deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 920 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wasser im Rücklicht!!



Beiträge: 9
Registriert: 8.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 21:06 Uhr:
Hallo Leute
hab heute entdeckt das in meinem rechten Rücklicht Wasser drin ist...1/3 voll schon...Fische hab ich noch keine gesehn!!!
Kennt jemand das Problem? Was habt ihr gemacht?
Werd am WE wohl mal das Rücklicht ausbauen und trockenlegen!!! Nicht das mir die Elektrik da drinnen zusammen fault !!! HAt jemand Tipps?
 
____________________
Armin
Smart Roadster Coupe



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 21:09 Uhr:
jo, versuchen auf kulanz nen neues zu bekommen und in zukunft nicht mehr so lange den rückwärtsgang eingelegt zu lassen bzw. dann schnellstmöglich die zündung auszumachen.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 21:11 Uhr:
Dass das rechte Rücklicht auf Dauer nicht wasserdicht ist, ist für Dich neu?
Nicht im Ernst, oder?

@Wiege: Meinst Du wirklich, es gibt dafür noch Kulanz, Marc?

Edit meint, ich soll das hier noch ranhängen: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page40/page308/page308.html

Nordische Grüße
SRCinSE



[Editiert am 22/7/2009 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 21:28 Uhr:
...also ich hatte vor nicht allzu langer zeit das glück. sonst wäre auf jeden fall der tipp von der edit ne alternative ;-)
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 8.9.2006
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 23:24 Uhr:
Ja, mir war das völlig neu !! OK Ich bedanke mich bei Euch!!

Werd dann ma das Licht ausbauen und schauen...und hol dann halt ein neues...ich brauch halt den Rückwärtsgang etwas länger, da ich einen engen und langen Hof rein fahren muß: Rückwärts!
Kullanz werde ich wohl nicht bekommen weil ich meinen TRoady in deiner freien Werkstatt warten lasse!!

 
____________________
Armin
Smart Roadster Coupe



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 03:41 Uhr:
Moin cheffe,

je nachdem, wie lange das einparken dauert, ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis die Leuchte wieder undicht ist. So ein bis zwei Minuten sollten noch gerade so gehen, aber das Teil wird schon sehr warm.

Wenn Du den Rückfahrscheinwerfer nicht unbedingt zur Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren brauchst, wäre evtl. eine LED-Lampe eine Alternative. Ich hab so ein Teil mit 15 Superfluxen drauf, die das Feld komplett ausleuchtet, also optisch mit der Glühlampe in etwa hinkommt, nur nicht soviel Licht bringt. Möglicherweise gibt es aber da inzwischen auch was besseres.

Ist übrigens auch so durch den Tüv gekommen.

C'Ya
Ralf
 
____________________
C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2009 um 08:41 Uhr:
Zitat:
Ich hab so ein Teil mit 15 Superfluxen drauf, die das Feld komplett ausleuchtet, also optisch mit der Glühlampe in etwa hinkommt, nur nicht soviel Licht bringt. Möglicherweise gibt es aber da inzwischen auch was besseres.

Ist übrigens auch so durch den Tüv gekommen.

Technisch sicherlich eine gute Idee, die das Hitze-Problem löst.
Aber leider ist diese Änderung (noch?) nicht legal.

@sir-fog: Wusste der 'Sachverständige' bei der HU von der 'Optimierung' des rechten Rücklichts oder war die Fahrt zum Untersuchungstermin dann ausnahmsweise doch noch mal mit Glühbirne für den 'Rückfahrscheinwerfer'?

Nee, nee, lass man, soetwas fällt bei der HU einfach nicht auf ... Ist dann eben im wahrsten Sinne des Wortes der 'schöne trügerische Schein'...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 293
Registriert: 11.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 09:04 Uhr:
also ich habe unten in das plastikgehäuse der rückleuchte einfach 2 kleine löcher gebohrt durch die das wasser ablaufen kann, seitdem ist es nicht mehr beschlagen oder sonstwas, und wenn man sich die rückleuchte folieren/lackieren will sieht mans eh nicht, aber auch so sieht man die löcher nicht wirklich



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 10:15 Uhr:
Hallo,

ist ein altes und bekanntes Thema, hatte ich auch schon gehabt.

