deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2277 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10616 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Makrolonscheibenrestaurationsthread



Beiträge: 100
Registriert: 18.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2016 um 10:30 Uhr:
Hi zusammen,

die Anleitung von Smartipercy ist zu empfehlen.
Ich kenne Smartipercy persönlich !! seit 2007 von zahlreichen Schraub und Grilling zeiten.
Bei sollchen treffen hatte Dieter auch etliches zu lackieren mit einem tadellosen Ergebnis.

Er hat auch an seinen Smarts alles selber lackiert, und sogar selber nen kleinen Anhänger (Sleppie dürfte im
Smart-Forum etliche kennen und einer diesen Anhänger erworben hat.)
Gebaut und mit Tüv (hersteller Dieter XXXX im Brief ) versehen ohne beanstandung.

Er hatte auch dem SmartCenter gezeigt das man beim 450 Oldliner ein Umbau zum 450 Facelift machen kann,
obwohl man vom SmartCenter die auskunft bekommen hat GEHT NICHT.

Dieter (Smartipercy) hatte dem SC so maches erklärt was alles geht und was nicht.

Also Resümee man kann diese Anleitung empfehlen !!!

gruß

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2016 um 15:34 Uhr:
So, ich habe die bearbeitete Scheibe nun zurückerhalten. Thorsten hat noch einen finalen Versuch mit einer speziellen Folie gestartet.
Es sieht aus wie neu, wenn man von der dezenten Tönung mal absieht.
Auf den Bildern kann man sehen, dass in der Mitte ein Stück fehlt. Wegen dem vorher nachher Effekt.
Bitte macht Vorschläge, was Ihr dafür bereit wäret zu zahlen, er hat keine Ahnung was er nehmen soll......
.....und es ist ne Menge Arbeit.
Treffe mich gleich sowieso mit Martin, dann nehme ich Die Scheibe mit, damit er auch seinen "Senf" dazu geben kann.
Vielleicht kommt der Ahrschwärmer auch nach Lohrsdorf......



















fotos hochladen
 
____________________

* Regio MOD *
* Rhein/Ruhr *
* Unterstützer *
* Harwareguide *
* Team *

Beiträge: 127
Registriert: 1.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2016 um 21:40 Uhr:
N'Abend zusammen,
also ich kann aus erster Hand berichten, dass das Ergebnis besser als auf den Bildern ausschaut.
Gerade die rechte folierte Seite sieht super aus und ist eine Variante zum Neukauf.
Die Frage der Vorarbeit müsste geklärt werden, also wie viel man (selbst?) abtragen oder abschleifen muss.
Aber das wird sicherlich alles noch im Detail kommen.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2016 um 22:25 Uhr:
......ist inklusive Vorarbeiten ....
Und ich habe "Leihscheiben" (wo auch die Musterfolien drauf sind....)
 
____________________



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2016 um 22:44 Uhr:
Alles sehr gute Arbeit und habe da echt Interesse dran. Meine Beiden hinteren Scheiben ( Markolonscheiben sehen verheerend aus und würde diese gerne austauschen.

Ich gehe mal davon aus, dass man dieses nicht selber einfach so machen kann...

Eine Preisvorstellung habe ich nicht,aber gute Arbeit hat immer seinen Preis :-) Und was sowas neu kostet,weiß ich auch nicht. Bin aber für alles offen :-)

Gruß

Tottimon



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2016 um 03:58 Uhr:
Und wie sieht das mit der Haltbarkeit bei UV Bestrahlung der Sonne aus ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2016 um 07:38 Uhr:
Thorsten geht davon aus, dass es mindestens genau so lange hält, wie Lackfolie.
Da die Scheiben von Hand geschliffen werden müssen, halte ich einen Preis von 100¤ bis 150¤ für beide Scheiben je nach Arbeitsaufwand für angemessen.
Bei mir wird es wahrscheinlich teurer, da der Lack wieder runter muss.....
 
____________________



Beiträge: 174
Registriert: 24.6.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2016 um 09:49 Uhr:
Diesen Preis finde absolut in Ordnung !!

Hab mal im Netzt nach geschaut,aber nichts gefunden. Bis auf eine Aussageiese Scheiben gäbe es Welt weit lt SC nicht mehr :-( Wenn es dann stimmt.

Ich bin im Moment auch am überlegen ob ich die Scheiben nicht einfach Folieren lasse.

Oder was meint ihr ?



Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2016 um 09:54 Uhr:
Hallo,

Ich hätte auch Interesse. 150¤ ist für mich i.O. wenn Vorarbeiten inkl. ist.
@ Bobbycar, warum willst du deine lackierte Scheiben nochmal machen lassen ?

Gruss,
Yohan

* Unterstützer *

Beiträge: 154
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2016 um 11:13 Uhr:
Ich hatte bei ihm auch wegen den Scheiben gefragt was aber auch komplett abgelehnt wurde.
Ich war auch der erste, bei dem er das Bremslicht und die Seitenblinker gemacht hatte.

Die 150¤ wären ok.

