deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1598 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning Höxter



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 22:12 Uhr:
Beitrag im Smart-Forum

Habe einfach mal das Angebot vom letzten Jahr in Hamburg reinkopiert. Korrigiere mich bitte wenn da etwas nicht stimmt
 
____________________



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 23:47 Uhr:
@ smartroadstercoupe

Vielen Dank für Deine Arbeit, das im Smart-Forum zu veröffentlichen. :-))

Wichtig ist es, 4 Leute im Raum Höxter zusammen zubekommen, sonst war alle Mühe ümsonst....

Schöne Grüße
Dieter



Beiträge: 4
Registriert: 28.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 09:53 Uhr:
Hallo Blackjim,

kannst du auch noch in deinen Fragen an Herrn Schröer klären, ob Brabus (74KW Version) Tuning bei ihn möglich ist. Wenn ja, wäre ich auch ein Kandidat für den April in Höxter.

Grüße aus Hamburg,

Olli

[Editiert am 26/1/2011 von legolas]



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 11:04 Uhr:
@ legolas

Hallo Olli,
gerne werde ich Deine Fragen mit Herrn Schröer klären, die Antowrten werde ich hier einstellen.

Schöne Grüße aus Höxter
Dieter



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 12:19 Uhr:
@ Blackjim
hallo dieter, willst du das angebot nicht auch mal im schweizer board einbringen,
da findest du bestimmt auch noch abnehmer
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 377
Registriert: 28.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2011 um 11:03 Uhr:
Hallo, bin kurz mal aus dem Smart-Forum hierher gewechselt... und wollte fragen, ob mein 451 CDI auch willkommen wäre. Und wichtiger, was es kosten würde. Eine Vmax-Aufhebung brauche ich nicht, also auch keinen neuen Tacho. Nur ein wenig mehr Bums. ;-)

Olaf



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2011 um 09:56 Uhr:
@ oz42
Herzilich Willkommen Olaf. Du bist gerne willkommen, je mehr desto besser der Preis...

Deine Frage kann ich schon beantworten, ich habe gestern mit Herrn Schröer telefoniert,
gerne kannst Du mit Deinem 451 CDI teilnehmen.
Der Preis liegt beim Deisel-Tuning im Moment noch bei 650,00 Euro inkl Gutachten.
Der Preis kann sich aber noch verbessern, wenn mehrere 451 CDI&acute;s dabei sínd.

@ all
die noch offenen Fragen:

Tuning bei SB2 Fahrzeugen mit 90 Ps ist möglich auf ca 100 bis 110 PS je nach Wunsch

Tuning n u r für Schaltzeitverkürzung ist n i c h t möglich.

Die Anwesenheit eines Tüv Prüfers habe ich in die Organisation mit aufgenommen.


G E P L A N T E R - T E R M I N
ist Samstag der 2. April

Schöne Grüße aus Höxter
Dieter



Beiträge: 10
Registriert: 25.6.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2011 um 15:19 Uhr:
hätte auch Interesse am Tunig habe einen 82 PS Roadster.
Wenn das am 2.4. gemacht würde wäre das Super da Saisonkennzeichen.

Gruß Peter



Beiträge: 2
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2011 um 12:29 Uhr:
Moin, bin mal eben aus dem Smart Forum rübergewechselt, weil ich ne Frage zu Höxter habe: Wo und wann genau soll die Aktion denn nun statt finde, oder ist alles abgeblasen, weil nicht genug Leute zusammen gekommen sind?
Gruß: deasmart



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2011 um 21:54 Uhr:
@ PeterD
Hallo, bis heute war ich beruflich sehr eingespannt. Morgen werde ich mich nochmal bei smartJW wegen dem Termin erkundigen, Du bist jetzt der 4te. Vielleicht kann ich den Termin zum 02.04 wieder anmelden.

@ deasmart
Herzlich Willkommen im Club. Wie bereits oben geschrieben versuche ich den Termin am 02.04 zu bekommen.

Ich melde mich, wenn ich mit Herrn Schröer telefoniert habe.

Schöne Grüße aus Höxter
Blackjim - Dieter



Beiträge: 82
Registriert: 7.7.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2011 um 20:16 Uhr:
Hallo,
wäre der fünfte wenn es beim 02.04.11 bleibt , weil ich am Sonntag den 03.04.11 wieder
in Berlin sein muß.
Habe den MTV mit 61PS.

