deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 927 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeck hakt.... Problem bekannt? Laufschienen schmieren?



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2017 um 19:51 Uhr:
Moin,

das Verdeck hakte heute plötzlich.
Die letzte Woche war alles gut, und heute liess es sich nicht mehr richtig schließen.

Erst mit viel "Röppen" und nach einem kräftigen "ruck" ging es dann zum Glück zu.

Es war wohl der "hinterste Gleiter", der sich irgendwo verhakt, oder verklemmt hat.
Gemerkt habe ich leider in der Schiene nix.
Ggf. ist es auch das Gelenk, dass sich nicht richtig bewegt, dass evtl geschmiert werden muss.

Nun eine Frage:
Womit pflegt Ihr eure Gleiter und Laufschienen?
Der Verkäufer hatte mir "Silikon-Spray" mit gegeben.
Die Gleiter selbst sehen aus, als wenn Sie mit Staucherfett voll geschmiert sind.
Also eine ziemliche Sauerei.

Was würdet Ihr empfehlen, wie man das Verdeck gangbar hält??

Wirklich Silikon?
Oder Grafitspray?

Oder was nutzt Ihr?
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 10:04 Uhr:
Die Gleiter können kaum falsch eingebaut werden.
Sie sind in der selben Schiene verbaut wie die Teile vorher auch, wo sie im vergangenen Jahr problemlos liefen.
Ich habe die Schienen sogar gereinigt.
Mit Bremsenreiniger und Reinigungsfilz.
Passend zur Form der schienen.
War viel Schmodder und dreck drin.

Laut Werkstatt soll man nur Silikon Schmierstoff nutzen, da diese Kunststoffschonend sind und nicht so schnell verdrecken.
Habe jetzt das empfohlene von Nigrin genommen.
Leider hakt es noch immer.

Ggf liegt es auch an der Faltenwerfung.
Ziehe ich den 2. Holm etwas von Hand mit, geht es schon besser. Aber leider trotzdem noch nicht perfekt.

Das Verdeck öffnet gut. Quasi wie immer.
Beim schließen hilft es, am vorderen Holm etwas mit zu ziehen.
Dann geht es auch komplett zu.

Trotzdem nicht so, wie ich es gerne sehen würde.

Wenns Wetter mal besser ist, versuche ich den hinteren Faltenwurf mal zu korrigieren.
Ggf hilft es.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 14
Registriert: 23.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2017 um 09:53 Uhr:
Hallo,
ich habe nach dem Ausstausch des Verdeck die gleichen Probleme.
Bist Du Sicher das die Gleiter richtig eingebaut sind?
Für Hilfe im Raum Koblenz wäre ich dankbar



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 17:19 Uhr:
Ich hab mal ein paar Videos gemacht.
Ggf hat ja jemand ne Idee.

https://youtu.be/9a9ienW7PYo
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg

* Unterstützer *

Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 16:49 Uhr:
Kann man Holm im Bezug auf den Rest der Laufschiene in der Höhe anpassen? Bei mir hakt es dort nämlich etwas...
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 15:07 Uhr:
.....am besten machst einfach mal ein Video, dann kann man
sich vielleicht mal ein Bild davon machen, wo/was/wann klemmt...

Daniel



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2017 um 12:47 Uhr:
Update:
Dachhaut wieder and Gestänge angeklebt.
Ergebnis: Unverändert.

Ich hab langsam echt keine Idee mehr, woran es noch lögen könnte.

Können die Steuerkabel evtl so "versifft" sein, dass es zu Problemen kommt??

Kann man da evtl mit WD40 veersuchen es zu reinigen??
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2017 um 12:18 Uhr:
So.
Alle Gleiter und die Mechaniken getauscht.
War doch einiges in den Laufschienen gebrochen.

Also: einmal alles neu.
Steuerkabel einmal ohne Dach ein und ausgefahren. Alles gut.

Dach, ohne Anschluss der Kabel einmal "trocken" hin und her geschoben.
Ebenfalls problemlos.

Alles wieder zusammen gebaut.

Und:
Das selbe Problem wie vorher.
Das Verdeck geht nur wiederwillig zu.

Nächste Vermutung:
Die Dachhaut.
Diese hat sich an den beiden stangen fast komplett gelöst.
Dadurch werden die Stangen quasi dich die Faltenwerfer, und nicht durch das Dach gezogen.
Ich denke, dass ggf dadurch Spannungen entstehen, weil der "Zug" evtl im falschen Winkel auf die Stangen, bzw. die Gleiter trifft.

