tottimon
Beiträge: 174 Registriert: 24.6.2016 Status: Offline |
erstellt am: 10.2.2017 um 00:04 Uhr: |
Da der kleine in die Werkstatt kommt zum Thermostat wechseln würde ich auch gleich mal neue Kerzen mit wechseln lassen. Hab das Forum durch, aber nichts brauchbares gefunden, welche Kerzen man nehmen sollte.
Würde gerne eure Erfahrungen wissen und was ihr für Kerzen empfehlen würdet.
Danke schon mal
Gruß Torsten |
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Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.2.2017 um 00:30 Uhr: |
Die originalen von NGK ____________________
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skullralle
Beiträge: 1190 Registriert: 29.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.2.2017 um 00:44 Uhr: |
Für den 60 Kw nehme ich z.B. NGK LKR8A 6 Stück
Gruß Ralle ____________________
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Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 10.2.2017 um 10:42 Uhr: |
moin,
wie meine Vorredner: NGK
LG, Vince ____________________ |
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tottimon
Beiträge: 174 Registriert: 24.6.2016 Status: Offline |
erstellt am: 10.2.2017 um 12:43 Uhr: |
Danke euch , sind bestellt :-) |
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2017 um 16:34 Uhr: |
Hat hier jemand schon mal gleitfunken zündkerzen verbaut?
Würde mich interessieren ob es bei twin spark Probleme gibt |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 11.2.2017 um 22:13 Uhr: |
Aus dem Motrradbereich meine ich das schon mal gehört zu haben, habe mich aber bisher nicht weiter damit beschäftigt.
Platin Iridium Kerzen habe ich damals probiert, zu diesem Zeitpunkt waren sie noch wesentlich teurer als das heute der Fall ist, das gleicht sich aber wieder aus, da man sie ca. doppelt so lange nutzen kann.
Es gibt meines Wissens nach keine Freigabe dafür, eigentlich ist sie auch eher für Gasumbauten bzw. solche Fzg. gedacht.
Von ihren Daten her war sie aber fast identisch, habe damals natürlich überwacht und Daten dazu Aufgezeichnet.. denn einfach mal so auf gut Glück probieren, würde ich jetzt aber auch unbedingt als die richtige Heransgehenswiese ansehen. ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus |
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sewa
Beiträge: 725 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2017 um 11:24 Uhr: |
sowas hatte ich mal vor, ach du großer gott ist das lange her, in meinem kadett eingesetzt.
nach dem er nicht mehr richtig lief, hat die werkstaat diese kerzen als ursache entdeckt und einfache eingebaut.
das problem, wenn man die kerze ausgebaut hatte und so gegen masse gehalten hatte war immer ein prima funke da. eingeschraubt, kam es ständig zu aussetzern. die funktionierten einfach nicht unter druck. will gar nicht erst wissen wie sch... die im roadster gehen würden. ____________________ -- Der mit der Einpresstiefe tanzt -- |
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kartfahrer
Beiträge: 848 Registriert: 22.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2017 um 13:19 Uhr: |
bau nur noch Iridium Kerzen ein (wenn es sie passend gibt)
Besserer Funke, längere Lebensdauer.
LG, Peter ____________________
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 12.2.2017 um 21:42 Uhr: |
Die gleitfunken Zündkerzen sind extra für höhere drücke und Temperaturen.
Im Motorrad Bereich setze ich sie schon seit Jahren ohne probleme ein.
Iridium Zündkerzen sind schön und gut aber dann kann ich gleich normale nehmen.
Es geht mir hier um die flammfront bei der detonation.
Diese wird durch zündkerzen Anordnung, brennraum Gestaltung,
Kolbenboden, zündzeitpunkt und Gemisch beeinflusst.
Eine besser ausgeprägte fkammfront z.b. In kugelform macht sich durch
Ein Drehmoment plus durch bessere Verbrennung bemerkbar.
Darum und nur darum geht es mir.
Jetzt nochmals,
Hat damit schon jemand Erfahrung beim smart? |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 13.2.2017 um 00:11 Uhr: |
Welche Gleitfunken-Kerzen würden denn beim Roadster passen ? |
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blackbaron551
Ausgeschlossen
Beiträge: 183 Registriert: 26.7.2016 Status: Offline |
erstellt am: 13.2.2017 um 00:57 Uhr: |
Hecki, mein cousin arbeitet bei Bosch in der Zündkerzenforschung... glaub nicht alles, was dir die Werbung erzählt. Ein Drehmomentplus wirst du bei Gleitfunkenkerzen nicht spüren, das ist zu minimal. ____________________ Gruss,
Peter
Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren... |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 14.2.2017 um 11:16 Uhr: |
Zitat: Es geht mir hier um die flammfront bei der detonation.
