deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 916 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10211 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 LED-Abblendlicht v...
 AT-Motor von CDM K...
 Kupplung anlernen ...
 smart roadster ne...
 [Update] Fehlercodes
 Elektrodesaster ve...
 Batteriehalter Sch...
 Kupplung Position ...
 Hilfe - es hat sch...
 Grüße der Neuen vo...
 Hardtop aus Portugal
 Ein neuer aus Essen
 Kraichgautreff 202...
 Verdeck Reparatur ...
 Viel Spass an Silv...
 Zarge Frontkühler ...
 Suche S-Mann oder ...
 Stecker gesucht
 Frohe Weihnachten
 Kontakt SAM löten

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: quietschen beim Start



Beiträge: 100
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2021 um 18:26 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,

seit geraumer Zeit quitscht mein Roadster direkt beim Start für wenige Sekunden und damit meine ich nicht die Reifen beim Anfahren. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum. Laut Aussage meines Smarten Meisters müsste ein Teil, dessen Namen ich nicht mehr kenne, geschmiert werden - dies hilft jedoch nur kurzfristig.

Da ich heute kurz ohne Kofferraumabdeckung gefahren, bin ich sehr erschrocken über den schrillen und lauten Ton.

Was könnte es sein?
Wie kann ich dauerhaft Abhilfe schaffen?

Danke und Gruß
Sascha



Beiträge: 8950
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2021 um 18:36 Uhr:
Sekundärlufteinblasung, ist die Pumpe die du ganz rechts beim Kühlwasserbehälter siehst. Die läuft die ersten 20 - 30 Sekunden mit um den Kat schnell auf Temperatur zu bringen. Ist der Euro4 geschuldet
 
____________________



Beiträge: 100
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2021 um 19:17 Uhr:
Genau die meine ich! Gibt es da nichts Sinnvolles, um den Lärmpegel zu senken?

* Unterstützer *

Beiträge: 76
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2021 um 22:56 Uhr:
Zitat:
allizdoR hat geschrieben: Hallo liebe Gemeinde,

seit geraumer Zeit quitscht mein Roadster direkt beim Start für wenige Sekunden und damit meine ich nicht die Reifen beim Anfahren. Das Geräusch kommt aus dem Motorraum. Laut Aussage meines Smarten Meisters müsste ein Teil, dessen Namen ich nicht mehr kenne, geschmiert werden -...

Hallo Sascha

Hatte ich auch und scheint an der feuchten Witterung zu tun. Ich hab mal die Keilriemen etwas nachgespannt und Ruhe ist. Teilweise liegt es am Material. Ein Bekannter nimmt ausschliesslich nur Continental Keilriemen und rieht mir auch die zu nehmen.
Wie alt sind denn Deine Keilriemen? Meine sind auch schon wieder 20000 km drauf und sollten alle 30000 km getauscht werden.
Beider Riemen kosten zusammen keine 20¤. Wechsel mal auf Conti und Du wirst Deine Ruhe haben.

Gruss aus Bern.



Beiträge: 300
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2021 um 08:42 Uhr:
Zitat:
allizdoR hat geschrieben: Genau die meine ich! Gibt es da nichts Sinnvolles, um den Lärmpegel zu senken?

Ich hab meine Sekundärluftpumpe einfach abgesteckt - keine Fehlermeldung, nichts.

Tat ich übrigens nicht, weil sie quietschte, sondern weil ich die Batterie schonen möchte.
 
____________________
Smart Roadster Coupe - Smart 450 CDI -Mercedes CLS 350 CDI Shooting Brake

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6215
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2021 um 09:49 Uhr:
Werden gebraucht nachgeworfen.
Tausch geht schnell, abklemmen würde ich sie nicht.
 
____________________
...1xQP / 5 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9
Registriert: 10.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2021 um 11:27 Uhr:
Ich habe hier noch einen rumliegen, den Du gerne abholen kannst.
Weiß halt nur nicht woher Du kommst und ob sich die Anreise lohnt. (Kreis Soest)

Beste Grüße



Beiträge: 113
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2021 um 11:30 Uhr:
Bei mir quitscht das Ding auch wenige Sekunden, sehr eklig. Nur bei Kälte bzw. in Kombi mit Nässe.
Ist der Tausch des Keilriemens für Laien machbar?



Beiträge: 3714
Registriert: 8.3.2010
Status: Online
erstellt am: 16.11.2021 um 14:53 Uhr:
Zitat:
MehmetKi hat geschrieben: Bei mir quitscht das Ding auch wenige Sekunden, sehr eklig. Nur bei Kälte bzw. in Kombi mit Nässe.
Ist der Tausch des Keilriemens für Laien machbar?

Das kommt auf den Laien an Bei YT gibt es sicherlich Videos dazu wo das gezeigt wird. Wenn nicht Smart Roadster, dann nach Smart 450 suchen.

Kostet andernfalls in der Werkstatt aber auch kein Vermögen. Beim 451er CDI ist das Teil beim Service neulich auch wieder gewechselt worden. Bei Mercedes und das ganze hat unter 100¤ gekostet.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 76
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2021 um 15:45 Uhr:
Zitat:
MehmetKi hat geschrieben: Bei mir quitscht das Ding auch wenige Sekunden, sehr eklig. Nur bei Kälte bzw. in Kombi mit Nässe.
Ist der Tausch des Keilriemens für Laien machbar?

Wo hast Du denn Deinen Roadster immer zum Service gebracht? Die machen das in wenigen Minuten wenn der Wagen auf einer Bühne hochgehoben wird. Wenn Du das noch nie gemacht hast und dann auch nicht das richtige Werkzeug hast, solltest Du von DIY Abstand nehmen.



Beiträge: 100
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2021 um 18:36 Uhr:
Hallo,

in Soest oder in der Nähe bin ich vermutlich im April. Vorher wird das nichts.
Keilriemen möchte ich mir einmal anschauen, ob ich mir das zutraue... auf er Bastel Liste sind heute wieder zwei neue Punkte dazu gekommen, die zuerst dran sind.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1582251 - 22 queries