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Autor: Betreff: Unterschiede Brabus/82PS



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
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erstellt am: 24.7.2012 um 15:53 Uhr:
Hallo zusammen ,
dieses ist mein erster Post im für mich neuen Forum .


Auf der suche nach einem Roadster , das Forum lese ich schon seit einiger Zeit .
Bin drauf gekommen das es ein Brabus sein soll , da dieser besser ausgestatett ist .

Was ich bisher noch nicht weis , wodurch sich der Brabusmotor von einem normalen 82PS unterscheidet . Klar , der Brabus hat einen anderen Turbolader und daraus ergibt sich der höhere Ladedruck . Hat ein Brabus aber auch ander Kolben , Peuel oder ist besser gewuchtet ? Irgendwo habe ich gelesen die Schaltelektronik soll besser sein ?

Muss es ein Brabus sein ? Oder ist ein gut ausgestateter normaler besser ?

Geändert von Techmodrome: Dem Betreff einen Sinn gegeben!

[Editiert am 25/7/2012 von Techmodrome]



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2012 um 10:15 Uhr:
. . . neh is klar !

muss erst mal schauen wie das geht .

aber kommt .

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 22:04 Uhr:
Genaue Details bitte!
Ausstattung? Farbe? Alter? Laufleistung? Preis?
 
____________________

Spritmonitor.de

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 17:12 Uhr:
Moin,

ohne Foto glauben wir nix .

Gruß Kalle



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2012 um 12:33 Uhr:
. . . möchte das Thema noch mal aktualisieren .
Nur zur Allgemeinen Info , das Eure Beratung und Erörterungen nicht unbeachtet bleiben .
Ich habe mich nun nach reiflicher überlegung für einen nicht zuviel (wenns den stimmt ) gelaufenen aber zweifelsohne sehr gepflegten 60 KW`ler entschieden .
Wozu die ganzen Stellungnahmen erheblich beigetragen haben .

Also nochmals schönen Dank in die Runde . Sicherlich wird man den einen oder anderen von Euch einmal kennenlehrnen .

Freue mich auf lockere Roedsterfahrten .

mfgw.
 
____________________
einer wie keiner .

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 19:25 Uhr:
..ob sich das bei vielen überhaupt noch lohnt?
Für das Geld incl. Einbau, bekommst Du heute schon nen kompletten fahrbereiten Roadster.
Deshalb gehen die Meisten hier in so einem Fall auch zu anderen Werkstätten bzw. Motoreninstandsetzern!
mfg

EDIT:
Das ist aber so eine Sache, die Einen benutzen gerne Teile fragwürdiger Haltbarkeit und die Anderen behaupen zumindest mal, sie würden etwas besseres verwenden.
Die wichtigen Teile (Kolben, Pleuel..) gib es einzeln und originla nicht von Smart für den 60 kw und das was es sonst so gibt, möchte ich nicht in meinem Motor haben.. für viel Geld bekommt man natürlich auch individuell angefertigte Komponenten, das dürfte für die überwiegende Merheit sicherlich nicht in Frage kommen.
ICH würde mir aber sehr gut überlegen, ob ich mir so einen überholten "Billigmotor" gönnen würde, hab in der Vergangenheit bei div. 42 mehrmals schlechte Erfahrungen mit diesen sog. Smart- Instandsetzern und deren abgelieferter Arbeit gemacht..



[Editiert am 2/8/2012 von M.D.W.74]
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
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erstellt am: 1.8.2012 um 11:24 Uhr:
Moin zusammen ,
von welchen Summen reden wir hier eigentlich ?
meint : wieviel kostet so ein 60KW Motor (gibt es den im Austausch )?
Wieviel kostet ein Brabus Motörchen im Austausch ?

. . . ist schon klar Motorschäden gibt es überall mal , warum auch immer .
und wer gibt schon zu das er mit nem Ölwechsel geschlampt hat oder das er
Baumarktöl gefahren ist . . . ode so .
mfgw.



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 18:14 Uhr:
Hmmm...ganz Unrecht hast auch nicht...stimmt schon, da wurde
aufgerufen Fakten zu sammeln...es waren ein paar mehr wie nur 5 Schäden...
Schon Schade genug...aber es waren/sind sehr identische Fehlerbilder aufgetreten...

