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Autor: Betreff: Austauschmotor, aber wo?

* Unterstützer *

Beiträge: 433
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erstellt am: 8.2.2016 um 20:37 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin, vermutlich bald, auf der Suche nach einem Austauschmotor. Dabei interessieren mich Eure Erfahrungen. Wo habt ihr Euren ATM her und wie war Qualität, Preis und Service?

Für mich als Duisburger kommt zb der "Smart Profi" aus Bergisch Gladbach in Frage.
Smart 452 Roadster AT-Motor 61 PS (45KW) / 3 Jahre Garantie für 990 Euro
bzw
Smart 452 Roadster AT-Motor 61 PS (45KW) 3 Jahre Garantie Garantie Einbau und aller Teile für 1440 Euro.
Morgen dort mal anrufen und Fragen was "aller Teile" bedeutet.

Wo habt ihr Eure ATM her?
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
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  erstellt am: 21.10.2016 um 11:59 Uhr:
Auf jeden Fall Fismatec. Ich habe meinen Roady vor 2 Jahren vertrauensvoll in deren Hände gegeben. Die haben das Fahrzeug gegen einen zu verhandelnden Aufpreis bei mir daheim abgeholt (immerhin um die 550km) und ich habe ihn dann auf dem Rückwege aus dem Urlaub mit einem "neuen" SR1-Herzen (und einem neuen Turbo) unter der Haube wieder in Empfang genommen.
 
____________________



Beiträge: 353
Registriert: 5.7.2003
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erstellt am: 20.10.2016 um 15:38 Uhr:
Soweit ich weiß, bauen clever und smart auch die Motoren von Fismatec ein. So kann man die Kilometer etwas reduzieren. Aber vorher natürlich auf jeden Fall mit denen abklären.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 120
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erstellt am: 19.10.2016 um 10:29 Uhr:
Hallo

Ich habe mir damals einen AT von CDM einabuen lassen.

Läuft seid über 60 gut.
Habe auch nur 45 KW

Mein alter war total vernichtet.
Mir war eine Ventil abgebrannt .
Die von CDM waren sehr freundlich und haben mir auch Bildr meines Motor zukommen lassen.

https://goo.gl/photos/Nz4afZPWL9ecYGX86

Ich war mit deren Arbeit sehr zufrieden



Beiträge: 13
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erstellt am: 18.10.2016 um 18:27 Uhr:
Danke für eure Antwort.
Den richtigen Link hatte ich heute Nachmittag, komischerweiße hat es auf dem Smartphone von mir und einem Freund nicht funktioniert. Was solls jetzt geht es!
Sieht auch ganz gut aus!
Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit CDM?

Liebe Grüße
geekay
 
____________________

* Moderator *
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Beiträge: 5909
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erstellt am: 18.10.2016 um 18:16 Uhr:
Zitat:
geekay hat geschrieben: Kann leider die Webseite nicht erreichen, existieren die noch?

... oder einfach den Link (funzt!) oben in meinem Post vom 29.02.2016 anklicken.
 
____________________

</font



Beiträge: 1272
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erstellt am: 18.10.2016 um 17:02 Uhr:
Moin, CDM hier
Zitat:
www.smart-motor.net
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 13
Registriert: 6.5.2015
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erstellt am: 18.10.2016 um 16:18 Uhr:
Hallo Zusammen,

Für meinen Roady muss ein neuer Motor (habe schon einen 82 PS Motor) her. Bruch eines Kolbens am Kolbenhemd &#128546;
Auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt bin ich jetzt auf einiges gestoßen aber so richtig entscheiden konnte ich mich bisher nicht. Kann mir hier vielleicht jemand eine Entscheidungshilfe geben?

-Fismatec: Eigentlich die Werkstatt für den Smart, was ich so lesen konnte. Da ich jedoch aus Aachen komme ist natürlich der Weg relativ weit und ich müsste den Abholservice in Anspruch nehmen, was natürlich auch die Kosten etwas in die Höhe treibt! Habe dort einfach mal ein Angebot angefragt!

-SmartProfi: von der Entfernung her gut, Preis laut Homepage sieht auch gut aus, jedoch habe ich über diese Werkstatt nichts gutes im Internet gelesen, was die Motoren angeht

-Clever und Smarter: liegt von der Entfernung auch gut, habe jedoch auf der Homepage nichts zu Austauschmotoren gefunden! Habe eine Anfrage geschickt, konnte über diese Werkstatt jedoch keinerlei Erfahrungen finden

-CDM in Kassel: Entfernung mittelmäßig (100km weniger als Fismatec) jedoch angeblich kostenloser Abholservice? Kann leider die Webseite nicht erreichen, existieren die noch?

