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Autor: Betreff: Brabus Roadster langsam???



Beiträge: 33
Registriert: 2.6.2004
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  erstellt am: 11.6.2004 um 00:12 Uhr:
Ich habe meinen Brabus jetzt seit 19.05.04 er hat bis heute 3300km hinter sich.
Nun meine Frage: Ist es nurmal das er nicht über 170 bis 175 geht Ich meine im Brief steht da was von 190km/h. Das bedeutet das die Werte nicht in der Toleranz liegen.
Bei meinen restlichen Fahrzeugen hatte ich bei dieser Laufleistung keine Probleme die Top Speed zu erreichen.
Was ist eure Erfahrung mit drei Zylinder Neuwagen????
 
____________________
ich habe einen Brabus und werde ihn auch benutzen!!!



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 22:26 Uhr:
@Kurvenfan
Man man man wurd doch schon geschrieben:
[..in der Bedienungsanleitung steht, das die Sicherung 15 für die Innenraumbeleuchtung is. ..]
Kann aber net alles sein wofür die da is. Und bei den Brabus-Roadys isse wohl auch für den LLK da!
Nenene
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 22:15 Uhr:
Sicherung 15? Wofür ist die gut?

Steht das in der BA?

*malsuchenmuss*
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 24.6.2004
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erstellt am: 24.6.2004 um 21:31 Uhr:
Hallo!

Bin neu hier und lese aber schon lange mit, um mir die endlos lange Wartezeit zu verkürzen. Habe aber meinen Brabus jetzt auch seit 3 Wochen und war nach einer liebevollen und feinfühligen Einfahrzeit auch von der geringen Endgeschwindigkeit (max. 175-180 km/h) total endtäuscht. Bin im SC Berlin auf totale Ahnungslosigkeit zu diesem Thema getroffen. Auf der ersten, großen Runde (bis nach Bormio) habe ich dann nochl wutschnaubend das SC Kemten angesteuert und bin auf ebensolche Hilflosigkeit getroffen. Ich war dann stinksauer und habe kurz überlegt, ob ich in Kempten die Nummernschilder abschraube und den Wagen stehen lasse. So schnell wollte ich meinen Traumwagen aber nicht aufgeben und habe mich dort im SC selber ans Telefon gehangen und BRABUS in Bottrop kontaktiert. Nach 1/2 Stunde des weiterverbindens hatte ich dann endlich einen technisch kundigen Menschen am Rohr. Soweit die Prosa.

Fehlerbeschreibung und Abstellmaßnahme: Solange der Wagen kalt war, baute er 1,4 bar Ladedruck auf und ging wie Ben-Hur. Sobald Betriebstemperatur >85°C vorlag für er dann nur noch mit 1,1 bar und die Fahrleistungen entsprachen einem schlecht gehenden 82 PS-er. Von BRABUS habe ich dann auch den Tip mit Sicherung 15 bekommen mit der Auskunft es handele sich um eine Fehlbestückung im Werk Hambach. Anstatt der notwendigen 20A sei dort mit hoher Wahrscheinlichkeit nur eine 15A verbaut.

Also habe ich den Werkstattmeister überzeugt sich doch mal der Sicherung 15 anzunehmen und siehe da, sie war mit 15 A bestückt und die war durchgebrannt. Nach Tausch gegen eine intakte 20 A war alles im Lot.

Von Stund an geht das Ding jetzt immer wie Ben-Hur und hat bzgl. des erzielbaren Fahrspaßes in den Alpen alle Erwartungen übertroffen. Habe etliche, verstört dreinblickende Motorradfahrer auf den Pässen der Alpen hinter mir gelassen. Mein Rat an alle Roadsterfahrer: gebt Euch wenigstens einmal das Stifser Joch in der Richtung von Bormio nach Meran. Wenn ich nach 2 Wochen nur daran denke, bekomme ich das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht.

Eins muß ich als bisher eifriger Mitleser noch loswerden: Manchmal bin ich sehr erstaunt wie lange ein hilfesuchender oftmals warten muß, bis er tatsächlich eine hilfreiche Antwort bekommt. In diesem Falle mußte gold.esel bis auf die zweite Seite warten auf der sich trams dann eingeschaltet hat. Viele der Beiträge erinnern mich stark an das "haltlose Geschwafel" auf CB-Funk. Aber irgendwann findet sich halt dann doch wieder eine brauchbare Info.

