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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus Roadster langsam???



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
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erstellt am: 14.6.2004 um 21:23 Uhr:
LOL in der Bedienungsanleitung steht, das die Sicherung 15 für die Innenraumbeleuchtung is.
Abgesichert mit 15A kann ja wohl nich nur die I-Beleutung sein die da dran hängt!
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
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erstellt am: 14.6.2004 um 21:41 Uhr:
Hi,

was soll den der Quatsch: der normale 60'er regelt bei 175 ab ??

ich komm mit meinem eingefahrenen SRC immer auf 195, Tacho zeigt dabei immer mehr an, ist aber gemessener Wert mit GPS und mit ner Pistole, sollte also fast richtig sein...

Harald
 
____________________



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
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erstellt am: 14.6.2004 um 21:50 Uhr:
.. kleiner Tip wegen der Sicherung:

wenn die standardsicherung (!) von 15 A auf 20 A angehoben wird an dieser Stelle muss auch die Verkabelung bei den vorgesehenen Temperaturen, Einsatzzweck etc. geändert werden - oder ?

Gruß
Harald
 
____________________



Beiträge: 33
Registriert: 2.6.2004
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erstellt am: 14.6.2004 um 22:07 Uhr:
ich habe im Buch keine Sicherung gefunden die für die Klima da ist.
Die Lampen leuchteten ja trotzdem!?!
Ich kann mir den Leistungsverlust absolut nicht erklären. Es gibt nur das ABS/ESP was in die Motorleistung eingreifen kann sonst nichts und das hat funktioniert.
 
____________________
ich habe einen Brabus und werde ihn auch benutzen!!!



Beiträge: 105
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erstellt am: 14.6.2004 um 23:34 Uhr:
Wie schon geschrieben, das die Klima nicht funktioniert ist nur eine begeleiterscheinung.
Über die Sicherung läuft auch die Pumpe vom LLk



Beiträge: 1836
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erstellt am: 15.6.2004 um 01:24 Uhr:
Hallo trams!

Du wirst lachen, ich kenne jemanden, der wirklich so heißt (eigentlich: jemande). Ich nenne sie immer Frau smart

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 33
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erstellt am: 15.6.2004 um 11:03 Uhr:
was für eine Pumpe für den LLK. Das hat dann wohl nur der Smart!?
 
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Beiträge: 105
Registriert: 14.6.2004
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erstellt am: 15.6.2004 um 19:59 Uhr:
Na die umwelzpumpe für den wasserkekühlten LLK.
Denn den hat nur der Brabus Roadster.



Beiträge: 33
Registriert: 2.6.2004
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erstellt am: 15.6.2004 um 22:39 Uhr:
macht sinn.
aber die 15 war nicht defekt angeblich kann sich beim SC keiner mehr daran erinnern welche es war. Würde es auch gern wissen.
Stromlaufpläne geben die auch nicht raus
 
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ich habe einen Brabus und werde ihn auch benutzen!!!



Beiträge: 105
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  erstellt am: 15.6.2004 um 22:51 Uhr:
Wenn Sie nur eine Sicherung gewechselt haben, und der Roady jetzt wider die volle Leistung hat kann es eigentlich nur Nr. 15 gewesen sein.
Das Kurzzeitgedächnis lässt grüßen.



Beiträge: 33
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erstellt am: 16.6.2004 um 11:12 Uhr:
aber meine Innenbeleuchtung hat funktioniert also war da noch was
 
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Beiträge: 105
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erstellt am: 16.6.2004 um 20:45 Uhr:
Vertrau halt nicht der Sicherungsbelegung im Bordbuch.
Zieh doch Nr 15 mal raus, und die Innenleuchte wird warscheinlich weiterleuchten.
Ich kann nur aus erfahrung sagen "Versuch macht klug"



Beiträge: 33
Registriert: 2.6.2004
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erstellt am: 16.6.2004 um 20:59 Uhr:
hast recht. Habe heute meine neue Anlage angefangen zu verbauen und dabei festgestellt das die Sicherungsbelegung absolut nicht mit dem Buch überein stimmen. Und das bei so einem teueren Auto.
 
____________________
ich habe einen Brabus und werde ihn auch benutzen!!!



Beiträge: 11
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erstellt am: 17.6.2004 um 21:29 Uhr:
Auch ohne Tuning mit Sicherung 15, komme ich mit meinem Brabus Coupe 5000km auf ca 200kn/h.



