deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1197 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Passen 35er Distanzen bei Brabus noch rein?



Beiträge: 129
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 19:27 Uhr:
Hallo,

habe momentan vorne 20er und hinten 25er Distanzscheiben pro Seite.

Bin nun am Überlegen, ob ich mir hinten 35er und vorne die vorhandenen 25er einbauen soll.

Nun die Frage:

Es ist ein Brabus mit den Standard-225er Reifen hinten und vorne die Standard 205er Bereifung.
Geht sich das so aus, dass die Felge nicht hervorsteht wenn man senkrecht auf den Kotflügen schaut? Weil sonst hab ich ein Problem mit den Freunden und Helfern .

30er gehen hinten sicherlich oder?

lg Christoph
 
____________________
lg chris

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 21:11 Uhr:
Zitat:
...30er gehen hinten sicherlich oder?
lg Christoph

ja, die 30er hinten gehen(habe ich auch) und sind eintragbar! Bei 35er bin ich aber am zweifeln wg. der Eintragung!

lg Babymann



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2010 um 21:18 Uhr:
20 Vorn-30 Hinten ist Ok
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 21:41 Uhr:
in ö glaub ich leider nicht , da die felge n bischen rausschaut.

in d gehts bis 30/40


[Editiert am 6/2/2010 von and1mixtape]

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 22:58 Uhr:
Zitat:
in d gehts bis 30/40 [Editiert am 6/2/2010 von and1mixtape]

welcher TÜV, wo,wo,wo
und wie?????

lg Babymann

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2010 um 22:59 Uhr:
@baby:

Steht nur aufn Papier
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 09:47 Uhr:
Ich habe an meinem 45 mm pro Seite hinten ( nicht Brabus ) und wie weit die Felge aus dem Radkasten hervorgeht ist ganz egal. Was sehr wichtig ist, die Radfläche muss unter dem Radkasten sein alles ander ist egal.


Wie die Reglungen in Österreich sind, kann ich nicht genau sagen aber eins ist sicher, bis 1 cm darf die Felge aus dem Radkasten hinausschauen.


In Spanien muss der Reifen und die Felge ganz im Radkasten sein.

[Editiert am 7/2/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 10:06 Uhr:
20v und 30h je Seite geht. 25v und 35h sollte nicht gehen.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 14:56 Uhr:
Zitat:
In Spanien muss der Reifen und die Felge ganz im Radkasten sein.

nicht nur in spanien, sondern auch in österreich



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 15:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
In Spanien muss der Reifen und die Felge ganz im Radkasten sein.

nicht nur in spanien, sondern auch in österreich



Da hab ich aber ganz andere Infos aber OK, werde ich sehen auf dem GTI Treffen in Österreich oder in Wien beim Porsche Club.
 
____________________



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2010 um 16:00 Uhr:
nur weils jmd. fährt heissts nicht, dass es legal ist



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2010 um 17:51 Uhr:
Wie wärs mit den Plastikleisten vom Fortwo an den hinteren Radkästen? Dann gibts auch mit den 35mm Distanzen sicher keine Probleme
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2010 um 23:00 Uhr:
Monos haben hinten eine ET von -15mm. Schaust Du hier (Klick).

Rein rechnerisch wären bis zur Grenze der GesamtET von -55 mm
(mit Extra-Festigkeitsgutachten, äh, oder eben auch nicht (Klick)) sogar 40er Platten machbar.
Sehr theoretisch, denn wie würde das aussehen?

20 vorne und 30 hinten sind okay für Monos.

Nordische Grüße
SRCInSE



Beiträge: 113
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 09:28 Uhr:
Ich denke mehr als 30mm HA und 20mm VA werden TÜV-technisch echt kritisch.

siehe hier (klick zum vergrößern):


Und nur weil man jemanden findet, der es einem einträgt, heißt es nicht dass es auch erlaubt ist (siehe CS-Pott)
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 10:41 Uhr:
Laut Micha von ML-Tuning ist die maximale zulässige Breite VA 25 und HA 30 pro seite.
Die hab ich auch eingebaut und eingetragen
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 10:46 Uhr:
@SuBaRb.1 mach das einfach so, mess mit deinem Meterstab einfach mal 1 - 2 cm dazu zu deinem Reifen und schau wo dein Reifen am Radkasten ist hinten.

