deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 878 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10380 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie Datum ab 2020 einstellen

* Unterstützer *

Beiträge: 152
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2018 um 19:39 Uhr:
Mir ist aufgefallen, das sich das Datum am BC nur bis zum Jahr 2020 einstellen läßt.
Gibt es dafür bereits eine Softwarelösung?

Es wäre ja unschön, wenn man dann niemals mehr die Batterie trennen dürfte?
Ist zwar unwichtig, aber es wäre fast so wichtig wie der berühme i-Punkt.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2018 um 19:49 Uhr:
Witzig, gerade erst gestern habe ich nachgesehen was nach 31.12.2020 passiert - er zählt auf jeden
Fall weiter, aber so wie du sagst: Nie wieder Batterie ab, sonst - PAFF!

 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1635
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2018 um 20:42 Uhr:
moin,

BC wird eh überbewertet
Ich hab einen und weiß das jetzt

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1257
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.7.2018 um 20:43 Uhr:
Da würde ich mir eine Notstromversorgung für den BC mit einer Powerbank basteln, damit er auch dann Strom hat wenn Batterie ab. Oder so
 
____________________
Gruß Holger
´

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2018 um 17:52 Uhr:
Der BC ist ureigentlich überflüssig - aber:
Es sieht einfach viel besser aus, als dieser "Bauchlappen"
mit Tastern drin. Gefällt mir gar nicht mehr!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 270
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2018 um 19:40 Uhr:
Ist wirklich etwas überflüssig das Teil ... wer nutzt schon das Fahrtenbuch? Umdrehungen und Geschwindigkeit seh ich besser direkt vor mir. Die Aussentemperatur-Anzeige wäre ganz nett für die Leute auf der Rückbank, aber wenn ich alleine fahre, steht die auch im Tacho.

* Unterstützer *

Beiträge: 152
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2018 um 20:20 Uhr:
Der nutzen ist vernachlässigbar. Aber wie geschrieben sieht es einfach mit BC schöner aus.

Ich hoffe das hier bis Ende 2019 jemand eine Lösung gebaut hat die sich Übernehmen lässt.
Ich denke mit einem Zwischenstecker und Sperrdioden sollte so eine kleine Powerbank realisierbar sein.



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2018 um 22:25 Uhr:
Der Umkehrschluss ist ja, dass Smart nicht davon ausging, dass nach 2020 noch Smart Roadi mit BC fahren ... Welche Dilettanten haben den BC geplant? Steht zu vermuten, dass das Ding ein genervter Praktikant nach Feierabend in der Kneipe 'entwickelt' hat. Nach ausgiebigem Alkoholgenuss. Und nach dem nicht eingetretenen Millenium-Bug...
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.



Beiträge: 2383
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2018 um 08:46 Uhr:
Zitat:
sundriver hat geschrieben: Der Umkehrschluss ist ja, dass Smart nicht davon ausging, dass nach 2020 noch Smart Roadi mit BC fahren ...
Seit wann wird in der Automobilindustrie in die Zukunft geschaut? Dabei haben wir es mit unserem 15 Jahre alten smart noch gut. Smartfahrer, die sich 2015 einen Electric Drive gekauft haben reiben sich die verwundert die Augen, dass die zugehörige smart control App für das Smartphone nicht mehr läuft:
https://www.smartpit.de/smart-control-app-fuer-fortwo-451-electric-drive-ab
geschalten/
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2892
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.7.2018 um 08:10 Uhr:
Na, da weiß man doch, was man von unserem Hersteller so zu erwarten hat...


edit hat noch ein überflüssiges Zeichen entfernt
(meine Finger sind wohl zu breit :O )
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2018 um 09:45 Uhr:
Die haben tatsächlich 2015 noch 2G eingebaut, ist das nur eine Ausrede oder einfach nur unfassbar inkompetent!? Smart ist so peinlich. (genauso peinlich wie das Wort "abgeschalten" zu verwenden).
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2018 um 11:57 Uhr:
Im Smartcenter Saarbrücken steht ein Brabus 453 Tailor Made für 37.000¤!

Der Wagen hat H7 Scheinwerfer und Trommelbremsen hinten.

Es geht also tatsächlich noch peinlicher.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 25
Registriert: 14.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2018 um 20:27 Uhr:
Wenn es doch nur schon H7 wäre
Zum Facelift passiert da sicher was.



Beiträge: 2708
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 14:04 Uhr:
Ich brauche den BC nur für Fahrtstrecke, Durchschnittsverbrauch und verbrauchte Spritmenge seit letztem Tankreset. Funktioniert das weiter, oder geht das mit über die Wupper ?

Ansonsten würde ich mich über ne bessere Lösung freuen, die einfach mehr anzeigt. Quasi den Testlaptop fest eingebaut im Auto, mit StarDiagnose- und Logging-Funktionen.



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2018 um 14:21 Uhr:
Klaus, lies doch richtig mit.
Es geht um das Datum, welches sich nach 2020 nicht mehr aktualiesieren lässt wenn die Stromversorungung unterbrochen war
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2018 um 16:30 Uhr:
Zum H-Kennzeichen wird dann der Roadster teurer gehandelt, der das originale Datum im BC anzeigt und nicht etwa eine seltene sonderserie ist.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 152
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2020 um 14:22 Uhr:
Ich grabe meine eigene Leiche nach über zwei Jahren mal aus.

Seit gestern ist eine neue Batterie verbaut und auch gleich ein Ladegerät mit angeklemmt damit mir mein Bordnetz nicht mehr Stromlos werden kann.


Gibt es mittlwerweile eine Möglichkeit das Datum nach dem Jahreswechsel wieder richtig einzustellen oder bin ich der Einzige der sich darüber Gedanken macht?



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2020 um 14:23 Uhr:
Gegenfrage, wofür ist das Datum wichtig
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 152
Registriert: 3.4.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2020 um 14:38 Uhr:
Es ist genauso unwichtig wie Brabus Felgen oder eine Tieferlegung denn auch ohne diese Sachen fährt das Auto.


Ich denke das ist nur ein kleines Detail wenn z.B. im Jahr 2030 bei einem Treffen es ein paar Autos gibt wo das Datum im BC richtig angezeigt wird.
Wenn wir es schaffen das Datum solange aktuell zu halten bis wir auf Oldtimertreffen fahren können gibt es bestimmt dafür einen extra Punkt.



Beiträge: 270
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2020 um 21:23 Uhr:
Das ist der Chip soweit ich weiß ... oder eben einer der 3 Varianten.

https://www.win-source.net/hot-sales-and-eol-components-72f521r9t3.html

Zumindest könnte man dann direkt am Chip eine "USV" anlöten ... oder jemand hat einen Programmer daheim und macht selbst alles komplett neu.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2020 um 08:41 Uhr:
Eine USV nutzt dir gar nichts, denn ein falscher druck in einem Menu, z.B. zum Einstellen der Uhrzeit, und der BC springt sofort auf das Jahr 2002. Alles schon probiert.
Vergesst es einfach.
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9113
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2020 um 14:24 Uhr:
Zitat:
Joymachine hat geschrieben: Es ist genauso unwichtig wie Brabus Felgen oder eine Tieferlegung denn auch ohne diese Sachen fährt das Auto.
Nein, Felgen und Fahrwerk dienen dem Erscheinungsbild so wie ich meinen Roadster haben möchte und der Strassenlage. Wann hast du jemals das Datum im Borcomputer genutzt?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2671230 - 22 queries