M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1737 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 9.2.2016 um 18:54 Uhr: |
Wobei es dann natürlich immer noch ein 45 kw Motor bleibt, der 60 kw unterscheidet sich noch in einigen weiteren Punkten und diese sind nicht ohne weiteres nachzurüsten bzw. wäre das doch recht aufwändig und teuer.. und dann ist die Frage berechtigt, ob man nicht lieber gleich einen 60 kw nimmt.
Lg ____________________ ☆1
Smart Roadster Brabus SB2
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black |
|
RoadiDuisburg
* Unterstützer * Beiträge: 433 Registriert: 6.8.2015 Status: Offline |
erstellt am: 9.2.2016 um 19:25 Uhr: |
Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Wer hat mit welchem Anbieter von ATM welche Erfahrungen gemacht?
Smart Garage: verneinen die Möglichkeit in einen 45KWler einen 60KW Motor einzusetzen.
SmartProfi: Kompetent. Aber tauscht nur 1:1. Sprich 45KW-->45KW, oder halt 60-->60.
CMD Kassel: ist mir zu weit weg
[Editiert am 9/2/2016 von RoadiDuisburg] ____________________
|
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6507 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 9.2.2016 um 19:41 Uhr: |
Dann hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben!
FISMATEC hatte mir mal einen Roadstermotor in eine 599ccm³ Kugel eingebaut - mit Eintragung.
Lief ohne Probleme, läuft heute noch (Manuel kennt das Auto).
Motor hatte ich aber selbst angeliefert!
Vorteile Gerhard (FISMATEC)
1. Du kaufst Dir einen gebrauchten, funktionierenden 60Kw Motor und lässt ihn direkt bei Gerhard anliefern!
2. Gerhard kommt mit Hänger Deinen Roadster abholen!
3. Monatskarte kaufen (bei mir dauerte es 2-3 Monate, was mir aber nix aus machte, da ich ja
den Roadster noch hatte)
4. Wenn der Anruf kommt, Bahnticket kaufen, Auto abholen und glücklich sein.
Am Besten rufst Du den Gerhard mal an! ____________________
|
|
RoadiDuisburg
* Unterstützer * Beiträge: 433 Registriert: 6.8.2015 Status: Offline |
erstellt am: 9.2.2016 um 20:53 Uhr: |
Habe ich natürlich auch
Fismatec tauscht auch 45 gegen 60 KW. Allerdings gegen einen vierstelligen Aufpreis.
Aufgrund Referenzen und Kompetenz geht mein Roadi wohl nach Ilsfeld. Ob überholter 45er, oder
doch 60er weiß ich aber noch nicht. ____________________
|
|
Markus20
Beiträge: 293 Registriert: 11.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.2.2016 um 23:28 Uhr: |
Du könntest noch bei clever&smart in Grevenbroich anfragen, auch eine sehr kompetente Werkstatt. ____________________
|
|
indigo
Beiträge: 245 Registriert: 5.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 27.2.2016 um 17:55 Uhr: |
Möchte die Lösung 1 umsetzen, wenn die Garantie runter ist, Chiptuning machen lassen.
Habe auch ein gutes Angebot von MW SMART
in Paderborn.
Einbau Motor Kupplung und viele Kleinteile unter 2000 Euro für einen 45 KW Austauschmotor
Ich habe ja im tausch nur den 45 KW Motor, dann wollen sie mehr von meinem Geld mal anfragen welcher Aufpreis.
Wie merke ich nach dem Einbau das ich einen 60 KW Motor habe und nicht nur einen 45 KW der wegen dem wunsch einen 60 KW zukaufen mehr kostet, die Leistung bleibt ja bei 45 KW?
Was sagt ihr zu MW Smart?
Gruß...
