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Autor: Betreff: Mehr Power durch Gewichtsreduzierung

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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  erstellt am: 16.6.2006 um 09:13 Uhr:
Was wiegt son Kopfhörer?
 
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Beiträge: 2907
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  erstellt am: 16.6.2006 um 09:17 Uhr:
Zitat:
Was wiegt son Kopfhörer?


Steht da nicht...

Aber auf jeden Fall mehr als die zum Betrieb erforderlichen Mignonbatterien...
(was wiegen die eigentlich? Geh ich gleich mal wiegen...)




[Editiert am 16/6/2006 von Skeptiker]
 
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Leben bedeutet Veränderung -
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Beiträge: 15
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erstellt am: 16.6.2006 um 09:35 Uhr:
Ok das mit der Geräuschdämmung hab ich wohl falsch zugeordnet (oder ihr haltet einfach zuwenig aus ) Wie gesagt will ja nicht mit einem ausgeschlachtetem Auto herumfahren, aber falls ich mal etwas Geld beiseite gelegt hab, oder mir zb neue Felgen kaufen muss, wäre es halt interresant was es da für Alternativen gibt.
Bin mal gespannt wie sich der Thread weiterentwickelt
Zitat:
Ich hoffe doch, meine Diskussion war ausreichend "nicht grundsätzlich"
Selbstverständlich sobald keine blöden Kommentare kommen, ist mir alles recht



Beiträge: 3025
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  erstellt am: 16.6.2006 um 09:41 Uhr:
... was mir zu dem thema einfällt ist, dass der roady sich wesentlich ruhiger verhält, wenn man vorn einen kasten diebels (mit anderen habe ich es nicht probiert), reinstellt. also wenn ich meinen roady ausschlachten würde, würde ich das ausgeschlachtete gewicht vorn wieder auf die achse packen. der fahrkomfort ist mir wichtiger als das bischen an beschleunigung mehr

ich glaube (als laie), dass man dann an das getriebe ran muss. der roady hat doch alles für eine superbeschleunigung, aber unter 9sek. packts er nicht. fahrzeuge jenseits der 1,2t sind da erheblich spurtfreudiger, was mich ehrlich wundert ...
 
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Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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erstellt am: 16.6.2006 um 09:50 Uhr:
Die haben ein anders abgestuftes Getriebe.
Da ist nix verwunderliches dran...

 
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Beiträge: 3025
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erstellt am: 16.6.2006 um 09:59 Uhr:
... könnte man dann nicht einfach die 'ritzel' austauschen??? habe früher mal modellbau gemacht, aber das ist lang her
 
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Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderator *

Beiträge: 2907
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  erstellt am: 16.6.2006 um 10:23 Uhr:
Zitat:
Was wiegt son Kopfhörer?


Also, 2 Mignonbatterien wiegen zusammen schon mal satte ca. 48g...

Wobei ich feststellen musste, das unsere beiden oberschaligen Waagen doch tatsächlich um satte 2% voneinander abweichen...


[Editiert am 16/6/2006 von Skeptiker]
 
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Beiträge: 411
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erstellt am: 16.6.2006 um 11:19 Uhr:
@Sacki2

Frag mal Imsefix,der hat Tepci etc aus seinem Roadster rausgerissen,Probleme gibts dann nur mit der Fuss-stütze unten Links,soweit ich verstanden habe ist die Stütze am Tepich mit eingearbeitet!

Für mehr Infos Frag Immo einfach,denke er wird gerne Infos dazu rausrücken.
 
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Beiträge: 711
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erstellt am: 17.6.2006 um 14:28 Uhr:
@Pierre,

ah.. fährst Du auch gerne nackig?

*smile*



Beiträge: 1296
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erstellt am: 18.6.2006 um 19:10 Uhr:
Zitat:
Frag mal Imsefix,der hat Tepci etc aus seinem Roadster rausgerissen,Probleme gibts dann nur mit der Fuss-stütze unten Links,soweit ich verstanden habe ist die Stütze am Tepich mit eingearbeitet!

bei der elise musste man doch auch die Fussstütze für den Beifahrer mitbestellen, beim Roadster ist das Formschaum.
Alubügel dürften auch leichter sein als der Teppich.

DANIEL...
 
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Beiträge: 439
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erstellt am: 18.6.2006 um 19:39 Uhr:
Am besten einfach mal bei ML nachfragen. Beim S Racer ist eigenlich alles raus, was man zum schnell fahren nicht braucht. Wenn man dann für den Straßengebrauch auf den Überrollkäfig verzichtet, kann man sicher ein paar Kilos einsparen.

Gem. Homepage von ML sind es dann 700 kg Fahrzeuggewicht.
Der Käfig ist da wohl nicht eingerechnet.

Türverkleidungen + Fensterheber entfernen und Plexiglas-Seitenscheiben bieten noch Potential....
 
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erstellt am: 18.6.2006 um 20:15 Uhr:
ja ja das ist schon so ne Sache beim leichter machen.Mein aktueller Stand:
-Teppich komplett raus
-Mittelkonsole+Mitteltunnel
es folgen noch Sitze austauschen(ganz wichtig!) gegen Fiberglas-Vollschale,Bügel.
Evnt. noch Türverkleidung gegen Kohlefaserabdeckungen austauschen.Aber sonst ist da nicht mehr viel zum leichter machen.Da muss man sich eher noch mit der Hardware beschäftigen.

gruß tommy
 
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Beiträge: 143
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  erstellt am: 18.6.2006 um 20:18 Uhr:
Ähm, Tommy!!!

