deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 693 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Service für Roadie im Raum KA



Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2018 um 18:39 Uhr:
Wohin, außer die Smart Centren KA und Baden-Baden, bringen eigentlich die Leute im Großraum KA ihre Roadies zur Wartung? Würde es ja gerne selber machen -soweit es ohne Bühne möglich ist- (Ölwechsel, sämtliche Filter etc.), traue mich da aber als Neuling nicht so recht alleine ran. Oder gibt es fachkundiges Personal im Großraum KA das mir als Lehrer bei Seite stehen und mich in die Materie Roadie einlernen kann?
Gruß Robert.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2018 um 19:29 Uhr:
Fismatec (Ilsfeld)?!?!
Sollte nicht so weit weg sein von dir. Da gehen einige hier aus dem Club hin.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2018 um 00:46 Uhr:
Ich frag mal meinen Schrauber in Kuppenheim, ob er sich deiner annimmt...
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2018 um 09:54 Uhr:
Also eine Bühne benötigt man beim Roadster überhaupt nicht. Auffahrrampen reichen für alle Arbeiten. Für Getriebeausbau usw. zwei Unterstellböcke und nen Hubwagenheber. Das Getriebe ist ja nicht so schwer wie bei anderen Autos
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2018 um 20:49 Uhr:
Werde mir erstmal ein wenig Werkzeug und die Auffahrrampen zulegen. Gibt es besondere Werkzeuge die man benötigt?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2018 um 22:51 Uhr:
Torxwerkzeug wäre ganz sinvoll
 
____________________



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2018 um 00:49 Uhr:
Vielleicht weisst Du es noch nicht ;-) wenn man schraubt kann man nie genug Werkzeug haben, Werkzeug sind die Schuhe des Mannes - ärgere ich meine Liebste immer mit

Such mal nach PROXXON 23102,
nie was anderes gebraucht an 3 Smarts (was Torx angeht) Dazu habe ich noch Proxxon 23070
Dazu fehlt Dir dann noch ein Knarrenkasten oder wenigstens Knarre 1/2", 1/2" Verlängerung lang, 1/2" Verlängerung kurz und ein Kardangelenk.
Denn noch ein, zwei Verlängerungen 1/4" mit Kardangelenk
Drehmomentschlüssel 1/4" für die kleinen Momente ~bis 30 Nm
Drehmomentschlüssel 1/2" für den Bereich bis Richtung >120Nm (normal kann man 40-200Nm kaufen)
Diverse Schraubenschlüssel aller möglichen Dimensionen,...

Andere haben nur die mittlere Größe 3/8"...eine never ending Story. Auch werden gerne Diskussionen über die Frage, ob man einen China-Schrott Kasten einmal benutzt und dann Schrauben und Werkzeug wegschmeisst oder gleich was akkurates kauft. Ich lasse das dskutieren an dieser Stelle, kannst Dir selbst nen Reim draus machen. Will sagen, ohne Invest wird das nix.
Am Ende kommt es schwer drauf an, was Du Dir zutraust - nur Werkzeug was man auch benutzt und damit Werkstattkosten spart macht sich "bezahlt" - ausser Schrauben ist Hobby ;-)



Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2018 um 17:44 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Torxwerkzeug wäre ganz sinvoll



Vorhanden. Kann also loslegen.



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2018 um 12:58 Uhr:
Ich fahre immer zu Fismatec nach Ilsfeld. Vom Maushard in Bruchsal habe ich noch nichts schlechtes gehört, habe aber keine Erfahrung damit.

Das SC in KA finde ich unterirdisch.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1504462 - 20 queries