deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1596 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10701 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Turbo 60kw und Kup...
 Anlasser
 Bin ganz neu hier ...
 Teile zu verkaufen
 Motor - Zündkerzen
 Loses Kabel hängt ...
 Druckdatei Direct ...
 Verkaufe smart roa...
 Masseanschluss hin...
 Gummilager der hin...
 Ladedruck im negat...
 Jemand der Servole...
 Roadi Anlasser
 Transponder anlern...
 "Neuheit" von Powe...
 Welcher Riemen feh...
 [SB]: SMART Roadst...
 Mittelkonsole / Sc...
 Moin zusammen.
 schwarze Fronthaub...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Riss Krümmer ca 4 cm vonunten sichtbar - kein TÜV

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2017 um 17:04 Uhr:
Hallo ins Forum.,
der 45 kw / 135tkm ) von meinem Sohn musste zum TÜV und wie der Teufel es wollte 2 EM Mängel

1. vorderes Motorlager - heute schon gewechselt ( 2 Stunden Fummelei )

2. ein von unten gut sichtbarer ca 4 cm langer Riss im Krümmer.
Nun hab ich gelesen das viele den Riss haben,
haben alle da Probleme mit dem TÜV gehabt ?

Was würdet ihr machen

einen anderen TÜV besuchen und hoffen das die den mit dem Riss durchwinken

Hab ne Scherenhebebühne im Keller, also warm und deutlich bequemer als nur mit einem Wagenheber.

Hab dieses Video mir angesehen
https://www.youtube.com/watch?v=gMDAX_J6sCs

Hab auch schon im JHwus zum Turbolader gelesen.

Auspuff demontieren, was ist mit der hinteren x Strebe, im Video wird empfohlen die zu entfernen .

Der Wagen läuft soweit eigentlich ganz gut.
Was noch wechseln, bei vertretbarem Aufwand / Kosten

Da der Turbo bisher keinen Ärger gemacht hat würde ich nur den Krümmer wechseln wollen.
also

Krümmer
SMART TURBOLADER DICHTUNGSSATZ

was ist mit den Stehbolzen,alles gut vorher mit WD40 ?! einweichen?!
Bekommt man die halbwegs gut aus dem Motorblock oder reissen die mal ganz gerne ab.

also nur neue Muttern oder auf jeden Fall auch Stehbolzen

Zeitaufwand?

Hab noch bis zum 27.01 Zeit

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2018 um 11:53 Uhr:
ich würde es ja auch hier hochladen, das ist aber deutlich umständlicher und meine Zeit ist halt knapp



Beiträge: 1278
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 16.5.2018 um 09:27 Uhr:
Moin focuswaltrop, dein Hinweis auf das Schweizer Forum ist ja schön, nur nützt es nichts wenn man da nicht angemeldet ist, dann können da noch so schöne Bilder sein.
 
____________________
Gruß Holger
´

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2862
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2018 um 06:26 Uhr:
Noch einen Tipp am Rande: Wenn die Stehbolzen NICHT rauskommen, lass sie drin und schneide sie ggf. nach. An der Stelle ist Gewalt nicht so hipp.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2018 um 23:14 Uhr:
Hallo
dann drücke ich dir mal die Daumen das du alle Schrauben gut auf bekommst,
genug WD40 , ev. mal etwas Wärme ...
und eine Menge Nerven wie Drahtseile

Meiner bekommt gerade einen Austauschmotor von mir spendiert, im Schweizer Forum eine Menge Fotos, davon kann man meiner Meinung nach nicht genug haben.
Hab zum Glück den Roadster von meinem Sohn gerade da, wo ich mal schnell schauen kann wo welches Kabel hinkommt, denn davon gibt es auf engem Raum mehr als genug.



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2018 um 21:56 Uhr:
Danke, habe gerade bestellt.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2862
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2018 um 12:25 Uhr:
Den von Elring hab ich drin:
https://www.ebay.de/itm/1x-ORIGINAL-ELRING-DICHTUNGSSATZ-TURBOLADER-SMART-F
OR-TWO-04-07-ROADSTER-0-7/291220534097?hash=item43ce18b351:g:1PMAAOSw~4tac1
DV
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2018 um 11:58 Uhr:
Ich muß meinen Turbo gegen einen guten gebrauchten tauschen, mir fehlt nur der Dichtungssatz.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen, vielleicht einen Link zum Händler hier einfügen.
Danke
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2017 um 20:50 Uhr:
wer suchet der findet
http://www.smart-roadster-club.de/user.php/modules.php?op=modload&name=
XForum&file=viewthread&tid=31910&pid=368597

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2017 um 19:17 Uhr:
mein Sohn war beim TÜV
er erzählte das der Prüfer einen Lappen vor den Auspuff gehalten hat

Ist ja nicht nur der Krümmer den man braucht,

liegt bei 120 Euro ( Nachbau )
50 Euro Dichtungssatz mit Stehbolzen Muttern Dichtung

Ölleitung sollte wohl auch auch neu, warum ?? 50 Euro

sind schon mal 200 Euro

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.1.2017 um 18:52 Uhr:
......ist der Krümmer dicht, oder kommen Abgase an dem Riss raus?
Wenn dicht, dann andere Prüfstelle. Mein Kumpel ...... könnte helfen!
Musst Du selber entscheiden; Ersatzteil kaufen und schrauben, oder ca. 140km fahren......
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1790190 - 22 queries