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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kann ich dieses Auto guten Gewissens kaufen?



Beiträge: 8
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  erstellt am: 10.1.2014 um 20:11 Uhr:
Hallo!
Ich möchte jetzt auch in das Smart Roadster Universum einsteigen, dazu fehlt mir aber leider noch das Auto. Habe da ein Angebot gefunden, ist das seriös? Habe irgendwie nirgends eine Liste o.Ä. gefunden auf was man beim Kauf achten sollte...

Hier noch der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=24190937&asrc=ha

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Fabian

[Editiert am 10/1/2014 von fabianv]

[Editiert am 11/1/2014 von fabianv]



Beiträge: 2730
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erstellt am: 15.1.2014 um 15:56 Uhr:
Bei mir kamen zwischendurch Fehler, jetzt nicht mehr, keine Ahnung warum.



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erstellt am: 15.1.2014 um 15:17 Uhr:
Also bei mir funktioniert der Link auch, oder was wolltest Du mir sagen?



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erstellt am: 15.1.2014 um 15:16 Uhr:
Ich kann mich ja irren aber der steht schon ewig
Auf dem Foto ist Tüv August 2013 geklebt und in der Anzeige steht Tüv neu und oben drüber steht
Tüv bis 06/2015. Des weiter steht da Inspection durchgeführt diese ist aber bereits wieder fällig.
Beschreibung find ich sehr dürftig. Er hat ein Sportpaket und nebler, Zi&acute;s und Softtop.
Er sieht sauber (wurde wohl offensichtlich gerade gereinigt) aus aber es fehlen vorn und hinten die Abdeckungen der Abschleppösen.
MfG



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erstellt am: 15.1.2014 um 14:46 Uhr:
So findet man es auch: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-saarbr%C3%BCcken/189004762.html



Beiträge: 189
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erstellt am: 15.1.2014 um 14:22 Uhr:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-saarbr%C3%BCcken/189004762.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&s
copeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant
1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.search
InFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModel
Variant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCr
eation=1


Da würde Ich vielleicht mal anrufen.

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erstellt am: 14.1.2014 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Geringe Laufleistung / hohe Laufleistung: bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug wäre mir lieber, es wäre ausreichend bewegt worden, dabei kommt es natürlich auch drauf an, wie: also Stadt, Land, Autobahn, Kurz- oder Langstrecke, Wochenendausflügler oder -heizer? Km allein sagen im Grunde genommen also nicht wirklich was. Insoweit hilft es, wenn das Auto erst den Erst- oder Zweitbesitzer hat, der kann was dazu sagen.

So sieht es aus.

Deswegen mittlerweile lieber von Privat als vom örtlichen Feld-Wald-und-Wiesen-Höker kaufen.
Und ausreichend Zeit lassen, mit der FIN des angeblich scheckheftgepflegten Kandidanten,
die man sich bei seiner Besichtigung notiert hat, in Erfahrung bringen,
was die Servicehistorie bei smart über die bisherige Vita des Kleinen so 'sagt'.

Auf diese Weise lässt sich nebenbei auch prüfen, ob die Laufleistung laut KI plausibel ist.
Blöd, wenn das nicht gelingt, weil man dann noch mehr als sonst die Satze im Kack kauft.

Ganz ohne Scheckheft dagegen - äh, muss jeder Käufer selbst wissen,
steigert nicht gerade den aktuellen Marktwert, drückt auf den Preis ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 14.1.2014 um 13:20 Uhr:
Zitat:
wer sein Auto regelmäßig zum Service gibt (und dabei in eine vernünftige Smart-Werkstatt), der kümmert sich
erstmal um nichts selbst....


Meine (ehemals) vernünftige Smart-Werkstatt hat sich leider mit Unfähigkeit selbst ins Abseits gestellt.

Egal ob Bremsen-Entflüften oder Frontscheibenwechsel immer gab es Reklamationen und "Nacharbeit".

Ersteres war "lebensgefährlich" zweites "nur lästig"



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erstellt am: 14.1.2014 um 12:27 Uhr:
Ich habe selbst aufgehört den Wagen zu Smart in die Wartung zu geben, als mir der neue Meister in einem bekannten Smart-Center im Raum Köln wegen einer überalterten Türdichtung "Dichtmassnahmen" für über 2000 Euro verkaufen wollte. Das ist also kein Argument mehr.



