Thema: Makrolonscheibenrestaurationsthread

Bobbycar - 30.6.2016 um 16:51

Tach zusammen.....
Viele Coupefahrer haben an ihrem Kleinen den Makel, dass im Laufe der Jahre die hinteren Scheiben völlig unansehnlich geworden sind. Einige von uns (mich eingeschlossen) haben das Problem mit gaaaaanz viel schleifen und Klarlack recht ansehnlich gelöst. Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer "Perfektionisten "- Lösung wo man die geringen Lackierspuren nicht sieht.....
Kurz gesagt; ich strebe den Neuzustand an.......
Ein Satz Scheiben liegt jetzt bei Thorsten Peters.
Soeben habe ich mit ihm telefoniert und ihm erklärt, was den meisten von uns wichtig ist.....
Er wird nun mehrere Verfahren ausprobieren.
Sobald mir das fertige Ergebnis vorliegt, werde ich hier wieder berichten.
Wenn Thorsten tatsächlich die runtergerittenen wieder in den Neuzustand versetzen können, können wir ähnlich wie bei den Rückleuchten mit einem Satz Leihscheiben arbeiten.
Im gleichen Arbeitsgang könnten die Scheiben auch nach Wunsch getönt werden........
......ich bin mal gespannt.......


Neoelectric - 30.6.2016 um 19:07

Ich sag mal danke für deinen Einsatz, auch wenn meine noch neuwertig aussehen. Ich habe nur das Problem mit den ausgerissenen Gewinden.


Doddi - 30.6.2016 um 19:38

das wollte ich ja auch machen und hatte um einen termin gebeten um ihm die scheiben persönlich zu zeigen und ihm gleich erklären worum es geht. antwort von ihm, wozu eine schebe lasieren das wäre mit folie besser zu machen. termin hat er mir keinen gegeben und hab es dann sein lassen. war mir dann zu blöd da jemanden irgentwo hin zu kriechen.
in dem sinne


Bobbycar - 30.6.2016 um 20:21

Stefan n hat die Scheiben auf meinen Wunsch direkt zu ihm geschickt.
Ob er nun die Scheiben foliert, lasiert oder sonst was damit macht, ist mir ziemlich egal, Hauptsache das Ergebnis ist überzeugend!
Mein Risiko sind 35¤. Sein Risiko ist, es nicht hinzukriegen und ein Riesengeschäft zu versaubeuteln.
Er weiß was er zu tun hat, und ich hoffe für ihn und für uns, dass er es hinkriegt.


Doddi - 30.6.2016 um 23:02

hätten wir alles schon haben können wenn er mir gesagt komm an dem tag mal her ich bin da.
tolle scheiben zum üben habe ich da. aber ich hab ja genug anderes zu tun als jemanden auf den sack zu gehen der sich nicht damit befassen will/wollte.


Bobbycar - 1.7.2016 um 05:48

Wie dem auch sei.... Ich denke mal, dass er uns einstmals gehörig missverstanden hatte. Sein Hauptgeschäft ist, vorhandene Rückleuchten umzugestalten. Er konnte sich nicht vorstellen, was wir an unseren Scheiben verändern möchten. Nach einem 30 Minütigen Gespräch hatten wir dann erörtert worauf es uns ankommt und welche Verfahren ggf in Betracht kommen......


Tomor008 - 1.7.2016 um 14:06

Das klingt für mich interessant , da wäre ich dabei . Allerdings brauch ich keine WanderScheiben .
Gruß


Ahrschwärmer - 3.7.2016 um 14:58

Wir bleiben gespannt, das wäre ja die Alternative zum Lackieren der Scheiben.


Bobbycar - 4.7.2016 um 13:43

Auf dem Froschtreffen waren einige Coupes mit "zerschossenen " Scheiben. Alles in allem kommen wir in kürzester Zeit auf 11 Leute, die neue Scheiben brauchen. Einige haben sogar noch Reservescheiben und müssen nicht auf Leihscheiben zurückgreifen......


kissy2004 - 4.7.2016 um 15:16

meine müssten auch mal überarbeitet werden, sehen halt nicht mehr so toll aus :-(


Ibeme - 4.7.2016 um 15:49

Ich hätte, was eine Seitenscheiben Restauration angeht, auch Interesse.
Habe vor kurzem ein schönes QP erworben und die Seitenscheiben sehen nicht mehr ganz so hübsch aus.


