andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 13:24 Uhr: |
... auf geraden Strecken kann man das Überholen vergessen, aber ehrlich gesagt ist mir das völlig wurscht. Dann überholt man halt nicht. Ich fahre seitdem viel entspannter ____________________ Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage! |
|
BLUE_BRABUS
Beiträge: 701 Registriert: 5.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 16:03 Uhr: |
Natürlich zählt der Toyota/Subaru neben dem MX-5 zu den wenigen Wagen, die dem roadster in ihrem Gesamtcharakter am nächsten kommen, bei allen Unterschieden. Enttäuschend finde ich lediglich - gerade auch im Vergleich zum roadster - das lieblos gemachte, einfallslos und abgedroschen wirkende Design, was sowohl für die Karosserie als - fast noch mehr - den Cockpitbereich gilt. Daran kann leider auch der wie nachträglich aufgesetzt wirkende billige Heckflügel nichts ändern. ____________________
|
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 17:52 Uhr: |
@BB,
Der Heckflügel und die Auspuffkanonenrohre sind wirklich für die Katz. Aber die Zielgruppe will es wohl so. Die will auch keinen aufgeladenen Motor... schön wären zwei Varianten, die Poser-Proll-Variante wie sie da steht und eine normale mit effizientem Motor und ohne Verspoillerung.
Aber die massive Kritik am Innenraum verstehe ich nicht so ganz. Auf Bildern zumindest sieht er doch besser aus als z.b. der MX-5 NC. Vom Mini-Roadster oder einem Renault Wind muss ich da wohl gar nicht erst anfangen zu reden ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
|
BLUE_BRABUS
Beiträge: 701 Registriert: 5.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 18:45 Uhr: |
@Dude
Mir ging es im Wesentlichen auch gar nicht um die von dir genannten Proll-Accessoires, sondern um die Formensprache des Designs allgemein. Die Karosserie ist, wie Fritzchen ein Sportcoupé zeichnet, und auch der Innenraum ist (designerisch) lieb- und ideenlos zusammengehauen, da helfen auch drei rohte Nähte nicht weiter. Die von dir zitierten MX-5 und MINI sind da um Längen stimmiger, jeder auf seine Weise. Und zum Wind-Innenraum kann ich nichts sagen, da lehrt mich schon die Außenotpik dermaßen das Grausen, dass ich gar nicht mehr sehen will und deshalb noch nie reingeschaut habe ... ____________________
|
|
Merlin
Beiträge: 519 Registriert: 11.11.2010 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 18:53 Uhr: |
Bin den Subaru BRZ gefahren und auch auf eIner kurvigen Strecke ( Spessart, Alzenau, Anfang des CS Opening), die Strecke kenne in gut und bin die schon früher mit meinem MX 5 gefahren (na) als es den Roadster noch nicht mal gab...egal
Auf alle Fälle mag der ja hoch gelobt werden, aber dann kennen die keinen Roadster oft Elise für Kurven... die Kiste war einfach nur schwer u schwammig.... Und der Verkäufer fragte als "und? Super Kurvnlage, oder?" Ich "ja, fährt sich klasse" und dacht mir nur "was für eine Schleuder"....ein Ersatz für den Roadi wird echt schwer und besonders für den Preis und Unterhalt... |
|
Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 21:03 Uhr: |
Ist eigentlich jemand von euch mal den CRX der letzten Generation gefahren? Der ist zwar inzwischen recht alt, war aber zumindest auf den ersten Blick recht nah dran am Roadie. Ca. 4 m lang, gute 1000 kg, und auch ein Targadach mit senkrechter Heckscheibe. Wie fuhr der sich denn, v.a. im Vergleich zum MX5 NA? ____________________
|
|
Roadster-Dave
Beiträge: 18 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 22:04 Uhr: |
Zitat: Bin den Subaru BRZ gefahren und auch auf eIner kurvigen Strecke ( Spessart, Alzenau, Anfang des CS Opening), die Strecke kenne in gut und bin die schon früher mit meinem MX 5 gefahren (na) als es den Roadster noch nicht mal gab...egal
Auf alle Fälle mag der ja hoch gelobt werden, aber dann kennen die keinen Roadster oft Elise für Kurven... die Kiste war einfach nur schwer u schwammig.... Und der Verkäufer fragte als "und? Super Kurvnlage, oder?" Ich "ja, fährt sich klasse" und dacht mir nur "was für eine Schleuder"....ein Ersatz für den Roadi wird echt schwer und besonders für den Preis und Unterhalt...
