Primus
Beiträge: 155 Registriert: 27.2.2007 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2011 um 15:02 Uhr: |
Mir sind nun schon das zweite Mal die Federn an der VA gebrochen. km Stand: 75 000
1x original
1x Weitec -20mm
Ich wiege nur 70 kilo und weiche tiefen Schlaglöchern immer aus.
Sicherlich fahre ich nicht immer brav aber nach meinem Verständnis immer im Rahmen der mechanischen Belastungsresistenz die ein Auto haben muss.
Hat jmd. nen Tipp? |
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ostersiek
Beiträge: 143 Registriert: 20.9.2006 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2011 um 15:30 Uhr: |
Meine erste war bei knapp 45000 kaputt. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein. ____________________
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Vayce
* Unterstützer * Beiträge: 403 Registriert: 8.10.2010 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2011 um 15:51 Uhr: |
Defininitiv eine Schwachstelle. Generell bei smart.
In meiner Werkstatt des Vertrauens waren schon 7 Kugeln innerhalb der letzten 2 Monate wegen gebrochener Feder an der VA dort.
Einer von ihnen hatte "stolze" 9400km auf der Uhr.
LG ____________________
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lowmega
Beiträge: 778 Registriert: 24.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2011 um 17:59 Uhr: |
war mir allerdings nur von originalfedern bekannt. nachrüstfedern und sportfahrwerke sollten dieses problem eigentlich nicht haben, oder? ____________________ powered by |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.8.2011 um 18:49 Uhr: |
Mine Eibachs gehen bei voller Funktion und Auslieferungslänge jetzt langsam auf die 200 000km zu.
Federn brechen wegen Fehler in der Fertigung, billiges Material und/oder falsche Wärmebehandlung, und durch Korrosion. Von den Roststellen geht eine Kerbwirkung aus.
Bei jedem Dämpferwechsel entferne ist eventuelle Roststellen und schütze neu, fertig.
Gruß Kalle |
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