deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1015 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Trapezförmiger Sportauspuff.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 22:17 Uhr:
Wer im Forum hat so einen Sportauspuff der zu Kaufen ist in der Form als Trapezförmig Version.

Mich Interessiert die Verarbeitung und der verbau vom halter zum Originalen.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2009 um 23:33 Uhr:
Der Trapezförmige Auspuff kommt von SW Exclusive und wird NICHT mehr gebaut.
Verbaut hat ihn zum Beispiel der Bernd "Bernihexe".

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 33
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 01:02 Uhr:
Zitat:
Der Trapezförmige Auspuff kommt von SW Exclusive und wird NICHT mehr gebaut.

Bei BT gibt es glaub ich noch Restbestände (sofern das hier der Richtige ist), einfach mal wegen der Halterung anfragen, die müssten es ja wissen.

http://www.berlin-tuning.com/sportauspuff-heckdiffusor-smart-roadster-p-109
8.html


MfG Dennis



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 01:10 Uhr:
Ganz genau um diesen Auspuff geht es.

Wenn Ich da anfrage ( nicht Berlin ) bekomm ich nicht&acute;s genaues gesagt wie, die ist wie am Original nun habe ich einen und der ist alles andere als Original, was die befestigungen angeht und die Verarbeitung lässt auch zu wünschen überig.

Bilder folgen.



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 12:03 Uhr:
der auspuff hat garnix mit sw zu tun. den gibts übrigens auch bei rs-parts , da kannste auch mal anfragen!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 13:30 Uhr:
Wie zu sehen auf dem Bild, sind die Halter auf beiden seiten außen und wie verbaut man das am Auto ??



Zum vergleich des Serien Topf sind die halter oben und unten.

Bild auf der unterseite.



Die Verarbeitung an sich könnte besser sein, alles ander Top.




Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 16:04 Uhr:
ist das denn der einzige Halter am Topf?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 16:10 Uhr:
Dabei handelt es sich doch um einen Auspuff für den Würfrl, oder..!?

EDIT: Puh, was für eine besch*** Verarbeitung..
Mfg

[Editiert am 27/12/2009 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2009 um 16:46 Uhr:
Zitat:
ist das denn der einzige Halter am Topf?

Hat er doch geschrieben!
Zitat:
Wie zu sehen auf dem Bild, sind die Halter auf beiden seiten außen und wie verbaut man das am Auto ??


Ohhh Gott, das ist ja nicht mal durchgeschweisst. Das wird brechen, lieber noch mal professionell durchschweissen lassen



Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2009 um 21:46 Uhr:
Optisch mach das oval/dreieckrohr schon was her.

Ist der Krümmer als Doppelrohr zur Verstärkung ausgeführt?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann lass die Finger davon. Der Krümmer wird dir duchvibrieren.
Hat der TÜV? Musst du das Heck anpassen? Kaufpreis? Hersteller?
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 22:53 Uhr:
Das sind die einzigen halter ( links wie rechts ) und somit frag Ich Mich, ist das der Richtige Auspuff für meinen Typ 452 ?? Kann Ich selber nicht glauben uns selbst wenn, wie und wo verbau ich die Halter ??

Bevor ich Handanlege am Auspuff selbst, ist ein gespräch mit der Firma ganz Wichtig. aber Infos dazu sind immer Willkommen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2009 um 23:31 Uhr:
das Ist ein Pott für eine Kugel (451) und sieht aus wie die Teile die ich mir im Keller selber zusammenbrate.

Selbst wenn Du Dir irgendwie Halte zusammenfummelst steht das Auslass-rohr zu weit rein. Der Roady ist länger zwischen Motor und hinteres Ende.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 09:54 Uhr:
Zum Auspuff selber der hat TÜV und ein 200 Kat.

Konnte soeben mit der Firma sprechen, der Auspuff ist zu 100% für den Typ 452 und ist etwas anders aufgebaut wie bekannt und ja das Endrohr ist etwas kleiner damit der Auspuff seine bewegung frei hat.

