deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 3244 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10632 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Tachobeleuchtung g...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bilder in Beiträgen zu groß - Lösungsvorschläge



Beiträge: 2385
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2016 um 18:02 Uhr:
Max-heigth müsste man aber absolut angeben, da die Höhe der Tabellenspalte ja dynamisch mit dem Inhalt wächst.

Zitat:
Welche Bildschirmaufloesung hast Du denn?
Das hängt davon vor welchem Gerät ich mich befinde:

Auf meinem MacBook Pro 13" Retina: 1280 × 800
auf meinem Windows PC: 1650 × 1050
auf dem PC meiner Freundin: 1280 × 1024
auf dem Smartphone: weiß ich gerade nicht (muss ich eh ständig raus- und reinzoomen)

und das zeigt auch schon das ganze Dilemma. Wenn man noch die Forumsteilnehmer mit ihren 2K und 4K-Displays dazuzählt, die den Monitor in der nativen Auflösung betreiben, in der 1 HTML-Pixel = 1 Display-Pixel ist, dann weiß ich nicht auf welche optimale Größe man sich da einigen will.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2016 um 22:51 Uhr:
Naja, ohne in's Detail zu gehen, wenn man's wirklich richtig machen will, dann muss eine andere Forensoftware her. Dem wurde eine eindeutige Absage erteilt. Ich habe meine Hilfe angeboten, die wurde jedoch nicht in Erwaegung gezogen.

In diesem Thread geht es darum mit der vorhandenen Software eine Loesung zu finden, die die Vorgaben der Betreiber und die Wuensche der User erfuellt. Momentan ist das nicht der Fall. Deswegen die Vorschlaege in Post 1.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2016 um 00:47 Uhr:
Welche Forensoftwareconverter kannst du denn Schreiben/Programmieren/Scripten?
Also rein dafür, dass alles übernommen wird. Beiträge, PN s, Rechte usw. auch in den anderen Modules des Dinos

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2016 um 01:20 Uhr:
Zitat:
Welche Forensoftwareconverter kannst du denn Schreiben/Programmieren/Scripten?
Also rein dafür, dass alles übernommen wird. Beiträge, PN s, Rechte usw. auch in den anderen Modules des Dinos

Man muesste erst einmal den Ist-Zustand genauer analysieren und das Zielsystem kennen. Der Content hier ist recht ueberschaubar. Eine Automatisierung macht bestimmt fuer den Foreninhalt und die Useraccounts Sinn. Der Rest ist voraussichtlich einfacher haendisch nachzufuehren. Manches laesst man sinnvollerweise einfach fallen, z.B. PNs oder obsolete Inhalte.

Was sagst Du zu den Vorschlaegen in Post 1?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2016 um 11:23 Uhr:
Bitte beim Konvertieren nicht die ganzen foreninternen Links vergessen. Der Teufel steckt bekanntlich sowieso im Detail. Übrigens auch beim Zielsystem, welches auszusuchen alles andere als leicht werden wird.

Der Vorschlag mt Max-Width:100% der Tabellenspalte ist doch sinnvoll. Zumindest bis einer ein Wort mit 300 Buchstaben postet. Eigentlich bedarf es gar keiner neuen Software, nur das olle Layout müsste mal angefasst werden. Aber ich fürchte ja, dass das nicht getrennt wurde und ein riesen Batzen PHP ist, den kein Mensch, der noch bei Verstand ist, verstehen will.

edit: übrigens haben eure Code-Blöcke (pre) das Layout genauso kaputt gemacht wie ein zu breites Bild.

Gruß

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.3.2016 um 12:15 Uhr:
Sicher steckt der Teufel im Detail, aber es hat ja auch keiner das Gegenteil behauptet.

Zum Thema: der Betreiber will Bilder in Abmessung und Groesse begrenzen. Beides ist simpel innerhalb der vorhandenen Software machbar. Keine Ahnung, weshalb dazu keinerlei Feedback seitens der Entscheider kommt. Die vorgeschlagene Loesung wuerde nicht zuletzt auch die Mods von stupider Arbeit befreien.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 09:44 Uhr:
Zitat:
Keine Ahnung, weshalb dazu keinerlei Feedback seitens der Entscheider kommt.

Weil der Club kein Unternehmen ist und der Ton die Musik macht...

edit, falsch zitiert.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 10:04 Uhr:
Keine Ahnung welche Toene Du da gehoert haben willst, aber ja, ich musste auch schon extrem viel schlechte Musik hoeren. Hier habe ich lediglich einen sachlichen und konstruktiven Vorschlag gemacht und meine Hilfe angeboten. Mehr nicht.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 10:51 Uhr:
Tja, wie soll ichs Dir sagen... Na, Ich sag einfach nix.
Schöne Feiertage wünsch ich.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 11:16 Uhr:
@ Markus, würde es dir nicht viel mehr bringen, wenn du Matze und Techmo per PN mal anschreibst, ihr Telefonnummern austauscht und ihr einfach mal vernünftig sachlich miteinander telefoniert?! Dann kommt auch sofort ein Feedback...
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 12:21 Uhr:
Falls die Herren Hilfe bei der Umsetzung der Vorschlaege in Post 1 benoetigen, dann koennen sie sich gerne melden.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 12:58 Uhr:
Zitat:
Dann kommt auch sofort ein Feedback...