Hawkey - 5.7.2016 um 09:41

Da wäre ich auch dabei 😳


Drivesmart - 5.7.2016 um 10:14

Das wäre schon prima, wenn es einen Ansprechpartner geben würde, der die Scheiben überarbeitet, weiß was er macht und worauf es ankommt - anstatt immer wieder neue Werkstätten auszuprobieren!

Meine Scheiben warten auch auf eine Überholung!


k1200s - 5.7.2016 um 10:47

Da würde ich mich gerne anschliessen


Bobbycar - 5.7.2016 um 14:44

Da haben wir ja schon einige Interessenten zusammen. Thorsten hat schon eine Methode probiert.....


SteelyDan72! - 5.7.2016 um 17:12

Hallo

meine Scheiben sehen auch ganz schlimm aus.

Da diese neu doch etwas teuer
sind würde ich gerne bei der Aktion
mitmachen.


ZOK - 5.7.2016 um 17:59

.....auf jeden Fall interessiert mitlese....

Daniel


Bobbycar - 12.7.2016 um 19:12

......der 2. Versuch ist leider auch in die Hose gegangen.... Aller guten Dinge sind 3


Phin - 12.7.2016 um 19:37

Was ist denn wie in die Hose gegangen? Konnte das an der Versuchsscheibe korrigiert werden?


L0B0 - 13.7.2016 um 05:15

Moin,

die Scheiben meines QPs sind in einem sehr guten Zustand.. allerdings würde ich sie gern tönen.

"Normale Tönungsfolie" geht laut meinem Folierer nicht, da er Kunststoff nicht damit foliert (er würde die Scheiben verkratzen beim zuschneiden).
Von außen mit Fahrzeug-Folie (beispielsweise in Wagenfarbe) bekleben geht - wäre dann aber auch komplett blickdicht von innen nach außen.

Bleibt dann wohl nur noch lasieren !?

Wenn das möglich ist - wäre ich auch dabei.

Gruß, Jörg


SmartRoadsterCoupe - 13.7.2016 um 05:25

https://smart-roadster-club


Bobbycar - 13.7.2016 um 09:01

Das hier ist KEIN Diskussionsthread, sondern hier wird lediglich über Restaurationsmöglichkeiten der Makrolonscheiben informiert und später ggf die Bestellungen und der Versand der Leihscheiben koordiniert.....


SmartRoadsterCoupe - 13.7.2016 um 09:31

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Das hier ist KEIN Diskussionsthread

Ich habe L0B0 einen Tipp gegeben und vielleicht auch Anderen. Ich kann nichts für deine vermackten Scheiben, mach jemand anderen an


Bezüglich Restaurierung hat Smartipercy mal das geschrieben:

das problem der seitenscheiben haben ja wohl die meisten coupe, so auch der meinige.
neu kosten die ja richtiges geld, also selber hand anlegen angesagt.

mal kurz eine arbeitsbeschreibung (und keine angst das funzt, bei meinem 451 bumblebee
habe ich das plastedach sogar mit eingefärbten transparenten klarlack gelackt, keine probleme):

1) scheiben bei der behandlung von innen gut abkleben, wegen evtl. kratzer innen bei der behandlung aussen
2) die alte beschichtung aussen kpl. mit exenterschleifer und trockenpapier körnung
500 kpl. schleifen. (man merkt wenn die beschichtung ab ist, dann kommt das naturplaste
zum vorschein) die schwarze umrandung ist ja innen, da geht nix weg.
3) die schleifscheiben setzen sich schnell zu, ich habe für eine scheibe etwa 25 scheiben benötigt
4) jetzt die scheibe mit naßschleifpapier 600-1000 körnung schleifen, bis bei abtrocknung
keine groben schleifspuren zu sehen sind.
5) scheiben entfetten
6) jetzt mit ganz normalem 2 komponenten klarlack 2-3 schichten mit zwischentrocknung auftragen.
7) scheiben zur trocknung nicht in der lackkabine mit wärme trocknen !!! ganz wichtig
da der kunststoff sonst ausgast und dutzende lufteinschlüsse entstehen können (muss nicht, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch) einfach 1-2 tage in umgebungstemperatur trocknen.
8) scheiben sind so absolut wieder top durchsichtig, und ohne das ablösen/rissigkeit der alten beschichtung.
9)fertig.

habe so schon etliche andere kunststoffscheiben gelackt, keine probleme auf längere sicht.
natürlich sollte man beachten, das hier jetzt ein klarlack die scheiben schützt, und nicht eine org.-versiegelung.
zudem sind erfahrungen im umgang mit kunststoffteilen und lackierungen grundvorraussetzung !!