Ich habe mir in den Kleinanzeigen fertig lackierte Scheiben für 200¤ gekauft. Somit liegen meine neuwertigen zur "Wertsteigerung" in der Garage.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2016 um 11:49 Uhr:
@mevely:
Weil die folierten besser aussehen als die lackierten....
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 23.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 13.8.2016 um 19:00 Uhr:
Also wenn das Ergebnis besser aussieht als die lackierten Scheiben, ist es echt super. Ich wäre dabei, weil meine Scheiben auch richtig fertig sind. Wegen des Preises wäre ich dafür, das Pferd von vorne aufzuzäumen. Wie lange werkelt er realistisch an einer Scheibe und was ist der Materialeinsatz? Dann noch einen realistischen Gewinn drauf und fertig ist der Preis. Danach kann jeder Interessent selbst entscheiden, ob ihm das die Sache wert ist. Ich fände es auch gut, wenn ich die Scheiben ohne Vorarbeit abgeben und fertig zurück bekommen könnte.
 
____________________
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 19:05 Uhr:
Tach zusammen . Morgen geht es definitiv los. Als erstes wird er meine Zweitscheiben in den Neuzustand versetzen.
Wir haben uns gedacht, dies im Austausch zu machen.
Wer Interesse hat, kauft die fertigen Scheiben für einen Preis x , + seine Scheiben im Austausch .....
Was haltet ihr davon?
 
____________________



Beiträge: 85
Registriert: 27.7.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 20:31 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:
Wer Interesse hat, kauft die fertigen Scheiben für einen Preis x , + seine Scheiben im Austausch .....
Was haltet ihr davon?

Die Idee ist gut. Meiner Meinung nach ist der einzige Haken der Zustand der Gewinde bei den unterschiedlichen Scheibensätzen. Dieser ist doch nicht immer gleich. Bei manchen ist da sicher schon was kaputt bzw. nachgeklebt (wie bei meinen seitenscheiben z.b.).

Ich melde auch prinzipielles Interesse an. 100-150¤ sind okay!

Gruß roadyrunner

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2016 um 20:41 Uhr:
Richtig. Alle Gewinde sollten vollständig sein, damit es für alle fair abläuft.
 
____________________



Beiträge: 403
Registriert: 10.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 00:10 Uhr:
Dann sollte es vielleicht auch eine Lösung geben für solche SRC-Piloten, bei denen schon mal was nachgeklebt wurde oder bei denen beim Ausbau vielleicht ein Gewinde kaputtgeht. Ich denke mal, dass das vielleicht gar nicht so selteni st?
Wie das bei mir aussieht, das weiß ich leider nicht, weil ich dazu natürlich nicht extra meine Scheiben ausbaue, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ich eventuell auch meine eigenen Scheiben wieder zurückbekomme, dann wäre ich ebenfalls daran interessiert.
 
____________________
Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart.

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 05:59 Uhr:
Moin,

ist auch eine stärkere Tönung möglich ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 15:12 Uhr:
Eigene Scheiben hinschicken geht auch, allerdings steht der kleine dann bis zu 2 Wochen ohne Scheiben in der Garage.
Wem das egal ist.......
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 15:15 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Eigene Scheiben hinschicken geht auch, allerdings steht der kleine dann bis zu 2 Wochen ohne Scheiben in der Garage.
Wem das egal ist.......

Hat er auch andere Folien ? Also dunklere Tönung ?

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 15:22 Uhr:
Sicher dat!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1603
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2016 um 15:45 Uhr:
Ich würd auch lieber gern meinen Ersatzsatz nach Erledigung wiederhaben und eine etwas dunklere Variante bevorzugen und den genauen Farbton wissen,um die Glaskuppel in gleicher Tönung anzupassen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 06:09 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Sicher dat!

Sehr schön, dann wäre ich dabei

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 06:51 Uhr:
Gibts die Folien ggf. in anderen Farben?
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 07:40 Uhr:
Alles klar. Wer ist der Erste? Am besten selbst Kontakt mit Thorsten aufnehmen wegen Farbe etc.
Werden Leijscheiben gebraucht?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 07:48 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Alles klar. Wer ist der Erste? Am besten selbst Kontakt mit Thorsten aufnehmen wegen Farbe etc.
Werden Leijscheiben gebraucht?

Also ich würde gern meine zu Torsten schicken und solange die Leihscheiben bei mir montieren, wenn möglich.

..die Leih-Rückleuchten liegen übrigens auch noch bei mir..

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 14
Registriert: 23.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 08:28 Uhr:
Hallo,
ich würde meine Scheiben gerne machen lassen. Wo finde ich die Kontaktdaten vonThorsten?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2016 um 11:06 Uhr:
Thorsten P.:
01789298xxx
 
____________________



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2016 um 13:53 Uhr:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Thorsten P.:
01789298xxx

Ich würde vielleicht davon Abstand nehmen die Handynummer von Personen inkl. Namen hier zu veröffentlichen
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2016 um 14:49 Uhr:
.....sorry, ich wusste nicht, dass das Flnanzamt, die Mafia, IS und die NSA auch Smart Roadster fahren......
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2016 um 18:05 Uhr:
Löscht doch bitte beide die Nummer raus, wenn der Besitzer fahrlässig damit umgehen würde, würde man sie auch ergooglen können.
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8458781 - 24 queries