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erstellt am: 14.1.2014 um 11:54 Uhr:
Was waren das noch für Zeiten, als man die kleinen Dinger gebraucht aber mit Werksgarantie kaufen konnte. Wenn man dann keine Grotte erwischt hat, waren einem mögliche erste Probleme noch egal.

Bei der Ausstattung kann man meines Erachtens unterscheiden in solche, die man - auch heute noch - einfach bekommt, und solche, die schwierig erhältlich, teuer oder im Einbau kompliziert ist. Zu ersten gehört sowas wie Zusatzinstrumente, Ledersitze, sonstige Radios, Subwoofer, zu letzterem sowas wie Sitzheizung, (Original)Tempomat, Hardtopvorrüstung, und mögliche Upgrades (Dichtungen, Klimarohre).

Gerade das Thema Dichtigkeit war vor - sagen wir mal - fünf Jahren eins der Hauptthemen beim Roadsterkauf!

Geringe Laufleistung / hohe Laufleistung: bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug wäre mir lieber, es wäre ausreichend bewegt worden, dabei kommt es natürlich auch drauf an, wie: also Stadt, Land, Autobahn, Kurz- oder Langstrecke, Wochenendausflügler oder -heizer? Km allein sagen im Grunde genommen also nicht wirklich was. Insoweit hilft es, wenn das Auto erst den Erst- oder Zweitbesitzer hat, der kann was dazu sagen.

Checkheft: Finde ich wichtig, wer sein Auto regelmäßig zum Service gibt (und dabei in eine vernünftige Smart-Werkstatt), der kümmert sich. Wer sein Checkheft verliert - ohne Worte. Das gleiche gilt für nicht ersetzte Kleinteile: verstehe ich auch nicht, warum die Leute die nicht ersetzen, und schmutzige Fahrzeuge und schlechte Bilder...
 
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Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o

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erstellt am: 14.1.2014 um 10:56 Uhr:
Aber keine Wippenlenke ...



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erstellt am: 13.1.2014 um 17:16 Uhr:
Zum Aschenbecher entleeren bitte die Lüftung einschalten



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erstellt am: 13.1.2014 um 16:22 Uhr:
Das ist mir auch schon aufgefallen, man kann leider nicht genau erkennen was das darstellen soll.
MfG



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erstellt am: 13.1.2014 um 15:32 Uhr:
Der weiße aus Dorsten ist ja schräg. Ist das etwa ein improvisierter Aschenbecher, wo sonst die mittlere Luftdüse ist?



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erstellt am: 13.1.2014 um 15:19 Uhr:
Das Auto hat noch keine Pappnase hier selbst gesehen, Brandlöcher entstehen auch wenn die Ische vom Fahrer sich das Rauchen nicht verbieten lässt und die Kippe runterfällt.

Telefon in die Hand, Verkäufer anrufen, und klären ob es ein Kettenraucherauto ist, was noch alles dran ist, ob was am Verdeck abgebrochen ist, ob er einer Vorführung beim TÜV/ADAC für ein Verkaufsgutachten zustimmt, und und und. Dann weiss man Bescheid, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Definitiv hat das Auto eine neue Kupplung, eine bessere Ausstattung und ein seltenes Hardtop, und es ist definitiv 1300 Euro billiger die man für Reparaturen zusätzlich hat. Wenn einem was nicht gefällt, kauft man es nicht, so einfach ist das. Das Fahrzeug in Frechen das schon ne Soundanlage hat steht ja auch noch da.



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erstellt am: 13.1.2014 um 14:25 Uhr:
Ich habe noch nie ein Raucherauto gesehen, bei dem mir der Gedanke "gepflegt" in den Sinn gekommen wäre.



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erstellt am: 13.1.2014 um 13:42 Uhr:
Ich bin auch 600 km für mein QP gefahren. Es war (und ist) in einem Superzustand und macht mir täglich Freude. Okay, ich habe deutlich mehr als 4200 Euro gezahlt. Was du vergisst, Klaus, nicht nur Käufer, sondern auch Verkäufer haben nichts zu verschenken. Und wenn einer seine Kiste so billig anbietet, hat das meistens Gründe, die nicht nur aus Brandlöchern in den Sitzen bestehen.

