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Autor: Betreff: Wert von Ausstattungsunterschieden

Deaktivierter User

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  erstellt am: 26.6.2012 um 17:08 Uhr:
Wie kann man Austattungsunterschiede beim Kauf- oder Verkaufspreis einschätzen?

Bitte versucht mal eine Beurteilung am Beispiel eines fiktiven Fahrzeugs: Zulassung 2004, 50.000km, Preisangabe 6.000 Euro

Was würdet Ihr an Mehrpreis akzeptieren/oder verlangen wenn ein ansonsten identisches Vergleichsfahrzeug
1. Ein Coupè ist?
2. Ein reines Sommerfahrzeug gewesen ist?
3. Ein Sportpaket hat?
4 Alles drei zusammen hat Coupè, Sommer, Sport

Geht das überhaupt? Wenn ja bitte eine faire Markteinschätzung abgeben und keine Allgemeinplätze wie "was einer bereit ist zu zahlen" etc.

Deaktivierter User

Beiträge: 36
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erstellt am: 1.7.2012 um 21:06 Uhr:
Also wenn man Mobile als repräsentativen Marktquerschnitt sieht sind echte Coupès recht selten im Angebot, (verhältnis 1 zu 10) auch wenn der ein oder andere mehr davon auf der Strasse sieht, vielleicht fallen Sie einfach mehr auf!

Ausgeschlossen

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erstellt am: 29.6.2012 um 20:51 Uhr:
Wie gewohnt (und liebenswert!!) läuft`s ab und an "mal" aus`m Ruder hier....... ..so isses halt bei Enthusiasten..........!
Wer ohne Fehl und Tadel, werfe der ersten Stein!
ICH trau` mich NICHT.... !!

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erstellt am: 29.6.2012 um 20:11 Uhr:
Zitat:
... egal wohin ich sehe, QP sehe ich ständig...

Was die Produktion angeht: Von drei gesehenen Roadys ist statistisch erst der Dritte ein WME4523.
Dass Du ständig QPs sieht, hat sicherlich Gründe ....

WME4524-Eigner nennen ihr Auto auch gerne Siegertreppchen, wir WME4523-Eigner den WME4524 eben oft Wickeltisch. Klar, man kann drauf hinten auch Karten spielen.



Äh, in diesem Thread geht es um Ausstattungsunterschiede und deren Wert.
B2T, büdde.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

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erstellt am: 29.6.2012 um 19:24 Uhr:
........Karten spielen, meinste doch, oder....????



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erstellt am: 29.6.2012 um 19:20 Uhr:
Egal wie herum ich mich der drehe, der Arsch bleibt immer hinten, egal wohin ich sehe, QP sehe ich ständig...

alsp egal, aber ich mache fast täglich diese Beobachtung, QP sind in der überzahl....vielleicht nur in Deutschland...egal, ich find Tische besser, da kann man drauf.....alles machen....
 
____________________

Ausgeschlossen

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erstellt am: 29.6.2012 um 18:21 Uhr:
Glauben tut man in der Kirche.......oder tut so.... !
Wir werden es nicht abschließend klären können, keines der Argumente ist ohne Reiz, und die Info (die erwünschte) ist rübergekommen, glaub`ich.
Es ist auch nicht wirklich wichtig, wovon warum welche mehr oder weniger wert sind.
Einen Besitzer finden sie alle, und das sind sie auf jeden Fall wert, diese wunderbaren Autos.
Meinen geb`ich nicht wieder her, obwohl alle Anderen schöner, schneller und besser ausgesattet sind..... .....!
Es ist MEINER, und er ist das erste AUTO, zu dem ich eine "Beziehung" aufgebaut hab, wie ich es nur bei einem meiner Motorräder habe aufbauen können: einer 82er XS 650 ......heul!! ....geklaut hat man sie mir.......



