deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1235 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  5  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Trapezförmiger Sportauspuff.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 17:42 Uhr:
Die Aufhängung vom Auspuff selbst, sieht schon mal ganz gut aus.
Was ich mich aber frage ist, ob der Anpressdruck durch diese Federn hoch genug ist, damit nichts aus dem Flansch am Turbo entweichen kann..?
Ah, du hast das Rohr anscheinend nachbearbeitet, die Schweißnähte sehen jetzt beser aus.
Mfg


[Editiert am 19/1/2010 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 17:43 Uhr:
Interessante Konstruktion !

aber reibt sich der Krümmer so nicht ständig am Kollektor?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 17:52 Uhr:
Das meinte ich ja indirekt auch..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 17:57 Uhr:
Für die Befestigung: Schraube-Federn. Da diese Teile schwingen und die Federn sich evtl. verdrehen könnten, würde ich an deiner Stelle mit Schraubenlack sichern. Bedenke die lange Trocknungszeit des Klebstoffs.

Der Auspuff ist schick! Bin ja mal gespannt, wie das Resultat aussieht.

[Editiert am 19/1/2010 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 18:20 Uhr:
Sagen wir mal so, ich hab die Näte etwas geschliefen da ich nicht schweißen kann wegen dem Kat im Auspuff. Das mit der zusätzliche sicherung, die ist gut, muss ich machen.


reibt sich der Krümmer so nicht ständig am Kollektor?

Das muss ich Prüfen aber ich meine das passt, Bilder folgen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 18:59 Uhr:
Also wird dieser Auspuff beim Gas geben nicht nach unten mitgehen, sondern gerade
stehen bleiben?

Interessant!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 20:11 Uhr:
So hab nochmals nach geschaut und ich sehe da nichts, was wo streift .









Das sind sogar 3,3 cm wo die Federn eingeschraubt ist ( unterlagscheibe zu unterlagscheibe ). Die federn fangen einige bewegungen ab, sprich das Endrohr hat eine bewegung von gute 6 mm und passt somit in die Heckschürze ( wie zu sehen bei RS-Parts oder Berlin Tuning ) ohne Probleme wobei ich sagen muss, das ich die öffnung um 1 cm ringsrum geweitet habe an der GFK schürze.






[Editiert am 19/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 23:30 Uhr:
"Besserwissermodus" an:
Zitat:
Die federn fangen einige bewegungen ab
oder du hast ein Masse- Schwingungssystem aufgebaut. Federn bieten nicht immer einen Vorteil, in manchen Fällen sind sie von Nachteil.
"Besserwissermodus" aus.

Must halt mal beobachten wie es sich verhält. Dies wirst du aber erst auf der Straße herausfinden können.
Mfg
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 00:06 Uhr:
und Du hast die falschen Stehbolzen für Leitung zum Kombiventil der Sekundärluftpumpe verbaut. Da kommen längere rein. Die Mutter packt ja nur mit einer Windung.
Zwei von den Stehbolzen sind was länger. Die kommen an die Stelle.

Aber ansonsten sieht es gut aus.
Ich bezweifle nur das es lange hält. Der Pott ist eindeutig von einer neuen Kugel.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 03:04 Uhr:
oha, na also ich bezweifle auch das das lange gutgeht. wenn ich sehe wieviel der roadstermotor kippt und somit auch ein festverschraubter auspuff, da wird sich das rohr ruckzuck in den turbo, bzw kollektor gefressen haben. der motor macht ja nicht nur nen zentimeter. vorrausgesetzt das ganze ist überhaupt unter lasst(gekippt) so dicht, das es fahrbar ist....



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 09:08 Uhr:
Ich denke das der Auspuff ( verschraubung ) wie auch die bewegung standhält ohne das was bricht oder kaputt geht. Der Kiptest zeigt eine bewegung von 3 cm zu seite und 2 - 4 cm nach vorne und zurück durch die halter seitlich. Ohne diese federn lässt sich der Auspuff fast oder garnicht bewegen.

Zum Kombiventil ( Leitung ) mag sein das die etwas kurz ausschaut, kann diese Mutter noch nicht fest machen da ich noch kein Kombiventil habe ( Rückstand ). Aber ich werde weitere Bilder posten dazu und nach einem zeitraum wie sich das so verhält.





[Editiert am 20/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 09:27 Uhr:
Na da drücke ich mal die Daumen. Bin auch am zweifeln ob das bei den Kippbwegenungen bei jedem Lastwechsel dicht hält bzw. überhaupt dauerhaft hält



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 10:45 Uhr:
In wie weit sich der Motor bewegt, kann ich nichts dazu sagen aber sobald die Sekundärluftpumpe da ist und verbaut wurde usw eben werde ich mit eine zweite Person das in Augenschein prüfen beim Gas geben im Stand und im langsam fahren.


