deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1199 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bilder in Beiträgen zu groß - Lösungsvorschläge

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 14:44 Uhr:
Er meint, man sollte die Ursache des Schmerz beheben statt dagegen Tabletten zu schlucken. Also Ursache beheben statt Symptom.

Zitat:
Bilder die kleiner als der zur Verfuegung stehende Platz sind bleiben wie sie sind, Bilder die groesser sind werden hochskaliert, aber nur bis zu einer Hoehe und Breite die komplett in das Browserfenster passt. Macht Sinn?
Das macht es durchaus.
@markus: ich schick dir mal ne PN.

Und wegen
Zitat:
Der Quellcode von PHPNuke und XForum liegt mir vor

Nein, das ist kein PHPNuke. Mehr per PN.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 15:03 Uhr:
Richtig,

allerdings bin ich der Meinung bis dieses Problem rein programmatisch in Angriff genommen wird ist jedem User mit meinem Tipp: mach-mich-passig.de schon sehr geholfen.

Nicht jeder hier ist Computerprogrammierer, was wohl auch bekannt sein dürfte.

Insofern frage ich mich inzwischen, warum so etwas hier im Forum öffentlich diskutiert wird.

Ihr könnt doch da meinetwegen über PN oder email exklusiv drüber diskutieren .

Ich denke mal, dass eh keiner hier durchblickt, jedenfalls keiner, der nur zufällig Smartie fährt und sich hier angemeldet hat um sich mit anderen Smartie-Fahrern auszutauschen.

Meine Meinung, nicht böse nehmen.

Gruß

Thomas
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 15:05 Uhr:
Was war nun eigentlich mit dem Konverter für User und Posts auf andere Foren? Ein alter Trollix-Converter existiert ja, der wurde nur nicht mehr gepflegt. Aber zur Not kann man eine alte Version einer anderen Forensoftware installieren und migrieren. Dürfte deutlich einfacher sein wenn man erstmal das andere Forum installiert hat dafür Hilfen zum Migrieren zu finden.

Und sooo viel ist das jetzt auch nicht, zwar will man die (aktuell) 25719 Themen und 368041 Posts nicht von Hand portieren, aber da hab ich schon ganz andere Zahlen für Onlineforen gesehen.
 
____________________

Spritmonitor.de

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 15:13 Uhr:
Zitat:
Richtig,

allerdings bin ich der Meinung bis dieses Problem rein programmatisch in Angriff genommen wird ist jedem User mit meinem Tipp: mach-mich-passig.de schon sehr geholfen.
Nicht jeder hier ist Computerprogrammierer, was wohl auch bekannt sein dürfte.

Eben genau das ist das Problem.
Erkläre einem User (der sich NICHT mit PC und tralala auskennt) doch bitte, dass er das Bild , was er auf einer Webseite sieht (größer als 600px) erstmal speichern muss, dann online hochladen muss zu einem resizer (passend machen), evtl. dann wieder auf ein Host packen muss um es zu verlinken. Ich weiss schon wovon ich schreibe. ich mach das nicht erst seit gestern. Und ein kleines Forum seit 14 Jahren habe ich auch noch -was Erfahrung bringt- und wo ich weiss, auf was die Leute Wert legen.

Nach dem neuen Verfahren kopiert man die Bild-URL einfach in den IMG-Code vom Forum und überschreitet damit keine Limits, die das Layout zersprengen.
Und ja es wird ja programmtechnisch durch uns in Angriff genommen. Ganz wie du geschrieben hast.


Zitat:
Was war nun eigentlich mit dem Konverter für User und Posts auf andere Foren? Ein alter Trollix-Converter existiert ja, der wurde nur nicht mehr gepflegt. Aber zur Not kann man eine alte Version einer anderen Forensoftware installieren und migrieren. Dürfte deutlich einfacher sein wenn man erstmal das andere Forum installiert hat dafür Hilfen zum Migrieren zu finden.

Auf Eis erstmal. Scheinbar ist diese kleine Änderung hier schon mit der Bildanpassung für viele eine mittlere Katastrophe. Änderungen sind daher offensichtlich erstmal nicht wirklich erwünscht -so kann man den Eindruck gewinnen.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 15:27 Uhr:
Ja, schön, wenn Ihr ne Lösung findet!

Ich wollte auch nur helfen!

Gruß

Thomas
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 15:27 Uhr:
Zitat:
... Dürfte deutlich einfacher sein wenn man erstmal das andere Forum installiert hat dafür Hilfen zum Migrieren zu finden.
Welches andere Forum? Wenn hier schon wegen der Größe der eingebetteten Bilder für einige die Welt zusammenbricht möchte ich nicht wissen was los ist, wenn man auf eine andere Forensoftware umsattelt... Da wird man sich vermutlich nicht mal auf einen Anbieter einigen können.

Zitat:
Änderungen sind daher offensichtlich erstmal nicht wirklich erwünscht -so kann man den Eindruck gewinnen.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Das sehe ich ähnlich ;-)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 16:44 Uhr:
Zitat:
Nach dem neuen Verfahren kopiert man die Bild-URL einfach in den IMG-Code vom Forum und überschreitet damit keine Limits, die das Layout zersprengen.
Und ja es wird ja programmtechnisch durch uns in Angriff genommen. Ganz wie du geschrieben hast.

Damit ist den Usern ja schon geholfen. Wenn es also bei 600px bleiben sollte, dann ist es eben so.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2016 um 11:24 Uhr:
Hi Matze,

hier ein erweitertes Script, das die Fenstergroesse des Popups an die vorhandene Bildschirmgroesse in Abhaengigkeit des Seitenverhaeltnisses anpasst:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/21936387/temp/js-popup/popup.html

Im Image-Tag findest Du auch erweiterte Style-Anweisungen, die die Bildhoehe beruecksichtigen. Max 640x480 ist erlaubt.

Gruss, Markus
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5743551 - 22 queries