Das andere ist, wenn man sich in der Gesamtmenge überlegt wieviel 60kW rumfahren
und wieviele 74 kW find ich, von den gemeldeten hier in der Commu vertretenen Pleuel
durch Block Schäden bei den -B- sehr beachtlich hoch...natürlich im Gegensatz zu den 60 kW lern...

Ergo: es ist nichts bewiesen, aber man sollte darüber reden...vor allem bei Neulingen, due
nich nicht wissen, wie empfindlich unsere Zicke ist...

Gruß Daniel



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 17:30 Uhr:
Ja, ZOK, ich kenne das Thema wohl. Aber ich bezweifle die Relevanz der Aussage mit dem Pleuel, weil es auf den Schäden von vielleicht einer Handvoll Leute basiert. Ich erinnere mich noch ganz gut, dass damals in besagtem nicht-EU-Forum aufgerufen wurde, die Fälle zu sammeln und da kam überhaupt nichts bei rum. Seitdem geistert aber munter die angebliche Pleuelproblematik in den Köpfen herum. Und mehr als Hörensagen kam nie rum, nirgends. Oder hat der Gerhard sich schonmal eindeutig zu der Lage geäußert?

Festhalten kann man letztlich wohl folgendes:
1. Dass Brabus bei den Kennfeldern Fehler gemacht haben könnte, die zu Abmagerung führen können ist vorstellbar aber unbewiesen.
2. Dass tatsächlich auch 60kw von Pleuelschäden betroffen sind ist bekannt.
3. Niemand hier kann Statistiken noch belastbare Fakten zu diesen Themen vorweisen.

Vielleicht sterben die 60kw einfach noch, bevor ihr pleuel grätschen kann


Edit: Vielleicht noch zu erwähnen: ich habe irgendwann einmal als Zuslassungszahl von WME453437 gelesen, da standen grob erinnerte 450 Stück für Deutschland im Jahr, ich glaube, 2010. Bei solchen Zahlen kann man eigentlich gar keine Aussagen mehr treffen. Ich finde es nicht OK, wenn von 5 Schäden extrapoliert wird und dann Neulinge durch als Fakten geschminktes Hörensagen möglicherweise fehlinformiert werden.

Gruß!




[Editiert am 2012-7-31 von Dude]



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 16:45 Uhr:
Hey...hey...hey...
sollen keine Andeutungen sein...sind leider Tatsachen, dass der 74 kW Motor
seine Pleuel gerne zum Block rausstreckt, wenn man Schaltfaul durch die Gegend
eiert...aber ich erzähl Dir da aber wahrscheinlich nichts neues Dude...?
Dabei ist/soll kein mechanischer Defekt innerhalb des Motors vorliegen, sondern diese Sache
ereignet sich aus heiterem Himmel...egal ob die Kiste getunten Software-Stand oder
ungetunten drauf hat...da machen sich halt manche Leute auch Ihre Gedanken dazu...(?!)

Bei den 60kWlern sind diese Pleule Brüche selten, oder hab ich dementprechend
noch nciht oft/gar nicht von gelesen...da sind meistens die normalen verdächtigen
SChuld an defekten wie z,B. das leidige Thema mit der TLE usw.

Vielleicht ist es bei den 60kW Motoren weniger von Bedeutung, da diese nicht von dem Tuner mit dem grossen -B- verbessert wurden...

Wie auch immer...ich find schon, dass es hier mit dem Thema zu tun hat...

Gruss Daniel



[Editiert am 31/7/2012 von ZOK]

[Editiert am 31/7/2012 von ZOK]



Beiträge: 4358
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erstellt am: 31.7.2012 um 16:06 Uhr:
Zitat:
aus erfahrung mit anderen größeren tunern und herstellern , würde ich sagen das ich mir das ganz gut vorstellen kann , . . . die machen sowas und bauen für gutes Geld auch annähernd gute Teile ein. Brabus im speziellen kenne ich leider nicht .Ist Brabus als Hersteller im Brief eingetragen oder Smart ?