Bobbycar - 13.7.2016 um 10:21

.....was bist Du denn für ein Mimöschen...?? Ich wollte Dich doch gar nicht anmachen....
Das war lediglich eine Bitte.


Minotaurus - 13.7.2016 um 11:19

Ich schreibe eine Bitte!!! ebenfalls immer mit mindestens drei (noch besser mit fünf) Ausrufezeichen.


Bobbycar - 13.7.2016 um 11:39

Was für Ausrufezeichen?


Minotaurus - 13.7.2016 um 11:50

Ja, ja, Tante Edit macht's möglich...


SmartRoadsterCoupe - 13.7.2016 um 12:35

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Ich schreibe eine Bitte!!! ebenfalls immer mit mindestens drei (noch besser mit fünf) Ausrufezeichen.

Wenn man es nötig hat


Drivesmart - 25.7.2016 um 20:57

Gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe dem Roadster eben eine Handwäsche gegönnt, und dabei blieb mein Blick wieder auf den Scheiben hängen, die in den letzten Wochen auch nicht schöner geworden sind.


Bobbycar - 26.7.2016 um 05:19

Ja, Es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten. Thorsten hat aufgegeben. Er ist von seinem Ergebnis nicht begeistert. Ich bekomme nächste Woche die Scheiben zurück. Mal schauen ob es wirklich so schlecht geworden ist..


Smartfadder - 26.7.2016 um 08:30

Hi zusammen,

die Anleitung von Smartipercy ist zu empfehlen.
Ich kenne Smartipercy persönlich !! seit 2007 von zahlreichen Schraub und Grilling zeiten.
Bei sollchen treffen hatte Dieter auch etliches zu lackieren mit einem tadellosen Ergebnis.

Er hat auch an seinen Smarts alles selber lackiert, und sogar selber nen kleinen Anhänger (Sleppie dürfte im
Smart-Forum etliche kennen und einer diesen Anhänger erworben hat.)
Gebaut und mit Tüv (hersteller Dieter XXXX im Brief ) versehen ohne beanstandung.

Er hatte auch dem SmartCenter gezeigt das man beim 450 Oldliner ein Umbau zum 450 Facelift machen kann,
obwohl man vom SmartCenter die auskunft bekommen hat GEHT NICHT.

Dieter (Smartipercy) hatte dem SC so maches erklärt was alles geht und was nicht.

Also Resümee man kann diese Anleitung empfehlen !!!

gruß


Bobbycar - 9.8.2016 um 13:34

So, ich habe die bearbeitete Scheibe nun zurückerhalten. Thorsten hat noch einen finalen Versuch mit einer speziellen Folie gestartet.
Es sieht aus wie neu, wenn man von der dezenten Tönung mal absieht.
Auf den Bildern kann man sehen, dass in der Mitte ein Stück fehlt. Wegen dem vorher nachher Effekt.
Bitte macht Vorschläge, was Ihr dafür bereit wäret zu zahlen, er hat keine Ahnung was er nehmen soll......
.....und es ist ne Menge Arbeit.
Treffe mich gleich sowieso mit Martin, dann nehme ich Die Scheibe mit, damit er auch seinen "Senf" dazu geben kann.
Vielleicht kommt der Ahrschwärmer auch nach Lohrsdorf......



















fotos hochladen


FmXs - 9.8.2016 um 19:40

N'Abend zusammen,
also ich kann aus erster Hand berichten, dass das Ergebnis besser als auf den Bildern ausschaut.
Gerade die rechte folierte Seite sieht super aus und ist eine Variante zum Neukauf.
Die Frage der Vorarbeit müsste geklärt werden, also wie viel man (selbst?) abtragen oder abschleifen muss.
Aber das wird sicherlich alles noch im Detail kommen.


Bobbycar - 9.8.2016 um 20:25

......ist inklusive Vorarbeiten ....
Und ich habe "Leihscheiben" (wo auch die Musterfolien drauf sind....)


tottimon - 9.8.2016 um 20:44

Alles sehr gute Arbeit und habe da echt Interesse dran. Meine Beiden hinteren Scheiben ( Markolonscheiben sehen verheerend aus und würde diese gerne austauschen.

Ich gehe mal davon aus, dass man dieses nicht selber einfach so machen kann...

