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Autor: Betreff: Umstieg auf Roadster... nur welcher und was muss rein?



Beiträge: 23
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erstellt am: 18.3.2016 um 17:54 Uhr:
Hallo Community,

ich bin auf den Weg, in die Smart Roadster Welt einzusteigen und bin auf diese super Webseite gestoßen. Ich hoffe, dass ich hier bei meiner Entscheidung Hilfe bekommen kann, den "besten Roadster" für mich zu finden.

Naja ich fang mal an... Ich fahre im Moment ein Smart Pure Bj. 2002 - 130.000km gelaufen und bin eigentlich damit total zufrieden. Doch solangsam machen sich einige Dinge bemerkbar, die mich nerven, wie der Turboloader, elektonische Geräte und andere Sachen. Außerdem möchte ich für meine Größe (1.85cm) etwas mehr konfort und ein sportlicheres Design vom Auto. Daher bin ich halt auf den Smart Roadster gekommen.

Ich habe mich auf andere Webseite und auch hier schonmal schlau gemacht, was man beim Roadster beachten muss. Einige Dinge sind mir aber noch nicht wirklich klar, weil hier und da Meinungen doch auseinander gehen.

Ich wohne in Dortmund und habe in näherer Umgebung 2 Roadster gefunden. Unterscheiden tun sie sich nur in der Ausstatung und Farbe. Preis und Laufleistung liefen nicht so weit auseinander.

Duisburg: http://ww3.autoscout24.de/classified/285534178?asrc=st|as
Datteln: https://home.mobile.de/AUTOCENTERDATTELN#des_223571057

1. Welchen Smart würdet ihr empfehlen?
2. Wenn ich richtig sehe, hat der 1. Smart ein Softtop und der 2. ein Hardtop. Was ist besser?
3. Beide haben den 61PS Motor. Ich habe gelesen, die 82PS Motoren sind besser. Ist es ein Nachteil, sich doch für 61PS zu entscheiden?
4. Was sollte alles in einem Roadster stecken?
5. Worauf sollte ich ganz genau drauf achten, insbesondere bei einer Probefahrt?
6. Ist die Laufleistung und der Preis in Ordnung?

Ich bin nicht wirklich gut, ein Thread zu schreiben, aber ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist und man erkennt, worauf ich hinaus möchte.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

[Editiert am 18/3/2016 von xRez]
 
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erstellt am: 15.4.2016 um 11:55 Uhr:
Hi

@ xRez: Glückwunsch, dass das alles so gut geklappt hat.

@ All : Man man man, son kleines Auto und doch so viel worauf man achten sollte.
Aber die Gemeinschaft hier ist sehr nett und hilfsbereit ... TOP !

Hoffe das ich mich auch bald Roadster Besitzer nennen darf ... angefixt bin ich jedenfalls !
 
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Greetz Webghost



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erstellt am: 14.4.2016 um 16:45 Uhr:
Nicht seitdem die Entwicklungserfolge auch von anderen übernommen wurden (2Eck usw.) ... Inwiefern das inzwischen auch Eingang in die kommerziellen Files gefunden hat weiss ich nicht.

Ruppiges Schalten entsteht aber nicht nur durch die Software, sondern auch wenn an Aktuator, Kupplung und Motorlagern was nicht mehr ganz ok ist. Mein Schalten war prima, ist es aber nicht mehr, vermutlich durch die Motorlager die den Motor bei Lastwechsel zu starkem Nicken bringen.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 13.4.2016 um 22:36 Uhr:
@xRez

Mach mal einen "Neustart": http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=34843


Ansonsten gibt's butterweiche Automatik nur damit: http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=7395
 
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erstellt am: 13.4.2016 um 21:06 Uhr:
Mein Roadster hatte mit der 2003er, und auch mit den auf 2003er basierenden Files immer das
"Bonanza" Gefühl - er ruckelte und bockte gerne - mal mehr - mal weniger. So wie bei Dir.

Seit ich 2005er Software drauf habe (das beste File kam 2008 drauf), ist das weg.

Im Smartcenter können sie Dir definitiv sagen was drauf ist. Also zumindest dann, wenn der Meister nicht morgens mit dem "Propellerkappenbus" zur Arbeit kommt. Was ja die Wenigsten nicht machen.

