deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1311 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: die seite wird immer langsamer



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 15:36 Uhr:
sorry, find den zugehörigen thread nicht mehr, aber aus gegebenem anlass:
die seite öffnet sich, und alle unterforen, bei mir mittlerweile dermassen langsam, das es echt net mehr feierlich ist! ich mein die letzten monate wurde das hier kontinuirlich langsamer, aber was derzeit los ist ist echt extrem nervig, manchmal öffnen sich die seiten auch garnicht mehr- ist da mittlerweile eine lösung in sicht?

[Editiert am 9/5/2012 von lowmega]
 
____________________
powered by



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 10:21 Uhr:
Es häuft sich scheinbar. Doppelposts, Doppelanzeige und auch das Performanceproblem wird langsam sesshaft; Das sieht nicht gut aus.

lowmega, was ist "win post"?



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 10:01 Uhr:
Hatte ich auch schon öfter. Post stand 2,3 mal da, als ich einen löschte,egal welchen, war alles weg. Nach ein paar minuten war dann nur noch win post zu sehen,seite aktualisieren hatte aber keinen einfluss bei mir
 
____________________
powered by



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 09:56 Uhr:
Interessanter Bug allemal.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 09:27 Uhr:
Doppelpost bei Mir gerade 5-6 x, wie kann das sein ??

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=29259&pid=343456#pid343456


Bitte ein Mod oder Admin die zuviele antworten löschen, Danke.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 09:24 Uhr:
Zitat:
Diese ominösen doppel- und dreifachbeiträge werden nicht unbedingt so angelegt, sondern wohl beim Seitenaufbau 'produziert'. Habe vorgestern einen Beitrag von mir dreifach gesehen. Gewundert und daraufhin die Seite neu geladen, schon war er nur noch einfach vorhanden.
Na, das erklärt ja dann auch, wieso mein Post komplett weg war, als ich nen Doppelpost gelöscht hatte
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.7.2012 um 08:27 Uhr:
Hallo,
ich danke auch für die Mühen!

Die letzten Tage ist es mal wieder sehr langsam gewesen. Was mir aber außerdem auffiel: Diese ominösen doppel- und dreifachbeiträge werden nicht unbedingt so angelegt, sondern wohl beim Seitenaufbau 'produziert'. Habe vorgestern einen Beitrag von mir dreifach gesehen. Gewundert und daraufhin die Seite neu geladen, schon war er nur noch einfach vorhanden. Vielleicht ist das von interesse für die nächste Bug hunt.

Gruß



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2012 um 17:43 Uhr:
Besten Dank für die Info und den Stand der Dinge
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.7.2012 um 16:18 Uhr:
Eine Sammelantwort auf all das Vorherige:

* Auch wenn einige es erstaunlicherweise nicht zu bemerken scheinen: Es ist oft langsam. Und es schwankt enorm.

* Wir haben hier Shared Webhosting. Es ist also nicht auszuschließen, dass externe Störeinflüsse dazukommen.

* Es wird keine neue Forumssoftware geben. Weil keine Datenmigration der Forumsinhalte möglich ist. Neue Forumssoftware würde einen kompletten Neustart bedeuten. Null Mitglieder, leeres Forum. Und das, ein neues Forum aufmachen, könnte jeder von Euch auf der Stelle auch selber machen. Gab es auch schon. Nur leider ging so manches neuere Forum den Weg alles Irdischen. Ich erinnere nur an Elmars smart-roadster-board.de. War technisch viel besser als hier, hatte auch mehr fachliche Inhalte. Tja, ist nur nichts mehr von übrig außer Wayback Machine. Die ganze Zeit überdauert hat dann ausgerechnet das älteste Forum mit der schlechtesten Software: Dieses hier.

* Die Forumssoftware wurde Anno 2003 von Werner und Marc ausgewählt und war schon damals nicht auf dem neuesten Stand. Kurz darauf stellte der Entwickler (irgendein Franzose) die Arbeit daran ganz ein. Zu allem Überfluss ist das ganze völlig dilettantisch programmiert. Ich habe schon so einige haarsträubende Bugs korrigiert, im Originalzustand liefe längst gar nichts mehr. Aber optimieren? Uff!

* Heute habe ich einige Kleinigkeiten optimiert und über 10.000 sinnfreie Rückwärtszähl- und Licht-aus-Beiträge komplett gelöscht. Ob es was hilft...? Eine Prüfung der Datenbank mit den Mitteln, die mir das Shared Webhosting erlauben, hat keine Probleme ergeben. Aber bei nächster Gelegenheit baue ich des Nachts die Datenbank mit allen Indizes noch mal neu auf.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.7.2012 um 10:11 Uhr:
also bei mir schwankt(e) nie etwas, oder ich war immer zu den stosszeiten online. heute sind gerade mal 8xx besucher als online gelistet und es geht das erste mal wieder halbwegs fix. es liegt also definitiv an der hohen besucherzahl/traffic...
 
