zoerfie
Beiträge: 295 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2016 um 20:54 Uhr: |
sehr geil was Mazda da gerade präsentiert hat.
Die Hardtop-Version vom neuen MX 5 sieht ja mal wirklich lecker aus.
Jetzt noch als MPS mit 200+ PS und ich könnte schwach werden
____________________
|
|
|
Haegar28
Ausgeschlossen
Beiträge: 391 Registriert: 22.6.2011 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2016 um 21:04 Uhr: |
Gut das Du keine Fotos von der Fahrzeugfront zeigst, denn die sieht einfach nur Sch...e aus. ____________________
|
|
Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2016 um 21:07 Uhr: |
Wollte gerade sagen... genauso wie der Z4.... vielleicht wird der MX5 ja optisch besser mit einem Lotus Elise Bodykit? ____________________
|
|
markus76
Ausgeschlossen
Beiträge: 1359 Registriert: 4.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2016 um 21:08 Uhr: |
Coole Kiste! Auch von vorne
http://s7.postimg.org/b7x1ggc63/Screen_Shot_2016_03_23_at_20_07_03.png
Edit von Techmodrome: Bild zu groß! ____________________ SR: SRC: |
|
markus76
Ausgeschlossen
Beiträge: 1359 Registriert: 4.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2016 um 21:22 Uhr: |
Besser fuer Internetdinosaurier?
Bild
edit Skeptiker:
Nein, denn die Regel heisst 640*480
Und Deine vorgeschlagenen Tags zum nachträglichen Skalieren darfst Du direkt beim Posten gern selbt einfügen, wobei das den Leuten mit beschränktem Datenvolumen auch eher wenig hilft...
Am einfachsten für alle wäre es natürlich, wenn Du Dich ganz einfach an die Regeln des Forums hälst... ____________________ SR: SRC: |
|
Drivesmart
Beiträge: 406 Registriert: 14.3.2006 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 01:44 Uhr: |
Eigentlich finde ich einen MX5 in Coupeform sehr reizvoll.
Hier überzeugt es mich aber nicht. Das Dach finde ich zu kurz und zu hoch. Da würde mir ein bis nach hinten gezogenes Dach besser gefallen. Auch die gerade Heckscheibe finde ich nicht so wirklich toll. ____________________ Gruß
Drivesmart
........... . . . . . . o~o |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9200 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 09:25 Uhr: |
Leck mich fett wie geil, ist zwar dann wieder kein richtiges Cabriofeeling, aber sieht schon geil aus. |
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 09:30 Uhr: |
Mazda geht echt vorwärts. Fein.
Wieso muss ich eigentlich gerade an den Chrysler Slingshot denken. ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
|
Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2913 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 09:36 Uhr: |
Warum können die nicht einfach Autos bauen, in die unsereins auch reinpasst?
____________________
Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht. |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9200 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 09:38 Uhr: |
Zitat: Warum können die nicht einfach Autos bauen, in die unsereins auch reinpasst?
Das verwundert mich auch, das die nicht an die Europäer denken. Sitz 10cm weiter nach Hinten und alles passt |
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6543 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 09:47 Uhr: |
Auf den ersten Blick wollten meine Augen auf dem Auto verweilen...
Auf den zweiten Blick wurde es mir dann doch einfach nur übel... ____________________ 4x Roadster
2x Coupé
2x ForTwo (450) |
|
SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 10:03 Uhr: |
Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten? |
|
markus76
Ausgeschlossen
Beiträge: 1359 Registriert: 4.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 10:17 Uhr: |
Zitat: Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?
1. Es gibt zig Gruende, weshalb sich ein Smart Roadster Fahrer fuer andere (fuer ihn aehnliche) Autos interessiert und das mit anderen Smart Roadster Fahrern teilen will.
2. Wir befinden uns im Unterforum "Off-topic", sprich: hier passt alles hin, was NICHT mit dem Smart Roadster zu tun hat.
3. In anderen Fahrzeug-spezifischen Foren wird tatsaechlich auch ueber andere Marken/Typen diskutiert. ____________________ SR: SRC: |
|
markus76
Ausgeschlossen
Beiträge: 1359 Registriert: 4.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 10:21 Uhr: |
Und hier nochmal ein Bild der Frontpartie des MX-5 RF in 640 Pixel Breite...