 
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erstellt am: 13.4.2016 um 18:48 Uhr:
Wären das Anzeichen dafür? Und warum hat das SC, das den Smart gewartet hat, nicht die 2005er installiert, wenn sie noch nicht drauf ist? Laut den Schaltpunkten und der Schaltzeit waren KloinerBlaier und ich mir sicher, die 2005er druaf zu haben. Das ruckeln ist ja nicht mehr da, wenn man ihn länger als eine Stunde fährt.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 13.4.2016 um 17:44 Uhr:
Ich könnte wetten das der Wagen noch die 2003er Software hat.
Fahr ins SC und lass Dir die 2005er aufspielen...
 
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erstellt am: 13.4.2016 um 16:58 Uhr:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Zitat:
Du willst tatsächlich ZIs nachrüsten? Insoweit doch nicht "pingelig"? Der Bastelvirus wirkt bereits - wir haben Dich gewarnt ...

Meinst du, dass ist schon der Bastelvirus? Ich möchte ja nur etwas "nachrüsten" und nicht wirklich umändern. Ich sehe es als kleines Diagnosetool, da man ja schon gerne wissen möchte, was die Motortemperatur und der Ladedruck sagen.

Die KI Knöpfe weiß ich nicht, ob ich die änder. Sieht zwar schön aus, aber ich benutze sie so gut wie gar nicht. Nur mal nach den tanken die Trip-Anzeige zurücksetzen und dann guck ich wieder, wie war es draußen ist


Zitat:
kartfahrer hat geschrieben:
Zitat:
Hi auch von mir,
viel Spass mit dem Roadster! Ist ein klasse Auto, wirst sehen.
Der Zündkerzenwechsel sollte eigentlich schon im Serviceheft vermerkt sein.
Schau lieber mal nach, wie die aussehen.
Nicht dass, daran doch gespart wurde.
Die oberen 3 erreichst Du ganz easy.

Vielen Dank. Ich bin jetzt schon total zufrieden. Habe am Samstag mal ne Tour bis Hamm gemacht über die Landstraßen und es ist ein fettes Fahrgefühl. Wahnsinns Teil.
Im Serviceheft finde ich leider keinen Eintrag, obwohl die Kerzen (soweit ich weiß) bei der Wartung B kontrolliert und ggf. gewechselt werden sollten. Ich gehe mal davon aus, dass ein Kreuz vergessen wurde. Interessant wäre es trotzdem zu wissen. Ich kann gerne mal oben nachgucken. Dann weiß ich aber leider nicht, wie sie unten aussehen. Und was rausschneiden möchte ich nicht.


Jetzt mal wieder ne Frage an alle. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Berufsschule. Sind immer ca. 30km, also wird der Roady schon warm. Ich fahre ihn auch immer vorsichtig warm und auch wieder kalt. Was KloinerBlaier schon bei der Probefahrt aufgefallen ist, dass er im kalten Zustand beim anfahren extrem ruckelt. Daher hatte er ihn schonmal neu angelernt. Wenn er warm ist, lässt es leicht nach, ist aber immer noch da. Am Samstag bin ich 2 Stunden am Stück gefahren... danach war nichts mehr vom ruckeln zu merken. Aber auf der Strecke bis zur Berufsschule bleibt das ruckeln, auch wenn es nicht mehr so stark ist. Aktuator falsch eingestellt? Oder vielleicht nicht mehr richtig geschmiert? Was könnte das sein?

Und noch eine Frage: Mein Roadster wurde alle 10.000km gewartet und zwar auch in einem SC. Bei mir ist in 100km die Wartung B dran (2 Schraubenschlüssel). 300¤ für einmal rübergucken finde ich aber etwas krass hier in SC Dortmund. Kennt jemand eine gute Werkstatt, die die Wartung etwas günstiger macht und auch von SC zugelassen ist? Ich möchte das Checkheft schon gerne weiter pflegen. Zumal ich gerne fragen möchte, ob die Kerzen überhaupt mal gewechselt worden sind.
 
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erstellt am: 5.4.2016 um 16:59 Uhr:
Hi auch von mir,
viel Spass mit dem Roadster! Ist ein klasse Auto, wirst sehen.
Der Zündkerzenwechsel sollte eigentlich schon im Serviceheft vermerkt sein.
Schau lieber mal nach, wie die aussehen.
Nicht dass, daran doch gespart wurde.
Die oberen 3 erreichst Du ganz easy.
Die waagrecht nach hinten stehenden sind etwas aufwendiger zu wechseln.
Daher könnte es schon sein, dass man darauf "verzichtet" hat.