Ich würde mich über weitere Vorschläge und Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße
geekay
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
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erstellt am: 29.2.2016 um 19:21 Uhr:
Eigentlich kannst Du den 60Kw Motor 1:1 einfach "so" einbauen. Falls er mit Turbo kommt,
dann brauchst Du natürlich auch einen 60Kw Auspuff, aber die werden ja derzeit noch
hinterhergeworfen.

Die Einspritzdüsen kann Du auch drin lassen, wenn Du ein Chiptuning machst.

Das Ding ist halt, dass Du auch einen Motor finden musst.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 29.2.2016 um 19:08 Uhr:
Ich fahre täglich mit dem Roadster, er braucht halt immer mehr Öl, mich nervt das ungute Gefühl, liegen zu bleiben.

Da ich beim kauf eingeplant hatte neuen Motor zu kaufen, möchte ich halt wissen wie wann wo.. ich alles bei Bedarf erledigen kann.

Dachte den Roadster lieber günstiger kaufen und das Geld in einen AT stecken, als einen Roadster mit 130.000 für 4.500-5000 Euro kaufen

Ich brauche einen..
60 KW Grundmotor und mit 45 KW bestücken.
Chiptuning auf 60 KW


Gruß
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.2.2016 um 18:58 Uhr:
Naja, wer einen Motor hat, gibt ihn nicht her.
Musst halt die Augen offen halten nach a. Motoren die einzeln angeboten werden oder
eben b. Schlachtroadstern oder Unfallwagen.

Wie dringend brauchst Du den Motor?
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 18:50 Uhr:
Was kostet der Grundmotor gebraucht auf dem Markt?

Eben geschaut : 800-1400 Euro für die Preise bekommt man einen AT Motor

Könnte ich den ja im tausch für einen AT Motor kaufen und mir eine andere Werkstatt suchen,die den Einbaut, ich würde es ja selber machen, aber kein Platz.

Gibts keine Clubwerkstatt?


Gruß


[Editiert am 29/2/2016 von indigo]
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 29.2.2016 um 18:36 Uhr:
Zum Thema Ölverbrauch:
Kollege Adi hatte auch einen höheren Verbrauch mit 45Kw und 0W40.
Als er 10W40 fuhr, ging der Ölverbrauch merklich zurück!

Ich kann nur nochmal den Rat geben:
Unfall-/ Schlachtroadster 60Kw zulegen und die Maschine in den Eigenen umbauen.
Nein, es muss NICHTS angepasst werden wenn nur die Maschine umgebaut wird.

Ich kann jedem 45Kw "Opfer" nur raten nicht mehr den gleichen Schrott einzubauen.
Und auf irgendwelche Austauschmaschinen von... (egal wem) würde ich eigentlich auch
nichts geben.

Nochmal: Roadster für wenig Geld kaufen (eventuell mit Frontschaden) Maschine
transplantieren und den Rest so verkaufen, dass noch ein kleiner Gewinn rausspringt.

Geht Alles.
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 18:02 Uhr:
Habe heute Nachricht bekommen, sie bauen nur original Motoren wieder ein :-(
----------------------------
Antwort:Hallo,

wir verbauen grundsätzlich nur wieder den Motor, der auch serienmäßig im Fahrzeug vorhanden war. Laut Herstellervorgaben liegt der Ölverbrauch bis 0,8L im Toleranzbereich. Auch ein überholter Motor kann Ölverbrauch haben.

-----------------------------


Dann brauche ich ja keinen neuen Motor meiner braucht nur 0,6 Liter :-)


Das doch alles scheiße




Zitat:
Möchte die Lösung 1 umsetzen, wenn die Garantie runter ist, Chiptuning machen lassen.

Habe auch ein gutes Angebot von MW SMART
in Paderborn.
Einbau Motor Kupplung und viele Kleinteile unter 2000 Euro für einen 45 KW Austauschmotor

Ich habe ja im tausch nur den 45 KW Motor, dann wollen sie mehr von meinem Geld mal anfragen welcher Aufpreis.

Wie merke ich nach dem Einbau das ich einen 60 KW Motor habe und nicht nur einen 45 KW der wegen dem wunsch einen 60 KW zukaufen mehr kostet, die Leistung bleibt ja bei 45 KW?

Was sagt ihr zu MW Smart?

