deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 787 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10297 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hallo
 Suche Coupescheben...
 Kraichgautreff 202...
 [Test] Taktventil ...
 22mm ultra racing ...
 Kaufberatung Smart...
 Fehlercode B1156 -...
 Mein Roadster hat ...
 Heute beim TÜV.
 Verkaufe Roadster ...
 Quelle für Aussent...
 Länge der Seile de...
 SRS Airbag Modul n...
 Die Frage nach dem...
 SAM/MEG Softwarest...
 Spontanes Treffen ...
 Für Hardwareguide:...
 Verkaufe meinen Sm...
 Sensor und Schalter
 Biete Smart Roadst...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  4  5  6  7  8  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: LED-Abblendlicht von VENTA



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 23.9.2021 um 14:37 Uhr:
Ich habe auch gerade eine Antwort erhalten. Ich bin gespannt.


Also meine Empfehlung für alle die noch nicht tätig geworden sind: Nutzt das Template, dass FvM am 02.09. gepostet hat, und schickt es an die Mailadresse von Venta. Möglichst zeitnah dürfte von Vorteil sein. Ihr benötigt noch eure Rechnungsnummer. Diese müsst ihr dann in das Template einfügen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 400
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2021 um 19:09 Uhr:
Ich find meine Rechnungsnummer nicht und Stefan_n kann ich nicht erreichen. Jeder Scheiss ist penibel abgeheftet, aber gerade die ist weg.

Hatte jeder aus der SB eine eigene Rechnungsnummer von Venta? Oder hatte die SB eine gemeinsame?
 
____________________



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2021 um 19:40 Uhr:
Puh, das weiß ich nicht. Ich habe gerade mal im PM Verlauf geschaut und konnte dort keine Hinweise finden. Ansonsten schreib doch Venta so an (Template) und weise darauf hin, dass du die Rechnungsnummer gerade nicht zur Hand hast. Die sollten in ihrem System auch nach Lieferanschrift selektieren können.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 400
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2021 um 19:46 Uhr:
Danke dir, habs. Matthes hatte die für mich bestellt, Rechnung ist da, mail geht gleich raus

LG,
Micha
 
____________________



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2021 um 11:06 Uhr:
Moin Micha,
ich wollte mal wissen, ob du mittlerweile deine Ersatzlieferung bekommen hast.

Bei mir wurde anfangs freundlich reagiert und dann kam gar nichts mehr. Weder Antworten auf Nachfragen, noch eine Ersatzlieferung.

VG Sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 14.1.2022 um 00:40 Uhr:
Hier mal ein Update, dass es kein Update gibt.

Ehrlich gesagt ist der Laden für mich das Letzte. Es wird weder auf schriftliche Anfragen reagiert, noch ans Telefon gegangen - aber offensichtlich gibt es den Laden noch.

Einfach nur eine Frechheit. Mich würde mal interessieren, ob überhaupt Jemand einen ordentlichen Scheinwerfer bekommen hat?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6274
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2022 um 01:07 Uhr:
ja, ich!
Von Hella!

scnr
 
____________________
...1xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 91
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.1.2022 um 21:23 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Hier mal ein Update, dass es kein Update gibt.


...Einfach nur eine Frechheit. Mich würde mal interessieren, ob überhaupt Jemand einen ordentlichen Scheinwerfer bekommen hat?

Hallo Sven

Sehe es sportlich und verbuche es unter Fehlinvestion/Lehrgeld.
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Jetzt wo die Britten aus der EU draussen sind, müssen sie sich auch nicht an EU Richtlinien halten.
Wenn sich Venta querstellt, hast Du keine Möglichkeit vor Gericht zu ziehen.

Ich hatte anfangs wegen der Eintragung in der Schweiz mir von Venta die EC Unterlagen senden lassen und damals waren sie noch sehr kooperativ. Als es dann aber um den Versand in die Schweiz ging blockten sie sofort ab.