Dafür gibts 3 Möglichkeiten:
1. Heckteil abbauen
2. unterm Kennzeichen eine Serviceöffnung ins Plastik schneiden (such mal nach Bildern hier oder bei google). Hab ich so.
3. ins SC bringen und relativ viel dafür hinlegen (weil Aufwand) ;-)

Auf jeden Fall brauchst Du das richtige Wrkzeuig dafür und ganz speziell einen Kerzensteckerabzieher.
Die sitzen wie draufgeschweisst.

LG, Peter
 
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erstellt am: 5.4.2016 um 16:36 Uhr:
Zitat:
Eine Fronthaubenöffnung über die Fernbedienung ist nicht drin. Wäre aber sehr hilfreich und ich denke mal, dass ich mir mal Zeit nehme und das einbaue.

Dann solltest Du aber bitte eine ordentliche Lösung einbauen, die neuerdings im Forum verbreitete "Elektronik" durfte ich mir am letzten WE mal anschauen und empfand die Qualität als durchaus verbesserungswürdig. Das käme mir so nicht ins Auto.

Die Metallknöpfe für das KI sind dagegen echt super und ihr Geld echt wert.
 
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erstellt am: 5.4.2016 um 15:17 Uhr:
Zitat:
Den Reifendruck wollte ich noch prüfen. Warum steht überhaupt im Tankdeckel, dass auf alle Reifen 2,0 Bar drauf kommt und man soll aber nur 1,5 - 1,7 Bar drauf machen?

Weil die Praktiker mehr wissen als der Fahrzeugersteller und -entwickler... guckst Du in die BAR (= Bedienungsanleitung Roadster)

Zitat:
Was genau meinst du mit Knöpfe für den Tacho? Ich gehe mal von den Zusatzinstrumenten aus, oder?

Nein, nicht für die ZIs (= Zusatzinstrumente), sondern für das KI (= Kombiinstrument = "Tacho") ...

Zitat:
Nochmal eine Frage zu den Zusatzinstumenten. Ich möchte mir diese sobald wie möglich bestellen.

Du willst tatsächlich ZIs nachrüsten? Insoweit doch nicht "pingelig"? Der Bastelvirus wirkt bereits - wir haben Dich gewarnt ...
 
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erstellt am: 5.4.2016 um 14:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Gute Fahrt!

Einstiegstätigkeiten:

1. Luftdruck checken, alles unter(!) 2 Bar geht. Je nach Rad/Reifen Kombination sollte er so bei 1,5-1,7 für vorne und 1,6-1,8 Bar für hinten liegen.

2. TLE prüfen!!! Benutze dafür die SuFu

3. Wenn unklar ob Ölwechsel und Zündkerzenwechel durchgeführt werden. Der Motor ist schräg eingebaut und mit Doppelzündung ausgestattet. Dadurch ergeben sich 3 Kerzen oben und 3 unten (und die werden gerne von sogenannten "Meister Werkstätten" vergessen)

Sein Roadster wurde durchgehend im Smartcenter gewartet. Die Zündkerzen sollten also nicht vergessen werden. TLE ist fraglich und der Luftdruck dürfte deswegen wohl zu hoch sein.

Korrekt, KloinerBlaier war ja mit. Öl wurde erst vor "kurzem" gemacht. Zündkerzen bestimmt auch, obwohl das leider nirgends im Checkheft angekreuzt war Den Reifendruck wollte ich noch prüfen. Warum steht überhaupt im Tankdeckel, dass auf alle Reifen 2,0 Bar drauf kommt und man soll aber nur 1,5 - 1,7 Bar drauf machen?
TLE werde ich mal gucken, obwohl das bestimmt auch kontrolliert wurde. Wird sowas im Fehlerspeicher registriert, wenn das Ventil nicht schließen würde?

Zitat:
freut mich für dich.
rein muss dann noch, knöppe fürn tacho, siehe unten
und schau mal ob deine fronthaube über die fernbedienung öffnet. wenn nicht, dann mal hier scheuen.
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;a

mp;file=viewthread&tid=34338

Danke sehr. Was genau meinst du mit Knöpfe für den Tacho? Ich gehe mal von den Zusatzinstrumenten aus, oder?
Der Smart ist bis auf die bestellten Smart-Extras komplett original. Eine Fronthaubenöffnung über die Fernbedienung ist nicht drin. Wäre aber sehr hilfreich und ich denke mal, dass ich mir mal Zeit nehme und das einbaue.