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erstellt am: 29.6.2012 um 17:44 Uhr:
Nach Dude seiner These müsste dann ja fast jeder 45KW Motortod mit einstampfen des ganzen Roadsters geendet haben. Das glaubt ja nun keiner
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 29.6.2012 um 17:05 Uhr:
Sir Dude, fast alles im Leben ist Spekulation.....

Das ein subjektives Gefühl erst mal zu den Spekulationen zugeordnet wird, iss klar......desshalb ja der WESENTLICHE Zusatz "....habe subjektiv das Gefühl..."!
Zu meiner Frau hab`ich ein OBJEKTIVES Gefühl.......das iss keine Spekulation.

Aber ich Stütze Ihre Sicht der Dinge....und füge hinzu, dass ein Plus an Ausstattung bei Gebrauchtfahrzeugen die Zahl der Interessenten desshalb erhöht, weil man zu einem meist unerheblich höheren Einstandspreis "Mehr" Auto bekommt.
Ob sich der anspruchsvolle Gebrauchtroadsterkäufer beim NEUKAUF dieses Wagens auch FÜR diese Dinge entschieden hätte, sei dahingestellt.

Ein jeder mag diesen Dingen seine eigene Bewertung zukommen lassen......



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erstellt am: 29.6.2012 um 16:15 Uhr:
Naja, die eigentlich Spekulation ist ja die von Herrn Outlaw, dass es gefühlt mehr Coupés als Wickeltische gäbe... Ich habe doch nur eine mir plausibel erscheinende Idee geliefert, warum das so sein könne.



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erstellt am: 29.6.2012 um 15:33 Uhr:
Ihr wollt mich nicht verstehen, oder? Es geht hier doch um ganz andere Mengen, und zwar um 43.000 Roadster, davon angeblich 1/3 als Coupé, also geschätzte 14.333 Coupés. Meine These war, dass von diesen Coupés verhältnismäßig viele überlebt haben, weil dort eben kein gemutmaßtes 40%-Kontingent an kurzlebigen 45kw-Motoren verbaut war. Außerdem waren sie im Schnitt teurer und wurden daher sicherlich ein wenig besser und liebevoller behandelt als viele 45kw "pure" Wickeltische.

Das war meine These. Mir erschließt sich in dem Zusammenhang nicht die von Euch behauptete Relevanz von zwei Handvoll "besonderer" Autos in dieser Relation. Klar gab es die, aber das ändert doch in der Sache eher nichts bis gar nichts.

Oder mal ganz banane weils ja so schwül ist: Wenn es 143 Stück von den 45kw-Coupés gab, wieviel Prozent von der Gesamtmenge Coupés sind das genau? Und so viele werden es nicht einmal gewesen sein.
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



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erstellt am: 29.6.2012 um 14:48 Uhr:
Selbst wenn es nur erines gegeben hätte, wäre die Aussage das es das nicht gab schon falsch Hr Dude, der es bei Anderen ja auch immer sehr genau nimmt.
 
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erstellt am: 29.6.2012 um 14:44 Uhr:
offiziell gab es (zumindest in den ersten Preilisten) tatsächlich kein Coupé 45kw, aber zum Schluss mussten ja aus den Restteilen die letzten Auto zusammengeschustert werden, aber da waren die Preislisten ja auch nur noch Makulatur, da Smart ja unbedingt die letzten Roadis auf den Markt werfen musste "koste was wolle" bzw. eben nicht ... VW hatte -als der Corrado auf den Markt kam- die letzten Scirroccos einfach zum Würfel gepresst um sich nicht selbst Preisdruck zu machen, oder ist das auch nur 'ne urbane Legende?


[Editiert am 29/6/2012 von sundriver]
 
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erstellt am: 29.6.2012 um 14:39 Uhr:
Zitat:
Oha - da muss der Dude aber noch Nachhilfestunden nehmen

Nee, muss ich nicht. Es gab das Coupe mit 45kw nicht in den Mengen, als dass dies meine Aussage inhaltlich irgendwie beinträchtigen würde.



