deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1056 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Federn, Reifen, Bremsen und mehr



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 13:04 Uhr:
Hallo Smarties,

da ich mich heute das erste mal zu Worte melde möchte ich erstmal ein Freundliches Hallo los werden. Ich bin Micha aus Berlin und fahre seit Oktober einen 2005er SRC (~51Tkm), zurzeit noch in Serie abgesehen von einigen lackierten Innenraumteilen und einem trockenen Sportluffi von Sandtler.

Ich möchte vor dem Sommer noch einige Veränderungen vornehmen. Ich habe mich schon den ganzen über Winter informiert (JHWUS, Evilution, 101FAQ und diverse Foren) und wollte mich jetzt einfach mal erkundigen ob ich mit meinen Ideen und Überlegungen richtig liege oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.

Da ich wie gesagt in Berlin lebe, habe ich mit Straßenverhältnissen zu kämpfen die Teilweise unter alles Sau sind , aus diesem Grund möchte ich nur moderat tiefer und härter werden um einen angenehmen Restkomfort zu erhalten und nich an jeder zweiten ecke auf Schritgeschwintigkeit abbremsen muss. Ich fahre aber immer recht sportlich und gerne auch außerhalb von Berlin auf schön kurvenreichen Landstraßen. Ich möchte gerne das Nicken und Wanken des Wagens reduzieren und die Kurvengeschwindigkeit und Fahrdynamik erhöhen. --> noch mehr Spaß haben


1.Als erstes kommen die Bremsen dran, bei denen möchte ich die Originalscheiben beibehalten und auf Ferodo DS Beläge wechseln, außerdem sollen Stahlflexleitungen rein und Castrol SRF Flüssigkeit rein. Die Serienbremsen sind zwar schon nicht schlecht, aber vernünftige Bremsen sind für mich ein Muss.

2.Am Fahrwerk wollte ich es nicht übertreiben und mit den Eibach Pro-Kit Federn um 25/25mm runter, ein bisschen breiter darfs auch werden, daher liegen hier schon vier 15mm Distanzen rum.
(wenn die Seriendämpfer dann ihren Geist aufgeben kommen Bilstein B4 Dämpfer rein)

3.Bei den Reifen bin ich mir noch nicht sicher ob ich Toyo T-1R oder R-1R nehmen soll. Gefahren werden sie auf Spikelines und in diesen Dimensionen wär es mir am liebsten: VA 205/45 R16 und HA 215/40 R16 muss ich bei der Kombi was beachten?

4.Dann war ich am überlegen ob ich auch rundum die Stabibuchsen gegen PU tausche, nur wüsste ich zum einen nicht genau welche ich nehmen sollte. Mein kleiner schiebt vorallem über die VA, bei einem Reifendruck von VA 1,5 und HA 1,8bar. (zuletzt auf den Serien Bridgestones mit 205/45 R16 VA und HA)

5.Ein Bluetooth OBD-II Stecker ist schon bestellt und wird mir so einige Infos auf mein N900 übertragen. Als Ergänzung soll noch ein Öltemperaturmesser per Peilstab rein.

6.Wenn ich das alles gemacht hab möchte ich noch eine Softwareseitige Leistungssteigerung machen lassen ("CHIP-Tuning") hat da jemand Kontakte in Berlin? Von der Berlin-Tuning Software hab ich bisher nichts wirklich gutes gelesen und nach dem was ich bei persönlichen Gesprächen mit denen erlebt habe möchte ich denen mein schönes Auto nur ungerne anvertrauen.


Ich bin von dem kleinen wirklich hin und weg und möchte ihn nicht mehr her geben . Ich will den kleinen nicht übertrieben "Hochzüchten" und auch an keinen Rennen teilnehmen. Ich möchte ihn einfach noch ein bisschen auf meine Persönlichen vorlieben abstimmen, quasi so wie ich es mir von Smart schon vom Werk aus gewünscht hätte (abgesehen von den Bremsen bei denen man ansich nicht meckern kann und der Leistungssteigerung).
Ich bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar (auch für einbautipps, da ich alles selbst machen werde).
Das alles von der Rennleitung eingetragen werden soll versteht sich natürlich von selbst , bevor ich anfange zu schrauben, werd ich da auch noch mit den ganzen Gutachten vorbei schauen und mal Hören ob sie mir ihren Segen geben.


Zu guter letzt noch Zwei OT-Sachen,
Zum einen wollte ich nach der berühmt berüchtigten Exclusive FIN fragen .
Und zum anderen bau ich mir aller Vorraussicht nach am Sonntag den Frontkofferraum auf Fernbedienung um (nach Vorbild von Evilution) und wollte fragen ob an einer Deutschsprachigen Anleitung Interesse besteht?

Vielen Dank schon mal und allseits gute Fahrt
der Micha

Edith hat die Reifengöße der Bridgestones berichtigt und fragt sich noch wie das mit der Kennzeichnehöhe beim Tieferlegen war, muss da was korrigiert werden?

[Editiert am 25/2/2012 von slowly]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 13:41 Uhr:
Hallo Micha,
das liest sich doch ganz gut......ich fahre ähnliches.
Zu den PU-Buchsen von Powerflex kann ich dir nur zuraten....es gibt nen kompletten Satz bei Frosch für umme 160 Ocken, wild 69...zur Zeit nur über email zu erreichen.....die Dinger sind eintragungsfrei.
Die Radführung verbessert sich enorm....das wilde Zucken im Heck ist Vergangenheit und oh Wunder, der Komfort ist nicht eingeschränkt.
Gegen das Untersteuern schreibe ich demnächst mal was im JHWUS.
Du wirst sofort merken....die Bridgestone waren einfach nur .........sch....ade .