Eine Preisvorstellung habe ich nicht,aber gute Arbeit hat immer seinen Preis :-) Und was sowas neu kostet,weiß ich auch nicht. Bin aber für alles offen :-)

Gruß

Tottimon


kissy2004 - 10.8.2016 um 01:58

Und wie sieht das mit der Haltbarkeit bei UV Bestrahlung der Sonne aus ?


Bobbycar - 10.8.2016 um 05:38

Thorsten geht davon aus, dass es mindestens genau so lange hält, wie Lackfolie.
Da die Scheiben von Hand geschliffen werden müssen, halte ich einen Preis von 100¤ bis 150¤ für beide Scheiben je nach Arbeitsaufwand für angemessen.
Bei mir wird es wahrscheinlich teurer, da der Lack wieder runter muss.....


tottimon - 10.8.2016 um 07:49

Diesen Preis finde absolut in Ordnung !!

Hab mal im Netzt nach geschaut,aber nichts gefunden. Bis auf eine Aussageiese Scheiben gäbe es Welt weit lt SC nicht mehr :-( Wenn es dann stimmt.

Ich bin im Moment auch am überlegen ob ich die Scheiben nicht einfach Folieren lasse.

Oder was meint ihr ?


mevely - 10.8.2016 um 07:54

Hallo,

Ich hätte auch Interesse. 150¤ ist für mich i.O. wenn Vorarbeiten inkl. ist.
@ Bobbycar, warum willst du deine lackierte Scheiben nochmal machen lassen ?

Gruss,
Yohan


Joymachine - 10.8.2016 um 09:13

Ich hatte bei ihm auch wegen den Scheiben gefragt was aber auch komplett abgelehnt wurde.
Ich war auch der erste, bei dem er das Bremslicht und die Seitenblinker gemacht hatte.

Die 150¤ wären ok.

Ich habe mir in den Kleinanzeigen fertig lackierte Scheiben für 200¤ gekauft. Somit liegen meine neuwertigen zur "Wertsteigerung" in der Garage.


Bobbycar - 10.8.2016 um 09:49

@mevely:
Weil die folierten besser aussehen als die lackierten....


Ahrschwärmer - 13.8.2016 um 17:00

Also wenn das Ergebnis besser aussieht als die lackierten Scheiben, ist es echt super. Ich wäre dabei, weil meine Scheiben auch richtig fertig sind. Wegen des Preises wäre ich dafür, das Pferd von vorne aufzuzäumen. Wie lange werkelt er realistisch an einer Scheibe und was ist der Materialeinsatz? Dann noch einen realistischen Gewinn drauf und fertig ist der Preis. Danach kann jeder Interessent selbst entscheiden, ob ihm das die Sache wert ist. Ich fände es auch gut, wenn ich die Scheiben ohne Vorarbeit abgeben und fertig zurück bekommen könnte.


Bobbycar - 31.8.2016 um 17:05

Tach zusammen . Morgen geht es definitiv los. Als erstes wird er meine Zweitscheiben in den Neuzustand versetzen.
Wir haben uns gedacht, dies im Austausch zu machen.
Wer Interesse hat, kauft die fertigen Scheiben für einen Preis x , + seine Scheiben im Austausch .....
Was haltet ihr davon?


roadyrunner - 31.8.2016 um 18:31

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:
Wer Interesse hat, kauft die fertigen Scheiben für einen Preis x , + seine Scheiben im Austausch .....
Was haltet ihr davon?

Die Idee ist gut. Meiner Meinung nach ist der einzige Haken der Zustand der Gewinde bei den unterschiedlichen Scheibensätzen. Dieser ist doch nicht immer gleich. Bei manchen ist da sicher schon was kaputt bzw. nachgeklebt (wie bei meinen seitenscheiben z.b.).

Ich melde auch prinzipielles Interesse an. 100-150¤ sind okay!

Gruß roadyrunner


Bobbycar - 31.8.2016 um 18:41

Richtig. Alle Gewinde sollten vollständig sein, damit es für alle fair abläuft.


Minotaurus - 31.8.2016 um 22:10

Dann sollte es vielleicht auch eine Lösung geben für solche SRC-Piloten, bei denen schon mal was nachgeklebt wurde oder bei denen beim Ausbau vielleicht ein Gewinde kaputtgeht. Ich denke mal, dass das vielleicht gar nicht so selteni st?
Wie das bei mir aussieht, das weiß ich leider nicht, weil ich dazu natürlich nicht extra meine Scheiben ausbaue, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass ich eventuell auch meine eigenen Scheiben wieder zurückbekomme, dann wäre ich ebenfalls daran interessiert.