Wie du schon sagtest, Klaus, für kleines Geld gibt's beim Quereser schöne neue Sitzbezüge. Wenn jemand lieber mit Brandlöchern rumfährt (wenn er schon im Auto rauchen muss - für mich wäre selbst ohne Brandlöcher so ein Auto ein no go), statt sich neue Bezüge zu leisten, spricht das in meinen Augen Bände was den allgemeinen Pflegezustand des Autos angeht. Und dann ist dein Auto nicht günstig, sondern einfach nur billig. Wo ich auch immer mit dem Kopf schüttel, wenn ich einen Roadster sehe, der seit einem 3/4 Jahr zum Verkauf steht, im Preis immer weiter runtergeht, und dann sind die gebrochenen Plastikabdeckungen auf dem Heckdeckel und auch die kaputte manuelle Spiegelverstellung immer noch nicht repariert. Das kostet ein paar Euro, und ich hätte das erledigt, bevor ich das Auto ins Internet gestellt hätte. Das zeigt deutlich, wie jemand mit seinem Auto umgeht.
 
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Spritmonitor.de

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erstellt am: 12.1.2014 um 23:03 Uhr:
So kenne ich das...gute Autos stehen immer am genau anderen Ende.
Die weite Anfahrt lohnt trotzdem wenn man dafür den Wagen wie versprochen vorfindet.

Aber wer schon auf den Pfennig schXXXX (schaut) wird wohl den Sprit für den weiten Weg nicht ausgeben wollen.

Gruß Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

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erstellt am: 12.1.2014 um 22:27 Uhr:
Zitat:
Meine Meinung zum Kauf im Internet:
Lese ich die ersten Zeilen der Artikelbeschreibung und sehe meistens nur das erste oder
zweite Bild weiß ich Bescheid. So wie die Artikelbeschreibung, so der Zustand.
Und das war die letzten 5 Jahre bei jedem einzelnen Kauf so.

Genau.
Allerdings muss dabei zwischen den Beschreibungen von Hökern und von Privaten differenziert werden.

Und wenn dann auch das erste Telefonat soweit okay ist,
fährt man auch mal gut 600 KM oneway zur Besichtigung ...

 
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erstellt am: 12.1.2014 um 21:31 Uhr:
Ich bin mittlerweile der Meinung das die Laufleistung beim Roadster fast egal ist.
Wenn das Maschinchen läuft und gut gepflegt wurde, dann läuft es ewig.

Was manche hier einen Affentanz aufführen wollen, nur weil sie ein Auto kaufen...
Tse tse tse.

Ich habe in den letzten 5 Jahren ein paar Autochen gekauft, immer nur nach
Bildern und Beschreibungen im Internet und bin mit keiner Karre aufgeflogen.

Aber ich gebe dem TE Recht, wenn schon Brandlöcher im Sitz sind, dann weiß
ich wie die Karre gepflegt wurde, wenn ich mich an die Sitze vom MDW74 seinem
QP erinnere, wird mir speiübel. DAS war ein Auto für Jemanden, der die Mühe und
Arbeit nicht scheut sowas wieder aufzubauen.

Es gibt aber auch gepflegte mit viel KM. Mein QP ist im Vorführwagen/Neuzustand,
wenn ich da Jemandem die KM sage, glaubt er mir das nicht. Und das Motorchen
läuft perfekt.

Meine Meinung zum Kauf im Internet:
Lese ich die ersten Zeilen der Artikelbeschreibung und sehe meistens nur das erste oder
zweite Bild weiß ich Bescheid. So wie die Artikelbeschreibung, so der Zustand.
Und das war die letzten 5 Jahre bei jedem einzelnen Kauf so.
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

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  erstellt am: 12.1.2014 um 19:53 Uhr:
NICHT STREITEN!

Gruß Zapfe
 
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2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



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erstellt am: 12.1.2014 um 17:32 Uhr:
Selbst dann bekommst es nicht zu 100% raus. Es sitzt Überall drin im Kunstoff, im Softtop. Gut zugegeben man kann den Geruch ganz gut überdecken.
MfG

Edit: Interessant wäre nach wie vor die Prämisen und die Rahmenbedingungen.


