deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2252 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10616 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verkauf als defekt oder Reparatur?



Beiträge: 20
Registriert: 7.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2019 um 20:32 Uhr:
Hallo zusammen,

mein Coupe hat jetzt fast 200k km auf der Uhr, regelmäßige Wartung, Vollausstattung, alles funktioniert, auch die Klimaanlage.

Letzte Woche ging das Auto während der Fahrt aus, ein blinkender Querstrich wo sonst der Gang angezeigt wird, die Tankanzeige blinkt auch. Das Dach lässt sich nicht mehr schließen, das Auto steht in der Garage.

Nach der Fehlerbeschreibung ist es ein CAN Bus Fehler, das Sam sieht gut aus, keine kalten Lötstellen oder Verunreinigungen zu sehen, der SR ist auch trocken. Habt ihr Tipps zum Fehler oder muss der Kleine in die Werkstatt?

Bei einem Elektronikproblem kann das jedoch schnell ins Geld gehen, ich bin nicht sicher ob ich Ihn repariere und dann verkaufe oder gleich mit dem Defekt abgebe, vlt habt ihr dazu einen Rat. Hab gerade genug Geld reingesteckt (neues Dach usw), leider fühle ich mich nicht mehr sicher wenn er liegenbleibt.

Gruß

Simone

[Bearbeitet am 5/8/2019 von Simone]

[Bearbeitet am 5/8/2019 von Simone]



Beiträge: 20
Registriert: 7.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2019 um 12:54 Uhr:
Hallo FaLk, sorry dafür.

im Winter schicken wir dir das SAM, derzeit bin ich froh damit fahren zu können.

Gruß

Simone

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2855
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2019 um 06:39 Uhr:
Sie meinte mich Bin mit ihrem Mann auch die typischen Massestellen am Telefon einmal durchgegangen, gefolgt von ein paar Fotos.



Da ist die Öse komplett vom Masseverteilpunkt hinter dem Luftfilterkasten abgerissen.

Aber das SAM trotzdem einmal nachzulöten ist keine schlechte Idee für Folgefehler
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 22:42 Uhr:
Was für ein Frank?
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 7.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 21:37 Uhr:
Vielen Dank für alle Tipps,

mein Mann hatte Kontakt mit Frank, die Masse am Luftfilterkasten war total durchgegammelt, jetzt läuft der kleine wieder.

Gruß

Simone



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 14:05 Uhr:
Ahh daran hatte ich nicht gedacht
wobei Würzburg relativ ist *G*

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2855
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 13:46 Uhr:
In ihrem Profil steht "Würzburg"
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 192
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 13:38 Uhr:
Wo kommst du her

evtl kommt jemand aus der nähe und kann auch den Fehlerspeicher auslesen

aber Sam zu derFalk ist immer eine gute idee

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 09:58 Uhr:
jepp, mein SAM war auch bei Matthias, sehr gut investiertes Geld. Und viel war es auch nicht
Seitdem alles top, Karre läuft wie ein Uhrwerk

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 09:16 Uhr:
Sende es an derFalk, denn er kann nicht nur löten, sondern hat entsprechendes Equipment um es auch zu testen
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2855
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 08:53 Uhr:
Zitat:
Simone hat geschrieben: Fismatec hat bis 11. Urlaub, wenn die wieder da sind schlepp ich ihn dahin, kann leider sonst den fehlerspeicher nicht auslesen lassen.

soll ich im Vorfeld die Sam prüfen lassen?

Wie SmartRoadsterCoupe und ich dir per PN schon schrieb: Bau es aus und schick es mir, kriegen wir wieder hin
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2019 um 08:27 Uhr:
Hi Simone,

ich würde auch auf gebrochene Lötstellen im SAM tippen.
Du sagst, das SAM sehe gut aus.
Hast Du es zerlegt und innen untersucht?
Falls nicht, würde ich das dringend vorschlagen.
Die meisten Werkstätten werden Dir höchstenen für ca 1000 EUR ein neues einbauen.
Mach das nicht.
Das SAM lässt sich günstig reparieren.
Ich hatte das an meinem und habe dann in der Folge schon viele SAMs repariert.
Die hatten exakt den von Dir geschilderten Fehler.
Und übrigens nichts im Fehlerspeicher.

Wenn Du kannst, löte es selbst, oder bau es aus und schick es mir.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 20
Registriert: 7.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2019 um 21:47 Uhr:
Fismatec hat bis 11. Urlaub, wenn die wieder da sind schlepp ich ihn dahin, kann leider sonst den fehlerspeicher nicht auslesen lassen.

soll ich im Vorfeld die Sam prüfen lassen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2019 um 20:57 Uhr:
Entweder irgendwo ein Masseproblem oder doch kalte Lötstelle SAM.
Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

Wenn ihn so verkaufst, bekommst nichts für.
Lieber 100¤ investieren. Wende dich an derFalk, hinsenden und er guckt rüber und lötet nach, falls es nicht doch was schlimeres ist
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2083080 - 20 queries