L0B0 - 1.9.2016 um 03:59

Moin,

ist auch eine stärkere Tönung möglich ?

Gruß, Jörg


Bobbycar - 1.9.2016 um 13:12

Eigene Scheiben hinschicken geht auch, allerdings steht der kleine dann bis zu 2 Wochen ohne Scheiben in der Garage.
Wem das egal ist.......


L0B0 - 1.9.2016 um 13:15

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Eigene Scheiben hinschicken geht auch, allerdings steht der kleine dann bis zu 2 Wochen ohne Scheiben in der Garage.
Wem das egal ist.......

Hat er auch andere Folien ? Also dunklere Tönung ?

Gruß, Jörg


Bobbycar - 1.9.2016 um 13:22

Sicher dat!


Tomor008 - 1.9.2016 um 13:45

Ich würd auch lieber gern meinen Ersatzsatz nach Erledigung wiederhaben und eine etwas dunklere Variante bevorzugen und den genauen Farbton wissen,um die Glaskuppel in gleicher Tönung anzupassen.

Gruß


L0B0 - 2.9.2016 um 04:09

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Sicher dat!

Sehr schön, dann wäre ich dabei

Gruß, Jörg


Phin - 2.9.2016 um 04:51

Gibts die Folien ggf. in anderen Farben?


Bobbycar - 2.9.2016 um 05:40

Alles klar. Wer ist der Erste? Am besten selbst Kontakt mit Thorsten aufnehmen wegen Farbe etc.
Werden Leijscheiben gebraucht?


L0B0 - 2.9.2016 um 05:48

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Alles klar. Wer ist der Erste? Am besten selbst Kontakt mit Thorsten aufnehmen wegen Farbe etc.
Werden Leijscheiben gebraucht?

Also ich würde gern meine zu Torsten schicken und solange die Leihscheiben bei mir montieren, wenn möglich.

..die Leih-Rückleuchten liegen übrigens auch noch bei mir..

Gruß, Jörg


k1200s - 2.9.2016 um 06:28

Hallo,
ich würde meine Scheiben gerne machen lassen. Wo finde ich die Kontaktdaten vonThorsten?


Bobbycar - 2.9.2016 um 09:06

Thorsten P.:
01789298xxx


KloinerBlaier - 3.9.2016 um 11:53

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Thorsten P.:
01789298xxx

Ich würde vielleicht davon Abstand nehmen die Handynummer von Personen inkl. Namen hier zu veröffentlichen


Bobbycar - 3.9.2016 um 12:49

.....sorry, ich wusste nicht, dass das Flnanzamt, die Mafia, IS und die NSA auch Smart Roadster fahren......


SmartRoadsterCoupe - 3.9.2016 um 16:05

Löscht doch bitte beide die Nummer raus, wenn der Besitzer fahrlässig damit umgehen würde, würde man sie auch ergooglen können.


Bobbycar - 3.9.2016 um 17:31

Das ist die Geschäftsnummer von Thorsten, die er auch bei eBay veröffentlicht hat.......


Stefan_n - 28.9.2016 um 19:18

Hy, hast du bilder im montierten zustand?
Grüsse


Techmodrome - 29.9.2016 um 15:16

Bitte keine Nummern von Privatpersonen inkl. Namen hier veröffentlichen! Dazu haben
wir KEIN RECHT!

Ich danke Euch, weil ihr das jetzt alle so gut verstanden habt und das auch nicht
weiter mit mir diskutieren wollt, ihr seid klasse!


Bobbycar - 30.9.2016 um 14:06

Ich habe heute meine zerschundenen Zweitscheiben wieder zu Thorsten geschickt, um sie komplett zu folieren.
Sobald sie fertig sind, gibt's Bilder.....


Stefan_n - 7.11.2016 um 21:10

Sali Bobbycar, gibts schon news?

Grüsse Stefan


Bobbycar - 7.11.2016 um 22:57

Leider habe ich noch keine Rückmeldung


Bobbycar - 10.11.2016 um 04:19

Gestern habe ich mit Thorsten telefoniert. Der erste hat bereits mit ihm Kontakt aufgenommen. Ihm wird er gegen eine Kaution von 250¤ meine folierten Scheiben zuschicken. Erst wenn demjenigen die Scheiben Zusagen, gibt er einen verbindlichen Auftrag und schickt seine Scheiben zu Thorsten. So lange kann dann derjenige mit Minen Scheiben rumfahren. Die 250¤ bekommt der Kunde dann von dem Nächsten erstattet, der seine Scheiben gemacht haben möchte usw......