Bist du den BRZ Sport oder Active gefahren? Ich bin den BRZ Sport gefahren und kann die Erfahrungen deiner Probefahrt nicht nachvollziehen. Der Subaru lenkte direkter ein als der Roady und fühlte sich auch nicht viel schwerer an. Der Motor hat für den Straßenverkehr mehr als genug Power. Das einzige was mich enttäuscht hat war der Sound.
Nach der Probefahrt bin ich dann mit dem Roady nach Hause gefahren und dachte: "Was für eine schwachbrüstige, überharte Klapperkiste hast du da?" Ganz ehrlich! An diesem Tag bin ich das erste Mal ohne Grinsen aus dem Roady ausgestiegen! Mittlerweile hat sich das wieder gegeben. Der BRZ wird ja oft kritisiert, weil er wenig Grip hat. Man muss aber bedenken, dass der Wagen auf sehr konservativen Reifen steht und die Achsgeometrie auf ein gut kontrollierbares Driftverhalten ausgelegt ist. Würde man ihn auf UHP Reifen stellen und negativen Sturz einstellen, die Performance würde deutlich steigen.
Ich wage mal zu behaupten, dass sich in einigen Jahren einige Roadyfahrer in der GT86/ BRZ Szene wiedertreffen werden.
So und jetzt nehmt mich auseinander |
|
Merlin
Beiträge: 519 Registriert: 11.11.2010 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 22:30 Uhr: |
Keine Ahnung, welche Version ich gefahren bin, wußte nicht, das es verschiedene gitbt....hatte zumindest Automatik....
Aber ich Frage mich, was für einen Roadi Du fährst, dass Dir das Grinsen nach der Probefahrt vergeht....meins war eher noch breiter, was wir doch für ein feines, sportliches und "günstiges" Wägelchen wir haben.... |
|
M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1735 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 22:37 Uhr: |
Wollte ich gerade sagen Merlin, bei dem Fazit muss sein Roadster ja echt am Ende, oder eifach nur *Peeeep* zusammengestelt bzw. abgestimmt sein..
Aber im Ernst, das Ding fährt sich soweit ganz gut, Begeisterung oder so etwas in der Art stellte sich bei mir dabei wirklich nicht ein, es ist eifach nur eine stinknormale langweilige Serienkarre.
Ersatz für den Roadster?
Vergiss es!
mfg
[Editiert am 9/12/2012 von M.D.W.74] ____________________ ☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black |
|
Roadster-Dave
Beiträge: 18 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 22:41 Uhr: |
Zitat: Keine Ahnung, welche Version ich gefahren bin, wußte nicht, das es verschiedene gitbt....hatte zumindest Automatik....
Aber ich Frage mich, was für einen Roadi Du fährst, dass Dir das Grinsen nach der Probefahrt vergeht....meins war eher noch breiter, was wir doch für ein feines, sportliches und "günstiges" Wägelchen wir haben....
Mein Roady ist ein Affection, 82PS, Eibach Federn, Spurverbreiterungen, Optigear- Aktuator, Schaltwippen. Der "Kulturschock" als ich mit dem BRZ los bin war klein. Zurück im Roady war der Unterschied aber deutlich spürbar. Diese Situation hat mich daran erinnert, wie ich das erste Mal Gokart fahren war. Ich bin sofort gut mit dem Kart klargekommen. Auf der Fahrt nach Hause dachte ich dann ich fahre Golf. Ungefähr so war das mit dem BRZ auch.