Undicht wird meistens nur die rechte Seite, wo die weiße Runde Scheibe für das Rückfahrlicht eingeklebt ist.

Scheint wohl ein Problem mit dem Kleber in Verbindung mit Temperatur zu sein. Daher den Rückwärtsgang nur so lange wie nötig eingelegt lassen. Da es auch gleichzeitig die Seite ist, wo auch der Kat sitzt, kann sich natürlich auch diese Tatsache zusätzlich negativ auswirken.

Mein neues Rückleucht hat von Smart aus eine runde Klebefolie, die über das Rückfahrlicht geht. Schaden kann das wohl nicht.

Die Variante "ich bohr ein Loch in das Rücklicht" machen hier einige. Ich denke aber, es hilft nur eine gewisse Zeit, denn Feuchtigkeit dringt trotzdem ein und dadurch oxidiert die Trägerplatte im inneren. Dann geht irgendwann gar nichts mehr.

Naja, jedenfalls bist du nicht alleine.


Uwe



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 10:16 Uhr:
Halten wird es trotzdem nicht, irgendwann reisst der klare Einsatz einfach am Rand.

Abhilfe sind die Leuchten von Michalak, ich verstehe nicht, warum die sCs die nicht komplett mit Einbau und Änderungsabnahme anbieten.

Michael

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 10:50 Uhr:
Zitat:
Scheint wohl ein Problem mit dem Kleber in Verbindung mit Temperatur zu sein. Daher den Rückwärtsgang nur so lange wie nötig eingelegt lassen. Da es auch gleichzeitig die Seite ist, wo auch der Kat sitzt, kann sich natürlich auch diese Tatsache zusätzlich negativ auswirken.

Stimmt, dieser Effekt kommt an der Stelle wahrscheinlich auch noch dazu.

Wird insgesamt recht warm hinten (auch wegen des Kats?) und sobald der Kleine wieder steht, hat mächtig warme Luft plötzlich viel Zeit, gemütlich aufzusteigen und dem oberen Teil der Heckpartie reichlich einzuheizen, sobald der Fahrtwindluftstrom hinter dem Auto fehlt.
Nach dem Halt und dem Aussteigen einfach mal sofort nach hinten gehen - nicht schlecht ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 11:06 Uhr:
Links passiert es nicht so oft, weil wir selten Nebel haben, und selbst wenn, fährt man normalerweise, wenn die Nebelschlussleuchte an ist, so dass es etwas Kühlung gibt.

Die Leuchten sind eine Fehlkonstruktion und sowas sollte eigentlich nie von KBA freigegeben werden, weil sie nicht dauerhaft funktionssicher sind. Aber wenn im Rahmen der Prüfung nie das Rücklicht für eine halbe Stunde an ist (es schmilzt dann), kann man sich vorstellen, wie gründlich geprüft wird.

Michael

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2009 um 12:31 Uhr:
Zitat:
Die Leuchten sind eine Fehlkonstruktion und sowas sollte eigentlich nie von KBA freigegeben werden, weil sie nicht dauerhaft funktionssicher sind. Aber wenn im Rahmen der Prüfung nie das Rücklicht für eine halbe Stunde an ist (es schmilzt dann), kann man sich vorstellen, wie gründlich geprüft wird.

Hmm, stimmt leider, dem fügen wir besser mal (fast) nichts hinzu.
Denn im KBA in Flensburg kann man auch lesen und immerhin denkbar wäre im Hinblick auf § 20 StVZO im Ergebnis, dass ...

Ssssss ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2009 um 13:00 Uhr:
Bei solchen Problemen das hier nicht vergessen!!

 
____________________



Beiträge: 102
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 15:14 Uhr:
Da gibt's eigentlich nur eins: Wenn ich andere Leuchten habe, könnte man vor dem Umbau ein Video machen, wie der Scheinwerfer schmilzt und das auf youtube einstellen. Den Scheinwerfer dafür würde ich spenden.

