deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 764 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10385 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Chiptuning Brabus ...
 Komplettlackierung...
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: [SB] Innenhimmel GRAU - HeRo Hesse *NEU!*

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2805
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 10:05 Uhr:
Meins ist auch da
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 306
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 10:13 Uhr:
Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben: @ruok und all:
Die SB ist mit Ablauf zum 31.03. beendet und somit auch die Warteliste geschlossen.
Sorry für alle die leer ausgegangen sind.

Gruß Zapfe

kein Problem, trotzdem danke!



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 15:15 Uhr:
An alle die schon eingebaut haben eine Frage:
In welche Richtung faltet sich bei euch der Innenhimmel?

Anfangs wurde ja darüber gesprochen, dass der Innenhimmel dem Faltenwerfer ev. sogar hilft.
Bei mir legt sich der Innenhimmel entgegengesetzt zu den Falten des Dachs zusammen, also in Fahrtrichtung, nach vorne. Das führt natürlich auch dazu, dass man beim Öffnen des Dachs eine Falte über den Kopf gezogen bekommt.
Ist nicht tragisch aber ungewohnt.

Ist das bei euch auch so?

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 15:22 Uhr:
Zitat:
Austrian-Roady hat geschrieben: An alle die schon eingebaut haben eine Frage:
In welche Richtung faltet sich bei euch der Innenhimmel?

Anfangs wurde ja darüber gesprochen, dass der Innenhimmel dem Faltenwerfer ev. sogar hilft.
Bei mir legt sich der Innenhimmel entgegengesetzt zu den Falten des Dachs zusammen, also in Fahrtrichtung, nach vorne. Das führt natürlich auch dazu, dass man beim Öffnen des Dachs eine Falte über den Kopf gezogen bekommt.
Ist nicht tragisch aber ungewohnt.

Ist das bei euch auch so?

Kann sich das Dach trotzdem ohne zu tun einfach öffnen und schließen, oder muss da etwas händisch gemacht werden??



Beiträge: 155
Registriert: 12.2.2019
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 15:25 Uhr:
Machen muss man nichts. Es kommen einem halt ein paar Falten entgegen bis sich das Verdeck letztendlich sauber hinter den Sitzen zusammenlegt.
Nur um eine Frage dazu gleich zu beantworten: Meine Faltenwerfer funktionieren seit Anwendung der Knetmethode einwandfrei.

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 15:30 Uhr:
Zitat:
Austrian-Roady hat geschrieben: Machen muss man nichts. Es kommen einem halt ein paar Falten entgegen bis sich das Verdeck letztendlich sauber hinter den Sitzen zusammenlegt.
Nur um eine Frage dazu gleich zu beantworten: Meine Faltenwerfer funktionieren seit Anwendung der Knetmethode einwandfrei.

ich denke das mit dem Falten entgegenkommen ist, der Konstruktion geschuldet, normal

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 16:11 Uhr:
Ich habe noch einen grauen Innenhimmel hier liegen und würde ihn zu SB Konditionen abgeben!
Einfach per PN melden!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 27
Registriert: 5.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 20:02 Uhr:
Toll !!! Heute angekommen.
Super !! Montage hat gut geklappt. Vielen Dank.
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 22.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2019 um 20:24 Uhr:
ich hätte auch noch einen in grau hier liegen den ich abgeben würde.

war etwa eine woche eingebaut. d.h. die klipse sind schon montiert. sonst wie neu.

bin nur auf eine andere farbe umgestiegen.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2019 um 16:25 Uhr:
Danke an alle Beteiligten!
Ist angekommen.

Schönes Wochenende!
Daniel...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.4.2019 um 10:51 Uhr:
Wer Interesse hat:

Gebe einen Innenhimmel, Original und unbenutzt, ab.

Alles Weitere per PN.

Gruß



Beiträge: 126
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 26.4.2019 um 21:26 Uhr:
Heute eingebaut - endlich!

Die Finger schmerzen tatsächlich wegen den blöden Clips.
Beim ersten Mal wollte mein Dach nicht mehr schließen, da der Himmel auch ziemlich gespannt ist.
Nach Mithilfe mit der Hand hat es beim zweiten und dritten Mal geklappt. Ich hoffe, dass es ein einmaliges Nachhelfen war.

Blöde Frage: Wie kriege ich das Ding wieder ab, wenn ich es Mal aus irgendeinem Grund abhaben möchte? Geht das probemlos? Oder geht es kaputt?

VG




Beiträge: 127
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2019 um 09:59 Uhr:
Moin Zapfe, etwas spät aber wie ist der Status der Warteliste?
4. Coldman85?

Grüßle

* Porsche Killer *

Beiträge: 1604
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2019 um 12:02 Uhr:
Die SB und Warteliste ist seit Anfang April beendet!

Gruß Zapfe
 
____________________
Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 126
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2019 um 17:26 Uhr:
Keiner eine Antwort auf diese schwierige Frage?

Zitat:
MehmetKi hat geschrieben: Heute eingebaut - endlich!

Die Finger schmerzen tatsächlich wegen den blöden Clips.
Beim ersten Mal wollte mein Dach nicht mehr schließen, da der Himmel auch ziemlich gespannt ist.
Nach Mithilfe mit der Hand hat es beim zweiten und dritten Mal geklappt. Ich hoffe, dass es ein einmaliges Nachhelfen war.

Blöde Frage: Wie kriege ich das Ding wieder ab, wenn ich es Mal aus irgendeinem Grund abhaben möchte? Geht das probemlos? Oder geht es kaputt?