Soweit ich weiß sind die meisten BRZ- Vorführer mit Automatik sogenannte "Active". Der hat schmalere Reifen, kein Sperrdiff und weniger Ausstattung als der Sport. Ist quasi der BRZ für "Arme". Fahrdynamisch dem Sport deutlich unterlegen. |
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 22:44 Uhr: |
Ich ordne das Gesagte mal im Zusammenhang mit dem mir bekannten mx-5 nb ein. Der ist nämlich vom Gewicht, vom Aufbau und von der Motorleistung in etwa mit dem BRZ vergleichbar. Auch das besagte scharfe Einlenken beherrscht er sehr schön.
Was aber fehlt, ist diese Leichtfüßigkeit, Direktheit des Roadsters, dieses Sitzt-wie-ein-Adidas-Spezial-Gefühl. Da der Toyobaru noch größer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da punkten kann.
Im Winter probefahren ist leider so witzlos... |
|
SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 22:52 Uhr: |
Alltagstauglich muss der "Ersatz" für den Roady ja nicht unbedingt sein, oder?
Den hier könnte ich mir vorstellen - weil er problemlos zusammen mit dem größeren Kleinen in eine Garage passt - der Norden rockt: http://www.youtube.com/watch?v=MCUxxfc2a-w
|
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 23:08 Uhr: |
musst vorhin auch gut schmunzeln als die im TV zu sehen waren |
|
Alfi
Beiträge: 234 Registriert: 25.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 23:28 Uhr: |
meine Elise MK2 R war für mich genau der richtige Ersatz für meinen Roadster
http://www.youtube.com/watch?v=1bqbgUkYqO0&feature=g-crec-u ____________________
|
|
BLUE_BRABUS
Beiträge: 701 Registriert: 5.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.12.2012 um 23:55 Uhr: |
Zitat: Ich wage mal zu behaupten, dass sich in einigen Jahren einige Roadyfahrer in der GT86/ BRZ Szene wiedertreffen werden.
Davon ist wohl mit einiger Sicherheit auszugehen. ____________________
|
|
M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1735 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 02:35 Uhr: |
Fehlgeleitete gibt es doch immer.. und ob das dann wirklich einen Verlust für uns verbleibende hier darstellt!?
mfg ____________________ ☆1
Smart Roadster 45 Kw
Aktuell Umbau auf Brabus
Jack Black
☆ 2
Smart Roadster 60 Kw
Jack Black |
|
#kingkarl
Beiträge: 315 Registriert: 16.2.2010 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 13:32 Uhr: |
Zitat: meine Elise MK2 R war für mich genau der richtige Ersatz für meinen Roadster
http://www.youtube.com/watch?v=1bqbgUkYqO0&feature=g-crec-u
da geht mein herz auf ____________________
Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre! |
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 13:53 Uhr: |
Wie ein Affe aufm Schleifstein
Leider ist die Lise viel zu eng. |
|
Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 16:06 Uhr: |
Geht es im Innenraum noch enger zu als im Roadster?!
dachte immer kleiner gibts nicht
[Editiert am 10/12/2012 von Raute123] ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
|
|
Roadster-Dave
Beiträge: 18 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 16:13 Uhr: |
Zitat: Fehlgeleitete gibt es doch immer.. und ob das dann wirklich einen Verlust für uns verbleibende hier darstellt!?
mfg
Soll jeder machen wie er mag.
Da ich den Roady als Alltagsauto nutze (bzw. muss) kommt eine Elise auch nicht als Ersatz für mich in Frage. Wenn ich mir deine Signatur ansehe, glaube ich zu wissen, dass dein Roady "nur" als Spaßauto genutzt wird. Daher glaube ich dir auch, dass dein ohne Rücksicht auf Alltagtauglichkeit getunter Roadster sich besser fährt als ein BRZ.
PS: Meiner Meinung nach sind in der Vergangenheit viele User abgewandert, welche wirklich ein Verlust für den Club waren. Das Niveau hier ist mit den Gebrauchtwagenpreisen gesunken und wird weiter sinken. |
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 16:28 Uhr: |
Zitat: Geht es im Innenraum noch enger zu als im Roadster?!
dachte immer kleiner gibts nicht
Klar, MX-5, Z3, TF, Elise, alle nur bis 180cm Körpergröße erträglich. |
|
Raute123
Beiträge: 472 Registriert: 16.9.2011 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 16:36 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Geht es im Innenraum noch enger zu als im Roadster?!
dachte immer kleiner gibts nicht
Klar, MX-5, Z3, TF, Elise, alle nur bis 180cm Körpergröße erträglich.
