deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 846 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10575 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Ein neuer aus Hürth
 RoadsterTimes 2024...
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile
 Roadster mit Lambo...
 Brauche die Teilen...
 Fensterheber rechts
 Beitritt in den SRC
 Bowtenzug innen/li...
 Vorbereitung für d...
 Smart Roadster Buc...
 Schöne & Sinnvolle...
 Schaltwippenlenkrad
 Diagnosegerät
 Meine ESP Lampe l...
 Dachgleiter
 Neuer Auspuff für ...
 Diverse Teile aus ...
 Smartie geht aus

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  4  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Makrolonscheibenrestaurationsthread

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2016 um 19:31 Uhr:
Das ist die Geschäftsnummer von Thorsten, die er auch bei eBay veröffentlicht hat.......
 
____________________



Beiträge: 71
Registriert: 1.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2016 um 21:18 Uhr:
Hy, hast du bilder im montierten zustand?
Grüsse

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6443
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2016 um 17:16 Uhr:
Bitte keine Nummern von Privatpersonen inkl. Namen hier veröffentlichen! Dazu haben
wir KEIN RECHT!

Ich danke Euch, weil ihr das jetzt alle so gut verstanden habt und das auch nicht
weiter mit mir diskutieren wollt, ihr seid klasse!
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2016 um 16:06 Uhr:
Ich habe heute meine zerschundenen Zweitscheiben wieder zu Thorsten geschickt, um sie komplett zu folieren.
Sobald sie fertig sind, gibt's Bilder.....
 
____________________



Beiträge: 71
Registriert: 1.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2016 um 23:10 Uhr:
Sali Bobbycar, gibts schon news?

Grüsse Stefan

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2016 um 00:57 Uhr:
Leider habe ich noch keine Rückmeldung
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2016 um 06:19 Uhr:
Gestern habe ich mit Thorsten telefoniert. Der erste hat bereits mit ihm Kontakt aufgenommen. Ihm wird er gegen eine Kaution von 250¤ meine folierten Scheiben zuschicken. Erst wenn demjenigen die Scheiben Zusagen, gibt er einen verbindlichen Auftrag und schickt seine Scheiben zu Thorsten. So lange kann dann derjenige mit Minen Scheiben rumfahren. Die 250¤ bekommt der Kunde dann von dem Nächsten erstattet, der seine Scheiben gemacht haben möchte usw......
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2016 um 08:10 Uhr:
Moin,

ich wäre auch dabei, wie gesagt .. wenn eine dunkle Tönung möglich ist.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2016 um 08:58 Uhr:
Dann melde Dich schon mal bei Thorsten. Einer ist noch vor Dir. Ob er hier aus dem Club ist, weiß er nicht.
Solltest Du hier aus dem Club sein, dann bitte fairerweise hier eintragen, sonst ist LOBO vor. "Nichtclubmitglieder" können aus Gründen der Nachvollziehbarkeit leider nicht bei dieser Aktion mitmachen. Die, die sich nicht in diesem Thread verbindlich anmelden leider auch nicht.
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 11.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2016 um 09:58 Uhr:
Servus,

Steht ein endgültige Preis irgendwo ?
Ich würde die Scheiben machen lassen, brauche aber keine Ersatzscheiben da der Roadster sowieso bis April in der Garage bleibt.

