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Autor: Betreff: Vorstellung

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 26.8.2014 um 15:59 Uhr:
Smartcenter
 
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erstellt am: 26.8.2014 um 16:18 Uhr:
Zitat:
Ach ja: speziell wenn der Motor kalt ist, dreht der Anlasser die ersten 1-2 Umdrehungen sehr müde, bis er dann normales Arbeitstempo erreicht.

Ist normal bei wenig Batteriespannung - messen.
Sollte bei Zündung aus wenigstens noch bei 12,5 Volt liegen.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
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erstellt am: 26.8.2014 um 16:34 Uhr:
Zitat:
Ach ja: speziell wenn der Motor kalt ist, dreht der Anlasser die ersten 1-2 Umdrehungen sehr müde, bis er dann normales Arbeitstempo erreicht. Massekabel platt? Wo gibt es denn einen passenden Satz (einmal motor-, einmal batterieseitig)?

Massekabel prüfen würde ich auch erstmal machen.

Bei mir war es der Anlasser der Schlapp gemacht hat.
Batteriewerte waren damals alle trotzdem gut.
 
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Wenn der Weg zum Ziel wird..

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erstellt am: 26.8.2014 um 17:56 Uhr:
moin,

Zitat:
Der Ölfilteradapter: kann mir jemand sagen, welchen Filter ich da kaufen muß?

... ich hab einen von Bosch dran, Art.Nr. 0451103261.
Gehen aber auch andere. Find nur gerade die Liste nicht.

So, hab noch den Link gefunden, da stehts auch drin:
http://shop.wiltec.info/product_info.php/info/p3815_Oelfilteradapter-Smart-
for-Two-Oelfilter-Umruestung-auf-richtigen-Oelfilter.html


LG, Vince
 
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erstellt am: 27.8.2014 um 23:01 Uhr:
Dankeschön!

So, heute hatte ich die neuen Reifen von etwas Luftballast befreit... die Werkstatt hatte sie doch arg aufgepumpt. Hatte mich schon gewundert, daß die weiße Schrift auf der Lauffläche heute immer noch zu sehen war...

Ich teste gerade 1,6/1,8 als Reifendruck. Fühlt sich fürs erste mal nicht verkehrt an. Sollte ich noch weiter runtergehen? Hatte neulich bei den Schweizern einen interessanten Fred dazu gelesen.

Neues TLE ist bestellt, die Metallversion. Ich tausche das Ding einfach mal zur Sicherheit. Das originale ist nach 11 Jahren sicher nicht mehr so richtig fit.

Ich hab ja schon etwas Bammel vorm Einbau... was witzig ist, meinen ersten Turbotausch am Familienzafira habe ich auch erfolgreich absolviert. Allerdings erinnere ich mich noch gut an ein paar Thermostatwechsel an meinem 451 CDI...

Die erste Verbrauchsmessung ist durch: 5,3 Liter. Bin eh meist am rumschwuchteln. [1] Meist fahre ich mit dem guten Stück im Halbschlaf zur Arbeit wie weiland mit dem CDI-Würfel.

Olaf

PS: muß erst mal PNs lesen, ich sehe gerade, es gibt neue. Hier gibt es keinen Hinweis auf neue PNs... ist schon arg retro, die Board-Software. Aber egal, auf den Inhalt kommt es an.

[1] wer de.rec.motorrad kennt, weiß, daß das kein homophober Begriff ist



Beiträge: 377
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erstellt am: 29.8.2014 um 19:41 Uhr:
So das heute geplante Softwareupdate fiel aus, angeblich war schon das Neueste drauf. Na, immerhin hat es nix gekostet, und Kupplung+Getriebe anlernen war gratis.

Ich habe noch die Daten mitbekommen:
- 452.334
- DAS Datenversion 2014-07-02
- Softwareversion 0014589004
- SDFlash Releaseversion 07/2014

Ich dachte immer, kein Runterschalten beim Kickdown im manuellen Modus bedeutet alte Software?



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erstellt am: 29.8.2014 um 21:00 Uhr:
und wenn ich den softwarestand richtig interpretiere hast du auch eine 2004er software drauf... und keine 2005er
 
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erstellt am: 2.9.2014 um 07:36 Uhr:
Nanu, ich dachte, es gäbe nur die Versionen 2003 und 2005?



Beiträge: 377
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erstellt am: 2.9.2014 um 20:41 Uhr:
Wenn ich die Fahrgestellnummer richtig interpretiert habe, dann habe ich den 644. Roadie, der je gebaut wurde... uff.

Das muß ich erst mal verdauen. Die 2003er haben ja nicht den besten Ruf...

Feuchtigkeit in der 3. Bremsleuchte hatte ich bereits. 's geht also los...

Da der Wagen immer nur Sonne gesehen hatte, muß ich was für's Verdeck tun. Das sieht bei Regen so traurig aus... Liqui Moly 1593 Cabrio-Verdeckreiniger + Liqui Moly 1594 Gewebe-Imprägnierung. Hoffe, daß das taugt.