____________________ SR: SRC: |
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6543 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 10:27 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Besser fuer Internetdinosaurier?
Ich habe diese leidige Diskussion satt.
Wenn Du mit dem was wir hier haben nicht klar kommst, such Dir ein anderes Forum.
Das diskutiere ich jetzt auch nicht weiter mit Dir. ____________________ 4x Roadster
2x Coupé
2x ForTwo (450) |
|
Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6543 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 10:31 Uhr: |
Zitat: Den Schwachsinn mit den kleinen Bildern werde ich auch nie verstehen in Zeiten wo man Tarife mit Telefonie und 2GB Datenvolumen für unter 10¤ bekommt, wobei schon wie erwähnt die Pixelgröße wenig mit Datengröße zu tun hat
Es geht nicht nur um das Datenvolumen, sondern auch um die Darstellbarkeit.
Edit: Back to Topic!
Nochmal Edit: Off Topic gelöscht ____________________ 4x Roadster
2x Coupé
2x ForTwo (450) |
|
pedalpusher
Beiträge: 575 Registriert: 22.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 17:48 Uhr: |
Haltet dieses Video mal exakt bei 0:19 an.
Der Verbund A-Säule, Dach, B-Säule kommt der Silhouette vom Smart-Roadster optisch recht nahe. ____________________
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____ |
|
BLUE_BRABUS
Beiträge: 701 Registriert: 5.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 18:15 Uhr: |
Die Mazda Designer haben's echt drauf! Das ist ja wohl das Geilste, was seit Jahren auf dem Markt erschienen ist! Toppt vielleicht sogar noch den auch schon atemberaubenden MX-5, der seit Erscheinen zu Recht weltweit alle verfügbaren Auszeichnungen, auch Designpreise, einsammelt. Rattenscharf!
Umso größer der Jammer der für mich indiskutablen Sitzposition: wie aufgebockt, gerade auch im Vergleich zum roadster. Und was den Beifahrersitz angeht, ist Mazda leider noch nicht eingefallen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug dort nicht nur kleine Japanerinnen Platz nehmen. ____________________
|
|
SoEinenWillIchAuch
Ausgeschlossen
Beiträge: 417 Registriert: 14.9.2012 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 18:17 Uhr: |
@pedalpusher
Ja, genau!
Und deswegen ist er auch kein echtes Cabrio! ____________________ Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus! |
|
Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 18:39 Uhr: |
Es soll doch auch gar kein "echtes Cabrio" sein? |
|
SoEinenWillIchAuch
Ausgeschlossen
Beiträge: 417 Registriert: 14.9.2012 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 18:41 Uhr: |
ok ____________________ Es gibt zwei mögliche Ausbremser!
Sonntagsfahrer und Kurven!
Variante Zwei scheidet bei mir aus! |
|
BLUE_BRABUS
Beiträge: 701 Registriert: 5.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 18:45 Uhr: |
"Kein echtes Cabrio" ist unser roadster ja auch, das wäre hier ja für die meisten wohl das kleinste Problem und erspart einem in diesem Punkt zumindest jegliche Umstellung ;-) ____________________
|
|
zoerfie
Beiträge: 295 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2016 um 23:43 Uhr: |
Zitat: Die Mazda Designer haben's echt drauf! Das ist ja wohl das Geilste, was seit Jahren auf dem Markt erschienen ist! Toppt vielleicht sogar noch den auch schon atemberaubenden MX-5, der seit Erscheinen zu Recht weltweit alle verfügbaren Auszeichnungen, auch Designpreise, einsammelt. Rattenscharf!
Umso größer der Jammer der für mich indiskutablen Sitzposition: wie aufgebockt, gerade auch im Vergleich zum roadster. Und was den Beifahrersitz angeht, ist Mazda leider noch nicht eingefallen, dass in einem weltweit verkauften Fahrzeug dort nicht nur kleine Japanerinnen Platz nehmen.