So, nun Schluß mit meinem Geschwafel und viel Spaß auf der Such nach der perfekten Kurvenkombination.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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  erstellt am: 24.6.2004 um 21:10 Uhr:
@ Brabel

Text wär nicht schlecht...

 
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Beiträge: 14
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  erstellt am: 24.6.2004 um 21:02 Uhr:



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erstellt am: 19.6.2004 um 16:15 Uhr:
Hi trams,

deine Erklärungen lüften endlich die Magie um Sicherung 15. Ich hatte schon den Eindruck, dass man die 15A Sicherung gegen eine 20A austauschen wollte, um auf höhere Leistung zu hoffen. Das wird natürlich nichts bringen, da die Sicherung (ob 15A oder 20A) keinen Einfluss auf den Stromfluß hat (ausser sie ist kaputt)



Beiträge: 105
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erstellt am: 19.6.2004 um 15:43 Uhr:
Das hat nichts mit "tuning" an den Sicherungen zu tun!
Die 15 A Sicherung auf Steckplatz 15 ist halt grenzwertig. Kann Sie ein wenig mehr ab hält sie, kann sie weniger ab geht sie halt mal eher durch.
Ist sie kaputt geht die Umwelzpumpe für den LLK halt nicht mehr=
Keine Kühlung vom LLK=
Hohe ladelufttemperatur=
Weniger leistung



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erstellt am: 17.6.2004 um 21:29 Uhr:
Auch ohne Tuning mit Sicherung 15, komme ich mit meinem Brabus Coupe 5000km auf ca 200kn/h.



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erstellt am: 16.6.2004 um 20:59 Uhr:
hast recht. Habe heute meine neue Anlage angefangen zu verbauen und dabei festgestellt das die Sicherungsbelegung absolut nicht mit dem Buch überein stimmen. Und das bei so einem teueren Auto.
 
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erstellt am: 16.6.2004 um 20:45 Uhr:
Vertrau halt nicht der Sicherungsbelegung im Bordbuch.
Zieh doch Nr 15 mal raus, und die Innenleuchte wird warscheinlich weiterleuchten.
Ich kann nur aus erfahrung sagen "Versuch macht klug"



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erstellt am: 16.6.2004 um 11:12 Uhr:
aber meine Innenbeleuchtung hat funktioniert also war da noch was
 
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  erstellt am: 15.6.2004 um 22:51 Uhr:
Wenn Sie nur eine Sicherung gewechselt haben, und der Roady jetzt wider die volle Leistung hat kann es eigentlich nur Nr. 15 gewesen sein.
Das Kurzzeitgedächnis lässt grüßen.



Beiträge: 33
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erstellt am: 15.6.2004 um 22:39 Uhr:
macht sinn.
aber die 15 war nicht defekt angeblich kann sich beim SC keiner mehr daran erinnern welche es war. Würde es auch gern wissen.
Stromlaufpläne geben die auch nicht raus
 
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erstellt am: 15.6.2004 um 19:59 Uhr:
Na die umwelzpumpe für den wasserkekühlten LLK.
Denn den hat nur der Brabus Roadster.



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erstellt am: 15.6.2004 um 11:03 Uhr:
was für eine Pumpe für den LLK. Das hat dann wohl nur der Smart!?
 
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erstellt am: 15.6.2004 um 01:24 Uhr:
Hallo trams!

Du wirst lachen, ich kenne jemanden, der wirklich so heißt (eigentlich: jemande). Ich nenne sie immer Frau smart

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




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erstellt am: 14.6.2004 um 23:34 Uhr:
Wie schon geschrieben, das die Klima nicht funktioniert ist nur eine begeleiterscheinung.
Über die Sicherung läuft auch die Pumpe vom LLk



Beiträge: 33
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erstellt am: 14.6.2004 um 22:07 Uhr:
ich habe im Buch keine Sicherung gefunden die für die Klima da ist.
Die Lampen leuchteten ja trotzdem!?!
Ich kann mir den Leistungsverlust absolut nicht erklären. Es gibt nur das ABS/ESP was in die Motorleistung eingreifen kann sonst nichts und das hat funktioniert.
 
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erstellt am: 14.6.2004 um 21:50 Uhr:
.. kleiner Tip wegen der Sicherung:

wenn die standardsicherung (!) von 15 A auf 20 A angehoben wird an dieser Stelle muss auch die Verkabelung bei den vorgesehenen Temperaturen, Einsatzzweck etc. geändert werden - oder ?