Gruß,
Yohan

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2016 um 10:33 Uhr:
Leider kann dies Thorsten erst dann sagen, wenn er sieht wie hoch der Arbeitsaufwand (schleifen) ist.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2016 um 14:30 Uhr:
Noch ein kleiner Wermutstropfen:
Da es noch keinerlei Erfahrungswerte mit den folierten Heckscheiben gibt, gibt's auch keine Gewährleistung.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2016 um 21:09 Uhr:
Grade habe ich noch mal mit Zhorsten telefoniert. Er schickt jetzt 1 Scheibe zu LOBO und die 2. zu dem anderen jeweils mit 100¤ Kaution belastet. Die beiden können dann sich die Scheiben anschauen und entscheiden, ob sie die Folierung möchten oder nicht. LOBO bekommt dann noch die 2. Scheibe von dem anderen Mitglied, da der keine Leihscheiben braucht.
Wir müssen also hier gemeinsam koordinieren, damit wir nicht durcheinander kommen. Auch diejenigen, die keine Leihscheiben brauchen, sollten sich hier anhängen, wenn sie sich vorher die Scjeiben mal ansehen möchten. Je mehr dann später die bearbeiteten Scheiben haben, um so geschmeidiger läuft es dann.
Schon mal sorry in Voraus für nicht vorhersehbare Organisationspannen!
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 23.3.2016
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2016 um 11:40 Uhr:
Hallo,
ich bin der andere...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2016 um 11:45 Uhr:
.....super, prima, dann läuft ja alles.....
.... Thorsten hat sich für die Folie entschieden, die die starken Wölbungen der Scheiben gut mitmacht.
Leider gibt es diese nur in einer Tönungsstärke (Mittel).
Das Ergebnis werdet Ihr in Kürze sehen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2016 um 14:02 Uhr:
Moin,

Thorsten schrieb mir gerade.. eine dunkle Tönung ist leider nicht möglich.

Damit bin ich raus. Meine Scheiben sehen noch top aus, mir ging es halt nur um die dunkle Tönung (85%).

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2016 um 16:21 Uhr:
@k1200s: Bitte poste hier mal, wenn Du die Musterscheibe begutachtet hast.
Fotos wären auch hilfreich.
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 23.3.2016
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2016 um 16:32 Uhr:
Hallo,
ich finde das Muster voll in Ordnung.
Ein Bild kann ich leider nicht mehr reinstellen das
Muster ist auf dem Rückweg.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2016 um 15:42 Uhr:
Da es hier zu Missverständnissen kam, hier noch einige Infos.
Es wurde beanstandet, dass nach Bearbeitung der Seitenscheiben die Heckklappe etwas heller ist. Thorsten liefert genügend Folie für die Heckklappe mit. Diese ist dann auch von außen anzubringen. Diese hat dann leichte Vorteile bei starkem Hagel.
Bitte diejenigen, die demnächst ihre Scheiben zurückerhalten Fotos machen und auch kommentieren.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2016 um 14:25 Uhr:
Was ist momentan Stand der Dinge? Wer hat seine Scheiben bei Thorsten bzw. wer hat meine Leihscheiben?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.11.2016 um 11:52 Uhr:
......da die Nachfrage nach ordentlich aufbereiteten Makrolon Seitenscheiben abrupt nachgelassen hat, ziehe ich in Erwägung (nach Absprache mit Thorsten) die ganze Aktion anzublasen.
Schade, dass zunächst recht viele Interessenten sich nun nicht mehr melden.
Schade um die Arbeit und das Geld, dass wir in diese Aktion gesteckt haben.....
..... im Ergebnis habe wenigstens ich ein paar Scheiben, die so gut wie neu sind......
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 23.8.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2016 um 16:11 Uhr:
Hi, ich war krankheitsbedingt außer Gefecht. Ich wäre nach wie vor dabei, benötige aber keine Leihscheiben und hätte auch gerne meine eigenen zurück. Der Roady steht sowieso im Winterschlaf. Über alle weiteren Infos gerne Nachricht an mich über die bekannte TEL. Oder PN. Merci!
Gruß Christian
 
