen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 12:24 Uhr:
Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Halte dich einfach an die Regeln. Herunterscalieren ist zwar noch eingebaut,
trotzdem wird das Team größere Bilder entfernen. Gerade Threads mit vielen Bildern
die mehr als 2MB pro Bild haben, machen die Ladezeiten schlicht unerträglich.
Und damit ist dieses Thema auch schon wieder durch. Punkt.

Man bekommt auch Bilder über 620px deutlich unter 2MB hin. Aber davon ab: ich finde es einfach Banane das ewig lang rumdiskutiert wird und dann mehr oder weniger stillschweigend wieder was anderes gemacht wird. Entscheided auch endlich mal. Nicht das in 6 Monaten wieder was anderes gemacht wird.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 08:13 Uhr:
Matze, wir haben uns zwar daran gewöhnt, aber es wäre mehr als logisch wenn der Outlog-Button endlich mal im Hauptfenster platziert würde.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 00:43 Uhr:
Halte dich einfach an die Regeln. Herunterscalieren ist zwar noch eingebaut,
trotzdem wird das Team größere Bilder entfernen. Gerade Threads mit vielen Bildern
die mehr als 2MB pro Bild haben, machen die Ladezeiten schlicht unerträglich.
Und damit ist dieses Thema auch schon wieder durch. Punkt.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2016 um 00:00 Uhr:
Nur so aus Neugier: läuft das jetzt mit dem automatischen Runterskalieren oder nicht? Bei irgend einem Post mit Bild von mir neulich wurde das Bild im Beitrag trotz 620px runterskaliert und mit Link auf das Bild in einem neuen Fenster geöffnet. So auf Verdacht hab ich vorhin dann ein großes Foto eingebunden, da wurde es dann wieder in voller Auflösung angezeigt...?

Irgendwie sollte das mal genauer kommuniziert werden...
 
____________________

Spritmonitor.de

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 22:33 Uhr:
... jepp, 100% ACK

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2016 um 22:15 Uhr:
schön geworden ist die seite. vielen dank für die pflege.
es sind ja auch die kleinen dinge, die am meisten auffallen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 11:01 Uhr:
Zitat:
Matze hat geschrieben: Alles mit einmal geht nicht.
Es kommt hier Stück für Stück. Da bitte ich um Nachsicht.

Aber gerne, nur ist es schwierig zu wissen was jetzt final und was work in progress ist. Die Aenderungen gehen ja immer gleich live.

Zitat:
Layoutfehler

Bitteschoen:

 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 09:21 Uhr:
Zitat:
markus76 hat geschrieben: ....aber ich finde die Buttons passen ueberhaupt nicht in's Gesamtbild. Mittlerweile 3 verschiedene Schriftarten (ohne das Logo)....

Alles mit einmal geht nicht.
Es kommt hier Stück für Stück. Da bitte ich um Nachsicht. Sicher lässt sich immer was ändern, verbessern usw.
Bzgl. der vier Quadrate : Die sind längst raus. Bitte mal Dezent F5 drücken.
Bzgl. Layoutfehler PN mich mal an. Ich find grad nicht was du meinst.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 08:24 Uhr:
Danke fuer die Arbeit Matze, aber ich finde die Buttons passen ueberhaupt nicht in's Gesamtbild. Mittlerweile 3 verschiedene Schriftarten (ohne das Logo). Das Design sollte so bleiben wie es war oder man macht ein richtiges Redesign.
Ausserdem gibt's jetzt Layoutfehler, die vorher nicht da waren. Und wenn schon Ornamente rausfliegen, dann alle. Z.B. die 4 Quadrate in den Tabellenkoepfen der Sideboxen. Koennte man mit dem Oeffnen/Schliessen-Button tauschen. Vorneweg wuerde ermeines Erachtens auch am meisten Sinn machen:

 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 07:48 Uhr:
Nicht nur das...auch die PN-Buttons, Profil-Buttons, Zitat-Button usw. passten farblich vom Style so am Besten!
Auch haben alle Buttons nun Tooltipps (Maus über Button fahren blendet Funktion ein).
Zudem sind die Blöcke ganz links neu designed bzw. custom-made.
Und auch die ganzen kleinen Smarts, die im Forum signalisieren wo neue Themen, Hot-Topics und Geschlossene Themen sind, sind neu.
Zudem ist umgestellt auf Anrede DU statt SIE und noch so einige Kleinigkeiten.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2016 um 05:31 Uhr:
Wieder was entdeckt: Es gibt neue Antwort-Buttons vom phpBB?
 
____________________

Spritmonitor.de

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2016 um 07:24 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
Auch nichts zum Thema:

RS4 oder A6 oder A6 Allroad?