Nochmal eine Frage zu den Zusatzinstumenten. Ich möchte mir diese sobald wie möglich bestellen. Ich bin mir aber unsicher, ob ich ein Steckplatz dafür habe. Ich habe das Radio ausgebaut, sehe da aber nur ein Kabelbaum und keine Hinweise auf ein Steckplatz. Aber ich sehe auch kein Etikett mit V002 und V003, die ja nicht funktiontieren sollen.
Wo erkenne ich das jetzt genau?
 
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erstellt am: 5.4.2016 um 01:05 Uhr:
Zitat:
Gute Fahrt!

Einstiegstätigkeiten:

1. Luftdruck checken, alles unter(!) 2 Bar geht. Je nach Rad/Reifen Kombination sollte er so bei 1,5-1,7 für vorne und 1,6-1,8 Bar für hinten liegen.

2. TLE prüfen!!! Benutze dafür die SuFu

3. Wenn unklar ob Ölwechsel und Zündkerzenwechel durchgeführt werden. Der Motor ist schräg eingebaut und mit Doppelzündung ausgestattet. Dadurch ergeben sich 3 Kerzen oben und 3 unten (und die werden gerne von sogenannten "Meister Werkstätten" vergessen)

Sein Roadster wurde durchgehend im Smartcenter gewartet. Die Zündkerzen sollten also nicht vergessen werden. TLE ist fraglich und der Luftdruck dürfte deswegen wohl zu hoch sein.
 
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erstellt am: 4.4.2016 um 07:05 Uhr:
Gute Fahrt!

Einstiegstätigkeiten:

1. Luftdruck checken, alles unter(!) 2 Bar geht. Je nach Rad/Reifen Kombination sollte er so bei 1,5-1,7 für vorne und 1,6-1,8 Bar für hinten liegen.

2. TLE prüfen!!! Benutze dafür die SuFu

3. Wenn unklar ob Ölwechsel und Zündkerzenwechel durchgeführt werden. Der Motor ist schräg eingebaut und mit Doppelzündung ausgestattet. Dadurch ergeben sich 3 Kerzen oben und 3 unten (und die werden gerne von sogenannten "Meister Werkstätten" vergessen)
 
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erstellt am: 3.4.2016 um 21:56 Uhr:
freut mich für dich.
rein muss dann noch, knöppe fürn tacho, siehe unten
und schau mal ob deine fronthaube über die fernbedienung öffnet. wenn nicht, dann mal hier scheuen.
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mp;file=viewthread&tid=34338
 
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Hier gibts Knöppe fürs KI



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erstellt am: 3.4.2016 um 21:44 Uhr:
Hallo zusammen,

ich wollte mich ja mal gemeldet haben und ein paar Bilder hochladen. Habe das aber leider doch nicht geschafft

Ich bin gestern mal 2 Stunden mit meinem Roady auf Landstraßen gefahren und habe mich mal mit allem vertraut gemacht. Ich bin echt vollstens zufrieden mit dem Auto. In vielen Stadtbereichen wird man schon lange angeschaut. Letztens kam mir ein gelb-silberner Smart entgegen und grüßte... habe fast vergessen, dass die Roadsterfahrer sich wie die Motorradfahrer grüßen... habe es aber doch noch geschafft.

Zumindest habe ich es noch geschafft, mein JVC KD961BT einzubauen. Mit dem Soundpaket ist es einfach ein Traum.

Jetzt mal zu deinen Sachen SRCinSE:

Ich bin sehr pinkelig was umbauten angeht. Daher kann ich mich schlecht mit dem Bastelvirus infizieren. Sowas wie Spurenverbreitung oder Anbauteile würde ich noch durchgehen lassen, aber eine Tieferlegung wäre schon für mich nichts. Ich finde, dass es eigentlich so in Ordnung ist. Ich muss nicht umgebedingt jetzt direkt auf dem Asphalt sitzen.
Aber andere Roadsterfahrer mal treffen und noch mehr gute, hilfreiche Tipps über das Auto zu bekommen, ist ne super Sache. Mal gucken, ob ich da zeitlich was hinbekomme.

Bilder folgen aber noch... versprochen !!
 
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  erstellt am: 27.3.2016 um 08:47 Uhr:
Also:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.