Jetzt werde ich mal versuchen das Dach wieder am Gestänge anzukleben.
Vielleicht hilft das ja.

Achja: auch ein neuer Verdeckmotor half nicht weiter.
Daran lag es also auch nicht.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 10:24 Uhr:
Moin.
Ja. Mein Dach faltet falsch.
Darin liegt aber nicht das Problem, dass es beim zufahren nur schwerfällig läuft.
Denn mit der Falte nach innen wäre ein schlissen generell gar nicht möglich.
Das ist aber eine andere Baustelle die ich behoben wird.

Ich denke, dass irgendetwas einen Gleiter blockiert.
Und es ist letzten Freitag beim kraftvollen Versuch, das Verdeck zu zu bekommen, auchnirhendwas abgebrochen.
Deswegen habe ich sämtliche Gleiter neu bestellt und werde das Verdeck am Samstag zerlegen.

Dann kann ich die Schienen auch reinigen, neu schmieren und alles wieder zusammen setzen.
Ich hoffe, dass dann wieder alles funktioniert b
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 09:29 Uhr:
bzgl silikonfett:

zu dem thema "hakendes softop" hatte ich mich via sufu damals dumm und dusselig gelesen und in einem kleinen post den tipp mit dem silikonfett gelesen....gekauft, probiert und seither einwandfrei. ob es das optimum ist (?), jedenfalls läuft das softtop seither einwandfrei ohne zu haken und es unter tränen nachziehen zu müssen. Geschmiert, sehr ergiebig, funktioniert, das war für mich ausschlaggebend.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 06:18 Uhr:
Da wir aber in dem Bereich eher Plastik auf Metall haben, ist es wieder Sinnvoller zu nutzen. Wobei das Zeug bei mir nur an Dichtungen zum Schmieren/Abdichten kommt.... WEIL es so klebrig wird und "abdichtende Wirkung" zeigt

... daher auch nicht zu optimal in den Schienen, da es alles anzieht / dran kleben bleibt was fusselig ist und durch die Gegend fliegt
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 01:47 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Das Silikonfett von Liquimoly ist nicht zäh.

Das hat mich abgeschreckt (Kundenmeinung bei Amazon)

"Ich habe dieses Schmierfett gekauft, um das Kunstoff-Kugelgelenk meines Joysticks zu schmieren. Für diesen Einsatzzweck kann ich das Produkt NICHT empfehlen:
Erwartet hatte ich ein Fett, das von der Konsistenz her ähnlich wie Vaseline ist und das Schmiereigenschaften ähnlich wie man sie von Silikonspray oder silikonbasierten Gleitmitteln für andere Einsatzzwecke her kennt, aufweist. Es ist ein gutes Stück zäher als Vaseline und haftet sehr stark (sprich: es klebt eher wie Silikon, das man zum abdichten von Duschen benutzt). Leider lässt es sich sehr gut entfernen, d.h. es bleibt auch kein feiner Schmierfilm zurück, wie man ihn von anderen Silikonprodukten kennt. Dies hat dazu geführt, dass das Kugelgelenk deutlich schwergängiger wurde und nach einigen Tagen Benutzung Stellen aufweist, die nicht mehr von einem Schmierfilm überzogen sind."

Für den beworbenen Einsatzzweck, also Schmierung von schwereren Teilen taugt es jedoch gut.
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 01:36 Uhr:
Genau so hab ich es auch gemacht.
Seit Sonntag ist das Verdeck offen und ich hab keine Garage!

Mal gucken, ob es was bringt.
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 22
Registriert: 9.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 00:34 Uhr:
...und im geöffneten Zustand dann trocknen lassen. hatte ich vergessen
 
____________________



Beiträge: 22
Registriert: 9.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2017 um 00:23 Uhr:
hast du mal geschaut ob beim schließen die letzte Falte nach oben steht. Hatte das Problem auch schon. habe dann diese Falte nach oben gedrückt und das Verdeck hat sich Problemlos geschlossen.Das Problem lag daran das beim öffnen das Verdeck sich in die falsche Richtung in die Falten legt. Abhilfe war das geschlossene Verdeck nass machen und im nassen Zustand dann öffnen, dabei musst du darauf achten das sich die Falten nach aussen legen.
Kommt oft vor wenn das Verdeck längere Zeit nicht geöffnet war.
Auf dem Bild ist es die rechte Falte die sollte unbedingt nach oben stehen.

bilder kostenlos hochladen
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 21:01 Uhr:
Das Silikonfett von Liquimoly ist nicht zäh.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 20:05 Uhr:
Also dieser Tipp mit dem Silikonfett,
ich weiß nicht!
Fand ich ja gut und wollte bei Amazon bestellen.
Dort aber konnte ich bei den Kundenkritiken lesen, dass dieses Fett sehr zäh ist und die Mechanik gegen einen erhöhten Wiederstand ankämpfen muß.