____________________
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.11.2016 um 16:34 Uhr:
Hi Christian.
Ich hoffe Dir geht es besser.
Die Kontaktdaten habe ich Dir per SMS gesendet.
Gruss Jürgen
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2016 um 16:59 Uhr:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten hier?
ZB erfolgreich restaurierte Scheiben?
Fotos etc??
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2016 um 15:42 Uhr:
.....grade habe ich noch mal mit Thorsten telefoniert! Bisher gibt es nur einen einzigen, der seine Scheiben hat machen lassen. Der ist aber nicht hier angemeldet und wird wahrscheinlich nichts schreiben und auch keine Fotos hier einstellen.
Allem Anschein nach ist er zufrieden, denn Beschwerden gabs bisher keine;..... frei nach dem Motto: "Nicht geschimpft, ist Lob genug!"
Nachdem sich insgesamt 19 Leute gemeldet hatten, die ihre Scheiben gemacht haben wollten, sind wir nun einigermaßen überrascht, dass plötzlich niemand mehr Interesse hat.
Wie dem auch sei; Thorsten schickt mir meine Leih/Musterscheiben in der ersten KW zurück.
Somit muss es zukünftig ohne Leihscheiben gehen.
Auch die Möglichkeit, die Scheiben zu begutachten fällt künftig weg, da ich diese bei mir montieren werde.
Schade drum.... für Thorsten war es nur ein Sturm im Wasserglas......
 
____________________



Beiträge: 71
Registriert: 1.12.2015
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2016 um 17:44 Uhr:
Hallooo,
Danke für dein Engagement.. Da mir die Tönung zu wenig ist, habe ich mich nicht mehr an der Aktion beteiligt. Hoffe dies hat nicht zu vielen Umständen geführt. Besteht denn wirklich keine Möglichkeit die Scheiben dunkler zu bekommen? Wegen dem Depot, ist verständlich dass dies verlangt wird, aber vielleicht doch eine Hürde für gewisse?
Grüsse
Stefan

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2016 um 19:42 Uhr:
Ich bin mittlerweile bissl verunsichert was das Ergebnis angeht.Hab diesbezüglich ne andere Idee im Kopf,die ich jetzt erstmal verfolgen werde.Nichts für ungut,danke trotzdem für Deine Mühen.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2016 um 20:01 Uhr:
Thorsten hat nur eine Folie gefunden, die sich vernünftig verarbeiten lässt und auch eine hochwertige Klebeschicht hat und somit auch hält. Diese Folie gibt es leider nur in dieser Tönung. Wer es dann dunkler möchte, kann immer noch mit einer 2. Folie innen nachdunkeln. Noch sind die Leih/Musterscheiben bei Thorsten......

......was natürlich echt ärgerlich ist, ist der Umstand, dass Thorsten aufgrund der regen Nachfrage schon etliche Quadratmeter dieser Spezialfolie eingekauft hat.....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2016 um 10:04 Uhr:
Hallo
was kostet der Spass denn nun ?

hatte bisher kein Interesse bekundet-

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2016 um 11:53 Uhr:
Zwischen 150 und 180¤ je nachdem, wie stark die Scheiben verwittert sind und wieviel abgeschliffen werden muss.
Bei Scheiben, die schon mal in Eigenleistung verhunzt wurden, landen wir dann eher bei den 180¤, da der Arbeitsaufwand höher ist.
Aber das müsst Ihr mit Thorsten ausmachen.
Gegen eine Kaution von 200¤ (glaube ich, können aber auch 300¤ sein....) schickt er Euch meine aufbereiteten Zweitscheiben, die in einem bemitleidenswerten Zustand waren (haben beide nur 30¤ inkl Versand aus der Schweiz gekostet) zu. Die könnt Ihr dann begutachten und dann entscheiden, ob ihr Eure Scheiben auch so haben wollt, oder nicht.
Ihr könnt dann diese Scheiben so lange behalten, bis Eure fertig sind.
Bei den eingemotteten Coupés erübrigt sich das. Dann könnt Ihr die Scheiben direkt zurücksenden für den nächsten "Nichtwinterschläfer"...
Am besten Thorsten anrufen und mit ihm alles regeln.
So wie es aussieht wird als erstes hier aus dem Club Tottimon seine Scheiben aufbereiten lassen....
 
____________________
 <<  1  2  3  4  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7854571 - 24 queries