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erstellt am: 29.6.2012 um 13:57 Uhr:
Dass es mehr Coupés sind könnte daran liegen, dass es das Coupé nicht mit 45kw-Motor gab. Denn bei über 100.000 km gilt Motorschaden = Totalschaden. So hat schon einige Wickeltische das zeitliche gesegnet.



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erstellt am: 29.6.2012 um 12:58 Uhr:
Meine Vermutung, warum man auf der Straße mehr QPs begegnet, als Wickeltischen, ist, dass das QP mit dem großen Heck eher als alltagstauglich angesehen wird und daher mehr im Alltag sichtbar ist. Während Wickeltische anteilig eher als Drittwagen genutzt werden und daher weniger präsent sind.
Das ist nur meine Vermutung, denn ich glaube nicht, dass die Hälfte der Wickeltische mittlerweile im Schrott sind und daher die QPs tatsächlich in der Mehrzahl sind.

Sportpaket ist wirklich nicht so wichtig, denn wenn der Preis stimmt, rüstet man die beiden Teile einfach nach, ohne wollte ich auch nicht.

Edit: QPs werden in der Tat höher gehandelt, ca. 800 Euro im Schnitt, was wohl weniger mit dem einstig höheren NP zu tun hat, als wiederum mit der Ansicht vieler Außenstehender, dass das QP eben mehr Nutzwert biete.

[Editiert am 29/6/2012 von cju]

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erstellt am: 29.6.2012 um 11:22 Uhr:
Zitat:
Ein Scheckheft kann heutzutage in jeder 3 ten Werkstatt ergänzt werden!!!

der Zustand sagt etwas aus, nicht das Scheckheft!

Sportpaket??? Na das macht man doch eh besser nach eigenem Geschmack und Geldbeutel!

Erstere Ergänzung hat recht heftig-strafrechtliches Ärgerpotenzial und zur Ausstattung 'Sportpaket' gehör(t)en herstellerseitig schlicht das Drei-Speichen-Wippenlenkrad und die 16''-Spikeline-Felgen.

Genau: Was man dem Kleinen sonst noch angedeihen lässt oder ob einem gefällt, was man bei der Gebrauchtwagenschau so zu sehen bekommt, muss man selbst entscheiden.


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erstellt am: 29.6.2012 um 11:15 Uhr:
Das ist wohl richtig.
Aber von denen, die NOCH RUMFAHREN, scheinen die QP`s in der Mehrheit......diesen subjektiven Eindruck hab` ich auch.......



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erstellt am: 29.6.2012 um 11:09 Uhr:
Zitat:
Für mich ist seltsam das immer behauptet wird das QP seltener wären
Das wird nicht behauptet, sondern es wurden nur knapp ein Drittel der 44000 gebauten Roadster als Coupe ausgeliefert
 
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erstellt am: 29.6.2012 um 11:03 Uhr:
Zitat:
ich nehme jetzt für mich mal folgendes aus den Beiträgen mit

1. Ein Sommerfahrzeug ist besser als ein Ganzjahresfahrzeug,
2. Ein Coupè ist seltener und deshalb etwas "wertvoller",
3. Scheckheftgepfllegt wird als "Besser" empfunden.
4. Mit Sportpaket ist "hochwertiger" als ohne.

Aber es wird nicht mehr bezahlt wenn man ein "Sommer- Coupè- Sport Scheckheftfahrzeug" kaufen will als für ein Auto ohne.




ist zwar seltsam, so 400 bis 800 Euro mehr für einen Roadster "mit" als für einen Roadster "ohne" hätte ich schon vermutet, aber hilft mir. Danke


Für mich ist seltsam das immer behauptet wird das QP seltener wären, ich zumindest sehe immer mehr QP als Tische, und einen Preisunterschied stellte ich bis dato auch nie fest!

es kommt nicht darauf an wieviele Autos einmal gebaut wurden, sondern darauf wieviele davon noch herumfahren!!!!