Ich fahre so gerne Smart
1. 45Kw defekt, nur Reparatur:
Einfach einen 60Kw Motor einbauen. Turbo, Getriebe, Auspuff Steuergeräte kann man einfach so übernehmen. Sollte der Turbo ebenfalls defekt sein, einen 60 oder 74Kw Turbo kaufen und mit einem (wenn es günstig sein soll) gebrauchten Original 60Kw Auspuff versehen. Weiter mit 45Kw Software fahren und sich über einen standfesteren Motor freuen. ____________________
|
|
coyote0502
Beiträge: 1 Registriert: 14.8.2015 Status: Offline |
erstellt am: 27.2.2016 um 19:36 Uhr: |
Kann dir sie STARTGARAGE in Wuppertal nur empfehlen
Die Haben einen neuen Schrauber da der voll Fit ist bei Roadster |
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6507 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 27.2.2016 um 20:10 Uhr: |
60kw hat einen zusätzlichen Ölkühleranschluss. ____________________
|
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 28.2.2016 um 22:17 Uhr: |
@Techmo: ist das nur eine Vorrüstung für den Brabus? ____________________
|
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9198 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 08:47 Uhr: |
Wasser/Öl Wärmetauscher trifft es eher. Das Öl wird schneller erwärmt, da sich Kühlwasser schneller erwärmt als das Öl und somit das Öl erwärrmt. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, Kühlt das Kühlwasser was ja max ca 90Grad erreicht das Öl.
Ein reiner Ölkühler kann nur Öl kühlen
Und ja, es hat jeder Motor ab 82PS aufwärts |
|
indigo
Beiträge: 245 Registriert: 5.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 09:23 Uhr: |
Ok und wo ist der Anschluß, gibt es Fotos davon?
Mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Motorwechsel oder neue Kolbenringe, was ist eigentlich sinnvoller ?
Mein Motor verbraucht nur Oel, das Oel riecht bißchen scharf, denke ein wenig Benzin Beimischungen.
Sonst läuft er klasse.
Gruß ____________________
|
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9198 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 09:55 Uhr: |
Zitat: Ok und wo ist der Anschluß, gibt es Fotos davon?
Gibt bestimmt Fotos davon
Rechts vom Ölfilter |
|
SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 10:05 Uhr: |
Zitat: CMD Kassel: ist mir zu weit weg
Wieso das?
Die Niestetaler (klick) holen das Autochen doch vor Deiner Haustür ab,
Du musst nur zum Abholen wieder hin. Besser per Bahn/Fernbus.
Verschiebe den Fred mal vom OT-/Plaudereckenbereich in den Technikbereich ... ____________________
|
|
indigo
Beiträge: 245 Registriert: 5.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 11:28 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Ok und wo ist der Anschluß, gibt es Fotos davon?
Gibt bestimmt Fotos davon
Rechts vom Ölfilter
Der Schlauch?
Gruß ____________________
|
|
zabaione
Ausgeschlossen
Beiträge: 375 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 11:42 Uhr: |
dat Blaue rechts neben der Ölfilterpatrone! |
|
Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1639 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 13:37 Uhr: |
Zitat: Der Schlauch?
... wenn du den "Schlauch" oberhalb des Ölfilters meinst, das ist ein Kabel und gehört zum Öldruckgeber
LG, Vince ____________________ |
|
indigo
Beiträge: 245 Registriert: 5.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 13:44 Uhr: |
Rätselraten.. wo ist der Anschluß für den Ölkühler? ____________________
|
|
roadie1949
Beiträge: 1276 Registriert: 17.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 13:51 Uhr: |
Moin indigo, zabaione hat doch ein sehr schönes Bild eingestellt, wenn du es da nicht sehen kannst dann weiss ich auch nicht ____________________ Gruß Holger
´ |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9198 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 14:09 Uhr: |
Zitat: Rätselraten.. wo ist der Anschluß für den Ölkühler?