Und was ist mit dem Zementsack
 
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Beiträge: 658
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erstellt am: 19.6.2006 um 11:57 Uhr:
ja Alex der Zement ist schon lange wieder draussen !
Der hat die Wanne runtergedrückt,so das diese auf die Klimaleitung gedrückt hat ! Aber die Wanne stört jetzt nicht mehr,die ist wech .

gruß tommy
 
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erstellt am: 20.7.2009 um 21:04 Uhr:
Zitat:
Andere Sitze mit Tüv (zb Recaro Pole Position) Magnesiumfelgen oder billiger zb Oz Superleggere oder Aez Lite tec, Motorabdeckung von Medes, leichteres Fahrwerk, Carbonhardtop etc..
Potential nochmal ca 35 kg

Lg Stx



CarbonHardtop ?? Wer Verkauft sowas ?? Bitte sagen.



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erstellt am: 20.7.2009 um 21:39 Uhr:
Zitat:
"Wenn Du ein Auto schneller machen willst, fang mit seinen Schwächen an - nicht mit seinen Stärken."

Pierre

wie wahr!
das serienmäßig schon geringe Gewicht ist eines der stärksten Vorteile unseres Autos. Schwachpunkt ist eindeutog das irgendwie blöd abgestufte Getriebe. Ausserdem ist zu bedenken: Das Auto ist bei der Entwicklung in punkto Fahrdynamik und Sicherheit auf dieses Gewicht hin optimiert worden. Eine Gewichtsreduktion könnte das Fahrverhalten, was - bei trockener Fahrbahn- schon fast idiotensicher ist, soweit verändern, dass das Auto schwierig beherrschbar wird.
Und wer es puristisch mag, ist sicherlich mit einem Super Seven besser beraten als mit einem Roady...



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  erstellt am: 21.7.2009 um 07:55 Uhr:
Damals war eben doch alles anders!!!
 
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CU Chickster
Wer der Herde nachläuft, frisst die Scheiße, nicht das Gras.
http://www.onlinewahn.de/ende.htm

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  erstellt am: 21.7.2009 um 09:00 Uhr:
Mein Senf zu dieser Wiederentdeckung:
Inwieweit wirkt sich denn eine Reduktion des Fahrzeuggewichts überhaupt auf die Leistung des Motors (= 'Power') aus?

@deep: So isses. Wer es noch leichter und puristischer haben möchte, schaue sich besser bei Lotus um.
 
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erstellt am: 21.7.2009 um 09:42 Uhr:
@SRCinSE: ich wiege nur 66kg und merke es deutlich wen ich mitnehme, also ob es eine 50Kg oder eine 75kg Frau ist. Trotzdem würden mich mal reale Werte des ML-Karren schon interessieren. Habe die nirgendwo gefunden ...
 
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  erstellt am: 21.7.2009 um 10:16 Uhr:
Kein Problem Andreas.. da muss ich nur mal schmell in die alte Auto Bild Test & Tuning schauen, Nr. 6 Juni 2005.
Da war ein Special über Smart dabei, u.a auch der Bericht über "die grüne Hölle" (Roadster S QP von M.L. Tuning)
700 Kilo waren da von Michael L. angepeilt, 825 Kg wurden aber vor dem Test gemessen.. angeblich nur 15 Kg weniger als Serie!
Gut, er hat dafür ja auch nen Käfig verbaut..
Mfg

[Editiert am 21/7/2009 von M.D.W.74]
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

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erstellt am: 21.7.2009 um 17:54 Uhr:
Zitat:
ich wiege nur 66kg ...
Und welche direkte Wirkung hat Dein Körpergewicht auf die Leistung des kleinen Motörchens?

Die Überschrift des Threads ist schon ein wenig irreführend, denn eigentlich geht es doch um das Verhältnis zwischen Leistung (alias Power) und Gewicht (= Leistungsgewicht).
Und bei unserem Roady kann man, was das angeht, schon von Haus aus echt nicht meckern.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 21.7.2009 um 19:16 Uhr:
Zitat:
Mein Senf zu dieser Wiederentdeckung:
Inwieweit wirkt sich denn eine Reduktion des Fahrzeuggewichts überhaupt auf die Leistung des Motors (= 'Power') aus?
Leistungsgewicht!!!
 
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* Moderator *
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erstellt am: 21.7.2009 um 20:41 Uhr:
Zitat:
Leistungsgewicht!!!

Wer lesen kann und das Gelesene versteht, ist klar im Vorteil.
Schaust Du hier - kein Fake:
Zitat:
Die Überschrift des Threads ist schon ein wenig irreführend, denn eigentlich geht es doch um das Verhältnis zwischen Leistung (alias Power) und Gewicht (= Leistungsgewicht).

Nach der Überschrift des Threads wird durch Gewichtsreduzierung die Leistung des Motors erhöht. Darum geht es aber erkennbar nicht, dieser Zusammenhang besteht nicht und deswegen ist die Überschrift m.E. irreführend.

Unser Kleiner steht mit seinen circa 10 kg/PS für Autoverhältnisse schon ganz gut da, finde ich. Zusammen mit dem tiefen Schwerpunkt lässt sich die Fuhre deswegen ja auch schnell und dynamisch bewegen.

Zum Vergleich:
Das Leistungsgewicht meiner Spandauerin liegt so bei 2,5 kg/PS, was für Mopedverhältnisse eher mittelprächtig ist. Ist halt ein Tourer, der abseits der Leistungsgewichtsbetrachtung seine Stärken hat.
Eine aktuelle R1 (Yamaha YZF-R1) dagegen hat bei Nenndrehzahl gemessene 174 PS und bringt dabei - ebenfalls gemessen - 199 kg auf die Waage. See you later ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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