Danke an alle für die Hilfreiche Infos, weitere Infos mit Bilder folgen.
 
____________________



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 13:02 Uhr:
Warum sagst Du nicht wo der her stammt, bzw, was er kostet?

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 23:08 Uhr:
alles klar, sind noch nicht fest, sorry.

Die Kippbewegung kannst Du gut im Stand testen indem der Motor aus ist, ein Gang eingelegt ist und dann den Wagen kräftig nach vorne und hinten schaukelst.
Das ist zwar dann immer noch nicht die komplette Bewegung die er macht wenn Du mal hart schaltest aber so kann man testen ob die Motorlager noch gut sind oder, wie bei Dir, ob der Pott das ab kann.
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 23:33 Uhr:
Zitat:
Das ist zwar dann immer noch nicht die komplette Bewegung die er macht wenn Du mal hart schaltest aber so kann man testen ob die Motorlager noch gut sind oder, wie bei Dir, ob der Pott das ab kann.
Meine sind und bleiben gut! Die sind mit Autokitt verfüllt.
Das mit den Schrauben glaube ich auch nicht, dass das lange hält. wie oben geschrieben wird sich da bald was verabschieden.

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 23:46 Uhr:


Es ist ja nicht nur die Feder wo sich da bewegt ( das in rot ) das bewegt sich ja auch noch bei extreme bewegungen und von da aus würde ich schon sagen das, das hält. Ich meine was hat der Motor an gewicht ca 80 Kg - 90 Kg oder so, sicherlich zeigt sich das erst nach einigen fahrten und ganz wichtig wie verträgt sich das mit dieser Heckschürze aus GFK.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 23:49 Uhr:
Warum sollte da etwas undicht werden?
Ich finde diese Lösung der Auspuffmontage wirklich interessant und kann es kaum erwarten
einen Erfahrungsbericht zu lesen. Sollte das Abkippen minimiert sein und das Ganze halten,
werde ich meinen CS auf dieses System umrüsten.

Endlich das Abkippen der Auspuffrohre verabschieden - ein Traum!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 23:50 Uhr:
Zitat:
Ich meine was hat der Motor an gewicht ca 80 Kg - 90 Kg oder so
Sorry,
aber was glaubst du wieviel kg das in schnellen Kurven werden?
Warum glaubst du das einige von uns sich für die Rennstrecke Schalensitze einbauen?

Nette Grüße

Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2010 um 23:53 Uhr:
Ich kann nur das sagen, ich habe ein gewicht von 84 Kg und da hab ich schon richtig gedrückt zur seite, links wie rechts und von oben runter und nach hinten und da streifte nichts. Wie gesagt es bewegt sich nicht nur die Feder. Ich hab auch die feder nicht verbaut und da zeigte sich der Spielraum sogut wie garnicht, von da aus kann man sagen, ja es geht was kaputt aber mit Federn warscheinlich weniger, so sehe ich das.
Um aber genauer was darüber zu sagen können, muss man etwas gefahren sein.

Ach ja, das kommt vom Motorsport und da wird das nur bei starken Verwindungsbelastungen eingesetzt.

[Editiert am 20/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 00:03 Uhr:
Kannst Du das irgendwie filmen, wenn Du damit unterwegs bist?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 00:08 Uhr:
Ich habe eine Kamara die in der sec. 20 Bilder macht und das werde ich posten damit man genau sehen kann wie sich das verhält. Was die Dichtheit angeht, das zeigt sich in wenigen tagen wenn da was schwarzes zu sehen ist am Turbolader oder am Auspuff und beim TÜV muss ich auch vorbei, da das ja eingetragen wird und da muss ja alles dicht sein.

[Editiert am 20/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 00:59 Uhr:
du verstehst nicht ganz was damit gemeint ist, es geht nicht darum das was "streift" sondern das der auspuff am turbo durch die großen und sehr häufigen bewegungen "frisst" , wie ein defektes lager auf ner welle- metall auf metall. desweiteren sind die dünnen bolzen(wo die federn drüber sind) in dieser länge sicherlich auch ruckzuck krumm oder gebrochen! also ich wünsche dir wirklich das es funktioniert, aber irgendwohin muss die relativ große bewegung abgefangen werden. mal ganz abgesehen davon das der auspuff somit praktisch nur am turbo hängt und dort auch nur mit den federbolzen gehalten wird. wie gesagt ich wünsch dir das es klappt, aber ich seh das noch nicht so...