____________________
powered by



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 6.7.2012 um 23:57 Uhr:
Hi tufftuff .
Das mit der Geschwindigkeit schwankt extrem.
Sam sagte ja mal, das es seit einer Umstellung der Server zu dem Problem kam.
An der Besucherzahl liegt es wohl nicht. Denn heute Mittag waren es 1234 Besucher und ein paar Mitglieder online und es hakte.
Aktuell sind diie Zeiten zwar nicht schnell im Verhältnis zu anderen Foren, aber akzeptabel. Nur vermute ich, das es in 1-2 Stunden oder Minuten wieder anders ist.
Vermutlich liegt es am Datenbankserver. Sicherlich sind auch andere Kunde an dem Sever angeschlossen, die den selben zeitweise in die Knie zwingen und somit auch das Forum. Das würde in meinen Augen logisch erscheinen. Es sei denn, das Forum ist ein dedizierter Server incl. Datenbank exclusiv. Dann wäre es eine andere Ursache



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2012 um 18:35 Uhr:
Jas sicher leisten die Mods hier eine super Arbeit, habe ich nicht bestritten. Nur dieser Thread ist nen Monat alt, davor gab es noch nen anderen und ne Info kam aber nicht rüber. Das sauge ich mir doch nicht aus den Fingern!

Und wenn hier jemand meinen Vergleich falsch darstellt, so als hätte ich gesagt das die User haustiere sind, werde ich das wohl klar stellen dürfen.

Ich wiederhole noch mal, der Satz es wird keiner gezwungen hier zu sein ist meines Ereachtens von einem Mod fehl am Platze. Denn wenn alle User gingen ist das Forum leer wenn man es übertrieben darstellt!

Bei ner Spende für eine neue Software würde ich auch nicht Nein sagen, wobei die Software kaum Geld kostet. Es ist die Arbeit die bezahlt werden will
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2012 um 18:18 Uhr:
@SmartRoadsterCoupe, ich finde du vergreifst dich mal wieder völlig im Ton!

Was SAM und die Mod&acute;s hier leisten ist 1A und sie halten uns von vielen Spammern sauber. Das Borad ist zwar derzeit langsam und nicht die modernste Software, aber immer noch die beste Info Sammlung seit 2003 (odr schon 2002?)!!!!!!!!!!

Und hier sind User (die nicht im Club oder sonst wo tätig sind, die excellente Erfahrung haben und wirklich größen der Roadster Gemeinde sind und das nicht erst seit 3 Jahren.

Und wenn es technisch nicht geht, ich lebe auch mit der Geschwindikeit, zu zeiten eines 14.400 Modems ging das Internet ja auch

Und wenn gesammelt werden sollte, ist meine Spende sicher
Ohne wenn und aber und genörgel, sondern mit Dank!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2012 um 17:48 Uhr:
Zitat:
Zuständig fühlen sich die Moderatoren und der Admin schon, nur werden wir unsere Kommunikation sicher nicht im öffentlichen Bereich führen.
Wenn man die User aber mal informieren würde, würden sie es hinnehmen und abwarten und nicht immer neu posten das es nervt auf Dauer
Zitat:
Wir haben auch kein Haustier gekauft sondern das den Stall dafür damals von Werner übernommen.Auch wenn ich den Satz überhaupt nicht verstehe Und da die Software nur kostenpflichtig "geupdatet" werden kann lassen wir die so laufen wie sie ist und nehmen weiterhin neue Haustiere (um in deinem Jargon zu bleiben) auf.
Den Vergleich hast mal wieder nicht verstanden, was? Ich habe das Haustier mit Forum verglichen und nicht mit Stall und habe somit auch keine User zu Haustieren degradiert. Nen Forum will und muss gepflegt werden und nen Haustier auch.Beide sich einfach selber zu überlassen führt irgendwann zum Tode
Zitat:
Es wird nach wie vor keiner gezwungen hier mitzulesen oder zu schreiben.
Hat meines Wissens nach auch keiner behauptet, nur Fakt ist das ein Forum von Usern lebt und diese dürfen sich ja auch mal äussern oder möchtest Du uns das absprechen mit dem Satz? Also friss oder stirb?

Ich glaube mal die Kosten werden nicht das Problem sein, die Forensoftware zu erneuern oder zu ersetzen. Es ist mal wieder das Problem das Wissen über Kopf geht, weil man sicher nicht die Threads mit übernehmen kann
 
____________________



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2012 um 17:20 Uhr:
Hallo,
ich bin auch öfters hier online, mit verschiedenen Endgeräten und Netzzugängen und habe in den letzten 2 Monaten keine Probleme mit der Zugriffs-Geschwindigkeit.

Allerdings denke ich auch das es früher oder später einen Wechsel der Forensoftware eben werden muss, da diese anscheinend nicht mehr aktuell ist. Das führt irgendwann zwangsweise zu Problemen.
Die Admins arbeiten hier ja ehrenamtlich (herzlichen Dank) trotzdem entstehen auch jetzt sicher schon Kosten da dieses Forum werbefrei ist?
Bei wem dürfen wir uns eigentlich für die Kostenübernahme bedanken?