Bilder folgen nach dem einbau.

Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 11:06 Uhr:
Zitat:
Konnte soeben mit der Firma sprechen, der Auspuff ist zu 100% für den Typ 452

dann hat man Dich verarscht. Die seitlichen Halterungen gibt es NUR bei der Kugel.
Wie Dick der Krümmer ist kann ich auf dem Bild nicht erkennen aber der vom 60kW Roady ist dicker als der von der Kugel und der Abstand (Tiefe vom Pott) wird nicht stimmen.

Das bedeutet natürlich nicht das man das Teil nicht anbauen kann und es wird auch TüV geben nur wird der Anbau aufwendiger da komplizierter.

Und lass das Teil auch mal hören.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 11:55 Uhr:
Zitat:
Konnte soeben mit der Firma sprechen,
Verrätst Du auch noch mal woher der Auspuff stammt oder bleibt das ein Geheimnis?



Beiträge: 94
Registriert: 11.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 12:03 Uhr:
Wie Eddy schon sagte, es sieht aus als wenn der Pott für die neue 451 Kugel ist.

Wenn der unten keinen Halter hat, hängt der ganze Pott am Turbo.
Das wird nicht lange halten.

Versuch ob du Ihn drunter kriegst und Halter angeschweißt bekommst.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 12:25 Uhr:
Zitat:
dann hat man Dich verarscht. Die seitlichen Halterungen gibt es NUR bei der Kugel.
Hatte ich doch schon vermutet.. zumal der dann auch vom "Volumen" usw. sicher nicht für den Roadster passt, die 451er Kugeln haben doch einen 1 Ltr. Motor..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 13:08 Uhr:
komischer auspuff

für den 451er auch nicht passend, da der flansch an den krümmer oder turbo
ganz anders ist und der 451er die halter zwar seitlich hat ... aber die sind bei
dem quer zur fzg achse und nicht längs wie auf dem bild von lindheimer ...

wenn der auspuff für den 452er sein soll, wäre das mit den halter auch doof,
da die kippbewegung des motors nicht zu unterschätzen ist ...

hm oder der auspuff veringert gleich diese bewegung ... sozusagen mit
eingebautem "antikipptuningmotorverstärkung"

[Editiert am 31/12/2009 von vicepoint]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 13:10 Uhr:
Doch es gibt eine möglichkeit diesen Sportauspuff fest zu machen und die vorrichtung ist auch vorhanden, wusste ich garnicht. Weiteres folgt, wenn verbaut mit Bilder.

Zum Auspuff selber der ist Limitiert auf 400 Stück und die Nr steht auch drauf auf dem Auspuff, ich hab Nr. 2 von 400, feine sache. Meine sorge war eventuell zu hoch gesteckt.

Was die Verarbeitung angeht, da werde ich nacharbeiten müssen und wo Ich den gekauft habe, möchte ich nicht sagen nur soviel, ist nicht Billig.

[Editiert am 31/12/2009 von Lindheimer]



Beiträge: 75
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 13:20 Uhr:
wird der etwa an dem rechten motorlager irgendwie eingehängt?


[Editiert am 31/12/2009 von vicepoint]
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 18:42 Uhr:
wenn ich die grauenhaften schweissnähte und das Flickwerk an rohrabschnitten statt einem gebogenen (keine Rohrbiegemaschiene zur hand gewesen für die 400 Stück) sehe ... Befestigung mit Gummibändern ?
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2009 um 23:44 Uhr:
Eigentlich ne Frechheit, bei solchen Preisen nicht mal ne ordentliche, professionelle Qualität zu produzieren.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 10:14 Uhr:
Ja so kann man das sagen, eine Frechheit was die Verarbeitung angeht. Aber werde dies selber machen und Bilder folgen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 13:05 Uhr:
Zitat:
nur soviel, ist nicht Billig.
Naja, wohl ehr nicht Günstig!
Billig aussehen tut die Verarbeitung aber trotzdem

Ich frage mich warum Du immer so komische Wege gehst?
Wieso nicht was renomiertes kaufen, wo man auch weiss was man erwirbt, anstatt viel Geld für irgend nen Teil ausgeben wo man nicht weiss, was man sich da genau holt? Nen Trapezförmiges Endstück gibt es sicherlich auch als Anschweissendstück mit TUV, wenn es nur das sein sollte



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 13:37 Uhr:
Ich frage mich warum Du immer so komische Wege gehst ?


