Nitron
Beiträge: 18 Registriert: 9.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 6.1.2021 um 11:07 Uhr: |
Zitat: Klaus hat geschrieben: Da es noch keiner gemacht hat: es gibt eine LÖSUNG für das Problem, von einem E-Technik-Studenten. Kosten liegen vermutlich unter 100 Euro, für die besagten Stromquellen/Steuerungen mit sehr hochwertigen Bauteilen.
Link zum SRI-Venta-Chat habe ich nicht, am besten bei SRI anmelden und dann im Chat nach der Venta-Gruppe fragen.
ist es das wert? warum nicht einfach etwas funktionierendes kaufen, einbauen fertig? und wenn der student die regelelektronic ändert hast du auch kein ce kennzeichen und auch keine herstellerfreigabe mehr, da es nicht dem teil entspricht das zertifiziert wurde.
wegschneissen und etwas ordentliches kaufen. |
|
kdskw
* Unterstützer * Beiträge: 105 Registriert: 2.10.2016 Status: Offline |
erstellt am: 6.1.2021 um 12:10 Uhr: |
Hallo Natron, ich meine bisher noch nichts gelesen zu haben das man einfach kaufen und legal einbauen kann. Welche LEDS meinst Du? |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9194 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.1.2021 um 12:39 Uhr: |
Du bist doch nicht erst seit Gestern in diesem Forum! Es gibt von Hella, BMAC, Nolden usw. 90mm LE Module
und am einfachsten installierst dir die SRI App oder Telegramm und wenn das nicht willst...... ____________________
|
|
Nitron
Beiträge: 18 Registriert: 9.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 6.1.2021 um 13:05 Uhr: |
jcspeaker vergessen. aber ja, das meinte ich. kost halt ein paar euro mehr. ihr seid doch lange genug dabei. |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9194 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.1.2021 um 15:18 Uhr: |
Zitat: Nitron hat geschrieben: jcspeaker vergessen. aber ja, das meinte ich. kost halt ein paar euro mehr. ihr seid doch lange genug dabei.
Deswegen schrieb ich usw. ____________________
|
|
Anercomp
Beiträge: 80 Registriert: 25.7.2016 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2021 um 15:41 Uhr: |
Der Umgangston, genauso wie die Konstruktivität der Kommentare ist teilweise echt zum kotzen.
Egal - hier ein erster Einblick in die neue Hardware des Prototypen "Adèventa". Bei der Gelegenheit, ich bin der "Elektrotechnik Student" der eigentlich Biologie studiert
Ergebnisse werden voraussichtlich nächste Woche eintrudeln.
Bis dahin ____________________ Komfortfensterheber/Komfortverdeckschließer/Becker Radio AUX+Bluetooth+SD Umbau/LED KI,ZI,SI auf Anfrage -> anercomp@gmail.com |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 10.8.2021 um 21:29 Uhr: |
Gab es hier eigentlich eine Lösung? Auf meine Anfragen vor ein paar Monaten hat Venta nicht reagiert. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
FvM
Beiträge: 18 Registriert: 7.4.2019 Status: Offline |
erstellt am: 25.8.2021 um 00:49 Uhr: |
Der aktuellste Stand in Kurzform:
- Venta hat einige Testmodule geschicht, die erfolgreich getestet wurden, und will die Scheinwerfer komplett gegen eine neue, verbesserte Version austauschen
- die vorhandenen Scheinwerfer müssen nicht zurück gesendet werden (kein Austausch, sondern Ersatz)
- die Lieferung soll "demnächst" stattfinden, wird zentral an einen Empfänger gesendet und dieser dispatched an alle Betroffenen
- Anercomp baut weiter an den verbesserten Reglern, Teileverfügbarkeit scheint schwierig zu sein
D.h. es besteht die Aussicht, dass die Betroffenen demnächst einen neuen Satz Ventas und zusätzlich einen Satz mit verbesserter Elektronik von Anercomp (sofern bei ihm geordert) haben.
Eine Lösung ist (ganz nüchtern betrachtet) weiterhin noch nicht vorhanden, aber die Prognose ist momentan besser als je zuvor. |
|
Vayce
* Unterstützer * Beiträge: 403 Registriert: 8.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 25.8.2021 um 01:07 Uhr: |
@ FvM
Bezieht sich das auf die Scheinwerfer aus der SB?
LG, Micha ____________________
|
|
FvM
Beiträge: 18 Registriert: 7.4.2019 Status: Offline |
erstellt am: 25.8.2021 um 01:26 Uhr: |
Hätte meinen ersten Stichpunkt vielleicht besser doch nicht gelöscht, der etwa so lautete:
- in der SRI App haben sich diverse Käufer (vermutlich die meisten oder alle aus der SB) in der Gruppe "SRI Venta Problemlösung" koordiniert, Ansprüche schriftlich gegenüber Venta angemeldet und über ein Mitglied die Kommunikation mit Venta geführt
Kurz: ja.
