deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 861 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10380 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 60 KW/82 PS upgrade auf 74KW/101 (Brabus)



Beiträge: 2
Registriert: 18.5.2015
Status: Offline
  erstellt am: 24.3.2022 um 01:46 Uhr:
Servus,
würde gerne meinen 82 PS Smarti auf die 101 PS des Brabus "upgraden.
Hab gehört, hierfür muss man "nur" die Brabus Software aufspielen.
Da dies von Euch jemand schonmal gemacht?
Wie sind die Erfahrung?
Wie hast Du das gemacht?
Können "wir" das bei mir auch machen?
Klasse wäre, wenn Du im Raum Mannheim legen würdest.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
Uwe s. aus La.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2022 um 12:03 Uhr:
Moin Uwe,
glaub mir, die Software des Brabus möchtest du nicht drauf haben.

Schreib mal derFalk an. Er kann dir sicher weiterhelfen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2022 um 12:10 Uhr:
Da du aus Lampertheim bist, denke ich könnte ich auch weiter helfen.

115km sind auch bei heutigen Spritpreisen mit dem Roadster machbar
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 846
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2022 um 13:39 Uhr:
Und wenn du es "legal" und eingetragen haben möchtest, findest du über die Suchfunktion hier im Club genug Hinweise.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2022 um 23:48 Uhr:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Und wenn du es "legal" und eingetragen haben möchtest, findest du über die Suchfunktion hier im Club genug Hinweise.

Da du auf die kommerziellen Anbieter anspielst möchte ich für den Topic diese einfach mal nennen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Bewertung in der Auflistung):

Fismatec
RS Parts
Berlin Tuning
CS Tuning
SmartJW
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2022 um 12:22 Uhr:
Ich empfehle hier das CS. Basiert auf der 2005er Software und ist mit Gutachten, und zudem bei Dir in der Nähe!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2022 um 11:24 Uhr:
Von wo bist du den Technodrome ? Wie ich das lese kannst du auch so ein Update aufspielen , Eintragung uninteressant .
Ich bin aus dem Rhein Sieg Kreis . mfgw
 
____________________
einer wie keiner .

* Unterstützer *

Beiträge: 846
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2022 um 12:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Und wenn du es "legal" und eingetragen haben möchtest, findest du über die Suchfunktion hier im Club genug Hinweise.

Da du auf die kommerziellen Anbieter anspielst möchte ich für den Topic diese einfach mal nennen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Bewertung in der Auflistung):

Danke dir
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2022 um 14:41 Uhr:
Zitat:
cossydriver hat geschrieben: Von wo bist du den Technodrome ? Wie ich das lese kannst du auch so ein Update aufspielen , Eintragung uninteressant .
Ich bin aus dem Rhein Sieg Kreis . mfgw

Saarbrücker Gegend. Fahr doch zum Thomas Komo (CS) in Erlensee. Das ist nicht so weit, kannst dir nen schönen Roadster ansehen und dich inspirieren, bekommst nen Kaffee und hast ein Gutachten und alles legal!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 392
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2022 um 16:50 Uhr:
Hallo,

nur geänderte Software ist nicht mal die Hälfte....

Am Ladeluftkühler besteht auch Handlungsbedarf.... wegen dem engen Bauraum bleibt nur der wassergekühlte Ladeluftkühler vom Brabus.

Der Brabus hat diverse Hardwareänderungen im Vergleich zum 82 PS Motor.

Nur mit Chiptuning wird es immer "Jekyll and Hyde" bleiben.

Die volle Leistung steht nur paar Sekunden zur Verfügung....

Ich würde das Chiptuning immer eintragen lassen und der Versicherung melden. Hatte bei der Versicherung nach Chiptuning keinen Aufschlag (HUK-Coburg Vers.). Da der Preis fürs Tuning unter 1000 ¤ war.

Bei anderen Versicherungen kann das auch anderst ein.


Gruß Jörg



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2022 um 11:22 Uhr:
Also das sehe ich völlig anders. Klar ist, dass die Leistung nach einigen Sekunden zurück genommen wird. Für mehr Bumms beim Überholen oder aus der Kurve raus reicht aber auch lange der Serien LLk (mit dem sind immerhin die Allermeisten gechipten unterwegs).

Wenn einem das nicht ausreicht, ja dann führt kein Weg an einem anderen LLK vorbei. Wobei bei Luft/Luft (S-Mann) immer noch die Problematik besteht, die heiße Luft abzuführen bzw. Das Aufheizen des LLK's aufgrund der Umgebungswärme zu verhindert. Alternativ ein System mit WLLK (ob nun Brabus oder Eigenbau). Das funktioniert aber nur gut mit einem Gegenkühler in der Front. Das System hat wieder den Nachteil, wenn es ersteinmal heiß ist, dann dauert es, bis das Wasser die Temperatur an die Luft wieder abgegeben hat.

Düsen und Pumpe das Selbe. Es empfiehlt sich, wenn man stets am Anschlag des Drehzahlmessers unterwegs ist, die Brabus Düsen einzusetzen. Das muss aber im Kennfeld berücksichtigt werden, sonst läuft er einfach nur zu fett. Auch hier werden die Allermeisten mit einem 60kW + Tuning noch mit den Seriendüsen unterwegs sein.

Besser geht immer. Keine Frage. Aber der 60kW ist schon sehr gut zu tunen und dabei sehr Haltbar. Mir sind nur 2 gechippte Roadster bekannt, bei denen der Motor hoch gegangen ist. Ob es am Tuning lag? Ich bezweifel das stark.

Edit: thema Versicherung. Eintragen ist sicherlich sinnvoll. Bei der VGH wird nach der Mehrleistung geschaut. Bisher musste ich noch nie mehr zahlen. Selbst wenn 150 PS drauf gekommen waren.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 546
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2022 um 10:12 Uhr:
Zitat:
jogimuc hat geschrieben: Hallo,

Die volle Leistung steht nur paar Sekunden zur Verfügung....Jörg, aber dass ist Schwachsinn.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1781399 - 22 queries