Gruß Kalle

[Editiert am 25/2/2012 von KalleR]



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 13:52 Uhr:
Zitat:
Zu den PU-Buchsen von Powerflex kann ich dir nur zuraten....es gibt nen kompletten Satz bei Frosch für umme 160 Ocken....das wilde Zucken im Heck ist Vergangenheit

Hey Kalle,
Danke für die schnelle Antwort, hast du für die PU Buchsen einen Link? Ich blick da irgendwie nich so recht durch, auch was die Maße angeht.
Das wilde Zucken im Heck ist mir auch schon aufgefallen konnte das aber irgendwie nicht so richtig zuordnen, fühlt sich ein bissel so an als würde er ausbrechen, aber das ESP macht keinen mucks.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 15:07 Uhr:
Das sieht jetzt ein biß0chen blöd aus http://www.wild-sixty-nine.de/

Die PU-Buchsen für die hinteren Stablenker bewirken unheimlich viel.....die Buchsen vorne machen sich wahrscheinlich erst bei dickem Verschleiß bemerkbar. Man bekommt die Buchsen bei sandler, amazon in UK...usw. ...den preiswertesten Anbieter musste dir jetzt selbst heraussuchen. Es sind auch immer zeichnungen passend zu den Bestellnummern dabei.

Gruß Kalle



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 15:35 Uhr:
Hallo Micha,
die Eibach Federn fahre ich selbst auch und kann sie empfehlen. Wenn du aber sowieso schon alles auseinander gebaut hast,dann nehme auch 4 neue Dämper kosten ca. 160 Euro in der Bucht und denke auch an die Domlager. Spurplatten würde ich breiter als 15mm nehmen,habe selber rundum 20mm drauf und es dürfte hinten ruhig noch 10mm pro Seite mehr sein.Die Ferodo DS Performance sollen dieses Jahr auch bei mir verbaut werden.
Gruß Ralle

Unregistriert
erstellt am: 25.2.2012 um 17:42 Uhr:
Hi,
also ich werde auch Eibach Federn verbauen. Auch wenn mein SRC nur 44tkm runter hat, er bekommt gleich die neuen B4 Dämpfer mit eingebaut.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 18:20 Uhr:
Zitat:
6.Wenn ich das alles gemacht hab möchte ich noch eine Softwareseitige Leistungssteigerung machen lassen ("CHIP-Tuning") hat da jemand Kontakte in Berlin?
Da kannste zu BAP tech gehen, er hat auch individuelle Lösungen..
Mfg

http://www.baptech.de/
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 23:10 Uhr:
Hey Leute,

vielen Dank für die Infos.
@skullralle Die 15er hab ich schon da, hatte sie Probehalber auch mal drunter gesetzt. Rein optisch hatte ich auch das Gefühl, dass ich hinten mehr haben will, aber da ich an der HA so wie so mit der Bereifung breiter raus komm, wird das schon so aussehen wie ich mir das wünsche. Vom Fahrverhalten kann ich allerdings nichts dazu sagen, bin weder mit den 15ern noch mit anderen je gefahren, daher die rein augenscheinliche Variante. Vielleicht sollte ich die mal austesten um zu sehen ob ich vom Fahrverhalten doch noch breiter werden sollte.
Die Dämpfer wurden laut SC nach 38tkm wegen Undichtigkeiten VA rechts und Ha links komplett ausgetauscht, daher dachte ich wird das noch nicht notwendig sein. Oder sind die B4 so viel besser?

@M.D.W.74 die baptech page ist schon seit geraumer Zeit down. Machen die denn überhaupt noch was? Und hast du Erfahrungen mit denen sammeln können?

Bei den Pu-Buchsen habe ich nur 2 Sets gefunden, das eine für 300¤ bei dem ich einen Durchmesser angeben muss (21 oder 18mm, welcher ist der richtige) und das andere für 120¤ 4tlg und nur für VA

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2012 um 08:41 Uhr:
Zitat:
@M.D.W.74 die baptech page ist schon seit geraumer Zeit down. Machen die denn überhaupt noch was? Und hast du Erfahrungen mit denen sammeln können?

Er schraubt lieber an Smarts, als an Web-Page

Bap ist auf alle Fälle empfehlenswert und sehr Kompetent.
In Berlin sicherlich die erste Adresse!
Rufnummer und Adresse:

Alexander Pirsch Bap Tech Motorentechnik
Alt-Lankwitz 100
12247 Berlin
Tel.: 030/77006291
Fax: 030/77006189

Ich hoffe die Daten stimmen noch, Cessybaer kann aber hier im Club damit sicher aushelfen, ansonsten im Board Bap selber oder Raschpower fragen :-) und viel andere.....
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2012 um 08:50 Uhr:
Teslamo01 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, fahr einfach mal hin und schau dich bei ihm um, Du wirst mit Sicherheit von seinem umfangreichen Angebot und der Kompetenz überzeugt werden.
PS: Ja ich kenne ihn pers. und war schon in Berlin vor Ort..
Mfg

[Editiert am 26/2/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 60
Registriert: 13.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2012 um 19:45 Uhr:
So war heut bei Alex, hab einwenig mit ihm gesprochen und jetzt wird er mir ein Angebot machen... Vielen dank noch mal für die Tips


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1809802 - 22 queries