Aber in den Zulassungsunterlagen war schon damals zu erkennen, dass der Frequenzbereich von 80 bis weit über 100 MHz überdeckt wird.
LEDs strahlen halt nicht nur Licht sondern auch hochfrequente Wellen. Ich will den Spaniern nichts unterstellen, aber es wird einen Grund haben warum das EC Gutachten nicht aus Deutschland oder auch UK ist. Und die Leuchten waren, wenn ich mich nicht irre, im Gutachten nicht für Kontinental-Europa zugelassen sondern nur für "Left-Hand-Traffic". Den hat man bekanntlich nur auf Inseln.



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2022 um 02:32 Uhr:
Joar, das Geld ist weg. Ist halt so. Müssig finde ich halt, erst eine Regulierung in Aussicht zu stellen und dann nichts mehr von sich hören zu lassen. Aber sind halt Engländer.. Das war im Grunde zu EU Zeiten auch schon so mit denen... Aber das würde hier dann doch abdriften

Nach wie vor finde ich es erstaunlich, dass eine kleine Gruppe für sich offensichtlich eine Regulierung durchsetzen konnte, dann aber nur an sich denkt und nicht alle Teilnehmer der SB mit einbezieht. Traurig. Aber auch da: kann man nichts machen

Sollten meine mal irgendwo im Keller wieder auftauchen, werden sie wohl im Müll landen. So etwas braucht man nicht auf der Straße.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 13
Registriert: 7.4.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2022 um 01:36 Uhr:
Hi Sven,

wenn ich richtig gezählt habe, waren innerhalb kurzer Zeit 25 der Teilnehmer der ursprünglichen Sammelbestellung innerhalb kürzester Zeit in der "SRI Venta Problemlösung" Gruppe. Mittlerweile sind es 34. Bestellt haben 52 Personen (dem ursprünglichen Thread hier entnommen).

Das war/ist keine "kleine Gruppe", finde ich. Das ging in SRI als Messenger halt schneller als über ein traditionelles Forum. Hat mich auch getriggert, daher meine Hinweise aus der SRI Welt hierhin.

Bei allem berechtigten Ärger über Venta und die dämlichen Engländer im allgemeinen: bevor Du deine Ventas in den Müll wirfst, kontaktier mich und ich kauf sie dir ab. Radio im Roadster höre ich nicht, mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden, ein Entstörkit ist in der Mache.

Legal, illegal .. naja. Wenn wir mal ehrlich sind, haben wohl mehr modifizierte Roadster als weniger mittlerweile keine Betriebserlaubnis mehr.

Gruß, FvM

* Unterstützer *

Beiträge: 91
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2022 um 00:45 Uhr:
Zitat:
FvM hat geschrieben: Hi Sven,


Bei allem berechtigten Ärger über Venta und die dämlichen Engländer im allgemeinen: bevor Du deine Ventas in den Müll wirfst, kontaktier mich und ich kauf sie dir ab. Radio im Roadster höre ich nicht, mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden, ein Entstörkit ist in der Mache.

@Neoelectric: Ein faires Angebot, ich würde es annehmen.

Legal, illegal .. naja. Wenn wir mal ehrlich sind, haben wohl mehr modifizierte Roadster als weniger mittlerweile keine Betriebserlaubnis mehr.

@FvM: Es ist schon ein grosser Unterschied, ob man mit einen gechipten Motor der nicht eingetragen ist mit 80 - 100 km/h und vorausschauend über die Landstrasse fährt oder ob man im Dunkeln den Gegenverkehr permanent blendet, weil die Lampen zur verkehrten Seiten leuchten.



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2022 um 01:01 Uhr:
Zitat:
wenn ich richtig gezählt habe, waren innerhalb kurzer Zeit 25 der Teilnehmer der ursprünglichen Sammelbestellung innerhalb kürzester Zeit in der "SRI Venta Problemlösung" Gruppe. Mittlerweile sind es 34. Bestellt haben 52 Personen (dem ursprünglichen Thread hier entnommen).

Das war/ist keine "kleine Gruppe", finde ich. Das ging in SRI als Messenger halt schneller als über ein traditionelles Forum. Hat mich auch getriggert, daher meine Hinweise aus der SRI Welt hierhin.

