deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1048 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klackendes Geräusch beim Lastwechsel



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2011 um 01:34 Uhr:
Kann mir bitte jemand sagen, was das fuer ein Teil ist, das da unter der linken Wagenseite auch im normalen Zustand deutlich runterhaengt?
Danke!
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2011 um 08:53 Uhr:
Guten Morgen,
Hier ein Bild der Zuluftführung:
http://www.jhwus.info/page5/page31/page99/page99.html

Mittig ist das Bild...sieht das Teil wo Du meinst so aus???

Wenn Du aber nen Brabus fährst, dann könnten auch die Halter
vom WLLK gebrochen sein, und deswegen sitzt er tiefer wie sonst...(???)

Gruß vom ZOK der jetzt zum Frosch'n fährt...



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2011 um 10:15 Uhr:
also wenn das fahrwerk serie ist, hängt die gummilippe die unten am wärmetauscher dran is durchaus 5cm über der strasse. wenn schon keine gummilippe mehr da is, is natürlich schlecht. wenn die halter gebrochen wären, fällt das teil runter, da is nichts, was den wärmetauscher stützen könnte, die schläuche sind zu weich.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.10.2011 um 13:57 Uhr:
@ZOK: ja, es ist die Zuluftführung, wie ich inzwischen auch vom SC per Ferndiagnose (heute am Samstag!) erfahren habe. Die Lippe ist schon noch dran. Das SC sagte auch, dass dieses Tieferhängen auch von defekten Motorlagern kommen kann. Mittwoch hab ich den Reparaturtermin.

@Ryker: ja, alles Serie wie bei mir üblich Ich weiß, dass das Ding auch normal so tief hängt, dass Hinterherfahrende mich darauf schon mit der Vermutung eines Defektes angesprochen haben. Aber 5 cm kann ja trotzdem nicht OK sein, schließlich sind die Straßen a) nicht alle topfeben und b) federt der Wagen ja auch während der Fahrt, da sind 5 cm ja nun sofort ausgereizt.

OK, wenigstens weiß ich nun, was es ist und dass ich vorsichtig und langsam das WE über noch im Nahbereich fahren kann. Mittwoch wird dann alles (Zuluftführung, Auspuff, Motor) wieder "höhergelegt".
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2011 um 18:12 Uhr:
hallo blue brabus..

ist dein problem behoben? wenn ja wodurch?
bei mir klackts auch seit einiger zeit:-(

gruss
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 20:04 Uhr:
@Bluewave71: danke, dass Du das "Wohlergehen" meines roadys so zeitnah verfolgst

Ja, das Problem ist behoben. Grund waren wider Erwarten doch nicht die Motorlager bzw. nur indirekt: die Motorlager sind zwar altersbedingt weicher geworden, aber noch nicht defekt bzw. austauschwürdig. Trotzdem hat ihre erhöhte Elastizität dazu geführt, dass der Motor beim Lastwechsel stärker als normal "nickt" und dabei gegen die Kraftstoffleitung schlug. Daher das Klacken. Die Kraftstoffleitung wurde abgepolstert, so dass das Geräisch damit unterbunden ist. Kostenpunkt (einschl. diverser Prüfungen verschiedener möglicher Ursachen) ca. 80 ¤.

Die Position der m. E. zu tief hängenden WLLK-Zuluftführung ist OK. Was mir nach wie vor etwas spanisch vorkommt. Da der WLLK an der Karosserie, nicht am Motor befestigt ist, kann seine Position mit den Motorlagern nichts zu tun haben. Eher kann es mit einem altersbedingt (94 tkm) weicher gewordenen Fahrwerk/Dämpfern, d. h. einer dadurch bedingten "Tieferlegung" des Wagens zusammenhängen. Die Stoßdämpfer sind aber OK. In diesem Punkt sieht das SC also keinen Handlungsbedarf.