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erstellt am: 2.9.2014 um 21:04 Uhr:
moin,

Zitat:
Das muß ich erst mal verdauen. Die 2003er haben ja nicht den besten Ruf...

Feuchtigkeit in der 3. Bremsleuchte hatte ich bereits. 's geht also los...

... wenn die Abdichtmaßnahmen alle erfolgt sind und evtl. schon die Dichtungen gegen die neueren getaucht wurden, ist auch 2003 kein Problem.

Einfach mal anhand des Smart-Papers überprüfen:

http://de.slideshare.net/Richardwa/abhilfemassnahmen-baureihe-452-1580974

Zitat:
Da der Wagen immer nur Sonne gesehen hatte, muß ich was für's Verdeck tun. Das sieht bei Regen so traurig aus... Liqui Moly 1593 Cabrio-Verdeckreiniger + Liqui Moly 1594 Gewebe-Imprägnierung. Hoffe, daß das taugt.

... dadurch wird es aber nicht dichter. An die Teflon-Zwischenlage kommst du nicht ran - und die macht das Dach dicht. Nach der Imprägnierung perlt das Wasser eine zeitlang vom Gewebe ab, mehr passiert aber nicht

Reinigen okay, imprägnieren spar ich mir inzwischen.

LG, Vince
 
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erstellt am: 2.9.2014 um 21:49 Uhr:
Danke, aber dicht ist er ja (noch). Ich wollte nur das Stoffverdeck pflegen, das ja bisher so gut wie keinen Regen gesehen hat. Was hier im Norden nun mal leider anders ist.

Was an dem Wagen an "Feldabhilfe" (Opel-Sprech) gelaufen ist, wollte ich mal mit dem SC durchgehen, wenn ich mal etwas Zeit und Ruhe dazu habe.



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erstellt am: 2.9.2014 um 22:40 Uhr:
Was ist das denn für ein Blödsinn, dass die 2003er einen schlechten ruf hätten?! Bei keinen 45000 Roadys die je gebaut wurden, gab es kein Facelift im eigentlichen Sinne.

Imprägnierung des Verdecks maximal auf Wasserbasis (z.B. von Renovo) nicht das die innenliegende Gummischicht Schaden nimmt. Durch mangelhafte Pflege (mit falschen Produkten) scheint sich auch das Verdeck zu verziehen. Dichter wird es nicht, es ist nämlich dicht, Dreck kann aber nicht so leicht anhaften - thats all. Zum Thema (falsche) Pflege gibts hier aber mehr als genug Lesestoff.

Ansonsten die von Vince verlinkten Abhilfemaßnahmen durchführen!!! (AUSRUFEZEICHEN). Scheckheftgepflegt ist kein Garant für durchgeführte Abhilfemaßnahmen. Da geht es auch nicht um 3-5 Tropfen im Innenraum, sondern um einen möglichen Defekt des SAM's.

Für die Pflege aller Gummiteile/Dichtungen/Muffen taugt hervorragend Liqui Moly Silikon Fett. Dünn auftragen! Habe das bei den Tür- / und Verdeckdichtungen erst zweimal auftragen müssen, in 4,5 Jahren.


Bei Risiken und Nebenwirkungen SuFu bemühen. Sollte bei nahezu jedem Thema Lösungen ausspucken.
 
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  erstellt am: 3.9.2014 um 10:07 Uhr:
Zitat:
Da der Wagen immer nur Sonne gesehen hatte, muß ich was für's Verdeck tun.

Das softtop neigt nach langjähriger UV-Einstrahlung zum Schrumpfen.

Ein trockener Stellplatz ist für den Kleinen - wie für alle 'PKW offen' - in mehrerer Hinsicht kein wirklich überflüssiger Luxus und bei Kaiserwetter bevorzugt offen fahren ist auch für das softtop gut.

Die FIN schaut man sich bei der Kandidatenbesichtigung nebenbei beim Öffnen der Beifahrertür oder bei der Abnahme der Motorabdeckung mit an. Das Haldenschicksal und die EZ ist beim WME452 Nebensache, das wahre Alter des Autos sollte bei der Preisfindung aber schon eine Rolle spielen.

Ja, die SuFu benutzen, wenn es z.B. um das eine oder andere Pflegedetail des Kleinen geht, ist schon deshalb eine gute Idee, weil 'den alten Hasen' kaum zugemutet werden kann, immer wieder alles neu oder Antworten mit lauter Links zum Topic zu posten.

Dieses Forum ist in der Hinsicht sicherlich keine seltene Ausnahme.

Es gibt nur noch ganz wenige Themen zur Flachkugel, die hier bisher noch nicht abgehandelt worden sind.
Gut finde ich, wenn eine neu gestellte Frage mit der Feststellung beginnt, dass die SuFu-Suche nichts Brauchbares ergeben hat und daher ...

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
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erstellt am: 4.10.2014 um 08:11 Uhr:
schon 'n paar Tage her, aber Massekabel gibt's u.a. hier!
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