SRCinSE: Vergiss es, daran halten die sich bestimmt nicht auf, bei der Stückzahl und der Zeit seit Produktionsende schon gar nicht. Die Umweltsauerei, regelmäßig das Kältemittel der Klimaanlage in die Gegend zu entlassen, interessiert ja auch niemand.

Ich kümmere mich um neue Leuchten, sowie der Auspuff wieder in Ordnung ist.

Michael

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 17:18 Uhr:
Zitat:
SRCinSE: Vergiss es, daran halten die sich bestimmt nicht auf, bei der Stückzahl und der Zeit seit Produktionsende schon gar nicht. Die Umweltsauerei, regelmäßig das Kältemittel der Klimaanlage in die Gegend zu entlassen, interessiert ja auch niemand.
Stimmt, das Kältemittel mit einer gewissen Regelmäßigkeit wegen der bekannten Bruchschwäche in die Umwelt zu entlassen, ist nicht so prall.
Auch, dass Einige lieber gleich ohne Teppich unterwegs sind - so lässt sich der Kleine innen schneller wieder trocken legen - hat nicht viel für sich.

Mit den fehlkonstruierten Rückleuchten schätze ich das aber doch ein wenig anders ein.

Das youtube-Video, das Du in Aussicht stellst, könnte unter Umständen echt noch interessant werden ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9
Registriert: 8.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 18:36 Uhr:
So, habe eben die nasse Leuchte ausgebaut!
Die Klarklasscheibe hat sich an manchen Stellen abgelöst, da lief das Wasser dann raus :-)
und beim Trockenlegen mit dem Fön ist die Strescheibe vom Rückwärtsgang teils abgegangen...werd dann morgen wenn alles trocken ist schön mit klarem elastischen Fugenkleber wieder zusammenkleben!
Tja, einen neuen Stecker für Brems & Rücklicjht brauche ich auch, ist innen total vermoddert!!!!
Na denn...
 
____________________
Armin
Smart Roadster Coupe



Beiträge: 25
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2009 um 00:18 Uhr:
Moin Oliver,

ja, zugelassen ist die LED nicht. Ob die beim TÜV-Termin auch drin war, weiß ich nicht, weil das meine Smart-Werkstatt (MB) beim Inspektionstermin gemacht hat. Ich hatte die aber extra darauf hingewiesen. Jedenfalls war die LED bei der Abholung abends noch drin und ich hatte TÜV. Also gehe ich mal davon aus, daß die dabei drin war.

Und wenn ich die zum tüven rausgenommen hätte, dann hätte ich das auch gesagt...

C'Ya
Ralf
 
____________________
C'Ya
Ralf
Wenn der Weg das Ziel ist - dann hock' ich mich doch gleich hier mit 'nem Kasten Bier auf die Straße...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2009 um 13:47 Uhr:
Ich sag(t)e ja: Dein Austausch fällt bei der Prüfung nicht auf, weil bei der HU im Schnellduchlauf praktisch nur kontrolliert wird, ob beim Rückwärtsgangeinlegen sich lichttechnisch hinten was tut. Die LED macht in dem Moment ihren Beleuchtungs-Job und gut is' an der Stelle der Prüfung erstmal. Ähmm, wenn der Prüfer sich das bei der HU im Rahmen der Inspektion in der Werkstatt überhaupt ernsthaft angesehen hat ....

Störe mich eben nur ein wenig daran, dass diese Form, dem Folgeproblem der Fehlkonstruktion beizukommen, leider (immer noch) nicht legal ist.

Am Rande noch was:
Du überlässt Anderen echt das Vergnügen, mit dem Kleinen zur HU zu fahren, Ralf ....
Don' t miss - Motto: "An meinem 'exotischen Spielzeug' bitte nicht wieder was kaputt machen. Ich beantworte, wenn ich kann, jede Frage - äh, ja, der Motor ist hinten ..."

