deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 665 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bezugsquelle Taktventil



Beiträge: 5
Registriert: 2.2.2020
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2020 um 22:23 Uhr:
Hallo Zusammen...

Ich habe es getan...
Ich habe mir einen Roadster gekauft...
Warum weiß ich auch noch nicht, aber egal...

Und schon habe ich das erste Problem mit schwankenden Ladedruck: Also Taktventil tauschen.
Leider sagt mein Smart Händler das es nicht mehr verfügbar ist.
Gibt es irgendwo noch eine Bezugsquelle?

Grüße aus dem Sauerland.

Peter


[Bearbeitet am 13/3/2020 von sinumeriker]

[Bearbeitet am 13/3/2020 von sinumeriker]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 00:23 Uhr:
Das ist ein Scherz oder? Ich hoffe es jedenfalls... TV nicht mehr lieferbar. Na prost Mahlzeit.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 47
Registriert: 5.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 00:47 Uhr:
...
... wer sagt, dass es das Taktventil ist? Im Regelfall ist es das Ventil sicher nicht ...

VG!



Beiträge: 240
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 07:26 Uhr:
Hallo,

falls es wirklich das Taktventil ist: Die Firma Fismatec hat kürzlich bei
Facebook gepostet, dass sie genau aus diesem Grund passende Taktventile anbieten können.

Grüße Markus

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2798
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 09:40 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Das ist ein Scherz oder? Ich hoffe es jedenfalls... TV nicht mehr lieferbar. Na prost Mahlzeit.

Kein Scherz... Leider. Und die letzten Taktventile waren so schlecht... alles über 1,3-1,4b waren ein Großteil der Ventile nicht mehr für ausgelegt.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 10:35 Uhr:
und jetzt?!

das teil ist ja essentiell für den betrieb der 599 und 698er motoren.

wer ist denn lieferant gewesen für das erste teil? vielleicht könnte man eine neuproduktion über den privaten weg erreichen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 11:42 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: und jetzt?!
Am Besten erstmal in Panik verfallen

Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft Hersteller
PIERBURG 7.02084.04.0
PIERBURG 7.22687.01.0
VEMO V20-63-0006
MEAT & DORIA 9140
HOFFER 8029140
MOBILETRON EV-EU030

Gibt ja genug 450er die geschlachtet werden und somit viele gebrauchte und funktionierende Taktventile
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 14:05 Uhr:
Weil ich ein "echt jetzt!?" Ausruf setze ist das in Panik verfallen? Du bist echt zu viel im Internet unterwegs Oli. Geh doch mal unter Menschen. Also so richtig mit Konversation und allem was dazu gehört - ich weiß, es ist ungewohnt, aber das kann tatsächlich funktionieren - Mr. 24h online.

Danke für die Auflistung. (nicht nur) Ich habe nicht gewusst, dass es Ausweicher gibt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2020 um 15:36 Uhr:
Kann jemand was dazu sagen, welche davon erfahrungsgemäss bei >2 Bar Ladedruck funktioniert haben ?

Alternativ, kann man die Ladedrucksteuerung eigentlich irgendwie umbauen, dass mit alternativen Verfahren trotzdem das Wastegate gut genug entsprechend dem Kennfeld angesteuert werden kann ? Die nicht so prall funktionierenden Taktventile sind ja nun bekannt.



Beiträge: 18
Registriert: 30.7.2019
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2020 um 11:36 Uhr:
Hallo,

ich habe auch in dieser Woche die Erfahrung bei MB gemacht das das TV nicht mehr lieferbar ist. Der freundliche hat aber ein anderes (von BMW und angeblich das letzte welches zu haben ist) organisiert - an dem leider ein Anschluss abgebrochen war...
Also habe ich mich mal im Netz auf die Suche begeben. Auch die meisten Kompatiblen sind in den Shops die mir so geläufig sind nicht lieferbar.
Allerdings habe ich bei meiner Suche nach dem 9140 von Meat & Doria in den OE Listen LandRover OE-PMK100130 gelesen. Danach gegoogelt - sieht das Ding exakt so aus wie das vom Roadster. Das gibts für kleines Geld.
Die Hersteller Nummer von Pierburg ist allerdings 7.22572.01.0. Kann das Trotzdem funktionieren? Hat das vielleicht jemand eingebaut?

VG, Maik

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2798
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2020 um 12:44 Uhr:
Es gibt ein paar OPTISCH gleiche... Auch aus dem VW Bereich. Aber denke nicht das die generell gleich sind.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 119
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2020 um 20:49 Uhr:
Moin, das hier habe ich bereits getestet.

https://www.ebay.de/itm/PIERBURG-Ladedruckregelventil-f%C3%BCr-FORD-FOCUS-S
-MAX-PEUGEOT-307-7-28197-16-0/201539624330?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&am
p;_trksid=p2060353.m1438.l2649

(Link kam mal aus dem FORUM)

Ich kann dir leider nicht garantieren, ob das 1,7 bar LD macht, aber im Vergleich zum Originalem waren meine Ladedruckschwankungen weg. Wenn alles klappt kann ich dir am Wochenende mehr sagen, dann bekomme ich mein MSG mit scharfem File zurück.
Gruß



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2020 um 14:11 Uhr:
Dieser Eintrag lässt hoffen:
Ford Focus II
2.5 RS 500
2521 ccm, 257 KW, 350 PS



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2020 um 20:56 Uhr:
Und du meinst, der drückt über 2 Bar in den Brennraum um auf 350 PS zu kommen? Ich würde eher auf 1,5/1,6 Bar tippen. War das nicht sogar ein 5 Zylinder im mk2?

