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Autor: Betreff: Bigblock noch ein problem mit Druck



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erstellt am: 8.11.2016 um 14:05 Uhr:
Der Turbo würde bei meinem Krümmer aber fast an orginaler Stelle sitzen,woduch wenigstens meine Ansaugrohre weiter passen würden.Wo steht geschrieben,das die Krümmerrohre möglichst kurz gehalten werden müssen?Dann könnten wir ja gleich beim orginalen Turbokrümmer bleiben und drehen uns weiter im Kreis.
Platz für die Fächerkrümmerrohre ist nur im richtigen Winkel nach unten oder man geht über die Querstrebe hinweg und dann dahin,wo jetzt der Auspuff sitzt.Aber wohin dann mit dem Auspuff?
 
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Gruß Macke

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erstellt am: 8.11.2016 um 20:12 Uhr:
ich zitiere mal aus diesem artikel. stichwort temperaturgefälle.

http://www.turbos.bwauto.com/de/products/turbochargerTurbine.aspx

zitat.

Die Turbinenleistung steigt mit zunehmendem Druckgefälle zwischen Eintritt und Austritt an, d.h., die Turbinenleistung nimmt zu, wenn sich durch eine höhere Motordrehzahl mehr Abgas vor der Turbine aufstaut. Aber auch mit zunehmender Abgastemperatur steigt die Turbinenleistung wegen des höheren Energiegehaltes des Abgases an.

da die abgastemperatur nicht durch weitere abmagerung angehoben werden kann wird oftmals
das abgasgehäuse in eine so genannte turbowindel gepackt um die temperatur so hoch wie möglich zu halten.
nach dem turbolader soll es dann wieder abkühlen.

hier auch gut beschrieben.
http://www.turbozentrum.de/turbo-faq/

zitat.

STAUAUFLADUNG

Sie nutzt die Wärmeenergie der Abgase, welche durch das Druck- und Temperaturgefälle vor und nach der Turbine entsteht. Hier werden die Abgase vor der Turbine in einen gemeinsamen Sammler geführt, wobei die Druckverhältnisse fast konstant bleiben.
(wie bei deinem krümmer)

STOSSAUFLADUNG

Diese nutzt die Energie der Abgasgeschwindigkeit der einzelnen Motorzylinder, welche hier bis zur Turbine getrennt geführt (Fächerkrümmer) werden. Ist eine Trennung nicht mehr möglich, sollten erst nur die Leitungen der Zylinder mit den größten Zündabständen zusammengelegt werden. Durch die Stoßaufladung entstehen schwankende Druckverhältnisse vor dem Turbinenrad, was Vorteile im Wirkungsgrad und Ansprechverhalten hervorruft.



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erstellt am: 9.11.2016 um 18:38 Uhr:
ich will 9000U auf meinem roadster!!! egal ob 110 oder 130ps
hehehe



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erstellt am: 9.11.2016 um 19:17 Uhr:
Wenn man sich die Leistungskurve von getunten Roadstern anschaut,dann wird bei 9000U/min
warscheinlich eher nur noch 50 oder 60PS übrig bleiben.
 
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Gruß Macke



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erstellt am: 9.11.2016 um 20:36 Uhr:
Gibt es hier ne Ignore-Funktion ?



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  erstellt am: 9.11.2016 um 21:27 Uhr:
 
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erstellt am: 9.11.2016 um 21:41 Uhr:
@macke
hast du doch tatsächlich nachträglich nochmal deinen
beitrag editiert.
dadurch versteht man jetzt nichtmehr den zusammenhang meines
vorherigen postings.



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erstellt am: 10.11.2016 um 11:01 Uhr:
Was soll ich editiert haben?
 
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Gruß Macke



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erstellt am: 10.11.2016 um 11:26 Uhr:
Zitat:
macke hat geschrieben: Wenn man sich die Leistungskurve von getunten Roadstern anschaut,dann wird bei 9000U/min
warscheinlich eher nur noch 50 oder 60PS übrig bleiben.

echt?? egal ob man trotzdem alles ändert, ventile, nockenwelle, turbo, pleuel und kolben???



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erstellt am: 10.11.2016 um 11:31 Uhr:
Ist doch egal, hauptsache 9000U/Min







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erstellt am: 10.11.2016 um 12:15 Uhr:
Wenn man alles ändert ist es wohl bei vernünftiger Leistung möglich,wenn man denn alles geändert bekommt.Von Vorteil wäre dann wohl den Hub verkleinern,12V Kopf mit Nockenwellensteuerung,dann hat man vielleicht eine vernünftige Basis um 9000U/min fahr und haltbar hin zu bekommen.Bei unserem Zylinderkopf soll es ab 8300U/min wohl Kopfsalat geben,das wurde in Vergangenheit schon mal getestet.
 
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Gruß Macke



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erstellt am: 10.11.2016 um 12:24 Uhr:
Zitat:
macke hat geschrieben: Wenn man alles ändert ist es wohl bei vernünftiger Leistung möglich,wenn man denn alles geändert bekommt.Von Vorteil wäre dann wohl den Hub verkleinern,12V Kopf mit Nockenwellensteuerung,dann hat man vielleicht eine vernünftige Basis um 9000U/min fahr und haltbar hin zu bekommen.Bei unserem Zylinderkopf soll es ab 8300U/min wohl Kopfsalat geben,das wurde in Vergangenheit schon mal getestet.

ich würd zum beispiel sagen, maximale leistung bei 8000 und notschaltung bei 9000
des währ doch was!



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erstellt am: 10.11.2016 um 12:24 Uhr:
....da gab/gibt es doch diesen Finnen mit dem Umbau...wo dann 2eck das File geliefert hat....
der ist doch über 9000 Umdrehungen gewesen....