Wenn Investitionen in die eine neue Plattform fällig werden, bin ich auf jeden Fall bereit eine Spende beizutragen, sollte eigentlich eine Selbsverständlichkeit sein für Alle die Mitglied dieser Community sind.

Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2012 um 10:01 Uhr:
Zitat:
Zitat:
rückrüsten ist das stichwort
oder updaten
Das Problem ist doch: es gibt schon seit Jahren kein Update mehr für diese Foren-Software.

Außerdem weiß man ja nicht woran es wirklich liegt. Daher halte ich Toms Vorschlag:
Zitat:
Würde mal etwas Logs analysieren und dann testweise paar auffällige IP-Bereiche u.ä. aussperren, z.B. einfach mal über .htaccess, um zu sehen, was dann passiert...
gar nicht so schlecht. Damit liese sich auch erklären, warum es mal langsam ist und mal nicht. Je nachdem wieviel potentielle Spambots sich gerade auf die Seite stürzen...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 5.7.2012 um 07:11 Uhr:
Komisch das sich hier keiner dem Thema annimmt oder zuständig fühlt. Klar, so ein Forum läuft nebenbei, aber im Grunde hat es ja Jemand eingerichtet und muss sich dann auch nen bisschen kümmern. Man kauft sich ja auch kein Haustier und überklässt es sich nach nen paar Jahren selber. Ansonsten vielleicht Domain und Forum abgeben an Jemanden der Lust uind Zeit dafür hat
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2012 um 04:00 Uhr:
Stimmt nicht ganz 03:57 Uhr steht links zwar: Aktuell sind hier 2770 Besucher und 3 Mitglieder online. Aber wenn Du auf zum Forum klickst steht ganz unten dann auf der Seite aktuell sind 25 Besucher und 2 Mitglieder online, was jedoch für die Zeit auch verwunderlich ist. Warum es links nicht aktuell stimmt kann ich nicht sagen. Aber selbst jetzt in der Früh hat es schon ewig gedauert diese Seite hier zu öffnen
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.7.2012 um 01:44 Uhr:
ich tippe auch mal darauf, das hier ständig fast an die 3000 "besucher" online sind, das haben die größten foren kaum- DA STIMMT WAS NICHT! aktuell sind nachts um 1:39 sage und schreibe noch 2458 besucher im forum und 3 registrierte mitglieder.... wer findet den fehler?!
 
____________________
powered by

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 21:34 Uhr:
moin,

ich hab auch schon geflucht, wenn ich schnell mal was gucken wollte und es dann ewig dauerte, bis irgendwas angezeigt wurde.

Egal, ob mit neuestem IE oder FF, muss an der DB oder der Software liegen

Vll mal die Software updaten, die hier benutzte Version 1.81 ist ja schlappe 10 Jahre alt.

LG, Vince

[Editiert am 4/7/2012 von Vince]

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 21:27 Uhr:
feli nicht updaten.
ich hab wieder auf analogmodem umgbaut und so umgehe ich, daß die seite langsamer aufgebaut wird weil das modem eh vieeeeel laaaangsaaaamer ist.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 21:26 Uhr:
Zitat:
...und beim Galaxy s 2 + S 3 dauert es auch ewig, da schaltet der Bildschirm mehrmals ab, bis die Seiten aufgebaut sind.
...einfach das display-timeout höher einstellen
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2012 um 21:20 Uhr:
Nee ist auch bei mir mit dem neuesten Fuchs lahm und beim Galaxy s 2 + S 3 dauert es auch ewig, da schaltet der Bildschirm mehrmals ab, bis die Seiten aufgebaut sind.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 21:16 Uhr:
Zitat:
rückrüsten ist das stichwort
oder updaten
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.


* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 20:54 Uhr:
rückrüsten ist das stichwort
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 4.7.2012 um 20:43 Uhr:
Stimmt



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 11:00 Uhr:
kann lowmega nur beipflichten,
die seite ist echt langsam
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.


.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 10:20 Uhr:
Wir bilden uns das nur ein...
Das Thema ist so langweilig wie die Wettervorhersagen für die nächsten 16 Tage.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.7.2012 um 08:39 Uhr:
Boah.
Manchmal dauert es jetzt auch bei mir, bis das nächste Fenster öffnet und dann auch vollständig geladen ist.
Aber nur hier auf dieser Seite, über den aktuellen Feuerfuchs ist es bei anderen Seiten alles unverändert O.K. und gewohnt schnell.

Am mittlerweile geschrotteten Runterzählen liegt es jetzt jedenfalls nicht.


* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.7.2012 um 23:57 Uhr:
Über Opera wird bei mir die Seite nicht zu Ende geladen,muss die dann anhalten bevor ich nen neuen Tab aufmach sonst geht da nichts mehr.Über Firefox gehts recht rasch und Seite wird zu Ende geladen.Allerdings ist das mit anderen Seiten bei mir genauso.
Irgend ein Infekt?Konfekt schliess ich aus.
LG.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
6.4519930 - 20 queries