Ein Scheckheft kann heutzutage in jeder 3 ten Werkstatt ergänzt werden!!!

der Zustand sagt etwas aus, nicht das Scheckheft!

Sportpaket??? Na das macht man doch eh besser nach eigenem Geschmack und Geldbeutel!
 
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Deaktivierter User

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  erstellt am: 29.6.2012 um 10:24 Uhr:
ich nehme jetzt für mich mal folgendes aus den Beiträgen mit

1. Ein Sommerfahrzeug ist besser als ein Ganzjahresfahrzeug,
2. Ein Coupè ist seltener und deshalb etwas "wertvoller",
3. Scheckheftgepfllegt wird als "Besser" empfunden.
4. Mit Sportpaket ist "hochwertiger" als ohne.

Aber es wird nicht mehr bezahlt wenn man ein "Sommer- Coupè- Sport Scheckheftfahrzeug" kaufen will als für ein Auto ohne.

ist zwar seltsam, so 400 bis 800 Euro mehr für einen Roadster "mit" als für einen Roadster "ohne" hätte ich schon vermutet, aber hilft mir. Danke

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 27.6.2012 um 16:47 Uhr:
In Anbetracht des Wertes unseres Roadsters, den er vielleicht auch mal im hohen Alter
bekommen könnte, ist auch der Zustand unter der Karre für einen eventuellen Sammler wichtig.

Ich impliziere das nunmal auf meine anderen Autos, die ich rein nur aus Liebhaberei und
Sammelbereitschaft habe. Ich habe 2 jeweils 21 Jahre alte Exemplare, einer mit 1200Km und
einen Weiteren mit 15007Km auf der Uhr. Beide Autos befinden sich im absoluten
Originalzustand, nicht mal die Ventilkäppchen an den Rädern wurden getauscht oder
fehlen, eben alles 100% Auslieferungszustand. Glaubt wirklich Jemand, das es für diese
Autos im Vergleich zu "im Winter gerittenen Exemplaren" weniger oder gleiches Geld
gibt?

Beide sind (im Moment zumindest) unverkäuflich. Sollte ich mal an einen Verkauf denken,
dann muss Jemand bereit sein diesen Zustand zu schätzen und genau so ist das auch mit
dem derzeitigen Wert des Roadsters. Entweder bist Du bereit das Minimum für eine
durchgelutschte Autoscout Möhre zu zahlen, oder Du gibst das Geld für einen Neuwertigen
aus, dementsprechend zahlt man auch mehr Geld - oder eben weniger.

Würde ich jetzt einen neuen Roadster benötigen würde ich dafür auch deutlich über 10k
hinlegen, wenn der Zustand stimmt. Der ist MIR persönlich nämlich extrem wichtig, da
ich den Roadster schon nach ca. 2 Wochen nach Neuerwerb im Jahre 2005 als
Hobbyfahrzeug deklariert hatte!
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 27.6.2012 um 16:03 Uhr:
Ihr seid ja drauf... Ziggy hatte aber schon recht. Alles gammelt viel mehr im Winter. Kein Mensch löst nach dem Winter alle Schraubverbindungen und pflegt sie einzeln. Der Motorverschleiß ist im Winter deutlich höher. Auch das Plastik leidet: Im Winter gibt es viel mehr Steinschlag als im Sommer. Meine hinteren Kotflügel sehen wie perforiert aus.
Aber lesen+verstehen ist wohl nicht jedermanns sache, wenn es doch darum gilt, das eigene Verhalten rosig zu reden. Ich fahre meinen auch im Winter. Und ja, jedesmal bei Frost den Motor anzulassen tut mir weh. Aber es gibt da draußen ganz viele, denen tut es nicht weh; denen ist auch egal, ob die Entlüftugen zugefroren sind, die steigen einfach aufs Gas, ist halt ein Gebrauchsgegenstand! Bei einem Saisonfahrzeug ist das wenigstens im Winter nicht möglich... Daher: Mehr Wert.