[Editiert am 27/10/2011 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 27.10.2011 um 20:46 Uhr:
hallo blue
danke für die info....werd ich morgen mal checken bei mir..
bei den "normalen" roadstern hängt doch die luftführung unten auc h ziemlich weit runter.
(weiss nicht wie das genau bei den wasser-llk aussieht,aber viel platz ist bei mir da auch nicht)

gruss vom" optischen zwilling"(meinem fehlt leider die babus-power)
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 22:25 Uhr:
@Bluewave71:

So, jetzt bin ich doch noch beruhigter Habe mir die Sache erstmal selbst von unten angesehen. Also: die Unterkante des WLLK ist bündig mit dem Unterboden (das sagte mir heute auch das SC, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen). Alles was darüber hinaus nach unten ragt, ist Gummilippe. Damit kann der WLLK durch Aufsetzen nicht beschädigt werden, was bei dem Thema Bodenfreiheit meine Hauptsorge war.
Der Abstand der Gummilippe zum Boden beträgt 7 cm. Find ich wie gesagt ja nach wie vor wenig, aber wenn das SC das ausdrücklich für in Ordnung befindet ...

A propos farblicher Zwillingsbruder ohne BRABUS-Power (ich kann dich beruhigen, die gefühlte Leistungsdifferenz ist marginal): genau das Gleiche hatte ich vorher - m. E. die schönste Farbkombi
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 22:39 Uhr:
Zitat:
Damit kann der WLLK durch Aufsetzen nicht beschädigt werden, was bei dem Thema Bodenfreiheit meine Hauptsorge war.
Zumindest nicht beim vorwärts fahren. Beim rückwärts einparken auf einem Bordstein kann das aber schon mal ganz schön ins Auge gehen.
Gruß



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2011 um 22:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Beim rückwärts einparken auf einem Bordstein kann das aber schon mal ganz schön ins Auge gehen.
Schon. Aber so habe ich in 30 Jahren noch nie eingeparkt
 
____________________



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2011 um 20:38 Uhr:
Zitat:
@Bluewave71: danke, dass Du das "Wohlergehen" meines roadys so zeitnah verfolgst

Ja, das Problem ist behoben. Grund waren wider Erwarten doch nicht die Motorlager bzw. nur indirekt: die Motorlager sind zwar altersbedingt weicher geworden, aber noch nicht defekt bzw. austauschwürdig. Trotzdem hat ihre erhöhte Elastizität dazu geführt, dass der Motor beim Lastwechsel stärker als normal "nickt" und dabei gegen die Kraftstoffleitung schlug. Daher das Klacken. Die Kraftstoffleitung wurde abgepolstert, so dass das Geräisch damit unterbunden ist. Kostenpunkt (einschl. diverser Prüfungen verschiedener möglicher Ursachen) ca. 80 ¤.

Die Position der m. E. zu tief hängenden WLLK-Zuluftführung ist OK. Was mir nach wie vor etwas spanisch vorkommt. Da der WLLK an der Karosserie, nicht am Motor befestigt ist, kann seine Position mit den Motorlagern nichts zu tun haben. Eher kann es mit einem altersbedingt (94 tkm) weicher gewordenen Fahrwerk/Dämpfern, d. h. einer dadurch bedingten "Tieferlegung" des Wagens zusammenhängen. Die Stoßdämpfer sind aber OK. In diesem Punkt sieht das SC also keinen Handlungsbedarf.

