deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1380 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Frage bezüglich Getriebe anlernen



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 21:34 Uhr:
Hallo
Ich bin gerade dabei meine Kupplung zu tauschen habe also das Getriebe ausbauen müssen Drosselklappe etc. Bis zum nächsten Sc muss ich allerdings ein gutes Stück fahren um es neu anzulernen. Jetzt ist meine Frage inwieweit kann mann man mit einen unangelernten Getriebe bzw Kupplung fahren geht das überhaupt ?

Mfg
Jojo



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 21:37 Uhr:
..und was muss denn noch alles wieder neu angelernt werden? Drosselklappe evtl. auch wegen der Drosselklappenstellung oder brauch man das beim Smart nicht ?!



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 22:27 Uhr:
Getriebe und Drosselklappe brauchst bzw solltest Du nicht neu anlernen. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Batterie abgeklemmt hast, dann wird hier ja nichts verstellt.

Da die neue Kupplung jetzt wieder eine ganz andere Belagdicke hat, ist ein Anlernen notwendig. Ich weiß nicht, ob das automatisch adaptiert werden kann, bei dem Unterschied glaube ich aber eher nicht. Im besten Fall bleibst Du dann mit drei Balken liegen. Ich würde da lieber nichts riskieren und evtl. zum SC schleppen lassen oder das SC vor Ort rufen.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 23:13 Uhr:
Ja Batterie habe ich leider erst zum Schluss abgeklemmt nachdem alles raus war
..an alles hatten wir gedacht..naja aber normalerweise kann sich da ja nicht viel verstellt haben oder?
gruss
jojo



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 23:50 Uhr:
Solange die Zündung aus war sollte da nichts passiert sein.
Kleiner Tipp für den Zusammenbau: der Anlasser verrutscht leicht, also vorher gut ausrichten und die (langen) Schrauben vorsichtig eindrehen.
Auf jeden Fall viel Erfolg!

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0764220 - 22 queries