Smart ist der Hersteller, das Modell heißt "smart roadster BRABUS" . Brabus hat den Wagen nicht intensiv getunt sondern nur etwas daran herumgebastelt und ein paar andere Anbauteile ausgewählt. Nochmal - verabschiede dich vom Gedanken des Brabus-Edeltunings bei Smart! Smart ist eine Kleinstwagenmarke, die Marke "Brabus" ist nur ein Feigenblatt um einen höheren Listenpreis zu rechtfertigen.

Was soll die Andeuterei mit dem Pleuel? Das passiert bei 60kwlern genauso und niemanden interessierts. Aber wenn es bei einem Brabus passiert (bitte übrigens: wie oft bisher und bei welchem Softwarestand?) ist die Häme groß - verstehe wer will.

Dieses selbstgefälllige Gehacke hier geht mir übrigens echt auf den Senkel. tufftuff hat sich doch sehr eindeutig und klar ausgedrückt, die Regeln sind bekannt, wieso wird da gleich wieder so ein Faß der Empörung aufgemacht? Kann man das Thema nicht normal behandeln? Warum diskutiert ihr Euren OT nicht per PN??

.

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erstellt am: 31.7.2012 um 15:33 Uhr:
Zitat:
kolben sind die selben geschmiedeten
[Editiert am 31/7/2012 von Gekso]

Moin,
ich stimme dir im Wesentlichen bei, nur sind die Kolben nicht geschmiedet, sondern bei beiden die gleichen gegossenen......ja, ich hatte schob mehr als einen in der Hand. Die wesentliche Vorteile des 60 bzw. 74 kW-Kolbens sind die Beschichtung des Hemdes, die deutlich wertigere Ringbestückung und der 17er Kolbenbolzen im Vergleich zu den empfindlicheren 45 kW-Motoren.
Bei den Fortschritten in der Gießtechnik müssen Schmiedekolben nicht unbedingt besser sein.

Gruß Kalle

[Editiert am 31/7/2012 von KalleR]

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erstellt am: 31.7.2012 um 14:45 Uhr:
@ ZOK

so schauts aus.
 
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erstellt am: 31.7.2012 um 14:43 Uhr:
...Oder Leute fragen, die schon beide Motoren zerlegt auf
einer Werkbank gesehen haben...und definitiv wissen was wirklich
von dem erzählten drin ist (bei 60 u. 74kW)und was nur Märchen sind...

Spätestens dann wenn wieder einer der Orig. 74kW Motoren meint er
müsste seiner Pleuelstange (meistens der 2. Zyl.) die Außenwelt
zeigen zu müssen...und da gehen erst die Märchen los, wieso das so ist

Gruß ZOK

[Editiert am 31/7/2012 von ZOK]



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erstellt am: 31.7.2012 um 14:28 Uhr:
Zitat:
Laut meinem SC (das ich nach 7-jähriger Kenntnis als seriös und glaubwürdig einschätze) bestehen zahlreiche bauliche Unterschiede zwischen 60 und 74 kW, die in die Richtung Deiner Aufzählung gehen, von mir aber im Einzelnen auch nicht benannt werden können.
So kannst Du Dir hier die am besten gefallende Wahrheit aussuchen ;-)
oder bei Bedarf ein kundiges SC (Autohaus am Glasturm, Esslingen bei Stuttgart, Herrn Schröder oder Abate) fragen.
Ein jetzt erfahrungsgemäß einsetzender Sturm entrüsteter 60-kW-Eigner sollte Dich dabei nicht irritieren ;-)

Danke ! . . . aus erfahrung mit anderen größeren tunern und herstellern , würde ich sagen das ich mir das ganz gut vorstellen kann , . . . die machen sowas und bauen für gutes Geld auch annähernd gute Teile ein. Brabus im speziellen kenne ich leider nicht .
Ist Brabus als Hersteller im Brief eingetragen oder Smart ?
nfgw.

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erstellt am: 31.7.2012 um 14:13 Uhr:
Dann verstehe ich dein Problem nicht!
 
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erstellt am: 31.7.2012 um 14:12 Uhr:
Nachtrag:

Nur zur Info,

ich bin in allen 3 Foren angemeldet, und es ist mir scheissegal was ihr alle untereinander
für Probleme habt!

Ich komme mit allen gut klar, und wenn es hier ein Problem damit geben sollte einem Newbie
eine Quelle zu nennen in denen er weitere Antworten findet,
dann ist das nicht der Grundgedanke der SR/SRC Community!
 
