deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1281 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Umstieg auf Roadster... nur welcher und was muss rein?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2016 um 21:24 Uhr:
Zitat:
Was hat das genau mit den Holmen aufsich. Kann man die wie auf den Fotos einfach so abmachen oder sind die verschraubt?

Ja, die beiden Holme lassen sich wie bei allen smart Cabrios nach dem Öffnen des softtops entriegeln (Funktionalität prüfen!) und bei unserer Flachkugel vorne unter Fronthaube (Öffnungshebel im Handschuhfach) in den dafür vorgesehenen Haltern verstauen.
Und schon sitzt man fast ganz im Freien.

Mit softtop ist man öfter - vielleicht auch nur kurz ein paar Kilometer - offen unterwegs und beginnt es zu regnen, ist ohne dafür anzuhalten in wenigen Sekunden wieder vorübergehend geschlossen.

Edit meint: Und auch erklären lassen, warum bei silberfarbenem Tridion vorne ein dunkle/s Frontmittelteil / Scheinwerferabdeckungen und hinten das helle (Serie!) Heckmittelteil verbaut sind.
 
____________________

</font



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2016 um 22:38 Uhr:
Ich habe gerade bei Google nach dem Modell geschaut und sehe kein Farbunterschied. Die sind vorne auch dunkel... übersehe ich da was?
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2016 um 23:08 Uhr:
Zitat von weiter oben:

Zitat:
Silberfarbenes Tridion = hellgraue Front- und Heckmittelteile.
Schwarzes Tridion = dunkle Front- und Heckmittelteile.

Dunkel = Bild 3 in der Anzeige
Hell = Bild 15 in der Anzeige

Keine Frage, sieht so besser aus.

War bei meinem früheren, schwarz/silberfarbenem QP nach dem üblichen 'Tiefer und Breiter' genau so,
weil es hinten optisch nicht so stört wie vorne, wenn der Kleine dunkle Panels hat
 
____________________

</font



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2016 um 23:43 Uhr:
Also ist es definitiv getauscht und kein original? Kann das auch ein Anzeichen auf ein Frontunfall haben, sodass ich vorne mal alles gründlich absuche. Besonders Rahmen?
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2016 um 23:50 Uhr:
Moin, ich an deiner Stelle würde einen erfahrenen Roadsterfahrer mitnehmen.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 03:04 Uhr:
Muss mich da auch glatt mal einklinken:

Auf jeden Fall nen erfahrenen Roadsterpiloten mitnehmen!

Der weiß nämlich, wie sich so ein Auto anfühlen muss. Der weiß ob der Motor noch Power hat, usw....

Noch was zu den Extras: Auf ZI und Schaltwippen kann man wohl noch am ehesten verzichten. Nichts lässt sich leichter nachrüsten als diese beiden Extras

Hab dir mal ne PN geschrieben
 
____________________



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 03:32 Uhr:
Wobei Schaltwippen im Bezug auf Lenke ja schon ein paar Hundert Euro sind (und auch nur dann, wenn das eher so hellgrau ist wegen dem Airbag...) oder? Ich hab auf den Tempomat verzichtet.... der Hebel kostet nen Fuffi, leider ist das Freischalten teurer.... mir fehlt nur ein Interface.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 08:44 Uhr:
Zitat:
Kann das auch ein Anzeichen auf ein Frontunfall haben, sodass ich vorne mal alles gründlich absuche. Besonders Rahmen?

Sollte selbstverständlich sein. Unfallfreiheit wird in der Anzeige nicht erwähnt. Die Erklärung des Verkäufers dazu am Auto nachvollziehen.
'Rahmen'? Sehr viel vom Tridion ist da vorne nicht zu sehen, wenn die Gepäckwanne raus ist. Dazu Frontklappe öffnen (sollte problemlos zu ent- und auch wieder zu verriegeln sein), mit einer nicht zu kleinen Münze die vier Sicherungsschrauben der Wanne, zwei oben und zwei unten, entriegeln (ca. 1/3 Drehung) und die ganze Wanne rausnehmen.
Ja, so wenig Auto ist so ein WME452.

Augen auf beim Roady-Kauf und viel Vergnügen.