Bin aber gespannt, was jan berichten wird
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2020 um 17:54 Uhr:
Moin
Mal endlich ein Händler der sich kümmert
ED Smart aus den Niederlanden hat neue Original taktventile auflegen lassen, Daumen hoch.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-450-taktventil-n
eu/1349016714-223-1712

Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2020 um 21:19 Uhr:
Weil hier ja auch nicht steht das Fismatec sich schon darum gekümmert hat
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2020 um 23:15 Uhr:
Moin
Je mehr sich drum kümmern umso besser
Grüße Ralle
 
____________________
Das Pack aus dem Sauerland



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2020 um 10:44 Uhr:
Taugt das 450-Taktventil denn für >2 Bar ?



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2020 um 16:51 Uhr:
Zitat:
Klaus hat geschrieben: Taugt das 450-Taktventil denn für >2 Bar ?
Drückt deiner denn >2 Bar
 
____________________



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2020 um 21:25 Uhr:
Das File ist zumindest darauf ausgelegt, ob der Lader das noch packt, keine Ahnung. Weit drunter ist es jedenfalls nicht, die Anzeige wird noch voll und schlagartig ausgereizt.



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2020 um 10:38 Uhr:
Das macht die Anzeige auch bei 1,6Bar
 
____________________

* Porsche Killer *

Beiträge: 1604
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2020 um 12:38 Uhr:
Zitat:
Ralle hat geschrieben: Moin
Mal endlich ein Händler der sich kümmert
ED Smart aus den Niederlanden hat neue Original taktventile auflegen lassen, Daumen hoch.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-450-taktventil-n
eu/1349016714-223-1712

Grüße Ralle

Die sind vom Original Hersteller wie Smart???
 
____________________
Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2798
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2020 um 14:38 Uhr:
Sollen wohl die (schlechte Charge allgemein) von Smart sein...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2020 um 17:07 Uhr:
Hi
ist an dem Thema jetzt noch jemand dran?
BR
Reiner
 
____________________



Beiträge: 119
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2020 um 12:46 Uhr:
Moin, etwas späte Antwort, habe leider starkes Kupplungsrutschen.

Das von mir gepostete TV bringt bei meinem tuning mit offenem file ebenfalls vollen Ladedruck. Zumindest ab 3500 1/min über 1,55 bar. Gefühlt ist das originale Tv etwas stärker, aber der Unterschied ist nicht sehr groß.
Also schon mal eine Alternative denke ich.

Gruß Jan



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2020 um 08:42 Uhr:
Danke Jan

Das ist immerhin schon mal etwas, jedoch wohl noch nicht die endgültige Lösung.

BR
Reiner
 
____________________



Beiträge: 119
Registriert: 13.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.4.2020 um 18:08 Uhr:
Ja, ist halt schwer zu messen. Schlecht ging er damit schließlich nicht. Vielleicht brauchen wir mal eine zweite Meinung mit einem anderem Setup.



Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2020 um 19:02 Uhr:
Das wäre sicherlich der richtige Weg, meiner ist leider noch nicht so weit.

Freiwillige vor
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 172
Registriert: 21.12.2017
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2020 um 14:50 Uhr:
Beim Holländer gibt es noch einige.

Diese sind original smart und wie jeder weiß okay.

Was ich schon hatte das eine drückt 1.5 konstant und ein weiteres nur 1.3.
Woran das wohl liegt war mir nie schlüssig. Ich weiß aber das Tuning einen deutlich höheren Verschleiß verursacht. Bitte macht im Zuge dessen immer gleich sämtliche Schläuche neu. Auch empfiehlt sich der Balltest um festzustellen wo er Luft zieht.

Ich hatte mal a defekte Dichtung ab Olmeßstab.

Ansonsten ist es mehr als nervig wenn der Wagen ständig bei Volllast in den Notlauf geht.
 
____________________
Dieser Text wurde zensiert.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2020 um 15:10 Uhr:
Ich habe meine Erfahrung mit den letzten originalen Smart TVs vor einiger Zeit gemacht.
Wer ein gutes Gebrauchtes hat, kann sich die Taler für ein Neues von Smart (oder den
von Ed aufgekauften Teilen) sparen. Ich hatte so um die 5 Stück getestet - alle nicht
wirklich fahrbar. Also wenn man gewohnt ist, dass die Nadel ab 3000rpm auf 1.55 geht
und erst bei 6500rpm wieder leicht zurück rudert.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3085601 - 24 queries