[Editiert am 12/1/2014 von derudor]

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erstellt am: 12.1.2014 um 17:06 Uhr:
Veto, geht doch, schau dir jetzt mal mein neues QP an!
Ales muss raus, bis auf die nackte Karosserie.. professionelle Teppichreinigung mit vorangehendem Kärchereinsatz, Bezüge wegwerfen, die Polster waschen, alle Plastikteile reinigen etc. pp allerdings macht das sehr viel Arbeit und ist gewiss keine Arbeit für jedermann.
lg
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



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erstellt am: 12.1.2014 um 16:52 Uhr:
Du bist dir schon im klaren das wenn es Brandlöcher gibt, das dann in dem Auto geraucht wurde. Und wenn so ein Auto richtig schön verraucht ist, bekommst das auch mit viel Geld nicht wieder raus. Glaub mir ich habe schon Raucher Autos aufgearbeitet und selbst mit geruchsneutralisator bekommt man den Geruch nicht zu 100% heraus. Wenn dich das nicht stört, OK. Aber viele stört es und stellt auch oft ein No go dar.
MfG



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erstellt am: 12.1.2014 um 16:38 Uhr:
"Bauchgefühl" wenn man nicht lange im Geschäft ist bitte weglassen, das sagt nur "ich will!". Das Fahrzeug jemandem zeigen der was davon versteht, und die Punkte abklappern. Im Zweifel muss man halt Geld einplanen um kleine Reparaturen vorzunehmen.

Die Dichtmaßnahmen kosten übrigens, wenn man das von jemandem machen lässt der kein Geld versucht zu drucken, KEIN Vermögen. Ich habe für 400 Euro die Dichtungen rundum erneuern lassen, und danach war er wieder dicht. Das Verdeck braucht nur Verdeckpflege und kein neues, wenn es nicht wirklich DEFEKT ist, also mechanische Teile abgebrochen oder Risse im Stoff. Kaum ein Normalo hat Verdeck und Schienen so gepflegt dass es mit > 100tkm noch "neuwertig" ist, aber für 100 Euro und ein bischen Arbeit bekommt man das wieder hin (siehe Forensuche, da gibt es spezielle Verdeckpflege für).

Die originalen "Ledersitze" im Smart sind sowieso für den Eimer, wenn man also für 1300 Euro weniger ein Auto bekommt das für über 1000 Euro noch ein seltenes Hardtop dabei hat, dann hat man auch locker die 245 Euro für neue Quereser-Ledersitze. Die sind dann auch besser als die originalen, und sehen besser aus. 25% mehr Laufleistung wegnicken aber sich dann über ein Brandloch mokieren, sehr witzig.

Ich würde mir das billige Coupe beim TÜV/Dekra oder bei Smart/Mercedes vorführen lassen, und wenn da nicht gravierend was dran ist, hat man bei dem finanziellen Spielraum um Reparaturen wirklich vernünftig machen zu lassen. Mit ein bischen Eigeninitiative kostet das auch kein Vermögen, man muss nicht statt Ölwechsel nen neuen Motor nehmen, oder ein neues Verdeck statt Pflege vom Bootshandel für 100 Euro. Wenn da allerdings was fischig riecht, Finger weg.

* Moderator *
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erstellt am: 12.1.2014 um 16:16 Uhr:
Das mit CO2-Effizienz-Einstufung finde geradezu grotesk blödsinnig bei dem Kleinen.

Ja, stimmt, auch die kleinen WME452 werden nicht jünger und mittlerweile bekommt man bei einem Höker zum gleichen Preis einen Kleinen in eher nicht so gutem Zustand - warum hat es der Kleine überhaupt dahin geschafft (erfährt man ja leider kaum) - und mit eher wenig Extras, wie bei einem Privaten im vielleicht gepflegten Zustand mit dem must-haves (meine Meinung) Softtop und Wippenlenke.
Wenn der dann bei der Abholung mit Tränen in den Augen zu tun hat, ist das kein schlechtes Zeichen.