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erstellt am: 31.7.2012 um 14:05 Uhr:
@ tufftuff

Ist das jetzt dein Ernst?

Ich darf hier nichtmal das Board erwähnen und sagen das es dort besagte Info gibt?
Freie Meinungsäusserung und so?

Haha, das ist echt mal lächerlich!
Sry, aber auf so nen Kindergarten hab ich sowas von keinen Bock!

Wenn ihr meint das sich 2 Communitys die sich mit der GLEICHEN
Sache beschäftigen nicht auf Threads der anderen Community verweisen dürfen,
dann läuft HIER definitiv was falsch!

Sucht euch eure Infos in Zukunft alleine.
 
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  erstellt am: 31.7.2012 um 13:55 Uhr:
Ach Dude.. bemüht Euch doch mal selbst um etwas, ich hasse es immer jedem alles neu vorkauen zu müssen.. den Link hatte ich bereits gesetzt,
ist aber gar nicht erwünscht..
@blauerbrabus
ICH hab nen Brabus und sogar noch viel mehr.. benutze das aber nicht als mein "Viagra", wie das andere hier anscheinend tun müssen ..
mfg

EDIT: ..und ich mag doch hier eigentlich wirklich jeden.


[Editiert am 31/7/2012 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 31.7.2012 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Ein jetzt erfahrungsgemäß einsetzender Sturm entrüsteter 60-kW-Eigner sollte Dich dabei nicht irritieren ;-)
Siehst Du ... das meinte ich damit ;-) war doch meine Prognose gar nicht so verkehrt ...
 
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Beiträge: 4358
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erstellt am: 31.7.2012 um 13:27 Uhr:
Danke Gekso.
MDW, statt dich hier "with Attitdue" aufzuspielen hättest du die "länger im Umlauf" befindliche Liste einfach posten können. Der Thread heißt nicht "ich würge dem, den ich nicht mag, bei jeder Gelegenheit quer einen rein" sondern "Unterschiede Brabus/82PS".
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 223
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erstellt am: 31.7.2012 um 12:49 Uhr:
ohne Gewähr auf Richtigkeit und ohne mich mit fremden Federn schmücken zu wollen, aber hier nun Erkenntnisse eines anderen Forums:

angeblich beziehen sich die Unterschiede auf sämtliche 452er Motoren / oder doch "nur" auf 60/74kW?!?

kolben sind die selben geschmiedeten
pleuel sind die selben
einlassventile sind die selben
auslassventile sind die selben natriumgefüllten
zylinderkopf sind die gleich oder doch unterschiedlich?
turbolader sind unterschiedlich
kollektor sind unterschiedlich
ansaugspinne sind die gleich oder doch unterschiedlich?
lagerschalen sind die selben
einspritzdüsen sind unterschiedlich
kurbelwelle ist die selbe
nockenwelle sind die gleich oder doch unterschiedlich?
wasserpumpe ist die selbe
zündanlagen ist die selbe

[Editiert am 31/7/2012 von Gekso]
 
____________________
Smarte Grüße, Gekso

* Moderator *

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erstellt am: 31.7.2012 um 12:43 Uhr:
Wenn überhaupt, sind diese angeblichen "Verbesserungen" bei bei den 74 Kw UND auch 60 Kw eingeführt worden, die Aussagen dazu sind immer im direkten Vergleich zum 45 Kw- Motor zu sehen, welcher bekanntlich eine etwas andere Auslegung hat.. das es aber an der Peripherie Unterschiede gibt, bleibt davon natürlich unberührt.
Zitat:
oder bei Bedarf ein kundiges SC (Autohaus am Glasturm, Esslingen bei Stuttgart