Beim Vorgänger (NC) wurde mir damals beim Kauf vom Händler angeboten, evtl. die Sitze "tieferlegen" zu können. Scheinbar war das möglich, dass man diese Abstandshalter ausbaut. (Aber keine Garantie dafür, wurde bei mir auch nicht gemacht).
Ob das beim ND auch möglich ist weiß ich leider nicht. Aber evtl. fragen kostet ja nichts...? ____________________
|
|
Mr.Eight
Beiträge: 619 Registriert: 19.1.2012 Status: Offline |
erstellt am: 25.3.2016 um 01:31 Uhr: |
Also diese Front gefällt mir auch nicht. Das aktuelle Cabrio sieht da schon besser aus.
Allerdings saßen meine Frau und ich in dem aktuellen, gut aussehenden Cabrio. Ergebnis:
Wenn wir zu zweit fahren muß sie immer fahren, da sie kein Platz als BEIfahrer für die Beine hat.
Als Beifahrer paßt sie nicht mit den langen Beinen rein. DAs geht gar nicht.
Schade... so muß ich wohl bei dem rostfreien, beulenfreien. superleichten, sparsamen, immer modern aussehenden Smart Roadster bleiben. Auch wenn der letzte Werkstattbesuch mal wieder 700 Tacken gekostet hat. ____________________
www.Roadster-Hamburg.de |
|
Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2913 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 25.3.2016 um 10:48 Uhr: |
Zitat: Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Ich nehme an, weil doch der eine oder andere nach einem Nachfolger für den mittlerweile zwangsläufig über 10 Jahre alten Smart Roadster sucht...
Und so lange das im "passendem" Unterforum passiert... ____________________
Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht. |
|
pedalpusher
Beiträge: 575 Registriert: 22.2.2006 Status: Offline |
erstellt am: 2.4.2016 um 14:12 Uhr: |
[quote=BLUE_BRABUS]"Kein echtes Cabrio" ist unser roadster ja auch, ...
Wie wär's denn mit Smart Targa.
Genau genommen fahren wir nicht einmal einen Roadster, weil Tridion-Bügel und Heckfenster bzw. QP-Kuppel drauf bleiben.
Targa wäre also zutreffender, wenn man denn das knitterfreie Hardtop fährt.
Aber auch der RF ist kein echter Targa, weil das Dach nicht herausnehmbar ist.
Roadster, Coupe, Targa: Alles missbrauchte Begriffe. ____________________
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____ |
|
Minotaurus
Beiträge: 403 Registriert: 10.6.2013 Status: Offline |
erstellt am: 13.5.2016 um 16:31 Uhr: |
Zitat: SRCinSE hat geschrieben: Es bleibt eh unverständlich, warum die verschiedenen Varianten dieses Front-Mittelmotor-Autos überhaupt immer wieder in diesem Forum vorgestellt werden.
Mir nicht. Ich trage nämlich kein Smart-Emblem auf meiner Unterhose. Mir haben immer schon auch andere Roadster gut gefallen und gäbe es keinen SRC, dann würde ich vermutlich einen BMW Z-3 oder einen Mazda MX-5 fahren.
Oder eben eine Triumph Spitfire, denn von der äußerst mangelhaften Zuverlässigkeit und der ebensolchen Alltagstauglichkeit her kommt die wohl noch am allerehesten an den Smart heran.
Vom Kultstatus her vermutlich ebenfalls.
Zitat: Gäbe es einen Nachfolger für den WME452, würden wir Bilder davon im MX 5-Forum posten?
Vermutlich nicht (oder vielleicht doch? ), aber ganz genau da liegt ja das Problem: Es gibt keinen Nachfolger und vermutlich wird es auch niemals weder einen geben. Alle bisherigen "Wiederbelebungsversuche" sind erfolglos im Sande verlaufen. Der 452 ist tot.
Unsere noch lebenden Smarties sind EINMALIG!
...aber leider schon alt und gebrechlich. ES LEBE DER MX-5! (oderwasauchimmer) ____________________ Bin ich etwa so berühmt, dass ich hier etwas signieren muss?
Nur Smart fahren ist wirklich smart. |
|