Nö, kommt es nicht. Dude hat die Situation schon ziemlich gut verstanden. Ziemlich gut sogar.
Eigentlich sogar perfekt

Und ich glaube auch nicht, das Matze "Nachhilfestunden" benötigt. Nicht mal im Ansatz.

So, ich geh jetzt spazieren. Oder Roadster fahren. Oder Beides.
Frohes "Austauschen" noch.

Und selbstverständlich frohe Ostern Euch Allen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 13:06 Uhr:
Na dann faellt mir dazu nur noch das ein: You can lead a horse to water, but you can't make it drink.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 13:52 Uhr:
Verstehe auch nicht wieso jetzt hier die beleidigte Leberwurst gespielt wird. Dachte es wäre im Sinne eines Forenbetreibers etwas verbessern zu können. Es geht ja um die Sache und nicht ob jemand Männchen macht oder bitte und danke sagt.

Mir ist eine ehrliche Antwor lieber, egal in welchem Ton als so manche nette und lieb gesagte Lüge hier

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 16:02 Uhr:
Zitat:
Edit hat die Umlaute von a, u und o in der deutschen Sprache zwar nicht erfunden, sie gehoeren aber zu so einem deutsch-sprachlichen Text und sorgen insgesamt für bessere, weil schnellere Lesbarkeit.

[Editiert am 27/3/2016 von SRCinSE]

Du hast allen Ernstes die Umlaute in meinem Post korrigiert???
Hab ne US-Tastatur, deswegen gibt's keine Umlaute. Befuerchte es kommt deshalb noch einiges an Arbeit auf Dich zu.
Jetzt verstehe ich erst was Skeptiker mit "knapper Freizeit" meinte. Das Leben als Mod in diesem Forum ist tatsaechlich arbeitsintensiv.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2016 um 17:11 Uhr:
So, ich mach mal zu.

Ich denke "wir" haben nun alles verstanden.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 10:07 Uhr:
So, ich mach dann noch mal auf. Sorry dass ich vorher keine Zeit hatte. Ignorieren tue ich natürlich das Problem nicht, wie mir scheinbar unterstellt wird.

Zum Thema:
Ich habe das ganz einfach über ein Javascript gemacht. Das ist besser, da man das Bild dann einfach für die Großansicht noch anklicken und öffnen kann im Extra-Fenster. Besser als stupide das hard und fest eingebettet zu stauchen. Bitte testen. Bei mir läufts auf Firefox 44.0.2

Es ist nun so, dass die Bilder runterskaliert werden auf 600 px, aber ein Klick darauf die Originalgröße zum selber größer ziehen bringt.

Denke das ist im Sinne aller.

Ach übrigens Markus, das System hier hat KEIN Templatesystem! Alles steckt im PHP-Code verschachtelt selbst. Keine tpl-dateien separat.

das Bild hier....



...hat in Wirklichkeit nicht runterskaliert HD-Quali mit 1920 × 1080 pixel!

EDIT: Anderes Beispielbild genommen.

Gruß
Matze

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 10:37 Uhr:
Naja - und es hat 6.8MB - ist ja schön wegen der Anzeige, aber 10 solche Bilder und
der Tag ist gelaufen bis der Thread angezeigt wird. :/
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 10:48 Uhr:
Übertreiber

10 Bilder mit 7000px postet doch niemand, wenn wir mal ehrlich sind.
Im Normalfall nicht mal ein einziges 7000px Bild. In der Regel höchstens so 1024er bis 1600px breiten die dann vielleicht 200-400kb Traffic ausmachen.
Heute surft ja auch keiner mehr mit nem 56K-Modem.
es ging ja darum, dass die Bilddarstellung nicht das ganze Layout der Seite zerreißt.


Wenn nicht gewünscht, ist alles in 3 Klicks wieder rückgängig.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6465
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 10:59 Uhr:
Naja, Du glaubt ja nicht was hier nicht schon alles gepostet wurde
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 708
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 11:30 Uhr:
Freut mich, dass es da nun eine Lösung gibt, sodass die User die Bilder nicht mehr selbst runterrechnen müssen. Ein Teil des Problems bleibt aber weiterhin bestehen: 600px sind nicht mehr zeitgemäß.