Beiträge: 105
Registriert: 14.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2004 um 15:43 Uhr:
Das hat nichts mit "tuning" an den Sicherungen zu tun!
Die 15 A Sicherung auf Steckplatz 15 ist halt grenzwertig. Kann Sie ein wenig mehr ab hält sie, kann sie weniger ab geht sie halt mal eher durch.
Ist sie kaputt geht die Umwelzpumpe für den LLK halt nicht mehr=
Keine Kühlung vom LLK=
Hohe ladelufttemperatur=
Weniger leistung



Beiträge: 11
Registriert: 17.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2004 um 16:15 Uhr:
Hi trams,

deine Erklärungen lüften endlich die Magie um Sicherung 15. Ich hatte schon den Eindruck, dass man die 15A Sicherung gegen eine 20A austauschen wollte, um auf höhere Leistung zu hoffen. Das wird natürlich nichts bringen, da die Sicherung (ob 15A oder 20A) keinen Einfluss auf den Stromfluß hat (ausser sie ist kaputt)



Beiträge: 14
Registriert: 24.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2004 um 21:02 Uhr:

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2004 um 21:10 Uhr:
@ Brabel

Text wär nicht schlecht...

 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 24.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 21:31 Uhr:
Hallo!

Bin neu hier und lese aber schon lange mit, um mir die endlos lange Wartezeit zu verkürzen. Habe aber meinen Brabus jetzt auch seit 3 Wochen und war nach einer liebevollen und feinfühligen Einfahrzeit auch von der geringen Endgeschwindigkeit (max. 175-180 km/h) total endtäuscht. Bin im SC Berlin auf totale Ahnungslosigkeit zu diesem Thema getroffen. Auf der ersten, großen Runde (bis nach Bormio) habe ich dann nochl wutschnaubend das SC Kemten angesteuert und bin auf ebensolche Hilflosigkeit getroffen. Ich war dann stinksauer und habe kurz überlegt, ob ich in Kempten die Nummernschilder abschraube und den Wagen stehen lasse. So schnell wollte ich meinen Traumwagen aber nicht aufgeben und habe mich dort im SC selber ans Telefon gehangen und BRABUS in Bottrop kontaktiert. Nach 1/2 Stunde des weiterverbindens hatte ich dann endlich einen technisch kundigen Menschen am Rohr. Soweit die Prosa.

Fehlerbeschreibung und Abstellmaßnahme: Solange der Wagen kalt war, baute er 1,4 bar Ladedruck auf und ging wie Ben-Hur. Sobald Betriebstemperatur >85°C vorlag für er dann nur noch mit 1,1 bar und die Fahrleistungen entsprachen einem schlecht gehenden 82 PS-er. Von BRABUS habe ich dann auch den Tip mit Sicherung 15 bekommen mit der Auskunft es handele sich um eine Fehlbestückung im Werk Hambach. Anstatt der notwendigen 20A sei dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine 15A verbaut.

Also habe ich den Werkstattmeister überzeugt sich doch mal der Sicherung 15 anzunehmen und siehe da, sie war mit 15 A bestückt und die war durchgebrannt. Nach Tausch gegen eine intakte 20 A war alles im Lot.

Von Stund an geht das Ding jetzt immer wie Ben-Hur und hat bzgl. des erzielbaren Fahrspaßes in den Alpen alle Erwartungen übertroffen. Habe etliche, verstört dreinblickende Motorradfahrer auf den Pässen der Alpen hinter mir gelassen. Mein Rat an alle Roadsterfahrer: gebt Euch wenigstens einmal das Stifser Joch in der Richtung von Bormio nach Meran. Wenn ich nach 2 Wochen nur daran denke, bekomme ich das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht.

Eins muß ich als bisher eifriger Mitleser noch loswerden: Manchmal bin ich sehr erstaunt wie lange ein hilfesuchender oftmals warten muß, bis er tatsächlich eine hilfreiche Antwort bekommt. In diesem Falle mußte gold.esel bis auf die zweite Seite warten auf der sich trams dann eingeschaltet hat. Viele der Beiträge erinnern mich stark an das "haltlose Geschwafel" auf CB-Funk. Aber irgendwann findet sich halt dann doch wieder eine brauchbare Info.

So, nun Schluß mit meinem Geschwafel und viel Spaß auf der Such nach der perfekten Kurvenkombination.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 22:15 Uhr:
Sicherung 15? Wofür ist die gut?

Steht das in der BA?

*malsuchenmuss*
 
____________________



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 22:26 Uhr:
@Kurvenfan
Man man man wurd doch schon geschrieben:
[..in der Bedienungsanleitung steht, das die Sicherung 15 für die Innenraumbeleuchtung is. ..]
Kann aber net alles sein wofür die da is. Und bei den Brabus-Roadys isse wohl auch für den LLK da!
Nenene
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++
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