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 08:36 Uhr:
wenn ich sehe wie weit manche brabus-pötte sich nach unten bewegen, ist es sicher besser wenn die schweißnähte nicht so toll halten. das wird woll die soll-bruchstelle sein bei kippbewegungen.
ch fre mich schon auf den an tag an dem du schrebs das d einen neen trb bach wel den flansch sich abgearbeit hat. nein, schaden freud ist nicht die schönste freude, manche leute lernen halt nicht.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 09:18 Uhr:
du verstehst nicht ganz was damit gemeint ist,

Doch doch um diese Stelle in rot wie auf dem Bild zu sehen, darum geht es.

Zitat:



Der Sportauspuff hängt nicht nur am Turbo.





Es sei jedem sein Spaß an meine Infos erlaubt, warum auch nicht.
Ich zeig euch das, um einfach mal zu sehen was für möglichkeiten es gibt ob gut oder schlecht, das zeigt sich erst im laufe der gefahrenen km, so sehe ich das. Selbst wenn diese lösung nichts ist, man hats versucht um einfach mal Fakten zu haben.





[Editiert am 21/1/2010 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 10:10 Uhr:
Zitat:
Warum sagst Du nicht wo der her stammt, bzw, was er kostet?

Glaube es ist Wimmer



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 11:09 Uhr:
Zitat:
Der Sportauspuff hängt nicht nur am Turbo.
bei der kippbewegung schon. und das ist es ja, wenn der motor kippt oder wieder nach oben geht hängt er nur am turbo, da die gummis erstens nicht so stark sind da was zu halten und zweitens nicht am motor verbaut sind...



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.1.2010 um 12:42 Uhr:
also in der geschicht ehabe ich ja auch schon die ein oder andere erfahrung sammeln können! ich finde diese konstruktion sehr interessant.

allerdings muss ich mich manchen leuten hier anschließen und habe da so meine bedenken... das aufnahmestück reibt mehr oder weniger "ständig" am abgaskrümmer... mehr belastung auf die stehbolzen, da die "verschraubungskraft" einen höheren schwerpunkt angreift. wenn hätte ich das mit einer art flexrohr gelöst und den auspuff befestigung normal und anliegend gemacht. somit ist weniger belastung auf dem stehbolzen.

aber wie immer gilt auch hier

kommt zeit kommt rat!

aufjedenfall gute idee!
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 12:47 Uhr:
Warum müssen eigentlich alle immer so extrem negativ eingestellt sein, wenn es um etwas
Neues oder Unbekanntes geht? Wenn man sich die Konstruktion mal genau ansieht wird
man auch nicht übersehen können, das die Last des Auspuffes eigentlich nur an den beiden
Halterungen entsteht und der Flansch am Turbo quasi "ohne" Belastung ist. Wäre er nicht
am Turbo angeschraubt, würde er locker "vor sich hin wippen", der Flansch wäre in der
Nähe der beiden Stehbolzen. Eine wirkliche "Last" sehe ich hier erstmal nicht. Und scheinbar
hat sich ein Konstrukeur ebenfalls Gedanken darum gemacht, oder wie kann man ein
Produkt auf den Markt bringen und dann auch noch Garantie drauf geben?

Natürlich gibt es dort Verschleiß, aber das wird Lindi ja für uns rausfinden
Sollte das aber so funktionieren hätten wir endlich einen Auspuff, der nicht abkippt beim
Gasgeben. Und wenn der Flansch nach 100k Km hinüber ist - so what?

Nochmal: Am Turboflansch ist KEINE Belastung, da die Masse augenmerklich auf den
beiden Halterungen liegt.

@Sewa:
ICH würde mich freuen wenn es 100% funktioniert, nicht wenn es NICHT funktioniert,
und somit komme ich gleich zu einem weiteren Statement:

Weil es gerade gut passt, mal etwas nebenbei zu dieser "Community":
Ich kann diese vielbeschworene "Community" Geschwafel rund um den Roadster manchmal
wirklich nicht mehr lesen. Man beteuert zwar, was für eine fantastische Gemeinde man da
rund um den Roady aufgebaut wurde, aber bei vielen Themen und auch bei vielem
Geschriebenem (wie einigen Zeilen "da oben") bekomme ich einfach das Kotzen.
Das hat IMO mit "Community" nix mehr am Hut und Konstruktiv geht ebenfalls Anders
Jungs, strengt Euch mal an - das könnt Ihr besser!


[Editiert am 21/1/2010 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 13:38 Uhr:
ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, habe da auch kein problm mit.
wenn aber alle sagen och das ist gut und das funktioniert zu 100%, wäre das streben danach überflüssig und keiner würde es versuchen.
überleg mal, wenn man zu einem herrn otto gesag hätte, das funktoniert alles pima, ich glaube wir wärn he noch mit de pferdekutsche unterwegs.
also, kopf nicht hängen lassen und mir(euch) beweisen das es möglich ist.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --
 <<  1  2  3  4  5  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.0217450 - 24 queries