Dann sehe ich für mich keine Alternativen zum Roadster.. ____________________ Wenn der Weg zum Ziel wird..
|
|
teslamo01
Regionalforenmoderator Franken Beiträge: 1027 Registriert: 9.10.2006 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 16:37 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Geht es im Innenraum noch enger zu als im Roadster?!
dachte immer kleiner gibts nicht
Klar, MX-5, Z3, TF, Elise, alle nur bis 180cm Körpergröße erträglich.
erweitere das noch in SLK, Z4, Boxter u.s.w. ____________________
|
|
Piano
Beiträge: 826 Registriert: 23.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 17:16 Uhr: |
Zitat: Geht es im Innenraum noch enger zu als im Roadster?!
dachte immer kleiner gibts nicht
Huh? Der ist doch nicht eng! ____________________
|
|
zoerfie
Beiträge: 295 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 18:29 Uhr: |
Zitat:
Zitat:
Zitat: Geht es im Innenraum noch enger zu als im Roadster?!
dachte immer kleiner gibts nicht
Klar, MX-5, Z3, TF, Elise, alle nur bis 180cm Körpergröße erträglich.
erweitere das noch in SLK, Z4, Boxter u.s.w.
Quatsch, sowohl im MX 5 (nc), Porsche Boxster und auch im Z4 sitzt es sich auch mit über 180 cm noch ganz gut. Ich selber bin 186 cm und hatte in allen 3 Fahrzeugen keine Platzprobleme bzw. noch Luft überm Kopf. ____________________
|
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 18:34 Uhr: |
Man kann sich das auch schön reden
Der NC geht mit 2m gar nicht und Elise ist noch schlimmer. Aber Z4 könnte passen (Hörensagen)
Gruß ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9194 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 19:03 Uhr: |
Ich hatte mit 189 auch keine Probleme im MX5
Honda NSX war da eher ein Problem
[Editiert am 10/12/2012 von SmartRoadsterCoupe] ____________________
|
|
zoerfie
Beiträge: 295 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 19:26 Uhr: |
okay, wer über 2 m groß ist sollte sich dann am besten einen Van kaufen ;D ____________________
|
|
Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 19:48 Uhr: |
moin,
Zitat: okay, wer über 2 m groß ist sollte sich dann am besten einen Van kaufen ;D
... nö, wieso?
Dach auf, Sturmhaube überziehen, Fliegerbrille, fertich.
Dann fühlt man sich wie anno tuck in den tollkühnen Kisten, wenn man mit wehendem Schal übers Land "fliegt"
Ich kenn einen 2m-Hünen, der so in seinem Austin fährt, auch wenn es draussen rattig kalt ist.
LG, Vince ____________________ |
|
eifelschrat
Beiträge: 371 Registriert: 9.5.2010 Status: Offline |
erstellt am: 10.12.2012 um 20:21 Uhr: |
Zitat: Ist eigentlich jemand von euch mal den CRX der letzten Generation gefahren? Der ist zwar inzwischen recht alt, war aber zumindest auf den ersten Blick recht nah dran am Roadie. Ca. 4 m lang, gute 1000 kg, und auch ein Targadach mit senkrechter Heckscheibe. Wie fuhr der sich denn, v.a. im Vergleich zum MX5 NA?
Den hatte ich ein paar Autos vor dem Roadster. Ist ein nettes Auto, aber kein Ersatz für den Roadie. Vom Fahrgefühl her würde man schätzen das der etwa die halbe Leistung hat wie der Roadster. (Also 41 PS ) Er hat aber die 1,5-fache, nämlich 120 PS. Man merkt blos nix davon... vermutlich weil der Motor die erst irgendwo bei 8000 upm oder so hat... Fahrspaß wie im Roadster kommt jedenfalls nicht auf. |
|