Gruß...
Ich fahre so gerne Smart


1. 45Kw defekt, nur Reparatur:
Einfach einen 60Kw Motor einbauen. Turbo, Getriebe, Auspuff Steuergeräte kann man einfach so übernehmen. Sollte der Turbo ebenfalls defekt sein, einen 60 oder 74Kw Turbo kaufen und mit einem (wenn es günstig sein soll) gebrauchten Original 60Kw Auspuff versehen. Weiter mit 45Kw Software fahren und sich über einen standfesteren Motor freuen.
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 17:54 Uhr:
FISMATEC???
Viel spass!!!!
 
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ihr lacht über mich weil ich anders bin,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seid.

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erstellt am: 29.2.2016 um 14:18 Uhr:
Mahlzeit,

nicht davon beirren lassen dass es ein CDI Motor ist.... sieht bei dem 82PSer Benziner gleich aus.
Auf dem Bild rechts neben dem Olfiltergehäusedeckel ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/Motorbilder#557728376934
8211042


Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 29.2.2016 um 14:09 Uhr:
Zitat:
Rätselraten.. wo ist der Anschluß für den Ölkühler?

Es ist ein Öl-/Wasserwärmetauscher und gucke einfach das Bild an. kann doch nicht sooo schwer sein



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erstellt am: 29.2.2016 um 13:51 Uhr:
Moin indigo, zabaione hat doch ein sehr schönes Bild eingestellt, wenn du es da nicht sehen kannst dann weiss ich auch nicht
 
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Gruß Holger
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erstellt am: 29.2.2016 um 13:44 Uhr:
Rätselraten.. wo ist der Anschluß für den Ölkühler?
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 13:37 Uhr:
Zitat:
Der Schlauch?

... wenn du den "Schlauch" oberhalb des Ölfilters meinst, das ist ein Kabel und gehört zum Öldruckgeber

LG, Vince
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 11:42 Uhr:
dat Blaue rechts neben der Ölfilterpatrone!



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erstellt am: 29.2.2016 um 11:28 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ok und wo ist der Anschluß, gibt es Fotos davon?
Gibt bestimmt Fotos davon

Rechts vom Ölfilter



Der Schlauch?





Gruß
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 10:05 Uhr:
Zitat:
CMD Kassel: ist mir zu weit weg

Wieso das?

Die Niestetaler (klick) holen das Autochen doch vor Deiner Haustür ab,
Du musst nur zum Abholen wieder hin. Besser per Bahn/Fernbus.

Verschiebe den Fred mal vom OT-/Plaudereckenbereich in den Technikbereich ...
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 09:55 Uhr:
Zitat:
Ok und wo ist der Anschluß, gibt es Fotos davon?
Gibt bestimmt Fotos davon

Rechts vom Ölfilter



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erstellt am: 29.2.2016 um 09:23 Uhr:
Ok und wo ist der Anschluß, gibt es Fotos davon?

Mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Motorwechsel oder neue Kolbenringe, was ist eigentlich sinnvoller ?
Mein Motor verbraucht nur Oel, das Oel riecht bißchen scharf, denke ein wenig Benzin Beimischungen.

Sonst läuft er klasse.

Gruß
 
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erstellt am: 29.2.2016 um 08:47 Uhr:
Wasser/Öl Wärmetauscher trifft es eher. Das Öl wird schneller erwärmt, da sich Kühlwasser schneller erwärmt als das Öl und somit das Öl erwärrmt. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist, Kühlt das Kühlwasser was ja max ca 90Grad erreicht das Öl.

Ein reiner Ölkühler kann nur Öl kühlen

Und ja, es hat jeder Motor ab 82PS aufwärts



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erstellt am: 28.2.2016 um 22:17 Uhr:
@Techmo: ist das nur eine Vorrüstung für den Brabus?
 
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Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 27.2.2016 um 20:10 Uhr:
60kw hat einen zusätzlichen Ölkühleranschluss.
 
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erstellt am: 27.2.2016 um 19:36 Uhr:
Kann dir sie STARTGARAGE in Wuppertal nur empfehlen
Die Haben einen neuen Schrauber da der voll Fit ist bei Roadster



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Möchte die Lösung 1 umsetzen, wenn die Garantie runter ist, Chiptuning machen lassen.

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1. 45Kw defekt, nur Reparatur:
Einfach einen 60Kw Motor einbauen. Turbo, Getriebe, Auspuff Steuergeräte kann man einfach so übernehmen. Sollte der Turbo ebenfalls defekt sein, einen 60 oder 74Kw Turbo kaufen und mit einem (wenn es günstig sein soll) gebrauchten Original 60Kw Auspuff versehen. Weiter mit 45Kw Software fahren und sich über einen standfesteren Motor freuen.
 
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