Hier wurde das aber nicht einmal publik gemacht! Von einer solchen Gruppe liest man hier zwischen den Zeilen. Und warum wird man dann da nicht konkret darauf hingewiesen? Als es " so weit war" und nicht erst, als alles gelaufen ist? Ich finde es nach wie vor.. Ja finde ich es.. Schlecht, schwach, arm?! Seltsam, das SB's über Foren laufen können, aber Bekanntgeben einer Nachbesserung soll hier wieder nicht möglich sein? 34 von 52 Personen ist doch kein Wert der in Ordnung ist?! Es haben 52 von uns Geld bezahlt, warum dürfen 35% von denen keine Nachbesserung erfahren? Nicht einmal ein Hinweis hier, keine Bemühungen, nichts. Ohne Worte, wirklich. Ich weiß nicht, was mich fassungsloser macht, dein Post oder das Verhalten von Venta.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2701
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2022 um 01:55 Uhr:
Das mit der Nachbesserung war von Anfang an auf Good Will von Venta basierend und Pfeifen im Wald.

Es gibt aber das Entstörkit was soweit ich das in Erinnerung habe prima funktioniert, es waren nur solange ich noch mitgelesen habe die Chips wegen der weltweiten Lieferkrise nicht lieferbar. Sobald die geliefert werden können, kann man die Scheinwerfer damit ganz normal betreiben. Man sollte das Kit halt professionell aussehend kapseln und unauffällig montieren.

* Unterstützer *

Beiträge: 91
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2022 um 11:33 Uhr:
Diese LED Lampen wirken wie ein kleiner Sender und dieser deckt wegen seiner breitbandigkeit das komplette FM Band ab.
Das kann man mit keinem Chip der Welt wegbekommen. Hier helfen, wenn überhaupt, nur Dosseln, Kondensatoren und Abschirmungen. ...oder das Abschalten der Störquelle.
Das Hauptroblem sehe ich in der unmittelbaren Nähe zur Auto-Antenne. Keiner weiss wie hoch die Leistung des Störsignales der LED Lampen ist.
Mein Vorschlag wäre - aber ohne Garantie auf Erfolg - die Auto-Antenne so weit als möglich nach hinten zu verlegen und so zu positionieren, dass man eine metallische Abschirmung zwischen LED Lampen und Radio-Antenne bekommt. Das wäre z.B. in der
Höhe des hinteren Kennzeichens.
Als ersten Testaufbau würde ich mal mit einem längeren Antennenkabel und einer Antenne, angeschlossen ans Autoradio, heraus finden wollen wie weit man von den LED Lampen weg sein muss, dass deren Einfluss nicht mehr wirkt. Dazu ein zusätzlicher Einbau je eines Entstörsatzes unmittelbar an beiden Plus-Anschlüssen des Radios um das Eindringen über die Spannunsversorgung auszuschliessen.

Wenn dadurch keine Verbesserung eintritt, dann kann man die Ventra LED Lampen nur in die Tonne werfen oder ohne Autoradioe fahren und evtl. Nur CD, MP3 hören.
Dazu hat sich übrigens noch keiner geäussert. Wirkt denn die Störung auch auf DAB+, CD, MP3 und Bluetooth?
Abschliessende Randbemerkung: Ich arbeite seit 40 Jahren in der Hochfrequenztechnik und da ist im laufe dieser Zeit ein bisschen Erfahrung zusammengekommen.



Beiträge: 9031
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2022 um 13:58 Uhr:
Zitat:
DerBerner hat geschrieben: Ich arbeite seit 40 Jahren in der Hochfrequenztechnik und da ist im laufe dieser Zeit ein bisschen Erfahrung zusammengekommen.
Trotzdem ist die Lösung ohne dich zustande gekommen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 79
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2022 um 15:36 Uhr:
Hallo Berner, auch habe fast meine ganzes Berufsjahre mit der HF zu tun gehabt. An meinem Arbeitsplatz habe ich mal die Abstrahlung im UKW-Bereich gemessen. Alternativ auch den Pegel den ich hier im Altbau (Holzdecken, Ziegelbauweise) gemessen. Soweit ich mich erinnern kann waren die Störaussendungen ca. 30dB über den UKW Sendern. Mit etwas Antenneverschieben wird da nicht viel zu gewinnen sind.
Viele Grüße Klaus