Ich denke das geht loger drunter ohne Probleme beim TÜV und auch von der Sicht der Polizei, bin ich mir sicher. Es gibt ja ein Gutachten wo bei TÜV hinterlegt ist das man sogar hinten bis 55 mm gehen kann.

[Editiert am 9/2/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 10:58 Uhr:
ihr werdet alle OT

er kommt aus Österreich und da muss der reifen komplett abgedeckt sein!

da gehen nicht mal 30er hinten oder 25er vorne!

also in oö würd ichs nicht riskieren.

[Editiert am 9/2/2010 von and1mixtape]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 11:12 Uhr:
Zitat:
ihr werdet alle OT

er kommt aus Österreich und da muss der reifen komplett abgedeckt sein!

da gehen nicht mal 30er hinten oder 25er vorne!

also in oö würd ichs nicht riskieren.

[Editiert am 9/2/2010 von and1mixtape]




Hast Du da eventuell einen § wo man das ersehen kann ??
 
____________________



Beiträge: 160
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 11:29 Uhr:
78/549/EWG idF 94/78

die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 11:34 Uhr:
Zitat:
78/549/EWG idF 94/78

die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein.


Richtig, schau mal auf diesen link und sag Mir ob da alles unter dem Radkasten ist, weil dieser Tuner ist legal.

http://www.legales-tuning.at/welcome.htm

Bei Richtlinien und auf Rad- / Reifenkombinationen drücken, ist zwar ein Beispiel Bild aber so darf man in Österreich fahren.

[Editiert am 9/2/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 233
Registriert: 28.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 11:51 Uhr:
Lindheimer: Nochmal zum Mitschreiben
1.) Nicht alles was gefahren wird ist legal.
2.) Nicht jeder der sagt sein Umbau sei legal sagt die Wahrheit.

Um dem Threadersteller zu helfen denke ich die einzigst sinnvolle Antwort ist 20/30, da bei allen anderen Kombinationen immer ein besonderer TÜV Prüfer verwendet werden muss und man von einem Österreicher wohl kaum verlangen kann für seine technische Durchsicht jedes Mal irgendwo in den Ruhrpott zu fahren.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 12:53 Uhr:
Doppelpost.

[Editiert am 9/2/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2010 um 12:55 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Lindheimer: Nochmal zum Mitschreiben
1.) Nicht alles was gefahren wird ist legal.
2.) Nicht jeder der sagt sein Umbau sei legal sagt die Wahrheit.




Dazu sag ich bla, bla, bla, deswegen weil jedes Jahr das GTI Treffen ist in Österreich und da fahrt alles rum und die Polizei ist da auch vor Ort um den See rum. Die berichte von dort sind fakten die auch auf N24 gezeigt wird über Tuner und ihre anbauten. Worauf da die Polizei achtet, kann man dort ganz genau sehen und hören weil ein sprecher von der Polizei das sagt. Wir Achten auf die tieferlgungen und ob alles eingetragen ist und nicht nur das auch der TÜV ist dort.

Ich verfolge diese bericht immer, weils sehr Hilfreich ist und auch da zeigen sie Beamten die vor dem staunen nicht glauben können das manche umbauten erlaubt sind, nur weils manche nie gesehen haben oder gar kenne. Dazu gehört auch die Felge die ca 1 cm über den Kotflügel schaut.


Aber wie gesagt wurde beim TÜV vorbei fahren und dort klären.

Solange ich nichts gegenteiliges seh von einem TÜV in Wien oder einer andere Prüfstelle, die das wiederlegen ist das fakt.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
3.9692740 - 24 queries