L0B0 - 10.11.2016 um 06:10

Moin,

ich wäre auch dabei, wie gesagt .. wenn eine dunkle Tönung möglich ist.

Gruß, Jörg


Bobbycar - 10.11.2016 um 06:58

Dann melde Dich schon mal bei Thorsten. Einer ist noch vor Dir. Ob er hier aus dem Club ist, weiß er nicht.
Solltest Du hier aus dem Club sein, dann bitte fairerweise hier eintragen, sonst ist LOBO vor. "Nichtclubmitglieder" können aus Gründen der Nachvollziehbarkeit leider nicht bei dieser Aktion mitmachen. Die, die sich nicht in diesem Thread verbindlich anmelden leider auch nicht.


mevely - 10.11.2016 um 07:58

Servus,

Steht ein endgültige Preis irgendwo ?
Ich würde die Scheiben machen lassen, brauche aber keine Ersatzscheiben da der Roadster sowieso bis April in der Garage bleibt.

Gruß,
Yohan


Bobbycar - 10.11.2016 um 08:33

Leider kann dies Thorsten erst dann sagen, wenn er sieht wie hoch der Arbeitsaufwand (schleifen) ist.


Bobbycar - 10.11.2016 um 12:30

Noch ein kleiner Wermutstropfen:
Da es noch keinerlei Erfahrungswerte mit den folierten Heckscheiben gibt, gibt's auch keine Gewährleistung.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht.


Bobbycar - 10.11.2016 um 19:09

Grade habe ich noch mal mit Zhorsten telefoniert. Er schickt jetzt 1 Scheibe zu LOBO und die 2. zu dem anderen jeweils mit 100¤ Kaution belastet. Die beiden können dann sich die Scheiben anschauen und entscheiden, ob sie die Folierung möchten oder nicht. LOBO bekommt dann noch die 2. Scheibe von dem anderen Mitglied, da der keine Leihscheiben braucht.
Wir müssen also hier gemeinsam koordinieren, damit wir nicht durcheinander kommen. Auch diejenigen, die keine Leihscheiben brauchen, sollten sich hier anhängen, wenn sie sich vorher die Scjeiben mal ansehen möchten. Je mehr dann später die bearbeiteten Scheiben haben, um so geschmeidiger läuft es dann.
Schon mal sorry in Voraus für nicht vorhersehbare Organisationspannen!


k1200s - 11.11.2016 um 09:40

Hallo,
ich bin der andere...


Bobbycar - 11.11.2016 um 09:45

.....super, prima, dann läuft ja alles.....
.... Thorsten hat sich für die Folie entschieden, die die starken Wölbungen der Scheiben gut mitmacht.
Leider gibt es diese nur in einer Tönungsstärke (Mittel).
Das Ergebnis werdet Ihr in Kürze sehen.


L0B0 - 12.11.2016 um 12:02

Moin,

Thorsten schrieb mir gerade.. eine dunkle Tönung ist leider nicht möglich.

Damit bin ich raus. Meine Scheiben sehen noch top aus, mir ging es halt nur um die dunkle Tönung (85%).

Gruß, Jörg


Bobbycar - 14.11.2016 um 14:21

@k1200s: Bitte poste hier mal, wenn Du die Musterscheibe begutachtet hast.
Fotos wären auch hilfreich.


k1200s - 14.11.2016 um 14:32

Hallo,
ich finde das Muster voll in Ordnung.
Ein Bild kann ich leider nicht mehr reinstellen das
Muster ist auf dem Rückweg.


Bobbycar - 15.11.2016 um 13:42

Da es hier zu Missverständnissen kam, hier noch einige Infos.
Es wurde beanstandet, dass nach Bearbeitung der Seitenscheiben die Heckklappe etwas heller ist. Thorsten liefert genügend Folie für die Heckklappe mit. Diese ist dann auch von außen anzubringen. Diese hat dann leichte Vorteile bei starkem Hagel.
Bitte diejenigen, die demnächst ihre Scheiben zurückerhalten Fotos machen und auch kommentieren.