Zitat:
Noch was zu den Extras: Auf ZI und Schaltwippen kann man wohl noch am ehesten verzichten. Nichts lässt sich leichter nachrüsten als diese beiden Extras

Okay, hinsichtlich der Zusatzinstumemte (ZI) auf der Sicherheitsinsel stimme ich Dir zu, nicht aber bei der Wippenlenke: Um Wippen nachzurüsten, muss eine Lenke mit Wippen gekauft werden, umbauen (Airbag!) und freischalten lassen kostet.
Bei Autos mit nur zwei Pedalen für Bremse und Gas, aber noch ohne Doppelkupplungsgetriebe sollten IHMO Wippen Standard sein.
Bei meinem Würfel für den täglichen 100 KM Wahnsinn vermisse ich die ziemlich, schalten per Stick bzw. Schalten lassen im A-Modus passt andererseits aber bestens zum Phlegma des 0,8l-Selbstzünders.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 10:27 Uhr:
Yep, Nachruestung Lenkrad mit Schaltwippen = 860 Euro
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 17:16 Uhr:
So wie versprochen hier eine kurze Berichterstattung:

Wir haben kurz vorher nochmal angerufen, um doch nochmal sicher zu gehen, dass der Roadster überhaupt noch da ist. Da war er, nur ist er bis Samstag reserviert und man soll sich nicht alll' zu große Hoffnungen machen, da der Käufer wohl große Interesse hat. Schon seltsam über solch ein großen Zeitraum zu reservieren, aber naja... macht man nichts. Ich halte trotzdem noch Ausschau nach neuen Roadys. Aber ich gucke jetzt mal, was sich bei den anderen Beiden am Preis machen lässt. 6500¤ bzw. 6299¤ sind im gegensatz zu solch Anderen gleichen Modellen doch etwas teuer.
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 17:42 Uhr:
Also seid ihr gar nicht erst hingefahren, um den Kleinen live anzusehen?
Bevor ich zum erstmal zugeschlagen habe, hatte ich mir vorher bereits 6 Kandidaten angesehen. In 2007 war das, eineinhalb Jahre nach Produktionsschluss. Dürfte heute deutlich schwerer sein, den eigenen richtigen Kandidaten zu finden.

Schätze mal, dass der Käufer des Blauen einen guten Deal machen wird.
Viele ähnlich interessante Angebote wird es - relativ schnell per Tagstour zu erreichen - bei Deinem Budget kaum geben.
Vielleicht doch noch mit Geld in der Tasche hinfahren?

Sollte ich mal wieder ein Angebot sehen, das interessant zu sein scheint, schicke ich Dir den Link per PN. In so einem Fred wie diesem kann auch der mitlesen, der gegenüber dem Händler wohnt und heute noch alles klar machen kann.

Bleib dran, irgendwann passt es.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 18:04 Uhr:
Ein super Deal macht er definitiv, aber ich bin mal ehrlich: Ich war etwas skeptisch in bezug auf den fehlenden "unfallfrei" Eintrag. Ich bin bei solch Sachen sehr pingelig Und ich bin nicht sicher, ob der Preis nicht doch was zu verbergen hatte. Die beiden Roadys in Remscheid sind ähnlich und sehr hoch angesetzt. Oder liegt das doch eher an der Angebot-Nachfrage Situation?

Da wir stark davon ausgehen, dass er verkauft wird, lohnt sich die Fahrt von 1 Std. 20 Min nicht wirklich. Deshalb hat es kein Sinn ihn zu besichtigen.

Mehr kann ich leider nicht ausgeben. Jetzt, wo ich noch neben der Ausbildung NOCH viel Freizeit habe und auch einfach mal zum Spaß rumfahren kann, möchte ich schon etwas sparsames, aber trotzdem super sportlich Aussehendes haben. So als erstes richtiges Auto, finde ich den Roady am besten und er ist ja auch ein super Hingucker. Die sieht man ja nicht alle Tage auf der Straße rumfahren (zumindest hier nicht). Aber ich muss auch etwas voraus denken und kann nicht mein ganzes Erspartes sofort verpfeffern. Es ist ja möglich, dass ich in ein paar Jahre ein anderes Auto brauche.

Ziel ist es, solange wie möglich was von ihn zu haben. Für mich kann vom Ausehen und der Ausstattung kein anderes Auto mithalten. Ist einfach mein Traumauto für mein Alter.
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2016 um 18:43 Uhr:
Also MWSmart in Paderborn baut das Lenkrad um...