[Editiert am 27/10/2011 von BLUE_BRABUS]

die sache mit den kraftstoffleitungen ist ja in der jhwus beschrieben,aber das hab ich bei meinem schon geprüft, ist es nicht die motorlager sehen auch noch gut aus, werd mal weiter forschen und mich der sache mal annehmen wenn ich wieder zeit hab. wenns gefunden ist werd ichs hier melden
grüsse
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 21.11.2011 um 14:06 Uhr:
kannste mir bei gelegenheit mal bitte den link raussuchen wo das mit der kraftstoffleitung beschrieben ist!?!? hab das nicht finden können und wollte da demnächst auch mal ran wenn ich die motorlager tausche (gerade bestellt, 98¤ von meyle falls es interessiert) und der wagen eh auf der bühne ist...
dankö!!!
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2011 um 14:21 Uhr:
Zitat:
können und wollte da demnächst auch mal ran wenn ich die motorlager tausche (gerade bestellt, 98¤ von meyle falls es interessiert) und der wagen eh auf der bühne ist...
wo machst du das? selbst?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2011 um 14:22 Uhr:
selber ja, allerdings in professioneller umgebung- bei atd in langenhagen, ist ne mietwerkstatt.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2011 um 20:26 Uhr:
Zitat:
bei atd in langenhagen, ist ne mietwerkstatt.

die ist martin und mir bekannt
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 40
Registriert: 5.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 21.11.2011 um 21:04 Uhr:
bei mir sind definitiv die gummi/metalllager selber,austausch demnächst.

hier der link zum klappern im heck,kraftstoffschläuche ist punkt3und 4.

http://www.jhwus.info/page5/page40/page314/page314.html


grüsse
 
____________________
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2011 um 22:25 Uhr:
@Blue_Brabus
Also, bei aller Liebe, da ist jemand seit 2009 im Forum dabei und hat offenbar noch nie unter seinem 'Baby' gelegen!!! Wo bin ich hier als alter Sack, Bj. 1948, mit meinem Rentnerporsche eigentlich gelandet!?!

[Editiert am 21/11/2011 von STERNart]



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.11.2011 um 18:32 Uhr:
aaaahh, da war das. danke für den link!!!

@sven: in bälde basteltreffen bei atd!?

@stern: nen 48er??? donnerwetter- meine frau hat jetzt schon probleme aus dem auto zu kommen, und die ist aus 79 :-))

@maddin: man, bei deiner sig bekommen ich stressbedingte gürtelrose- da muss man nach spätestens 20 sekunden den fred ja wieder schließen

[Editiert am 22/11/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 18:56 Uhr:
Zitat:
Wo bin ich hier als alter Sack, Bj. 1948, mit meinem Rentnerporsche eigentlich gelandet!?!
Mach Dich locker,Alter,bist in guter Gesellschaft! Ich bin vom gleichen Baujahr...
Und ich liege einige Male im Jahr unter oder neben dem Baby,da ich fast alles selber mache!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 23:09 Uhr:
Moin Knoetter, das finde ich super!!! Gebe meinen auch nicht gern aus der Hand



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 23:35 Uhr:
@STERNart:
Nein, ich habe noch nie unter meinem Auto gelegen. Warum auch? Was soll ich denn da unten? Wenn ich doch eh nichts selber machen kann und will. Bei mir macht alles ein ebenso qualifiziertes wie preiswertes SC - wo ist das Problem?
Im übrigen ist mein Wagen ein Gebrauchsgegenstand, der mir seit über 5 Jahren unwahrscheinlich viel Freude macht, in seiner Bedeutung von einem Baby aber doch deutlich zu unterscheiden ist.
Und zu Deiner letzten Frage (wo Du hier hingeraten bist): in eine Interessengemeinschaft mit über 6.000 Mitgliedern, die - wie auch sonst so oft im Leben - nicht alle in eine Schublade passen :-)
Gefreut habe ich mich über deine eigene Baujahrsangabe - die lässt mich hoffen, mindestens noch 10 Jahre in den roadster rein und aus ihm rauszukommen - eine schöne Aussicht ...
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2011 um 22:27 Uhr:
...rauskram.....

sooooo, es ist vollbracht- und das sogar noch einfacher als bei bluewave. haben die llk- zuleitung nicht abmontiert danke an maddin für werkzeug und unterstützung, ohne dich hätte das nicht geklappt.
fahrgefühl beim beschleunigen und schalten wieder top, nix schwabbelt mehr. und das nervige klackern beim an- und ausmachen ist auch weg, auch der auspuff sitzt wieder da wo er hin gehört.