Es ist ein Öl-/Wasserwärmetauscher und gucke einfach das Bild an. kann doch nicht sooo schwer sein |
|
schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 14:18 Uhr: |
Mahlzeit,
nicht davon beirren lassen dass es ein CDI Motor ist.... sieht bei dem 82PSer Benziner gleich aus.
Auf dem Bild rechts neben dem Olfiltergehäusedeckel ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/Motorbilder#557728376934
8211042
Gruß
Mark ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
|
MrFist
Beiträge: 273 Registriert: 5.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 17:54 Uhr: |
FISMATEC???
Viel spass!!!! ____________________ ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid. |
|
indigo
Beiträge: 245 Registriert: 5.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 18:02 Uhr: |
Habe heute Nachricht bekommen, sie bauen nur original Motoren wieder ein :-(
----------------------------
Antwort:Hallo,
wir verbauen grundsätzlich nur wieder den Motor, der auch serienmäßig im Fahrzeug vorhanden war. Laut Herstellervorgaben liegt der Ölverbrauch bis 0,8L im Toleranzbereich. Auch ein überholter Motor kann Ölverbrauch haben.
-----------------------------
Dann brauche ich ja keinen neuen Motor meiner braucht nur 0,6 Liter :-)
Das doch alles scheiße
Zitat: Möchte die Lösung 1 umsetzen, wenn die Garantie runter ist, Chiptuning machen lassen.
Habe auch ein gutes Angebot von MW SMART
in Paderborn.
Einbau Motor Kupplung und viele Kleinteile unter 2000 Euro für einen 45 KW Austauschmotor
Ich habe ja im tausch nur den 45 KW Motor, dann wollen sie mehr von meinem Geld mal anfragen welcher Aufpreis.
Wie merke ich nach dem Einbau das ich einen 60 KW Motor habe und nicht nur einen 45 KW der wegen dem wunsch einen 60 KW zukaufen mehr kostet, die Leistung bleibt ja bei 45 KW?
Was sagt ihr zu MW Smart?
Gruß...
Ich fahre so gerne Smart
1. 45Kw defekt, nur Reparatur:
Einfach einen 60Kw Motor einbauen. Turbo, Getriebe, Auspuff Steuergeräte kann man einfach so übernehmen. Sollte der Turbo ebenfalls defekt sein, einen 60 oder 74Kw Turbo kaufen und mit einem (wenn es günstig sein soll) gebrauchten Original 60Kw Auspuff versehen. Weiter mit 45Kw Software fahren und sich über einen standfesteren Motor freuen.
____________________
|
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6507 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 29.2.2016 um 18:36 Uhr: |
Zum Thema Ölverbrauch:
Kollege Adi hatte auch einen höheren Verbrauch mit 45Kw und 0W40.
Als er 10W40 fuhr, ging der Ölverbrauch merklich zurück!
Ich kann nur nochmal den Rat geben:
Unfall-/ Schlachtroadster 60Kw zulegen und die Maschine in den Eigenen umbauen.
Nein, es muss NICHTS angepasst werden wenn nur die Maschine umgebaut wird.
Ich kann jedem 45Kw "Opfer" nur raten nicht mehr den gleichen Schrott einzubauen.
Und auf irgendwelche Austauschmaschinen von... (egal wem) würde ich eigentlich auch
nichts geben.
Nochmal: Roadster für wenig Geld kaufen (eventuell mit Frontschaden) Maschine
transplantieren und den Rest so verkaufen, dass noch ein kleiner Gewinn rausspringt.
Geht Alles. ____________________
|
|
indigo
Beiträge: 245 Registriert: 5.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 18:50 Uhr: |
Was kostet der Grundmotor gebraucht auf dem Markt?
Eben geschaut : 800-1400 Euro für die Preise bekommt man einen AT Motor
Könnte ich den ja im tausch für einen AT Motor kaufen und mir eine andere Werkstatt suchen,die den Einbaut, ich würde es ja selber machen, aber kein Platz.
Gibts keine Clubwerkstatt?
