deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1857 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ein neuer aus München



Beiträge: 5
Registriert: 27.2.2021
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2021 um 17:41 Uhr:
Servus,

ich bin der Andreas, beheimatet in Neufahrn, nördlich von München. Seit letzter Woche gehör ich auch zu den Roadsterfahrern.
Ich hab meinen gebraucht bei einem Händler in Augsburg gekauft. Baujahr 2005 (Nr. 38xxx), 60kW, 63000km, Zustand ok.
Ausstattung: fast nix, keine Klima, keine Servolenkung, keine Zusatzinstrumente, aber brauchte ich auch nicht. Alufelgen hat er.
Ich selber bin Ingenieur in einem KFZ Labor an einer Münchner Hochschule.

Ein paar kleinere Arbeiten werd ich demnächst noch machen, Getriebeöl tauschen, TLE tauschen (ohne Klima ist das ja easy), Verdeckmechanik checken (der Stoff ist altersbedingt etwas geschrumpft, Verdeck funktioniert aber soweit) und bisserl pflegen. Ölwechsel hatte der Händler schon gemacht und sogar nur auf die Hälfte aufgefüllt .
Die erste Regenfahrt war schon mal gut, keine Wassereinbrüche. Also akut ist nix an der Kiste, mal schaun, wie lang das so bleibt.
Ciao,
Andreas

* Unterstützer *

Beiträge: 49
Registriert: 15.6.2019
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2021 um 17:59 Uhr:
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch!!! Habe auch einen Roady ohne nenneswertes Zubehör. Musste lange suchen, bis ich ein "Grundmodell" gefunden habe. Allerdings habe ich Zusatzinstrumente und Schaltwippen nachgerüstet.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!!! Fahrspaß wirst Du mit Sicherheit haben!!!
Viele Grüße aus dem echten Norden
Wolfgang



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2021 um 21:24 Uhr:
Hallo,
auch von mir ein herzlich Willkommen.
Viel Spaß mit dem zu groß geratenen GoKart.
de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2021 um 23:49 Uhr:
Willkommen hier!
Grüsse aus dem Münchner Süden!
Meld Dich, wenn was ist!

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 27.2.2021
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2021 um 03:09 Uhr:
Vielen Dank für die Begrüßung, werd ich machen.

Andi

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2021 um 10:11 Uhr:
Moinmoin und herzlich Willkommen

Immer raus damit, wenns zwickt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2021 um 23:45 Uhr:
Moin auch von mir aus dem Münchner Süden. Wenn was ist, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

VG Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2021 um 09:24 Uhr:
Interessant dass sich immer wieder KFZ Fachleute für einen Roadster entscheiden.
Servus auch von mir aus Linz in Oberösterreich, also östlich von München ;-)
Grüße, Ronald



Beiträge: 5
Registriert: 27.2.2021
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2021 um 23:30 Uhr:
Na ja, Gewicht killt halt den Fahrspass, aber dazu muss man eigentlich kein Fachmann sein.
Hab viel mit Lenklungen zu tun und wir haben auch einen modernen Lenkungsprüfstand. Darum find ich's auch gut, dass ich keine Servolenkung hab.

Andreas



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2021 um 02:20 Uhr:
An welcher Hochschule bist du tätig?

Es gibt auch schwere Autos, die Fahrspaß bringen, aber halt auf eine andere Art und Weise

Gruß von der UniBwM
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 5
Registriert: 27.2.2021
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2021 um 11:34 Uhr:
Ich bin an der Hochschule München, Lothstr./Dachauerstr. , FK03.
Auf dem Gelände der UniBW durfte ich mal Bremsentests machen, war schön.
Andi



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2021 um 11:58 Uhr:
Hast schonmal Bremstest mit dem Roadster gemacht?
Ich hatte mal einen ADAC Instruktor mit dem Bremsweg ziemlich verblüfft...
(Allerdings mit guten Reifen auf 17")
In den Tests als er rauskam, wurde mal festgestellt er würde nicht bremsen, sondern ankern...
Und das mit der allseits ungeliebten Trommelbremse hinten ;-)

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 27.2.2021
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2021 um 00:11 Uhr:
Hi Peter,
nein, hab ich nicht. Aber bei der Probefahrt hatte ich gleich gemerkt, dass der Kleine gut verzögert.

Andreas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2021 um 11:11 Uhr:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben:
In den Tests als er rauskam, wurde mal festgestellt er würde nicht bremsen, sondern ankern...
Und das mit der allseits ungeliebten Trommelbremse hinten ;-)

Standfest ist die Bremsanlage aber trotzdem nicht, wenn sie mehrmals hinereinander voll gefordert wird

Letzt gesehen, selbst der Renault Kadjar aus dem Bj 2021 hat hinten Trommelbremse und Rothe Motorsport hat nen VW Caddy auf 280PS getunt, mit Zulassung und der hat hinten auch Trommelbremse
 
____________________



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2021 um 14:23 Uhr:
reicht ja hinten meist auch.
Wenn Scheiben hinten verbaut sind, sind sie oft unterfordert, rosten und müssen deshalb getauscht werden.

Und mehrfach hintereinander voll fordern: das klappt bei fast keinem Auto, ausser vielleicht Porsche.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2021 um 16:02 Uhr:
Zitat:
Und mehrfach hintereinander voll fordern: das klappt bei fast keinem Auto, ausser vielleicht Porsche.

Auch das kann man nicht pauschal sagen. Kaputt bekommen tut man jede Bremse, wenn man sie missbraucht.

Audi z.B. hat ja die vier Ringe vorne drin, die andeuten sollen das 4x viel zu kleine Bremsscheiben verbaut wurden. Ein Freund von mir hat in seinem audi eine movit Anlage eingebaut. So etwas habe ich oem noch nicht gesehen. Auch nicht in einem (betagteren) gt2 oder gt3 porsche. Für den Roadster gibt es (oder gab es?) ja auch upgrade möglichkeiten. Entweder von K-Sport oder von Tarox. Und für hinten von k-sport oder man fährt eine "bastellösung" (bitte nicht falsch verstehen) in der eine golf 4 ha bremse verbaut wird (gibt es mit zulassung).

Und das die Bremse hinten nicht gebraucht wird, kann ich so nicht behaupten, bei keinem Auto. Ich habe letztes Jahr (die Scheiben haben 250tkm gehalten... ja, zweihundert...) am Reiseauto (audi) die Serienwitzbremse gegen eine adäquate (keine Sportbremse) getauscht. Allerdings ersteinmal nur vorne, da fällig. Seitdem geht der Arsch etwas hoch, wenn man mal voll reinlatschen muss. Die Bremsverteilung passt nicht mehr. Trotz versuchter Anpassung im Steuergerät. Ergo werde ich dieses Jahr hinten auch noch eine größere Bremse verbauen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2021 um 15:51 Uhr:
Servus Andi,

Auch von mir ein offizielles Willkommen ! Schön, dass du auch hier bist.

Bis dann !
Yohan

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2021 um 13:43 Uhr:
Ich wohne 70km von München weg. Was schon ausreichend um Münchner Preise zu bezahlen. Falls du mal Hilfe brauchst melde dich. Gruß Rico
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2419240 - 22 queries