Das war so, ich habe mich auf die Aussage vom Inhaber der Firma voll und ganz verlassen. Der sagte, sie bekommen einen Sportauspuff der in der Verarbeitung um einiges besser ist wie bei der Firma aus Solingen, da die aus Solingen von der Verarbeitung nicht ganz so gut sei. Was soll ich da als Kunde noch sagen, man glaubt dies eben und vertraut auf die Aussage.
Sicherlich kan ich von meinem recht gebrauch machen und den Auspuff zurück senden und auf nachbesserung verlangen. Die Firma selber sagt, da müsse man nichts machen die sei Dicht. Da kann jetzt jeder selber seine Meinung denken von Mir oder der Firma XX. Nur warte ich keine 1 - 2 Wochen für die Nachbesserung oder 6 Wochen für einen ganz anderen, sehe ich nicht ein.

Eine lösung ist in sicht für den anbau und die Nachbesserung werde ich eben selber machen, weiteres folgt.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 14:02 Uhr:
Der hat aber kein Gutachten bzw. eine ABE?
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2010 um 15:22 Uhr:
Vertrauen hin oder her. Klar ist das eine Firmal Geld verdienen will und deswegen wohl kaum das eigene Produkt schlecht redet. Haben die denn andere Referenzen, die überzeugen? Hat der Puffpuff Gutachten/ABE?
Wenn Du nun selber daran rum brätst, hat sich nen Umtausch aber ganz erledigt



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2010 um 01:47 Uhr:
Erstens würde ich denen eine reinwürgen vonwegen Produkte der Konkurrenz mit aus der Luft gegriffenen Vorwürfen schlecht zu reden, und zweitens dass es eine Oberdreistigkeit ist dann im Vergleich zu genau dieser Konkurrenz einen zusammengestümperten Auspuff zu liefern weil man nicht mal ne Rohrbiegemaschine hat.

Wenn Du irgendwas Schriftliches hast, würde ich das mal zusammen mit Bildern von diesem Machwerk der KFZ-Innung schicken und fragen was man da machen kann. Zeugen hast Du keine, oder ?

Wenn der TÜV Dir sagt dass das so nicht eintragungsfähig ist wegen diverser Sachmängel, müsstest Du von diesem Vertrag zurücktreten können.

[Editiert am 2/1/2010 von Klaus]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2010 um 10:14 Uhr:
Das wurde leider alles über Telefon gemacht und sicherlich ist die Firma aus Solingen super, hätte da diesen Sportauspuff mit einbau für gute 990 Euro bekommen. Aber diese andere Firma war so überzeugent das ich eben zu einer andere Firma ja sagte. Muss bis Montag warten da ist der TÜV wieder da und da werde ich sehen was machbar sein wird.
Der Auspuff selber ist noch verpackt, der wird erst verbaut wenn der Segen vom TÜV OK gibt.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2010 um 17:31 Uhr:
So nun gehts weiter, der Anbau vom Sportauspuff ging ohne Problem.






Die federn sind für die Schwingungen gedacht, weil der Auspuff ja nicht am Motor verbaut ist wie er mal war.
Schrauben und Federn hab ich ca 3 cm eingeschraubt so das die federn federn können bei der bewegung vom Motor, sprich von unterlagscheibe zu unterlagscheibe 3 cm.




Weitere Bilder folgen wenn die Restlichen ersatzteile da sind wie auch die Heckschürze verbaut ist.
 
____________________
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9933839 - 24 queries