* Unterstützer *

Beiträge: 91
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2022 um 17:41 Uhr:
Zitat:
kdskw hat geschrieben: Hallo Berner, auch habe fast meine ganzes Berufsjahre mit der HF zu tun gehabt. An meinem Arbeitsplatz habe ich mal die Abstrahlung im UKW-Bereich gemessen. Alternativ auch den Pegel den ich hier im Altbau (Holzdecken, Ziegelbauweise) gemessen. Soweit ich mich erinnern kann waren die Störaussendungen ca. 30dB über den UKW Sendern. Mit etwas Antenneverschieben wird da nicht viel zu gewinnen sind.
Viele Grüße Klaus

Hallo Klaus

Schön einen Berufskollegen zu treffen.
Tja 30db sind eine Menge Holz und dann wird es kaum eine realistische und bezahlbare Möglichkeit geben
diese Störungen zu unterdrücken.
Wie sieht denn der Störpegel bei DAB+, also oberhalb 170 MHz? Konntest Du mal mit einem Stectrum Analyser
die Kurve des Störsignales darstellen?
Und werden Bluetooth Verbindungen zwischen Autoradio/Freisprechanlage und Handy auch negativ beeinflusst?
Bis 2.4 GHz wird die Störung wohl nun doch nicht gehen oder?

Beste Grüsse aus Bern, Uwe.

* Unterstützer *

Beiträge: 91
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2022 um 17:54 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Trotzdem ist die Lösung ohne dich zustande gekommen

Ja ich weiss, die von Hella ...siehe ein paar Posts weiter oben...

Spass bei Seite, auch wenn es heisst: seeling sind die, die nicht sehen und trotzdem glauben, aber in diesem Fall will ich die Lösung sehen. Vielleicht trifft man sich ja in Holland beim nächsten Roadstertreffen. Da lass ich mich gern vom Gegenteiligen überzeugen.
Ich lerne gern auch im 41. Berufsjahr dazu.



Beiträge: 177
Registriert: 8.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2022 um 20:56 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
[&#8230;] Hier wurde das aber nicht einmal publik gemacht! Von einer solchen Gruppe liest man hier zwischen den Zeilen. Und warum wird man dann da nicht konkret darauf hingewiesen?[&#8230;]

Hier in diesem Thread nicht, aber hier im Forum:
https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=38316


Selbst jemand wie ich, der nur mal sporadisch rein schaut, hats mitbekommen.

SRI kannte ich bis dahin gar nicht, bin nur aufgrund des Aufrufs aus dem Link in SRI gelandet.



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2022 um 23:10 Uhr:
Der Beitrag wäre hier drinne sehr sinnvoll gewesen! Das ist schön, dass du es mit bekommen hast. Genügend haben es nicht mit bekommen. Warum Olli das nicht einfach hier rein schreibt ist auch ein Rätsel, gibt er doch sonst zu jedem Stuss seinen Senf ab. Aber das Thema ist eh gelaufen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 13
Registriert: 7.4.2019
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2022 um 01:25 Uhr:
Zitat:
@FvM: Es ist schon ein grosser Unterschied, ob man mit einen gechipten Motor der nicht eingetragen ist mit 80 - 100 km/h und vorausschauend über die Landstrasse fährt oder ob man im Dunkeln den Gegenverkehr permanent blendet, weil die Lampen zur verkehrten Seiten leuchten.

Die Venta Funzeln sind für Rechtsverkehr zugelassen und problemlos ordentlich einstellbar. Natürlich sollte man das auch tun und damit nicht rumpfuschen. Der technische Mangel der Abstrahlung hat mit der guten Lichtausbeute und gegebenen Funktion als Photonenwerfer m.E. nichts zu tun. Deswegen verstehe ich noch nicht ganz, worauf Du hinaus willst?