Kostet unter 400¤, altes Lenkrad bleibt dann natürlich da.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 00:41 Uhr:
Zitat:
Also MWSmart in Paderborn baut das Lenkrad um...

Kostet unter 400¤, altes Lenkrad bleibt dann natürlich da.

Was heisst die bauen das Lenkrad "um"? Du bringst ein neues mit und die bauen es fuer 400 Euro ein, dafuer musst Du aber das alte dort lassen? Alleine der Freischaltcode bei Smart kostet 160 Euro fuer ein neues Lenkrad.
Oder heisst "umbauen" die schrauben am 2-Speichenlenkrad 'rum? Das ist wegen Airbag voraussichtlich illegal.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 06:17 Uhr:
hier ist noch einer:

http://www.ebay.de/itm/Smart-smart-roadster-coupe-softtouch-Klima-/35168011
7590?hash=item51e1c4bb56:g:G3kAAOSwoudW6qzY
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 09:32 Uhr:
Der Wagen ist aber etwas weit weg von Dortmund, um mal eben eine Probefahrt zu machen!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 10:32 Uhr:
....ein seltenes Coupe unter 4.000¤ (+Verhandlungsspielraum) unter 120.000 km wäre die Reise von 350km allemale wert!!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 11:41 Uhr:
Ich bin sogar 400km mit der Bahn gefahren, um mein Coupe abzuholen, aber da wusste ich vorher was ich kaufe.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2016 um 13:38 Uhr:
ich war auch schonmal 600Km ein Auto abholen. Das ist nur eine Bahnfahrt oder ein Flug.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 61
Registriert: 12.2.2015
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2016 um 22:43 Uhr:
War auch schon mal 600km einfach gefahren, um einen Xclusive abzuholen. Der war dann vor Ort leider nicht mehr ganz so exklusiv und musste über den Anwalt rückabgewickelt werden.
Spätestens seitdem schätze ich meinen "normalen" Roadster und freue mich über die pflegliche Vorbesitzerin.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 25.3.2016 um 20:00 Uhr:
@xRez: Hast 'ne PN ...



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 07:55 Uhr:
So, gestern war die Besichtigung. Habe gestern leider keine Zeit mehr gefunden, einen kurzen Bericht zu schreiben.

Zuerst vielen Dank und ein riesen großes Lob an KloinerBlaier. Er hat total viel Ahnung und hat mich super beraten.

Ich bin nun endlich Besitzer eines Smart Roadsters blue-silver
Der Roady ist super gepflegt, ihm wurden alle 10.000km Wartungsintervalle gegönnt. Er ist super abgedichtet, vieles wurde schon vom Smart Center ausgebessert, alles funktioniert und man merkt ihn sein Alter nicht wirklich an. Das einzige was wir zu meckern hatten, waren die Reifen, die von 2010 waren, etwas Feuchtigkeit im Fußraum, beim anfahren ruckelt er etwas und hinten links sind kleine feine Kratzer. Das waren auch tatsächlich die einzigen Verhandlungssachen. An dem Auto war nicht zu bemängeln. KloinerBlaier hat sogar den Speicher ausgelesen. War alles im grünen Bereich. Auch seine Verhandlungsmethode... da muss man sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Mein Roady:
- Baujahr 2003
- 96.000km gelaufen
- Regen- und Lichtsensor
- Softtop
- Tieftöner sind eingebaut
- Sämtliche Dichtarbeiten gemacht
- 2005 Software installiert
- Soweit alles original

Die kommende Woche kann ich dann mein Roady abholen, da er noch einen neuen Tüv bekommt. Dann beschäftige ich mich erstmal mit der Technik und fahr in für mich erstmal ein. Dann kriegt er aucheine Grundpflege. Einmal ordentlich putzen, Kratzer beseitigen und die Feuchtigkeit aus dem Fußraum bekommen. Außerdem sagte KloinerBlaier, dass ich mir im Softtop die Sträbem angucken, da möglicherweise 1-2 gebrochen sind. Ansonstem fährt es super ein und aus.

Mehr fällt mir nicht ein. Wenn er hier ist, lade ich mal ein paar Bilder hoch.