Meiner Meinung nach suboptimal.

Ich werde es mal mit Silikonöl probieren, auch wenn ich dann kürzere Wartungsintervalle habe.

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 18:06 Uhr:
Auch hier gilt, das Rad muß nicht immer neu erfunden werden. Man kaufe die Reinigungs und Schmierfilze vom 42 Cabrio und gut ist.
Natürlich sollten vorher die defekten Teile getauscht werden.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 11:33 Uhr:
Danke für den Tipp!
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 11:03 Uhr:
ah ok....nimm besser kein silikonspray...hatte ich zuerst an einer stelle auch probiert...ergebnis war,...dass dieses viel dreck anzog und das problem immer noch nich behoben war...das fett hingegen löste zumin. bei mir das problem. das spray lässt nur einen film entstehen,..das fett schmiert nachhaltig



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 10:39 Uhr:
Ich habe gesehen dass bei mir die Gleiter auf der Beifahrerseite gebrochen sind.
Am samstag hat auch am hinteren Verschluss etwas extrem
Lauf geknackt, und ich meine auch gesehen zu haben, dass da etwas hinter den Sitz gefallen ist.

Da das Verseck zum Tausch der Teile eh komplett raus muss, werde ich anschließend auch alles andere mal durchschauen, reinigen und evtl neu schmieren.
Es ist nur schon alles recht versaut mit Staub und Haaren und was weiß ich.
Das mache ich in denn zuge auch alles sauber.

Ich hab auch noch reichlich Silikonspray hier.
Nur war ich mir nicht sicher, ob es das richtige Zeug dafür ist.
Aber ich denke immernoch, dass es besser ist, als gar nix zu nehmen.

Ich hab das Verdeck auch nur noch mit kräftigem nachhelfen überhaupt zu bekommen.
Und egal wo ich hin gesprüht habe wurd es nicht besser.
Deswegen glaube ich auch, dass da irgendwas den Lauf blockiert.
Auf ist kein Problem.
Das funktioniert nahezu einwandfrei.
Nur zu bekomme ich es nicht ohne Zusätzliche Muskelkraft.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 40
Registriert: 27.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 09:23 Uhr:
@ schmolli:

hatte genau das gleichie problem vor zwei jahren...beim auf bzw. zufahren hakte das softtop so dermaßen extrem, dass man nachziehen musste damit es zu geht oder es nach hinten drücken musste,...das war zum heulen.
hatte mich hier auch via sufu durchgelesen und letztentlich habe ich die holme ausgebaut,...die führung dieser mit wd40 komplett saubergespült und ebenso bei geöffnetem zustand die führung ins heck saubergesprüht. alles trocknen lassen.

was man danach macht, darüber gabs gibts hier verschiedene meinungen. ich habe jedoch folgendes mittel in die kompletten führungsschienen der holme als auch in die festen ins heck gehenden geschmiert:

Liqui Moly 3312 Silicon-Fett transparent, 100 g (zu finden bei einem bekannten online warenhaus )

das softtop dann immer stückchenweise schließen...mit den fingern nochmals nachschmieren...auf zu auf zu...einwandfrei. seitdem habe ich seit zwei jahren ruhe.

ob das nun perfekt ist weis ich nicht...las jedenfalls das jeder es anders macht, aufjedenfall löst es das problem.



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 09:15 Uhr:
Danke für den Link.
Hab jetzt die Gleiter und die hintere Nicht schliesser neu bestellt.
Die vorderen sind letztes Jahr neu gekommen.
Dann wäre schonmal ein Großteil der Mechanik neu.
Hoffe das wird dann auch entsprich besser.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2017 um 06:04 Uhr:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35313


Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2017 um 20:40 Uhr:
So.
Motor ausgebaut. Ebenso das Ritzel.
Auch da drin war viel Dreck und Schmier.

Hab den 3 mal ausgebaut.
Ich habe auch die Holme ausgebaut und geschaut ob irgendwo eine Kant oder ein Grad ist.
Nix gefunden.