Schön, dass es geklappt hat, auch mit der Insider-Beratung am Kandidaten.

Halte Dich zukünftig besser von den Treffen fern, die von hier aus organisiert werden, sonst lernst Du noch mehr WME452Positive mit ihren kleinen Plastikautos kennen und infizierst Dich sehr wahrscheinlich mit dem Bastelvirus.

Ja, Saisonauftakt für gemeinsame Ausfahrten im Westen wird bekanntlich am 16.04.2016 sein.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 27.3.2016 um 07:55 Uhr:
So, gestern war die Besichtigung. Habe gestern leider keine Zeit mehr gefunden, einen kurzen Bericht zu schreiben.

Zuerst vielen Dank und ein riesen großes Lob an KloinerBlaier. Er hat total viel Ahnung und hat mich super beraten.

Ich bin nun endlich Besitzer eines Smart Roadsters blue-silver
Der Roady ist super gepflegt, ihm wurden alle 10.000km Wartungsintervalle gegönnt. Er ist super abgedichtet, vieles wurde schon vom Smart Center ausgebessert, alles funktioniert und man merkt ihn sein Alter nicht wirklich an. Das einzige was wir zu meckern hatten, waren die Reifen, die von 2010 waren, etwas Feuchtigkeit im Fußraum, beim anfahren ruckelt er etwas und hinten links sind kleine feine Kratzer. Das waren auch tatsächlich die einzigen Verhandlungssachen. An dem Auto war nicht zu bemängeln. KloinerBlaier hat sogar den Speicher ausgelesen. War alles im grünen Bereich. Auch seine Verhandlungsmethode... da muss man sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Mein Roady:
- Baujahr 2003
- 96.000km gelaufen
- Regen- und Lichtsensor
- Softtop
- Tieftöner sind eingebaut
- Sämtliche Dichtarbeiten gemacht
- 2005 Software installiert
- Soweit alles original

Die kommende Woche kann ich dann mein Roady abholen, da er noch einen neuen Tüv bekommt. Dann beschäftige ich mich erstmal mit der Technik und fahr in für mich erstmal ein. Dann kriegt er aucheine Grundpflege. Einmal ordentlich putzen, Kratzer beseitigen und die Feuchtigkeit aus dem Fußraum bekommen. Außerdem sagte KloinerBlaier, dass ich mir im Softtop die Sträbem angucken, da möglicherweise 1-2 gebrochen sind. Ansonstem fährt es super ein und aus.

Mehr fällt mir nicht ein. Wenn er hier ist, lade ich mal ein paar Bilder hoch.

Ich bedanke mich auch nochmal an alle, die hier geholfen haben, mir Unterstützung angeboten haben und sogar auch in der Freizeit für Andere nach Fahreugen gesucht haben.

Schöne Feiertage !!
 
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  erstellt am: 25.3.2016 um 20:00 Uhr:
@xRez: Hast 'ne PN ...

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  erstellt am: 22.3.2016 um 22:43 Uhr:
War auch schon mal 600km einfach gefahren, um einen Xclusive abzuholen. Der war dann vor Ort leider nicht mehr ganz so exklusiv und musste über den Anwalt rückabgewickelt werden.
Spätestens seitdem schätze ich meinen "normalen" Roadster und freue mich über die pflegliche Vorbesitzerin.
 
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erstellt am: 22.3.2016 um 13:38 Uhr:
ich war auch schonmal 600Km ein Auto abholen. Das ist nur eine Bahnfahrt oder ein Flug.
 
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erstellt am: 22.3.2016 um 11:41 Uhr:
Ich bin sogar 400km mit der Bahn gefahren, um mein Coupe abzuholen, aber da wusste ich vorher was ich kaufe.
 
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erstellt am: 22.3.2016 um 10:32 Uhr:
....ein seltenes Coupe unter 4.000¤ (+Verhandlungsspielraum) unter 120.000 km wäre die Reise von 350km allemale wert!!
 
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erstellt am: 22.3.2016 um 09:32 Uhr:
Der Wagen ist aber etwas weit weg von Dortmund, um mal eben eine Probefahrt zu machen!
 
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erstellt am: 22.3.2016 um 06:17 Uhr:
hier ist noch einer:

http://www.ebay.de/itm/Smart-smart-roadster-coupe-softtouch-Klima-/35168011
7590?hash=item51e1c4bb56:g:G3kAAOSwoudW6qzY
 
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Zitat:
Also MWSmart in Paderborn baut das Lenkrad um...