Gruß
MTV-Harry



Beiträge: 11
Registriert: 15.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2011 um 16:11 Uhr:
habe auch interesse. habe den 61 ps motor mit dem größeren turbo und auspuff. wie hoch wird der ladedruck sein? gibt es ein datenblatt der drehmomentkurve?
frage weil ich habe ein chiptunig, wo ich eigentlich die schaltzeitverkürzung merke aber nicht die leistung. wie hoch wird die höchstgeschwinigkeit sein?
termin 2.4 wäre bei mir auch ok
gruß
michael

[Editiert am 20/3/2011 von duc965]

[Editiert am 20/3/2011 von duc965]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2011 um 16:49 Uhr:
Aber Vorsicht,der 61PS-Motor ist etwas anders aufgebaut als der 82er,den wird man nicht ohne weiteres auf wesentlich mehr als 85PS bringen können,ohne Abstriche an der Lebensdauer zu machen!
Dem Letzten,der das gemacht hat (tgenter),ist das Teil nach kurzer Zeit um die Ohren geflogen...

[Editiert am 20/3/2011 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 07:37 Uhr:
Zitat:
Aber Vorsicht,der 61PS-Motor ist etwas anders aufgebaut als der 82er,den wird man nicht ohne weiteres auf wesentlich mehr als 85PS bringen können,ohne Abstriche an der Lebensdauer zu machen!
Dem Letzten,der das gemacht hat (tgenter),ist das Teil nach kurzer Zeit um die Ohren geflogen...

Und was hast Du wie lange schon drin?
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 11
Registriert: 15.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 08:41 Uhr:
bei mir geht der ladedruck nur bis 0,8 bar ich glaube nicht, dasss mein motor mehr als 65 ps hat
wie hoch ist bei euch der ladedruck?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 09:45 Uhr:
0,8 bar max sind beim 45KW Standard. 1,0 bar max hat der normale 60KW 'von der Stange'.
Gechippt sieht es regelmäßig anders aus.



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 11:32 Uhr:
ich habe den 45 kW Motor und das JW File
Seit jetzt 15.000 km keine Probleme
Ladedruck liegt so bei 1,2 bar max. der Unterschied zu vorher ist gewaltig!
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2011 um 12:17 Uhr:
@t.komo: Würdest Du den 45er ohne Hardwareanpassung auf mehr als 85PS bringen wollen?
Es reicht offenbar nicht,nur den Turbolader auszutauschen...
Tgenter hat seinen 45er jedenfalls gehimmelt... Sah übel aus!
Dein Tuning auf meinem Baby ist dagegen perfekt! Probleme gibt's keine bis jetzt,nach mehreren Jahren und ca. 40.000km!
Bei mir geht der LD auf 1,2 - 1,3 bar.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 81
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2011 um 00:18 Uhr:
Hallo Zusammen,

der geplante Termin 02.04. findet leider nicht statt.

Ich bin vom 31.03 bis zum 02.04 ca.16.00 Uhr beruflich auf einer Schulung in Süddeutschland.

Wenn es bei mir beruflich wieder ruhiger wird, werde ich einen neuen Termin organisieren.

Schöne Grüße aus Höxter
Blackjim - Dieter



Beiträge: 2
Registriert: 6.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2011 um 07:14 Uhr:
Abgeblasen, schade!!! Dann werde ich wohl doch zu MDC fahren...



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2011 um 07:59 Uhr:
Zitat:
@t.komo: Würdest Du den 45er ohne Hardwareanpassung auf mehr als 85PS bringen wollen?
Es reicht offenbar nicht,nur den Turbolader auszutauschen...
Tgenter hat seinen 45er jedenfalls gehimmelt... Sah übel aus!
Dein Tuning auf meinem Baby ist dagegen perfekt! Probleme gibt's keine bis jetzt,nach mehreren Jahren und ca. 40.000km!
Bei mir geht der LD auf 1,2 - 1,3 bar.

Dem Tgentner seinen habe ich niemals in den Fingern gehabt.

Zu Deiner Frage:
Die Killerbarbie kennst Du ja, frag sie mal, sie hat es schon Jahre drauf.
Das geht übrigens mit jedem 700er - 45KW Ausfürung, egal ob ForTwo oder Roady!