Bobbycar - 18.11.2016 um 12:25

Was ist momentan Stand der Dinge? Wer hat seine Scheiben bei Thorsten bzw. wer hat meine Leihscheiben?


Bobbycar - 19.11.2016 um 09:52

......da die Nachfrage nach ordentlich aufbereiteten Makrolon Seitenscheiben abrupt nachgelassen hat, ziehe ich in Erwägung (nach Absprache mit Thorsten) die ganze Aktion anzublasen.
Schade, dass zunächst recht viele Interessenten sich nun nicht mehr melden.
Schade um die Arbeit und das Geld, dass wir in diese Aktion gesteckt haben.....
..... im Ergebnis habe wenigstens ich ein paar Scheiben, die so gut wie neu sind......


Ahrschwärmer - 21.11.2016 um 14:11

Hi, ich war krankheitsbedingt außer Gefecht. Ich wäre nach wie vor dabei, benötige aber keine Leihscheiben und hätte auch gerne meine eigenen zurück. Der Roady steht sowieso im Winterschlaf. Über alle weiteren Infos gerne Nachricht an mich über die bekannte TEL. Oder PN. Merci!
Gruß Christian


Bobbycar - 21.11.2016 um 14:34

Hi Christian.
Ich hoffe Dir geht es besser.
Die Kontaktdaten habe ich Dir per SMS gesendet.
Gruss Jürgen


Bobbycar - 28.12.2016 um 14:59

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten hier?
ZB erfolgreich restaurierte Scheiben?
Fotos etc??


Bobbycar - 30.12.2016 um 13:42

.....grade habe ich noch mal mit Thorsten telefoniert! Bisher gibt es nur einen einzigen, der seine Scheiben hat machen lassen. Der ist aber nicht hier angemeldet und wird wahrscheinlich nichts schreiben und auch keine Fotos hier einstellen.
Allem Anschein nach ist er zufrieden, denn Beschwerden gabs bisher keine;..... frei nach dem Motto: "Nicht geschimpft, ist Lob genug!"
Nachdem sich insgesamt 19 Leute gemeldet hatten, die ihre Scheiben gemacht haben wollten, sind wir nun einigermaßen überrascht, dass plötzlich niemand mehr Interesse hat.
Wie dem auch sei; Thorsten schickt mir meine Leih/Musterscheiben in der ersten KW zurück.
Somit muss es zukünftig ohne Leihscheiben gehen.
Auch die Möglichkeit, die Scheiben zu begutachten fällt künftig weg, da ich diese bei mir montieren werde.
Schade drum.... für Thorsten war es nur ein Sturm im Wasserglas......


Stefan_n - 30.12.2016 um 15:44

Hallooo,
Danke für dein Engagement.. Da mir die Tönung zu wenig ist, habe ich mich nicht mehr an der Aktion beteiligt. Hoffe dies hat nicht zu vielen Umständen geführt. Besteht denn wirklich keine Möglichkeit die Scheiben dunkler zu bekommen? Wegen dem Depot, ist verständlich dass dies verlangt wird, aber vielleicht doch eine Hürde für gewisse?
Grüsse
Stefan


Tomor008 - 30.12.2016 um 17:42

Ich bin mittlerweile bissl verunsichert was das Ergebnis angeht.Hab diesbezüglich ne andere Idee im Kopf,die ich jetzt erstmal verfolgen werde.Nichts für ungut,danke trotzdem für Deine Mühen.

Gruß


Bobbycar - 30.12.2016 um 18:01

Thorsten hat nur eine Folie gefunden, die sich vernünftig verarbeiten lässt und auch eine hochwertige Klebeschicht hat und somit auch hält. Diese Folie gibt es leider nur in dieser Tönung. Wer es dann dunkler möchte, kann immer noch mit einer 2. Folie innen nachdunkeln. Noch sind die Leih/Musterscheiben bei Thorsten......