kein wunder...


getauscht nach jetzt 108tkm, gefühlt aber schon seit 40tkm so ausgelutscht...



besser geht`s mit den von meyle- komplett für 98¤ über ebay


edit; ach so, für die die es nicht erkannt haben- es handelt sich um die motorlager

[Editiert am 28/12/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 09:39 Uhr:
Ergänzung: Die Motorlager von Meyle sind links und rechts komplett ausgefüllt/verstärkt, unten vorne ist wie Serie nicht ausgefüllt.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 09:42 Uhr:
Hey,
das freut mich zu hören, dass es so problemfrei funktioniert hat...
und Ihr habt das vordere ohne die Luftzuführung getauscht...???...
wow, da war wohl ein feinmotorischer Fummler am werkeln...;-)

Das Fahrgefühl kann ich bestätigen, erging mit damals auch so...und
ich habe sogar noch die mit Sika "ausgefüllten" vom Ulti drin...

Na Wiege, dann kann ja den nächsten 100tkm nichts mehr im Weg stehen...

Gruß und guten Rutsch...;-)

ZOK



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 09:51 Uhr:
Wie bekommt man das Vordere denn ab, hatte mir das letzt angeguckt und da ist ja null platz um Werkzeug anzusetzen

Sagt mal, wo ist Ryker eigentlich? Von dem liest man ja nichts mehr!
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 10:05 Uhr:
zok, wollen wir's hoffen- da jetzt aber eigentlich alles neu ist, stehen die Chancen aber recht gut.

olli, beim vorderen bleibt der mit drei schrauben am Motor befestigte Halter drin, man tauscht also nur das gummi. Martin hatte die Idee eine maulratsche (!?) zu benutzen, damit ging's dann einigermaßen, sind ja "nur" die flexiblen schläuche im weg. alternativ ginge wohl aber auch ein normaler maulschlüssel.
der ryker musste arbeiten und war deshalb nicht mit, leben tut er aber noch.
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 10:32 Uhr:
Zitat:
Wie bekommt man das Vordere denn ab, hatte mir das letzt angeguckt und da ist ja null platz um Werkzeug anzusetzen

Wie bereits von Wiegburg beschrieben von unten unter die Schläuche mit einem Ringschlüssel Ratsche Größe 11. Dieser passt perfekt auf die Torx-Schraube. Aber Vorsicht, rutsch ihr ab dann erneute versuche unterbinden, sonst läuft ihr Gefahr das der Außen-Torx sich abnutzt und dann ist Ende im Gelände.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 10:39 Uhr:
Hey,
ich hab damals die Zuluft-Führung vom LLK wegmontiert...
und dann habe/hatte ich das Glück, dass mein Nachbar in seiner
Werkstatt inkl. Hebebühne nen Satz Torx Schlüssel sein Eigen nennt...

Werd mir aber demnächst auch einen Satz Torx Nussen kaufen, die Leiherei
Geht mir langsam auf den S**k - am bestenwürden mir die langen von Proxxon
gefallen - die gibt es aber nur im großen Kasten zu kaufen...

Jemand Bezug auf "Must Have" Werkzeug einen Tipp...? Aber keinen
Baumarkt-Schrott und trotzdem erschwinglich...?

ZOK



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 10:53 Uhr:
Ich kann dir folgendes empfehlen:
Proxxon 23102 - Steckschlüsselsatz, 23-teilig

haben wir uns gestern auch ausgeliehen. Super Werkzeug und sehr hochwertig für kleines Geld (ca. 40¤)!
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.12.2011 um 11:31 Uhr:
Hey,
den habe ich mir auch schon länger betrachtet...

Der wird es wohl auch werden...

ZOK
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9781258 - 24 queries