Roadster sterben meistens im Winter... denkt mal drüber nach.

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erstellt am: 27.6.2012 um 15:26 Uhr:
Naja.
Meiner ist mit einigen Kampfspuren versehen, von den beiden Damen vor mir. Und auch den Motor hamse wohl "auf dem Gewissen"....reinsetzen, anmachen und los. Total versifft innen drin mit festgebackenem Schmutz...war ne Höllenarbeit, das wegzubekommen......

Jetzt lese ich (mit Erschrecken) in einem anderen Tread, das "Wiege`s" SR platt ist.....ATM nach 30000Km fertig, massiver Ölverlust.
Sein SR ist MIT SICHERHEIT reichhaltiger ausgestattet als meiner, Laufleistung gleich, optisch TOP und, wie ich vermute, auch (wie meiner) Scheckheft.

Der Unterschied in der Anschaffung:
Wiege wollte für seinen rund 7000,-¤ haben, wenn ich mich recht entsinne.
Meinen hab`ich vor 1 Jahr für 5200,-¤ erstanden, ordentlich geputzt, poliert, nachlackiert und innen alles TOP.Und jetzt auch nen ATM. Tiefer und breiter.

Wie ist das jetzt mit dem "Wert"...............???
Ich bleib`dabei:
Ein "Ausstellungsstück" wäre nix für mich, ein gut gepflegter und altersgerechter SR schon. Mit ruhig ein paar Schrammen. Das ist FLAIR......gehört dazu......finde ICH.

Wiege hat Recht: Stell dir vor, er wäre gerade verkauft worden und dem neuen Besitzer der Motor auf der ersten Fahrt hochgegangen....!

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 27.6.2012 um 13:11 Uhr:
Zitat:
Ebnen Ziggy und mein Anspruch an ein Auto ist es, es zu fahren denn dafür wurde es gebaut

Das ist richtig, kannst den Schlitten ja auch im Winter fahren. Allerdings würde ich für einen
Saisonroadster deutlich mehr zahlen, als für einen, der auch im Winter geritten wurde!

Und darum geht es ja....
 
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erstellt am: 27.6.2012 um 12:29 Uhr:
Am besten fragst du die, die vor kurzem gekauft oder verkauft haben.
Das ist das Gefühl noch drin, was man zahlen oder haben wollte.

Im Januar wollte ich ein Coupé haben für 6000 bis 50.000km Schaltwippen, BC, Klima Licht und regensensor. Mit viel Glück kann man da etwas finden. Aber da braucht man wirklich viel Glück und muß ggf. 800km fahren.

Aktuell bin ich der Meinung, das man für 7000 ein solches Coupe bekommen kann. Darunter... nur mit Abstrichen ( Lack, mangelnde Wartung, fehlende Innenaustattung, o.ä.) oder viel Glück.

Austattungsmerkmale und wert:
Dem einen sind dies und das nicht viel wert, weil man sie eh nicht braucht. Klima kostet zum Beispiel viel Geld bei einem Neuwagen. Im Roady ist sie meiner Meinung nach zu vernachlässigen und kostet zudem noch ne Menge Wartungskosten. Daher war sie für meinen Kauf nicht wirklich wichtig. Dafür das schöne Lenkrad mit drei Speichen. Sieht deutlich besser aus. Dafür hätte ich jede Menge Geld locker machen müssen, um den Wagen so zu verschönern. Also wieder viel wert.