* Technischer *
* Administrator *

Beiträge: 131
Registriert: 1.1.2016
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 11:50 Uhr:
Zitat:
Ein Teil des Problems bleibt aber weiterhin bestehen: 600px sind nicht mehr zeitgemäß.
Muss der Boss entscheiden wie weit das Layout in der Breite "leiden darf". Denkt an die Handys.
Und wegen zeitgemäß: Kann ja jeder das Bild anklicken und sich in groß ansehen. Ist wie eine großes Thumbnail eben. Für mich besteht das Problem der Handhabung und Darstellung an sich nicht. Es ist nun einfach viel leichter Bilder zu verlinken, ohne auf die Größe achten zu müssen, auf die man eh keinen Einfluss hat.


Zitat:
Naja, Du glaubt ja nicht was hier nicht schon alles gepostet wurde

Nö. das nicht, aber wir gucken mal wie es läuft. OK?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 12:20 Uhr:
Toll, dass es eine Lösung gibt. Dank an Matze.

Zum Thema "zeitgemäß": Da hat jemand nicht das Problem verstanden. Zeitgemäß bedeutet heute, dass die Anzeige sich an das Endgerät anpasst und nicht, dass heute alles einfach größer zu sein hat.

Gruß



Beiträge: 2385
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Zum Thema "zeitgemäß": Da hat jemand nicht das Problem verstanden. Zeitgemäß bedeutet heute, dass die Anzeige sich an das Endgerät anpasst und nicht, dass heute alles einfach größer zu sein hat.
Stichwort Responsive Design. Das wäre aber eine ganz andere Hausnummer als die Anpassung der Anzeige der eingebetteten Bilder. Ich finde die Matzes Lösung gut. Danke :-)
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 13:16 Uhr:
Zitat:
Stichwort Responsive Design.

;-)
Gibt es eigentlich auch ein Buzzword dafür, dass man für die Betriebssysteme aus Redmond immer noch einen Workaround um deren Skalierungsunfähigkeit bauen muss?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 13:23 Uhr:
Zitat:
So, ich mach dann noch mal auf. Sorry dass ich vorher keine Zeit hatte. Ignorieren tue ich natürlich das Problem nicht, wie mir scheinbar unterstellt wird.

Zum Thema:
Ich habe das ganz einfach über ein Javascript gemacht. Das ist besser, da man das Bild dann einfach für die Großansicht noch anklicken und öffnen kann im Extra-Fenster. Besser als stupide das hard und fest eingebettet zu stauchen. Bitte testen. Bei mir läufts auf Firefox 44.0.2

Es ist nun so, dass die Bilder runterskaliert werden auf 600 px, aber ein Klick darauf die Originalgröße zum selber größer ziehen bringt.

Denke das ist im Sinne aller.

Ach übrigens Markus, das System hier hat KEIN Templatesystem! Alles steckt im PHP-Code verschachtelt selbst. Keine tpl-dateien separat.

das Bild hier....

[...]

...hat in Wirklichkeit nicht runterskaliert brachiale 7776 × 5832 pixel! Das sollte jeden Monitor sprengen !

Gruß
Matze

Hi Matze,

ich habe nichts unterstellt, es kam halt kein Feedback. Ein kurzes "Bin dran und melde mich wieder" haette vollkommen genuegt.

Dass es kein Templatesystem gibt war mir klar. Der Quellcode von PHPNuke und XForum liegt mir vor. Vielleicht kam die Information nicht klar rueber, aber PHP/HTML/CSS/JavaScript/Systemadministration/etc.pp. ist etwas mit dem ich taeglich beruflich umgehe. Ich habe Server mit von mir programmierten Anwendungen am Laufen, die jeden Monat Zugriffe in 2-3stelliger Millionenhoehe aufweisen und Traffic im Terabyte-Bereich bewegen.

Die Loesung ueber JavaScript is doch prima. CSS waere halt eleganter gewesen.

Bleibt noch eine Loesung fuer die Dateigroesse - wie von Techmodrome gewuenscht - zu finden. Vorschlag siehe Post 1.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 13:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ein Teil des Problems bleibt aber weiterhin bestehen: 600px sind nicht mehr zeitgemäß.
Muss der Boss entscheiden wie weit das Layout in der Breite "leiden darf". Denkt an die Handys.

Wenn wir uns bereits auf JavaScript verlassen, dann kann die Bildgroesse per max-width und max-height an die tatsaechliche Fenstergroesse beim User angepasst werden. Sprich: Bilder die kleiner als der zur Verfuegung stehende Platz sind bleiben wie sie sind, Bilder die groesser sind werden hochskaliert, aber nur bis zu einer Hoehe und Breite die komplett in das Browserfenster passt. Macht Sinn?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 14:11 Uhr:
Verdummich, was habt Ihr hier eigentlich für ein Problem?

Ich kapier das nicht!!

Und empfehle mal das hier:

http://www.mach-mich-passig.de/upload2.php
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 14:13 Uhr:
Da ist kein Problem sondern eine Herausforderung. Dein empfohlener Workaround ist hingegen ein Symptom für ein Problem.

Ausgeschlossen

Beiträge: 417
Registriert: 14.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2016 um 14:20 Uhr:
Hä?

Kannst Du das etwas näher erläutern???
 
____________________
Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5883651 - 22 queries