deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1229 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeck hakt.... Problem bekannt? Laufschienen schmieren?



Beiträge: 22
Registriert: 9.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 00:34 Uhr:
...und im geöffneten Zustand dann trocknen lassen. hatte ich vergessen
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 01:36 Uhr:
Genau so hab ich es auch gemacht.
Seit Sonntag ist das Verdeck offen und ich hab keine Garage!

Mal gucken, ob es was bringt.
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 01:47 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Das Silikonfett von Liquimoly ist nicht zäh.

Das hat mich abgeschreckt (Kundenmeinung bei Amazon)

"Ich habe dieses Schmierfett gekauft, um das Kunstoff-Kugelgelenk meines Joysticks zu schmieren. Für diesen Einsatzzweck kann ich das Produkt NICHT empfehlen:
Erwartet hatte ich ein Fett, das von der Konsistenz her ähnlich wie Vaseline ist und das Schmiereigenschaften ähnlich wie man sie von Silikonspray oder silikonbasierten Gleitmitteln für andere Einsatzzwecke her kennt, aufweist. Es ist ein gutes Stück zäher als Vaseline und haftet sehr stark (sprich: es klebt eher wie Silikon, das man zum abdichten von Duschen benutzt). Leider lässt es sich sehr gut entfernen, d.h. es bleibt auch kein feiner Schmierfilm zurück, wie man ihn von anderen Silikonprodukten kennt. Dies hat dazu geführt, dass das Kugelgelenk deutlich schwergängiger wurde und nach einigen Tagen Benutzung Stellen aufweist, die nicht mehr von einem Schmierfilm überzogen sind."

Für den beworbenen Einsatzzweck, also Schmierung von schwereren Teilen taugt es jedoch gut.
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 29.3.2017 um 06:18 Uhr:
Da wir aber in dem Bereich eher Plastik auf Metall haben, ist es wieder Sinnvoller zu nutzen. Wobei das Zeug bei mir nur an Dichtungen zum Schmieren/Abdichten kommt.... WEIL es so klebrig wird und "abdichtende Wirkung" zeigt

... daher auch nicht zu optimal in den Schienen, da es alles anzieht / dran kleben bleibt was fusselig ist und durch die Gegend fliegt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 09:29 Uhr:
bzgl silikonfett:

zu dem thema "hakendes softop" hatte ich mich via sufu damals dumm und dusselig gelesen und in einem kleinen post den tipp mit dem silikonfett gelesen....gekauft, probiert und seither einwandfrei. ob es das optimum ist (?), jedenfalls läuft das softtop seither einwandfrei ohne zu haken und es unter tränen nachziehen zu müssen. Geschmiert, sehr ergiebig, funktioniert, das war für mich ausschlaggebend.



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 10:24 Uhr:
Moin.
Ja. Mein Dach faltet falsch.
Darin liegt aber nicht das Problem, dass es beim zufahren nur schwerfällig läuft.
Denn mit der Falte nach innen wäre ein schlissen generell gar nicht möglich.
Das ist aber eine andere Baustelle die ich behoben wird.

Ich denke, dass irgendetwas einen Gleiter blockiert.
Und es ist letzten Freitag beim kraftvollen Versuch, das Verdeck zu zu bekommen, auchnirhendwas abgebrochen.
Deswegen habe ich sämtliche Gleiter neu bestellt und werde das Verdeck am Samstag zerlegen.

Dann kann ich die Schienen auch reinigen, neu schmieren und alles wieder zusammen setzen.
Ich hoffe, dass dann wieder alles funktioniert b
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 12:18 Uhr:
So.
Alle Gleiter und die Mechaniken getauscht.
War doch einiges in den Laufschienen gebrochen.

Also: einmal alles neu.
Steuerkabel einmal ohne Dach ein und ausgefahren. Alles gut.

Dach, ohne Anschluss der Kabel einmal "trocken" hin und her geschoben.
Ebenfalls problemlos.

Alles wieder zusammen gebaut.

Und:
Das selbe Problem wie vorher.
Das Verdeck geht nur wiederwillig zu.

Nächste Vermutung:
Die Dachhaut.
Diese hat sich an den beiden stangen fast komplett gelöst.
Dadurch werden die Stangen quasi dich die Faltenwerfer, und nicht durch das Dach gezogen.
Ich denke, dass ggf dadurch Spannungen entstehen, weil der "Zug" evtl im falschen Winkel auf die Stangen, bzw. die Gleiter trifft.

Jetzt werde ich mal versuchen das Dach wieder am Gestänge anzukleben.
Vielleicht hilft das ja.

Achja: auch ein neuer Verdeckmotor half nicht weiter.
Daran lag es also auch nicht.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 12:47 Uhr:
Update:
Dachhaut wieder and Gestänge angeklebt.
Ergebnis: Unverändert.

Ich hab langsam echt keine Idee mehr, woran es noch lögen könnte.

Können die Steuerkabel evtl so "versifft" sein, dass es zu Problemen kommt??

Kann man da evtl mit WD40 veersuchen es zu reinigen??
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 15:07 Uhr:
.....am besten machst einfach mal ein Video, dann kann man
sich vielleicht mal ein Bild davon machen, wo/was/wann klemmt...

Daniel

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 16:49 Uhr:
Kann man Holm im Bezug auf den Rest der Laufschiene in der Höhe anpassen? Bei mir hakt es dort nämlich etwas...
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 17:19 Uhr:
Ich hab mal ein paar Videos gemacht.
Ggf hat ja jemand ne Idee.

https://youtu.be/9a9ienW7PYo
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 14
Registriert: 23.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 09:53 Uhr:
Hallo,
ich habe nach dem Ausstausch des Verdeck die gleichen Probleme.
Bist Du Sicher das die Gleiter richtig eingebaut sind?
Für Hilfe im Raum Koblenz wäre ich dankbar



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 10:04 Uhr:
Die Gleiter können kaum falsch eingebaut werden.
Sie sind in der selben Schiene verbaut wie die Teile vorher auch, wo sie im vergangenen Jahr problemlos liefen.
Ich habe die Schienen sogar gereinigt.
Mit Bremsenreiniger und Reinigungsfilz.
Passend zur Form der schienen.
War viel Schmodder und dreck drin.

Laut Werkstatt soll man nur Silikon Schmierstoff nutzen, da diese Kunststoffschonend sind und nicht so schnell verdrecken.
Habe jetzt das empfohlene von Nigrin genommen.
Leider hakt es noch immer.

Ggf liegt es auch an der Faltenwerfung.
Ziehe ich den 2. Holm etwas von Hand mit, geht es schon besser. Aber leider trotzdem noch nicht perfekt.

Das Verdeck öffnet gut. Quasi wie immer.
Beim schließen hilft es, am vorderen Holm etwas mit zu ziehen.
Dann geht es auch komplett zu.

Trotzdem nicht so, wie ich es gerne sehen würde.

Wenns Wetter mal besser ist, versuche ich den hinteren Faltenwurf mal zu korrigieren.
Ggf hilft es.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4124501 - 24 queries