deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1218 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: BRABUS_Auspuff: Soundänderung nach schneller Fernfahrt



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 12:46 Uhr:
@Bueller: danke für den YuoTube-Link. Trifft allerdings nicht meinen Geschmack. Hört sich an wie ein Motorrad (hör das Video mal mit geschlossenen Augen), allerdings nicht wie ein großes ;-)
Finde den dumpfer brabbelnden Sound des BRABUS da angenehmer und weniger aufdringlich, auch wenn auch dieser immerhin so vernehmlich klingt, dass man öfter - allerdings positiv - darauf angesprochen wird.
Aber wie so vieles sicher Geschmackssache ...
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 12:56 Uhr:
Sers,
da geb ich Dir Recht, auf dem Video kommt das nicht wirklich rüber...
es hört sich eher wie ein Moped an...

Du solltest den Pott mal live hören......das auf dem Video ist ein User aus der
Community....glaube mir, wenn Du mal den Metonax mit oder auch ohne
Abgasklappe gehört hast, willst keinen Brabus mehr fahren...

Gruß ZOK

Edit meint: Brabus ist eher der elegante Sound, der Mtnx Pott mit Klappe eher für die
"Poser" wo auffallen wollen...




[Editiert am 22/9/2011 von ZOK]



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 13:16 Uhr:
Zitat:
Brabus ist eher der elegante Sound, der Mtnx Pott mit Klappe eher für die
"Poser" wo auffallen wollen...
Ja, und da bin ich auch ganz eindeutig in der erstgenannten Abteilung ...
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 14:13 Uhr:
Das ist ja das geile an der Abgasklappe...

Da hat man beides... je nach Gemüts-Stimmung...

Gruß ZOK



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.9.2011 um 14:36 Uhr:
War ne manuelle Klappensteuerung nicht unzulässig? Dachte, die dürfte nur unter bestimmten Bedingungen aufgehen?

Oder verwechsel ich da was?
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 16:26 Uhr:
Sers,
bevor ich hier Mutmassungen verbreite....

Ich meine es ist über die Drehzahl gesteuert...bloß bei welcher
das war, da bin ich überfragt...
Die Schaltersache ist glaub verboten...(???)

Vielleicht sollten wir einfach auf dem Homepage kucken oder Meto fragen...

Gruß ZOK

Edit meint: ist über Geschwindigkeits-Signal geregelt...ab 48km/h geschlossen
und ab 70km/h wieder geöffnet...

[Editiert am 22/9/2011 von ZOK]



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 16:31 Uhr:
Jo, mir war auch so, dass es automatisch nach Drehzahl gesteuert werden muss.

Klang halt etwas anders mit dem "je nach Gemütsstimmung"
 
____________________



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 16:45 Uhr:
Ich hab die Racing Anlage und da ist nix mit Klappensteuerung! = immer guten Sound! Zum " Prollen" eignet sich die Anlage aber weniger , also nix mit Doppelmittig oder so! Einfach wie die originale fast unsichtbar! Dafür aber gut hörbar!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 17:09 Uhr:
es gibt aber mittlerweile auch eine anlage mit mittigem und sichbaren endrohren.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 17:37 Uhr:
Die mittige heißt -Maximus-

Kuckst du selber:

http://mtnx-performance.de/

Gruß ZOK



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 18:21 Uhr:
Zitat:
Die mittige heißt -Maximus-

Kuckst du selber:

http://mtnx-performance.de/

Gruß ZOK


i know...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 19:14 Uhr:
ähm, bueller redet aber die ganze zeit von ner anderen anlage, f-town, nich mtnx. nur mal so als info
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 19:49 Uhr:
Hallo,
ist das Dein ernst Ryker...?

Der Metonax hat den Pott bei F-Town zusammengeschweisst, und hat auch sein Wissen und
die Erfahrung bei F-Town gesammmelt...isch glaub dat is sein Kumpel oder so....

Vergleich mal die Bilder von der Mtnx Page und die von F-Town...

Gruss ZOK

[Editiert am 22/9/2011 von ZOK]



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2011 um 22:49 Uhr:
woher soll ich das wissen, wer hier mit wem pötte baut. f-town, mtnx ... mir egal. in den beiden videos sinds klanglich völlig verschiedene anlagen, das wollte ich damit nur sagen.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2011 um 00:12 Uhr:
Heutiger Besuch im freundlichen SC ergab Folgendes.
1. Neuer BRABUS-Pott kostet 1.594 + 1/2 Stunde Einbau. Korrigiere insofern meine kürzliche Aussage über einen niedrigeren Preis, muss wohl ein Missverständnis gewesen sein.
2. Geräuschänderung bei mir kann durch Abbrennen sowohl von Ablagerungen als auch von Teilen des Geräuschdämmmaterials (!) durch die extreme Temperaturentwicklung bei langer Vollgasfahrt entstanden sein. Letzteres führt bei älteren BRABUSsen mitunter zu TÜV-Beanstandungen, wenn der Auspuff dadurch wesentlich lauter geworden ist.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2011 um 06:49 Uhr:
Eigentlich ist das ja egal welcher gut oder nicht gut ist oder laut oder nicht laut, hauptsache die Optik passt und man seinen Spass dabei.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2011 um 07:26 Uhr:
@blue:
lol, extreme temperaturentwicklung. ich find das überhaupt nicht extrem, sondern völlig normal. jeder pott wird nach gewisser zeit lauter, wenn man zügig fährt. aber so laut, das der tüv meckert ?
fakt is, der brabus-pott klingt erst gut, wenn er ordentlich betriebstemperatur hat. und selbst wenn man die beiden lochbleche aufbohrt wird er nicht so laut, das es dem tüv probleme bereitet. er klingt nur etwas anders. also mach dir mal keine sorgen um das gute stück, denn : "ja, das muss so laut"
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2011 um 08:58 Uhr:
@Ryker:



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2011 um 20:00 Uhr:
Ich hab heute den Pott ein paar mal nicht mehr gehört... eigentlich ist doch das Geräusch der Reifen viel wichtiger...
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4673581 - 24 queries