BC: Der ist für mich so viel wert wie ein X-gauge o.ä. Also nicht 400 wie bei der Neuanschafft bei Smart, sondern rund 100 Euro bei XYZ.
E-Spiegel. Wollte ich sehr gerne haben. Nicht wegen dem Einstellen sondern wegen der Optik. Auch wieder eine Frage, wie viel einem das Wert ist. Zur Not hätte ich mich mit einem Rabatt zufriegen gegeben.
Genauso wie für mich der Kompromis zu einem Coupé die Gepäckbrücke beim Stufenheck war und auch zur Kaufentscheidung wurde. Die Gepäckbrücke kostet rund 350 Euro. Das Geld war es mir dann auch wert. Andere mögen die Brücke gar nicht und würden das Ding abbauen.
Du siehst. Es hängt von Dir ab, wie sich der Preis gestaltet.
Coupés sind deutlich weniger am Markt. Daher wird es schwer, da die passende Ausstattung zu finden. Die meisten, die ich fand, hatten meist nicht alles, was ich wollte. Und wenn... dann waren sie zu teuer oder zu viele Kilometer.

Edit: Ache ja... Sommer- oder Winterfahrzeug. Das war mir egal, da ich die Kiste dann auch im Winter fahre. Wasser ist schon aggressiv. Das Salz dazu. naja... Was soll&#180;s. es ist eh ein Plastikauto.


[Editiert am 27/6/2012 von Mr.Smart]
 
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Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

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erstellt am: 27.6.2012 um 12:21 Uhr:
Zitat:
Nichtsdestotrotz lässt sich die Eingangsfrage nicht beantworten. Jeder hat seine eigenen Ansprüche an den fahrbaren Untersatz die dann auch jedem noch unterschiedlich viel wert sind.



Der Ausstattungsumfang hat jedoch auch irgendwie mit dem Wert des Fahrzeugs zu tun. Bei älteren Autos oder/mit hoher Laufleistung weniger als bei jüngeren Autos mit eher wenig Kilometern.

Wieviel? Besser jeweils selbst entscheiden.

Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.6.2012 um 12:21 Uhr:
Und Punkt!

Grandfather`s old. Not stupid!

Autoputzen ist wie Hausputz: Auch UNTERM Bett!



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erstellt am: 27.6.2012 um 12:07 Uhr:
Zitat:
Eher etwas mit unterschiedlichen Ansprüchen.
Ebnen Ziggy und mein Anspruch an ein Auto ist es, es zu fahren denn dafür wurde es gebaut Ich sehe es daher als normal an einen Gegenstand für seinen Bestimmungszweck zu benutzen. Ob ich nun gerade einen Ferrari und Co im Winter bewegen würde, steht auf nem anderen Blatt. Aber das sind ja auch mehr Fahrmaschinen die im Winter die Kraft nicht auf den Boden bringen würden und in welchen max. Größen gibt es eigentlich Winterräder?


Nichtsdestotrotz lässt sich die Eingangsfrage nicht beantworten. Jeder hat seine eigenen Ansprüche an den fahrbaren Untersatz die dann auch jedem noch unterschiedlich viel wert sind.
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 27.6.2012 um 11:39 Uhr:
Zitat:
"Schönwetter"-Autos........man kann ein Auto auch Kaputt-Stehen....

Grandfathers Urban Legends....

Zitat:
Zitat:
Die Karren leiden im Winter wie nix.
Aha, was leidet denn?
Aussenhaut ist Plastik, Unterboden verkleidet und Motorrahmen und das Achs-U rosten so oder so. Also mein Roady hat noch nicht gelitten und der Motor auch nicht

Glaub es, oder lass es. Winterroadster sehen untenrum schlichtweg gammelig aus, Schrauben,
Achsrohr, Falze, Auspuff, Fahrwerk uvm. leiden einfach, das ist Fakt.

Ein reiner Sommerroadster ist immer einfacher zu warten, als einer, der auch im Winter
gefahren wurden und bei dem alles gammelig ist. Und ja Oli, Deiner ist auch "gammelig",
ich habe schon Bilder von Deinem gesehen (ich glaub war bei Picasa).

Und genau deshalb gibt es Leute, die für nahezu perfekt dastehende Roadster eben
mehr bezahlen, als Andere. Das hat auch nichts mit "jeden Tag steht ein...." bla bla zu tun.

Eher etwas mit unterschiedlichen Ansprüchen.

[Editiert am 27/6/2012 von Techmodrome]
 
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