Was jetzt diejenigen Venta-Käufer machen, die nicht an der SB beteiligt waren oder nicht über die SRI-Gruppe als Austausch-Kandidat organisiert/registriert sind .. würde dazu raten, auf genau die Anstrengungen der Gruppe zu verweisen und ebenfalls auf Ersatz zu pochen.
LG FvM |
|
Vayce
* Unterstützer * Beiträge: 403 Registriert: 8.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 25.8.2021 um 15:13 Uhr: |
Hey FvM,
ok, war etwas verunsichert, da ich hier im Forum an der SB teilgenommen habe.
SRI/Telegramm nutze ich nicht, mir geht whatsapp schon genug auf die Nerven.
Muss ich mich noch irgendwo melden?
VG, Micha ____________________
|
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 26.8.2021 um 23:13 Uhr: |
Das klingt ja schonmal positiv. Schade, dass Venta nicht auf jede Anfrage reagiert. Wäre irgendwie schön gewesen, wenn man das hier im Thread worüber auch die SB lief kommunizieren würde, dass Lösungen in Aussicht sind.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Soll das wieder über die Schweiz laufen? ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
FvM
Beiträge: 18 Registriert: 7.4.2019 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2021 um 00:57 Uhr: |
Zitat: Vayce hat geschrieben:
Muss ich mich noch irgendwo melden?
Hm, sprich doch noch mal Stefan_n an. Er kommuniziert mit Venta und gibt Updates in der o.g. SRI Gruppe.
Die Liste der Tauschlampen ist allerdings schon am 28.07. an Venta gegangen. Vielleicht kannst Du mit Glück noch auf die Liste rutschen. Hast Du denn schon mal persönlich und schriftlich Nachbesserung gegenüber Venta eingefordert?
Gruß, FvM |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2021 um 23:13 Uhr: |
Auf diese Liste würde ich auch gerne kommen?!
Die SB lief doch hier und im Board. Warum läuft die Nachbesserung dann woanders, ohne, dass wenigstens hier in der SB ein Hinweis darauf gegeben wird? ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
skochxxl
Beiträge: 16 Registriert: 11.5.2020 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2021 um 08:17 Uhr: |
Hallo,
auch ich habe erst jetzt gelesen, dass es eine Lösung gibt. Gern würde ich auch das leidige Problem gelöst bekommen.
Kann ich hier noch irgendwie mit rein rutschen? Hätte eigentlich erwartet, dass die komplette SB ersetzt wird, bzw. reklamiert wird. |
|
Gekso
Beiträge: 223 Registriert: 23.6.2012 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2021 um 11:02 Uhr: |
Hallo,
ich möchte auch bitte dabei sein!
LG Gekso ____________________ Smarte Grüße, Gekso
|
|
libbal
Beiträge: 18 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2021 um 11:58 Uhr: |
Servus,
wäre auch gerne dabei gewesen. Falls dies nicht mehr möglich ist, wären zumindest die Kontaktdaten des Ansprechpartners beim Hersteller toll.
VG Philip |
|
FvM
Beiträge: 18 Registriert: 7.4.2019 Status: Offline |
erstellt am: 1.9.2021 um 02:20 Uhr: |
Hallo zusammen,
erstmal Asche auf mein Haupt: die Kommunikation mit Venta bez. Austausch führt nicht mehr Stefan_n, sondern jemand anders. Habe ich verwechselt. Ob derjenige hier im Club ist, weiß ich nicht.
Habe in der SRI Gruppe angefragt, ob da noch Nachmeldungen möglich wären.
Der Kontakt bei Venta heißt Calvin Smallridge, Email einfach an sales@venta.global.
Gruß, FvM |
|
FvM
Beiträge: 18 Registriert: 7.4.2019 Status: Offline |
erstellt am: 2.9.2021 um 08:53 Uhr: |
Update - der aktuellste Kontakt bei Venta ist dieser hier:
rob.ching@venta.global
In der SRI Gruppe hat sich einer der o.g. Geschädigten schon bereit erklärt, eure Nachmeldung zu koordinieren. Wird sich bestimmt hier äußern.
Als Hilfe zur Anmeldung eurer Ansprüche ein englisches Mail-Template, das ihr verwenden könnt. So hab ich es rausgeschickt und es wurde klaglos akzeptiert. Hängt eure Rechnung als PDF mit dran.
===%<===snip===%<===snap===
From: [EURE_EMAIL_ADDRESSE]
To: Sales | Venta Global Ltd <sales@venta.global>
Subject: Purchase from Jul 2nd, 2020, receipt INV[]RECHNUNGSNUMMER: substantiated complaint
Dear sir or madam,
on the aforementioned date I ordered a full set of Venta 90 mm LED headlamps, as part of the collective order from Stefan Nebiker. These headlamps have a general ECE approval for the EU market, therefore being legal when assembled and operated on a motor vehicle registered in Germany.