Diese wird durch zündkerzen Anordnung, brennraum Gestaltung,
Kolbenboden, zündzeitpunkt und Gemisch beeinflusst.
Eine besser ausgeprägte fkammfront z.b. In kugelform macht sich durch
Ein Drehmoment plus durch bessere Verbrennung bemerkbar.
Damit hast Du dir die Frage quasi selbst beantwortet, kennst du all diese Spezifikationen und Effekte und hast alle Daten zu den Kerzen?
Ja dann versuch's, nein dann lass es leiber, es sei den Du gehst das Risiko bewusst ein und kannst das Ganze auch noch überwachen und ggf. loggen.
Dank seiner Doppelzündung ist das System recht gut ausgelegt, andere Kerzen werden da eher keinen spürbaren Effekt haben, lediglich ein "gutes Gefühl" vermitteln, wobei das eher zwiespältig ausfallen müsste, da keinerlei Erfahrungswerte vorliegen.
Eine spürbare Drehmoment oder Leistungssteigerung halte ich für ausgeschlossen und ob sie überhaupt messbar sein wird, wage ich noch zu bezweifeln, alleine die Messtoleranzen werden das leider schon zu verhindern wissen.
Viel sinnvoller und effektiver düfte es sein, rechtzeitig die Kerzen zu wechseln und im Bedarfsfall Zündspulen und Kabel auszutauschen.
Sollte das bisher noch nie erfolgt sein, lässt sich hierdurch sicherlich ein höherer Mehrwert generieren.
Meine Meinung dazu, spart euch das Geld für "Wunderkerzen".. auf der anderen Seite warum nicht, einen Versuch wäre es wert, vielleicht findet sich hier jemand der es ausprobiert und für uns testet. ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus |
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kartfahrer
Beiträge: 848 Registriert: 22.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 15.2.2017 um 10:32 Uhr: |
Hi,
die Iridium Kerzen hab ich im Motorrad ganz klar als deuliche Verbesserung erlebt.
Mit normalen Kerzen (1 Zylinder, Doppelzündung) hatte ich immer ein
Konstantfahrruckeln bei 50 / 60 im Ort (4.Gang, knapp über Leerlauf).
Alle Vergaseroptimiererei hat nicht gefruchtet.
Iridiumkerzen rein und weg wars und ist nicht mehr wiedergekommen.
LG, Peter ____________________
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MY452
Beiträge: 13 Registriert: 14.5.2014 Status: Offline |
erstellt am: 16.2.2017 um 14:57 Uhr: |
Zitat: kartfahrer hat geschrieben: Hi,
die Iridium Kerzen hab ich im Motorrad ganz klar als deuliche Verbesserung erlebt.
Mit normalen Kerzen (1 Zylinder, Doppelzündung) hatte ich immer ein
Konstantfahrruckeln bei 50 / 60 im Ort (4.Gang, knapp über Leerlauf).
Alle Vergaseroptimiererei hat nicht gefruchtet.
Iridiumkerzen rein und weg wars und ist nicht mehr wiedergekommen.
LG, Peter
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MY452
Beiträge: 13 Registriert: 14.5.2014 Status: Offline |
erstellt am: 16.2.2017 um 14:59 Uhr: |
Zitat: MY452 hat geschrieben:Zitat: kartfahrer hat geschrieben: Hi,
die Iridium Kerzen hab ich im Motorrad ganz klar als deuliche Verbesserung erlebt.
Mit normalen Kerzen (1 Zylinder, Doppelzündung) hatte ich immer ein
Konstantfahrruckeln bei 50 / 60 im Ort (4.Gang, knapp über Leerlauf).
Alle Vergaseroptimiererei hat nicht gefruchtet.
Iridiumkerzen rein und weg wars und ist nicht mehr wiedergekommen.
LG, Peter
Hi Peter,
1 Zylinder, 2 Kerzen, klingt nach DR BIG, fahre auch eine und wolltwe eh noch die Kerzen tauschen :-) |
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