Trotzdem läuft das Verdeck nicht sauber. &#128546;

Es ist zu heulen. Alle paar Monate macht das dingen Krach.
Ich hab noch einen Satz Steuerkabel und auch noch einen Motor samt Ritzel.
Aber bevor ich die tausche, will ich erstmal wissen, woran es überhaupt liegt.

Es quietscht auch beim zufahren auf den letzten Zentimetern.
Die "Dachhaut hat sich leider auch teilweise vom Gestänge gelöst.
An einem hängt es nur noch rechts und links.

Ggf muss da ne neue Dachhaut drauf.... oder ein komplett neues Dach.

Oder kann man das Dach ggf mal eben so, komplett ausbauen... um evtl mal alles zu reinigen??
Vielleicht bekommt man den Fehler dann irgendwie lokalisiert...
Ggf ist auch irgendwo ein Kunststoffgleiter gebrochen??

Edit:
Grad nochmal mit der Taschenlampe geschaut.
Auf der Beifahrerseite sind von den "Stützholmen" tatsächlich die Gleiter gebrochen.
Keine Ahnung ob diese das Problem sind. Ist aber der erste Anhaltspunkt.

Teilenummer habe ich gefunden:
0014822v001000000

Ich habe da einen Preis von 49¤ gefunden.
Weiß jemand ob das pro Stück, oder für einen ganzen Satz ist??

Wo bezieht man smart teile denn am preiswertesten??
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg



Beiträge: 143
Registriert: 16.3.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2017 um 22:54 Uhr:
Verdeck öffnen, Schienen gründlich reinigen und nochmals reinigen.
Schienen mit Turbo Grease einsprühen und gut.
Gegebenenfalls die Übergänge der Schiene auf feine Kanten überprüfen !!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2017 um 22:05 Uhr:
Nö, Sensoren gibt es da nicht. Der Motor schaltet bei zu hohem Widerstand selber ab. Oder meinst du das damit? Achte mal genau auf die Faltenwerfer und ob zwischen den Streben auch die kleinen Fäden noch vorhanden sind die die Falten halten. Wenn die ab sind fallen die Falten manchmal anders und bremsen das ganze.
 
____________________
DerFalk

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2017 um 21:31 Uhr:
Na ja, da gibt es ja auch Sensoren, die den Motor automatisch abschalten, wenn etwas zu schwergängig ist.
Die scheinen bei mir auch nicht mehr zu funktionieren.
Insofern würde ich Dir meinen Tipp als erste Maßnahme zur Eruierung empfehlen.
Kannst dabei ja nix kaputt machen.
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 288
Registriert: 19.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2017 um 21:25 Uhr:
Ne. Der Motor dreht nicht durch.
Es macht auch nicht denn Eindruck, dass es verzogen ist.
Es schließt gleichmäßig und läuft parallel.

Aber ich werde es trotzdem mal versuchen.
Ggf ich doch irgendwo Spannung im System... denn irgendwie so klingt es ja.
Als wenn irgendwo etwas hakt oder klemmt.
Oder als wenn ein Gelenk nicht so arbeitet wie es soll.
 
____________________
https://lh3.googleusercontent.com/-wocPsTEhNQ0/V4YCJE8et3I/AAAAAAAADAQ/1mnK
agfZzh0vNDT-n0QipT-aknDMK86BQCCo/s640/IMG_8212.jpg

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2017 um 21:14 Uhr:
Schmolli85!

Bei mir verkanten sich die Schlitten, bleiben irgendwo hängen.
Wenn der Motor dann noch weiter arbeitet drück er die Zugseile auf der leichtgängigeren Seite weiter nach vorn.
Dadurch verzieht sich das ganze System.

Rattert das Ritzel vom Verdeckmotor?

Wenn ja, hast Du schon halb verloren!

Aber, versuch mal Folgendes:

Verdeck leicht öffnen.
Verdeckmotor ausbauen und Ritzel entnehmen
Nun per Hand und wenn nötig mit leichter Gewalt das Verdeck vollkommen schließen, sodaß die Haken auf beiden Seiten am Holm der Windschutzscheibe gleichmäßig und komplett eingerastet sind
Danach das Ritzel wieder einlegen und den Verdeckmotor arretieren.

Nun sollten die Zugseile wieder gleichmäßig ziehen, wenn es Dein Problem sein sollte!

Ich hab das schon durch!

Mein Problem liegt woanders!

Gruß

SEWIA
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4097841 - 22 queries