Ich bedanke mich auch nochmal an alle, die hier geholfen haben, mir Unterstützung angeboten haben und sogar auch in der Freizeit für Andere nach Fahreugen gesucht haben.

Schöne Feiertage !!
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2016 um 08:47 Uhr:
Also:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.

Schön, dass es geklappt hat, auch mit der Insider-Beratung am Kandidaten.

Halte Dich zukünftig besser von den Treffen fern, die von hier aus organisiert werden, sonst lernst Du noch mehr WME452Positive mit ihren kleinen Plastikautos kennen und infizierst Dich sehr wahrscheinlich mit dem Bastelvirus.

Ja, Saisonauftakt für gemeinsame Ausfahrten im Westen wird bekanntlich am 16.04.2016 sein.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2016 um 21:44 Uhr:
Hallo zusammen,

ich wollte mich ja mal gemeldet haben und ein paar Bilder hochladen. Habe das aber leider doch nicht geschafft

Ich bin gestern mal 2 Stunden mit meinem Roady auf Landstraßen gefahren und habe mich mal mit allem vertraut gemacht. Ich bin echt vollstens zufrieden mit dem Auto. In vielen Stadtbereichen wird man schon lange angeschaut. Letztens kam mir ein gelb-silberner Smart entgegen und grüßte... habe fast vergessen, dass die Roadsterfahrer sich wie die Motorradfahrer grüßen... habe es aber doch noch geschafft.

Zumindest habe ich es noch geschafft, mein JVC KD961BT einzubauen. Mit dem Soundpaket ist es einfach ein Traum.

Jetzt mal zu deinen Sachen SRCinSE:

Ich bin sehr pinkelig was umbauten angeht. Daher kann ich mich schlecht mit dem Bastelvirus infizieren. Sowas wie Spurenverbreitung oder Anbauteile würde ich noch durchgehen lassen, aber eine Tieferlegung wäre schon für mich nichts. Ich finde, dass es eigentlich so in Ordnung ist. Ich muss nicht umgebedingt jetzt direkt auf dem Asphalt sitzen.
Aber andere Roadsterfahrer mal treffen und noch mehr gute, hilfreiche Tipps über das Auto zu bekommen, ist ne super Sache. Mal gucken, ob ich da zeitlich was hinbekomme.

Bilder folgen aber noch... versprochen !!
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2016 um 21:56 Uhr:
freut mich für dich.
rein muss dann noch, knöppe fürn tacho, siehe unten
und schau mal ob deine fronthaube über die fernbedienung öffnet. wenn nicht, dann mal hier scheuen.
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=34338
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 07:05 Uhr:
Gute Fahrt!

Einstiegstätigkeiten:

1. Luftdruck checken, alles unter(!) 2 Bar geht. Je nach Rad/Reifen Kombination sollte er so bei 1,5-1,7 für vorne und 1,6-1,8 Bar für hinten liegen.

2. TLE prüfen!!! Benutze dafür die SuFu

3. Wenn unklar ob Ölwechsel und Zündkerzenwechel durchgeführt werden. Der Motor ist schräg eingebaut und mit Doppelzündung ausgestattet. Dadurch ergeben sich 3 Kerzen oben und 3 unten (und die werden gerne von sogenannten "Meister Werkstätten" vergessen)
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 93
Registriert: 14.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 01:05 Uhr:
Zitat:
Gute Fahrt!

Einstiegstätigkeiten:

1. Luftdruck checken, alles unter(!) 2 Bar geht. Je nach Rad/Reifen Kombination sollte er so bei 1,5-1,7 für vorne und 1,6-1,8 Bar für hinten liegen.

2. TLE prüfen!!! Benutze dafür die SuFu

3. Wenn unklar ob Ölwechsel und Zündkerzenwechel durchgeführt werden. Der Motor ist schräg eingebaut und mit Doppelzündung ausgestattet. Dadurch ergeben sich 3 Kerzen oben und 3 unten (und die werden gerne von sogenannten "Meister Werkstätten" vergessen)

Sein Roadster wurde durchgehend im Smartcenter gewartet. Die Zündkerzen sollten also nicht vergessen werden. TLE ist fraglich und der Luftdruck dürfte deswegen wohl zu hoch sein.
 
____________________



Beiträge: 23
Registriert: 18.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 14:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Gute Fahrt!