Problem dabei ist, dass man als Newbie nur ahnen - oder sich mühsam hier anlesen kann - worauf zu achten ist, zumal nur selten klar sein dürfte, was die eigenen must-haves wirklich sind.

Deswegen gehöre ich auch zu denen, die sagen:

1. Ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich. Entscheidend ist der Live-Eindruck, ob der Kleine wirklich okay ist. Ohne, dass der Bauch ja sagt, wird es eh nichts. Ein Roady-Kauf ist idealerweise allenfalls im Nachhineien auch eine vernünftige Entscheidung.
2. Ist man ahnungsloser aber williger Newbie, nimmt man zur Besichtigung jemanden mit. Idealerweise einen WME452-Insider. Die bereits verlinkte Checkliste schön Punkt für Punkt abarbeiten, hilft dem Newbie auch schon beim Kennenlernen und die zweite Person erdet so schön in dem Fall, dass man dem Charme des kleinen Autos erliegt.

Edit meint: Der von Zapfe Verlinkte mit EZ 2005 hat noch die 2003er Standlicht/Blinker-Kombileuchten vorne. Über die FIN des Kleinen - Aufkleber im Beifahrertürrahmen oder hinten unter der Motorabdeckung (abnehmen) in Fahrtrichtung oben rechts eingeschlagen - kann man im SC den Produktionstag des jeweiligen Kandidaten erfahren, was auch bei der Preisfindung hilft.

Nordische Grüße
SRCinSE

[Editiert am 12/1/2014 von SRCinSE]
 
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  erstellt am: 12.1.2014 um 15:54 Uhr:
Im großen und ganzen muss aber auch jedem von uns klar sein, dass wir hier über ein mittlerweile 10 bzw. 11 Jahre altes Auto sprechen! Es wird daher auch nicht leichter, einen Roadster mit unter 100tkm zu finden, der Preislich für viele noch im Rahmen bleibt. Gerade weil der Roadster von vielen Besitzern als Alltagsauto verwendet wurde. Und wenn man sich die Interessenten hier anschaut, liegen die meisten Preisvorstellungen zwischen 5 und 7t Euro... also klares Mittelfeld. Ausnahmen bestimmen natürlich die Regel.

Vor einer hohen Laufleistung würde ich nun auch nicht mehr zurück schrecken... das kommt natürlich ganz auf den Pflegezustand / Ausgangspreis an.
Ein Coupe ist bekanntlich etwas teurer als ein vergleichsweiße ausgestatteter Roadster.

@fabianv:
Die Auswahl momentan ist nicht wirklich prickelnd, aber wenn dann würde ich mich mir mal diesen hier vieleicht näher anschauen oder halt noch a bissl warten.

http://tinyurl.com/Mokka-Roadster

Der vom "Klaus" genannte Roady ist aber auch nicht verkehrt!
Ferndiagnose ohne Gewähr.

Und bevor ich es wieder vergesse... kein Roadykauf ohne finanzielle Rücklage für einen AT-Motor. Egal wie viel die Kiste gelaufen oder gekostet hat.

Gruß Zapfe

[Editiert am 12/1/2014 von Zapfestreich89]
 
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erstellt am: 12.1.2014 um 15:46 Uhr:
@Ralle

Um Scheckheftgepflegt ging es mir gar nicht, eher wenn das Scheckheft grundsätzlich fehlt, warum ist das so? Will man da irgendwas verheimlichen?



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erstellt am: 12.1.2014 um 15:19 Uhr:
Stell dir vor es gibt Leute die auf Orginaloptik stehen, ich zum Beispiel.
Nichts desto trotz habe ich für 6400¤ ein Coupe mit 60tkm bekommen.
Aber es geht auf Frühjahr zu, und da Angebot und Nachfrage denn Markt regieren werden die Preise nicht gerade fallen.
MfG



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erstellt am: 12.1.2014 um 14:55 Uhr:
110tkm für fast 6000 ? Ernsthaft ? Ok, macht ihr mal.


20tkm weniger, mit vernünftigem Radio und Fussraum-Subwoofer: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-roadster-smart-softtouc
h-das-spassauto-frechen/182084295.html


[Editiert am 12/1/2014 von Klaus]
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