Gruß
[Editiert am 29/2/2016 von indigo] ____________________
|
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6507 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 29.2.2016 um 18:58 Uhr: |
Naja, wer einen Motor hat, gibt ihn nicht her.
Musst halt die Augen offen halten nach a. Motoren die einzeln angeboten werden oder
eben b. Schlachtroadstern oder Unfallwagen.
Wie dringend brauchst Du den Motor? ____________________
|
|
indigo
Beiträge: 245 Registriert: 5.11.2015 Status: Offline |
erstellt am: 29.2.2016 um 19:08 Uhr: |
Ich fahre täglich mit dem Roadster, er braucht halt immer mehr Öl, mich nervt das ungute Gefühl, liegen zu bleiben.
Da ich beim kauf eingeplant hatte neuen Motor zu kaufen, möchte ich halt wissen wie wann wo.. ich alles bei Bedarf erledigen kann.
Dachte den Roadster lieber günstiger kaufen und das Geld in einen AT stecken, als einen Roadster mit 130.000 für 4.500-5000 Euro kaufen
Ich brauche einen..
60 KW Grundmotor und mit 45 KW bestücken.
Chiptuning auf 60 KW
Gruß ____________________
|
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6507 Registriert: 17.7.2005 Status: Online |
erstellt am: 29.2.2016 um 19:21 Uhr: |
Eigentlich kannst Du den 60Kw Motor 1:1 einfach "so" einbauen. Falls er mit Turbo kommt,
dann brauchst Du natürlich auch einen 60Kw Auspuff, aber die werden ja derzeit noch
hinterhergeworfen.
Die Einspritzdüsen kann Du auch drin lassen, wenn Du ein Chiptuning machst.
Das Ding ist halt, dass Du auch einen Motor finden musst. ____________________
|
|
geekay
Beiträge: 13 Registriert: 6.5.2015 Status: Offline |
erstellt am: 18.10.2016 um 16:18 Uhr: |
Hallo Zusammen,
Für meinen Roady muss ein neuer Motor (habe schon einen 82 PS Motor) her. Bruch eines Kolbens am Kolbenhemd 😢
Auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt bin ich jetzt auf einiges gestoßen aber so richtig entscheiden konnte ich mich bisher nicht. Kann mir hier vielleicht jemand eine Entscheidungshilfe geben?
-Fismatec: Eigentlich die Werkstatt für den Smart, was ich so lesen konnte. Da ich jedoch aus Aachen komme ist natürlich der Weg relativ weit und ich müsste den Abholservice in Anspruch nehmen, was natürlich auch die Kosten etwas in die Höhe treibt! Habe dort einfach mal ein Angebot angefragt!
-SmartProfi: von der Entfernung her gut, Preis laut Homepage sieht auch gut aus, jedoch habe ich über diese Werkstatt nichts gutes im Internet gelesen, was die Motoren angeht
-Clever und Smarter: liegt von der Entfernung auch gut, habe jedoch auf der Homepage nichts zu Austauschmotoren gefunden! Habe eine Anfrage geschickt, konnte über diese Werkstatt jedoch keinerlei Erfahrungen finden
-CDM in Kassel: Entfernung mittelmäßig (100km weniger als Fismatec) jedoch angeblich kostenloser Abholservice? Kann leider die Webseite nicht erreichen, existieren die noch?
Ich würde mich über weitere Vorschläge und Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße
geekay ____________________
|
|
roadie1949
Beiträge: 1276 Registriert: 17.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 18.10.2016 um 17:02 Uhr: |
Moin, CDM hierZitat: www.smart-motor.net
____________________ Gruß Holger
´ |
|
SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 18.10.2016 um 18:16 Uhr: |
Zitat: geekay hat geschrieben: Kann leider die Webseite nicht erreichen, existieren die noch?
... oder einfach den Link (funzt!) oben in meinem Post vom 29.02.2016 anklicken. ____________________
|
|