Gruß, FvM



Beiträge: 13
Registriert: 7.4.2019
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2022 um 01:39 Uhr:
Zitat:
Hier wurde das aber nicht einmal publik gemacht! Von einer solchen Gruppe liest man hier zwischen den Zeilen. Und warum wird man dann da nicht konkret darauf hingewiesen? Als es " so weit war" und nicht erst, als alles gelaufen ist? Ich finde es nach wie vor.. Ja finde ich es.. Schlecht, schwach, arm?! Seltsam, das SB's über Foren laufen können, aber Bekanntgeben einer Nachbesserung soll hier wieder nicht möglich sein? 34 von 52 Personen ist doch kein Wert der in Ordnung ist?! Es haben 52 von uns Geld bezahlt, warum dürfen 35% von denen keine Nachbesserung erfahren? Nicht einmal ein Hinweis hier, keine Bemühungen, nichts. Ohne Worte, wirklich. Ich weiß nicht, was mich fassungsloser macht, dein Post oder das Verhalten von Venta.

Es gab genügend Hinweise von mehreren auch hier im Forum, siehe einfach mal weiter oben. Damit sind Deine "Beschwerden" hinreichend ad absurdum geführt.

Mich macht fassungslos, wie ein erwachsener Mensch scheinbar erwartet, dass man ihm alles verzehrfertig auf dem Teller serviert, andere die Arbeit machen lässt, auch bei der Nachbesserung, dann noch darüber hinausgehende Ansprüche stellt und immer noch rum-moppert. Hauptsache, empört sein und es allen mitteilen. Reicht mir jetzt auch hier, von mir gibt es keine Updates aus der SRI mehr zum Thema.

SRI ist m.M.n. heutzutage das aktivere und schnellere Medium. Wenn Du da nicht teilnehmen willst, ist das Deine Entscheidung und völlig fein. Dann leb damit, wenn Du manches nicht mitbekommst, anstatt zu erwarten, dass sich irgendjemand moralisch oder sonstwie verpflichtet fühlen sollte, hier Informationen zu replizieren.

Over and out,
FvM



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2022 um 02:47 Uhr:
Zitat:
Over and out,
FvM

Na dann, tschüss!? Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Ich erwarte nichts verzehrfertiges. Und so wirklich begreifen tust du es nicht, was ich schrieb und was ich meine. Macht aber auch nichts. Das ich im SRI "nicht mit machen möchte" ist mir allerdings neu.

Ich denke hier ist mitlerweile aber auch alles dazu (und auch Anderem) geschrieben worden.

Zum Thema nochmal - für die die mich per PN kontaktiert haben:
Bei Venta habe ich heute keinen ans Telefon bekommen. Das war aber auch mein letzter Versuch dazu.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9031
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2022 um 10:33 Uhr:
Meine Fresse heul doch einfach mal leise
 
____________________



Beiträge: 3757
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2022 um 11:01 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Meine Fresse heul doch einfach mal leise

Ah Mr. Inkompetenz ist auch noch dabei. Ich sehe kein Geheule - zumindest nicht seit deinem letzten Post. Heul du doch einfach in den anderen Threads über irgendwelche Preise weiter, um von Käufern aus der Community dann einen noch höheren Preis zu fordern.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 400
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2022 um 19:13 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Moin Micha,
ich wollte mal wissen, ob du mittlerweile deine Ersatzlieferung bekommen hast.

Bei mir wurde anfangs freundlich reagiert und dann kam gar nichts mehr. Weder Antworten auf Nachfragen, noch eine Ersatzlieferung.

VG Sven

Moin Sven, nein bisher nichts gehört und auch nichts bekommen. Schon lächerlich alles.

Grüße, Micha

Edit:

Finde das ganze Thema nicht in Ordnung. Eine SB ist eine SB, sprich Rabatt für viele Leute die ein Produkt kaufen, um dann über die größere Abnahme einen Rabatt zu generieren. Geld ausgeben zusammen funktioniert offensichtlich, weil da jeder einzelne einen Vorteil von hat. Wenn es aber um Reklamationen geht wird aus der SB dann plötzlich eine Einzelbestellung. Das ist ziemlich dreist. Mir unterm Strich auch scheissegal, die Dinger machen ihren Job, Radio interessiert mich nicht, Buetooth wird nicht beeinträchtigt und ich kann wie immer Spotify hören. Das Problem an der Sache ist nur, ich bin damit wahrscheinlich eher die Minderheit.

Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzen: Nein, ich werde für SRI kein Telegramm installieren. Wenn ich etwas über eien SB hier im Forum bestelle und dafür Geld zahle, erwarte ich ebenfalls wie Sven, dass Infos dann auch HIER landen.

Ansonsten brauchen wir hier in Zukunft keine SB's mehr machen, alles andere wäre verarsche.
 
____________________



Beiträge: 2701
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2022 um 13:11 Uhr:
Noch mal zum Mitschreiben:

Die hochfrequenten Störungen der Venta-Leuchten entstehen durch Designschwächen in der Ansteuerung. Jemand mit Kenntnissen von der Materie hat eine komplett neue Steuerung entwickelt, und nicht etwa einen einfachen Filter gegen die Abstrahlung, deshalb entstehen die Störungen gar nicht erst. Die Lösung war fertig und funktioniert, sie konnte nur nicht mehr in Mengen hergestellt werden weil die ICs nicht lieferbar waren.

Vielleicht stellen alle Leute die Kontakt zum "Bastler" wollen hier ihre Email ein, und irgendjemand mit SRI leitet die dann an denjenigen weiter. Umgekehrt dessen Email hier veröffentlichen halte ich für ungesetzlich und unvernünftig.

* Unterstützer *

Beiträge: 400
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2022 um 17:36 Uhr:
Nochmal zum Mitschreiben:

Danke für die Info, aber darum geht es nicht (Bastellösung)

Firma verkauft Produkt
Produkt erfüllt die Normen nicht
Produkt ist so gesehen nicht zugelassen
Produkt erfüllt Anforderungen laut Lastenheft nicht
Produkt wurde trotzdem von 50 Leuten mit Geld bezahlt
Firma kümmert sich einen Scheiss

Ich kaufe schließlich auch keinen Neuwagen wellcher ne Tüvzulassung hat, um dann selber TÜV zu machen und der TÜV sagt mir, nö kann nicht zugelassen werden.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6274
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2022 um 01:28 Uhr:
Und von mir auch noch eine kleine Anmerkung an Klaus zum Mitschreiben:
Eine Veränderung der Ansteuerung oder gar ein Ersetzen führt zum Verlust der Betriebserlaubnis und der CE.

Die Dinger sind Schrott und bleiben es.
So sehe ich das.
 
____________________
...1xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 79
Registriert: 2.10.2016
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2022 um 10:05 Uhr:
Hallo Klaus,
bei Telegramm habe ich meine Bedenken gegen den damaligen Eigenbau geäußert. Von einigen wurde ich da als "Misepeter" angemacht. Keinem war da die rechtlichen Folgen klar wenn z.B. durch Spannungsimpulse auf den 12V in der Nacht die Lichter ausgegen und es zuneinem Unfall kommt. Damals hatte ich auch mit Venta Kontakt und habe denen meine Messungen zukommen lassen, wurde aber immer vertröstet. Anscheinend lief da noch etwas im Hintergrund von einigen hier im Forum die dann einen Ersatz bekamen. So etwas finde ich dann schon sehr egoistisch dieses Wissen nicht den anderen Käufern mit zu teilen. Ebenso blöd finde ich das dieses Thema anscheinen an drei Stellen behandelt wird. Hier im Forum, in Telegram und in einer komischen APP die man nich so einfach installieren kann. Das Argument damals zu Telegramm war ja das man schneller Informationen austauschen kann. Genau das hat aber zu Folge das man vermutlich 98% der Kommentare in der Pfeife rauchen kann und uns in der Sache keinen Schritt weiter gebracht haben. Daran krankt im Moment unsere Welt, (fast) jeder muss ständig in irgendeinem Medium etwas Posten nur um dabei zu sein.
Viele Grüße Klaus
 <<  4  5  6  7  8  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.6566470 - 22 queries