Einstiegstätigkeiten:

1. Luftdruck checken, alles unter(!) 2 Bar geht. Je nach Rad/Reifen Kombination sollte er so bei 1,5-1,7 für vorne und 1,6-1,8 Bar für hinten liegen.

2. TLE prüfen!!! Benutze dafür die SuFu

3. Wenn unklar ob Ölwechsel und Zündkerzenwechel durchgeführt werden. Der Motor ist schräg eingebaut und mit Doppelzündung ausgestattet. Dadurch ergeben sich 3 Kerzen oben und 3 unten (und die werden gerne von sogenannten "Meister Werkstätten" vergessen)

Sein Roadster wurde durchgehend im Smartcenter gewartet. Die Zündkerzen sollten also nicht vergessen werden. TLE ist fraglich und der Luftdruck dürfte deswegen wohl zu hoch sein.

Korrekt, KloinerBlaier war ja mit. Öl wurde erst vor "kurzem" gemacht. Zündkerzen bestimmt auch, obwohl das leider nirgends im Checkheft angekreuzt war Den Reifendruck wollte ich noch prüfen. Warum steht überhaupt im Tankdeckel, dass auf alle Reifen 2,0 Bar drauf kommt und man soll aber nur 1,5 - 1,7 Bar drauf machen?
TLE werde ich mal gucken, obwohl das bestimmt auch kontrolliert wurde. Wird sowas im Fehlerspeicher registriert, wenn das Ventil nicht schließen würde?

Zitat:
freut mich für dich.
rein muss dann noch, knöppe fürn tacho, siehe unten
und schau mal ob deine fronthaube über die fernbedienung öffnet. wenn nicht, dann mal hier scheuen.
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;a

mp;file=viewthread&tid=34338

Danke sehr. Was genau meinst du mit Knöpfe für den Tacho? Ich gehe mal von den Zusatzinstrumenten aus, oder?
Der Smart ist bis auf die bestellten Smart-Extras komplett original. Eine Fronthaubenöffnung über die Fernbedienung ist nicht drin. Wäre aber sehr hilfreich und ich denke mal, dass ich mir mal Zeit nehme und das einbaue.

Nochmal eine Frage zu den Zusatzinstumenten. Ich möchte mir diese sobald wie möglich bestellen. Ich bin mir aber unsicher, ob ich ein Steckplatz dafür habe. Ich habe das Radio ausgebaut, sehe da aber nur ein Kabelbaum und keine Hinweise auf ein Steckplatz. Aber ich sehe auch kein Etikett mit V002 und V003, die ja nicht funktiontieren sollen.
Wo erkenne ich das jetzt genau?
 
____________________
Ich bin keine Signatur... ich putze hier nur

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 15:17 Uhr:
Zitat:
Den Reifendruck wollte ich noch prüfen. Warum steht überhaupt im Tankdeckel, dass auf alle Reifen 2,0 Bar drauf kommt und man soll aber nur 1,5 - 1,7 Bar drauf machen?

Weil die Praktiker mehr wissen als der Fahrzeugersteller und -entwickler... guckst Du in die BAR (= Bedienungsanleitung Roadster)

Zitat:
Was genau meinst du mit Knöpfe für den Tacho? Ich gehe mal von den Zusatzinstrumenten aus, oder?

Nein, nicht für die ZIs (= Zusatzinstrumente), sondern für das KI (= Kombiinstrument = "Tacho") ...

Zitat:
Nochmal eine Frage zu den Zusatzinstumenten. Ich möchte mir diese sobald wie möglich bestellen.

Du willst tatsächlich ZIs nachrüsten? Insoweit doch nicht "pingelig"? Der Bastelvirus wirkt bereits - wir haben Dich gewarnt ...
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 16:36 Uhr:
Zitat:
Eine Fronthaubenöffnung über die Fernbedienung ist nicht drin. Wäre aber sehr hilfreich und ich denke mal, dass ich mir mal Zeit nehme und das einbaue.

Dann solltest Du aber bitte eine ordentliche Lösung einbauen, die neuerdings im Forum verbreitete "Elektronik" durfte ich mir am letzten WE mal anschauen und empfand die Qualität als durchaus verbesserungswürdig. Das käme mir so nicht ins Auto.

Die Metallknöpfe für das KI sind dagegen echt super und ihr Geld echt wert.
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6285150 - 22 queries