Wirklich toller Vorschlag und eine super Quelle, die haben doch aller Wahrscheinlichkeit nach noch nie wirklich einen Roadstermotor von innen gesehen,
geschweige denn komplett zerlegt, lass dir von denen also ruhig die "Taschen voll machen"!
Die kennen dort nur die Aussagen, mit dem man sie damals "gefüttert" hat.
Man braucht zu dieser Thematik nur mal die Teilelisten im EPC zu bemühen.. und wie gesagt, eine Liste mit den meisten Unterscheiden existiert ja bereits und ist schon länger im Umlauf.
Aber lustig zu sehen, wie manche Besitzer hier kämpen um damit ihren angeblichen, nicht vorhandenen "Status" schützen wollen.
Dazu mal etwas grundsätzliches, auch wenn hier gerne von einigen wenigen der Versuch gestartet wird, den Smart Roadster Brabus/ Xclusive usw. auf eine andere Stufe zu heben, gar eine art "Kult" um den Smartausstatter Brabus etablieren wollen, bleibt es nur ein kläglicher die Ansprüche stehen leider nicht im Einklang mit der Realität.. Wahrheit ist oft grausam und für machen anscheinend nur sehr schwer zu ertragen..
mfg


[Editiert am 31/7/2012 von M.D.W.74]
 
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erstellt am: 31.7.2012 um 11:53 Uhr:
Im Schweizer Board haben sehr viele keine Zugriff mehr.
Wenn es also dort im offenen Bereich ist, bitte verlinken. Sollte es im geschlossenen Bereich sein, ist die Information für viele verloren. Es sei denn, jemand trägt sie weiter.

* Unterstützer *

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erstellt am: 31.7.2012 um 11:31 Uhr:
@ all

meldet euch im Schweizer Board an.

Dort wurde ein Brabus Motor komplett zerlegt, und dokumentiert welche unterschiede NICHT
vorhanden sind zum 60kw.

Keine Lust das hier immer wieder und wieder zu posten...
 
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* Unterstützer *

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erstellt am: 31.7.2012 um 11:26 Uhr:
je nach geschmack mag ein brabus besser gefallen ...für jemanden der auf optik steht
zum fahren taugt ein 60er ebenso (viel oder wenig)
beim tunen gibts viel bessere software-möglichkeiten einen 60kw roady flott zu machen

ich hatte mich extra für einen roady ohne spoilerwerk entschieden
und vom brabus mag ich nur den auspuff und die pedale

die brabuskupplungen sind vom rutschen auch nicht verschont...da muss auch oft was beseres her

beim losfahren ist ein brabus mit serienfile erschreckend träge

mein rat zum roadykauf -> 60kw und dann ein gutes file drauf
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 31.7.2012 um 11:09 Uhr:
Laut meinem SC (das ich nach 7-jähriger Kenntnis als seriös und glaubwürdig einschätze) bestehen zahlreiche bauliche Unterschiede zwischen 60 und 74 kW, die in die Richtung Deiner Aufzählung gehen, von mir aber im Einzelnen auch nicht benannt werden können.
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erstellt am: 31.7.2012 um 10:55 Uhr:
Moin,
ich denke, dass du deine Liste getrost bei Gebrüder Grimm einheften kannst. Der Ansaugschnorchel ist ein Ticken größer....mit einem Schweizer Taschenmesser und zwei Tassen Kaffe ist das 60 kW-Rohr auch so weit.
Einzig die Auslassventile könnten eventuell anders sein, not jet tested.....der Turbo ist definitiv ein wenig anders....ansonsten 60 kW-Serie....incl. Kolben und Kurbelwelle.
Im Rahmen der roboternisierten Feztigung macht der Tunrr mit "Feinwuchten nur Unsinn.

Gruß Kalle...der den WLLK nicht unbedingt braucht....die Brabusschilder auch nicht



Beiträge: 9193
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erstellt am: 31.7.2012 um 10:52 Uhr:
BRABUS und 82PS sind gleich vom Motor her, wenn ich nicht irre. Natriumgekühlte Ventile wie im BRABUS gab es beim 82PS wohl ab Bj 2004

[Editiert am 31/7/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
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erstellt am: 31.7.2012 um 10:29 Uhr:
Hi ,
also eine richtig schöne liste über die genauen unterschiede brabus - 82 PS habe ich bisher nirgends gefunden .
ich meine woraus hervorgeht : beschichtete kloben ,
gekühlte auslassventille ,beschichtete zylinderlauflächen , feingewuchtete kurbelwelle ,
leichtere kolben getriebe übersetzung , gewicht schwungscheibe , verstärkte antriebswellen , anderen stabi durchmesser , verstärkte druckleitung,verbesserte wapu usw .
Oder muss man davon ausgehen das ein brabus einen gechiten 82PS motor hat ?

mfgw.
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