Dann ist auch Schluss mit offtopic

2000er A6 Quattro in ebonyschwarz-Metallic . Ausstattung ist auch ganz gut....unter anderem: Tempomat, FIS, 18-Zoll S-Line Räder, Navigation Plus, Grün-Leder, Solarschiebedach, Xenon, AHK (Wichtig bei Haus und Hof) :-) Bin zufrieden Das beste Auto was ich je hatte -und ich hatte schon viel (u.a. auch nen A8)
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 22:12 Uhr:
Zitat:
Auch nichts zum Thema:

RS4 oder A6 oder A6 Allroad?

Dann ist auch Schluss mit offtopic
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 18:02 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Nichts zum Thema, ABER: coole Sig Matze Ein klasse Motor, getunt haben wir den auch in der Familie (in Mutters Familienkombi).
Auch nichts zum Thema: Ja den hab ich in meinem Alltags-Kombi aber ungetuned Ich liebe den 2,7er Biturbo schon so wie er ist. Bin sehr zufreiden damit.
Sorry fürs Offtopic.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 17:05 Uhr:
Nichts zum Thema, ABER: coole Sig Matze Ein klasse Motor, getunt haben wir den auch in der Familie (in Mutters Familienkombi).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 16:22 Uhr:
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:
Zitat:
Matze hat geschrieben:

Das [quote=Matze] sieht aber Blöd aus, da es auch nicht eingerückt als Zitat erscheint.
Schon klar daß das blöd aussieht. Die durchgezogene Linie unterhalb des Textes irritiert dabei auch.
Diese Ergänzung (=Matze) habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt.
Da wollte ich mal schauen wie das hier aussieht.

Ja das ist in meinem phpbb-Forum auch so gelöst mit dem [QUOTE="Name"] . Hier ists ein Dinosaurier.
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 15:58 Uhr:
Immerhin funktioniert jetzt auch das Einrücken der Zitate ordentlich. Da ist die 2. Linie noch zu verschmerzen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 6.4.2016 um 15:57 Uhr:
Zitat:
Matze hat geschrieben:

Das [quote=Matze] sieht aber Blöd aus, da es auch nicht eingerückt als Zitat erscheint.
Schon klar daß das blöd aussieht. Die durchgezogene Linie unterhalb des Textes irritiert dabei auch.
Diese Ergänzung (=Matze) habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt.
Da wollte ich mal schauen wie das hier aussieht.


Zitat:
Matze hat geschrieben:

Aber ich habe da mal was gebastelt.
Wenn man nun quotet, erscheint automatisch "UserXYZ hat geschrieben: " vor dem Zitat.
So lässt es sich zuordnen und ist schnell gelöst. Bist du mit dieser Lösung zufrieden?
Ja natürlich, super. Besten Dank.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 14:42 Uhr:
Zitat:
Matze hat geschrieben:
Zitat:
deraltesack hat geschrieben:
Und meine Frage? Geht da auch irgendwie?

Du meinst den Link in der Email, der wegen einer neuen Antwort informiert, dass der ins Thema an den Anfang springt, statt zu dem Posting auf der Seite X...Ist das richtig? Hab ich das so richtig verstanden?

Richtig Matze.
Das meine ich.
Kenne ich von anderen Foren so. Wenn cdas Ding nur eine Seite hat nicht so schlimm aber bei mehreren ist es unpraktisch zu suchen wo man weiter lesen muss
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 14:39 Uhr:
Zitat:
Matze hat geschrieben:

Sorry aber ich kanns grad nicht nachvollziehen warum es bei dir nicht geht.
Ich werds nochmal ausgiebig testen.


Denke jetzt gehts..

Bin einfach zu dusselig...Danke für deine Mühe..
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 12:32 Uhr:
Sorry aber ich kanns grad nicht nachvollziehen warum es bei dir nicht geht.
Ich werds nochmal ausgiebig testen.



Beiträge: 182
Registriert: 30.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 12:16 Uhr:
Zitat:
Wenn man nun quotet, erscheint automatisch "UserXYZ hat geschrieben: " vor dem Zitat.


da fehlt jetz...Matze hat geschrieben...was mache ich falsch?
 
____________________
Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens !

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 12:08 Uhr:
Zitat:
deraltesack hat geschrieben:
Und meine Frage? Geht da auch irgendwie?

Du meinst den Link in der Email, der wegen einer neuen Antwort informiert, dass der ins Thema an den Anfang springt, statt zu dem Posting auf der Seite X...Ist das richtig? Hab ich das so richtig verstanden?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 12:02 Uhr:
Zitat:
deraltesack hat geschrieben: Was ich auch gut finden würde wäre wenn die Mail mit der Erinnerung nicht in das Thema sondern den Beitrag springt der neu ist. In der Ansicht im Forum geht das ja auch. Oder mache ich was falsch?

Und meine Frage? Geht da auch irgendwie?
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6695561 - 20 queries