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 26.8.2009 um 00:03 Uhr:
Zitat:
Da gibt's eigentlich nur eins: Wenn ich andere Leuchten habe, könnte man vor dem Umbau ein Video machen, wie der Scheinwerfer schmilzt und das auf youtube einstellen. Den Scheinwerfer dafür würde ich spenden.

Gibt es eigentlich schon einen Link zu dem youtube-Video?
 
____________________

</font



Beiträge: 4
Registriert: 1.6.2007
Status: Offline
  erstellt am: 14.5.2010 um 21:17 Uhr:
Klebefolie für Rücklicht:

Ich hatte damals dieselbe Idee und noch ein paar Folien übrig. Falls noch jemand eine benötigt um diese über sein Rücklicht zu kleben bitte melden.



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2012 um 20:38 Uhr:
Hallo

Ich habe wie so viele hier das Problem mit dem Wasser im rechten Rücklicht.

In den letzen zwei Jahren habe ich immer breiten Tesafilm genommen, ihn rund zugeschnitten und über den Rückfahrscheinwerfer geklebt.
Das Problem ist aber das es immer nur eine Saison hält, dann reißt es wieder an der Stelle wo die klare Kunststoffscheibe mit der roten verklebt ist und man bekommt den alten Tesafilm auch ganz schwierig wieder vom Rücklicht abgepopelt.
Jetzt steht die klare Scheibe schon etwas vom Rücklicht hervor, so das es mit dem Tesafilm aufkleben schwierig wird.

Die Suchfunktion habe ich schon durchstöbert aber nichts brauchbares gefunden.

Meine Frage an Euch:

Gibt es einen transparenten Kleber mit dem man die Scheibe wieder kleben kann und hat es schon mal jemand von Euch gemacht und kann Tipps geben.

Ich danke schon mal für Eure Antworten.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2012 um 20:49 Uhr:
ich fürchte da gibt`s keine dauerhaft dichte lösung wenn das schon alles von der wärme verzogen ist. da hilft wohl nur tauschen und dann immer darauf achten dass der rückwärtsgang, zumindest bei eingeschalteter zündung, nur so kurz wie möglich eingelegt ist.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2012 um 22:19 Uhr:
Doch jibbet ...
Modellbaukleber, den runden losen Einsatz hin und her biegen und mit der Spitze den kleber einbringen.
Nach dem Trocknen kann man das ausgetretene zeugs mit feinstem Schmirgel und Kunststoffpolitur wieder glätten.
Hält bei mir schon zweu Jahre.

Gruß Kalle



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 17:55 Uhr:
Danke für den Tipp.
Es ist aber kein Sekundenkleber, weil der gibt weiße Flecken?

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 18:00 Uhr:
Moin,

ist dieser hier UHU Plast Spezial .

Gruß Kalle


[Editiert am 17/1/2012 von KalleR]



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 22:13 Uhr:
Auch mein rechtes Rücklicht war schon seit Jahren öfter mal beschlagen, hat mich aber nicht gestört, bis schließlich Rückfahr- und Bremslicht bei ca. 90 tkm ausgefallen sind, weil die Fassungen korrodiert waren. Also irrepababel. Das SC hat die Leuchte komplett erneuert für um die 200 ¤.
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2012 um 19:58 Uhr:
Also ich hab einfach nur den Kabelsatz erneuert und ein Loch in den Scheinwerfer zum ablaufen gebohrt. Zuvor hatte ich einen Liter Wasser im Scheinwerfer und ebenfalls Korodierte Fassungen. Witzigerweise hatte ich sogar Eis in einer Birne. Bei den Kosten für einen neuen Scheinwerfer der dann sowieso bald wieder den selben Defekt hat (Konstruktionsfehler am Rückwärtslicht) ersetzte ich lieber alle 5 Jahre mal den Leitungssatz.

[Editiert am 27/2/2012 von Primus]



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2012 um 20:24 Uhr:
Hallo PRIMUS,
bei '1 Liter Wasser' hätte ICH Goldfische reingesetzt und Eintrittsgeld genommen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3138881 - 24 queries