VG





Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2019 um 19:44 Uhr:
Ich antworte mal, MehmetKi:
Ich denke, da gibt es nur dran und dann für immer.
Zumindest kriegt man den Auslieferungszustand nicht mehr hin.
Die Frage wäre auch: warum sollte man es wieder abmachen?
Wohl nur, wenn man das Auto aufgibt und die Teile verhökern möchte.
Ich möchte meinen Innenhimmel seit Jahren nicht mehr missen.

btw: Und die Erinnerung an die schmerzenden Finger wegen der scharfen und spitzen Clips ist bei mir übrigens auch noch nicht erloschen...
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****

* Unterstützer *

Beiträge: 208
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2019 um 19:47 Uhr:
Zitat:
MehmetKi hat geschrieben: Keiner eine Antwort auf diese schwierige Frage?

Wie kriege ich das Ding wieder ab, wenn ich es Mal aus irgendeinem Grund abhaben möchte? Geht das probemlos? Oder geht es kaputt?

Ja, genau so :-)

Die Federstahlklammern klemmen die Kunststoffleisten in den Spriegel.
Mit viel Glück kommt man mit einer Spachtel drunter und kann hebeln. Je nach Klemmung löst es sich oder die Leiste wird beschädigt.

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2019 um 20:22 Uhr:
Zitat:
Roadinho hat geschrieben:
Die Frage wäre auch: warum sollte man es wieder abmachen?
Wenn der Faltenleger z.B. kaputt geht und seinen Dienst nicht mehr tut
 
____________________



Beiträge: 63
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.5.2019 um 23:56 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Roadinho hat geschrieben:
Die Frage wäre auch: warum sollte man es wieder abmachen?
Wenn der Faltenleger z.B. kaputt geht und seinen Dienst nicht mehr tut

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber ich habe nie derartige Probleme gehabt...v.a., wenn es läuft, dann läuft es, wenn die Falten von Anfang an liegen, ändert sich im Verlauf nix mehr, oder?
 
____________________
**** Hier könnte Ihre Werbung stehen ****

* Porsche Killer *

Beiträge: 1604
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.5.2019 um 11:54 Uhr:
Zitat:
MehmetKi hat geschrieben: Heute eingebaut - endlich!
Blöde Frage: Wie kriege ich das Ding wieder ab, wenn ich es Mal aus irgendeinem Grund abhaben möchte? Geht das probemlos? Oder geht es kaputt?

Das kommt denke ich ganz auf dich an, wie du es ausgebaut bekommst.
Du kannst den Innenhimmel jederzeit demontieren, aber die Metallclipse sind danach wohl nicht mehr zu gebrauchen und es besteht ein erhöhtes Risiko das die schmalen Kunststoffleisten vom Innenhimmel dabei abbrechen.

Man sollte sich vor der Montage sein Dach schon genau anschauen ob es problemlos öffnet / schließt und auch alle Klebepunkte intakt sind.

Mein Innenhimmel ist nun seit mehr als 12 Jahren / 100tkm verbaut und hält wunderbar.
 
____________________
Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Porsche Killer *

Beiträge: 1604
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.5.2019 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Roadinho hat geschrieben:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Roadinho hat geschrieben:
Die Frage wäre auch: warum sollte man es wieder abmachen?
Wenn der Faltenleger z.B. kaputt geht und seinen Dienst nicht mehr tut

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, aber ich habe nie derartige Probleme gehabt...v.a., wenn es läuft, dann läuft es, wenn die Falten von Anfang an liegen, ändert sich im Verlauf nix mehr, oder?

Das kann ich so bestätigen. Wenn das Verdeck vorher ohne Probleme funktioniert, wirst du im Nachgang mit dem Innnenhimmel auch keine Probleme haben, sofern das Verdeck auch regelmäßig richtig gewartet wird.
Der Innenhimmel unterstützt einen funktionierenden Faltenwerfer und beugt einem defekt vor.

Gruß Zapfe
 
____________________
Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 126
Registriert: 22.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2019 um 00:11 Uhr:
Ich wollte es halt nur mal wissen!
Die Klebepunkte hatte ich vor einem Jahr erneuert. Und als ich den Himmel montiert habe, kamen sie mir wieder in den Sinn, daher die Frage.
Ich dachte, dass eventuell ja jemand die Erfahrung machen musste mit der Demontage...

Apropos Wartung: Was sollte ich bestenfalls mit dem guten Verdeck machen. Es öffnet zwar problemlos, doch kommt mir die Zeit etwas lange vor, als würde sich der Motor anstrengen. Wenn ich die Suche bemühe, kommen hunderte Threads. Besten dank schonmal, falls jemand antwortet!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2019 um 10:16 Uhr:
Zitat:
MehmetKi hat geschrieben: Ich wollte es halt nur mal wissen!
Die Klebepunkte hatte ich vor einem Jahr erneuert. Und als ich den Himmel montiert habe, kamen sie mir wieder in den Sinn, daher die Frage.
Ich dachte, dass eventuell ja jemand die Erfahrung machen musste mit der Demontage...

Apropos Wartung: Was sollte ich bestenfalls mit dem guten Verdeck machen. Es öffnet zwar problemlos, doch kommt mir die Zeit etwas lange vor, als würde sich der Motor anstrengen. Wenn ich die Suche bemühe, kommen hunderte Threads. Besten dank schonmal, falls jemand antwortet!

Wenn Du es nicht schon gemacht hast:

Verdeckführungen reinigen, ggf mit dem speziellen Filz vom Smart Center und wieder leicht mit Silikonspray einsprühen. Vll. läuft es deshalb bei Dir so langsam, da Führungen verdreckt/nicht genug geschmiert
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6616120 - 22 queries