Daniel



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erstellt am: 10.11.2016 um 12:25 Uhr:
Zitat:
ZOK hat geschrieben: ....da gab/gibt es doch diesen Finnen mit dem Umbau...wo dann 2eck das File geliefert hat....
der ist doch über 9000 Umdrehungen gewesen....

Daniel

ich weiss nicht ob der finne das jemals geschafft hat, bis 9000 rauf



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erstellt am: 10.11.2016 um 12:50 Uhr:
Will noch jemand Bier? Ist zwar früh, aber wenn ich das hier verfolge ist der Zeitpunkt genau richtig
 
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erstellt am: 10.11.2016 um 13:18 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Will noch jemand Bier? Ist zwar früh, aber wenn ich das hier verfolge ist der Zeitpunkt genau richtig
bringe mir noch chips mit bitte.



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  erstellt am: 10.11.2016 um 14:51 Uhr:
Na...ruhig Sven....und immer locker durch die Hose atmen...!!!
Nicht dass Dir jetzt Dein Bier aus dem gesicht fällt....und Deine Uniform versaut...*lol*
Hier der Thread damals im Forum....und es war ein Schwede keine Finne...


http://www.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=2476&p=35093
&hilit=Finne+Schwede#p35093



Viel Spaß beim nachlesen....

Ob das Teil noch läuft oder was...keine Ahnung....aber es hat schon jemand gemacht...

Offenbar weißt Du Doch nicht alles mein lieber Sven...

Gruß Daniel



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erstellt am: 10.11.2016 um 17:12 Uhr:
dann ist das doch möglich oder??
ich hab 8000¤ bei seite um das zu machen, ist das genug???
ich brauch nur noch ein lei-auto



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erstellt am: 10.11.2016 um 18:20 Uhr:
Bin da zufällig auf was gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=gxUgIXE-F7U

Bei 9:40 kommt ein interessanter Roadster ins Bild gerollt, der laut Prüfstand 10255 U/min schafft.



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erstellt am: 10.11.2016 um 18:33 Uhr:
10250 U mit 140PS währ klarerweise extrem geil, 9000U mit 120-130PS währ trotzdem kool.
Ob das video echt ist oder nur ein troll

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erstellt am: 10.11.2016 um 18:34 Uhr:
Zitat:
FCKW hat geschrieben: Bin da zufällig auf was gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=gxUgIXE-F7U

Bei 9:40 kommt ein interessanter Roadster ins Bild gerollt, der laut Prüfstand 10255 U/min schafft.
jupp mit motorrad motor.
hört man schon am leerlaufsägen, gangwechsel und sieht man am auspuff.



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erstellt am: 10.11.2016 um 19:03 Uhr:
Zitat:
-Hecki- hat geschrieben:
Zitat:
FCKW hat geschrieben: Bin da zufällig auf was gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=gxUgIXE-F7U

Bei 9:40 kommt ein interessanter Roadster ins Bild gerollt, der laut Prüfstand 10255 U/min schafft.
jupp mit motorrad motor.
hört man schon am leerlaufsägen, gangwechsel und sieht man am auspuff.

stimmt, ich hatte das ohne sound angeschaut. das ist mit motorrad motor, in dem fall 10255U sind sogar wenig

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erstellt am: 10.11.2016 um 19:11 Uhr:
nein die drehzahl passt schon.
die verlustleistung ist nur viel größer als beim motorrad
daher dreht der motor nicht voll aus.
daher kommt auch der leistungsverlust und nur die ca. 140ps.
so ein gixxer 1000er motor hat auch nur rund 110 Nm.



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erstellt am: 10.11.2016 um 19:13 Uhr:
Daniel, das war in keinster Weise auf dich bezogen, sondern auf die Reaktionen die von einer gewissen Person folgen sollten. Das die Ulmer mal wieder den Gag nicht verstehen, war ja klar :-P

Dein verlinkter Thread ist mir aber bekannt, der Umbau entsprechend auch und ich dachte mir, dass du auf den anspielst - darum der Spruch. ..

Und nein, ich weiß nicht alles. Und nein, das habe ich auch nie behauptet.

Und dein lieber bin ich auch nicht.
 
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* Ossi deluxe *

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erstellt am: 10.11.2016 um 19:14 Uhr:
frag doch den mal hier .......







hört sich klasse an ..... ist aber ne ältere Anzeige ....

der kann dir sicher Ratschläge geben beim umbau
 
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https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



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erstellt am: 10.11.2016 um 20:30 Uhr:
@Sven: dann bitte das nächste Mal auch so schreiben, dass es ein Ulmer
auch kapiert......doch doch mei lieber...

Die Kiste ist auch FB....er ist gerade am rumtüfftlen mit offenem MEG....
weil er halt überall an seine Grenzen stößt....vom MEG her gesehen...


Und wenn schon ein Bier anbietest dann bitte mich nicht vergessen und hoffentlich
ein Gold Ochsen....

Daniel



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erstellt am: 11.11.2016 um 10:50 Uhr:
Kann es sein, dass der seine PS als kW in der Anzeige eingetragen hat, und somit aus 110 PS wundersam 145 werden ?



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erstellt am: 11.11.2016 um 11:25 Uhr:
Der Nils hat doch auch angebliche 150PS im Roadster, aber den kann man ja auch nicht für voll nehmen



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erstellt am: 11.11.2016 um 14:02 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Der Nils hat doch auch angebliche 150PS im Roadster, aber den kann man ja auch nicht für voll nehmen

haha 150PS??? wieso gibts keinerlei videos auf youtube von den ganzen monsters dies hier so gibt???



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erstellt am: 11.11.2016 um 14:46 Uhr:
Weil der Typ nen Laberkopp ist
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