Gruß
Harald
 
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Beiträge: 711
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erstellt am: 14.6.2004 um 21:41 Uhr:
Hi,

was soll den der Quatsch: der normale 60'er regelt bei 175 ab ??

ich komm mit meinem eingefahrenen SRC immer auf 195, Tacho zeigt dabei immer mehr an, ist aber gemessener Wert mit GPS und mit ner Pistole, sollte also fast richtig sein...

Harald
 
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Beiträge: 606
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erstellt am: 14.6.2004 um 21:23 Uhr:
LOL in der Bedienungsanleitung steht, das die Sicherung 15 für die Innenraumbeleuchtung is.
Abgesichert mit 15A kann ja wohl nich nur die I-Beleutung sein die da dran hängt!
 
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Gruß André

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erstellt am: 14.6.2004 um 21:03 Uhr:
Das die Klima nicht geht ist nur eine Nebenerscheinung!
@gold.esel
Haben die da eine 15 A Sicherung oder eine 20A Sicherung eingesetzt?
Falls 15 A ersetzte Sie gegen eine 20 A.



Beiträge: 33
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erstellt am: 14.6.2004 um 21:02 Uhr:
ich glaube es ja auch nicht aber das ist die Auskunft die ich bekommen habe. Wofür ist die Sicherung 15
 
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erstellt am: 14.6.2004 um 20:47 Uhr:
@gold.esel
Wiiieeeee Die Sicherung für die Klima is Schuld daran, das der Roady so langsamm is?
Und was machen die, die keine Klima haben? Da is dann nich mehr drin als 180?
So richtig kann man das doch nich glauben oda?
 
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Gruß André

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erstellt am: 14.6.2004 um 20:24 Uhr:
@trams
das haben die SC auch gemacht die sicherung für die Klimaanlage war defekt, ich habe ihn vorhin geholt und dachte die hätten mir ein anderen gegeben 205 auf der ebene super geil
 
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erstellt am: 14.6.2004 um 19:25 Uhr:
Check doch mal deine Sicherung Nr. 15
Ist die noch OK?
Wenn nicht,dann ersetze die mal.Dann sollte es mit der Power wiederklappen
Ein austausch gegen eine 20A kann auch nicht schaden.



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Registriert: 2.4.2003
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  erstellt am: 12.6.2004 um 14:48 Uhr:
Zitat:
Jetzt bin ich ein bisschen erstaunt. Ich dachte der BC zeigte bei 200km/h im 6. Gang 5600U/min an und für jeden km/h mehr zusätzliche 25U/min. Werde ich demnächst noch einmal ausprobieren.
Im Windschatten lief er auf der Ebene Tacho 206km/h bevor ich verkehrsbedingt einbremsen musste. Bergab-Strecken habe ich bisher nicht getestet.

Leider bekomme ich mein Navi wohl erst nächste Woche wieder. Da werde ich mal testen, wie weit der Tacho vom Brabus voreilt. Er hat ja eine ander Einteilung ( bis 220 Km/h).
 
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Registriert: 23.7.2003
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erstellt am: 12.6.2004 um 14:02 Uhr:
Jetzt bin ich ein bisschen erstaunt. Ich dachte der BC zeigte bei 200km/h im 6. Gang 5600U/min an und für jeden km/h mehr zusätzliche 25U/min. Werde ich demnächst noch einmal ausprobieren.
Im Windschatten lief er auf der Ebene Tacho 206km/h bevor ich verkehrsbedingt einbremsen musste. Bergab-Strecken habe ich bisher nicht getestet.



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Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2004 um 10:04 Uhr:
Nur zur Info Endgeschwindigkeiten des 60kw Getriebes berechnet über den Onlinerechner im Board http://www.smart-roadster-board.de/geschwindigkeit_rechner.htm
bezogen aufs 60kw Getriebe bei 6000 U/min:

Mit 205/45/R16 201km/h
Mit 225/35/R17 206km/h 209km/h bei 6250 U/min

wer bis 6250 dreht holt natürlich nochmal a bisserl mehr raus! Sollte der Brabus also mit genügend Anlauf locker die 210 schaffen! Laut Tacho dann so 215km/h

[Editiert am 12/6/2004 von Smilie]
 
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