......was natürlich echt ärgerlich ist, ist der Umstand, dass Thorsten aufgrund der regen Nachfrage schon etliche Quadratmeter dieser Spezialfolie eingekauft hat.....


focuswaltrop - 31.12.2016 um 08:04

Hallo
was kostet der Spass denn nun ?

hatte bisher kein Interesse bekundet-


Bobbycar - 31.12.2016 um 09:53

Zwischen 150 und 180¤ je nachdem, wie stark die Scheiben verwittert sind und wieviel abgeschliffen werden muss.
Bei Scheiben, die schon mal in Eigenleistung verhunzt wurden, landen wir dann eher bei den 180¤, da der Arbeitsaufwand höher ist.
Aber das müsst Ihr mit Thorsten ausmachen.
Gegen eine Kaution von 200¤ (glaube ich, können aber auch 300¤ sein....) schickt er Euch meine aufbereiteten Zweitscheiben, die in einem bemitleidenswerten Zustand waren (haben beide nur 30¤ inkl Versand aus der Schweiz gekostet) zu. Die könnt Ihr dann begutachten und dann entscheiden, ob ihr Eure Scheiben auch so haben wollt, oder nicht.
Ihr könnt dann diese Scheiben so lange behalten, bis Eure fertig sind.
Bei den eingemotteten Coupés erübrigt sich das. Dann könnt Ihr die Scheiben direkt zurücksenden für den nächsten "Nichtwinterschläfer"...
Am besten Thorsten anrufen und mit ihm alles regeln.
So wie es aussieht wird als erstes hier aus dem Club Tottimon seine Scheiben aufbereiten lassen....


Roadi13 - 1.1.2017 um 14:12

also dafür das die raktion und so am anfang echt hoch war isse jetzt arg abgeflacht


Bobbycar - 4.1.2017 um 19:19

Nur zur Information: Ich hatte im Sommer meine Scheiben abgeschliffen und lackieren lassen. Das Ergebnis hat mich seinerzeit begeistert. Leider blättert nun am Rand der Klarlack ein bisschen ab.....


AlexMaus - 9.2.2017 um 19:34

Ich finde die Scheibenrestauration ebenfalls interessant.

Was mir fehllt ist ein Bild von nachher, wo man Seitenscheibe und Heckklappe gut sehen kann, um die Farbunterschiede und deren Wirkung zu bewerten.
Das würde mir die Entscheidung deutlich leichter fallen lasssen.

Grüße,
Alex


Bobbycar - 9.2.2017 um 21:07

Thorsten liefert die Folie für die Heckklappe mit, damit es gleich ist. Am besten nimmst du direkt mit Thorsten Kontakt auf und besprichst alles mit ihm. schicke mir Deine Handynummer per pn, dann sende ich dir die Kontsktdaten per WhatsApp.....


Bobbycar - 15.2.2017 um 17:21

Hier nochmal die Kontaktdaten. Bitte drin lassen. Alle hier veröffentlichten Daten findet man auch bei eBay (dort bietet er die lasierten Rückleuchten an) ganz öffentlich.
Hier noch einmal alle Kontaktdaten:

Onlinehandel Thorsten Peters
Hanns Eisler Str. 9
98693 Ilmenau
TEL.: 01789298150
Email: specialtaillights@web.de

Bitte wendet Euch direkt an Thorsten.
Die Telefonnummer von Alex habe ich trotzdem an Thorsten weitergeleitet.


Bobbycar - 2.3.2017 um 11:25

......nochmal an alle die, die wegen der Kaution für die Leihscheiben (209¤, davon 9¤Versand) bei Thorsten rumnöhlen..... Es sind meine Scheiben und ich habe insgesamt 200¤ dafür bezahlt. Da Sie neuwertig sind, beträgt der Wert hierfür eher 400¤!
Wo ist das Problem?


Bobbycar - 3.3.2017 um 10:18

.....bei Smart gibt es Deutschlandweit nur noch 7 Scheiben zum Stückpreis von 306¤!! Das heißt für beide Seiten 612¤......


SmartRoadsterCoupe - 3.3.2017 um 11:17

Man muss ja nicht deutschlandweit kaufen


Bobbycar - 6.3.2017 um 11:14

Hier mal ein paar Bilder, wie es fertig aussieht...










bilder kostenlos hochladen


tottimon - 6.3.2017 um 11:58

Wie neu ,super und echt ganz tolle Arbeit !!!


DerFalk - 6.3.2017 um 13:00

Ich hab noch 2 Originalverpackt

Bald sind die so teuer wie ein Hardtop


Hawkey - 6.3.2017 um 13:15

Als ich den Thomas fragte ob die Folie auch etwas ab kann, ohne gleich sichtbare Schäden zu bekommen, gab er mir nur die zumindest für mich nicht aussagekräftige Antwort:

Folie halt

Wie ist eure Einschätzung des Materials?


Bobbycar - 6.3.2017 um 13:59

....,empfindlicher als die Original Scheiben geht doch garnicht, oder?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=45&tid=35467