Am 02.04. bin ich ja im Westerwald beim Aluonkel - Treffen.
Dort mache ich wie Du ja weist, Tuning vor Ort.
Wenn Du magst, machen wir ein bisschen mehr.


[Editiert am 23/3/2011 von t.komo]
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2011 um 09:01 Uhr:
Zitat:
Hallo Zusammen,

der geplante Termin 02.04. findet leider nicht statt.

Schade, aber erstmal gut zu wissen, denn ich bin auch am überlegen ...
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2011 um 12:56 Uhr:
Aber am 02.04. ist Treffen beim Aluonkel Maik im Westerwald... Da könnte auch was gehen!
Da bin ich ziemlich sicher...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 113
Registriert: 31.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2011 um 23:06 Uhr:
...wozu den SB2 tunen?

Habt Ihr mal eine Leistungsmessung machen lassen? Die zwei Blakline, bei denen es gemacht wurde, hatten 101 PS nach dem SB2 Tuning. Die Datenblätter der Leistungsmessung hatte ich hier schon mehrfach gezeigt. Jetzt nur noch per Mail.

Gruß, René



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 08:28 Uhr:
Hallo Reneè,
ist ganz einfach:
Die Blacklines mit 90PS gehen kaum anders als 82PS.
Wenn 101 nach Tuning auf nem Prüfstand gemessen wurden, dann stellen sich folgende Fragen:
1. Welcher Datenstand
2. Welche Aussentemperatur
3. Anströmung von Ladeluftkühler - wie????

Nur von Zahlen kannst Du nicht ausgehen, denn wie heisst es doch so schön:
zahlen sind geduldig.
Kannst ja gerne mit nem Serienblckline mal im Vergleich gegen einen getunten 82PS oder Blackline oder 74 KW fahren. Dann wirst Du sehen, was Masse ist.
Ich kann natürlich nur von meinen Datenständen ausgehen, für andere kann ich keine Aussagen machen und auch keine Partei ergreifen.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 12:09 Uhr:
na ja, mein SB 2 wurde gegen ein CS file getauscht,mir müsste der A.. eingeschlafen sein, wennich keine DEUTLICHEN Unterschiede bemerken würde, bei meinem zumindest war das ordentlich mehr Dunst, sauber übers Drehzahlband verteilt, schön homogen ...

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2011 um 19:22 Uhr:
Zitat:
Die Killerbarbie kennst Du ja, frag sie mal, sie hat es schon Jahre drauf.

stimmt! und es ist die beste entscheidung, die ich an meinem roadster vorgenommen habe!

ich bin von einem 08/15 standart-tuning eines anderen "namhaften" anbieters, auf das 45"k" tuning von cs gewechselt.
da liegen welten zwischen, und sogar der verbrauch ist deutlich gesunken!!!
die kupplung rutscht nun auch nicht mehr und alles ist - seit jahren - super! :-)

als krönung habe ich zur modifikation endlich auch noch den 60kw lader verbaut.
und nun machts noch mehr spaß....

ich würde es jederzeit wieder machen!!!
und NUR BEIM CS - THOMAS.
altbewährt und gut....
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 15.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2011 um 02:12 Uhr:
Da bin ich ja mal gespannt. Habe nämlich am Samstag Termin
beim Thomas.



Beiträge: 11
Registriert: 15.3.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2011 um 20:57 Uhr:
War auf dem Treffen im WW bei AluonkelMaik. Waren über 50 Roadster und ein paar schnelle Würfel da. Sehr nette Leute getroffen und auch CS-Thomas. Kann nur sagen, fahre jetzt ein ganz anderes Auto. Vieeel mehr Drehmoment übers ganze Drehzahlband mit jede Menge mehr Ps. Die Bleschneunigung ist um Klassen besser als vorher und ich kann jetzt sogat mit meinem 6. beschleunigen ( 61 PS = Overdrivegang)
Bin eigentlich froh, das dass das Tuning in Höxter ausgefallen ist. War zwar etwas weiter, dafür aber viel besser (mehr!)
Habe auch den großen Lader und Auspuff



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2011 um 21:22 Uhr:
@965Bin eigentlich froh, das dass das Tuning in Höxter ausgefallen ist. War zwar etwas weiter, dafür aber viel besser (mehr!)

Wie willst du das beurteilen, bist du das JW-File schon gefahren?
Gruß Ralle
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5752668 - 24 queries