Kostet unter 400¤, altes Lenkrad bleibt dann natürlich da.

Was heisst die bauen das Lenkrad "um"? Du bringst ein neues mit und die bauen es fuer 400 Euro ein, dafuer musst Du aber das alte dort lassen? Alleine der Freischaltcode bei Smart kostet 160 Euro fuer ein neues Lenkrad.
Oder heisst "umbauen" die schrauben am 2-Speichenlenkrad 'rum? Das ist wegen Airbag voraussichtlich illegal.
 
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erstellt am: 21.3.2016 um 18:43 Uhr:
Also MWSmart in Paderborn baut das Lenkrad um...

Kostet unter 400¤, altes Lenkrad bleibt dann natürlich da.
 
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erstellt am: 21.3.2016 um 18:04 Uhr:
Ein super Deal macht er definitiv, aber ich bin mal ehrlich: Ich war etwas skeptisch in bezug auf den fehlenden "unfallfrei" Eintrag. Ich bin bei solch Sachen sehr pingelig Und ich bin nicht sicher, ob der Preis nicht doch was zu verbergen hatte. Die beiden Roadys in Remscheid sind ähnlich und sehr hoch angesetzt. Oder liegt das doch eher an der Angebot-Nachfrage Situation?

Da wir stark davon ausgehen, dass er verkauft wird, lohnt sich die Fahrt von 1 Std. 20 Min nicht wirklich. Deshalb hat es kein Sinn ihn zu besichtigen.

Mehr kann ich leider nicht ausgeben. Jetzt, wo ich noch neben der Ausbildung NOCH viel Freizeit habe und auch einfach mal zum Spaß rumfahren kann, möchte ich schon etwas sparsames, aber trotzdem super sportlich Aussehendes haben. So als erstes richtiges Auto, finde ich den Roady am besten und er ist ja auch ein super Hingucker. Die sieht man ja nicht alle Tage auf der Straße rumfahren (zumindest hier nicht). Aber ich muss auch etwas voraus denken und kann nicht mein ganzes Erspartes sofort verpfeffern. Es ist ja möglich, dass ich in ein paar Jahre ein anderes Auto brauche.

Ziel ist es, solange wie möglich was von ihn zu haben. Für mich kann vom Ausehen und der Ausstattung kein anderes Auto mithalten. Ist einfach mein Traumauto für mein Alter.
 
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erstellt am: 21.3.2016 um 17:42 Uhr:
Also seid ihr gar nicht erst hingefahren, um den Kleinen live anzusehen?
Bevor ich zum erstmal zugeschlagen habe, hatte ich mir vorher bereits 6 Kandidaten angesehen. In 2007 war das, eineinhalb Jahre nach Produktionsschluss. Dürfte heute deutlich schwerer sein, den eigenen richtigen Kandidaten zu finden.

Schätze mal, dass der Käufer des Blauen einen guten Deal machen wird.
Viele ähnlich interessante Angebote wird es - relativ schnell per Tagstour zu erreichen - bei Deinem Budget kaum geben.
Vielleicht doch noch mit Geld in der Tasche hinfahren?

Sollte ich mal wieder ein Angebot sehen, das interessant zu sein scheint, schicke ich Dir den Link per PN. In so einem Fred wie diesem kann auch der mitlesen, der gegenüber dem Händler wohnt und heute noch alles klar machen kann.

Bleib dran, irgendwann passt es.

Nordische Grüße
SRBinSE
 
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erstellt am: 21.3.2016 um 17:16 Uhr:
So wie versprochen hier eine kurze Berichterstattung:

Wir haben kurz vorher nochmal angerufen, um doch nochmal sicher zu gehen, dass der Roadster überhaupt noch da ist. Da war er, nur ist er bis Samstag reserviert und man soll sich nicht alll' zu große Hoffnungen machen, da der Käufer wohl große Interesse hat. Schon seltsam über solch ein großen Zeitraum zu reservieren, aber naja... macht man nichts. Ich halte trotzdem noch Ausschau nach neuen Roadys. Aber ich gucke jetzt mal, was sich bei den anderen Beiden am Preis machen lässt. 6500¤ bzw. 6299¤ sind im gegensatz zu solch Anderen gleichen Modellen doch etwas teuer.
 
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