Unfortunately I am experiencing the same faults as so many other customers. The following defects have occurred: when operating the LED lights, radio devices (analog and digital) in the vicinity are so extremely disturbed that their operation is impossible. With the lights being switched off, the fault disappears. The electromagnetic compatibility is apparently not given with these lights, thus the product in its current configuration is not only faulty, but illegal to distribute in the EU market.
Obviously you have learned by now that a number of Venta customers have set up a Telegram group in order to coordinate their efforts to file their complaints. Even an improved PCB version was developed based on customer efforts, resulting in a fully functional product, but not officially approvable as the product has been altered.
Being generally satisfied with the LED headlamps I feel urged to act as well in order to remedy any potential damages or financial losses, e.g. failing to pass an MOT due to the massively emitted electrical noise by the headlamps.
Hereby I enlist myself to the group of customers and must seek for compensation, i.e. replacement or repair of your product with no additional costs involved on my side.
Please find enclosed the corresponding invoice with no INV[RECHNUNGSNUMMER].
Looking forward to hearing from you!
Thanks in advance and kind regards,
[EUER_NAME]
===%<===snip===%<===snap===
Viel Erfolg und Gruß,
FvM |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 2.9.2021 um 23:40 Uhr: |
Danke für deine Bemühungen! Ich werde mich dem Template am Samstag mal annehmen und es an Venta (ausgefüllt / ergänzt) schicken.
VG Sven ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
skochxxl
Beiträge: 16 Registriert: 11.5.2020 Status: Offline |
erstellt am: 3.9.2021 um 11:35 Uhr: |
Gern kann ich eine Sammelaktion machen und es gebündelt an Venta senden. Mit dem Template kann das aber auch jeder selbst machen. Ich glaube, es sind auch nur eine Handvoll, die hier noch Interesse hatten. |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 16.9.2021 um 16:35 Uhr: |
Danke für dein Angebot,
ich habe es aber nochmal selbst probiert. Ob es nur eine Handvoll sind, weiß ich nicht. Grundsätzlich sicherlich alle Teilnehmer der SB. Weshalb ich mich, ich mag mich wiederholen, frage, warum woanders eine Lösung oder Bemühungen um eine Lösung organsiert werden, aber da wo alle Teilnehmer der SB direkt erreichbar sind, nichts von dem parallel gelaufenen erwähnt wird.
Ich bin gespannt was folgt. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 17.9.2021 um 12:52 Uhr: |
Nach einer Woche warte ich übrigens noch immer auf eine Antwort von Venta. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 18.9.2021 um 15:06 Uhr: |
@skochxxl
Wie zu erwarten ist gestern auch keine Antwort rein geflattert. Stehst du in Verbindung mit Venta? ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
Vayce
* Unterstützer * Beiträge: 403 Registriert: 8.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 18.9.2021 um 22:07 Uhr: |
@ FvM
top, danke!
Leider habe ich keine Rechnung bekommen, da ich ja einen kompletten Satz (Abblend- und Fernlicht) über die SB bestellt habe.
Hat jemand die Rechnungsnummer der SB Rechnung?
LG, Micha ____________________
|
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 19.9.2021 um 01:16 Uhr: |
Hey Micha, du müsstest eine Rechnung damals bekommen haben. Auf der sollte dann Stefan als Käufer stehen und du mit deiner Adresse als Lieferanschrift. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
skochxxl
Beiträge: 16 Registriert: 11.5.2020 Status: Offline |
erstellt am: 20.9.2021 um 08:43 Uhr: |
@Neoelectric
Auch ich habe keine Antwort von Venta bekommen. |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 20.9.2021 um 13:39 Uhr: |
Hat vielleicht jemand Kontakt zu der parallel laufenden Geschichte? ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 23.9.2021 um 00:29 Uhr: |
Gibt es hier Niemanden, der Kontakt zu der erwähnten Gruppe hat? Venta hat mir bisher noch immer nicht geantwortet. ____________________ 452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi
https://www.e-fuels.de --> gerne teilen! |
|
skochxxl
Beiträge: 16 Registriert: 11.5.2020 Status: Offline |
erstellt am: 23.9.2021 um 10:53 Uhr: |
Nachdem ich oben gepostetes Template verwendet habe, ist gerade Antwort gekommen:
"...Not a problem. We will provide replacements for both sets for you. I have added your details to the list we already have from Stefan Nebiker and we will continue to update Stefan with progress.
Please refer to Stefan for updates. ..."
Sieht also so aus, als wird alles gemeinsam abgewickelt. |
|